Eine detaillierte Anleitung für das iPhone 11- Dr.Fone
Jetzt testen

Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer

Wenn Sie kürzlich ein neues iPhone 11/11 Pro (Max) erhalten haben, sollten Sie auch wissen, wie Sie Ihre Daten schützen können. Es mag Sie überraschen, aber unzählige Benutzer verlieren täglich ihre wichtigen Daten von ihren iOS-Geräten. Wenn Sie nicht dasselbe erleiden möchten, versuchen Sie, das iPhone 11/11 Pro (Max) regelmäßig auf einem Computer zu sichern. Da es verschiedene Lösungen gibt, um das iPhone 11/11 Pro (Max) auf dem PC zu sichern, sind Benutzer häufig verwirrt. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir nur die besten Möglichkeiten aufgelistet, um das iPhone 11/11 Pro (Max) mit und ohne iTunes auf einem Computer zu sichern.

iPhone 11 Backup

Teil 1: Warum sollten Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) auf einem Computer sichern?

Viele Menschen unterschätzen immer noch die Bedeutung einer Sicherung ihrer iPhone-Daten. Idealerweise gibt es zwei beliebte Möglichkeiten zum Sichern des iPhone 11/11 Pro (Max) - über iCloud oder den lokalen Speicher. Da Apple in iCloud nur 5 GB freien Speicherplatz bereitstellt, scheint es naheliegend, ein lokales Backup zu erstellen.

iCloud-Speicher

Auf diese Weise können Sie Ihre Daten einfach aus der Sicherung wiederherstellen, wenn Ihr Gerät eine Fehlfunktion aufweist oder der Speicher beschädigt ist. Da Sie immer eine zweite Kopie Ihrer wichtigen Fotos, Videos, Dokumente usw. haben, werden Sie keinen Verlust erleiden weder berufliche noch private Dateien.

Abgesehen davon können Sie auch alle unerwünschten Dinge von Ihrem Gerät entfernen und es ordentlich halten. Es hilft Ihnen dabei, den freien Speicherplatz Ihres Geräts zu maximieren, indem alle anderen Dateien auf Ihrem Computer sicher aufbewahrt werden.

Teil 2: So sichern Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) auf dem Computer!

Wenn Sie nun wissen, wie wichtig es ist, das iPhone 11/11 Pro (Max) auf einem Laptop / Desktop zu sichern, lassen Sie uns schnell zwei beliebte Lösungen im Detail behandeln.

2.1 Sichern Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) mit einem Klick auf Ihrem Computer

Ja, Sie haben richtig gelesen. Jetzt brauchen Sie nur noch einen Klick, um das iPhone 11/11 Pro (Max) direkt auf dem PC zu sichern. Nehmen Sie dazu die Unterstützung von Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) in Anspruch, einem hochsicheren Tool zum Sichern und Wiederherstellen von iPhone-Daten. Die Anwendung erstellt die gesamte Sicherung Ihres Geräts, einschließlich aller Arten von Inhalten wie Fotos, Videos, Musik, Kontakten, Nachrichten, Anrufprotokollen, Notizen und vielem mehr. Später können Sie eine Vorschau des Sicherungsinhalts anzeigen und auf Ihrem Gerät wiederherstellen.

Da die Anwendung 100% sicher ist, werden Ihre Daten nicht von Drittanbietern extrahiert. Es wird auf Ihrem Computer sicher aufbewahrt, sodass Sie mit Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS)jederzeit darauf zugreifen können. So können Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) mit diesem benutzerfreundlichen Tool ohne iTunes auf einem Computer sichern.

Download für Windows Download für Mac

Bereits 4,624,541 Mal heruntergeladen

  1. Installieren und starten Sie die Anwendung auf Ihrem Computer (Windows oder Mac) und schließen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) daran an. Wechseln Sie auf der Startseite des Dr.Fone-Toolkits zum Abschnitt „Telefon-Backup“.
  2. Sichern und Wiederherstellen
  3. Ihr Gerät wird von der Anwendung automatisch erkannt und bietet Ihnen Optionen zum Sichern oder Wiederherstellen Ihrer Daten. Wählen Sie einfach "Sichern", um das iPhone 11/11 Pro (Max) auf einem Laptop / PC zu sichern.
  4. Backup iPhone 11/11 Pro
  5. Im nächsten Bildschirm können Sie den Datentyp auswählen, den Sie sichern möchten, und sogar den Speicherort, an dem Sie die Datei speichern möchten. Wenn Sie möchten, können Sie auch die Funktion "Alle auswählen" aktivieren und auf die Schaltfläche "Sichern" klicken.
  6. Alles auswählen
  7. Das war's schon! Alle ausgewählten Daten werden jetzt von Ihrem Gerät extrahiert und die zweite Kopie wird auf Ihrem System gespeichert. Sobald der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, werden Sie über die Software informiert.
  8. Sicherungsprozess

Sie können jetzt Ihr iPhone sicher entfernen oder sogar den letzten Sicherungsinhalt auf der Benutzeroberfläche des Tools anzeigen.

Gratis Download Gratis Download

2.2 So sichern Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) auf dem Computer mit iTunes!

Wenn Sie das iPhone bereits eine Weile verwenden, müssen Sie mit iTunes vertraut sein und wissen, wie es zur Verwaltung unserer Daten verwendet werden kann. Die Anwendung kann auch zum Sichern des iPhone 11/11 Pro (Max) auf einem Computer verwendet werden. Im Gegensatz zu Dr.Fone ist es jedoch nicht vorgesehen, die Daten auszuwählen, die wir speichern möchten. Stattdessen wird Ihr gesamtes iOS-Gerät auf einmal gesichert. Befolgen Sie einfach diese einfachen Anweisungen, um das iPhone 11/11 Pro (Max) mit iTunes auf einem PC (Windows oder Mac) zu sichern.

  1. Schließen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) mit einem funktionierenden Lightning-Kabel an Ihren Computer an und starten Sie eine aktualisierte iTunes-Anwendung.
  2. Wählen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) aus der Liste der angeschlossenen Geräte aus und rufen Sie die Seite "Übersicht" in der Seitenleiste auf.
  3. Im Abschnitt "Backups" sehen Sie Optionen zum Erstellen einer Sicherung des iPhone auf iCloud oder Ihrem Computer. Wählen Sie "Dieser Computer", um die Sicherung im lokalen Speicher zu erstellen.
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Backup jetzt erstellen", um den Inhalt Ihres Geräts im lokalen Speicher Ihres Computers zu speichern.
  5. Backup iPhone auf iTunes

Teil 3: So stellen Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) mit dem Backup auf dem Computer wieder her!

Wenn Sie nun wissen, wie Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) auf einem Computer sichern, erläutern wir Möglichkeiten zum Wiederherstellen des Sicherungsinhalts. Ebenso können Sie die Unterstützung von iTunes oder Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) in Anspruch nehmen, um Ihre Daten wieder auf Ihr Gerät zu übertragen.

3.1 So stellen Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) mit jedem Backup auf Ihrem Computer wieder her!

Eines der besten Dinge an Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) ist, dass es drei verschiedene Optionen bietet, um ein vorhandenes Backup auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Neben der Wiederherstellung des vom Tool selbst erstellten Backups kann auch ein vorhandenes iTunes- oder iCloud-Backup wiederhergestellt werden. Da Sie zunächst eine Vorschau des Sicherungsinhalts auf der Benutzeroberfläche anzeigen können, können Sie einfach die Daten auswählen, die Sie speichern möchten.

Vom Tool gespeicherte Sicherung wiederherstellen

Benutzer können einfach die Details der vorhandenen Sicherungsdateien anzeigen, eine Vorschau ihrer Daten anzeigen und diese auf dem iPhone 11/11 Pro (Max) wiederherstellen. Die vorhandenen Daten auf dem iPhone 11/11 Pro (Max) werden während des Vorgangs nicht beeinflusst.

  1. Schließen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) an das System an und starten Sie die Anwendung Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS). Klicken Sie diesmal auf die Option "Wiederherstellen" anstelle von "Sichern".
  2. iPhone 11 Backup wiederherstellen
  3. Daraufhin wird eine Liste aller verfügbaren Sicherungsdateien angezeigt, die zuvor von der Anwendung erstellt wurden. Zeigen Sie deren Details an und wählen Sie einfach die Sicherungsdatei Ihrer Wahl aus.
  4. Eine Liste aller verfügbaren Sicherungsdateien
  5. In kürzester Zeit wird der Inhalt der Datei auf der Benutzeroberfläche extrahiert und unter verschiedenen Kategorien angezeigt. Sie können hier einfach eine Vorschau Ihrer Daten anzeigen und die Dateien / Ordner auswählen, die Sie speichern möchten.
  6. Verschiedene Kategorien
  7. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Auf Gerät wiederherstellen" und warten Sie eine Weile, da die Anwendung die Daten extrahieren und auf Ihrem iPhone 11/11 Pro (Max) speichern wird.
  8. Auf Gerät wiederherstellen

Gratis Download Gratis Download

Wiederherstellen des iTunes-Backups auf dem iPhone 11/11 Pro (Max)

Mit Hilfe von Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) können Sie auch ein vorhandenes iTunes-Backup auf Ihrem Gerät wiederherstellen. Mit der Anwendung können Sie eine Vorschau des Sicherungsinhalts anzeigen und auswählen, was Sie speichern möchten. Die vorhandenen Daten auf dem iPhone 11/11 Pro (Max) werden während des Vorgangs nicht gelöscht.

  1. Schließen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) an das System an und starten Sie die Anwendung Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS). Sobald Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) vom Tool erkannt wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".
  2. Wiederherstellung durch iTunes-Backup
  3. Wechseln Sie in der Seitenleiste zur Option "Aus iTunes-Backup wiederherstellen". Das Tool erkennt das auf Ihrem System gespeicherte iTunes-Backup und zeigt dessen Details an. Wählen Sie hier einfach das Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten.
  4. Wählen Sie das Backup aus, das Sie wiederherstellen möchten
  5. Das war's schon! Die Software extrahiert den Inhalt des Backups und zeigt ihn unter verschiedenen Kategorien an. Zeigen Sie einfach eine Vorschau Ihrer Daten an, wählen Sie die Dateien Ihrer Wahl aus und klicken Sie am Ende auf die Schaltfläche „Auf Gerät wiederherstellen“.
  6. Wählen Sie die Dateien Ihrer Wahl aus

Gratis Download Gratis Download

3.2 Die traditionelle Variante, wie Sie das iPhone 11/11 Pro (Max) mit dem Backup von Ihrem Computer wiederherstellen!

Wenn Sie möchten, können Sie auch die Unterstützung von iTunes nutzen, um ein vorhandenes Backup auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Es ist jedoch nicht vorgesehen, eine Vorschau Ihrer Daten anzuzeigen oder eine selektive Sicherung durchzuführen (wie bei Dr.Fone). Außerdem werden die vorhandenen Daten auf Ihrem iPhone 11/11 Pro (Max) gelöscht und der Sicherungsinhalt wird stattdessen auf dem Gerät extrahiert.

  1. Installieren und starten Sie die Anwendung auf Ihrem Computer (Windows oder Mac) und schließen Sie Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) daran an.
  2. Wählen Sie das Gerät aus, gehen Sie zu dessen Übersicht und klicken Sie stattdessen auf die Schaltfläche "Backup wiederherstellen".
  3. Ein Pop-up-Fenster wird geöffnet, in dem Sie die Sicherungsdatei Ihrer Wahl auswählen können. Klicken Sie anschließend erneut auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“.
  4. Lehnen Sie sich zurück und warten Sie, bis iTunes den Sicherungsinhalt wiederherstellt und Ihr iPhone 11/11 Pro (Max) neu startet.
  5. iTunes-Tool zum Wiederherstellen der Sicherung

Diese ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11/11 Pro (Max) hat Ihnen hoffentlich dabei geholfen, Ihre Daten zu sichern. Es gibt zwar verschiedene Möglichkeiten, das iPhone 11/11 Pro (Max) auf dem PC zu sichern, aber möglicherweise sind nicht alle Lösungen effektiv. Wie Sie sehen können, hat iTunes so viele Fallstricke, dass Benutzer häufig nach anderen Alternativen suchen. Wenn Sie auch die gleichen Anforderungen haben, können Sie mit Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) das iPhone 11/11 Pro (Max) mit einem einzigen Klick auf einem Computer sichern und das ohne iTunes .

Empfohlende Artikeln

iPhone 11/11 Pro (Max) bleibt beim Apple-Logo hängen: Was tun?

iPhone 11/11 Pro (Max) bleibt beim Apple-Logo hängen: Was tun? Heute werden wir alle Lösungen untersuchen, die Sie benötigen, um ein gebricktes iPhone 11 wieder in ein voll funktionsfähiges zu verwandeln und es wie gewohnt zu verwenden.

Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer

Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer Sichern Sie das iPhone 11 wie ein Profi auf einem Computer, indem Sie diesen informativen Beitrag lesen. Es werden verschiedene Lösungen aufgeführt, um das iPhone 11 mit und ohne iTunes auf einem Comp

Fotos/Bilder verschwinden auf iPhone 11/11 Pro: 7 Möglichkeiten diese wiederzufinden

Fotos/Bilder verschwinden auf iPhone 11/11 Pro: 7 Möglichkeiten diese wiederzufinden Haben Sie ausversehen Fotos auf Ihrem iPhone 11 gelöscht? Suchen Sie nach Möglichkeiten, Fotos wiederzufinden, wenn diese von iPhone 11 verschwunden sind? Lesen Sie diesen Artikel um eine Lösung für d

4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11

4 entspannte Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung Galaxy auf das iPhone 11 Sie möchten alle Fotos vom Samsung Galaxy problemlos auf das iPhone 11/ 11 Pro importieren? Hier finden Sie 4 entspannte Wege dazu.
Home > Ressourcen > iPhone 11 > Eine ausführliche Anleitung zum Sichern des iPhone 11 auf den Computer

A Detailed Guide to Take iPhone 11 Backup to Computer

Nov 23,2019 • Filed to: • Proven solutions

0

If you have recently got a new iPhone 11/11 Pro (Max), then you should also be aware of ways to keep your data safe. It might surprise you, but countless of users end up losing their important data from their iOS devices on a daily basis. If you don’t want to suffer from the same, then try to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer regularly. Since there are different solutions to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to PC, users often get confused. For your convenience, we have listed nothing but the best of the ways to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer, both with and without iTunes.

iphone 11 backup

Part 1: Why should you backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer?

A lot of people still underestimate the importance of having a backup of their iPhone data. Ideally, there are two popular ways to backup iPhone 11/11 Pro (Max) – via iCloud or the local storage. Since Apple only provides 5 GB of free space on iCloud, taking a local backup seems like an obvious choice.

icloud storage

In this way, whenever your device seems to malfunction or its storage is corrupted, you can easily restore your data from its backup. Since you will always have a second copy of your important photos, videos, documents, etc. you won’t suffer from any professional or sentimental loss.

Apart from that, you can also get rid of all the unwanted stuff from your device and keep it clean. It will help you maximize your device’s free storage by keeping all the other data files safe on your computer.

Part 2: How to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to Computer

Now when you know how important it is to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to laptop/desktop, let’s quickly cover two popular solutions in detail.

2.1 Backup iPhone 11/11 Pro (Max) to your computer in one click

Yes – you have read it right. Now, all you need is a single click to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to PC directly. To do this, take the assistance of dr.fone – Backup & Restore (iOS), which is a highly secure tool to backup and restore iPhone data. The application would take the entire backup of your device including all kinds of content like photos, videos, music, contacts, messages, call logs, notes, and so much more. Later, you can preview the backup content and restore it to your device.

Since the application is 100% secure, your data is not extracted by any third-party source. It would be kept safe on your computer that you can access anytime you want using dr.fone – Backup & Restore (iOS). Here’s how you can backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer without iTunes via this user-friendly tool.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

  1. Install and launch the application on your computer (Windows or Mac) and connect your iPhone 11/11 Pro (Max) to it. From the home page of the dr.fone toolkit, go to the “Backup & Restore” section.
  2. backup and restore
  3. Your device would automatically be detected by the application and it will give you options to backup or restore your data. Simply select “Backup” to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to laptop/PC.
  4. backup iPhone 11/11 Pro
  5. On the next screen, you can select the type of data that you wish to backup and even the location where you wish to save the file. If you want, you can enable the “select all” feature as well and click on the “Backup” button.
  6. select all
  7. That’s it! All the selected data would now be extracted from your device and its second copy would be maintained on your system. Once the backup process is completed, the interface will let you know.
  8. backup process

You can now safely remove your iPhone or even view the recent backup content on the tool’s interface as well.

2.2 Use iTunes to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer

If you are already using iPhone for a while, then you must be familiar with iTunes and how it can be used to manage our data. The application can also be used to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer as well. Though, unlike dr.fone, there is no provision to select the data we wish to save. Instead, it would backup your entire iOS device in one go. To backup iPhone 11/11 Pro (Max) to PC (Windows or Mac) using iTunes, just follow these simple instructions.

  1. Using a working lightning cable, connect your iPhone 11/11 Pro (Max) to your computer and launch an updated iTunes application on it.
  2. Select your iPhone 11/11 Pro (Max) from the list of the connected devices and go to its “Summary” page from the sidebar.
  3. Under the Backups section, you can see options to take a backup of iPhone on iCloud or This Computer. Select “This Computer” to take its backup on the local storage.
  4. Now, click on the “Back Up Now” button to save your device’s content on the local storage of your computer.
  5. backup iphone to itunes

Part 3: How to Restore iPhone 11/11 Pro (Max) Backup from Computer

Now when you know how to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer, let’s discuss ways to restore the backup content. Similarly, you can take the assistance of either iTunes or dr.fone – Backup & Restore (iOS) to get your data back to your device.

3.1 Restore iPhone 11/11 Pro (Max) from any backup on computer

One of the best things about dr.fone – Backup & Restore (iOS) is that it provides three different options to restore an existing backup to your iPhone. Apart from restoring the backup taken by the tool itself, it can also restore an existing iTunes or an iCloud backup too. Since it will first let you preview the backup content on the interface, you can simply select the data you wish to save.

Restore backup saved by the tool

Users can simply view the details of the existing backup files, preview their data, and restore it to iPhone 11/11 Pro (Max). The existing data on iPhone 11/11 Pro (Max) won’t be affected during the process.

  1. Connect your iPhone 11/11 Pro (Max) to the system and launch the dr.fone – Backup & Restore (iOS) application. This time, click on the “Restore” option instead of “Backup” from its home.
  2. restore iphone 11 backup
  3. This will display a list of all the available backup files that were previously taken by the application. View their details and just select the backup file of your choice.
  4. a list of all the available backup files
  5. In no time, the file’s content would be extracted on the interface and displayed under different categories. You can just preview your data here and select the files/folders you wish to save.
  6. different categories
  7. Just click on the “Restore to device” button and wait for a while as the application would extract the data and save it on your iPhone 11/11 Pro (Max).
  8. Restore to device

Restore iTunes backup to iPhone 11/11 Pro (Max)

With the help of dr.fone – Backup & Restore (iOS), you can also restore an existing iTunes backup to your device as well. The application will let you preview the backup content and select what you wish to save. During the process, the existing data on your iPhone 11/11 Pro (Max) won’t be deleted.

  1. Connect your iPhone to the system and launch the dr.fone – Backup & Restore (iOS) application. Once your iPhone 11/11 Pro (Max) is detected by the tool, click on the “Restore” button.
  2. restore from itunes backup
  3. From the sidebar, go to the “Restore from iTunes Backup” option. The tool will detect the saved iTunes backup on your system and will display their details. From here, simply select the backup you wish to restore.
  4. select the backup you wish to restore
  5. That’s it! The interface will extract the backup’s content and will display it under different categories. Just preview your data, select the files of your choice, and click on the “Restore to Device” button in the end.
  6. select the files of your choice

3.2 Traditional way to restore iPhone 11/11 Pro (Max) backup from computer

If you want, you can also take the assistance of iTunes to restore an existing backup to your iPhone. Though, there is no provision to preview your data or perform a selective backup (like dr.fone). Also, the existing data on your iPhone 11/11 Pro (Max) would be deleted and the backup content will be extracted on the device instead.

  1. To restore an iTunes backup, launch the application on your computer and connect your iPhone 11/11 Pro (Max) to it.
  2. Select the device, go to its Summary, and click on the “Restore Backup” button instead.
  3. A pop-up window will launch, letting you select the backup file of your choice. Afterward, click on the “Restore” button again.
  4. Sit back and wait as iTunes will restore the backup content and would restart your iPhone 11/11 Pro (Max).
  5. itunes tool to restore backup

I’m sure that this extensive guide on how to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer would have helped you keep your data safe. While there are different ways to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to PC, not all the solutions might be effective. As you can see, iTunes has so many pitfalls and users often look for different alternatives. If you also have the same requirement, then use dr.fone – Backup & Restore (iOS) to backup iPhone 11/11 Pro (Max) to computer without iTunes in a single click.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
[Official]Page Not Found | dr.fone

Didn't find your answer?

dr.fone Support

7/24 Support for dr.fone.

Ask Experts for An Answer

Q&A community for any mobile questions.

Mobile experts, ready to help.

Find experts to help you via screen sharing.

Home > How-to > > A Detailed Guide to Take iPhone 11 Backup to Computer