Samsung Smart Switch funktioniert nicht? Hier ist die Lösung!- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – Telefon-Transfer

Beste Alternative zu Smart Switch

  • Überträgt 11 Datentypen wie Kontakte, Fotos, Videos usw. von oder an Samsung.
  • Funktioniert gut mit allen Telefonmodellen wie Samsung, iPhone, Huawei, Moto usw.
  • Im Vergleich zu Samsung Smart Switch ist der Übertragungsprozess 2-3 mal schneller.
  • Für den Datentransfer ist kein Zugang zum Internet erforderlich.
Gratis Download Gratis Download
Videoanleitung ansehen

Samsung Smart Switch funktioniert nicht?
Hier ist die Lösung!

Funktioniert Ihr Samsung Smart Switch nicht? Wenn ja, dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Artikel haben wir alle Aspekte sowie die Ursachen und Lösungen für verschiedene Fehler, die dazu führen, dass der Smart Switch nicht so funktioniert, wie er funktionieren soll, eingehend behandelt.

Wir gehen davon aus, dass Sie sich der Tatsache bewusst sind, dass der Samsung Smart Switch dem Benutzer Vorteile bringt, indem er die Daten wie Kontakte, Bilder, Musik, Videos, Texte, Notizen, Kalender und mehr auf fast jedes Samsung Galaxy-Gerät übertragen kann.

Lesen Sie einfach weiter, um mehr über die verschiedenen Fehler (z.B.: Smart Switch funktioniert nicht) und deren Behebung zu erfahren.

Teil 1: Hauptschuldigen für das zufällige Schließen/Abstürzen von Samsung Smart Switches

Wenn sich Ihr Samsung Smart Switch zufällig schließt, kann das viele mögliche Gründe haben. Hier ist eine Liste von Problemen, die höchstwahrscheinlich eine Fehlfunktion unseres Samsung Smart Switch verursachen könnten. Obwohl die meisten der unten genannten Probleme durch eine Neuinstallation der App oder einen Neustart des PCs gelöst werden können, müssen Sie in einigen Fällen andere notwendige Aktionen durchführen.

  • Ihr Gerät ist mit dem Smart Switch nicht kompatibel
  • Die Treiber können nicht automatisch laden
  • Der Installationsprozess wurde nicht richtig ausgeführt
  • Die Verbindung wird durch eine Art von Software unterbrochen
  • Das von Ihnen verwendete USB-Kabel ist defekt und funktioniert nicht richtig
  • Es besteht die Notwendigkeit, die Software zu aktualisieren
  • Es gibt eine Platzbeschränkung, die den Smart Switch daran hindert, zu öffnen und normal zu funktionieren
  • Jedes dieser Probleme lässt sich leicht beheben, also stressen Sie sich nicht und lesen Sie den gesamten Artikel weiter, um die Lösungen für die häufigsten Gründe zu erfahren.

    Teil 2: Überprüfen Sie das Hauptproblem der Nicht-Kompatibilität

    Was das Problem der nicht kompatiblen Samsung Smart Switch betrifft, so wird es bei den meisten Samsung-Galaxy-Geräten normalerweise nicht angesprochen. Wenn Sie jedoch immer noch mit dem Problem der nicht kompatiblen Samsung Smart Switches konfrontiert sind, sollten Sie einige Dinge sicherstellen.

    Erstens ist diese App nur mit iOS-Geräten in den Vereinigten Staaten kompatibel.

    Wenn Sie also versuchen, den Smart Switch auf Ihrem iPhone zu verwenden (nicht in den USA), wird es Ihnen schwer fallen, da es einfach nicht möglich ist.

    Zweitens: Die von Samsung Smart Switch unterstützten Versionen liegen über dem Betriebssystem Android 4.0.

    Es zeigt deutlich, dass die Telefone mit Versionen unter 4.0, z.B. Galaxy S2, keinen intelligenten Schalter nutzen können.

    Drittens unterstützt der Samsung Smart Switch nur den Import von Daten auf Samsung-Geräte, umgekehrt funktioniert er nicht.

    Für diejenigen Benutzer, die Daten von Samsung auf andere mobile Geräte übertragen möchten, kann es sein, dass dies bei Ihnen nicht funktioniert.

    Die einzige Lösung, die ich für diesen Fall vermute, ist die Ausführung der Programmkompatibilitäts-Fehlersuche, abgesehen von den oben genannten möglichen Gründen. Um jegliche Art von Sicherheitsrisiko und Datenverlust zu vermeiden, stellen Sie bitte auch sicher, dass Sie diese App zur Programmkompatibilitäts-Fehlerbehebung niemals in Verbindung mit Antivirenprogrammen, Firewall-Software, Festplatten-Dienstprogrammen oder mit Systemprogrammen, die mit Windows vorinstalliert sind, verwenden.

    Program Compatibility Troubleshooter

    Beste Möglichkeit zur Lösung des Problems der nicht kompatiblen Samsung Smart Switches

    Wenn Sie die oben genannten Einschränkungen beim Ausprobieren von Samsung Smart Switch erfüllen, keine Sorge, Sie können Dr.Fone-Phone Transfer ausprobieren.

    Es ist mit über 6000 verschiedenen Telefonmodellen kompatibel und unterstützt sogar die plattformübergreifende Übertragung von Daten wie iOS zu Android (und umgekehrt).

    Dr.Fone - Telefon-Transfer

    Übertragen Sie Musik direkt vom iPhone auf Android mit 1 Klick!

    • Übertragung von Kontakten mit einem Klick von iOS-Geräten (einschließlich iPhone 11) auf Android
    • Arbeitet direkt und überträgt Daten zwischen zwei betriebssystemübergreifenden Geräten in Echtzeit.
    • Funktioniert perfekt mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
    • Vollständig kompatibel mit großen Anbietern wie AT&T, Verizon, Sprint und T-Mobile.
    • Vollständig kompatibel mit iOS 13New icon und Android 10.0
    • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.15.
    Verfügbar für: Windows Mac
    3981454 Leute haben es heruntergeladen

    Teil 3: Wege zur Lösung von Samsung Smart Switch Sicherungsdaten können nicht gefunden werden

    Ok, also dieser hier ist ziemlich beängstigend. Wenn Ihr Samsung Smart Switch sagt, dass Ihre Sicherungsdaten nicht gefunden werden können, dann können Sie jederzeit versuchen, sie durch die Applikation einiger Korrekturen zurückzubekommen, bevor Sie die Hoffnung völlig verlieren und Ihre Daten aus den Händen geben.

    Beginnen Sie mit dem erneuten Öffnen des Backup-Programms und führen Sie den gesamten Prozess erneut durch, um zu sehen, ob dies den Zweck erfüllt. Andernfalls öffnen Sie einfach Einstellungen>Konten, entfernen und fügen das Konto erneut hinzu.

    add account

    Tipps:Wenn Sie beide oben genannten Tricks ausprobiert haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Kundendienst von Samsung unter 1-855-795-0509 in Verbindung zu setzen, der Ihnen vielleicht hilft, Ihre Daten zurückzubekommen. Sie können stattdessen auch Dr.Fone, eine der besten Android-Backup-Software bis Backup-Samsung-Telefon ausprobieren.

    Teil 4: Samsung Smart Switch wird nicht angeschlossen

    Dies ist ein recht häufiger Fehler, der die Verbindung schwach macht und es Smart Switch nicht erlaubt, die Daten einfach zu übertragen und wiederherzustellen. Die Ursache hierfür könnte entweder ein defektes USB-Kabel, ein Kompatibilitätsproblem oder auch ein Hardware-Problem sein.

    Wenn Sie Ihr USB-Kabel ordnungsgemäß an den PC angeschlossen und alle notwendigen Schritte, die für den Anschluss an den Samsung Smart Switch erforderlich sind, effektiv durchgeführt haben, empfehlen wir Ihnen, Ihren Computer zu überprüfen, da das Problem im PC selbst liegen könnte. Versuchen Sie in diesem Fall, den Smart Switch auf einen anderen PC herunterzuladen und eine Verbindung herzustellen, um zu prüfen, ob dies einen Unterschied macht. Selbst wenn dieser Flop eintritt, könnten Sie die Cache-Partition auf Ihrem Telefon löschen, bevor Sie eine weitere Verbindung herstellen.

    enable usb debugging

    Um eine Verbindung herzustellen, müssen Sie außerdem das USB-Debugging auf Ihrem Gerät aktivieren. Diese Funktion ist in der Entwicklerliste zu finden. Hier können Sie zahlreiche Änderungen vornehmen, um die Leistung Ihres Telefons zu verbessern. Zur Aktivierung gehen Sie einfach zu Menü --> Einstellungen --> Geräteinformationen. Sie können "Build-Nummer" sehen. Klicken Sie nun schnell mehrmals auf diese Nummer, um den Entwicklermodus zu aktivieren. Wenn Sie nun Ihr Samsung Galaxy mit Ihrem PC und dem Smart Switch verbinden, sollte die Software Ihr Smartphone automatisch genau erkennen und ein Backup der Dateien erstellen oder wiederherstellen.

    Teil 5: Samsung Smart Switch nicht genug Speicherplatz Fehler

    Wie wir alle wissen, reicht der Speicherplatz nie aus, wenn wir Smart Phones wie Samsung Galaxy verwenden, da es eine große Anzahl attraktiver Apps gibt, die wir am Ende installieren und den Speicher blockieren. Meistens ist weniger Speicherplatz der Grund für den Fehler "Unzureichender Speicherplatz verfügbar".  Wie unsere Forschung zeigt, gibt es zahlreiche Ursachen für den Mangel an ausreichendem Speicherplatz. Sie müssen sich der Tatsache nicht bewusst sein, dass Android-Apps drei Gruppen von Speicherplatz nutzen. Erstens für die Apps selbst, zweitens für die Datendateien der Apps und schließlich für den Cache der Apps. Diese Caches können ziemlich groß werden, und wir werden das nicht so leicht bemerken können.

    Um dieses Problem zu lösen, öffnen Sie die App Einstellungen und klicken Sie auf Speicherung. Und hier können Sie sich den verfügbaren Speicherplatz auf Ihrem Telefon ansehen. Klicken Sie nun auf Cached Data und Sie sehen ein Popup, das Sie zum Löschen auswählen müssen, um den Cache zu leeren.

    clear cache data

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dies nicht in allen Fällen zum Erfolg führt. Android-Handys, die externen Speicher wie SD-Karten usw. verwenden, haben meist viel weniger nützlichen Speicher als berichtet. Dies ist hauptsächlich auf verschiedene Systemressourcen zurückzuführen, und einige Anwendungen müssen auf dem eingebauten Kernspeicher des Geräts installiert werden, nicht auf einem Wechselspeichermedium.

    Auf diese Weise erfuhren wir, wie wir mit Problemen wie nicht funktionierenden Samsung Smart Switch oder nicht kompatiblen Smart Switch umgehen können. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich an uns gewandt haben, um Ihre Probleme zu lösen. Wir versprechen Ihnen, Sie ständig mit den neuesten Informationen zu versorgen.

    Empfohlende Artikeln

    4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma

    4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma Das Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Max) ist wahrscheinlich nicht so einfach. Doch es gibt Lösungen für dieses Problem. Hier haben wir die 4 praktischsten Lösungen zum Übertrag

    5 Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung auf das iPhone XS/XR/X/iPhone 8/8 Pl

    5 Wege zum Übertragen von Fotos vom Samsung auf das iPhone XS/XR/X/iPhone 8/8 Pl Sie möchten verschiedene Wege kennenlernen, wie Sie Fotos vom Samsung auf das iPhone übertragen? Dann lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Top 5 Wege, Bilder vom Samsung auf das iPhone zu ü

    Wie überträgt man Daten von Huawei auf ein Samsung Galaxy S8/S9?

    Wie überträgt man Daten von Huawei auf ein Samsung Galaxy S8/S9? Hier stellen wir Ihnen eine effiziente Lösung vor, um Daten, einschließlich Fotos, Kontakte, Videos, Apps usw., problemlos von einem Huawei-Smartphone auf das Samsung S8 zu übertragen.

    5 Wege zur Übertragung von Musik vom iPhone auf Android im Jahr 2020 - Es ist einfach

    5 Wege zur Übertragung von Musik vom iPhone auf Android im Jahr 2020 - Es ist einfach Möchten Sie Musik vom iPhone auf Android übertragen? Lesen Sie diesen informativen Leitfaden und erfahren Sie, wie Sie auf fünf verschiedene Arten Musik vom iPhone auf Android übertragen können.

    So übertragen Sie Dateien von Samsung auf ein Galaxy Note 8

    So übertragen Sie Dateien von Samsung auf ein Galaxy Note 8 Mit dem Samsung Übertragungstool können Sie Daten wie Fotos, Videos, Nachrichten und andere wichtige Dateien von Samsung auf ein Galaxy Note 8 übertragen.

    Wie man Daten von iOS-Geräten auf Huawei-Smartphones überträgt

    Wie man Daten von iOS-Geräten auf Huawei-Smartphones überträgt Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie man Daten von iOS-Geräten auf Huawei-Smartphones überträgt.

    Wie man Daten von Android auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) überträgt

    Wie man Daten von Android auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) überträgt Möchten Sie Daten von Android auf das iPhone X oder iPhone 8/8 Plus übertragen? Hier sind ein paar einfache und kostenlose Methoden, um Daten von Android auf das iPhone X oder iPhone 8/8 Plus zu übert
    Home > Ressourcen > Übertragen > Samsung Smart Switch funktioniert nicht?
    Hier ist die Lösung!
    e="to-android-app.html"}

Dr.Fone - Phone Transfer

Best Alternative to Smart Switch

  • Transfers all data like contacts, photos, videos, etc. from or to Samsung.
  • Works well with all phone models like Samsung, iPhone, Huawei, Moto, etc.
  • 2-3x faster transfer process compared to Samsung Smart Switch.
  • No data lost or hacked during the transfer.
Free Download Free Download

Samsung Smart Switch Not Working? Here Are The Solution!

Jun 16, 2020 • Filed to: Data Transfer Solutions • Proven solutions

0

Is your Samsung smart switch not working?? If yes, then this is the place to be. In this article, We have thoroughly covered all the aspects along with the causes and solutions to various errors that are not letting smart switch to function in the way it is supposed to.

We assume you must be aware of the fact that Samsung Smart Switch benefits the user by easily transferring the data such as contacts, images, music, videos, texts, notes, calendars and more to almost any Samsung Galaxy device.

Just keep reading to more about the various errors( e.g.: smart switch not working) and their fix.

Part 1: Main Culprits for Samsung Smart Switch Randomly Closes/Crashes

If your Samsung smart switch is closing randomly there could be many possible reasons for that. Here is a list of issues that could most likely be causing malfunctioning of our Samsung Smart Switch. Although most of these below-mentioned issues can be solved by reinstalling the app or rebooting the PC however, in some cases you need to perform other necessary actions.

  • Your device is not compatible with smart switch
  • The drivers are unable to load automatically
  • The process of installation was not executed properly
  • The connection is being interrupted by some kind of software’s
  • The USB cable that you are using is defective and not functioning properly
  • There is a need to update the software
  • There is space constraint that is restricting Smart switch to open and function normally
  • Each of these issues can be easily fixed so don’t stress and keep reading the entire article to know the solutions of the most common reasons.

    Part 2: Check the Main Not Compatible Issue

    As far as Samsung Smart Switch not compatible issue is concerned, it usually doesn't come up with most of the Samsung Galaxy devices. However, if you still face Samsung smart switch not compatible issue then make sure of a few things.

  • This app is only compatible with iOS devices in United States
  • So if you are trying to use the smart switch on your iPhone (not in USA) then you will have a hard time doing it as it’s just not possible.

  • The versions supported by Samsung Smart Switch are above Android 4.0 operating system.
  • It clearly indicates that the phones with versions under 4.0, for example, Galaxy S2 cannot make use of a smart switch.

  • Samsung Smart Switch only support to import data to Samsung devices from other devices
  • For thoes users who want to transfer data from Samsung to other mobile devices, It may not work for you.

    The only fix to this one I assume is to run the Program Compatibility Troubleshooter apart from keeping in mind the above possible reasons. Also, to avoid any kind of security risk and data loss please make sure that you never user this Program Compatibility Troubleshooter apps related to antivirus programs, firewall software, disk utilities, or on system programs that come preinstalled with Windows.

    Program Compatibility Troubleshooter

    Best way to solve the Samsung Smart Switch not Compatible Isuue

    If you meet the above limitations on trying Samsung Smart Switch. Don't worry, you can try Dr.Fone- Phone Transfer.

    It is compatible with 6000+ different phone models and even supports the cross-platform transfer of data like iOS to Android. There is no limitation on tranfering data from Samsung devices to other devices. You are free to switch the data between any mobile devices on any system. Compared with Samsung Smart Switch, it provides a faster and stabler speed for you switching. 15+ data types are supported to switch including contacts, call history, messages, music, video and etc. Besides, this easy operation makes every one switching data in one click.

    Dr.Fone - Phone Transfer

    Transfer Music from iPhone to Android Directly in 1 Click!

    •  One-tap to transfer contacts from iOS devices(including iphone 11) to Android
    • Works directly and transfer data between two cross operating system devices in real time.
    • Works perfectly with 6000+ android devices including Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
    • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
    • Work smoothly with all the system including iOS 13 New icon and Android 8.0
    • Fully compatible with Windows 10 and Mac 10.13.
    Available on: Windows Mac
    3981454 people have downloaded it

    Part 3: Ways to solve Samsung Smart Switch Backup Data Cannot Be Found

    Ok, so this one is quite scary. If your Samsung Smart Switch is saying that your backup data cannot be found, then you can always try getting it back by applying some fixes before you completely lose hope and let your data go off your hands.

    Start by reopening the backup program and redo the entire process again to see if this does the deal, else just simply open Settings>Accounts, removing and then re-adding the account.

    add account

    Tips:If you have tried both the above tricks then we would recommend contacting the customer care of Samsung at 1-855-795-0509 and they might help you get your data back. Also, you can try Dr.Fone, one of the best Android backup software to backup Samsung phone instead.

    Part 4: Samsung Smart Switch Not Connecting

    This is a quite common error that makes the connection weak and does not let Smart Switch transfer and restore the data easily. The cause of this could be either defected USB cable, non-compatibility issue or there could be some hardware problem as well.

    To start with, if you have connected your USB wire to the PC properly and performed all the necessary steps effectively which are required to connect to the Samsung Smart Switch then we suggest you check your computer as the problem might lie in the PC itself. In this case, try to download Smart Switch on a different another PC and create a connection to check if this makes any difference. Even if this flop, then you might just clear the cache partition on your phone before making any another connection.

    enable usb debugging

    Also, in order to connect you need to activate the USB debugging on your device. This feature can be found in the developer's list. Reaching here, you can make numerous changes to improve the performance of your phone. To activate simply go to Menu --> Settings --> Device Information. You can see "Build Number". Now, quickly click several times on this number in order to enable the developer mode. If you now link your Samsung Galaxy with your PC and Smart Switch, then the software should auto sense your smartphone accurately and a backup of the files can be formed or restored

    Part 5: Samsung Smart Switch Not Enough Space Error

    As we all know, space is never enough when we use Smart Phones like Samsung Galaxy as there are a vast number of appealing apps than we end up installing and blocking the storage. Mostly, less storage is the reason of getting the error "Insufficient Storage Available".  As per our research, there are numerous causes for the lack of sufficient storage. You must be unaware of the fact that Android apps make use of three groups of storage space. First, for the apps themselves, Second, for the apps' data files, and lastly, for apps' cache. Those caches can actually grow quite large, and we will not be able to notice this easily

    To solve this problem, Open the Settings app, click Storage. And here you can witness the available storage on your phone. Now click on Cached Data and you will see a pop up you have to choose to delete to empty the cache.

    clear cache data

    Note: Please be informed that this will not get the deal in all cases. Android phones that utilize external storage like SD cards etcetera, mostly have much less useful storage than is reported. This is mainly due to various systems resources and some apps must be installed on the device's built-in core storage, not on a removable storage medium.

    This way we came to know how to deal with problems like Samsung Smart Switch not working or smart switch not compatible. To cap it all up, we would like to Thank you for reaching out to us to solve your problems. We promise to continuously update you with the latest information.

    Alice MJ

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Home > How-to > Data Transfer Solutions > Samsung Smart Switch Not Working? Here Are The Solution!
    e="to-android-app.html"}-->