Erzwungener Neustart auf dem iPhone: Alles, was Sie darüber wissen sollten- Dr.Fone

Erzwungener Neustart auf dem iPhone: Alles, was Sie darüber wissen sollten

Die iPhones von Apple sind hochwertige Smartphones, deshalb erfreuen sie sich auf der ganzen Welt größter Beliebtheit. Doch natürlich kann es auch bei diesen Geräten gelegentlich zu Fehlfunktionen kommen. Im Idealfall können Sie einfach einen Neustart des iPhone erzwingen, um die meisten dieser Probleme zu beheben. Daher zeigen wir Ihnen nun, wie Sie den Neustart des iPhone erzwingen und welche Probleme Sie dadurch lösen können.

Teil 1: Welche Probleme kann ein erzwungener Neustart des iPhone lösen?

Obwohl iPhone-Nutzer meistens mit ihren Geräten zufrieden sind, geraten auch sie manchmal in ärgerliche Situationen mit vielen Problemen. Glücklicherweise können die meisten dieser Probleme durch einen einfachen Neustart des iPhone behoben werden. Haben Sie gerade so ein Problem? Dann probieren Sie einen erzwungenen Neustart Ihres Geräts, er könnte alle Probleme lösen!

Touch ID funktioniert nicht

Ihre Touch ID funktioniert nicht? Dann denken Sie wohl, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Das kann zwar wirklich so sein, aber Sie sollten versuchen, zuerst einen Neustart des iPhone zu erzwingen, bevor Sie eine Schlussfolgerung ziehen. Denn womöglich kann ein einfacher Neustart dieses Problem beheben!

Touch ID

Es kann keine Verbindung zum WLAN oder mobilen Datennetzwerk hergestellt werden.

Sollten Sie mit Ihrem iPhone keine Verbindung zum WLAN oder mobilen Datennetzwerk herstellen können, sollten Sie versuchen, einen Neustart zu erzwingen. Möglicherweise löst das dieses Problem.

Kein Service

Update-Fehler

Meistens bleibt Ihr Gerät nach einem Update-Fehler auf dem Begrüßungsbildschirm hängen - Sie sehen dann einfach nur das Apple-Logo. Ihr Gerät ist nun in der so genannten Bootschleife. Aber keine Sorge, mit einem erzwungenen iPhone-Neustart können Sie das ändern. Wenn das Update danach weiter fehlerhaft ist, sollten Sie eine andere Version von iOS herunterladen, und danach dieses Update nochmal installieren.

Bleibt beim Apple-Logo hängen

Leerer Bildschirm

Haben Sie das schon erlebt? Aus heiterem Himmel erscheint ein leerer Bildschirm auf Ihrem iPhone. Dafür kann es viele Gründe geben, doch meistens ist ein Malware-Angriff oder ein fehlerhafter Treiber daran schuld. Sie können dieses Problem schnell und einfach beheben, indem Sie einen erzwungenen Neustart des iPhone durchführen.

Schwarzer Bildschirm iPhone

Roter Bildschirm

Wenn Sie Ihre Firewall nicht aktualisieren oder häufig Inhalte aus unzuverlässigen Quellen herunterladen, wird auf Ihrem iPhone möglicherweise ein roter Bildschirm angezeigt. Doch das ist halb so schlimm, wirklich. In den meisten Fällen kann dieses Problem behoben werden, nachdem Sie den Neustart des iPhone erzwungen haben.

Roter Bildschirm iPhone

Gerät bleibt im Wiederherstellungsmodus hängen

Es ist bekannt, dass das iPhone beim Wiederherstellen von Daten aus iTunes gewöhnlich im Wiederherstellungsmodus hängen bleibt. Auf dem Bildschirm wird einfach das iTunes-Symbol angezeigt, und das Gerät reagiert nicht mehr. Um dieses Problem zu beheben, trennen Sie Ihr iPhone vom Computer und erzwingen einen Neustart. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen, nachdem Sie das Problem behoben haben.

iPhone Wiederherstellungsmodus

Blauer Bildschirm

Genau wie bei einer roten Anzeige ist der Grund für den blauen Bildschirm häufig ein Malware-Angriff oder ein fehlerhaftes Update. Das ist aber normalerweise nur bei Geräten mit Jailbreak der Fall. Wenn Ihr Gerät jedoch nicht mehr reagiert und ein blauer Bildschirm angezeigt wird, sollten Sie versuchen, den Neustart des iPhone zu erzwingen, um dieses Problem zu beheben.

Blauer Bildschirm iPhone

Vergrößerter Bildschirm

Der Bildschirm wirkt immer dann vergößert, wenn ein Problem mit ihm besteht. Mit einem erzwungenen Neustart des iPhone können Sie das Problem in der Regel beheben.

Vergrößerter Bildschirm

Akku entlädt sich schnell

Dieses Problem ist eher ungewöhnlich, doch kürzlich haben einige Nutzer es beobachtet, nachdem sie ihre Geräte auf eine neuere Version von iOS aktualisiert haben. Haben Sie das Gefühl, dass der Akku Ihres Geräts extrem schnell entladen wird? Dann sollten Sie einen Neustart des iPhone erzwingen, um das Problem zu beheben.

Schnell entladener Akku

Teil 2: Wie erzwinge ich einen Neustart des iPhone 6 und älterer Generationen?

Sie wissen mittlerweile, welche Probleme mit einem erzwungenen Neustart des iPhone behoben werden können. Doch wie können Sie so einen Neustart überhaupt erzwingen? Dazu gibt es verschiedene Methoden - welche die richtige für Sie ist, hängt weitgehend von Ihrem Gerät ab. Wenn Sie ein iPhone 6 oder ein Gerät der älteren Generation haben, folgen Sie bitte dieser Anleitung, um einen Neustart zu erzwingen.

1. Halten Sie zunächst die Power-Taste Ihres Geräts gedrückt. Sie befindet sich auf der rechten Seite des iPhone 6 und auf der Oberseite von iPods, iPads und einigen anderen Geräten.

2. Während Sie die Power-Taste gedrückt halten, drücken Sie bitte auch die Home-Taste auf Ihrem Gerät.

3. Halten Sie beide Tasten mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Dadurch wird der Bildschirm schwarz und Ihr iPhone wird neu gestartet. Lassen Sie die Tasten bitte los, sobald das Apple-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Neustart auf iPhone 6 erzwingen

Teil 3: Wie erzwinge ich einen Neustart des iPhone 7/iPhone 7 Plus?

Die zuvor beschriebene Methode funktioniert auf den meisten Geräten, die älter als das iPhone 7 sind. Sie haben aber ein iPhone 7 oder 7 Plus? Kein Problem! Auch damit können Sie natürlich einen erzwungenen Neustart durchführen. Befolgen Sie dazu diese Schritte:

1. Drücken Sie zunächst die Power-Taste Ihres Geräts. Sie befindet sich auf der rechten Seite des iPhone 7 und 7 Plus.

2. Halten Sie nun die Power-Taste gedrückt und auch die Leiser-Taste. Die Leiser-Taste befindet sich auf der linken Seite Ihres Geräts.

3. Halten Sie beide Tasten weitere zehn Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird der Bildschirm schwarz, sobald sich Ihr Gerät ausschaltet. Es vibriert und wird wieder eingeschaltet, während das Apple-Logo angezeigt wird. Sie können jetzt die Tasten loslassen.

Neustart auf iPhone 7 erzwingen

Geschafft! Nachdem Sie diese Anleitungen aufmerksam gelesen haben, sind Sie in der Lage, den Neustart Ihres iPhone schnell und einfach zu erzwingen. Dadurch können Sie, wie wir erläutert haben, einige Probleme beheben. Ein erzwungener Neustart ist daher immer eine gute Option, die Sie nun anwenden können!

Empfohlende Artikeln

2 Möglichkeiten, um das iPhone ohne iTunes auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

2 Möglichkeiten, um das iPhone ohne iTunes auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit und ohne iTunes Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie können das selbst machen innerhalb von Minuten.

Drei Wege, iPhone ohne Passwort auf die Werkseinstellung zurückzusetzen

Drei Wege, iPhone ohne Passwort auf die Werkseinstellung zurückzusetzen Es ist ganz selbstverständlich, dass Sie Ihr iPhone mit einem starken Passwort schützen möchten, damit Ihre sensiblen Daten nicht in die Hände von anderen fallen.

Wissenswerte Tipps über das „Alle Einstellungen zurücksetzen“ des iPhones

Wissenswerte Tipps über das „Alle Einstellungen zurücksetzen“ des iPhones Nützliche Tipps, die Ihnen helfen, mehr über iPhones Alle Einstellungen zurücksetzen zu erfahren.

Zurücksetzen eines iPhones ohne Apple-ID - Keine Apple-ID ist gar kein Problem

Zurücksetzen eines iPhones ohne Apple-ID - Keine Apple-ID ist gar kein Problem Falls Sie Ihre Apple-ID vergessen, können Sie Ihr iPhone auch ohne Apple-ID noch zurücksetzen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr iPhone ohne Apple-ID zurücksetzen können.

Keinen Hard Reset beim iPhone führen, ohne die ultimative Checkliste gelesen

Keinen Hard Reset beim iPhone führen, ohne die ultimative Checkliste gelesen In diesem Fall sollten Sie vor dem Durchführen eines Hard Resets einen Blick auf die folgende Checkliste werfen, um herauszufinden, was Sie zuerst tun müssen.

Hard Reset für iPhone durchführen, wenn Sie Ihr Password vergessen

Hard Reset für iPhone durchführen, wenn Sie Ihr Password vergessen Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr iPhone zurücksetzen, wenn Sie das Passwort vergessen haben. Sie benötigen dafür nur wenige Schritte.
Home > Ressourcen > iPhone zurücksetzen > Erzwungener Neustart auf dem iPhone: Alles, was Sie darüber wissen sollten

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

Force Restart iPhone: Everything You'd Like to Know

Apple’s flagship phones are used by millions of people the world over. The iPhone series comprises of some of the most appreciated and premium smartphones that are adored by Apple enthusiasts. Though, just like most of the other devices, it also seems to malfunction every once in a while. Ideally, you can simply force restart iPhone in order to overcome most of these issues. After when you perform an iPhone force restart, it puts an end to the device’s current power cycle and reboots it. By doing so, you can resolve plenty of errors. In this post, we will teach you how to force iPhone restart and what are the common issues that it can resolve.

Part 1: What issues force restart iPhone could fix?

It has been observed that iPhone users face different kinds of setbacks while using their device. Thankfully, most of these problems can be resolved by simply performing an iPhone force restart. If you are facing any of these issues, then try to resolve them by force restarting your iPhone first.

Touch ID isn't working

Whenever a Touch ID doesn’t work, most of the people assume that it’s a hardware issue. While it can be true, you should try to force restart iPhone first before reaching to any conclusion. A simple restarting process can fix this issue.

touch id

Can’t connect to the network (or cellular data)

If your phone can’t connect to a network or have zero coverage, then you should try to force restart it. Chances are that you might get the cellular data and the network coverage back.

no service

Wrong update

Mostly, after getting a wrong update, your device might get stuck on the welcome screen of iPhone (the Apple logo). In order to resolve the iPhone stuck in the bootloop situation, you can simply go for a force iPhone restart. Afterward, if the update is unstable, you can always choose to downgrade it or get a stable version of iOS.

stuck on apple logo

Blank screen

There are times when while using their phone, users get a blank screen out of the blue. There could be plenty of reasons behind getting a blank screen. Most of the times, it happens due to a malware attack or a malfunctioning driver. You can get a quick and easy fix to this problem by performing an iPhone force restart.

iphone black screen

Red display

If your firewall is not updated or if you constantly download content from unreliable sources, then you might get a red screen on your phone. Don’t worry! Most of the times, this issue can be fixed after you force restart iPhone.

red display

Stuck in the recovery mode

It has been observed that while recovering data from iTunes, the device usually gets stuck in the recovery mode. The screen will simply display the symbol of iTunes, but won’t respond to anything. To overcome this issue, disconnect your phone and force restart it. Try to connect it again after fixing the issue.

iphone recovery mode

Blue screen of death

Just like getting a red display, the blue screen of death is often associated with a malware attack or a bad update. Though, this usually happens with jailbroken devices. Nevertheless, if your phone is not getting any response and its screen has turned all blue, then you should try to force iPhone restart to fix this issue.

iphone blue screen

Magnified screen

This usually happens whenever there is a problem with the phone’s display. Though, after performing the iPhone force restart, users are able to fix it. If you are lucky, then a simply restarting process would be able to fix this issue.

magnified screen

Battery draining quickly

This is an uncommon issue, but it is observed by a few users recently after updating their phones to a newer version of iOS. If you feel that the battery of your device is getting drained at an extremely fast pace, then you should force restart iPhone to fix it.

battery draining

Part 2: How to force restart iPhone 6 and older generations?

Now when you know what kinds of problems one can resolve after force iPhone restart, it is time to learn how to do the same. There are different ways to force restart iPhone and it largely depends on your device. If you have an iPhone 6 or an older generation phone, then follow this drill to force restart it.

1. Start by holding the Power (Sleep/Wake) button on your device. It is located on the right-side of iPhone 6 and on the top side of iPods, iPads, and a few other devices.

2. Now, while holding the Power button, press the Home button on your device as well.

3. Keep pressing both the button for at least 10 seconds at the same time. This will make the screen go black and your phone will be restarted. Let go of the buttons as the Apple logo will appear on the screen.

force restart iphone 6

Part 3: How to force restart iPhone 7/iPhone 7 Plus?

The above-stated method will work on most of the devices that are older than iPhone 7. Don’t worry! If you own an iPhone 7 or 7 Plus, then you can easily perform an iPhone force restart without any trouble as well. It can be done by following these steps:

1. To start with, press the Power button on your device. It is located on the right-side of iPhone 7 and 7 Plus.

2. Now, while holding the Power (Wake/Sleep) button, hold the Volume Down button. The Volume Down button would be located on the left-side of your phone.

3. Keep holding both the buttons for another ten seconds. This will make the screen go black as your phone will turn off. It will vibrate and be switched on while displaying the Apple logo. You can let go of the buttons now.

force restart iphone 7

That’s it! After performing these steps, you would be able to force restart iPhone without much trouble. As stated, there are plenty of problems and issues that you can resolve by simply force-restarting your device. Now when you know how to fix these issues, you can just perform a force iPhone restart and overcome various setbacks on the go.

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Reset iPhone > Force Restart iPhone: Everything You'd Like to Know

All TOPICS

Top