So starten Sie das iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 neu oder erzwingen einen Neustart- Dr.Fone
Jetzt testen

So starten Sie das iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 neu oder erzwingen einen Neustart

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, das iPhone neu zu starten. Im Allgemeinen wird die iPhone-Methode mit Soft-Reset verwendet. Das ist jedoch nicht immer ausreichend. Möglicherweise müssen Sie stattdessen sogar den Neustart des iPhones erzwingen. Diese beiden Methoden werden im Allgemeinen verwendet, um verschiedene Probleme mit dem iOS-Gerät zu beheben. Sie können verwendet werden, um bestimmte App-Probleme, Hängeprobleme usw. zu beheben. Das erste, was die meisten Leute tun, wenn ihr iPhone nicht mehr funktioniert, ist, das iPhone neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, erzwingen sie einen Neustart des iPhones. Wenn diese Methoden nicht funktionieren, greifen die Leute auch zu extremeren Maßnahmen, die zu Datenverlusten führen können, die weiter unten in diesem Artikel erwähnt werden.

Wenn Sie nicht wirklich verstehen, was der Unterschied zwischen einem erzwungenen Neustart des iPhones oder einem regulären Neustart des iPhones ist, dann können Sie weiterlesen. In diesem Artikel beschreiben wir den Unterschied zwischen den beiden Arten des Neustarts und wie Sie das iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 neu starten oder einen Neustart erzwingen können

Neustart und erzwungener Neustart iphone

Teil 1: Grundlegende Informationen zum iPhone Neustart & Neustart erzwingen

Was ist der Unterschied zwischen einem erzwungenen Neustart des iPhone und einem Neustart des iPhone?

iPhone neu starten: Dies ist das Grundlegendste, was Sie bei kleineren Problemen tun müssen. Es ist eine einfache Power On/Off-Methode.

Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone: Wenn Ihr Problem immer noch nicht gelöst ist, dann brauchen Sie eine leistungsfähigere Methode. Hier kommt die iPhone-Methode Force Restart iPhone ins Spiel. Diese hilft beim Neustart des iPhone und frischt den Speicher der Apps auf, so dass Ihr iPhone wieder bei Null anfangen kann.

Warum müssen Sie den Neustart des iPhone erzwingen oder das iPhone neu starten?

Starten Sie das iPhone neu: Dies hilft bei der Lösung der grundlegendsten Probleme, wie z.B. Probleme mit Ihrem Netzwerk oder Ihrer WiFi-Verbindung, Probleme mit Apps usw.

Erzwingen Sie einen Neustart des iPhone: Diese Methode hilft, wenn die Neustartmethode für das iPhone nicht funktioniert. Diese Methode kann verwendet werden, wenn Ihr iPhone komplett eingefroren ist und sogar die Ein-/Ausschalttasten nicht mehr reagieren.

Nachdem Sie nun alle grundlegenden Informationen über den Neustart und den erzwungenen Neustart des iPhone haben, zeigt Ihnen der nächste Teil, wie Sie den Neustart und den erzwungenen Neustart des iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 durchführen können.

iphone neu starten

Teil 2: Wie startet man das iPhone neu?

Wie starte ich das iPhone neu (iPhone 6s und früher)?

  1. Halten Sie die Schlaf-/Wach-Taste gedrückt, die sich bei der iPhone 5 Serie oben und bei der iPhone 6 Serie auf der rechten Seite befindet. Halten Sie sie gedrückt, bis der Power-Schieberegler auf Ihrem Bildschirm erscheint.
  2. Lassen Sie die Schlaf-/Wach-Taste los.
  3. Bewegen Sie den Schieberegler von links nach rechts auf dem Bildschirm.
  4. Ihr iPhone wird dunkel und schaltet sich dann aus. Sie können jetzt wieder die Schlaf-/Wach-Taste drücken, bis das Apple-Logo aufleuchtet!

iphone 6s neu starten

Wie wird das iPhone 7/7 Plus neu gestartet?

Die Methode zum Neustart des iPhone ist sowohl für das iPhone 6s und frühere als auch für die neueren Modelle recht ähnlich. Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied. In diesem Fall müssen Sie, um das iPhone neu zu starten, die Taste auf der rechten Seite des iPhones drücken. Der Grund dafür ist, dass beim iPhone 7 die Schlaf-/Wach-Taste nicht wie bei den Vorgängermodellen oben liegt, sondern sich jetzt auf der rechten Seite des iPhone befindet.

iphone neu starten 7

Wenn Ihr iPhone nach dem Neustart immer noch die gleichen Probleme aufweist, können Sie weiterlesen, um herauszufinden, wie Sie den Neustart des iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 erzwingen können.

Teil 3: Wie man den Neustart des iPhone erzwingt

Wie erzwingt man einen Neustart des iPhone (iPhone 6s und früher)?

  1. Halten Sie die Schlaf-/Wach-Taste (oben bei der iPhone-5-Serie und rechts bei der iPhone-6-Serie) zusammen mit der Home-Taste in der Mitte gedrückt.
  2. Halten Sie die Tasten zusammen, auch wenn der Schieberegler-Bildschirm angezeigt wird.
  3. Der Bildschirm wird bald schwarz werden. Halten Sie die Tasten so lange gedrückt, bis das Apple-Logo wieder erscheint.
  4. Jetzt können Sie die Schaltflächen loslassen. Der Zwangsneustart ist abgeschlossen.

zwangsneustart iphone 6s

Wie kann der Neustart des iPhone 7/7 Plus erzwungen werden?

Für die iPhone 7/7 Plus Modelle haben sich einige Dinge geändert. Die Schlaf-/Wach-Taste liegt jetzt auf der rechten Seite des iPhones, und die Home-Taste ist keine Taste mehr, sondern ein 3D-Touchpanel. Anstatt also die Schlaf-/Wach-Taste und Home zu drücken, müssen Sie jetzt die Schlaf-/Wach-Taste und die Lautstärketaste zusammen drücken, um einen Neustart des iPhone 7/7 Plus zu erzwingen.

erzwingen Neustart iphone 7 plus

Wenn das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, nicht zu schwerwiegend ist, sollte die Methode des Kraft-Neustarts in der Lage sein, es zu lösen. Wenn der erzwungene Neustart des iPhones jedoch nicht funktioniert, können Sie die nächsten beiden unten aufgeführten Methoden lesen.

Teil 4: Für weitere Hilfe

Die oben angegebenen Methoden zum Neustart des iPhones oder zum erzwungenen Neustart des iPhones sollten im Idealfall dazu beitragen, die meisten Probleme zu lösen. Manchmal sind jedoch stärkere Maßnahmen erforderlich, um das iPhone neu zu starten und die Probleme zu beheben, wie z.B. die Probleme iTunes Error 9, iPhone Error 4013, oder die Probleme White Screen of Death. Diese softwarebezogenen Probleme erfordern strengere Maßnahmen, viele dieser Lösungen können jedoch auch zu Datenverlust führen.

Im Folgenden finden Sie drei verschiedene Methoden, die Sie zur Lösung dieser Probleme anwenden können, in aufsteigender Reihenfolge, je nachdem, wie stark diese Lösungen sind.

Hard Reset iPhone (Datenverlust)

Bevor Sie das iPhone hart zurücksetzen, ist es sehr wichtig, dass Sie ein vollständiges Backup des iPhones erstellen, da dies dazu führen würde, dass der gesamte Inhalt Ihres iPhones gelöscht wird. Ihr iPhone wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gibt zwei Methoden zum Hard-Reset des iPhones, ohne einen Computer zu benutzen, eine davon besteht darin, zu den Einstellungen zu gehen und auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" zu klicken, um Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

iphone zurücksetzen

iOS-Systemwiederherstellung (kein Datenverlust)

Dies ist eine bessere Alternative als ein Hard-Reset, da es nicht zu Datenverlust führt und eine stärkere Methode ist. Sie müssen ein Tool eines Drittanbieters namens Dr.Fone - Systemreparatur(iOS) verwenden. Dabei handelt es sich um ein äußerst zuverlässiges Tool, das von dem international anerkannten Unternehmen Wondershare eingeführt wurde. Es kann Ihr gesamtes iOS-Gerät auf alle softwarebezogenen Probleme scannen und beheben, ohne zu einem Datenverlust zu führen.

Dr.Fone - Systemreparatur(iOS)

Beheben Sie Ihre iPhone-Probleme ohne Datenverlust!

Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr über die Verwendung des Tools: Hinweise zur Verwendung von Dr.Fone - Systemreparatur(iOS) >>

ios Systemreparatur

DFU-Modus (Datenverlust)

Dies ist das stärkste Mittel, um das iPhone neu zu starten, es ist jedoch auch extrem riskant und würde sicherlich zum vollständigen Datenverlust führen. Dies ist hilfreich, wenn Sie versuchen, Ihre iOS-Version herunterzustufen, oder wenn Sie versuchen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Sie können hier herausfinden, wie Sie in den DFU-Modus gelangen >>

dfu modus

Dies sind all die verschiedenen Methoden, die Sie verwenden können, wenn ein einfacher Neustart oder erzwungener Neustart nicht funktioniert. Bevor Sie diese Methoden verwenden, sollten Sie jedoch Backup von Ihrem iPhone machen, damit Sie sie später leicht abrufen können.

Sie wissen jetzt also, wie Sie das iPhone neu starten können, wie Sie den Neustart des iPhone erzwingen können, und wenn keine dieser Methoden funktioniert, dann wissen Sie, dass Sie das iPhone sichern und eine der anderen extremeren Maßnahmen verwenden sollten, die zum Neustart des iPhone gegeben sind. Jede der Methoden hat ihre eigenen Vorzüge. Zum Beispiel ist der DFU-Modus die stärkste Methode, um das iPhone neu zu starten, aber er verursacht Datenverlust. Auch die Verwendung von Dr.Fone - Systemreparatur(iOS) verspricht Ergebnisse, ohne Datenverlust zu verursachen.

Für welche Methode Sie sich schließlich auch entscheiden, halten Sie uns unten im Abschnitt " Kommentaren" auf dem Laufenden. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Empfohlende Artikeln

5 einfache Wege, den Einschränkungscode am iPhone zurückzusetzen

5 einfache Wege, den Einschränkungscode am iPhone zurückzusetzen Hier erfahren Sie die 5 einfachen Wege, um den Einschränkungscode am iPhone zurückzusetzen.

2 Möglichkeiten, um das iPhone ohne iTunes auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

2 Möglichkeiten, um das iPhone ohne iTunes auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit und ohne iTunes Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sie können das selbst machen innerhalb von Minuten.

10 Tipps zum Zurücksetzen des iPhone-Akkus, damit er in gutem Zustand bleibt

10 Tipps zum Zurücksetzen des iPhone-Akkus, damit er in gutem Zustand bleibt Wenn Sie bemerken, dass Ihre Akkulaufzeit nicht mehr so ist wie früher, dann sollten Sie Ihren iPhone-Akku zurücksetzen, um die Laufzeit zu steigern

Wissenswerte Tipps über das „Alle Einstellungen zurücksetzen“ des iPhones

Wissenswerte Tipps über das „Alle Einstellungen zurücksetzen“ des iPhones Nützliche Tipps, die Ihnen helfen, mehr über iPhones Alle Einstellungen zurücksetzen zu erfahren.

Zurücksetzen eines iPhones ohne Apple-ID - Keine Apple-ID ist gar kein Problem

Zurücksetzen eines iPhones ohne Apple-ID - Keine Apple-ID ist gar kein Problem Falls Sie Ihre Apple-ID vergessen, können Sie Ihr iPhone auch ohne Apple-ID noch zurücksetzen. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr iPhone ohne Apple-ID zurücksetzen können.

Top 5 Wege zum Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellungen 2019

Top 5 Wege zum Zurücksetzen des iPhones auf Werkseinstellungen 2019 Falls Ihr iPhone nicht mehr reagiert oder Sie Systemfehler erhalten, werden Sie das iPhone möglicherweise auf seine Werkseinstellungen zurücksetzten wollen.
Home > Ressourcen > iPhone zurücksetzen > So starten Sie das iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5 neu oder erzwingen einen Neustart

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.

iphone fans testX
Download

How to Restart or Force Restart iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5

There are a lot of different ways to restart iPhone. People generally use the soft reset iPhone method. However, that is not always enough. You might even have to force restart iPhone instead. These two methods are generally used to fix different issues with the iOS device. They may be used to fix certain app problems, hanging problems, etc. The first thing that most people do when their iPhone malfunctions is to restart iPhone. If that doesn't work, then they force restart iPhone. If these methods don't work then people also resort to more extreme measures, which may cause data loss, mentioned later in this article.

If you don't really understand what's the difference between force restart iPhone or regular restart iPhone, then you can read on. In this article we shall describe the difference between the two kinds of restart, and how to restart or force restart iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5.

restart and force restart iphone

Part 1: Basic information about iPhone restart & force restart

What is the difference between force restart iPhone and restart iPhone?

Restart iPhone: This is the most basic thing you need to do in case of minor problems. It is a simple Power On/Off method.

Force restart iPhone: If your problem is still not fixed, then you will need a more powerful method. This is where the force restart iPhone method comes in. This helps restart iPhone and refreshes the memory of the apps, thus making your iPhone start from scratch again.

Why do you need to force restart iPhone or restart iPhone?

Restart iPhone: This helps solve all the most basic problems, such as problems with your network or WiFi connection, app problems, etc.

Force restart iPhone: This method helps when the restart iPhone method doesn't work. This can be used when your iPhone is completely frozen and even the Power/ Sleep buttons are non-responsive.

Now that you have all the basic information about restart and force restart iPhone, the next part will show you how to restart and force restart iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5.

restart iphone

Part 2: How to restart iPhone?

How to restart iPhone (iPhone 6s and earlier)?

  1. Hold down the sleep/wake button, which is on top for iPhone 5 series, and on the right side for iPhone 6 series. Keep holding it till the power slider appears on your screen.
  2. Release the sleep/wake button.
  3. Move the slider from the left to the right of the screen.
  4. Your iPhone will go dark and then turn off. You can now again press down the sleep/wake button until the Apple logo comes on!

restart iphone 6s

How to restart iPhone 7/7 Plus?

The method to restart iPhone is quite similar for both iPhone 6s and earlier, and the recent models. However, there is one crucial difference. In this case, to restart iPhone you have to press down the button on the right side of the iPhone. This is because in iPhone 7 the sleep/wake button is not on the top, like in the previous models, it is now on the right side of the iPhone.

restart iphone 7

After you restart iPhone, if your iPhone is still giving the same problems, then you can read on to find out how to force restart iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5.

Part 3: How to force restart iPhone

How to force restart iPhone (iPhone 6s and earlier)?

  1. Hold the sleep/wake button (on top for iPhone 5 series, and on the right for iPhone 6 series), along with the Home button at the center.
  2. Keep holding the buttons together even when the slider screen appears.
  3. The screen will soon go black. Keep holding the buttons until the Apple logo comes back on.
  4. Now you can let go of the buttons. The force restart is done.

force restart iphone 6s

How to force restart iPhone 7/7 Plus?

For the iPhone 7/7 Plus models several things have changed. The sleep/wake button now lies on the right side of the iPhone, and the Home button isn't a button anymore, it's a 3D touch panel. So instead of pressing down the sleep/wake button and Home, you have to now press the sleep/wake button and the Volume down buttons together to force restart iPhone 7/7 Plus.

force restart iphone 7 plus

If the problem you are facing isn't too severe, the force restart method should be able to deal with it. However, if force restart iPhone doesn't work, then you can read the next couple of methods given below.

Part 4: For More Help

The above given methods to restart iPhone or force restart iPhone should ideally help solve most of the problems. However, sometimes you need stronger measures to reboot iPhone and get rid of the problems, such as the iTunes Error 9, iPhone Error 4013, or the White Screen of Death problems. These software related issues require stronger measures, however a lot of these solutions might also lead to data loss.

You'll find listed below three different methods you can use to solve these issues, in ascending order of how strong these solutions are.

Hard Reset iPhone (Data Loss)

Before you hard reset iPhone, it is very important for you to backup iPhone completely as it would lead to all the contents of your iPhone being erased. Your iPhone will return to factory settings. There are two methods to hard reset iPhone without using a computer, one of which involves going to the settings and clicking on "Erase all Contents and Settings" to reset your iPhone to factory settings.

reset iphone

iOS System Recovery (No Data Loss)

This is a better alternative than a hard reset as it doesn't lead to data loss and is a stronger method. You'll have to use a third-party tool called dr.fone - iOS System Recovery. This is an extremely reliable tool which has been rolled out by an internationally acclaimed company Wondershare. It can scan your entire iOS device for all its software related issues and fix it without leading to any data loss.

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix your iPhone problems without data loss!

Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

You can find out more about how to use the tool from this guide: How to use dr.fone - iOS System Recovery >>

ios system recovery

DFU mode (Data Loss)

This is the strongest means by which to reboot iPhone, however it's also extremely risky and would surely lead to complete data loss. This is helpful when you're trying to downgrade your iOS version or when you're attempting a jailbreak. You can find out how to enter DFU mode here >>

dfu mode

These are all the different methods you can use if a simple restart or force restart doesn't work. However, before using these methods you should backup your iPhone so that you can later easily retrieve them.

So you now know how to restart iPhone, how to force restart iPhone, and if neither of these methods work then you know that you should backup iPhone and use one of the other more extreme measures given to reboot iPhone. Each of the methods has its own merits. For example, DFU mode is the strongest method to reboot iPhone but it causes data loss. Using dr.fone - iOS System Recovery also promises results, without causing any data loss.

Whatever method you finally decide to use, do keep us updated down in the comments section. We'd love to hear from you!

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Reset iPhone > How to Restart or Force Restart iPhone 7/7 Plus/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5

All TOPICS

Top