Wie man ein iPhone ohne Apple ID und PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzt- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie man ein iPhone ohne Apple ID und PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzt

iPhones sind wundervolle Geräte, die die Weise, wie die Welt funktioniert, komplett verändert haben und so viele fantastische Möglichkeiten in unser Leben gebracht haben. Jedoch ist die Sicherheit immer eine wichtige Sache, insbesondere wenn man daran denkt, wieviel private Informationen wir auf unseren Geräten gespeichert haben.

iPhone zurücksetzen

Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere PINs und Passwörter schützen, damit keinerlei Daten von unseren Geräten gestohlen werden oder verloren gehen. Dies kann aber auch dazu führen, dass wir unsere Apple ID oder unseren PIN vergessen, was widerrum bedeutet, dass Sie nicht mehr auf Ihr Gerät zugreifen können.

Wenn dies passiert haben Sie theoretisch nur noch ein nutzloses Gerät, so dass Sie viel Zeit aufwenden müssen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Wir sehen uns heute alle Möglichkeiten an, um dieses problem zu beheben, so dass Sie schnell wieder ein lauffähiges Gerät haben.

Teil 1. Wie man ein iPhone ohne Apple ID auf Werkseinstellungen zurücksetzt

1.1 Wie man die Apple ID zurücksetzt

Wenn Sie Ihre Apple ID oder das damit verbundene Passwort vergessen haben, ist der erste Schritt, Ihren Account zurückzusetzen, so dass Sie wieder darauf zugreifen können. Sobald Sie diesen Zurückgesetzt haben, können Sie wieder in Ihren Account einloggen, ihre erneuerte Apple ID verwenden und hoffentlich wieder auf Ihr iPhone zugreifen.

Und so geht es:

Schritt 1 - Geben Sie in Ihrem Browser folgende URL Adresse ein "iforgor.apple.com" und geben Sie Ihre Apple ID Email Adresse in die Textbox ein. Klicken Sie dann auf "Fortfahren".

Schritt 2 - Sie sehen dann eine Option zum Ändern Ihres Passwortes und einen Link zum Ändern dieses Passwortes. Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie eine Sicherheitsfrage beantworten möchten oder die Änderungslink an Ihre verbundene Email Adresse senden wollen. Wählen Sie die für Sie passende Option aus.

Apple ID zurücksetzen

Schritt 3 - Beantworten Sie nun entweder Ihre Sicherheitsfrage oder gehen Sie in Ihre Emails und klicken Sie auf die soeben erhaltene Email. Sie können dann Ihr Passwort zurücksetzen, ein neues erstellen, und so Ihre Apple ID zurücksetzen, so dass Sie wieder Zugriff auf Ihr iPhone haben.

1.2. Wie man die Apple ID ohne Email Adresse und Sicherheitsfrage zurücksetzt

Wieder auf Ihr iPhone zugreifen

Es kommt vor, dass wir die Antwort zu der Sicherheitsfrage vergessen, nachdem wir diese damals eingestellt haben. Was aber schlimmer ist, ist wenn unsere Email Adresse ungültig wird, weil wir diese für längere Zeit nicht benutzt haben. Die gesperrte Apple ID hält Sie auch davon ab, jegliche iCloud Dienste oder Apple Features zu verwenden und auch "Mein iPhone finden" kann nicht so einfach verwendet werden. Apple Music und Podcasts können ebenso nicht angehört werden und wir können auch einige beliebte Apps nicht herunterladen. Wie können wir also in solchen Sitationen die Apple ID zurücksetzen. Machen Sie sich keine Sorgen! Wir haben ein hilfreiches Tool gefunden, welches Ihnen bei Problemen mit gesperrter Apple ID behilflich ist. Die Programm ermöglicht Ihnen die Entfernung der Apple ID mit nur ein paar Klicks.

Es gibt online viele ähnliche Tools und Dr.Fone - Bildschirm entsperren (iOS) ist definitiv das Beliebteste davon..

Dr.Fone - Bildschirm entsperren (iOS)

Deaktiviertes iPhone in 5 Minuten entsperren.

  • Einfache Schritte, um ein iPhone ohne PIN zu entsperren.
  • Entfernt den iPhone Sperrbildschirm ohne iTunes.
  • Kein technisches Vorwissen von Nöten, jeder kann dieses Tool verwenden
  • Funktioniert auf allen iPhone, iPad und iPod Touch Modellen.
  • Unverzügliche Entfernung aller Sperrbildschirm PINs von iOS Geräten
  • Vollständig kompatibel mit der neuesten iOS 11 Version.Neues Symbol
Verfügbar auf: Windows Mac
3.981.454 Personen haben es bereits heruntergeladen

1.3 Wie man ein iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ohne eine Spur darauf zu hinterlassen

Wenn Sie Ihr Handy verkaufen oder verschenken wollen, oder Sie sich komplett ausgesperrt haben und nicht mehr auf das Gerät zugreifen können, dann müssen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückssetzen. Hierdurch löschen Sie Ihr Handy, so dass es auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

Hierdurch wird der Sperrbildschirm, die PINs und alle privaten Informationen gelöscht und Sie haben wieder ein Gerät, welches wie neu ist. Hierfür verwenden wir eine leistungsstarke Software, bekannt als Dr.Fone - Datenlöschung (iOS). Dieses effiziente Programm von Wondershare macht das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sehr simpel; jeder kann das!

Im folgenden werfen wir einen Blick auf einige der besten Vorteil bei der Verwendung dieser Software:

Dr.Fone - Datenlöschung (iOS)

Iphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne Spuren zu hinterlassen

  • Löscht das iPhone durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vollständig
  • Löschen von Mülldateien, großen Dateien und komprimierten Fotos ohne Qualitätsverlust
  • Einer der nutzerfreundlichsten Lösung auf dem Markt
  • Funktioniert mit allen iOS Geräten, inklusive iPads und iPhones
Verfügbar auf: Windows Mac
4.683.556 Personen haben es bereits heruntergeladen

Das klingt nach einer passenden Lösung für Sie? Hier kommt die umfassende Scchritt-für-Schritt Anleitung mit allem, was Sie darüber wissen müssen.

Schritt 1 - Gehen Sie auf die Wondershare Webseite und laden Sie Dr.Fone - Datenlöschung (iOS) auf Ihrem Computer herunter. Installieren Sie die heruntergeladene Datei mittels der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Anweisungen. Öffnen Sie dann die Software und gehen Sie in das Hauptmenü.

iPhone mit Dr Fone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Schritt 2 - Verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem Computer und warten Sie bis die Software Ihr Gerät erkannt hat, bevor Sie auf die "Daten löschen" Option gehen. Auf der linken Seite finden Sie die "Alle Daten löschen" Option, auf welche Sie klicken und anschließend auf "Löschen starten", um mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu beginnen.

iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen um alles zu löschen

Schritt 3 - Als nächstes Wählen Sie aus, wie gründlich Sie Ihre Daten löschen möchten. Sie können absolut alles löschen, entweder nur bestimmte Dateien oder Sie setzen Ihr Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück. Für ein grundsätzliches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie hier, wählen Sie die Medium Level Option aus.

Sicherheitslevel

Schritt 4 - Um fortzufahren müssen Sie "000000" als Bestätigungscode eintippen. Klicken Sie dann auf "Jetzt löschen", um den Prozess zu starten.

Code eingeben

Schritt 5 - Nun müssen Sie nur noch auf den Abschluss des Prozesses warten. Dies kann einige Minuten dauern, je nachdem wieviele Daten Sie auf Ihrem Gerät haben. Sie müssen sich zudem vergewissern, dass Ihr Gerät während des gesamten Vorgangs mit Ihrem Computer verbunden bleibt.

Die Software wird alles auf Ihrem Gerät löschen und dann die Firmware herunterladen und neuinstallieren, um Ihnen ein frisches Gerät zu präsentieren. Bei Abschluss werden Sie benachrichtigt, so dass Sie dann Ihr Gerät trennen und mit der Verwendung loslegen können.

iPhone komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Teil 2. Wie man ein iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzt

In einigen Fällen ist Ihr Gerät nicht fehlerhaft oder buggy, sondern Sie haben einfach den PIN vergessen und können jetzt nicht mehr auf Ihr Gerät zugreifen und kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mehr durchführen. Eventuell haben Sie das Handy von einem Freund gekauft und haben jetzt gemerkt, dass Sie zunächst den PIN loswerden müssen.

Glücklicherweise hat Wondershare eine weitere fantastische Lösung, bekannt als Dr.Fone - Bildschirm entsperren (iOS), welches ideal dafür ist, den Sperrbildschirm jedes iOS Gerätes zu entfernen und Ihnen vollen Zugriff zu geben. Die Software bietet zahlreiche Features inklusive der Entfernung jeder Art von Sperre, was auch PINs oder Fingerabdrücke beinhaltet und zudem sehr einfach zu verwenden ist.


Hier ist die Schritt-für-Schritt Anleitung, um Ihnen bei der Entfernung der Gerätesperrung und -sicherheit zu helfen, so dass Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Schritt 1 - Gehen Sie auf die Wondershare Webseite und downloaden und installieren Sie die Dr.Fone - Bildschirm entsperren (iOS) Software. Diese ist sowohl mit Mac als auch Windows Computern kompatibel. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und wenn Sie bereits sind, öffnen Sie die Software und gehen Sie in das Hauptmenü.

iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Schritt 1

Schritt 2 - Verbinden Sie Ihr iOS Gerät und warten Sie darauf, dass die Software dieses erkennt. Klicken Sie dann auf die "Bildschirm entsperren" Option.

iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Schritt 2

Schritt 3 - Nun müssen Sie Ihr Handy in den DFU/Wiederherstellungsmodus versetzen, auch bekannt als sicherer Modus. Dies ist aber sehr einfach, wenn Sie einfach den Bildschirmanweisungen folgen.

iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzen - DFU Modus

Schritt 4 - Nachdem Sie Ihr Gerät in den DFU Modus versetzt haben, müssen Sie die Informationen auf dem Bildschirm mit den Details Ihres iOS Gerätes vergleichen, so dass der Prozess auch entsprechend funktioniert.

iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Informationen bestätigen

Schritt 5 - Sobald Sie dies bestätigt haben, beginnt die Software mit dem Start des Prozesses. Nun müssen Sie nur noch auf den Abschluss des Prozesses warten und sicherstellen, dass Ihr Computer die gesamte Dauer an und Ihr Gerät verbunden bleibt.

Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist und Ihr Gerät bereit zur Verwendung ist!

iPhone ohne PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Prozess abschließen

Gratis Download Gratis Download

Teil 3. Wie man ein iPhone mit iTunes zurücksetzt

Als letzte Möglichkeit können Sie Ihr iPhone mit iTunes von Apple zurücksetzen. Dieser Prozess ist ähnlich zu dem obigen; Sie müssen nur die folgenden Anweisungen befolgen:

Schritt 1 - Verbinden Sie Ihr iPhone mittels USB Kabel mit Ihrem Computer und öffnen Sie Ihr iTunes Programm. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden bevor Sie fortfahren.

Schritt 2 - Sobald Sie Ihr Telefon verbunden haben, schalten Sie Ihr iOS Gerät aus. Drücken und halten Sie den Home und den Power Button gleichzeitig. Halten Sie diese für 3 Sekunden gedrückt bis das Gerät aufleuchtet.

iPhone mit iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Schritt 3 - iTunes erkennt nun, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet und nun können Sie dieses auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne dass Sie Ihre Apple ID eingeben müssen.

Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen und Ihr Gerät wieder brandneu ist.

Empfohlende Artikeln

Top 7 iPhone Bereiniger, um iPhones effektiv zu bereinigen

Top 7 iPhone Bereiniger, um iPhones effektiv zu bereinigen Mit diesen wunderbaren iPhone Bereiniger Tools können Sie ein iPhone in kürzester Zeit bereinigen. Bereinigen Sie mit der Verwendung dieser Apps Ihr iPhone ohne Probleme.

Wie man ein iPhone X/XR/XS (Max) auf Werkseinstellungen zurücksetzt

Wie man ein iPhone X/XR/XS (Max) auf Werkseinstellungen zurücksetzt Sie suchen nach dem besten Weg, um Ihr iPhone X/XR/XS (Max) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Hier kommt eine komplette online Anleitung, welche Ihnen jede effektive Lösung zeigt, die Sie kennen

Wie man in unterschiedlichen Situationen ein iPhone 5/5S/5C auf Werkseinstellungen zurücksetzt

Wie man in unterschiedlichen Situationen ein iPhone 5/5S/5C auf Werkseinstellungen zurücksetzt Möchten Sie ein iPhone 5/5C/5S auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Lesen Sie diesen informativen Artikel, um ein iPhone 5/5C/5S in unterschiedlichen Situationen auf unterschiedliche Arten auf Werksei

5 Möglichkeiten, um ein iPhone 6/6S/6 Plus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

5 Möglichkeiten, um ein iPhone 6/6S/6 Plus auf Werkseinstellungen zurückzusetzen Wenn Sie nach einer effektiven Lösung suchen, um Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann kann es manchmal schwierig sein, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll. Glücklicherweise habe

iPhone: Nachrichten sicher löschen

iPhone: Nachrichten sicher löschen Haben Sie zu viele Nachrichten auf Ihrem iPhone angesammelt, die Ihre Mittelungen-App wie zerknittert aussehen lässt?

iPad: Sämtliche Inhalte vor dem Verkauf sicher löschen

iPad: Sämtliche Inhalte vor dem Verkauf sicher löschen Wenn Sie Ihr iPad verkaufen möchten, müssen Sie sehr sorgfältig sämtliche Inhalte auf dem Gerät zu entfernen.
Home > Ressourcen > iPhone sicher löschen > Wie man ein iPhone ohne Apple ID und PIN auf Werkseinstellungen zurücksetzt

drfone logo
MobileClean

Free up storage on iPhone in one-tap

Dr.Fone - Screen Unlock (iOS)
Reset your iPhone Password without hassle
  • No matter you forgot the passcode or got a second-hand iPhone, it can unlock it.
  • No technical skills required. Everyone can handle it.
  • Supports iPhone/iPad/iPod and the latest iOS version fully!New icon
line transfer backup restore

How to Factory Reset iPhone Without Apple ID/Passcode

Feb 27, 2024 • Filed to: Data Wipe Solutions • Proven solutions

iPhones are wonderful devices that have completely changed the way the world works and have brought so many fantastic opportunities in our lives. However, security is always a significant concern, especially when you consider how much private information our devices have on us.

reset iphone

This is why it’s so important to protect ourselves using passcodes and passwords to stop our data from becoming lost or stolen. Nevertheless, this can sometimes backfire in the situation where you forget your Apple ID or passcode, meaning you can’t get into your device.

When this happens, you’re practically left with a useless device, so you’ll need to spend time getting your equipment back into a working order. Today, we’re going to explore all the solutions you need to know to get yourself back to this condition, so you have a fully working device.

Part 1. How to Factory Reset iPhone without Apple ID

1.1 How to reset Apple ID

If you’ve forgotten your Apple ID or the password relating to it, the first step you’ll want to take is resetting your account, so you have access to it again. Once reset, you can then log back into your account using your renewed Apple ID, hopefully gaining you access back into your iPhone.

Here’s how;

Step 1 - From your web browser, enter the URL address ‘iforgot.apple.com’ and then enter your Apple ID email address into the text box when prompted. Then, click Continue.

Step 2 - You’ll then see the option to change your password and request a change link. You’ll then be asked whether you want to answer a security question or have a password change link sent to your connected email address. Choose whichever is best for you.

reset apple id

Step 3 - Now either answer your security question or go into your email inbox and click the email you’ve just been sent. You can then reset your password, create a new one, ultimately resetting your Apple ID which you can use to get back into your iPhone.

1.2 How to reset Apple ID without Email address and security answer.

get back into your iPhone

Occasionally, we forget the security question after we first set those answers. What’s worse, our email address may get invalid after not using for a long time. The locked Apple ID will prevent you from enjoy all iCloud services and Apple features, and can not set “Find my iPhone” freely. Apple music and podcast are all not allowed to listen. Some popular Apps even can’t be downloaded. So how can we reset the Apple ID when we encounter these situations? Don’t worry. I find a useful tool for helping users to get rid of the locked Apple ID. This program enables you to remove Apple ID with a few clicks.

You may search online for many similar tools, Dr.Fone - Screen Unlock (iOS) is definitely the most popular one.

style arrow up

Dr.Fone - Screen Unlock

Unlock Disabled iPhone In 5 Minutes.

  • The factory reset an iPhone without knowing the passcode.
  • Easy-to-follow instructions are provided during the unlock operations.
  • The best alternative to iTunes is to remove the iPhone lock screen.
  • Support all models of iPhone, iPad, and iPod touch!New icon
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

1.3 How to factory reset iPhone by leaving no trace

In some cases, perhaps if you’re selling or getting rid of your phone, or you’re completely locked out and unable to gain access to the device, you’ll need to factory reset it. This is where you literally wipe everything off the phone, so it’s in a state where it’s the same as when it first left the factory.

This way, the lock screen, passcode, and all private information will be gone, and you can start using the device anew. For this, we’re going to use a powerful piece of software known as Dr.Fone - Data Eraser (iOS). This efficient software from Wondershare makes the factory reset process so simple; anyone can do it!

Some of the key benefits you’ll be able to enjoy when using the software include;

style arrow up

Dr.Fone - Data Eraser

Factory reset iPhone by leaving no traces

  • Can erase entire device by factory resetting iPhone
  • Erases junk files, large files, and compress photos without losing quality
  • One of the most user-friendly solutions available right now
  • Works with all iOS devices, including iPads and iPhones
Available on: Windows Mac
4,683,556 people have downloaded it

Sounds like the solution you’re looking for? Here’s the complete step by step guide you need to know on how to use it.

Step 1 - Connect your iOS device to your computer, then launch the necessary software. From the homepage, select "Data Eraser".

home page

Step 2 - Once the device is successfully connected, navigate to "Erase All Data" and click "Start". Choose your desired Security Level - remember, a higher level means less chance of data recovery but a longer process.

define the security level

Step 3 - Enter "000000" to confirm your choice and click "Erase Now". Once completed, you’ll be prompted to reboot your device. After this, review the erasure report for detailed information on what was removed.

provide code confirmation

The software will delete everything on your device and will then download and reinstall the firmware to create a fresh start for your device. You’ll be notified when everything is complete, and you’re able to disconnect your device and start using it.

Safe downloadsafe & secure

Part 2. How to Factory Reset iPhone without passcode

In some cases, your device may not be glitching or buggy, but rather you’ve forgotten your passcode, and you’re unable to get into your device to factory reset it. You may have brought a phone off a friend and now realized it has a passcode you need to get rid of.

Fortunately, Wondershare have another fantastic solution known as Dr.Fone - Screen Unlock (iOS) which is ideal for removing the lock screen of any iOS device; granting you full access. The software has plenty of features including the ability to remove any kind of lock, including passcode and fingerprints, and is incredibly easy to use.

Safe downloadsafe & secure

To help you get started by removing your device’s lock screen and security, so you’re able to factory reset it, here’s the step-by-step guide you need to know.

Step 1 - Start by navigating to the "Screen Unlock" option on your Android device and select "Unlock Android Screen".

access remove screen lock function

Step 2 - Identify and select your device brand. This will guide you to a specific mode tailored for your device to unlock the screen.

select brand in use

Step 3 - Patiently wait for the unlock process to finish. If unsuccessful, retry. Once successful, confirm by selecting "Done".

android screen unlocked

Safe downloadsafe & secure

Part 3. How to reset iPhone with iTunes

As a final solution, you can reset your iPhone using Apple’s own iTunes software. Using this software, you’ll be able to reset your iPhone. This is a similar process to the above; you just need to follow the instructions below;

Step 1 - Connect your iPhone to your computer using the USB cable and open up your iTunes program. Make sure you’re running the latest version of iTunes before running this operation.

Step 2 - Once your phone has been connected, turn off your iOS device. Now press and hold the home button and the power button at the same time. Hold for three seconds until the device starts to light up.

factory reset iphone with itunes

Step 3 - iTunes will now detect your device is now in Recovery Mode, and you’ll now have the ability to restore your device which effectively factory resets it without needing you to input your Apple ID.

Wait for the process to be completed and you’ll be able to use your device like new.

Conclusion

Resetting an iPhone without an Apple ID can be achieved through various methods. Whether it's by resetting the Apple ID, using iTunes, or employing a third-party solution, each option has its own set of procedures to ensure data security during the process.

However, for a hassle-free experience in resetting your iPhone, we highly recommend Dr.Fone - Screen Unlock (iOS). It's a trustworthy tool that ensures secure and efficient device unlocking.

Safe downloadsafe & secure

Other Popular Articles From Wondershare

James Davis

staff Editor

Home > How-to > Data Wipe Solutions > How to Factory Reset iPhone Without Apple ID/Passcode