Verschiedene Möglichkeiten, das iPhone neu zu starten- Dr.Fone
Jetzt testen

Verschiedene Möglichkeiten, das iPhone neu zu starten

Wie jedes andere Gerät erleidet auch das iPhone hin und wieder ein paar Rückschläge. Eine der besten Möglichkeiten, diese kleinen Probleme zu überwinden, ist ein Neustart des Geräts. Wenn Sie das iPhone 6 oder eine andere Version neu starten, setzt es seinen Energiezyklus zurück. Dies kann Ihnen helfen, wenn Ihr Telefon nicht mehr funktioniert, abgestürzt ist oder einfach nicht mehr reagiert. In diesem Leitfaden zeigen wir Ihnen, wie Sie das iPhone auf verschiedene Arten neu starten können. Nicht nur durch die Verwendung der richtigen Tastenkombinationen, wir werden Ihnen auch beibringen, wie Sie das iPhone neu starten können, ohne Tasten zu verwenden. Fahren wir fort und behandeln alles, indem wir Schritt für Schritt vorgehen.

Teil 1: Wie Sie das iPhone 7/iPhone 7 Plus neu starten/neustarten

Wenn Sie ein iPhone 7 oder 7 Plus besitzen, können Sie es einfach neu starten, indem Sie die richtigen Tasten drücken. Um einen Neustart des iPhone 6 zu erzwingen, müssen Sie eine andere Methode anwenden, aber um ein iPhone auf ideale Weise neu zu starten, gibt es eine einfache Technik. Sie können es einfach durch Drücken des Einschaltknopfes durchführen.

Bevor wir fortfahren und Ihnen beibringen, wie Sie das iPhone neu starten, werfen Sie einen Blick auf die Anatomie des Geräts. Die Home-Taste befindet sich unten, während sich die Lautstärketaste zum Erhöhen/Verringern der Lautstärke auf der linken Seite befindet. Die Power-Taste (ein/aus oder Schlafen/Wachen) befindet sich entweder auf der rechten Seite oder oben.

iphone Tasten

Fahren wir nun fort und lernen wir, wie man das iPhone 7 und 7 Plus neu startet. Führen Sie dazu die folgenden einfachen Schritte aus.

1. Beginnen Sie, indem Sie die Einschalttaste (Schlafen/Wachen) drücken, bis ein Schieberegler auf dem Bildschirm erscheint.

2. Ziehen Sie nun den Schieberegler, um Ihr Telefon auszuschalten. Warten Sie eine Weile, während das Telefon vibriert und sich ausschaltet.

3. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, halten Sie den Netzschalter erneut gedrückt, bis Sie das Apple-Logo sehen.

slide to power off

Wenn Sie diese Übung befolgen, können Sie Ihr Telefon neu starten. Dennoch gibt es Zeiten, in denen Benutzer einen erzwungenen Neustart ihres Geräts benötigen. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um den Neustart des iPhone 7 oder 7 Plus zu erzwingen.

1. Drücken Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Gerät.

2. Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke herunter.

3. Achten Sie darauf, dass Sie beide Knöpfe für weitere zehn Sekunden gedrückt halten. Der Bildschirm erlischt und Ihr Telefon vibriert. Lassen Sie sie los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

iphone neu starten erzwingen

Teil 2: Neustart/Neustart des iPhone 6 und älterer Generationen

Wenn Sie jetzt wissen, wie Sie das iPhone 7 und 7 Plus neu starten können, können Sie dasselbe leicht auch für das iPhone 6 und Geräte älterer Generationen tun. Bei Telefonen der älteren Generation kann sich der Power-Button auch oben befinden. Wenn Sie ein Problem mit Ihren Geräten haben, können Sie es einfach neu starten, um eine einfache Lösung zu erhalten. Anhand der folgenden Schritte erfahren Sie, wie Sie das iPhone 6 und ältere Generationen neu starten können.

1. Drücken Sie die Einschalttaste (Schlafen/Wachen) etwa 3-4 Sekunden lang.

2. Dadurch wird die Option Power (Schieberegler) auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt. Schieben Sie einfach den Schieberegler auf die Option zum Ausschalten Ihres Telefons.

3. Warten Sie nach dem Ausschalten Ihres Geräts einige Sekunden. Drücken Sie den Power-Knopf erneut, um es neu zu starten. Dadurch wird das Apple-Logo auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt.

iphone 6 neu starten

Anhand dieser einfachen Übung können Sie lernen, wie Sie das iPhone 6 und Geräte älterer Generationen neu starten können. Wenn Sie den Neustart des Geräts erzwingen möchten, können Sie außerdem einfach die folgenden Schritte ausführen:

1. Halten Sie die Ein/Aus-Taste auf Ihrem Gerät gedrückt.

2. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, ohne den Netzschalter abzuheben. Achten Sie darauf, dass Sie beide gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang drücken.

3. Ihr Telefon vibriert und das Apple-Logo wird angezeigt. Lassen Sie die Tasten los, sobald dies geschehen ist.

Neustart von iphone 6 erzwingen

Teil 3: Wie man das iPhone ohne Verwendung von Tasten neu startet

Wenn die Power- oder Home-Taste auf Ihrem Gerät nicht funktioniert, dann machen Sie sich keine Sorgen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, das iPhone 6 oder andere Versionen ohne Tasten neu zu starten. Sie können zum Beispiel AssistiveTouch oder sogar eine App eines Drittanbieters verwenden, um Ihr Telefon ohne Tasten neu zu starten. Wir haben drei einfache Lösungen aufgelistet, um dasselbe zu tun.

AssistiveTouch

Dies ist eine der praktikabelsten Lösungen, um das iPhone ohne Tasten neu zu starten. Anhand der folgenden Schritte erfahren Sie, wie Sie das iPhone ohne Tasten neu starten können:

1. Stellen Sie sicher, dass die Funktion AssistiveTouch auf Ihrem Telefon eingeschaltet ist. Besuchen Sie dazu Settings > General > Accessibility und schalten Sie "AssistiveTouch" ein.

2. Um Ihr Telefon neu zu starten, tippen Sie auf die AssistiveTouch-Box und besuchen Sie den Abschnitt "Gerät". Tippen Sie auf die Option "Bildschirm sperren" (während Sie sie gedrückt halten), um die Anzeige des Leistungsbildschirms (Schieberegler) zu erhalten. Schieben Sie einfach den Schieberegler, um Ihr Telefon auszuschalten.

iphone 7 neu starten

Netzeinstellungen zurücksetzen

Durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Telefon können Sie es einfach neu starten. Dieser Vorgang löscht jedoch auch Ihre gespeicherten Wi-Fi-Kennwörter und gekoppelten Bluetooth-Geräte. Erfahren Sie, wie Sie das iPhone mit diesem einfachen Trick ohne Tasten neu starten können.

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons > Allgemein > Zurücksetzen und besuchen Sie die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

2. Tippen Sie einfach auf die Option "Reset Network Settings" (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) und bestätigen Sie Ihre Wahl, indem Sie den Passcode Ihres Telefons eingeben. Dadurch werden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Ihr Telefon wird am Ende neu gestartet.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Fetten Text setzen

Man kann das iPhone 6 oder andere Versionen neu starten, indem man einfach die Funktion für fettgedruckten Text einschaltet. Es handelt sich dabei um eine einfache, aber effektive Technik, mit der Sie Ihr Gerät ohne Verwendung von Tasten neu starten können. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Einstellungen > Allgemein > Barrierefreiheit Ihres Telefons aufzurufen und die Option für fetten Text einzuschalten.

Fettschrift setzen

Es wird eine Pop-up-Nachricht angezeigt, die Sie darüber informiert, dass die Einstellung Ihr Telefon neu startet. Stimmen Sie dem einfach zu und lassen Sie Ihr Telefon Ihre Wahl bearbeiten. Es wird im Handumdrehen neu gestartet.

Wenn Sie nun wissen, wie Sie das iPhone auf verschiedene Arten neu starten können, können Sie verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Telefon leicht überwinden. Wir haben eine schrittweise Anleitung zum Neustart des iPhone 7/7 Plus sowie von Geräten der 6. und älteren Generation bereitgestellt. Darüber hinaus haben wir Sie auch wissen lassen, wie Sie Ihr Telefon ohne Tasten neu starten können. Fahren Sie fort und implementieren Sie diese Anweisungen, um Ihr Telefon bei Bedarf neu zu starten.

Empfohlende Artikeln

Die 6 besten Methoden, wenn sich das iPad nicht mit iTunes synchronisieren

Die 6 besten Methoden, wenn sich das iPad nicht mit iTunes synchronisieren Ihr iPad synchronisiert sich nicht mit iTunes? Keine Sorge. Dieser Artikel zeigt Ihnen die 6 besten Methoden, um dieses Problem zu lösen. Lesen Sie weiter.

2 Wege, um Playlisten von iTunes auf das iPhone zu übertragen

2 Wege, um Playlisten von iTunes auf das iPhone zu übertragen Sie möchten Playlisten auf einfache Weise, von iTunes auf Ihr iPhone übertragen? Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie man Playlisten auf das iPhone überträgt, um sie unterwegs anhören

Wie man selektiv Fotos vom iTunes Backup wiederherstellt

Wie man selektiv Fotos vom iTunes Backup wiederherstellt Glücklicherweise gibt es aber eine Methode, mit der Sie Fotos selektiv vom iTunes-Backup wiederherstellen können. Schauen wir es uns an!

2 Lösungen für korrumpiertes iTunes Backup

2 Lösungen für korrumpiertes iTunes Backup Sie werden häufig die Situation vorfinden, dass iTunes nicht in der Lage ist, Ihr iPhone/iPad aus dem backup wiederherzustellen. Das ist keine schöne Vorstellung, dass die wichtigen Daten in diesem Vo

Lösungen für ein fehlgeschlagenes iTunes-Backup

Lösungen für ein fehlgeschlagenes iTunes-Backup Wenn auch Sie dieses Problem haben, sind Sie hier genau an der richtigen Adresse, denn in diesem Artikel werden wir Ihnen die Lösung für fehlgeschlagene iTunes-Backups zeigen.

Die 5 besten iTunes-Backup-Extractors 2018

Die 5 besten iTunes-Backup-Extractors 2018 In diesem Artikel möchten wir Ihnen die 5 besten iTunes-Backup-Extractors 2018 vorstellen.
Home > Ressourcen > iTunes > Verschiedene Möglichkeiten, das iPhone neu zu starten

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.

ios 11 updateX
Download

Different Ways to Restart or Reboot iPhone

Just like any other device, iPhone also suffers from a few setbacks every now and then. One of the best ways to overcome these small issues is by rebooting the device. After when you reboot iPhone 6 or any other version, it resets its power cycle. This can help you if your phone has stopped working, crashed, or is simply non-responsive. In this guide, we will teach you how to restart iPhone in different ways. Not just by using the correct key combinations, we will also teach you how to reboot iPhone without using buttons as well. Let’s proceed and cover everything by taking one step at a time.

Part 1: How to restart/reboot iPhone 7/iPhone 7 Plus

If you own an iPhone 7 or 7 Plus, then you can easily restart it by pressing the correct buttons. In order to force reboot iPhone 6, you need to apply a different method, but to reboot an iPhone the ideal way, there is a simple technique. You can simply do it by pressing the power button.

Before we proceed and teach you how to restart iPhone, have a look at the anatomy of the device. The home button is located at the bottom while the volume up/down key is located on the left side. The Power (on/off or sleep/wake) button is located either on the right side or at the top.

iphone buttons

Now, let’s proceed and learn how to reboot iPhone 7 and 7 Plus. You can do it by following these easy steps.

1. Start by pressing the Power (sleep/wake) button until a slider would appear on the screen.

2. Now, drag the slider to turn off your phone. Wait for a while as the phone vibrates and turns off.

3. When the device is switched off, hold the power button again until you see the Apple logo.

slide to power off

By following this drill, you would be able to restart your phone. Nevertheless, there are times when users need to force-restart their device. To force restart iPhone 7 or 7 Plus, follow these instructions.

1. Press the Power button on your device.

2. While holding the Power button, press the Volume down button.

3. Make sure that you keep holding both the buttons for another ten seconds. The screen will go blank and your phone will vibrate. Let go of them when the Apple logo appears on the screen.

force restart iphone

Part 2: How to restart/reboot iPhone 6 and older generations

Now when you know how to restart iPhone 7 and 7 Plus, you can easily do the same to reboot iPhone 6 and older generation devices as well. In older generation phones, the Power button can be located at the top as well. If you are facing any problem with your devices, then you can simply restart it to get an easy fix. Learn how to reboot iPhone 6 and older generations by following these steps.

1. Long press the Power (sleep/wake) button for some 3-4 seconds.

2. This will display the Power option (slider) on your device’s screen. Just slide the option to switch off your phone.

3. Now, after when your device is switched off, wait for a few seconds. Press the Power button again to restart it. This will display the Apple logo on your device’s screen.

restart iphone 6

By following this simple drill, you can learn how to reboot iPhone 6 and older generation devices. Furthermore, if you wish to force-restart the device, then you can simply follow these steps:

1. Hold the Power button on your device.

2. Without lifting the Power button, hold the Home button. Make sure that you press both of them at the same time for at least 10 seconds.

3. Your phone will vibrate and the Apple logo will appear. Let go of the buttons once it is done.

force restart iphone 6

Part 3: How to restart iPhone without using buttons

If the Power or Home button on your device is not working, then don’t worry. There are plenty of other ways to reboot iPhone 6 or other versions without using buttons. For instance, you can use the AssistiveTouch or even a third-party app to restart your phone without buttons. We have listed three easy solutions to do the same.

AssistiveTouch

This is one of the most feasible solutions to restart iPhone without buttons. Learn how to reboot iPhone without buttons by following these steps:

1. Make sure that the AssistiveTouch feature on your phone is switched on. To do this, visit Settings > General > Accessibility and turn on “AssistiveTouch”.

2. To reboot your phone, tap on the AssistiveTouch box and visit the “Device” section. Tap the “Lock Screen” option (while holding it) to get the power screen (slider) display. Just slide to turn off your phone.

restart iphone 7

Resetting network settings

By resetting the network settings on your phone, you can reboot it easily. Though, this process will also erase your saved Wi-Fi passwords and paired Bluetooth devices. Learn how to restart iPhone without buttons with this simple trick.

1. Go to your phone’s Settings > General > Reset and visit the “Reset Network Settings” option.

2. Simply tap on the “Reset Network Settings” option and confirm your choice by entering your phone’s passcode. This will reset the network settings and restart your phone in the end.

reset network settings

Setting bold text

One can reboot iPhone 6 or other versions by simply turning the feature of Bold Text on. It is a simple yet effective technique that will reboot your device without using any buttons. All you got to do is visit your phone’s Settings > General > Accessibility and switch on the option of Bold Text.

set bold text

There will be a pop-up message, notifying that the setting will restart your phone. Just agree to it and let your phone process your choice. It is will be restarted in no time. There are plenty of other ways as well to restart iPhone without buttons.

Now when you know how to restart iPhone in different ways, you can easily overcome several issues related to your phone. We have provided a stepwise guide to rebooting iPhone 7/7 Plus, as well as 6 and older generation devices. Furthermore, we have also let you know how to reboot your phone without buttons. Go ahead and implement these instructions to restart your phone, whenever needed.

They're downloading

dr.fone toolkit (Mac) - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit (Mac) - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iTunes > Different Ways to Restart or Reboot iPhone

All TOPICS

Top