Samsung-Fotos sichern - so klappt's- Dr.Fone
Jetzt testen

Die Top 5 Backup-Lösungen für Samsung Fotos

Samsung Android-Handys sind heute auf dem Markt wegen ihrer technischen Ausstattung wie dem AMOLED-Display und der guten Kameraqualität bekannt. Viele Menschen verwenden Samsung-Geräte. Das Problem ist, dass, wenn Sie eine gute Kamera mit mehr Megapixel haben, dann wird auch die Bildgröße größer sein. Manchmal sind das mehr als 2 MB. Damit wird Ihr mobiler Speicher in nur wenigen Tagen voll. Dann können Sie nichts mehr speichern oder keine Bilder auf Ihrem Handy anklicken. Es kann auch sein, dass Sie keine Nachrichten mehr von Ihren Freunden über das beliebte Whatsapp empfangen können. Sie können alte Fotos nicht löschen, dann erstellen Sie doch auf ein Backup dieser Fotos auf Ihrem Computer oder in Clouds. Es gibt so viele Möglichkeiten, Samsung Foto-Backups zu erstellen. Damit speichern Sie sie für ein Leben lang werden. Im Folgenden werden die verschiedenen Möglichkeiten für Samsung-Backups aufgeführt.

Teil 1: Backup von Samsung-Fotos über USB-Kabel

Dies ist der erste Weg für ein Backup Ihrer Samsung-Fotos. Benutzer können Fotos von Samsung auf diese Weise leicht sichern, aber es ist ein langer Weg, weil Benutzer alle Schritte selbst durchführen müssen. Nichts ist automatisiert. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten, um ein Backup Ihrer Fotos zu erstellen.

Schritt 1: Nehmen Sie zunächst ein USB-Kabel verbinden Sie Ihr Handy mit Ihrem Computer. Nach dem Anschließen erkennt Ihr Computer Ihren mobilen Speicher als Wechseldatenträger. Diesen finden Sie unter "Mein Computer".  

Backup Samsung Foto auf PC

Schritt 2: Klicken Sie im Computer auf Ihr Telefon, um es zu öffnen. Dann sehen Sie die Option Gerätespeicher. Klicken Sie auf das Laufwerk, auf dem Sie Ihre Fotos gespeichert haben.

Samsung-Fotos auf PC

Schritt 3: Nachdem Sie Ihr Laufwerk ausgewählt haben, sollten Sie einen Ordner mit dem Namen DCIM sehen. Ihre Fotos befinden sich in diesem Ordner. Wählen Sie hier den DCIM-Ordner aus. Wählen Sie nun Ihre Fotos aus, die Sie auf dem PC sichern möchten, und kopieren Sie sie. Nachdem Sie Ihre Fotos kopiert haben, gehen Sie erneut zu "Mein Computer" und speichern Sie sie an einem sicheren Ort.

Backup Samsung Fotos

Teil 2: Backup von Samsung-Fotos mit Android Daten Backup & Wiederherstellen

Wenn Sie Ihre Samsung-Fotos und andere Dateien von Ihrem Samsung-Gerät auf Ihrem Computer sichern möchten, dann ist keine andere über das Internet verfügbare Art und Weise besser als Android Daten Backup & Wiederherstellen, einem Toolkit von Wondershare Dr. Fone. Diese Software ist genial, um Ihre Dateien auf Ihrem Computer zu sichern. Es ermöglicht Ihnen, alle Medien und andere Dateien mit nur einem Klick zu sichern. Es kann vollständig alle verfügbaren Dateien Ihres Android-Geräts auf Ihren Computer übertragen, einschließlich Ihrer Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Apps, Fotos usw.. Mit nur einem Klick und stellen Sie das Backup auf jedem Android-Gerät selektiv wieder her.

Hauptfunktionen:

• Android Daten Backup & Wiederherstellen ermöglicht es Ihnen, Ihre Samsung-Fotos auf Ihrem Computer leicht zu sichern.

• Wondershare Android Daten Backup und Wiederherstellen ermöglichen es Ihnen, alle verfügbaren Dateien auf Ihrem Android-Gerät auf dem Computer zu sichern.

• Es kann Musik, Video, Apps, Kontakte, Nachrichten, Anruflisten, Audiodateien sowie Kalender sichern.

• Benutzer können ihre Daten leicht auf Samsung Android-Geräten später mit nur einem Klick wiederherstellen.

• Wondershare Android-Software unterstützt mehr 8000 Android-Geräte einschließlich Samsung und alle anderen Marken.

Dr.Fone - Telefon-Backup (Android)

Flexibles Backup und Wiederherstellen von Android-Daten

  • Selektives Sichern von Android-Daten auf dem Computer mit einem Klick.
  • Vorschau und Wiederherstellung des Backups auf allen Android-Geräten.
  • Unterstützt 8000+ Android-Geräte.
  • Während des Backups, des Exports oder der Wiederherstellung gehen keine Daten verloren.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits 3981454 Mal heruntergeladen

Wie erstellt man ein Backup von Samsung-Fotos mit Android Daten Backup & Wiederherstellen

Schritt 1: Benutzer müssen Wondershare-Software Dr.Fone - Telefon-Backup (Android) herunterladen und installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie die Software und Sie sollten die Benutzeroberfläche wie im folgenden Bild sehen.

Sichern und Wiederherstellen von Samsung-Fotos

Schritt 2: Verbinden Sie jetzt Ihr Samsung Android-Handy mit einem USB-Kabel. Es wird automatisch Ihr Handy erkennen. Dann sollte Ihr Fenster aussehen wie der folgende Screenshot. Nachdem Sie Ihr Gerät erkannt haben, klicken Sie jetzt auf "Sichern".

Backup Samsung Fotos

Schritt 3: Jetzt können Sie Dateitypen, die Sie auf Ihrem Android-Gerät sichern möchten auswählen. Überprüfen Sie auf diesem Bildschirm die Galerie und klicken Sie auf die Schaltfläche Sichern, die unten rechts auf der Benutzeroberfläche verfügbar ist.

 Samsung Foto-Backup mit Dr.Fone

Schritt 4: Jetzt wird es alle Fotos von Ihrem Samsung-Handy sichern. Wenn Sie Ihre gesicherten Fotos sehen möchten, klicken Sie auf die Backup anzeigen.

Backup Samsung Foto auf den Computer

Gratis Download Gratis Download

Teil 3: Backup von Fotos mit Samsung Auto Backup

Samsung Auto Backup-Software ist für Samsung-Gerät verfügbar, um Daten auf dem Computer zu sichern. Diese Software funktioniert auf Windows-Laptops. Die Software Auto Backup von Samsung ist auf den externen Festplatten von Samsung installiert und ermöglicht die Sicherung Ihrer Geräte. Es unterstützt nur Samsung-Geräte. Wenn Sie es mit einem anderen Android-Gerät verwenden möchten, können Sie diese Software nicht verwenden. Es funktioniert in Echtzeit, wenn Sie Dateien auf Ihrem Samsung-Gerät aktualisieren und später mit dem Computer verbinden. Die automatische Sicherung von Samsung fügt diese Datei automatisch auch dem Sicherungsordner Ihres Computers hinzu.


Wie erstellt man ein Backup von Fotos mit Samsung Auto Backup

Wenn Sie die automatische Sicherungssoftware von Samsung zum Sichern von Samsung-Daten auf dem PC verwenden möchten, laden Sie sie zuerst auf Ihren Computer herunter. Wenn Sie eine Samsung-Festplatte kaufen, werden Sie aufgefordert, diese unter Windows zu installieren. Starten Sie nach der Installation Ihren Computer neu und führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Samsung-Telefon zu sichern.

Schritt 1: Starten Sie diese Anwendung auf Ihrem Computer, verbinden Sie Ihr Samsung-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer und klicken Sie auf die Sicherungsoption, um das Samsung-Telefon zu sichern. Nachdem Sie Ihr Telefon angeschlossen haben, werden Ihnen Dateien angezeigt. Klicken Sie jetzt auf die Sicherungsoption, um die Sicherung zu starten.

Samsung Auto Backup Fotos

Schritt 2: Suchen Sie nun den Ordner, in dem Sie Ihre Samsung-Mobildateien speichern möchten, und klicken Sie auf OK. Die automatische Sicherung von Samsung beginnt jetzt mit der Sicherung von Dateien auf dem Computer. Je nach Größe Ihrer Bibliothek wird es einige Zeit dauern.

Samsung Auto Backup Fotos

Teil 4: Backup von Samsung-Fotos über Dropbox

Dropbox ist eine plattformübergreifende Anwendung, mit der Benutzer Fotos automatisch in einer Dropbox-Cloud sichern können. Dropbox ist im Android Play Store erhältlich. Benutzer können es herunterladen und verwenden, um Samsung-Fotos automatisch in der Dropbox-Cloud zu sichern.


So sichern Sie Samsung-Fotos mit Dropbox

Schritt 1: Zunächst müssen Sie Dropbox herunterladen und auf Ihrem Samsung Android-Gerät installieren. Sobald es installiert ist, starten Sie es. Wenn Sie bereits ein Konto bei Dropbox haben, melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Wenn Sie jedoch kein Konto haben, melden Sie sich bitte bei Dropbox an, indem Sie auf die Schaltfläche Registrieren klicken.

Backup von Samsung-Fotos über Dropbox Dropbox Backup von Samsung-Fotos

Schritt 2: Nachdem Sie sich erfolgreich bei Ihrem Dropbox-Konto angemeldet haben, klicken Sie auf die Option Foto. Dort haben Sie die Möglichkeit, das Backup zu aktivieren. Tippen Sie jetzt auf Einschalten. Ihre Fotos werden sofort gesichert. Jetzt sind Ihre Fotos automatisch in der Dropbox gesichert.

 Dropbox Backup Samsung Foto automatischDropbox Backup von Samsung-Fotos

Teil 5: Backup von Samsung-Fotos mit Google+

Es gibt viele Optionen für Samsung Android-Benutzer zur automatischen Sicherung von Fotos. Android ist ein Produkt von Google und auf einem Android-Gerät ist ein Sicherungsdienst "Fotos" verfügbar, der eigentlich Teil von Google+ ist, um Samsung-Fotos auf Google+ zu sichern.


Backup von Samsung-Fotos mit Google+

Schritt 1: Benutzer müssen die Menüoption auf ihrem Samsung-Android-Handy besuchen, um Fotos zu sichern. Tippen Sie in der Menüoption auf die Option Fotos und gehen Sie dann zur Einstellung.

Google+ Backup von Samsung-Fotos

Schritt 2: Jetzt sehen Sie in der Einstellungsoption die Option Automatisches Backup. Tippen Sie darauf, um den Vorgang zu starten.

Google Backup von Samsung-Fotos

Schritt 3: Nachdem Sie die Option für die automatische Sicherung eingegeben haben, tippen Sie auf Ein / und darauf, um die Sicherung Ihrer Fotos auf den Drive zu starten. Sobald Sie auf diese Option geklickt haben, werden Ihre Gerätefotos automatisch gesichert.

Backup von Samsung-Fotos mit Google+

Nachdem wir alle oben genannten Möglichkeiten zum Sichern von mobilen Samsung-Daten besprochen haben, können wir sagen, dass die Software zum Sichern und Wiederherstellen von Wondershare die beste Lösung zum Sichern von Samsung-Geräten ist, da sie sehr einfach zu verwenden ist. Nach dem Sichern Ihrer Daten können Benutzer diese mit nur einem Klick problemlos wiederherstellen.

Empfohlende Artikeln

So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac

So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac Dieser Artikel hilft Ihnen als schrittweisen Anleitung, eine Sicherungskopie Ihrer Daten von einem Android-Gerät auf einen Mac zu erstellen und diese bei Bedarf wiederherzustellen.

So sichern Sie ein Android-Telefon mit defektem Bildschirm

So sichern Sie ein Android-Telefon mit defektem Bildschirm In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie ein Backup für ein Android-Telefon mit einem defekten Bildschirm erstellen.

Vollständige Anleitung zur Wiederherstellung von Android-Smartphones

Vollständige Anleitung zur Wiederherstellung von Android-Smartphones Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Android-Smartphone wiederherstellen.

Wie Sie Auto-Backup-Bilder auf Samsung löschen

Wie Sie Auto-Backup-Bilder auf Samsung löschen In diesem Artikel werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Auto-Backup FOtos auf Samsung-Geräten löschen

Die 9 besten Samsung Backup-Programme

Die 9 besten Samsung Backup-Programme Wir haben eine Liste mit den nützlichsten Samsung Backup-Softwares auf dem Markt erstellt. Los geht's!

Die 10 besten Samsung Cloud-Backupdienste, um Ihre Daten aufzubewahren

Die 10 besten Samsung Cloud-Backupdienste, um Ihre Daten aufzubewahren Wir werden Ihnen die 10 besten verfügbaren Clouddienste zum Sichern von Samsung Telefonbackups in Clouds vorstellen.
Home > Ressourcen > Android Backup > Die Top 5 Backup-Lösungen für Samsung Fotos

iphone fans testX

Top 5 Samsung Photo Backup Solutions

Samsung android mobiles are very famous today in market because of their features like amoled screen and good camera quality. So most of the people use Samsung devices but the problem is that if you have a good camera with more megapixel then image size will be also bigger. Sometimes more than 2 mb so in that condition your mobile storage will full in couple of days only. Then you can’t store or click more images to your mobile phone and can’t receive messages from your friends on Whatsapp app also which is very famous application today. You can’t delete old photos then you can take backup of those photos to your computer or clouds. There are so many way to take Samsung photo backup and save them for lifetime we are going to discuss about the different ways now for Samsung auto backup photos.

Part 1: Backup Samsung Photo With USB Cable

This is the first way for Samsung backup photos. Users can backup Samsung photos using this way easily but it is little lengthy way because user have to do all things personally. Nothing automatic will be there. Please follow below steps to Samsung backup photos.

Step 1: First of all take a usb cable insert it in your mobile and then connect USB side with your computer. After connecting it your computer will detect your mobile storage as Removable disk. No you need to go to My computer.  

backup samsung photo to pc

Step 2: In the my computer Double click on your phone to open it. Then you will see device storage option. Click on the drive where you have saved your photos.

samsung photo to pc

Step 3: After selecting your drive of photos go to that drive thee you will see folder with name DCIM. Your photos are there in the DCIM Folder. Select DCIM folder here. Now select your Photos which you want to backup to PC and copy them. After copying your Photos go to my computer again and save them in a safe place.

backup samsung photo

Part 2: Backup Samsung Photo With Android Data Backup & Restore

If you are looking to backup your Samsung photos and other files from your Samsung device to your computer then not any other best way available over internet than compared to Android Data Backup & Restore which is a toolkit of Wondershare Dr. Fone. This software is awesome to backup your files to your computer. It allows you to backup your all media and other files in just one click. It can completely transfer all available files of your android device to your computer including your contacts, messages, music, videos, Apps, photos etc in just one click and restore the backup to any Android devices selectively.

Key features:

• Android Data Backup & Restore software enables you to backup your Samsung photos to your computer easily.

• Wondershare Android Data Backup and Restore enable you to backup all available files on your android device to computer.

• It can backup music, video, apps, contacts, messages, call history, audio files and calendars as well.

• Users can easily restore their data to Samsung android devices later in just one click.

• Wondershare android data backup and restore software supports more 8000 android devices including Samsung and all other brands.

dr.fone - Android Data Backup & Resotre

Flexibly Backup and Restore Android Data

  • Selectively backup Android data to computer with one click.
  • Preview and restore backup to any Android devices.
  • Supports 8000+ Android devices.
  • There is no data lost during backup, export or restore.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to backup Samsung photos with android backup & restore software

Step 1: Users need to download and install Wondershare android data backup & restore toolkit from the below url. Once installation is complete launch it on your windows you will see user interface like the below picture. Go to More Tools and click on Android data backup & restore

backup and restore samsung photos

Step 2: Now connect your Samsung android phone using a usb cable. It will automatically detect your mobile and show you like the below picture. After detecting your device click on Backup Option now.

samsung backup photos

Step 3: Now android data backup and restore software will show you all available data on your android device. On this screen check Gallery option and click on Backup button which is available at the bottom right side of the interface.

 samsung photo backup  with dr fone

Step 4: Now it will backup all photos of your Samsung mobile. If you want to see your backed up photos then click on the View the backup.

backup samsung photo to computer

Part 3: Backup Photo With Samsung Auto Backup

Samsung Auto Backup software is available for Samsung device to backup data to pc. This software works on windows laptops. Samsung Auto Backup software comes with Samsung external hard drives to backup Samsung devise easily. It support only Samsung device. If you want to use it with any other android device then you can’t use this software. It works on real times function whenever you update any files in your Samsung device and later connect it to computer then Samsung auto backup will automatically add that file to the backup folder of your computer also.


How to backup photos with Samsung Auto Backup

If you are looking to use Samsung auto backup software to backup Samsung data to pc then download install it on your computer first. When you purchase Samsung hard drive then it will ask you to install on your windows. After installing restart your computer and follow below steps to backup Samsung phone.

Step 1: Launch this application on your computer, connect your Samsung device with computer using a usb cable and click on backup option to backup Samsung phone. After connecting your phone it will show you files now click on backup option to start backup.

samsung auto backup photos

Step 2: Now locate the folder where you want save your Samsung mobile files and click on ok. Samsung auto backup will start taking backup of files to computer now. it will finish in some time depending on the size of your library.

samsung auto backup photos

Part 4: Backup Samsung Photo With Dropbox

Dropbox is a cross platform application which allows users to Samsung auto backup photos to cloud of dropbox. Dropbox is available on android play store users can download it and use to backup Samsung photos to dropbox cloud automatically.


How to back Samsung photos using dropbox

Step 1: First of all you need to download and install dropbox on your Samsung android device. Once it is installed launch it. If you already have account on dropbox then sign in to your account but if you don’t have account then please sign up to dropbox by clicking on Sign Up button.

backup samsung photo with dropboxdropbox backup samsung photo

Step 2: After successfully login to your dropbox account click on Photo option. You will an option there to turn on backup. Tap on Turn on button now. it will start backing up your photos instantly now. It’s done now your photos will automatically backup to dropbox.

 dropbox backup samsung photo automaticallydropbox backup samsung photos

Part 5: Backup Samsung Photo With Google+

There are a lot of options available for Samsung android mobile users to Samsung auto backup photos easily. Android is a product of Google and there is a backup service available on android device with name photos which is actually a part of Google+ to backup Samsung photos to Google Plus.


How to backup Samsung photo with Google+

Step 1: User need to visit menu option on their Samsung android phone to backup photos. In the menu option tap on Photos option and then go the setting.

google+ backup samsung photo

Step 2: Now in the setting option you will see Auto backup option. Tap on it to start the process.

google backup samsung photos

Step 3: After entering the auto backup option tap on On/button and on it to start backing up your photos to drive. Once you have clicked on this option. Your device photos will automatically start backing up.

backup samsung photos with google+

After discussing all the above different ways to backup Samsung mobile data we can say that wondershare android data backup and restore software is the best solution to backup Samsung devices because it is very easy to use. After backing up of your data users can easily restore it again in just one click.

They're downloading

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Backup > Top 5 Samsung Photo Backup Solutions

All TOPICS

Top