Mit diesen Tipps beherrschen Sie Samsung Kies!- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Datenrettung (iOS)

Samsung Kies 3 Alternative

  • Stellt gezielt iPhone-Daten aus dem internen Speicher, iCloud und iTunes wieder her.
  • Funktioniert perfekt mit jedem iPhone, iPad und iPod touch.
  • Originale Telefondaten werden bei der Wiederherstellung keinesfalls überschrieben.
  • Schritt-für-Schritt-Anweisungen während der Wiederherstellung.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

Samsung Kies 3: Alles, was Sie darüber wissen müssen

Samsung Kies 3 ist die neueste Version des von Samsung entwickelten Tools, mit dem Samsung-Geräte und andere unterstützte Android-Geräte gesichert und wiederhergestellt werden.  Der Name Kies ist eine Abkürzung für den vollständigen Namen „Key Intuitive Easy System“.  Mit Samsung Kies 3 können Sie jetzt Fotos, Kontaktnachrichten, Musik, Videos, Podcasts und vieles mehr von Ihrem Mobilgerät auf Ihren Computer und umgekehrt übertragen.


Teil 1: Die Hauptfunktionen von Samsung Kies 3

Sie können das Samsung Kies-Tool verwenden, um Ihre Daten auf Ihrem Computer zu sichern. Dies wird sich als nützlich erweisen, wenn Ihr Telefon abstürzt und Sie es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wodurch alle Daten gelöscht werden. Das Backup auf Ihrem Computer hilft dabei, das Telefon wieder so herzustellen, wie es war.

Die Hauptfunktionen von Samsung Kies 3

•    Kann zum Sichern von Samsung-Geräten und anderen unterstützten Android-Geräten verwendet werden.

•    Kann verwendet werden, um das Telefon auf den Status der letzten Sicherung zurückzusetzen.

•    Es ist schnell und verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, die das Verständnis und die Verwendung erleichtert.

•    Kann problemlos über ein USB-Kabel angeschlossen werden, obwohl für einige Geräte auch WLAN verwendet werden kann.

Was sind die unterstützten Geräte?

Samsung Kies funktioniert mit allen Mobiltelefonen von Version 2.3 bis 4.2; Kies 3 funktioniert ab Version 4.3. Wenn Sie Geräte unter 4.2 mit Kies 3 verbinden, tritt ein Fehler auf. Mit der Kies-Version können Sie auch keine Geräte mit Android 4.3 oder höher verbinden.

Teil 2: Verwendung von Samsung Kies 3

Mit Samsung Kies 3 können Sie verschiedene Funktionen ausführen, z. B. Dateien exportieren und importieren, das Telefon sichern und schließlich mit Ihren Online-Konten synchronisieren. Hier werden diese drei Funktionen ausführlich erläutert.

Importieren und Exportieren von Dateien mit Samsung Kies 3

Exportieren und Importieren von Dateien mit Samsung Kies 3

Schritt 1 - Samsung Kies 3 installieren und ausführen

Laden Sie dieses Tool über den entsprechenden Download-Link herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Wenn Sie das Gerät über ein USB-Kabel an Ihren Computer anschließen, wird es erkannt und alle Daten auf dem Telefon werden auf dem Startbildschirm angezeigt.

Schritt 2 - Wählen Sie zu übertragende Dateien aus

Sie können jetzt auswählen, welche Dateien Sie übertragen möchten. Klicken Sie auf Kontakte, Fotos, Musik, Podcasts und Videos usw. Sie werden dann im Fenster rechts angezeigt. Danach können Sie sie auf Ihren Computer importieren oder exportieren.

Sichern und wiederherstellen mit Samsung Kies 3

Es ist wichtig, dass Sie die Daten Ihres Mobilgeräts regelmäßig sichern. Wenn es gestohlen oder zerstört wird, können Sie die Daten auf einem neuen Telefon wiederherstellen und wie gewohnt fortfahren.

Verbinden Sie das Android-Gerät mit Samsung Kies 3 mit dem Computer

Schritt 1: Starten Sie Samsung Kies und verbinden Sie das Telefon über ein USB-Kabel mit dem Computer. Das Telefon wird in Kürze in der Software aufgeführt.

Sichern und wiederherstellen mit Samsung Kies 3

Schritt 2: Wählen Sie Sichern / Wiederherstellen und dann die Daten, die Sie sichern möchten. Sie können dem Tool auch einfach erlauben, Ihr Telefon zu sichern, wenn es über das USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist.

Sichern und wiederherstellen mit Samsung Kies 3

Schritt 3: Sobald die Auswahl abgeschlossen ist, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Sichern und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wiederherstellen von Daten auf dem Telefon aus der Samsung Kies 3-Sicherungsdatei

Schritt 4: Sollten Sie jemals Daten wiederherstellen müssen, gehen Sie zu Sichern / Wiederherstellen, klicken Sie auf den gewünschten Ordner und suchen Sie die neueste Sicherungsdatei. Klicken Sie nach der Auswahl auf Wiederherstellen und die Daten werden an Ihr Telefon zurückgesendet.

Synchronisieren von Samsung mit Samsung Kies 3

Synchronisieren Ihres Telefons mit Samsung Kies 3

Sie können jetzt Ihre Online-Konten mithilfe von Samsung Kies mit Ihren Mobilgeräten synchronisieren. Schließen Sie das Telefon an Ihren Computer an und klicken Sie dann auf Synchronisieren. Sie werden zum Synchronisierungsfenster weitergeleitet, in dem Sie die Elemente und Konten auswählen können, die Sie synchronisieren möchten. Klicken Sie abschließend auf Synchronisieren und lassen Sie den Vorgang abschließen.

Teil 3: Die Hauptprobleme bei Samsung Kies 3

Wie bei jeder Software gibt es Probleme, die bei Benutzern auf der ganzen Welt auftreten. Bei Samsung Kies drehen sich die Hauptprobleme um:

Konnektivität - Wenn Sie das Gerät an Ihren Computer anschließen, wird es von Samsung Kies sofort erkannt. Bei Mac-Computern haben Benutzer jedoch angegeben, dass die Software dazu neigt, die Verbindung zu trennen und nicht mehr zu reagieren. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie das USB-Kabel vom Computer trennen und wieder anschließen. Dies ist eine frustrierende Art, mit diesem Problem umzugehen, aber es ist derzeit die einzige.

Langsame Geschwindigkeit - Wenn es um Geschwindigkeit geht, sagen einige Benutzer, dass das Tool zu lange dauert, um Daten vom Telefon auf den Computer zu synchronisieren oder zu verschieben und umgekehrt. Das Tool benötigt möglicherweise viele Ressourcen, insbesondere wenn Sie große Dateien synchronisieren und speichern. Auf den Samsung-Geräten werden HD-Videos aufgenommen, deren Übertragung möglicherweise lange dauert. Sie sollten Samsung Kies 3 auf einem leistungsstarken Laptop oder Computer installieren, damit es gut funktioniert.

Fehler - Es gibt Benutzer, die sich über die Verbreitung von Fehlern in ihren Computern und Telefonen nach der Verwendung von Samsung Kies 3 beschwert haben. Sie behaupten, dass es die Outlook-Kontakte dupliziert und im Grunde die Organisation ihrer Computer durcheinander bringt. Hierfür gibt es keine Lösung, und es passiert nur wenigen. Die meisten Benutzer sind mit dem Kies 3 dem Samsung-Tool zufrieden.

Fehlende Anweisungen - Wenn Samsung-Benutzer eine Fehlermeldung erhalten, werden sie lediglich aufgefordert, das Gerät erneut anzuschließen, indem sie das USB-Kabel abziehen. Es gibt jedoch andere Funktionen, die erforderlich sind, damit dieser Fehler behoben wird. Sie müssen das USB-Debugging deaktivieren und Anwendungen auf dem Telefon schließen. Samsung sollte dies in seine Anweisungen aufnehmen.

Ressourcenhungrig - Samsung Kies 3 ist ressourcenhungrig und kann Ihren Computer mehrmals zum Absturz bringen.

Schlechte Benutzererfahrung - Samsung hat bei der Entwicklung von Samsung Kies nicht viel in die Benutzererfahrung eingebracht. Sie haben Updates und Treiber frei verteilt, anstatt sie an einen bestimmten USB-Anschluss oder eine bestimmte Installation zu binden. Sie sollten Standardprotokolle für die gemeinsame Nutzung und Synchronisierung von Medien zulassen, die die Verwendung von Sicherungstools vereinfachen.

Teil 4: Samsung Kies 3 Alternative: Dr.Fone Android Sichern & Wiederherstellen

Es ist offensichtlich, dass Samsung Kies ein schlechtes Werkzeug ist, wenn es darum geht, Backups Ihres Android-Geräts zu erstellen und Daten und Dateien auf den Computer zu übertragen. Das Unternehmen hat viele seiner Benutzer hängen gelassen, die genau wie ihre Mobilgeräte ein überlegenes Produkt erwartet hatten. Jetzt gibt es ein neues Tool, das besser funktioniert als Samsung Kies, und es ist wirklich erstaunlich: Dr.Fone - Telefon-Backup (Android).

Mit diesem Tool können Sie die Dateien auswählen, die Sie sichern möchten, und sie dann mit einem einzigen Klick auf Ihren Computer verschieben. Sie können auch eine Vorschau der Daten anzeigen, bevor Sie sie wiederherstellen. Dies hilft Ihnen dabei, Ihr Telefon zu organisieren, da Sie nur die Dateien wiederherstellen können, die für Sie am wichtigsten sind.

Dr.Fone - Telefon-Backup (Android)

Flexibles Backup und Wiederherstellen von Android-Daten

  • Selektives Sichern von Android-Daten auf dem Computer mit einem Klick.
  • Vorschau und Wiederherstellung des Backups auf allen Android-Geräten.
  • Unterstützt 8000+ Android-Geräte.
  • Während des Backups, des Exports oder der Wiederherstellung gehen keine Daten verloren.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits 3,981,454 Mal heruntergeladen

Wie verwendet man Dr.Fone Android Sichern und Wiederherstellen?

Dr.Fone - Telefon-Backup (Android) erleichtert das Sichern und Wiederherstellen Ihres Telefons. Sie erstellen eine Sicherung auf Ihrem Computer und können dann die Dateien in der Sicherung selektiv wiederherstellen. Und so geht es:

Sichern Sie Android-Daten

Schritt 1: Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie dann "Telefon-Backup".

Dr.Fone Android Sichern & Wiederherstellen

Schließen Sie nun Ihr Telefon mit dem USB-Kabel an Ihren Computer an und warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wird. Stellen Sie sicher, dass alle anderen Android-Verwaltungstools deaktiviert sind, um Konflikte zu vermeiden.

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus, die Sie sichern möchten

Dr.Fone Android Sichern & Wiederherstellen

Wenn Ihr Telefon von Dr.Fone erkannt wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche „Sichern“, um auszuwählen, welche Daten in die Datei aufgenommen werden sollen. Dr.Fone ist mit bis zu 9 verschiedenen Dateitypen kompatibel, in denen Anrufverlauf, Video, Audio, Nachrichten und vieles mehr gespeichert werden. Sie müssen Ihr Android-Gerät gerootet haben, damit dieser Vorgang fehlerfrei fortgesetzt werden kann.

Schritt 3: Nach der Auswahl können Sie nun auf die Schaltfläche Sichern klicken, um den Sicherungsvorgang zu starten. Dies dauert einige Minuten und Sie müssen sicherstellen, dass Sie das Telefon nicht vom Computer trennen. Dies kann zu einer Beschädigung der Daten führen.

Dr.Fone Android Sichern & Wiederherstellen

Schritt 4: Wenn der Sicherungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie jetzt zu den Optionen "Backup anzeigen" unten links auf dem Bildschirm gehen, um eine Vorschau des gesamten Inhalts der Sicherungsdatei anzuzeigen. Diese Vorschaufunktion ist im nächsten Abschnitt sehr wichtig, in dem Sie sehen, wie Sie bestimmte Dateien selektiv wiederherstellen.

Dr.Fone Android Sichern & Wiederherstellen

Stellen Sie Dateien aus dem Backup wieder her

Schritt 1: Daten wiederherstellen

Stellen Sie Android-Daten wieder her

Klicken Sie zunächst auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“. Wenn Sie dies tun, wird Ihnen die Option angezeigt, auszuwählen, welche Sicherungsdatei Sie verwenden möchten. Dies können Backups von Android-Handys oder iOS-Geräten sein.

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus, die wiederhergestellt werden sollen

Stellen Sie Android-Daten wieder her

Auf der linken Seite des Bildschirms sehen Sie die Kategorien, die sich in der Sicherungsdatei befinden. Klicken Sie auf eine und Sie sollten die Vorschau der Dateien auf dem rechten Bildschirm sehen. Wählen Sie nun Ihre Dateien aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen".

Stellen Sie Android-Daten wieder her

Dr.Fone fordert Sie auf, die Wiederherstellung zu genehmigen. Klicken Sie daher auf „OK“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie von Dr.Fone einen detaillierten Bericht über die Dateien, die erfolgreich wiederhergestellt wurden und welche nicht.

Stellen Sie Android-Daten wieder her

Gratis Download Gratis Download

In der heutigen mobilen Welt werden viele geschäftliche und persönliche Daten auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert. Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie ein Backup auf Ihrem Computer haben. Sie können die Daten jederzeit in der Zukunft wiederherstellen. Sie sollten Ihre Online-Konten auch mit den mobilen Konten synchronisieren, damit zwischen der Verwendung dieser verschiedenen Geräte keine wichtigen Informationen verloren gehen.


Dazu benötigen Sie ein gutes Tool wie Samsung Kies 3, um Ihre Daten von Ihrem Telefon auf Ihrem Computer zu sichern. Sie können die Daten jederzeit in der Zukunft wiederherstellen, wenn Sie diese brauchen. Wenn Sie ein Tool benötigen, das mit einer Vielzahl von Mobilgeräten funktioniert, sollten Sie Dr.Fone Daten Sichern & Wiederherstellen auswählen. Seine Vielseitigkeit ist eine der besten Funktionen, da es mit einer ganzen Reihe von Android-Mobilgeräten funktioniert. Es ist auch einfach zu bedienen und arbeitet viel schneller als Samsung Kies.

Empfohlende Artikeln

4 Möglichkeiten, alles auf dem Samsung Galaxy S4 zu sichern

4 Möglichkeiten, alles auf dem Samsung Galaxy S4 zu sichern In diesem Artikel werden vier verschiedene Möglichkeiten zum Sichern aller Elemente eines Samsung Galaxy S4 im Detail gezeigt.

4 Methoden zum Sichern von Android-SMS, die Sie besser kennen sollten

4 Methoden zum Sichern von Android-SMS, die Sie besser kennen sollten Planen Sie größere Aktualisierungen an Ihrem aktuellen Gerät oder wollen Sie es generalüberholen? Stellen Sie einfach sicher, dass Sie vor allem anderen eine Android-SMS-Sicherung durchführen.

5 Möglichkeiten zum einfachen Sichern von Android-Apps und App-Daten

5 Möglichkeiten zum einfachen Sichern von Android-Apps und App-Daten Angesichts der Anzahl der derzeit verfügbaren Apps ist es für Benutzer von Android-Geräten wichtig, schnelle Methoden zum Initiieren einer Android-App-Sicherung zu verstehen und anzuwenden.

Samsung Kies 3: Alles, was Sie darüber wissen müssen

Samsung Kies 3:  Alles, was Sie darüber wissen müssen Samsung Kies 3 ist ein Tool zum Synchronisieren eines unterstützten Android-Geräts mit Ihrem Computer, mit dem Sie Daten zwischen beiden übertragen können.

Samsung Account-Backup: Alles, was Sie wissen müssen

Samsung Account-Backup: Alles, was Sie wissen müssen Heute werden wir Ihnen absolt Alles zeigen, das Sie über das Samsung-Account-Backup wissen müssen.

Display am Android Handy kaputt: Daten sichern– so geht's!

Display am Android Handy kaputt: Daten sichern– so geht's! Es ist die Ära der smarten Geräte, wie z.B. Smartphones und Tablets. Heutzutage finden Sie viele Smartphone-Anwender – egal ob Android-Handys, Windows-Geräte, Blackberry oder iPhone.
Home > Ressourcen > Android Backup > Samsung Kies 3: Alles, was Sie darüber wissen müssen

iphone fans testX

Samsung Kies 3: Everything You Need to Know About

Samsung Kies 3 is the latest version of the tool, developed by Samsung, which is used to backup and restore Samsung devices and other supported Android devices.  The name Kies is an acronym for the full name, “Key Intuitive Easy System”.  With Kies 3 Samsung, you can now transfer photos, contacts messages, music, videos, podcasts, and a lot more, from your mobile device to your computer and vice versa.


Part 1: The Main Features Of Samsung Kies 3

You can use the Samsung Kies tool to backup your data on your computer; this will prove useful should your phone crash and you have to restore it to factory default, thereby erasing all data. The backup on your computer will help restore the phone to the way it was.

The main features of Samsung Kies

•    Can be used to backup Samsung devices and other supported android devices

•    Can be used to restore phone to the state of the latest backup

•    It is fast and has an easy user interface which makes it easy to understand and use

•    Connects easily via USB cable, although for some devices WiFi can be used.

What are the supported devices?

Samsung Kies works with all mobile phones from version2.3 to 4.2; Kies 3 works with version 4.3 onwards. If you connect devices that are below 4.2 with kies 3, then there will be an error. You also cannot connect devices with Android 4.3 upwards, with the kies version.

To download Samsung Kies for Windows, follow this link: Samsung Kies 3 for Windows

Part 2: How to use Samsung Kies 3

Samsung Kies 3 can be used to carry out several functions such as exporting and importing files, backing up the phone, and finally syncing it with your online accounts. Here are these three functions explained in detail.

Importing and exporting files using Samsung Kies 3

export and import files using Samsung Kies 3

Step 1 – Install and Run Samsung Kies 3

Using the appropriate download link, download this tool and install on your computer. When you connect the device to your computer via USB cable, it will be recognized and all data that is on the phone will be displayed on the home screen.

Step 2 – Select what you want to transfer

You can now choose which files you want to transfer. You click on contacts, Photos, Music, Podcasts, and Videos etc. They will then be shown on the Window on the right. After that, you can import or export them to your computer.

How to backup and restore using Samsung Kies 3

It is important that you backup the data on your mobile device regularly. If it gets stolen or ruined, then you can restore the data to a new phone and continue as you normally did.

connect android device to computer using samsung kies 3

Step 1) Start Samsung Kies and then connect the phone to the computer using a USB cable. The phone will soon be listed in the software.

backup and restore with samsung kies 3

Step 2) Choose Backup/Restore and then choose the data that you want to backup. You can also simply allow the tool to backup your phone whenever it is connected to the computer via the USB cable.

backup and restore with samsung kies 3

Step 3) once the selection is done, simply click on the backup button and then wait for the process to be completed.

restore data to phone from samsung kies 3 backup file

Step 4) Should you ever need to restore the data, go to Backup/Restore, click on the folder that you need and find the latest backup file. Once selected, click on restore and the data will be sent back to your phone.

How to Sync your Samsung using Samsung Kies 3

syncing your phone using samsung kies 3

You can now sync your online accounts to your mobile devices using Samsung Kies. Connect the phone to your computer and then click on Sync. You will be sent to the Sync Window, where you can select the items and accounts that you would like to sync. Finally Click Sync and let the process be completed.

Part 3: The main issues about Samsung Kies 3

As with all software, there are issues that do arise from users all over the world. With Samsung Kies, the main issues revolve around:

Connectivity – When you connect the device to your computer, it is immediately recognized by Samsung Kies. However, with Mac computers, users have said that the software tends to disconnect and become unresponsive. To solve this problem, you have to disconnect and reconnect the USB cable from the computer. This is a frustrating way of dealing with this issue, but it is the only one for now.

Slow Speed – When it comes to speed, some users say that the tool takes too long to sync or move data from the phone to the computer and vice versa. The tool may take a lot of resources, especially when you are syncing and storing huge files. People take HD video on the Samsung devices and these may take long to transfer. You should install Samsung Kies 3 on a powerful laptop or computer so it can work well.

Bugs – There are users who have complained about the proliferation of bugs in their computers and phones after using Samsung Kies 3. They claim that it duplicates the outlook contacts and basically messes with the organization of their computers. There is no solution put forward for this, and it only happens to a few. Most users are happy with the Kies 3 Samsung tool.

Lack of proper instructions – when Samsung users get an error message, they are simply asked to reconnect the device by unplugging the USB cable. However, there are other functions that are necessary for this error to be removed. You have to turn off USB debugging, and closing applications on the phone. Samsung should include these in their instructions.

Resource Hungry – Samsung Kies 3 is resource hungry and may make your computer crash several times.

Poor User experience – Samsung did not put a lot of through into the users experience when they came up with Samsung Kies. They would have freely distributed any updates and drivers, instead of tying them up into a particular USB or installation. They should have allowed for standard media sharing and syncing protocols, which make it easy to use backup tools.

Part 4: Samsung Kies 3 Alterative: Dr Fone Android Backup & Restore

It is evident that Samsung Kies is a poor tool when it comes to creating backups of your android device and transferring data and files to the computer. The company has failed many of its users, who expected a superior product, just like their mobile devices. Now there is a new tool that works better than Samsung Kies, and it is truly amazing; it is Dr. Fone - Android Data Backup & Restore.

With this tool, you can select the files that you want to backup, and then move them to your computer using a single click of a button. You can also preview all the data before you restore it. This helps you in keeping your phone organized, wince you can restore only the files that are most important to you.

dr.fone - Android Data Backup & Resotre

Flexibly Backup and Restore Android Data

  • Selectively backup Android data to computer with one click.
  • Preview and restore backup to any Android devices.
  • Supports 8000+ Android devices.
  • There is no data lost during backup, export or restore.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

How to use Dr Fone Android Data Backup and Restore

Dr. Fone Android Data Backup & Restore makes it easy to backup and restore your phone. You create a backup on your computer and then you can selectively restore the files in the backup. Here is how to go about it.

Backup Android data

Step1) Connect your computer to your Android device

Dr Fone Android Data Backup & Restore

Start Dr Fone and then go to the “More Tools” tab and then choose “Android Backup & Restore”. Now connect your phone to your computer using the USB cable and wait for your device to be recognized. Make sure that any other Android Management tool is disabled to avoid conflicts.

Step 2) Choose the files that you want to back up

Dr Fone Android Data Backup & Restore

When your phone has been detected by Dr Fone, hit the “Backup” button so that you can select which data to include in the file. Dr Fone is compatible with up to 9 different file types used to store call history, video, audio, messages, and a lot more. You must have your android device rooted so this process can go on without any errors.

Step 3) Once selected, you can now click on the Backup button in order to start the backup process. This will take a few minutes and you must ensure that you do not disconnect the phone from the computer; this may cause data corruption.

Dr Fone Android Data Backup & Restore

Step 4) When the backup process is done you can now go to the “View the Backup” options at the lower left of the screen so you can preview the full contents of the backup file. This preview feature is very important in the next section, where you will see how to selectively restore certain files.

Dr Fone Android Data Backup & Restore

Restore files from backup

Step 1) Restore data

Restore Android data

Start off by clicking on the “restore” button. When you do this, you will be presented with the option of selecting which backup file you want to use. They can be backups from Android phone or iOS devices.

Step 2) Select the files that you want restored

Restore Android Data

On the left side of the screen, you will see the categories which are in the backup file; click on one and see the preview of the files on the right screen. Now choose your files and then click on “restore”.

Restore Android Data

Dr Fone will ask you to authorize the restoration, so you should click on “OK” and then wait for the process to be completed. Once done, Dr Fone will give you a detailed report on the files which have been successfully restored and which ones have not.

Restore Android Data

In today’s mobile world, a lot of business and personal data is stored on your mobile phone. It is important that you store a copy on your computer for safety. You can always restore the data at any time in the future. You should also sync your online accounts with the mobile accounts so no important information gets lost in between using these different devices.


In order to do all this, you need a good tool, such as Samsung Kies 3, to backup your data from your phone to your computer. At any time in the future, you can always restore the data should you need it. When you need a tool that works with a multitude of mobile devices, you should choose Dr Fone Data Backup & Restore. Its versatility is one of the best features since it works with a whole host of Android mobile devices. It is also easy to use and works much faster than Samsung Kies.

They're downloading

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Android Backup > Samsung Kies 3: Everything You Need to Know About

All TOPICS

Top