Wie kann man Android-Dateien auf Mac schnell sichern- Dr.Fone
Jetzt testen

So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac

Backups sind heutzutage sehr wichtig, um die Daten Ihres Telefongeräts zu schützen, da wir mehr von unserem Smartphone abhängig sind. Ihr Android-Gerät verliert möglicherweise wichtige Daten während des Systemupdates, des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungenusw.. Daher müssen Sie wissen, wie man Android auf Mac sichert. Dieser Artikel hilft Ihnen als schrittweisen Anleitung, eine Sicherungskopie Ihrer Daten von einem Android-Gerät auf einen Mac zu erstellen und diese bei Bedarf wiederherzustellen. Die vier besten Möglichkeiten werden hier vorgestellt. Werfen Sie doch mal einen Blick darauf.

Teil 1: Die beste Möglichkeit, Android auf Mac zu sichern

Sie können viele Tools im Internet finden, aber nicht alle sind zufriedenstellend. Kümmern Sie sich nicht um diese verwirrenden und fehlerhaften Tools, nutzen Sie doch die beste Sicherungssoftware: Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android). Dies ist ein sehr leistungsfähiges Tool, mit dem Sie alle Arten von Android-Gerätedaten mit nur einem Klick auf den Mac übertragen können. Überprüfen Sie die wichtigsten Funktionen weiter unten, um mehr über dieses Tools zu erfahren.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android)

Android-Daten flexibel sichern und auf den Mac übertragen

  • Übertragen Sie Dateien zwischen Android und Computer, einschließlich Kontakten, Fotos, Musik, SMS und mehr.
  • Verwalten, exportieren / importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Übertragen Sie iTunes auf Android (umgekehrt).
  • Verwalten Sie Ihr Android-Gerät auf dem Computer.
  • Voll kompatibel mit Android 10.0.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits 3981454 Mal heruntergeladen

Teil 2: So sichern Sie Android auf Mac mit nur einem Klick

Wenn Sie Android-Kontakte auf Mac sichern oder Android-Fotos auf Mac sichern möchten, hat sich Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) als das beste Tool erwiesen, um Ihre Gerätedaten mit nur einem Klick vom Android-Gerät auf Mac zu übertragen . Sie müssen die folgenden Anweisungen befolgen, um diese Aufgabe erfolgreich auszuführen.

Schritt 1: Laden Sie Dr.Fone herunter, installieren Sie es und starten Sie es auf Ihrem Computer.

Schritt 2: Schließen Sie Ihr Gerät nach dem Starten der Software mit einem USB-Kabel an. Klicken Sie nun auf der Startseite wie unten gezeigt auf "Telefon-Verwaltung" und warten Sie, bis das Android-Gerät von der Software automatisch erkannt wird. Gehen Sie zum Menü Einstellungen und aktivieren Sie das USB-Debugging auf dem Gerät, wenn das Tool Ihr Gerät nicht erkennen kann.

So sichern Sie Android auf Mac - sichern Sie Ihr Telefon

Schritt 3: Sobald Ihr Android-Gerät mit dem Tool verbunden ist, können Sie die Datentypen auf den oberen Registerkarten auswählen, um fortzufahren. Zeigen Sie dann eine Vorschau der Android-Daten an, klicken Sie auf Exportieren, um sie auf den Mac zu übertragen.

Übertragen Sie Android-Fotos auf Mac

Warten Sie einige Minuten, um die Sicherung des Android-Geräts auf Ihrem Mac erfolgreich abzuschließen.

Teil 3: So sichern Sie Android mit einer Backup-App auf Mac

Sie können Ihre Android-Geräte sogar einfach mit einem USB-Kabel an Ihren PC anschließen. Gehen Sie dann zum Gerätelaufwerk und kopieren Sie alle verfügbaren Informationen auf Ihrem Gerät auf Ihr Computerlaufwerk. Sie können den Ordner mit dem Namen und dem Datum der Sicherung umbenennen. Sie können alle verfügbaren Informationen kopieren, aber nicht die App-Daten. Daher können Sie die folgenden Apps verwenden, um Ihr Android-Gerät auf Ihrem Mac-Computer zu sichern.

1. Helium Premium

Helium Premium (4,99 US-Dollar) ist eine großartige App für Ihre Android-Geräte und ermöglicht es Ihnen, Ihre Sicherung über einen Speicherdienst oder eine Cloud-Synchronisierung, d. h. Dropbox, Google Drive und Box, durchzuführen. Sie können das kostenlose Tool aus dem Google Play Store herunterladen, müssen jedoch die Vollversion kaufen, um alle Funktionen in Anspruch zu nehmen. Daher können Sie auf einfache Weise eine Kopie Ihres Gerätespeichers und Ihrer SD-Karte auf Ihrem Mac-Computer erstellen.

So sichern Sie Android auf Mac - Helium Premium


2. G Cloud Backup

G Cloud Backup kann ein weiterer praktischer Dienst sein, um Ihre Gerätedaten im Cloud-Speicher zu sichern. Anschließend können Sie sie manuell herunterladen und bei Bedarf auf Ihrem Mac speichern. Mit dieser App haben Sie einen kostenlosen Speicherplatz von 1 GB und können für zusätzlichen Speicherplatz bezahlen (32 USD für 32 GB pro Jahr). Sie können sogar mehr Speicherplatz durch Verweise bei Diensten wie Tweeten verdienen.


So sichern Sie Android auf Mac - G Cloud Backup

3. MyBackup Pro

MyBackup Pro (4,99 US-Dollar) ist eine weitere Option für nicht gerootete und gerootete Android-Geräte. Sie können diese App auf Ihrem Android-Gerät im Google Play Store kaufen und für die Sicherung Ihres Android-Geräts verwenden.

So sichern Sie Android auf Mac - MyBackup Pro

4. Titanium

Wenn Sie ein Root-Benutzer sind, können Sie den Titanium Backup Pro Key (6,58 USD) im Play Store kaufen. Sie müssen eine weitere kostenlose App herunterladen, Titanium Backup. Laden Sie zuerst die kostenlose App herunter und installieren Sie sie. Kaufen Sie dann die Pro-App, um andere erweiterte Funktionen freizuschalten und das Backup von Ihrem gerooteten Android-Gerät zu erhalten.

Teil 4: So übertragen Sie Dateien vom Mac auf Android

Sie können Ihre gesicherten Dateien einfach von Ihrem Mac-Computer auf dem Android-Gerät wiederherstellen. Zweifellos ist Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) das beste Tool, um diese Aufgabe auf einfachste Weise und mit geringstem Aufwand über eine benutzerfreundliche Oberfläche zu erledigen. Sie müssen die folgenden Anweisungen befolgen, um die gewünschten Dateien vom Mac auf Android zu übertragen.

Schritt 1: Starten Sie Dr.Fone auf Ihrem Mac und wählen Sie Übertragen aus allen Modulen.

Schritt 2: Schließen Sie Ihr Android-Gerät mit dem USB-Kabel an, damit das Tool Ihr Gerät automatisch erkennt.

Schritt 3: Wenn Sie nun Fotos, Musik, Videos, Kontakte usw. vom Mac auf das Android-Telefon übertragen möchten, wählen Sie eine Datenkategorien oben aus. Klicken Sie dann auf das Symbol Importieren, um die Daten auf Ihr Android-Telefon zu übertragen.

So stellen Sie Android auf dem Mac wieder her

Sie können Ihre übertragenen Dateien nach einigen Minuten auf Ihr Gerät übertragen. Auf diese Weise können Sie Ihre Dateien problemlos vom Mac auf Geräte mit Android-Betriebssystem übertragen.

Um Ihre Gerätedaten Ihres Android-Geräts zu sichern, benötigen Sie ein Backup, um es später wiederherzustellen. Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) ist ein großartiges und leistungsstarkes Tool, mit dem Sie diese Aufgaben problemlos ausführen können. Wir empfehlen Ihnen, Android-Dateien mit der beliebten Sicherungs- und Wiederherstellungssoftware MobileTrans auf einem Mac zu sichern.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac

So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac Dieser Artikel hilft Ihnen als schrittweisen Anleitung, eine Sicherungskopie Ihrer Daten von einem Android-Gerät auf einen Mac zu erstellen und diese bei Bedarf wiederherzustellen.

So sichern Sie WLAN-Einstellungen von Android-Handys und -Tablets

So sichern Sie WLAN-Einstellungen von Android-Handys und -Tablets Sie wissen nicht, wie Sie ein Backup von Android-WLAN-Passwörtern erstellen sollen? Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie mit nur einem Klick ein Android WLAN-Passwort sichern und ein Android WLAN-Backu

4 Möglichkeiten, alles auf dem Samsung Galaxy S4 zu sichern

4 Möglichkeiten, alles auf dem Samsung Galaxy S4 zu sichern In diesem Artikel werden vier verschiedene Möglichkeiten zum Sichern aller Elemente eines Samsung Galaxy S4 im Detail gezeigt.

4 Methoden zum Sichern von Android-SMS, die Sie besser kennen sollten

4 Methoden zum Sichern von Android-SMS, die Sie besser kennen sollten Planen Sie größere Aktualisierungen an Ihrem aktuellen Gerät oder wollen Sie es generalüberholen? Stellen Sie einfach sicher, dass Sie vor allem anderen eine Android-SMS-Sicherung durchführen.

Die beste Android Backup Extractor und Backup-Lösung

Die beste Android Backup Extractor und Backup-Lösung Erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten mithilfe eines Android-Extractors und seiner besten Alternative problemlos sichern können.

Anleitung für Einsteiger Wie man Android Auto Backup verwendet

Anleitung für Einsteiger Wie man Android Auto Backup verwendet Vielleicht müssen auch Sie sich für Android Auto Backup anmelden. Es ist also wichtig, dass Sie sich mit diesem Feature vertraut machen. In diesem Beitrag werden Sie mehr zu diesem Thema erfahren.
Home > Ressourcen > Android Backup > So sichern Sie Android auf Mac - Top-Möglichkeiten zum Sichern von Android-Dateien auf Mac
Jetzt testen

How to Backup Android to Mac- Top ways to backup Android files to Mac- Dr.Fone

How to Backup Android to Mac- Top ways to backup Android files to Mac

Jul 20, 2021 • Filed to: Backup Data between Phone & PC • Proven solutions

0

This is very important to secure your phone device data nowadays as we depend on our smartphones. Your Android device may lose important data while system update, factory reset, etc. Therefore, you need to know how to backup Android to Mac. This article will help you with step-by-step instructions to keep a backup for your Mac's data from the Android device and restore them when needed. The top 4 ways will be introduced here. Check them out.

Part 1. Best Way to Backup Android to Mac

You can find a lot of tools on the internet, but all are not satisfactory. To eliminate those confusing and bad interfaced tools, you can choose the best backup software, Dr.Fone(Mac) - Phone Manager (Android). This is a powerful tool to transfer all types of Android device data to Mac in just one click. Check the key features below to learn more about the capabilities of this tool.

Dr.Fone - Phone Manager (Android)

Backup and Transfer Android Data to Mac Flexibly

  • Transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more.
  • Manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps, etc.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Manage your Android device on a computer.
  • Fully compatible with Android 10.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Part 2. How to Backup Android to Mac with 1 Click

If you want to keep backup Android contacts to mac or backup Android photos to mac, Dr.Fone - Phone Manager (Android) has proven to be the best tool to transfer your device data from the Android device to Mac in just one click. You have to follow the below instructions to do this task successfully.

Step 1. Download and install Dr.Fone on your Mac computer.

Step 2. After launching the software, connect your device with a USB cable. Now click on the ‘Phone Manager’ from the homepage as shown below and wait to detect the Android device automatically by the software. Go to the Settings menu and enable USB debugging on the device if it cannot detect your device.

How to backup Android to Mac-backup your phone

Step 3. Once your Android device is connected to the tool, you can select the data types from the top tabs to continue. Then preview and select the Android data and click Export to transfer them to Mac.

transfer android photos to mac

Wait for a few minutes to complete the backup of the Android device to your Mac.

Part 3. How to Backup Android to Mac with a Backup App

You can even connect your Android devices with a USB cable to your personal Mac computer. Then, go to the device driver and copy all the available information on your device to your computer drive. You can rename the folder with the backup name and date. You can copy all the available information only, but you will miss the app's data. Therefore, you can use the below apps to back up your Android device to your Mac computer.

1. Helium Premium

Helium Premium ($4.99) is a great app for your Android devices, and it allows you to schedule your backup on a storage service or a cloud syncing, i.e., Dropbox, Google Drive, and Box. You can download the free tool from Google Play Store, but you need to buy that for the full version. Therefore, you can easily make a copy of your device storage and SD card on your Mac computer.

How to backup Android to Mac-Helium Premium

2. G Cloud Backup

G Cloud Backup can be another handy service to back up your device data on cloud storage, and then you can manually download and save them on your Mac as required. This app will allow you to have a free 1 GB storage, and you can pay for extra storage ($32 for 32GB per year). You can even earn more storage by referring and activities like tweeting.

How to backup Android to Mac-G Cloud Backup

3. MyBackup Pro

MyBackup Pro ($4.99) is another option for both unrooted and rooted Android devices. You can buy this app on your Android device from Google Play Store and use this for having your Android device backup.

How to backup Android to Mac-MyBackup Pro

4. Titanium

If you are a root user, you can buy Titanium Backup Pro Key ($6.58) from Play Store. You need to download another free app, Titanium Backup. Download and install the free app first and then buy the pro app to unlock other advanced features to keep backup from your rooted Android device.

Part 4. How to transfer files from Mac to Android

You can easily restore your backed-up files from your personal Mac computer to the Android device instantly. Undoubtedly, Dr.Fone - Phone Manager (Android) is the best tool to do this task most easily with the least effort through a user-friendly interface. You need to follow the below instructions to transfer your desired files from Mac to Android.

Step 1. Launch Dr.Fone on your Mac and select Transfer from all the modules.

Step 2. Connect your Android device using the USB cable to let the tool automatically detect your device.

Step 3. Now, if you want to transfer photos, music, videos, contacts, etc., from Mac to Android phone, go to the data category tab on the top. Then click the Import icon to transfer the data to your Android phone.

How to restore Android to Mac

You can get your transferred files on your device after a few minutes. Thus, you can easily transfer your files from Mac to Android OS-operated devices.

To secure the device data of your Android device, you need to have a backup and restore them later. Dr.Fone - Phone Manager (Android) is a great and powerful tool that easily helps you do these tasks. Therefore, it is recommended to backup Android files to Mac using the popular backup and restore software, MobileTrans.

Other Popular Articles From Wondershare

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Backup Data between Phone & PC > How to Backup Android to Mac- Top ways to backup Android files to Mac