Top 5 iPhone Datei-Explorer zum Durchsuchen von iPhone-Dateien auf dem PC/Mac- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS)

Spezielles Tool zum Durchsuchen von iPhone-Dateien auf dem PC/Mac

  • Überträgt und verwaltet alle Daten wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten etc. auf dem iPhone.
  • Ermöglicht das Übertragen von Mediendateien zwischen iTunes und iOS/Android.
  • Funktioniert problemlos auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen.
  • Intuitiv verwendbare Oberfläche, die Fehler vermeidet.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Videoanleitung ansehen

Top 5 iPhone Datei-Explorer zum Durchsuchen von iPhone-Dateien auf dem PC/Mac

Im Gegensatz zu Android-Geräten bringt das iPhone keinen eigenen iOS-Explorer mit. Über diesen Punkt beklagen sich viele iOS-Benutzer, da so kein Einblick in den Gerätespeicher möglich ist. Zum Glück löst ein iPhone Datei-Explorer von Drittanbietern dieses Problem ganz einfach. Mit einem iPhone-Explorer für Mac oder Windows können Sie Verzeichnisse und das Dateisystem Ihres Geräts einsehen. In dieser Anleitung stellen wir Ihnen ein paar besten iOS-Explorer für Windows und Mac vor, die Sie nutzen sollten.

1. iPhone Datei-Explorer: Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS)

Dank Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS) müssen Sie nicht länger nach dem perfekten iPhone- oder iPad-Explorer suchen. Mit dieser Software können Sie das Dateisystem durchsuchen und unterschiedlichste Aufgaben durchführen (z.B. Import, Export oder Verwaltung Ihrer Daten). Es stellt nicht nur einen herausragenden iPhone-Explorer für Windows und Mac dar, sondern ermöglicht Ihnen außerdem die Verwaltung Ihrer Dateien. Wie der Name schon sagt, können Sie Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS) nutzen, um Ihre iPhone-Dateien zwischen Ihrem iOS-Gerät und Ihrem Computer zu importieren oder zu exportieren. Die Software gehört zum Dr.Fone-Toolkit, dem bereits Millionen Benutzer weltweit vertrauen und das für seine 100% sichere Arbeitsweise beliebt ist. Hier sind einige der weiteren Funktionen dieses iPhone-Datei-Explorers.

Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS)

Der beste iPhone-Datei-Explorer für Windows/Mac, ohne Verwendung von iTunes

  • Der iOS-Explorer bietet im Festplattenmodus einen umfassenden Überblick über den Gerätespeicher.
  • Sie können beliebige Verzeichnisse öffnen, Dateien durchsuchen und verschiedene weitere Dateiverwaltungsaufgaben durchführen.
  • Übertragen, Verwalten, Exportieren/Importieren von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, SMS, Apps etc.
  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, SMS, Apps usw. auf dem Computer.
  • Übertragen von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Vollständig kompatibel mit allen iOS-Versionen auf dem iPhone, iPad oder iPod touch.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von 3981454 Menschen heruntergeladen

Wie verwenden Sie diesen iOS-Datei-Explorer?

Das Tool ermöglicht Ihnen den vollständigen Zugriff auf das Dateisystem Ihres iOS-Geräts. Verbinden Sie einfach Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät wie iPad oder iPod Touch mit Ihrem System und starten Sie den iOS-Explorer. Öffnen Sie Dr.Fones „Telefon-Verwaltung“-Modul.

der beste iphone file explorer – Dr.Fone

Danach können Sie einfach zum „Explorer“-Tab wechseln. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über alle Verzeichnisse und Dateien auf Ihrem Gerät. Von hier aus können Sie wie mit jedem anderen Datei-Explorer einen neuen Ordner erstellen, Dateien übertragen, unerwünschte Daten entfernen und grundlegende Aufgaben ausführen.

iphone Dateien mit Dr.Fone erforschen

Weitere Funktionen

Dieser Datei-Explorer für das iPhone bietet zahlreiche weitere Funktionen. Über den Abschnitt „Apps“ können Sie beispielsweise die auf Ihrem Gerät installierten Anwendungen verwalten. So können Sie beliebige Anwendungen entfernen oder mehrere Anwendungen auf einmal installieren.

iphone apps verwalten

Wenn Sie Ihre Kontakte oder Nachrichten verwalten möchten, öffnen Sie den „Informationen“-Tab. Hier können Sie ein Backup Ihrer Kontakte oder Nachrichten erstellen und zahlreiche weitere Aufgaben ausführen.

iphone Kontakte erkunden

Mit dieser Software können Sie Ihre Mediendateien (wie Videos, Fotos, Musik usw.) außerdem problemlos zwischen Ihrem iOS-Gerät und Ihrem Computer austauschen. Öffnen Sie dazu einfach den entsprechenden Tab – Fotos, Videos oder Musik. Hier können Sie Ihre Dateien in und aus verschiedenen Formaten importieren oder exportieren.

Erkunden und Verwalten von iPhone-Fotos

Das Tolle an diesem iPhone-Explorer Mac und Windows ist, dass Sie ihn auch zur Verwaltung von iTunes-Medien ohne iTunes verwenden können. Auf der Startseite können Sie wählen, dass Sie Daten zwischen Ihrem iOS-Gerät und iTunes übertragen möchten. Diese Funktion macht die Software zu einer idealen iTunes-Alternative.

itunes-Bibliothek auf iphone übertragen

2. iPhone Datei-Explorer: iExplorer

Der von Macroplant entwickelte iExplorer ist ein beliebter Windows-Explorer für das iPhone. Es ist besonders klein und einfach zu bedienen, was es nebenbei zum idealen iPad-Explorer macht. Um diesen iOS-Explorer nutzen zu können, benötigen Sie jedoch die aktuelle Version von iTunes.

  • • Sie können die Anwendung nutzen, um iOS-Geräte im Finder auf dem Mac oder im Datei-Explorer von Windows zu öffnen.
  • • Stellt eine ideales Tool zum Importieren/Exportieren Ihrer Kontakte, Nachrichten, Erinnerungen, Kalender und mehr dar.
  • • Sie können auch Fotos und Videos öffnen, exportieren und speichern.
  • • Der iOS-Explorer bietet außerdem einen Festplattenmodus, der eine detaillierte Ansicht aller Verzeichnisse ermöglicht.
  • • Kann auch zum Sichern Ihres Geräts oder zum Durchsuchen von zuvor angelegten iTunes-Backups verwendet werden.
  • • Funktioniert auf allen wichtigen Windows-Versionen (XP oder höher) sowie auf Mac (10.6 oder höher)

Hier herunterladen

iPhone Datei Explorer - iExplorer

3. iPhone File Explorer: Macgo iPhone Explorer

Dies ist ein weiterer intelligenter und effektiver iPhone-Explorer für Mac und Windows, der von Macgo entwickelt wurde. Diese Desktop-Anwendung ist sowohl für alle aktuellen Versionen von Mac als auch für Windows-Versionen verfügbar. Wenn Sie ein iPhone 4s oder ein neueres Gerät besitzen, können Sie diesen iPhone- oder iPad-Explorer nutzen.

  • • Es bietet einen umfangreichen Datei-Explorer, mit dem Sie durch den Speicher Ihres Geräts navigieren und verschiedene Aufgaben ausführen können.
  • • Sie können Ihre Daten auch zwischen iOS-Geräten und dem Computer importieren/exportieren.
  • • Das Tool funktioniert nur bei installiertem iTunes.
  • • Verfügt außerdem über eine integrierte Funktion zum Aufräumen des Geräts.
  • • Kann Apps verwalten, unerwünschte Apps löschen und mehrere Apps auf einmal installieren
  • • Besonders sicheres und vertrauenswürdiges Tool

Hier herunterladen

iPhone Datei-Explorer – macgo

4. iPhone Datei-Explorer: iMazing

Dieser iPhone-Datei-Explorer macht seinem Namen alle Ehre – eine wirklich erstaunliche App. Sie müssen keine Verbindung zu iTunes oder iCloud herstellen, um mit diesem iPhone Explorer unter Windows und Mac arbeiten zu können. Die Software hat vor kurzem ein Update erhalten, das die Kompatibilität mit iOS 11 (iPhone X und 8) erweitert hat.

  • • Das Tool bietet eine einfach zu bedienende Oberfläche mit verschiedenen Kategorien für Musik, Videos, Kontakte, Nachrichten usw.
  • • Die „Dateisystem“-Funktion ermöglicht Ihnen den kompletten Zugriff auf Speicherverzeichnisse und Dateien des Geräts.
  • • Sie können Ihre Mediendateien wie Fotos, Musik, Filme und mehr verwalten und sie zwischen einem iOS-Gerät und PC/Mac importieren oder exportieren.
  • • Spezielle Lösungen für Backups, Kontaktverwaltung, App-Manager und mehr.

Hier herunterladen

iphone Datei-Explorer – imazing

5. iPhone Datei-Explorer: iFunbox

Greifen Sie mit diesem iPhone- und iPad-Explorer auf das Dateisystem Ihres iPhones zu, ohne es zuvor jailbreaken zu müssen. Es bietet eine erweiterte App-Sandbox-Ansicht, mit der Sie die Verzeichnisse auf Ihrem Gerät auf Root-Ebene öffnen können.

  • • Mit diesem iOS-Explorer können Sie Ihr Gerät auch als USB-Flash-Laufwerk nutzen.
  • • Übertragen Sie Musik zwischen iPhone und Computer, öffnen Sie Bilder in der Vorschau, entfernen Sie unerwünschte Daten und führen Sie verschiedene weitere Geräteverwaltungsaufgaben aus.
  • • Sie können Apps verwalten (deinstallieren oder installieren) oder sie in .ipa-Dateien konvertieren
  • • Bietet ein eingebautes Game-Center und einen App Store
  • • Kostenlos verfügbar (Basisversion) für Mac und Windows PC

Hier herunterladen

iphone-Datei-Explorer – ifunbox

Nun, da Sie alle diese Datei-Explorer für iOS kennengelernt haben, können Sie Ihr iPhone oder iPad ganz einfach verwalten. Nachdem Sie sich mit all diesen Datei-Explorern für iOS vertraut gemacht haben, können Sie Ihr iPhone oder iPad nun ganz einfach verwalten. Für die Verwendung dieses Tools sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich, um Ihr Gerät problemlos zu verwalten. Mit diesem iOS-Explorer erhalten Sie eine detaillierte Ansicht des Dateisystems. Sie können Daten übertragen, die iTunes-Bibliothek neu aufbauen und viele weitere Aufgaben durchführen.

Heiße Artikel

6 Möglichkeiten zur schnellen Datenübertragung von Samsung auf Samsung S20

6 Möglichkeiten zur schnellen Datenübertragung von Samsung auf Samsung S20 Für den Fall, dass Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Daten von Samsung an Samsung-Mobiltelefone, einschließlich Samsung S20, senden können. Wir haben diese 6 erstaunlichen Lösungen für Sie.

[Vollständiger Leitfaden] 6 Methoden für den einfachen Wechsel vom iPhone zu Samsung

[Vollständiger Leitfaden] 6 Methoden für den einfachen Wechsel vom iPhone zu Samsung Bereits beschlossen, das iPhone zu entsorgen und auf das Samsung-Flaggschiff-Smartphone umzusteigen? Hier erfahren Sie, wie Sie alle Ihre Daten auf 6 praktische Arten vom iPhone auf Samsung übertragen

Die 5 besten Methoden, um auf einfachem Wege Fotos vom iPhone zu extrahieren

Die 5 besten Methoden, um auf einfachem Wege Fotos vom iPhone zu extrahieren Sie haben viele Fotos mit Ihrem iPhone geschossen. Wissen Sie, wie Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone extrahieren können? Hier finden Sie fünf Lösungen.

Wie Sie Daten vom iPhone 6 auf das iPhone X/iPhone 8 (Plus) übertragen

Wie Sie Daten vom iPhone 6 auf das iPhone X/iPhone 8 (Plus) übertragen iTunes, iCloud und Dr.Fone sind nur einige der Methoden, die das Übertragen von Daten vom alten iPhone 6 (Plus) zum iPhone X/iPhone 8 (Plus) ermöglichen.

5 einfache Lösungen, um Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen

5 einfache Lösungen, um Fotos vom iPhone auf ein neues iPhone zu übertragen Fotos von einem iPhone auf ein iPhone zu übertragen ist scheinbar einfach, aber knifflig. Falsche Schritte können die Übertragung von Fotos völlig ruinieren. Hier sind 5 der einfachsten Lösungen, um B

Wie man iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überträgt

Wie man iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überträgt Wie kann ich iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überspielen? Ich habe mehr als 5.000 Fotos auf meinem iPhone gespeichert. Jetzt benötige ich mehr
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Top 5 iPhone Datei-Explorer zum Durchsuchen von iPhone-Dateien auf dem PC/Mac

Top 5 iPhone File Explorers to Browse iPhone Files on PC/Mac

Unlike Android devices, an iPhone doesn’t come with a native iOS explorer. This is something that a lot of iOS users complain about, as it doesn’t allow them to have an in-depth view of their device storage. Thankfully, by taking the assistance of any third-party iPhone file explorer, you can easily meet your requirements. An iPhone explorer for Mac or Windows can let you view your device’s directories and file system. In this guide, we will make you familiar with some of the best iOS explorers for Windows and Mac that you should use.

1st iPhone File Explorer: dr.fone – Transfer (iOS)

Halt your quest for the perfect iPhone or iPad explorer with dr.fone – Transfer (iOS). You can browse the file system and perform plenty of tasks (like importing, exporting, or managing of your data). Besides being a remarkable iPhone explorer for Windows and Mac, it can also let you manage your files. As the name suggests, dr.fone – Transfer (iOS) can be used to import or export your iPhone files between your iOS device and computer. It is a part of the dr.fone toolkit, which is already trusted by millions of users worldwide and is known for its 100% secure functioning. Here are some of the other features of this iPhone file explorer.

dr.fone - Transfer (iOS)

Best iPhone file explorer for Windows/Mac, without using iTunes

  • The iOS explorer provides a comprehensive view of the device’s storage under its Disk Mode.
  • You can visit any directory, browse files, and perform various other tasks to manage your data.
  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Fully compatible with all iOS versions that run on iPhone, iPad, or iPod touch.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to use this iOS File Explorer?

The tool will let you gain a complete access to the file system of your iOS device. Simply connect your iPhone or any other iOS device like iPad or iPod Touch to your system and launch this iOS explorer. Go to dr.fone’s “Transfer” module to access it.

best iphone file explorer - dr.fone

Afterward, you can simply go to its “Explorer” tab. This will provide an in-depth view of all the directories and files on your device. Here, you can create a new folder, transfer your files, get rid of unwanted data, and perform all the basic tasks just like any other file explorer.

explore iphone files with dr.fone

Other features

There are tons of other features on this iPhone file explorer. For instance, under the “Apps” section, you can manage the installed applications on your device. Remove any app or install multiple apps at once.

manage iphone apps

If you want to manage your contacts or messages, then go to its “Information” tab. Here, you can take a backup of your contacts or messages and perform numerous other tasks.

explore iphone contacts

You can also transfer your media files (like videos, photos, music, and more) between your iOS device and computer easily. Simply visit the respective tab – Photos, Videos, or Music. From here, you can import or export your files to and from different formats.

explore and manage iphone photos

The best part about this iPhone explorer Mac and Windows is that it can also be used to manage iTunes media without iTunes. From the home, you can choose to transfer data between your iOS device and iTunes in no time. This makes it an ideal alternative to iTunes.

transfer itunes library to iphone

2nd iPhone File Explorer: iExplorer

Developed by Macroplant, iExplorer is a popular iPhone explorer Windows. It is extremely lightweight and easy to use, which makes it an ideal iPad explorer as well. Though, in order to use this iOS explorer, you would need the latest version of iTunes.

  • • The application can be used to mount an iOS device to Mac’s Finder or Windows File Explorer.
  • • It is also an ideal tool to import/export your contacts, messages, reminders, calendars, and more.
  • • You can also view, export, and save photos and videos as well.
  • • The iOS explorer has a Disk Mode to provide a detailed view of all the directories.
  • • It can also be used to backup your device or browse previously taken iTunes backup.
  • • Works on all major Windows versions (XP or later) as well as Mac (10.6 or later)

Get it here

iPhone File Explorer - iExplorer

3rd iPhone File Explorer: Macgo iPhone Explorer

This is another smart and effective iPhone explorer Mac and Windows, which is developed by Macgo. The desktop application is available for all the latest versions of Mac as well as Windows versions. If you have an iPhone 4s or a newer device, then you can use this iPhone or iPad explorer.

  • • It has an extensive file explorer to let you navigate your device storage and perform various tasks.
  • • You can also import/export your data between iOS device and computer.
  • • The tool would only work if you have iTunes installed.
  • • It also comes with an inbuilt device cleaner feature as well.
  • • Can manage apps, delete unwanted apps, and install multiple apps together
  • • Extremely safe and trustworthy tool

Get it here

iPhone File Explorer - macgo

4th iPhone File Explorer: iMazing

This iPhone file explorer certainly lives up to its name by being an amazing application. You won’t need to connect to iTunes or iCloud to work with this iPhone explorer Windows and Mac. It has recently been updated by extending its compatibility with iOS 11 (iPhone X and 8).

  • • The tool has an easy to use interface with different categories for music, videos, contacts, messages, etc.
  • • Its “File System” feature will let you gain a complete access to the device’s storage directory and files.
  • • You can manage your media like photos, music, movies, and more by importing or exporting them between an iOS device and PC/Mac.
  • • Dedicated solutions for backup, contacts management, app manager, and more.

Get it here

iphone file explorer - imazing

5th iPhone File Explorer: iFunbox

Access the file system of your iPhone without the need to jailbreak it using this iPhone and iPad explorer. It has an advanced App Sandbox view that can let you access the directories on your device on a root level.

  • • This iOS explorer can let you use your device as a USB flash drive too.
  • • Transfer music between iPhone and computer, preview pictures, get rid of unwanted data, and perform various other tasks to manage your device.
  • • You can manage (uninstall or install) apps or convert them to .ipa files
  • • It has an inbuilt game center and app store
  • • Freely available (basic version) for Mac and Windows PC

Get it here

iphone file explorer - ifunbox

After getting to know about all these File Explorers for iOS, you can easily manage your iPhone or iPad. We recommend using dr.fone – Transfer (iOS) as the best iPhone file explorer as it comes with tons of advanced features. You won’t need any prior technical knowledge to use this tool and it will let you manage your device easily. Get a detailed view of its file system, transfer your data, rebuild iTunes library, and perform plenty of other tasks using this iOS explorer.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Sep 11,2018 20:24 pm / Posted by Selena Lee to iPhone Transfer

Hot Articles

3 Top Ways to Transfer Music from iPhone to Computer

3 Top Ways to Transfer Music from iPhone to Computer Learn how to transfer music from iPhone to computer in this guide. We have provided three different solutions to transfer songs from iPhone to computer.

Top 5 iPhone File Managers to Organize iPhone/iPad Files

Top 5 iPhone File Managers to Organize iPhone/iPad Files Get to know about the best iPhone file manager in this guide. We have come up with a curated list of the top 5 options for iOS file manager right here.

4 Ways to Transfer iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) Camera Roll to Computer

4 Ways to Transfer iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) Camera Roll to Computer Any idea about how to transfer iPhone Camera Roll to computer or Mac? This article mainly tells you a pretty easy way to transfer iPhone Camera Roll to PC.

How to Transfer Videos from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)

How to Transfer Videos from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) This article focuses on offering users easy ways to transfer videos from iPhone to Mac and sync videos from Mac to iPhone 8/7S/7/6S/6 (Plus).

6 Methods for Switching from iPhone to Samsung

6 Methods for Switching from iPhone to Samsung Already decided to ditch iPhone and switch to Samsung flagship smartphone? Here's how to transfer all your data from iPhone to Samsung in 6 handy ways.

5 Ways on How to Download Free Music on iPhone

5 Ways on How to Download Free Music on iPhone Most music/songs have to be paid for the availability on iPhone. This article, however, offers five ways on how to download free music on iphone. Find now!

How to Transfer Music from iPod to iPod Flexibly?

How to Transfer Music from iPod to iPod Flexibly? Transfer music from iPod to iPod directly by following extensive tutorial. Learn how to transfer music from iPod to iPod and manage your iOS device instantly.

5 Solutions To Transfer Videos from iPhone to PC/Mac

5 Solutions To Transfer Videos from iPhone to PC/Mac Read this comprehensive guide to learn how to transfer videos from iPhone to computer. Five different solutions are listed to transfer video from iPhone to PC.

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to Samsung Quickly

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to Samsung Quickly Learn how to transfer contacts from iPhone to Samsung in four different ways. We have provided various solutions to move contacts from iPhone to Samsung.

2 Methods to Transfer MP3 to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) With or Without iTunes

2 Methods to Transfer MP3 to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) With or Without iTunes This article shows you 2 methods to transfer MP3 to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) with iTunes or simply with the iPhone Transfer tool.
Home > How-to > iPhone Transfer > Top 5 iPhone File Explorers to Browse iPhone Files on PC/Mac