Top 5 iPhone Dateimanager zum Organisieren von iPhone/iPad-Dateien- Dr.Fone
Jetzt testen

Top 5 iPhone Dateimanager zum Organisieren von iPhone/iPad-Dateien

Wenn Sie das Beste aus Ihrem iOS-Gerät herausholen möchten, sollten Sie auf einen iOS-Dateimanager setzen. Sie können iTunes für die Verwaltung der Daten auf Ihrem Gerät nutzen, vielen Benutzern ist die Software jedoch zu kompliziert. Viele Nutzer suchen daher nach einem benutzerfreundlichen und leistungsstarken iPhone-Dateimanager zum einfachen Importieren und Exportieren von iPhone-Dateien. Um es Ihnen einfacher zu machen, haben wir diese Liste mit einigen der besten iPhone-Dateimanager-Optionen für Sie zusammengestellt. Lesen Sie weiter und entscheiden Sie sich für die besten Apps zur Verwaltung von iPhone- oder iPad-Dateien.

1. iPhone Dateimanager: Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS)

Der zuverlässigste und sicherste iPhone/iPad-Dateimanager, auf den Sie setzen können, ist Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS). Diese Anwendung gehört zum Dr.Fone-Toolkit, dem bereits Millionen Benutzer auf der ganzen Welt vertrauen. Mit diesem interaktiven iPhone-Dateimanager können Sie problemlos alle Dateien zwischen Ihrem Computer und einem iOS-Gerät übertragen. Es stellt eine perfekte Alternative zu iTunes dar und ermöglicht Ihnen sogar den Neuaufbau Ihrer Mediathek (ohne iTunes zu verwenden). Dieser iPhone-Dateimanager ist mit allen modernen Generationen von iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod kompatibel. Sie können diesen iPhone-Dateimanager auf Ihrem Windows-PC oder Mac installieren. Hier finden Sie einige herausragende Funktionen dieses iOS-Dateimanagers.

Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS)

Verwalten von iPhone/iPad/iPod-Dateien ohne iTunes

  • Übertragen, Verwalten, Exportieren/Importieren von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, SMS, Apps etc.
  • Einfaches Sichern und Wiederherstellen von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, SMS, Apps usw. auf dem Computer.
  • Übertragen von Musik, Fotos, Videos, Kontakten, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen von Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von 3981454 Menschen heruntergeladen

Problemloses Übertragen von Daten

Mit Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS) können Sie Ihre Dateien einfach zwischen verschiedenen Quellen übertragen. Dazu gehört das Übertragen von Daten zwischen dem Computer und einem iOS-Gerät, zwischen iTunes und iOS und von einem iOS-Gerät auf ein anderes. Nachdem Sie Ihr Gerät mit dem System verbunden haben, gehen Sie auf „Übertragen“. Sie sehen nun die folgenden Optionen auf dem Startbildschirm.

der beste iphone-Dateimanager – Dr.Fone

iTunes-Medien übertragen

Das Tolle an diesem iPad-Dateimanager ist, dass Sie damit iTunes-Daten verwalten können, ohne iTunes verwenden zu müssen. Auf der Startseite können Sie wählen, dass Sie Daten aus oder in die iTunes-Mediathek übertragen möchten. Klicken Sie einfach darauf und wählen Sie die entsprechenden Dateien. Die Software unterstützt verschiedene Datentypen wie Audiodateien, Wiedergabelisten, Filme, Klingeltöne, Hörbücher, Podcasts und mehr.

iphone Mediendateien auf itunes übertragen

Einfaches Verwalten Ihrer Fotos

Mit dieser Software können Sie Ihre Fotos sowie andere Mediendateien sehr einfach zwischen Ihrem iOS-Gerät und Ihrem Computer übertragen. Öffnen Sie einfach den „Fotos“-Tab und wählen Sie die zu importierenden oder zu exportierenden Fotos aus. Sie können sich eine Vorschau Ihrer Fotos ansehen, sie löschen, vom Computer auf das iPhone importieren oder Ihre Fotos vom iPhone auf den Computer exportieren (oder auf jedes andere Gerät).

iphone Fotos verwalten

Verwalten Sie alle Medien an einem Ort

Neben Fotos können Sie auch Ihre Songs, Wiedergabelisten, Filme usw. verwalten. Hierzu können Sie den Musik- oder Videos-Tab verwenden Wählen Sie die gewünschten Dateien und exportieren Sie sie auf den PC, in iTunes oder in eine andere Quelle. Außerdem können Sie Dateien von Ihrem System auf ein iOS-Gerät importieren.

iphone Mediendateien verwalten

Sichern Ihrer Kontakte und Nachrichten

Der iPhone-Dateimanager bietet viele Funktionen. So können Sie beispielsweise Ihre Kontakte und Nachrichten einfach hinzufügen, löschen und sichern. Wechseln Sie hierzu zum „Informationen“-Tab und wechseln Sie auf der linken Seite zwischen Kontakten und SMS. Von hier aus können Sie Ihre Kontakte und Nachrichten in verschiedenen Formaten exportieren. Sie können auch Kontakte hinzufügen, löschen oder aus einer anderen Quelle Kontakte importieren.

iphone Kontakte und Nachrichten verwalten

iPhone-Apps verwalten

Neben dem Import oder Export von Daten können Sie dieses Tool auch als Anwendung-Manager auf dem iPhone verwenden. Sie können Ihre Anwendungen sichern, mehrere Anwendungen auf einmal installieren, Bloatware deinstallieren und verschiedene andere Aufgaben ausführen. Öffnen Sie dafür einfach den Abschnitt „Apps“ auf der Benutzeroberfläche.

iphone apps verwalten

Umfangreicher Datei-Explorer

Der iPhone-Dateimanager bringt außerdem einen leistungsstarken Datei-Explorer mit. Mit seiner Hilfe erhalten Sie im Festplattenmodus einen detaillierten Einblick in den Speicher Ihres Geräts.

Dr.Fone Datei-Explorer

Der iOS-Dateimanager bietet eine Vielzahl weiterer Funktionen und eine benutzerfreundliche Oberfläche. Ihre Daten sind zu 100% sicher, die Anwendung hat keinen Zugriff darauf. Er bietet einen eigenen Kundensupport, ist als kostenlose Testversion erhältlich und kommt mit einer Geld-zurück-Garantie.

2. iPhone-Dateimanager: iSkysoft iTransfer

iTransfer von iSkysoft ist ein weiterer führender iPhone- oder iPad-Dateimanager, der bei vielen iOS-Benutzern beliebt ist. Er wird bereits von mehr als 5 Millionen Menschen verwendet und bezeichnet sich selbst als „All-in-one-Telefonmanager“. Sie können diese Anwendung nicht nur für die Verwaltung von iOS, sondern auch zur Verwaltung Ihres Android-Geräts verwenden.

  • • Sie können Ihre Daten damit einfach von iTunes auf ein Smartphone, vom Computer auf ein Smartphone oder von einem Gerät zum anderen übertragen.
  • • Es unterstützt darüber hinaus die plattformübergreifende Übertragung von Daten durch das direkte Übertragen Ihrer Inhalte zwischen Android- und iOS-Geräten.
  • • Unterstützt alle wichtigen Arten von Inhalten wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten usw.
  • • Ermöglicht außerdem das einfache Entfernen doppelter Inhalte.
  • • Bietet eine Schnellsuche und verschiedene Filter
  • • Arbeitet auf allen führenden Versionen von Mac und Windows PC

Hier herunterladen

iphone Dateimanager – iskysoft itransfer

3. iPhone Dateimanager: AnyTrans

AnyTrans wurde von iMobile entwickelt und stellt einen einfach zu bedienenden iPhone-Manager dar. Das Tool ist sowohl für Mac- als auch für Windows-Systeme erhältlich und erhält lebenslang kostenlose Upgrades. Es bietet eine elegante und benutzerfreundliche Oberfläche.

  • • Das Tool findet ausgiebigen Einsatz beim Anlegen von Backups Ihrer wichtigen Dateien und bei der sicheren Datenspeicherung.
  • • Damit können Sie Ihre Mediendateien (wie Fotos, Musik, Filme usw.) einfach importieren, exportieren und verwalten.
  • • Verwalten Sie Ihre Musik und Wiedergabelisten ganz einfach oder bauen Sie sogar Ihre iTunes-Mediathek neu auf.
  • • Ermöglicht das direkte Übertragen von Daten von einem Gerät auf ein anderes.
  • • Mit diesem iPhone-Dateimanager können Sie auch Ihre iCloud- und iTunes-Inhalte verwalten.
  • • Umfassende Kompatibilität mit allen modernen Generationen von iOS-Geräten.

Hier herunterladen

iphone-Dateimanager – anytrans

4.iPhone Dateimanager: SynciOS Manager

Wie der Name schon sagt, können Sie mit dem SynciOS-Dateimanager zahlreiche Aufgaben auf Ihrem iOS-Gerät ausführen. Dieser iPhone-Manager stellt eine perfekte Alternative zu iTunes dar und kann alle Mediendateien wie Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihrem System und dem iPhone übertragen.

  • • Äußerst benutzerfreundlich und schnell
  • • Bietet zahlreiche Addons wie Klingeltonersteller, Videokonverter usw.
  • • Sie können Kontakte, Nachrichten, Medieninhalte und viele andere Dateien zwischen Computer und iOS und einem iOS-Gerät auf ein anderes übertragen.
  • • Vollständig kompatibel mit allen führenden iOS-Versionen, einschließlich iOS 11
  • • Ist als kostenlose Version und als Premium (Ultimate) Version erhältlich.

Hier herunterladen

iphone-dateimanager – syncios manager

5. iPhone Dateimanager: CopyTrans-Manager

CopyTrans von WinSolutions stellt einen vertrauenswürdigen und kostenlosen iOS-Dateimanager und eine ideale Alternative zu iTunes dar. CopyTrans bietet spezielle Tools zur Verwaltung von Fotos, Kontakten, Anwendungen, Cloud-Daten und mehr.

  • • Sie können Ihre Medien, Musik, Wiedergabelisten, Podcasts, Hörbücher usw. einfach verwalten und von einer Quelle zur anderen übertragen.
  • • Ermöglicht die Verwaltung Ihrer Wiedergabelisten, sowie die Bearbeitung von Titeln und Covern.
  • • iTunes wird zur Verwaltung Ihrer Mediendateien nicht benötigt
  • • Dieser Anwendungs-Manager für das iPhone wurde für alle typischen Windows-Versionen wie XP, Vista, 7, 8 und 10 entwickelt.
  • • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • • Kostenlos verfügbar

Hier herunterladen

iphone-dateimanager – copytrans-manager

Nachdem wir Ihnen diese Tools vorgestellt haben, können Sie sich ganz einfach für den idealen iPhone-Manager für Ihr Gerät entscheiden. Von allen vorgestellten Optionen ist Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (iOS) eindeutig der beste Anwendungs-Manager für das iPhone, den Sie verwenden können. Sie können diesen iPhone-Dateimanager ohne technische Vorkenntnisse nutzen und so das Beste aus Ihrem Gerät herausholen. Er bietet zahlreiche erweiterte Funktionen, die ihn zu einem unverzichtbaren iOS-Dateimanager für jeden iPhone-Benutzer machen.

Empfohlende Artikeln

Die 12 besten iPhone Kontaktmanager Apps, Die Sie verdienen Zu Sammeln

Die 12 besten iPhone Kontaktmanager Apps, Die Sie verdienen Zu Sammeln Sind Sie auf der Suche nach iPhone-Kontaktmanagern? Hier finden Sie die Top-Kontaktmanager für das iPhone.

3 Möglichkeiten Um Musik Mit/Ohne iTunes auf Das iPhone Hinzuzufügen

3 Möglichkeiten Um Musik Mit/Ohne iTunes auf Das iPhone Hinzuzufügen Erfahren Sie, wie Sie dem iPhone auf vielfältige Weise Musik hinzufügen können. In diesem Artikel haben wir 3 verschiedene Methoden zum schrittweisen Hinzufügen von Liedern zum iPhone aufgeführt.

Top 3 Wege, iPhone Apps auf ein neues iPhone zu übertragen

Top 3 Wege, iPhone Apps auf ein neues iPhone zu übertragen Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Apps von iPhone zu iPhone übertragen, lesen Sie diesen Artikel. Hier stellen wir Ihnen Top 3 Möglichkeiten vor, Apps auf das neue iPhone zu übertragen.

9 wichtige Tipps zum Übertragen von Fotos von iPhone auf PC

9 wichtige Tipps zum Übertragen von Fotos von iPhone auf PC Dieses Tutorial umfasst die 9 wichtige Tricks zur Übertragung von Fotos auf dem iPhone/iPad/iPod Touch zum Computer. Mit diesen praktischen Tricks können Sie Fotos vom iPhone mit einem USB-Kabel auf d

Top 6 iPhone zu Android Datentransfer-Apps zur drahtlosen Datenübertragung

Top 6 iPhone zu Android Datentransfer-Apps zur drahtlosen Datenübertragung In diesem Leitfaden haben wir die beste iOS zu Android Transfer-App besprochen, die die schnellste Geschwindigkeit bei der Übertragung der Daten bietet.

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen Auf welchen Computer (Windows PC oder Mac) Sie nun Fotos vom iPhone übertragen, der Vorgang ist derselbe. Es sind nur zwei Schritte zum Herunterladen der vom Bilder vom iPhone erforderlich.
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Top 5 iPhone Dateimanager zum Organisieren von iPhone/iPad-Dateien

Top 5 iPhone File Managers to Organize iPhone/iPad Files

If you wish to make the most of your iOS device, then you should take the assistance of an iOS file manager. Even though iTunes can help you manage your device’s data, a lot of users find it overly complicated. Therefore, they often look for a user-friendly and powerful iPhone file manager to import and export iPhone files easily. To make things easier for you, we have come up with this handpicked list of some of the best iPhone file manager options out there. Read on and pick the best applications to manage iPhone or iPad files.

1st iPhone File Manager: dr.fone – Transfer (iOS)

The most reliable and secure iPhone/iPad file manager that you can use is dr.fone - Transfer (iOS). The application is a part of the dr.fone toolkit, which is already trusted by millions of users the world over. Using this interactive iPhone file manager, you can seamlessly transfer all files between your computer and iOS device. It is a perfect alternative to iTunes and will even let you rebuild its library (without using iTunes). The iPhone file manager is compatible with all the leading generation of iOS devices like iPhone, iPad, or iPod. You can get this iPhone file manager on your Windows PC or Mac. Here are some prominent features of this iOS file manager.

dr.fone - Transfer (iOS)

Manage iPhone/iPad/iPod files without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Seamless transfer of data

With dr.fone - Transfer (iOS), you can move your files between different sources easily. This includes the transfer of data between computer and iOS device, iTunes and iOS device, and one iOS device to another. After connecting your device to the system, go to “Transfer”. Here, you will get these options on the Home screen.

best iphone file manager - dr.fone

Transfer iTunes media

The best thing about this iPad file manager is that you can manage iTunes data without using iTunes. From the home, you can choose to move data between iTunes library. Simply click on it and make your selection. It supports various data types like audio files, playlists, movies, ringtones, audiobooks, podcasts, and more.

transfer iphone media files to itunes

Manage your photos easily

It can transfer your photos, as well as other media files between your iOS device and computer pretty easily. Simply go to its "Photos" tab and select the photos you wish to import or export. You can preview your photos, delete them, import them from computer to iPhone, or export your photos from iPhone to computer (or any other device).

manage iphone photos

Manage all media in one place

Besides photos, you can also manage your songs, playlists, movies, etc. You can visit the Music or Videos tab to do it. Select your files and export them to PC, iTunes, or any other source. Also, you can import files from your system to iOS device as well.

manage iphone media files

Backup your contacts and messages

The iPhone file manager comes with tons of features. For instance, you can add, delete, and backup your contacts and messages easily. Go to the “Information” tab and switch between contacts and SMS from its left panel. From here, you can export your contacts and messages in different formats. You can also add contacts, delete them, or import contacts from any other source.

manage iphone contacts and messages

Manage iPhone apps

Apart from importing or exporting your data, you can also use this tool as an application manager iPhone. You can backup your apps, install multiple apps, uninstall bloatware, and perform various other tasks. Just go to “Apps” section of the interface to do the same.

manage iphone apps

Extensive file explorer

The iPhone file manager comes with a powerful file explorer too. This will let you get an in-depth view of your device’s storage under Disk Mode.

dr.fone file explorer

The iOS file manager has tons of other features and has a user-friendly interface. Your data would stay 100% secure and won’t be accessed by the application. It comes with a dedicated customer support, free trial, and a money-back guarantee as well.

2nd iPhone File Manager: iSkysoft iTransfer

Another leading iPhone or iPad file manager that is popular among iOS users is iTransfer by iSkysoft. Already used by more than 5 million individuals, it calls itself as an “all-in-one phone manager”. Not just iOS, you can also use this application to manage your Android device as well.

  • • You can easily transfer your data from iTunes to smartphone, computer to smartphone, or one device to another.
  • • It also supports a cross-platform transfer of data by directly moving your content between Android and iOS devices.
  • • Supports all the major kinds of content like photos, videos, music, messages, etc.
  • • It can also help you get rid of duplicate content easily.
  • • Features a quick search and various filters
  • • Works on all the leading versions of Mac and Windows PC

Get it here

iphone file manager - iskysoft itransfer

3rd iPhone File Manager: AnyTrans

Developed by iMobile, AnyTrans is an easy to use iPhone manager. The tool is available for both, Mac and Windows systems and comes with a free lifetime upgrade. It has a sleek and user-friendly interface as well.

  • • The tool is extensively used to take a backup of your important files and keep your data safe.
  • • It will let you import, export, and manage your media files (like photos, music, movies, etc.) easily.
  • • Manage your music and playlists easily or even rebuild an iTunes library.
  • • It also supports the direct transfer of data from one device to another.
  • • You can also manage your iCloud and iTunes content using this iPhone file manager.
  • • Extensive compatibility with all the leading generations of iOS devices.

Get it here

iphone file manager - anytrans

4th iPhone File Manager: SynciOS Manager

As the name suggests, the SynciOS file manager will let you perform numerous tasks related to your iOS device. A perfect alternative to iTunes, this iPhone manager can transfer all the media files like photos, music, videos, and more between your system and iPhone.

  • • Extremely easy to use and fast
  • • Also comes with numerous addons like ringtone maker, video converter, etc.
  • • You can transfer contacts, messages, media content, and plenty of other files between computer and iOS and one iOS device to another.
  • • Fully compatible with all the leading iOS versions, including iOS 11
  • • It has a freely available as well as a premium (ultimate) version.

Get it here

iphone file manager - syncios manager

5th iPhone File Manager: CopyTrans Manager

CopyTrans by WinSolutions is a trusted and freely available iOS file manager that will be an ideal alternative to iTunes. There are dedicated tools from CopyTrans to manage photos, contacts, apps, cloud data, and more.

  • • You can easily manage your media, music, playlists, podcast, audiobooks, etc. and transfer them from one source to another.
  • • It also allows us to manage our playlists, edit titles, and artwork.
  • • No need of iTunes to manage your media files
  • • This application manager iPhone is developed for all the popular Windows versions like Xp, Vista, 7, 8, and 10.
  • • User-friendly interface
  • • Freely available

Get it here

iphone file manager - copytrans manager

After getting to know about these tools, you can easily pick an ideal iPhone manager for your device. Out of all the provided options, dr.fone - Transfer (iOS) is certainly the best application manager iPhone that you can try. Without any prior technical knowledge, you can use this iPhone file manager and make the most of your device. It comes with tons of advanced features, making it a must-have iOS file manager for every iPhone user out there.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Aug 30,2018 16:30 pm / Posted by Selena Lee to iPhone Transfer

Hot Articles

3 Ways to Import Photos from iPhone to Windows 10 Quickly

3 Ways to Import Photos from iPhone to Windows 10 Quickly No need to go any further to import photos from iPhone to Windows 10, as we have listed the top 3 ways to transfer iPhone photos successfully.

Top 5 iPhone File Explorers to Browse iPhone Files on PC/Mac

Top 5 iPhone File Explorers to Browse iPhone Files on PC/Mac Get to know about the best iPhone file explorer from our curated list. Read this post and make the most of your iPhone with the help of an ideal iOS Explorer.

5 Best Ways for iPhone File Transfer Without iTunes

5 Best Ways for iPhone File Transfer Without iTunes Any idea how to iPhone file transfer without iTunes? If this is your concern then let us read the article and find out the top 5 ways with detailed information.

3 Proven Ways to Save Text Messages on iPhone

3 Proven Ways to Save Text Messages on iPhone Read this informative guide to learn how to save text messages on iPhone. Three surefire ways are listed to save messages from iPhone in a stepwise manner.

How to Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet

How to Transfer Photos from Samsung Phone to Tablet If you have recently purchased a new tablet and want to know how to transfer photos from Samsung phone to tablet, here are two ways that can help you.

2 Ways to Transfer Music from Laptop to iPhone/iPad/iPod

2 Ways to Transfer Music from Laptop to iPhone/iPad/iPod Learn how to transfer music from laptop to iPhone with and without iTunes. Two simple solutions are provided on how to transfer songs from laptop to iPhone.

5 Solutions To Transfer Videos from iPhone to PC/Mac

5 Solutions To Transfer Videos from iPhone to PC/Mac Read this comprehensive guide to learn how to transfer videos from iPhone to computer. Five different solutions are listed to transfer video from iPhone to PC.

How to Transfer Music from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)

How to Transfer Music from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) This article answers questions related to how to transfer music from iPhone to Mac and how to transfer music from iPhone to Mac.

CopyTrans for Mac – the Best Tool to Transfer Music, Playlists, Videos, Photos

CopyTrans for Mac – the Best Tool to Transfer Music, Playlists, Videos, Photos CopyTrans for Mac allows users to copy music, playlists, photos, and videos from iPod, iPhone, and iPad to iTunes, Mac, and vice versa.

How to Transfer Apps from iPhone to iTunes & from iTunes to iPhone

How to Transfer Apps from iPhone to iTunes & from iTunes to iPhone Do you want to transfer apps from iPhone to iTunes or sync apps from iTunes to iPhone? Find the solutions here.
Home > How-to > iPhone Transfer > Top 5 iPhone File Managers to Organize iPhone/iPad Files