iPhone mit mehreren computern synchronisieren- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

iPhone mit mehreren Computern synchronisieren

  • Überträgt und verwaltet alle Daten wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten, etc. auf dem iPhone.
  • Unterstützt die Übertragung von Mediendateien zwischen iTunes und iOS/Android.
  • Funktioniert reibungslos auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen.
  • Intuitive Benutzerführung auf dem Bildschirm zur Gewährleistung von fehlerlosen Arbeiten.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

Wie Man Das iPhone Mit Mehreren Computern Synchronisiert Ohne Daten Zu Verlieren

Zwei oder mehr als zwei Computer zu haben, kann sicherlich eine aufregende Erfahrung sein, aber wenn Sie ein Apple iPhone-Benutzer sind, dann wird diese Aufregung bald verblassen, wenn Sie versuchen, Ihr Gerät mit diesen zwei verschiedenen PCs zu synchronisieren. Apple erlaubt es den Benutzern nicht, ihre iOS-Geräte mit der iTunes-Bibliothek auf mehreren Computern zu synchronisieren. Falls Sie versuchen, dies zu tun, öffnet sich ein Popup-Fenster, um Sie zu warnen, dass das iPhone mit einer anderen iTunes-Bibliothek synchronisiert ist, und ein Versuch, mit der neuen Bibliothek zu synchronisieren, wird die Daten löschen... Wenn Sie also ebenfalls mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sind und das Dilemma haben, dass Sie Ihr iPhone mit mehr als einem Computer synchronisieren möchten, wird dieser Artikel eine große Hilfe sein.

iphone mit mehreren computern synchronisieren

Teil 1. Das iPhone mit mehreren Computern mit Dr.Fone synchronisieren

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS) ist eine professionelle Software von Wondershare, die die Übertragung von Dateien zwischen iOS-Geräten, Computer und iTunes erleichtert. Die Software ermöglicht es Ihnen, Ihr iPhone mit mehreren iTunes-Bibliotheken auf verschiedenen Computern zu synchronisieren. Mit Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS) geht das nicht nur schnell und einfach, sondern auch sorgenfrei vonstatten, da vorhandene Daten auf Ihrem iPhone während des Synchronisationsvorgangs nicht gelöscht werden. Mit dieser erstaunlichen Software können Sie Musik, Videos, Wiedergabelisten, Apps und andere Inhalte von Ihrem iPhone mit mehreren Computern synchronisieren. Lesen Sie weiter, um die beste Lösung zu erhalten, wie Sie Ihr iPhone mit mehreren Computern synchronisieren können.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

MP3 auf iPhone/iPad/iPod ohne iTunes übertragen

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, etc. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod kompatibel.
Erhältlich für: Windows Mac
Von 3.981.454 Leuten heruntergeladen

Schritte zur Synchronisierung des iPhones mit mehreren Computern mit Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Schritt 1. Laden Sie Dr.Fone herunter und installieren sowie starten Sie es auf Ihrem neuen PC. Wählen Sie "Telefon-Verwaltung" aus den Funktionen aus und verbinden Sie Ihr iPhone mit Ihrem neuen PC.

iPhone mit mehreren Computern mit TunesGo synchronisieren

Schritt 2. Klicken Sie in der Hauptoberfläche der Software auf die Option Gerätemedien auf iTunes übertragen. Es öffnet sich ein neues Popup-Fenster, in dem Sie auf Starten klicken, und das Scannen der Mediendateien auf Ihrem Gerät wird durchgeführt.

iPhone mit mehreren Computern mit TunesGo synchronisieren

Schritt 3. Auf der nächsten Seite zeigt Dr.Fone die Liste der exklusiven Mediendateien an, die nicht in der iTunes-Bibliothek vorhanden sind. Wählen Sie den Typ der Mediendateien, die Sie in die iTunes-Bibliothek übertragen möchten, und klicken Sie auf Starten in der unteren rechten Ecke, (Standardmäßig sind alle Elemente markiert), um den Vorgang zu starten. Sobald die Dateien übertragen sind und der Prozess abgeschlossen ist, klicken Sie auf OK.

iPhone mit mehreren Computern mit TunesGo synchronisieren

Schritt 4. Jetzt sind alle Ihre Mediendateien Ihres iPhones in Ihrer iTunes-Bibliothek Ihres neuen PCs vorhanden. Der nächste Schritt ist die Übertragung der Dateien von iTunes auf das iPhone. Klicken Sie in der Dr.Fone-Software auf iTunes Medien auf Gerät überweisen. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, das die Liste der Dateien in iTunes anzeigt. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie synchronisieren möchten, und klicken Sie auf Übertragen in der rechten unteren Ecke.

iPhone mit mehreren Computern mit TunesGo synchronisieren

Mit den obigen Schritten können Sie das iPhone erfolgreich mit mehreren Computern synchronisieren.

Gratis Download Gratis Download

Teil 2. Das iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Wenn Sie zu besitzergreifend mit Ihrem iPhone umgehen und nicht mit einer neuen Software für Synchronisierungsanforderungen experimentieren möchten, dann kann iTunes auch dazu verwendet werden, um das iPhone mit mehreren Computern zu synchronisieren. Im ersten Moment mag dies gegen die Funktion von iTunes klingen, aber in Wirklichkeit kann dies durch einen Trick mit Ihrem iPhone erreicht werden. Wenn Sie Ihr iPhone mit dem neuen Computer verbinden, können Sie es so austricksen, dass es denkt, es sei mit derselben alten Bibliothek verbunden. Zum besseren Verständnis: Die iTunes-Bibliothek, die mit Ihrem iPhone oder anderen iOS-Geräten verbunden ist, wird von Apple anhand des Bibliotheks-ID-Schlüssels (Library Persistent ID Key) erkannt, der auf Ihrem PC/Mac versteckt ist. Wenn Sie diesen Schlüssel zwischen mehreren Computern kopieren und einfügen können, können Sie Ihr iPhone austricksen, indem Sie es glauben lassen, dass es mit seiner ursprünglichen iTunes-Bibliothek verbunden ist. Wenn Sie also auch iTunes verwenden, können Sie das iPhone mit mehreren Computern synchronisieren.

Schritte zur Synchronisierung des iPhone mit mehreren Computern mit iTunes

Schritt 1. Öffnen Sie das neue Finder-Fenster auf dem Mac-System, mit dem Sie Ihr iPhone normal synchronisieren, und navigieren Sie dann in der oberen Menüleiste zu Los und wählen Sie die Option "Gehe zum Ordner:" aus dem Dropdown-Menü. Sobald sich die Eingabeaufforderung öffnet, geben Sie "~/Music/iTunes" ein und klicken Sie dann auf Los.

iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Schritt 2. Es wird eine Liste von Dateien angezeigt, und von dieser Liste müssen Sie .itdb-, .itl- und .xml-Dateien zusammen mit dem Ordner "Vorherige iTunes-Bibliotheken" sichern.

Hinweis: Die ausgewählten Dateien werden zwar für den Prozess aus der gegebenen Liste benötigt, es wird jedoch empfohlen, alle Dateien zu sichern, damit Sie eine Kopie dieser Dateien haben, falls etwas schief geht.

iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Schritt 3. Öffnen Sie die Datei "iTunes Music Library.xml" mit TextEdit und suchen Sie nach der Library Persistent ID, bei der es sich um eine 16 Zeichen lange Zeichenfolge handelt und kopieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts in der Datei ändern.

iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Schritt 4. Öffnen Sie nun das neue/sekundäre Mac-System, mit dem Sie Ihr iPhone synchronisieren möchten. Wiederholen Sie die oben genannten 1- 3 Schritte auf dem neuen Mac. Stellen Sie sicher, dass iTunes mit diesem System verbunden ist.

Schritt 5. Löschen Sie jetzt auf dem neuen/sekundären Mac-System alle Dateien mit .itl im Ordner "Vorherige iTunes-Bibliotheken". Wenn Sie diesen Ordner in Ihrem System nicht finden, überspringen Sie diesen Punkt.

Schritt 6. Öffnen Sie "iTunes Music Library.xml" auf einem neuen/sekundären Mac-System mit TextEdit und suchen Sie die Library Persistent ID. Hier muss die ID auf dem neuen/sekundären Mac-System durch die ID-Zeichenfolge ersetzt werden, die vom ursprünglichen oder ersten System kopiert wurde. Ersetzen Sie die ID, die in Schritt 3 kopiert wurde, und speichern Sie die Datei.

iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Schritt 7. Auf dem neuen/sekundären Mac-System öffnen Sie " iTunes Library.itl" mit TextEdit und alle Inhalte in dieser Datei müssen gelöscht werden. Speichern Sie die Datei.

iPhone mit mehreren Computern mit iTunes synchronisieren

Schritt 8. Starten Sie jetzt iTunes auf einem neuen/sekundären Mac-System. Der Fehler - "Die Dateien "iTunes Library.itl" scheint keine gültige iTunes-Bibliotheksdatei zu sein" wird erscheinen, wenn iTunes hat versucht, Ihre iTunes-Bibliothek wiederherzustellen und hat diese Datei in "iTunes Library (Damaged)" umbenannt. Ignorieren Sie den Fehler und klicken Sie auf "OK". Schließen Sie das iPhone an den Mac an und Sie können es mit der iTunes-Bibliothek auf diesem System synchronisieren.

Wenn die oben genannten Schritte erfolgreich abgeschlossen sind, können Sie das iPhone mit zwei Computern synchronisieren, ohne vorhandene Inhalte zu löschen.

Wenn Sie also jemand fragt, ob Sie ein iPhone mit zwei Computern synchronisieren können, können Sie getrost Ja sagen.

Empfohlende Artikeln

Wie kann man Musik Von Ihrem Computer Ohne iTunes Auf Das iPhone Übertragen

Wie kann man Musik Von Ihrem Computer Ohne iTunes Auf Das iPhone Übertragen Möchten Sie einen einfachen Weg finden, Musik ohne iTunes vom Computer auf das iPhone zu übertragen? Hier bieten wir Ihnen eine vollständige Anleitung zur Lösung dieses Problems.

Wie Kann Man Musik Vom Computer Auf Das iPhone Ohne/Mit iTunes Übertragen?

Wie Kann Man Musik Vom Computer Auf Das iPhone Ohne/Mit iTunes Übertragen? Wenn Sie alle Lieder, die Ihnen gefallen, mit sich nehmen möchten, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel zeigt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit oder ohne iTunes Musik vom Computer a

3 Möglichkeiten Um Fotos Vom Laptop Schnell auf das iPhone Zu Übertragen

3 Möglichkeiten Um Fotos Vom Laptop Schnell auf das iPhone Zu Übertragen Viele Menschen möchten Lösungen wissen, wie Fotos vom Laptop auf das iPhone übertragen werden können. In diesem Artikel finden Sie drei davon, die Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.

Top 5 Möglichkeiten Um Fotos Vom Computer Auf Ein iPod Touch Zu Übertragen

Top 5 Möglichkeiten Um Fotos Vom Computer Auf Ein iPod Touch Zu Übertragen In diesem Artikel werden wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie sie Fotos vom Computer auf den iPod Touch übertragen können.

Schritte Um Dateien Vom PC Auf Das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/5S/5 Zu Übertragen

Schritte Um Dateien Vom PC Auf Das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/5S/5 Zu Übertragen In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit kostenlosen iPhone-Übertragungswerkzeugen, Dateien vom PC auf das iPhone einfach und präzise ohne iTunes übertragen können.

Wie Man Kontakte Vom PC Auf Das iPhone Mit Und Ohne iTunes Übertragen Kann

Wie Man Kontakte Vom PC Auf Das iPhone Mit Und Ohne iTunes Übertragen Kann Wie überträgt man Kontakte vom PC auf das iPhone? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Kontakte mit oder ohne iTunes vom PC auf das iPhone kopieren können.
Home > Ressourcen > Daten vom PC auf das Telefon übertragen > Wie Man Das iPhone Mit Mehreren Computern Synchronisiert Ohne Daten Zu Verlieren

How to Sync iPhone with Multiple Computers without Losing Data- Dr.Fone

Dr.Fone - Phone Manager

Sync iPhone with Multiple Computers

  • Transfers and manages all data like photos, videos, music, messages, etc. on iPhone.
  • Supports the transfer of medium files between iTunes and iOS/Android.
  • Works smoothly all iPhone (iPhone XS/XR included), iPad, iPod touch models, as well as the latest iOS.
  • Intuitive guidance on screen to ensure zero-error operations.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How to Sync iPhone with Multiple Computers without Losing Data

Oct 15, 2020 • Filed to: Backup Data between Phone & PC • Proven solutions

0

Having two or more than 2 computers can surely be an exciting experience, but if you are an Apple iPhone user, then this excitement will soon fade away when you try to sync your device with these 2 different PCs. Apple does not allow the users to sync their iOS devices to iTunes library on multiple computers. In case if you try to do so, a popup window opens to warn you that the iPhone is synced with another iTunes library and an attempt to sync to the new library will erase the existing data.  So if you are also facing a similar problem and having the dilemma on can I sync my iPhone to more than one computer, this article will be of great help.

sync iphone with multiple computer

Part 1. Sync iPhone with Multiple Computers with Dr.Fone

Dr.Fone - Phone Manager (iOS) is professional software from Wondershare that facilitates transferring files between iOS devices, computers, and iTunes. The software enables you to sync your iPhone to multiple iTunes libraries on different computers. With Dr.Fone - Phone Manager (iOS), the process is not only quick and easy but also without any worries as existing data on your iPhone is not erased during the sync procedure. Using this amazing software, you can sync music, videos, playlists, apps, and other content from your iPhone to multiple computers. Stuck in a situation on how to sync my iPhone with two computers, read below to get the best solution.

Dr.Fone - Phone Manager (iOS)

Transfer MP3 to iPhone/iPad/iPod without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps, etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps, etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps to Sync iPhone with Multiple Computers with Dr.Fone - Phone Manager (iOS)

Step 1. Download, install, and launch Dr.Fone on your new PC. Choose "Phone Manager" from all functions, and connect your iPhone to the new PC.

Sync iPhone with Multiple Computers with TunesGo

Step 2. From the main software interface, click Transfer Device Media to the iTunes option. A new popup window will open from where click Start and the scanning of media files on your device will be done.

Sync iPhone with Multiple Computers with TunesGo

Step 3. On the next page, Dr.Fone will display the list of exclusive media files that are not present on the iTunes library. Select the type of media files that you wish to transfer to iTunes library and click Start at the bottom right corner. (By default, all items are checked) to start the process. Once the files are transferred and the process completes, click OK.

Sync iPhone with Multiple Computers with TunesGo

Step 4. Now all your media files of your iPhone are present in your iTunes library of your new PC. The next step is to transfer the files from iTunes to the iPhone. On the main Dr.Fone software, click on Transfer iTunes Media to Device. A pop-up window will appear to show the list of files on iTunes. Select the ones that you want to sync and click on Transfer at the bottom-right corner.

Sync iPhone with Multiple Computers with TunesGo

With the above steps, you can successfully sync iPhone to multiple computers.

Part 2. Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

If you are too possessive about your iPhone and do not want to experiment with any new software for syncing needs, then iTunes can also be used to sync the iPhone with multiple computers. Though at first instance, this may sound against the working of iTunes, in reality, it can be done by tricking your iPhone. While connecting your iPhone to the new computer, you can trick it in a way so that it thinks that it is connected to the same old library. Understanding deeply, iTunes library which is linked to your iPhone or other iOS devices is recognized by Apple based on Library Persistent ID key which is hidden on your PC/Mac. If you can copy and paste this key between multiple computers, you can track your iPhone by making it think that it is connected to it’s originally iTunes library. Thus using iTunes as well, you can sync the iPhone to multiple computers.

Steps to Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 1. Open the new Finder window on the Mac system that you use to sync your iPhone normally, and then from the top menu bar, navigate to Go and select “Go to the folder:” option from the drop-down menu.  Once the text prompt opens, type “~/Music/iTunes” and then click on Go.

Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 2. A list of files will be shown and from this list, you need to backup .itdb, .itl and .xml files along with the “Previous iTunes Libraries” folder.

Note: Though the selected files are needed for the process from the given list, it is recommended to backup all the files so that you have a copy of these files if anything goes wrong.

Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 3. Open the file “iTunes Music Library.xml” with TextEdit and search for the Library Persistent ID, which is a 16 character string,  and copy it. Make sure not to change anything in the file.

Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 4. Now open the new/secondary Mac system with which you wish to sync your iPhone. Repeat the above 1- 3 steps on the new Mac. Ensure that iTunes is closed on this system.

Step 5. Now on the new/secondary Mac system delete all the files with .itl in the folder “Previous iTunes Libraries”. If you do not find this folder in your system, skip this point.

Step 6. Open “iTunes Music Library.xml” on a new/secondary Mac system with TextEdit and find the Library Persistent ID. Here the ID on the new/secondary Mac system needs to be replaced with the ID string that was copied from the original or first system. Replace the ID that was received in step 3 and save the file.

Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 7. On the new/secondary Mac system, open “ iTunes Library.itl” with TextEdit and all the contents in this file needs to be deleted. Save the file.

Sync iPhone with Multiple Computers with iTunes

Step 8. Now launch iTunes on a new/secondary Mac system. An error - The files “iTunes Library.itl” does not appear to be a valid iTunes library file. iTunes has attempted to recover your iTunes library and renamed this file to “iTunes Library (Damaged)”.” will appear. Ignore the error and click “OK”. Connect iPhone to Mac and you can sync it with iTunes library on this system.

Once the above steps are completed, you would be able to sync the iPhone with two computers without erasing any existing content.

So whenever someone asks you if you can sync an iPhone to two computers, you can confidently say Yes.

James Davis

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Backup Data between Phone & PC > How to Sync iPhone with Multiple Computers without Losing Data