Wie übertragen Sie Daten vom Huawei auf das Samsung S20/S20+/S20 Ultra?

„Ich habe bisher ein Huawei benutzt und brauche jetzt ein anderes Telefon für die Arbeit. Ich habe mir ein neues Samsung gekauft. Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit, Daten vom Huawei auf das Samsung S20 zu übertragen?“

Das Übertragen von Daten vom iPhone auf ein Android oder umgekehrt ist umständlich. Doch auch die Migration von Daten zwischen Android-Handys ist ziemlich anstrengend. Derzeit gehören Huawei und Samsung zu den beliebtesten Marken, daher ist die Datenübertragung zwischen Huawei- und Samsung-Geräten zu einem Trendthema für Nutzer geworden. Wenn Sie vom LG zu Samsungwechseln möchten, gibt es eine gute Lösung. Wenn Sie auf der Suche nach einer praktischen Möglichkeit zum Übertragen von Daten von Ihrem Huawei-Gerät auf das neueste Samsung S20 sind, werden Sie in diesem Artikel die gesuchte Lösung finden. Im Folgenden finden Sie die drei besten Möglichkeiten zum Übertragen von Daten vom Huawei auf das Samsung S20. Wählen Sie sie entsprechend Ihrer Anforderungen aus.

huawei auf samsung übertragen

Weg 1. Daten vom Huawei auf das Samsung S20 mit nur einem Klick übertragen

Übertragen Sie mühelos alle Ihre Daten mit nur einem Klick von einem Gerät auf ein anderes, indem Sie die cleverste Software auf dem Markt installieren, dr.fone. Diese Software des Unternehmens Wondershare ist nicht nur mit Huawei- oder Samsung-Geräten kompatibel, die Software arbeitet auch nahtlos mit allen iOS- und Android-Geräten zusammen. dr.fone ermöglicht die plattformübergreifende Übertragung und kann Ihre Fotos, Nachrichten, Videos, Kontakte, Musiktitel und alle anderen Arten von Dateien von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anweisungen zusammen mit den untenstehenden Screenshots, um Daten vom Huawei auf das Samsung S20 zu übertragen.

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Schritt 1: Laden Sie die Software herunter und starten Sie sie:

Installieren Sie die dr.fone-Software von der offiziellen Website auf Ihrem PC. Starten Sie die Anwendung und klicken Sie im Startbildschirm auf die Option „Telefonübertragung“.

drfone start

Schritt 2: Verbinden Sie beide Geräte mit Ihrem PC:

Verbinden Sie die beiden Geräte – Samsung S20 und Huawei – mithilfe eines Original-USB-Kabels jeweils mit Ihrem PC. Die Software zeigt die verbundenen Geräte nun an, indem es Ihnen Bildschirmaufnahmen zeigt.

telefon switch 01

Schritt 3: Den Übertragungsvorgang starten:

Die Daten werden nun vom „Quelltelefon“ zum „Zieltelefon“ übertragen. Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Huawei-Gerät als „Quelltelefon“ erscheint und dass Sie das Samsung S20 als „Zieltelefon“ auswählen. Sie können die Positionen vertauschen, indem Sie auf den „Wechseln“-Knopf tippen. Wählen Sie als nächstes die Ordner aus, die Sie übertragen möchten. Tippen Sie danach auf den „Transfer starten“-Knopf, um den Übertragungsvorgang zu starten.

telefon switch 02

Schritt 4: Übertragung abgeschlossen:

Wenn Sie die Daten auf Ihrem Zieltelefon löschen möchten, müssen Sie das Kästchen „Daten vor Kopieren löschen“ aktivieren, bevor Sie den Übertragungsvorgang starten. Der Fortschritt wird nun auf dem Bildschirm angezeigt. Trennen Sie die Geräte während des Vorgangs nicht. Sie erhalten eine Benachrichtigung, sobald alle ausgewählten Daten vom Huawei auf das Samsung S20 übertragen wurden. Jetzt können Sie Ihre Geräte sicher entfernen.

telefon switch 03

Vorteile:

  • So können Sie alle Ihre Daten innerhalb weniger Minuten mühelos mit nur 1 Klick von einem Gerät auf ein anderes übertragen.
  • Viele weitere außergewöhnliche Funktionen
  • 100% sicher und zuverlässig
  • Unterstützt alle Arten von iOS- und Android-Geräten
  • Ermöglicht das Übertragen von Android zu iOS, iOS zu Android, Android zu Android und iOS zu iOS.
  • Benutzerfreundlich.

Nachteile:

  • Kostenpflichtig
  • Stellt keine dauerhaft gelöschten Daten von iOS-Geräten wieder her.

Weg 2. Daten vom Huawei auf das Samsung S20 ohne Computer übertragen

Wenn Ihr PC nicht korrekt funktioniert, können Sie die Smart-Switch-App nutzen, die eine hervorragende Alternative zur erfolgreichen Datenübertragung vom Huawei auf das Samsung S20 darstellt. Die Anwendung bietet zwei Möglichkeiten zum Übertragen von Daten: drahtlos oder mithilfe eines USB-Kabels.

Im Folgenden finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das drahtlose Übertragen von Daten:

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung herunter:

Laden Sie die Smart-Switch-Anwendung auf beiden Geräten aus dem entsprechenden Play Store herunter. Wenn Ihr Gerät nicht mit der Anwendung kompatibel ist, können Sie die APK-Version davon herunterladen und installieren.

Schritt 2: Starten Sie die Anwendung:

Öffnen Sie die Smart-Switch-Anwendung auf beiden Geräten. Tippen Sie auf den „Senden“-Knopf auf dem Huawei-Gerät und danach auf die „Empfangen“-Option auf dem Samsung S20.

huawei drahtlos auf samsung übertragen 1

Schritt 3: Verbinden Sie die beiden Geräte drahtlos miteinander:

Um die beiden Geräte zu verbinden, klicken Sie auf die „Drahtlos“-Option auf beiden Geräten. Möglicherweise werden Sie nun gebeten, den Typ Ihres Quelltelefons auszuwählen, in diesem Fall Android. Um eine sichere Verbindung herzustellen, geben Sie den angezeigten einmalig generierten Code am Telefon ein.

huawei drahtlos auf samsung übertragen 2

Schritt 4: Daten erfolgreich übertragen

Wählen Sie nun alle Ordner aus, die Sie an Ihr Samsung S20 senden möchten. Tippen Sie dann auf den „Senden“-Knopf, um mit dem Übertragungsvorgang zu beginnen. Sie erhalten nun eine Benachrichtigung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist. Nun können Sie alle Ihre übertragenen Daten auf Ihrem Samsung S20 öffnen.

huawei drahtlos auf samsung übertragen 3

Daten per USB-Kabel mit der Anwendung Smart Switch übertragen

Die Schritte bleiben die gleichen, abgesehen von der drahtlosen Verbindung beider Geräte. Anstatt die Option „drahtlos“ zu wählen, wählen Sie hier die Option „USB-Kabel“. Für diese Option müssen Sie sowohl die Geräte mit dem USB-Kabel von Huawei als auch mit dem USB-OTG-Adapter verbinden, der mit Ihrem neuen Samsung Galaxy S20 geliefert wurde. Nun müssen Sie den Adapter mit dem neun Telefon verbinden.

huawei auf samsung mit kabel übertragen

Vorteile:

  • Kostenlose Anwendung, mit der Sie Daten von jedem Gerät auf das Galaxy-Gerät übertragen können
  • Ermöglicht den Benutzern, Daten drahtlos zu übertragen, auch per USB-Kabel .

Nachteile:

  • Überträgt Daten nur auf Samsung-Geräte.

Weg 3. Wie Sie Daten vom Huawei auf das Samsung S20 über die Cloud übertragen

Sehen wir uns nun an, wie Sie mithilfe von Dropbox Daten vom Huawei auf das Samsung übertragen können. Dropbox ermöglicht es Ihnen, Daten zwischen allen Geräten und Systemen auszutauschen. Neben der gemeinsamen Nutzung von Daten bietet Dropbox einige bemerkenswerte Funktionen. Sehen wir uns an, wie Sie mit Dropbox Daten von einem Telefon auf ein anderes übertragen.

Schritt 1: Laden Sie die Anwendung herunter:

Öffnen Sie Dropbox, nachdem Sie sie auf Ihrem Huawei-Handy installiert haben. Erstellen Sie einen neuen Ordner, in dem Sie Ihre Daten sichern möchten

Übertragen von Huawei auf Samsung mit Dropbox 1

Schritt 2: Sichern Sie Ihre alten Telefondaten:

Tippen Sie auf das ‚+‘-Symbol am unteren Bildschirmrand. Wählen Sie nun alle Ordner aus, die Sie auf Ihr neues Telefon übertragen möchten. Klicken Sie dann auf die Option „Dateien hochladen“, um Ihre Daten zu sichern.

Übertragen von Huawei auf Samsung mit Dropbox 2

Schritt 3: Stellen Sie die Daten auf dem neuen Telefon wieder her:

Öffnen Sie das Dropbox-Konto auf Ihrem Samsung-Gerät und geben Sie die gleichen Informationen ein, die Sie auch im Huawei Telefon verwendet haben. Finden Sie das kürzlich erstellte Backup und klicken Sie auf den „Herunterladen“-Knopf, um die Daten auf Ihr neues Samsung S20 herunterzuladen.

Übertragen von Huawei auf Samsung mit Dropbox 3

Vorteile:

  • Eine zuverlässige und leicht zu bedienende Anwendung
  • Erlaubt die unkompliziert Verwaltung der hochgeladenen Dateien

Nachteile:

  • Unterstützt keine Kontakte oder Textnachrichten.
  • Benötigt mehr Zeit für das Hoch- und Herunterladen von Daten.
  • Die ersten 2 GB Speicherplatz sind kostenlos, für zusätzlichen Speicherplatz müssen Sie bezahlen.

Fazit:

Sie haben die Wahl, welchen Weg Sie für das Übertragen Ihrer Daten vom Huawei auf das Samsung S20 nutzen möchten. Es ist Ihre Entscheidung, wählen Sie also mit Bedacht.

Heiße Artikel

5 Wege zum Übertragen von Daten aus iCloud auf das Samsung S10/S20

5 Wege zum Übertragen von Daten aus iCloud auf das Samsung S10/S20 Sie haben sich also endlich dazu entschlossen, vom iPhone auf das Samsung Galaxy S10 zu wechseln? Doch wie übertragen Sie alle Daten in der iCloud auf das Samsung S10? In diesem Artikel sehen wir uns

Aktualisierung auf die Galaxy S20-Serie: Wie überträgt man Daten von Samsung auf S20/S20+/S20 Ultra?

Aktualisierung auf die Galaxy S20-Serie: Wie überträgt man Daten von Samsung auf S20/S20+/S20 Ultra? Alle Samsung-Benutzer, die auf Galaxy S9 umsteigen wollen, müssen diesen Leitfaden lesen, um zu wissen, wie sie schnell von dem alten Samsung auf S9 wechseln können.

Das beste Verwaltungsproframm für das Samsung Galaxy S9 - Verwalten Sie das S9

Das beste Verwaltungsproframm für das Samsung Galaxy S9  - Verwalten Sie das S9 Verwalten Sie ihr mobiles Gerät auf effiziente Art und Weise um sicherzustellen, dass ihr Gerät so gut luft wie es soll. Folgen Sie einfach der untenstehenden Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt

Samsung Galaxy S9 vs Galaxy S8: Lohnt sich ein Upgrade?

Samsung Galaxy S9 vs Galaxy S8: Lohnt sich ein Upgrade? Wir geben Ihnen hier einen detaillierten Vergleich zwischen Samsung Galaxy S9 vs Galaxy S8. Lernen Sie die Unterschiede zwischen dem S9 und S8 kennen und entscheiden Sie, ob es ein Upgrade wert ist od

Samsung SD Karte wiederherstellen: Wiederherstellung von Samsung SD-Karten

Samsung SD Karte wiederherstellen: Wiederherstellung von Samsung SD-Karten Dieser Artikel wird sich genau darum kümmern. Wir haben eine bewährte und sehr effektive Methode, um Ihre Daten von Ihrer Samsung SD-Karte wiederherzustellen.

4 Dinge, die Sie unbedingt über den Samsung Task-Manager wissen müssen

4 Dinge, die Sie unbedingt über den Samsung Task-Manager wissen müssen Heutzutage sind Apps eine wirklich gute Lösung für nahezu alle Probleme. Deshalb können Sie sich ruhig zurücklehnen, denn es gibt auch für diese Fälle eine App.
Home > Ressourcen > Samsung > Wie übertragen Sie Daten vom Huawei auf das Samsung S20/S20+/S20 Ultra?

How to Transfer Data from Huawei to Samsung S20/S20+/S20 Ultra?- Dr.Fone

How to Transfer Data from Huawei to Samsung S20/S20+/S20 Ultra?

Sep 01, 2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

“I used Huawei and need another phone for work. I bought a new Samsung. Is there any easy and fast way to transfer data from Huawei to Samsung S20?”

We always assumed that transferring data from iPhone to android or vice versa is a hectic task to perform. But when it comes to migrating data between Android phones, we realize that this process is also exhausting. Currently, Huawei and Samsung are among the favorite brands among the audience, hence, transferring data between Huawei and Samsung devices has become a trending topic for users. Someone switches from LG to Samsung, there is good solution as well. If you are here also in search of an easy practical way to transfer data from your Huawei device to the latest Samsung S20, then we can assure you that once you are done reading this article you will find a solution you were looking out for. Listed below are the three best ways to transfer data from Huawei to Samsung S20, choose wisely according to your requirements.

transfer huawei to samsung

Way 1. Transfer Data from Huawei to Samsung S20 in 1-click

Effortlessly transfer all your data from one device to another in just 1-click by installing the smartest software out in the market i.e. Dr.Fone. Wondershare has launched this software which is compatible not only with Huawei or Samsung devices, but the software works seamlessly with all iOS and Android devices. Dr.Fone supports a cross-platform transfer and can move your photos, messages, videos, contacts, music, and all the other kinds of data files from one device to another. Follow the step-by-step instructions along with screenshots below to transfer data from Huawei to Samsung S20.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 1: Download and Launch the software:

Install the Dr.Fone software from their official website on your PC. Start the application and click on the option of "Phone Transfer" from the main screen.

drfone home

Step 2: Connect both the devices to your PC:

Attach both the devices; Samsung S20 and Huawei, to your PC separately using an original USB cable. The software will indicate once the devices are connected by showing their basic snapshots on your screen.

phone switch 01

Step 3: Initiate the transferring process:

The data is transferred from the "Source Phone" to the "Destination Phone". Therefore make sure to select your Huawei Device as "Source Phone" and Samsung S20 as the "Destination Phone". You can switch their position by tapping on the "Flip" button. Next, choose the folders you want to transfer. After that, tap on the "Start Transfer" button to begin the transferring process.

phone switch 02

Step 4: Transfer Complete:

If you wish to erase the data from your destination phone then you must tick the "Clear data before copy" box before initiating the transferring process. The progress would be shown on the screen. Refrain from disconnecting devices during the process. You will be notified once all your selected data is transferred from Huawei to Samsung S20. Now you can safely remove your devices.

phone switch 03

Pros:

  • You can effortlessly transfer all your data from one device to another within a few minutes in just 1-click
  • Many more extraordinary features
  • 100% secure and reliable
  • Supports all kinds of iOS and Android devices
  • Enable user to transfer from Android to iOS, iOS to Android, Android to Android, and iOS to iOS.
  • User-friendly.

Cons:

  • Paid software
  • It does not recover permanently deleted data from iOS devices.

Way 2. Transfer Data from Huawei to Samsung S20 without Computer

If your PC is not operating properly, then you can rely on the Smart Switch app which is a great alternative to successfully transfer data from Huawei to Samsung S20. The application offers two ways to transfer data: wirelessly or using a USB cable.

Below are the step-by-step guidelines to transfer data wirelessly:

Step 1: Download the application:

Download the Smart Switch application on both the devices from their respective play store. If your device is not compatible with the application, you can find and install the APK version of it.

Step 2: Launch the application:

Open the smart switch application on both devices. Tap the "Send" button on the Huawei device and consequently tap the "Receive" option on the Samsung S20 device.

transfer huawei to samsung wirelessly 1

Step 3: Wirelessly link both the devices:

To connect both the devices click on the "Wireless" option on both the devices. You might be asked to select the type of source phone you have i.e. Android in this case. To create a secure connection input the displayed one-time generated code on the phone.

transfer huawei to samsung wirelessly 2

Step 4: Transfer data successfully

Select all the folders you want to send to your Samsung S20 and tap on the "Send" button to commence the transferring process. You will be notified once the process has been completed. Now you can open all your transferred data in your Samsung S20.

transfer huawei to samsung wirelessly 3

Transferring data via USB cable using Smart Switch application

All the steps remain the same except to link both devices wirelessly. Instead of choosing the option of wireless, select the option of "USB cable". To follow this option you are required to connect both the devices using Huawei's USB cable and the USB-OTG adapter that came with your new Samsung Galaxy S20. You must connect the adapter to the new phone.

transfer huawei to samsung with cable

Pros:

  • Free of cost application that allows users to transfer data from any device to Galaxy device
  • It allows users to transfer data wirelessly and via USB Cable too.

Cons:

  • Only transfer data to Samsung devices only.

Way 3. How to Transfer Data from Huawei to Samsung S20 Using Cloud

Lastly, let's discuss how can we transfer data from Huawei to Samsung using Dropbox. Dropbox is an application that permits users to share data between all the devices and windows. Aside from sharing data, dropbox comprises some remarkable features. Let's find out how can we move data from one phone to another using Dropbox.

Step 1: Download the application:

Open the Dropbox application after installing it on your Huawei phone. Create a new folder where you would prefer to backup your data

transfer huawei to samsung with dropbox 1

Step 2: Backup your old phone data:

At the bottom of the screen, a '+' icon will be displayed, tap on it. Next, select all the folders that you want to transfer to your new phone and click on the "Upload files" option backup your data.

transfer huawei to samsung with dropbox 2

Step 3: Restore data to the new phone:

Open the dropbox account on your Samsung device and make sure to enter the same information that you entered in Huawei's phone. Discover the recent backup you created and click on the "Download'' button to retrieve all the data to your new Samsung S20.

transfer huawei to samsung with dropbox 3

Pros:

  • A reliable and easy to use application
  • Allow users to straightforwardly organize your uploaded files

Cons:

  • It does not support contacts and text messages.
  • Need more time for uploading and downloading data.
  • The first 2 GB storage space is free, for extra space, you need to pay some amount.

Conclusion:

Now it's in your hand which method you think is best for you to transfer your data from Huawei to Samsung S20. The choice is all yours, hence, choose wisely.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > How to Transfer Data from Huawei to Samsung S20/S20+/S20 Ultra?