Wie man Kontakte, SMS, Fotos auf einem Samsung S8/S8 Edge wiederherstellt?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie man Kontakte, SMS, Fotos auf einem Samsung S8/S8 Edge wiederherstellt?


Samsung ist zurück mit seinen neuesten Angeboten des S8 und S8 Edge. Samsung ist einer der größten Smartphonehersteller der Welt und hat sicherleich einen großen Sprung gemacht mit seinem neuesten Flagschiff. Das Samsung S8 ist vollbepackt mit highend Features und wird den Markt im Sturm erobern. Das Gerät wurde kürzlich veröffentlicht und wenn Sie ein stolzer Besitzer davon sind, sind Sie hier genau richtig.

Ein Android Handy kann aus zahlreichen Gründen abstürzen. Sie können sogar Ihre Daten aufgrund von fehlerhaften Updates oder Hardware Fehlfunktionen verlieren. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Samsung S8 Datenwiederherstellung durchführen. Dies wird Ihnen dabei helfen zukünftig keine Daten mehr zu verlieren, selbst nach einem Absturz.

Teil 1: Tipps für die erfolgreiche Samsung S8 Datenwiederherstellung

Genau wie andere Android Smartphones, ist das Samsung S8 recht anfällig für Sicherheitsbedrohungen und Schadsoftware. Auch wenn es eine recht gute Firewall besitzt können Ihre Daten aus den unterschiedlichsten Gründen beschädigt werden. Idealerweise führen Sie regelmäßig Backups Ihrer Daten durch, um einen zukünftigen Verlust zu vermeiden. Wenn Sie bereits ein Backup haben, brauchen Sie dieses bei Bedarf nur wiederherstellen.

Nichtsdestotrotz, auch wenn Sie nicht regelmäßig ein Backup machen, können Sie dennoch diese Schritte befolgen, um eine Samsung S8 Datenwiederherstellung durchzuführen. Diese Vorschläge werden Sie bei der Wiederherstellung Ihrer Daten unterstützen.

• Wenn Sie eine Datei von Ihrem Android Handy löschen, wird es tatsächlich nicht sofort gelöscht. Sie bleibt intakt bis sie überschrieben wird. Wenn Sie also gerade eine wichtige Datei gelöscht haben, laden Sie nichts mehr runter und warten Sie nicht lange. Ihr Handy könnte den Platz den neu heruntergeladenen Daten zuweisen. Umso eher Sie die Wiederherstellungssoftware starten, umso besser wird das Ergebnis.

• Während Sie immer Daten vom Speicher Ihres Handys wiederherstellen können, kann es vorkommen, dass Ihre SD Karte beschädigt wird. Wenn ein Teil Ihrer Daten beschädigt wird, werfen Sie nicht die Flinte ins Korn. Entnehmen Sie die SD Karte aus Ihrem Gerät und analysieren Sie, ob Sie von der Karte, dem Handyspeicher oder beidem Daten wiederherstellen müssen.

• Es gibt viele Samsung S8 Datenwiederherstellungsanwendungen. Es sind jedoch nicht alle gleich effektiv. Sie sollten immer eine verlässliche Software verwenden, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erhalten.

• Der Wiederherstellungsprozess kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden. Meistens können Sie Daten wie Kontakte, Nachrichten, Fotos, Audios, Videos, In-App Daten, Dokumente und mehr wiederherstellen. Wenn Sie eine Wiederherstellungssoftware aussuchen, vergewissern Sie sich, dass diese gute Bewertungen hatund fähig ist, verschiedene Dateitypen wiederherzustellen.

Jetzt, da Sie wissen, dass es einige Dinge zu beachten gibt, bevor Sie eine Wiederherstellungssoftware verwenden, lassen Sie uns fortfahren und lernen, wie man eine Datenwiederherstellung auf einem Samsung Gerät durchführt.

Teil 2: Datenwiederherstellung auf einem Samsung S8/S8 Edge mit Android Data Recovery

Dr.Fone - Datenrettung (Android) ist eine der verlässlichsten Datenwiederherstellungssoftwares. Sie ist ein Teil von Dr.Fones Toolkit und bietet eine sichere Möglichkeit Daten von Androidgeräten wiederherzustellen. Sie ist kompatibel mit mehr als 6.000 Geräten und läuft auf Windows und Mac. Hiermit können Sie schnell und einfach verschiedene Datentypen wie Anruflisten, Nachrichten, Videos, Fotos, Audios, Dokumente und vieles mehr wiederherstellen. Sie kann Sie dabei unterstützen Dateien von dem internen Speicher Ihres Handys oder der SD Karte zurückzuholen.

Die Anwendung kommt mit einer 30-tägigen, kostenlosen Testversion daher und bietet die Möglichkeit einer flexiblen und sicheren Wiederherstellung. Sie können diese immer von der offiziellen Webseite hier herunterladen. Wenn Sie eine Samsung S8 Datenwiederherstellung mit Dr.Fone - Datenrettung (Android) durchführen möchten, dann befolgenden Sie eine diese Schritte. Um es einfacher für Sie zu gestalten, haben wir dieses Tutorial in drei Teile aufgeteilt.

Dr.Fone - Datenrettung (Android)

Die beste Android Smartphone und Tabler Wiederherstellungssoftware.

  • Stellen Sie Androiddaten durch das direkte Scannen Ihres Androidhandys & Tablets wieder her.
  • Lassen Sie sich eine Vorschau der gewüschten Daten auf Ihrem Android Handy & Tablet anzeigen und stellen Sie diese wieder her.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen, inklusive Whatsapp, Nachrichten & Kontakte & Fotos & Videos & Audio & Dokumente.
  • Unterstützt mehr als 6.000 Android Gerätemodelle & verschiedene Android Betriebssysteme.
Verfügbar auf: Windows
3.981.454 personen haben es heruntergeladen

I: Für Windows Nutzer

1. Starten Sie Dr.Fone auf Ihrem Windows System und wählen Sie die Option "Datenrettung" aus der Liste aus.

Dr.Fone starten

2. Bevor Sie Ihr Samsung Gerät verbinden, vergewissern Sie sich, dass sie das USB Debugging Feature aktiviert haben. Um dies zu tun, müssen Sie die "Entwickleroptionen" aktivieren, indem Sie auf Einstellungen > Über das Handy gehen und die "Build Nummer" siebenmal antippen. Gehen Sie jetzt auf Einstellungen > Entwickleroptionen und aktivieren Sie das USB Debugging Feature.

USB Debugging aktivieren

3. Verbinden Sie jetzt Ihr Gerät mittels USB Kabel mit Ihrem System. Wenn Sie eine Pop-Up Meldung bezüglich einer USB Debugging Erlaubnis erhalten, stimmen Sie dieser einfach zu.

4. Lassen Sie das Interface automatisch Ihr Gerät erkennen. Sie werden danach gefragt, welche Dateitypen Sie wiederherstellen möchten. Treffen Sie eine Auswahl und klicken Sie auf den "Weiter" Button.

Dateityp auswählen

5. Das Interface fragt Sie nach einem Modus für den Samsung S8 Datenwiederherstellungsvorgang. Wir empfehlen die Verwendung des "Standard Modus", um ideale Ergebnisse zu erhalten. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf den "Start" Button, um den Vorgang zu beginnen.

Wiederherstellungsmodus auswählen

6. Geben Sie der Anwendung etwas Zeit, ihr Handy zu analysieren und zu versuchen die verlorenen Daten wiederherzustellen. Wenn Sie eine Meldung bezüglich Administrator Rechten erhalten, stimmen Sie diesen einfach zu.

Daten analysieren

7. Das Interface zeigt unteschiedliche Dateitypen an, welche von Ihrem Gerät wiederhergestellt werden können. Wählen Sie einfach die Daten aus, welche Sie wiederherstellen möchten und klicken Sie auf den "Wiederherstellen" Button.

Vorschau der zu wiederherstellenden Daten anzeigen

II: SD Karte Datenwiederherstellung

1. Nachdem Sie das Interface gestartet haben, wählen Sie die Datenwiederherstellungs Toolkit Option und gehen Sie auf das Android SD Karten Datenwiederherstellungsfeature. Verbinden Sie hiernach Ihre SD karte mit dem System (mit einem Kartenleser oder dem Android Gerät selbst).

SD Karten Wiederherstellung

2. Das Interface wird Ihre SD Karte automatisch erkennen. Klicken Sie auf "Weiter" um fortzufahren.

SD Karte einlegen

3. Sie werden darum gebeten, einen Modus für den Wiederherstellungsvorgang auszuwählen. Sie können direkt den Standardmodus wählen. Wenn Sie nicht gewünschte Ergebnisse erhalten, können Sie hiernach den fortgeschrittenen Modus ausprobieren. Nachdem Sie eine Wahl getroffen haben, klicken Sie auf den "Weiter" Button.

Wiederherstellungsmodus auswählen

4. Geben Sie der Anwendung ein wenig Zeit, um die verlorenen Dateien von Ihrer SD Karte wiederherzustellen.

SD Karte scannen

5. Nach einer Weile werden die Dateien angezeigt, welche von der SD Karte wiederhergestellt werden können. Wählen Sie die entsprechenden Dateien aus und klicken Sie auf den "Wiederherstellen" Button.

Daten wiederherstellen


Empfohlende Artikeln

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

6 praktische Wege zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf das Samsung S10/S20

6 praktische Wege zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf das Samsung S10/S20 Sie möchten alle Kontakte vom alten iPhone auf Ihr neues Samsung S10 übertragen? Die übliche Methoden zum Übertragen von iPhone-Kontakten arbeitet möglicherweise nicht zuverlässig. Hier stellten wir I

Wie man Musik auf das Galaxy S8 überträgt

Wie man Musik auf das Galaxy S8 überträgt Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Musik und Musik auf dem Samsung Galaxy S8 mit dem Galaxy S8 Manager verwalten und übertragen können.

Die Top 5 der Samsung Datenwiederherstellungs-Programme

Die Top 5 der Samsung Datenwiederherstellungs-Programme Samsung hat in den letzten Jahren wirklich gut Arbeit beim Entwickeln ihrer Geräte geleistet.In diesem Artikel erfharen Sie die Top 5 der Samsung Datenwiederherstellungs-Programme.

Samsung Galaxy/Note: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Samsung Galaxy/Note: Gelöschte Bilder wiederherstellen Es gibt Wege, um die Fotos wiederherzustellen, da das Foto beim Löschen nicht komplett von Ihrem Samsung Galaxy/Note gelöscht wird.

Top 10 Samsung Music Player

Top 10 Samsung Music Player Falls Sie einen anderen Music-Player als den standardmäßig ausgelieferten Samsung-Player verwenden wollen, helfen Ihnen vielleicht die folgenden 10 Tipps weiter.

Samsung Kies für Windows 7 herunterladen

Samsung Kies für Windows 7 herunterladen Kies ist eine Software, die kompatibel mit den beiden wichtigsten Betriebssystem-Plattformen ist. Damit stellt sie die wichtigsten Funktionen für Windows und Mac OS bereit.
Home > Ressourcen > Samsung > Wie man Kontakte, SMS, Fotos auf einem Samsung S8/S8 Edge wiederherstellt?

How to Recover Contacts, SMS, Photos from Samsung S8/S8 Edge?

Samsung is back with its latest offering of S8 and S8 Edge. It is one of the biggest smartphone manufacturers in the world and has certainly taken a huge leap with its flagship device. Samsung S8 is packed with plenty of high-end features and is sure to take the smartphone market by a storm. The device has been recently launched and if you are a proud owner of it, then you have come to the right place.

An Android phone can be crashed due to plenty of reasons. You might end up losing your data due to a faulty update or even a hardware malfunction. In this guide, we will let you know how to perform Samsung S8 data recovery. This will make sure that you won’t lose your entire data in the future by recovering it back even after a crash.

Part 1: Tips for successful Samsung S8 data recovery

Just like any other Android smartphone, Samsung S8 is quite vulnerable to security threats and malware. Though, it has a pretty good firewall, but your data can get corrupted due to plenty of reasons. Ideally, you should always take a timely backup of your data to avoid losing it entirely. If you already have its backup, then you can just recover it, whenever needed.

Nevertheless, even if you haven’t taken its backup recently, you can still perform the needed steps in order to perform Samsung S8 data recovery. These suggestions will help you to recover your data in an ideal manner.

• When you delete a file from your Android phone, it doesn’t actually get deleted at first. It remains intact as long as something else gets overwritten on that space. Therefore, if you have just deleted an important file, don’t wait anymore or download anything else. Your phone might allocate its space to the newly downloaded data. The sooner you run recovery software, the better results you would get.

• While you can always recover data from your phone’s memory, there are times when even an SD card can get corrupt as well. When a part of your data gets corrupted, don’t jump into conclusion. Take out the SD card of your device and then analyze whether it is the card, the phone memory, or both of these sources that you need to recover.

• There are plenty of Samsung S8 data recovery applications that are out there. Though, not all of them are quite effective. You should always use a reliable software to perform the recovery operation to get fruitful results.

• The recovery process might change from one device to another. Most of the times, you can recover data files like contacts, messages, photos, audios, videos, in-app data, documents, and more. While selecting a recovery software, make sure it has a good track record and provides a way to recover different types of data.

Now when you know what are the things you need to take care of before running a recovery software, let’s process and learn how to recover data from a Samsung device.

Part 2: Recover data from Samsung S8/S8 Edge with Android Data Recovery

Android Data Recovery is one of the most reliable data recovery applications out there. It is a part of the dr.fone toolkit and provides a secure way to recover data files from an Android device. Already compatible with more than 6000 devices, it runs on both Windows and Mac. With it, you can easily recover different kinds of data files like call logs, messages, videos, photos, audios, documents, and a lot more. It can help you retrieve files from your phone’s internal memory as well as an SD card.

The application comes with a 30-day free trial and provides a way to perform flexible and safe recovery. You can always download it from its official website right here. If you need to perform Samsung S8 data recovery with dr.fone’s Android Data Recovery, then you need to follow these steps. To make things easier for you, we have divided the tutorial into three parts.

dr.fone toolkit- Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

I: For Windows Users

1. To start with, launch the dr.fone interface on your Windows system and choose the option of “Data Recovery” from the list.

launch drfone

2. Before you connect your Samsung device, make sure that you have enabled the USB Debugging feature. To do so, you need to enable “Developers Options” by visiting Settings > About Phone and tapping the “Build Number” feature seven times. Now, just visit Settings > Developer Options and enable the feature of USB Debugging.

enable usb debugging

3. Now, connect your device to your system using a USB cable. If you get a pop-up message regarding the USB Debugging permission, then simply agree to it

connect phone

4. Let the interface automatically detect your device. You would be asked to select the type of files you want to recover. Just make your selections and click on the “Next” button.

select file types

5. The interface will ask you to select a mode for the Samsung S8 data recovery process. We recommend using the “Standard Mode” to get ideal results. After making your selection, click on the “Start” button to initiate the process.

select recovery mode

6. Give the application some time as it will analyze your phone and try to recover the lost data. If you get a Superuser authorization prompt on your device, then simply agree to it.

analysis data

7. The interface will display different types of data that it was able to recover from your device. Just select the data you want to recover and click on the “Recover” button to get it back.

preview recoverable data

II: SD Card Data Recovery

1. After launching the interface, select the Data Recovery toolkit option and go for the Android SD Card Data Recovery feature. Afterward, connect your SD card to the system (with a card reader or the Android device itself).

sd card recovery

2. The interface will automatically detect your SD card. Click on “Next” to continue.

insert sd card

3. You would be asked to select a mode for the recovery process. You can initially choose the standard mode. If you don’t get desirable results, then you can try the advanced mode afterward. After making your selection, click on the “Next” button.

choose recovery mode

4. Give the application some time as it will try to recover the lost files from the SD card.

scan the sd card

5. After a while, it will display the files that it was able to recover from the SD card. Simply select the files that you want back and click on the “Recover” button.

recover data

III: For Mac Users

1. After installing the software on your Mac, launch the application to get the following screen. Start by simply connecting your phone to the system using a USB cable.

launch drfone on mac

2. The application will start detecting your device automatically. Wait for a few minutes and let it process the device.

connect phone

3. Now, select the type of data files that you want to recover from your device and click on the “Next” button.

select file type

4. Wait for a while as the software will start recovering the lost files from your device. It will give you a preview of the data files that it can recover. Simply mark your selection and click on the “Recover” button in order to retrieve them back. They would be saved on your system now. You can transfer it back to your device afterward.

preview data

By using dr.fone’ Android Data Recovery application you can easily perform Samsung S8 data recovery and retrieve your lost files without much trouble. The tool works on both Windows and Mac and can be used to recover files from phone’s internal memory as well as an SD card. Go ahead and recover the lost data from your Samsung S8 device and let us know if you face any setbacks in between.

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

Wondershare Editor

Aug 15,2017 14:48 pm / Posted by Selena Lee to Samsung

Hot Articles

4 Best Options to Perform Samsung File Transfer for Mac

4 Best Options to Perform Samsung File Transfer for Mac Get to know about the 5 best Samsung file transfer Mac tools to move your data between Android phone and Mac seamlessly. Compare their pros and cons on the go.

Best Samsung Galaxy S8 Manager: How to Transfer Files to Samsung Galaxy S8

Best Samsung Galaxy S8 Manager: How to Transfer Files to Samsung Galaxy S8 Try the best Android Manager for Samsung Galaxy S8 to manage, transfer, edit and delete music, photos, contacts, apps on Galaxy S8.

Samsung Backup PIN: Things to Do When Samsung Device Locked

Samsung Backup PIN: Things to Do When Samsung Device Locked This article tells you what Samsung backup pin and what to do when Samsung device is locked without Samsung backup pin.

How to Recover Deleted/Lost Data from Samsung Galaxy S7/S7 Edge

How to Recover Deleted/Lost Data from Samsung Galaxy S7/S7 Edge Retrieve your lost data by performing Samsung S7 data recovery. We have come up with an extensive tutorial for Samsung Galaxy S7 Edge data recovery right here.

Samsung Galaxy S8's Bixby: Everything You'd Like to Know

Samsung Galaxy S8's Bixby: Everything You'd Like to Know Read on to know everything about Samsung’s Bixby. It is so much more than Samsung version of Siri. We have got it all covered for you in this informative post.

A Complete Guide to Backup Samsung Galaxy S8/S8 Edge

A Complete Guide to Backup Samsung Galaxy S8/S8 Edge Learn how to perform Samsung S8 backup restore in this comprehensive guide. We have provided a one-click solution to backup Samsung S8 in no time.

Top 10 Samsung Music Players

Top 10 Samsung Music Players For those who want to use a different music player other than the Samsung original stock player, maybe these 10 can help.
Home > How-to > Samsung > How to Recover Contacts, SMS, Photos from Samsung S8/S8 Edge?