Herunterladen

Samsung Galaxy Wiederherstellung: Gelöschte Dateien auf Samsung Galaxy wiederhe

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Datenverlust kann die besten Telefone treffen. Selbst Galaxy-Handys, die den Markt in Sachen Qualität und Verkaufszahlen umgekrempelt haben, sind nicht immun gegenüber Datenverlust. Wir können unsere Samsung Galaxy Gadgets mit den schönsten Bildschirm- und Handyhüllen versehen, doch es gibt keinen absoluten Schutz gegen Feuchtigkeit. Und selbst wenn wir es gegen Feuchtigkeit schützen könnten, gäbe es da immer noch das Problem fehlerhafter Aktualisierungen und Virus-Angriffen, die Datenverlust auf unserem Gerät verursachen können. Genau wie Steuern nagt Datenverlust an unserer Ruhe.

Während es für Samsung Galaxy Geräte Datenwiederherstellungs-Möglichkeiten im Überfluss gibt, kommen nicht viele an Dr.Fone Toolkit – Android Datenrettung heran. Mit der höchsten Wiederherstellungsrate in der Branche kann Dr.Fone Daten löschen, die von Samsung Galaxy Telefonen aufgrund menschlichen Versagens, Software-Bugs und Hardware-Störungen gelöscht wurden. Wie bereits erwähnt ist das Dr.Fone Toolkit wie ein magisches Amulett, das einen ständigen Schutz vor dem unerbittlichen Bösen des Datenverlusts verspricht. Es kann gelöschte Texte, Kontakte, Anrufprotokolle, Fotos, Videos, etc. von Ihren Samsung Galaxy Geräten wiederbeleben und wiederherstellen. Im Folgenden finden Sie die verschiedenen Formen, die dieses Böse des Datenverlusts annehmen kann. Später sehen wir, wie dieses magische Amulett funktioniert.

Teil 1. Gründe für Datenverlust bei Samsung Galaxy Geräten

Die Gründe für Datenverlust auf Samsung Galaxy Geräten können sehr unterschiedlich sein. Menschliche Faktoren, Hardware-Störungen, Software-Störungen und sogar Faktoren, die sich anfühlen, als würde die Welt Ihnen feindlich gegenüber stehen. Listen wir sie alle auf:

1. Menschliche Faktoren

Jeder von uns hat bereits einmal versehentlich Daten gelöscht oder sein Telefon fallen gelassen. Es ist der typische Weg, um Daten zu verlieren.

  • 1) Versehentliches Löschen
  • 2) Physische Beschädigung durch unsachgemäße Verwendung

2. Hardware-Störungen

Dies reicht von fehlerhaften SD-Karten zu defekten Sektoren, die plötzlich im Speicher Ihres Samsung Galaxys auftauchen können.

  • 1) Defekte Sektoren
  • 2) Akkuaustausch
  • 3) SD-Probleme

3. Software-Störungen

Virus-Angriffe, auch wenn dies ungewöhnlich ist. Oft ist dagegen ein Software-Update oder ein Fehler beim Rooting für das Löschen Ihrer Daten auf Ihrem Samsung Galaxy Gerät verantwortlich. Wenn ein Update während der Installation fehlschlägt, meldet Ihr Telefon einen Fehler und wechselt in den Wiederherstellungsmodus, wobei Daten verloren gehen könnten. Die falsche Verwendung bestimmter Apps kann ebenfalls zu Datenverlust führen.

  • 1) Aktualisieren Sie auf die aktuelle Version von Android OS
  • 2) Ein fehlgeschlagener Rooting-Versuch
  • 3) ROM-Flashen
  • 4) Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
  • 5) Virus-Angriff

Weitere Ursachen sind Feuchtigkeitsschäden und Leistungsspitzen. Diese liegen außerhalb unserer Kontrolle und können praktisch jeden betreffen.

Teil 2. Wie lassen sich gelöschte Dateien von Samsung Galaxy Geräten wiederherstellen?

Wenn wir uns entscheiden müssten, würden wir ganz sicher auf das Dr.Fone Toolkit – Android Datenrettung setzen, die weltweit erste Datenwiederherstellungssoftware mit der höchsten Wiederherstellungsrate beim Wiederherstellen von Android-Daten. Es kann Daten aus vielen Szenarios wie Systemabstürzen, ROM-Flashs, Backup-Synchronisierungsfehlern und so weiter wiederherstellen. Es kann Dateien von mehr als 6000 Android-Modellen retten. Darüber hinaus funktioniert es sowohl bei gerooteten als auch bei nicht gerooteten Geräten. Nach dem Entpacken verändert sich der gerootete Zustand der Geräte nicht. Der Wiederherstellungsvorgang ist einfach und Sie müssen kein Computer-Fachmann sein, um es zu benutzen. Die Bandbreite an unterstützten Dateitypen reicht von Kontakten, Textnachrichten, Fotos und WhatsApp-Mitteilungen bis hin zu Videos und Dokumenten.

Dr.Fone - Android Datenrettung

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihre Android-Telefon & -Tablet direkt durchsuchen.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung der Daten, die Sie von Ihrem Android-Telefon & -Tablet haben wollen.
  • Unterstützt viele verschiedene Dateitypen, einschließlich Nachrichten, Kontakte, Fotos, Videos, Audiodateien, Dokumente & WhatsApp.
  • Unterstützt über 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-OS.
Verfügbar für: WindowsMacGoogle Player

Folgen Sie den nachstehenden Schritten, um Daten von Ihrem Samsung Galaxy Android Gerät wiederherzustellen:

Schritt 1. Starten Sie das Dr.Fone Toolkit und wählen Sie Datenwiederherstellung. Der folgende Bildschirm sollte sich öffnen. Verbinden Sie nun Ihr Android-Gerät mit einem USB-Kabel mit dem Computer.

Dateien vom Samsung Galaxy wiederherstellen – Dr.Fone starten

Schritt 2. Nun müssen Sie USB-Debugging aktivieren. Erlauben Sie einfach USB-Debugging auf Ihrem Telefon, indem Sie den Anweisungen im folgenden Fenster folgen. Falls Sie Android OS Version 4.2.2 oder höher verwenden, erhalten Sie eine Pop-up-Nachricht. Tippen Sie auf OK. Damit erlauben Sie USB-Debugging.

Dateien vom Samsung Galaxy wiederherstellen – USB-Debugging erlauben

Schritt 3. Wählen Sie Dateitypen, nach denen Sie scannen wollen, und klicken Sie auf ‚Weiter‘, um den nächsten Schritt der Datenwiederherstellung zu starten.

Dateien vom Samsung Galaxy wiederherstellen – Datentyp wählen

Schritt 4. Scan-Modus wählen. Dr.Fone bietet zwei Modi: Standard und Erweitert. Der Standard-Modus ist schneller und wir empfehlen, diesen zu wählen. Wenn der Standard-Modus jedoch Ihre gelöschte Datei nicht findet, wechseln Sie zu Erweitert.

Dateien vom Samsung Galaxy wiederherstellen – Scan-Modus wählen

Schritt 5. Vorschau und Wiederherstellen gelöschter Dateien. Direkt vor den folgenden Ergebnissen sehen Sie eventuell ein Superuser-Zugriff-Fenster auf Ihrem Gerät. Klicken Sie hier einfach auf ‘Erlauben’.

Dateien vom Samsung Galaxy wiederherstellen – Samsung Galaxy wiederherstellen

Der letzte Schritt besteht einfach darin, die wiederherzustellenden Dateien auszuwählen und auf ‚Wiederherstellen‘ zu klicken.

Abgesehen vom Wiederherstellen von Dateien von der Speicherkarte und aus dem internen Speicher können Sie sich außerdem eine Vorschau der Dateien vor der Wiederherstellung ansehen. Weiterhin ist das Wiederherstellen ohne das Überschreiben vorhandener Daten garantiert. Sie können die kostenlose 30-Tage-Testversion nutzen, um alle Android-Datenwiederherstellungs-Funktionen zu erkunden.

Samsung

1.Samsung Datenrettung
2 Samsung Probleme
3 Samsung Kies
4 Samsung Manager

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

dr.fone toolkit - Android  Datenbackup & Wiederherstellung

dr.fone toolkit - Android Datenbackup & Wiederherstellung

Flexibles Sichern und Wiederherstellen Ihrer Android-Daten mit nur einem Klick.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Samsung > Samsung Galaxy Wiederherstellung: Gelöschte Dateien auf Samsung Galaxy wiederhe

ALLE THEMEN

Top

ios 11 updateX
Download

Samsung Galaxy Recovery : How to Recover Deleted Files on Samsung Galaxy

Data loss can affect the best of phones. even the Galaxy phones that have set the market alight in terms of quality and sale, are not immune to the curse of data-loss. We can cover our Samsung Galaxy gadgets by the priciest screen and phone covers, but there’s no sure-shot protection against moisture. And even if we could guard against moisture, we could still encounter erroneous updates and virus-attacks that can cause data loss in your devices. Just like your income tax, data loss will keep eating away at your peace of mind.

While Samsung Galaxy Data recovery options abound, not many can hold a candle to dr.fone toolkit - Android Data Recovery. With the highest recovery rate in the industry, dr.fone can retrieve data deleted from Samsung Galaxy phones due to human errors, software bugs and hardware glitches. As mentioned before, dr.fone tookit is like that amulet with reanimation magic that could provide a constant protection against the unrelenting evil of data-loss. It can reanimate and retrieve deleted texts, contacts, call logs, photos, videos, etc from your Samsung Galaxy devices. Below, we will find the various guises which this evil of data-loss can assume. And later we will see this magical amulet at work.

Part 1. Reasons behind data loss in Samsung Galaxy Devices

The reasons for data loss in Samsung Galaxy devices can be wide-ranging. Human factors, hardware glitches, software malfunctions and even factors that may feel like that life is out there to get you. Let’s list each of them:

1. Human Factors

All of us have accidentally deleted data or dropped our phone. It’s really common way to lose data.

  • 1) Accidental deletion
  • 2) Physical Damage due to mishandling

2. Hardware Glitches

These range from corrupt SD cards to bad sectors that can suddenly start cropping up in your Samsung Galaxy storage

  • 1) Bad Sectors
  • 2) Battery replacement
  • 3) SD issues

3. Software Malfunctions

Virus attacks, although it’s uncommon, happen. More often, a software update or a rooting error can delete your data on your Samsung Galaxy device. When update fails during the installation, your phone malfunctions and goes to recovery mode where data could be lost. Misuse of certain apps can cause a data loss as well.

  • 1) Upgrading to the latest version of the Android OS
  • 2) A rooting attempt that goes wrong
  • 3) ROM flashing
  • 4) Factory Restore
  • 5) Virus attack

Other causes include Moisture Damage and Power Spikes. These are out of our control and basically can affect anyone.

Part 2. How to Recover Deleted Files from Samsung Galaxy Devices?

If we had to pick one, we would certainly go for dr.fone toolkit - Android Data Recovery, the world’s first data recovery software that has the highest recovery rate in the Android data-retrieval business. It can recover data from a lot of scenarios like system crash, R.O.M flashing, backup synchronizing error and others. It can retrieve files from more than 6000 Android models. On top of that it works for both rooted and unrooted devices. After extraction, the rooted state of the devices doesn’t change. The recovery process is simple and one doesn’t really need to be a computer-wiz to use it. The range of file-types recovered spans from contacts, text-messages, photos and WhatsApp messages to videos and documents.

dr.fone toolkit- Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: WindowsMac
3981454 people have downloaded it

Follow the below steps to recover data from your Samsung Galaxy Android Device:

Step 1. Start dr.fone toolkit and select Data Recovery. The below screen should pop-up. Now, connect your Android device to the computer with a USB cable.

recover files from samsung galaxy - launch drfone

Step 2. The USB debugging is then to be activated, just allow USB debugging on your phone according to the instructions in the below window. In case you have Android OS version is 4.2.2 or above, you will get a pop-up message. Tap OK. This will allow USB debugging.

recover files from samsung galaxy - enable usb debuging

Step 3. Select the types of file you want to scan for and click ‘Next’ for the subsequent step in the data-recovery process.

recover files from samsung galaxy - select data type

Step 4. Select scan mode. dr.fone offers two mode: Standard and Advanced. Standard Mode is faster and we recommend you to select it. However, if Standard doesn’t locate your deleted file go for Advanced.

recover files from samsung galaxy - select scan mode

Step 5. Preview and recover deleted files. Just before the below result, you may get a Superuser authorization window appearing on your device. If you do, click ‘Allow’.

recover files from samsung galaxy - samsung galaxy recovery

Final step is to just select the files you wish to undelete and click ‘Recover’.

Apart from retrieving files from memory card and internal memory, you can also preview files before recovery. Also, recovery is guaranteed without overwriting any existing data. You can always make use of its free 30-day trial to explore all of its android data-recovery features.

Samsung

1.Samsung Data Recovery
2 Samsung Backup
3 Samsung Problems
4 Samsung Kies
5 Samsung Manager

They're downloading

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

Specially recover data from broken Android phones and tablets.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Samsung > Samsung Galaxy Recovery : How to Recover Deleted Files on Samsung Galaxy

All TOPICS

Top