Wie man gelöschte/verlorene Daten aus Samsung Galaxy wiederherstellen kann J2/J3/J5/J7- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie man gelöschte/verlorene Daten aus Samsung Galaxy wiederherstellen kann J2/J3/J5/J7

Die Samsung Galaxy J-Serie umfasst viele Geräte der neuen Generation wie J3, J5, J7 und mehr, die von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet werden. Sie ist eine der erfolgreichsten Android-Flaggschiffe der letzten Zeit. Obwohl diese Smartphones mit vielen High-End-Features ausgestattet sind, können sie unter einem unerwarteten Datenverlust leiden. Um ein solches unerwünschtes Szenario zu überwinden, müssen die Benutzer wissen, wie man eine Datenwiederherstellung mit Samsung J7 durchführt. Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussieht, Sie können die Unterstützung eines zuverlässigen Samsung J7-Fotowiederherstellungstools in Anspruch nehmen, um Ihre Daten wiederzugewinnen. Wir werden Sie in den kommenden Abschnitten darüber informieren.

Teil 1: Häufige Datenverlustsituationen auf Galaxy J2/J3/J5/J7

Bevor wir Sie mit dem Samsung J5-Recycling-Behälter oder seinem Rückgewinnungsverfahren vertraut machen, ist es wichtig zu erfahren, warum eine solche Situation eintritt. Im Idealfall können Sie Ihre Datendateien aufgrund eines Software- oder Hardware-Problems verlieren. Nachfolgend sind einige der üblichen Situationen aufgeführt, die zu Datenverlusten in Galaxy J2/J3/J5/J7 führen können.

  • • Ein physischer Schaden an Ihrem Gerät kann zum Datenverlust führen. Im Idealfall, wenn das Telefon durch Wasser beschädigt wurde, kann es eine Fehlfunktion aufweisen und seine Benutzerdaten verlieren.
  • • Wenn Sie versuchen, Ihr Telefon zu verwurzeln, und es zwischendurch angehalten wurde, kann dies zu ernsthaften Schäden an Ihrem Telefon führen, einschließlich der Löschung seines Inhalts.
  • • Ein weiterer häufiger Grund für Datenverlust ist ein Malware- oder Virenangriff. Wenn Ihr Telefon von einer Malware angegriffen wurde, kann es neben einer schweren Beschädigung Ihres Geräts auch seinen Speicher vollständig löschen.
  • • Wenn die Android-Version beschädigt, abgestürzt oder kompromittiert wurde, kann dies zu einer unerwünschten Situation des Datenverlusts führen.
  • • Es gibt Zeiten, in denen Benutzer ihre Datendateien versehentlich löschen. Sie formatieren ihre SD-Karte oft versehentlich, ohne sich der Auswirkungen bewusst zu sein.
  • • Jede andere unerwartete Situation wie vergessenes Passwort, Wiederherstellung der Werkseinstellungen, nicht reagierendes Gerät usw. kann dieses Problem ebenfalls verursachen.

Ganz gleich, wie die Situation aussieht, mit der Unterstützung eines zuverlässigen Samsung Photo Recovery J5-Tools können Sie Ihre Daten wiederherstellen.

Teil 2: Wie können gelöschte/verlorene Daten auf J2/J3/J5/J7 mit Hilfe von Dr.Fone wiederhergestellt werden?

Eine der besten Möglichkeiten, Ihre verlorenen und gelöschten Dateien wiederherzustellen, ist die Verwendung von Dr.Fone - Datenrettung (Android). Dieses 100% sichere und sichere Tool ist extrem einfach zu benutzen und funktioniert mit mehr als 6000 Geräten. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Gerät zurückgesetzt oder Ihre Daten versehentlich gelöscht wurden, Sie können die Datenwiederherstellung von Samsung J7 mit diesem außergewöhnlichen Tool durchführen. Dieses Samsung J7-Fotowiederherstellungs-Tool ist Teil des Dr.Fone-Toolkits und verfügt über spezielle Desktop-Anwendungen für Windows und Mac.

Dr.Fone - Datenrettung (Android)

Die weltweit erste Android-Smartphone- und Tablet-Wiederherstellungssoftware.

  • Stellen Sie Android-Daten wieder her, indem Sie Ihr Android-Telefon & Tablet direkt scannen.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung von Ihrem Android-Telefon & Tablet.
  • Unterstützt verschiedene Dateitypen, einschließlich WhatsApp,Messages & Kontakte & Fotos & Videos & Audio & Dokument.
  • Unterstützt mehr als 6000 Android-Gerätemodelle & verschiedene Android-Betriebssysteme, darunter Samsung S7.
Verfügbar am: Windows
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Im Idealfall gibt es eine Option zur Aktivierung des Samsung J5-Recycling-Behälters, um die gelöschten Fotos vorübergehend zu speichern. Die meisten Benutzer sind sich dieser Funktion jedoch nicht bewusst. Es spielt keine Rolle, ob Sie die Samsung J5-Papierkorb-Funktion verwenden oder nicht, Sie können Dr.Fone verwenden, um die Samsung J5-Fotowiederherstellung durchzuführen. Es können nicht nur Fotos, sondern auch Videos, Musik, Anrufprotokolle, Nachrichten, Kontakte und mehr wiederhergestellt werden. Sie müssen nur diese Schritte befolgen:

1. Laden Sie Dr.Fone - Datenrettung (Android) auf Ihren Computer herunter. Starten Sie es und klicken Sie auf die Option "Datenrettung" von der Startseite aus.

Dr.Fone for android

2. Wählen Sie die Art der Dateien, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf "Weiter", um den Prozess der Datenrettung von Samsung J7 einzuleiten.

enable usb debugging

3. Im nächsten Fenster werden Sie aufgefordert, einen Scanmodus zu wählen. Um bessere und schnellere Ergebnisse zu erhalten, wählen Sie einfach den "Scannen nach gelöschten Dateien". Wenn Sie Dinge anpassen möchten, können Sie auch das "Alle Dateien scannen" auswählen. Klicken Sie nach der Auswahl auf den "Start"-Button.

allow usb popup window

4. Dies wird den Wiederherstellungsprozess starten. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, wie die Samsung J7 Foto-Wiederherstellung stattfinden wird. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon während des Betriebs nicht abgeschaltet wird.

select data type

5. Am Ende werden Ihre wiederhergestellten Dateien in verschiedene Kategorien eingeteilt. Sie können Ihre Daten auch von hier aus betrachten. Wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um sie zurückzuholen.

select scan mode

Teil 3: Nützliche Tipps für die Datenrettung von Galaxy J2/J3/J5/J7

Wenn Sie nun wissen, wie Sie die Samsung-Fotowiederherstellung J5 über das Dr.Fone Android Recovery-Tool durchführen können, können Sie Ihre Daten leicht wiederherstellen. Befolgen Sie außerdem diese Expertenvorschläge, um produktive Ergebnisse zu erhalten:

  • • Seien Sie so schnell wie möglich, um den Wiederherstellungsprozess durchzuführen. Wenn Sie Ihre Dateien gelöscht haben, warten Sie nicht zu lange und verwenden Sie sofort ein Samsung J7-Datenwiederherstellungstool.
  • • Nach dem Löschen Ihrer Dateien dürfen Sie Ihr Telefon nicht mehr benutzen. Dadurch wird verhindert, dass neue Dateien Ihre gelöschten Inhalte überschreiben.
  • • Aktivieren Sie die Option des Samsung J5-Papierkorbs, um Ihre gelöschten Fotos vorübergehend zu speichern.
  • • Verwenden Sie zum Abrufen Ihrer Daten ausschließlich ein sicheres und zuverlässiges Samsung J7-Datenwiederherstellungstool. Verwenden Sie kein anderes Tool zur Datenwiederherstellung, da es Ihrem Telefon mehr Schaden als Nutzen zufügen kann.
  • • Machen Sie es sich zur Gewohnheit, rechtzeitig ein Backup Ihrer Daten zu machen. Sie können immer ein Dr.Fone - Telefon-Backup (Android) Tool verwenden, um eine zweite Kopie Ihrer Daten zu erstellen. So können Sie Ihre Daten problemlos wiederherstellen.

Wir hoffen, dass Sie nach dem Verfolgen dieses informativen Beitrags in der Lage sein werden, die Samsung-Fotowiederherstellung J5 ohne Probleme durchzuführen. Dr.Fone - Datenrettung (Android) ist ein bemerkenswertes Tool, das Ihnen sicherlich bei zahlreichen Gelegenheiten nützlich sein wird. Es bietet eine einfache Click-Through-Lösung für die Datenrettung von Samsung J7 mit außergewöhnlichen Ergebnissen. Wenn Sie bei der Verwendung des Dr.Fone-Toolkits einen Rückschlag erleiden, lassen Sie uns dies in den unten stehenden Kommentaren wissen.

Empfohlende Artikeln

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

[Gelöst] Samsung S10 ist gerade gestorben. Was tun?

[Gelöst] Samsung S10 ist gerade gestorben. Was tun? Das Allerletzte, was Sie sehen möchten, ist, dass Ihr Samsung S10 nicht mehr reagiert. Doch machmal passiert genau das. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 6 zuverlässige Lösungen zum Aufwecken des to

8 bewährte Fehlerlösungen für das Samsung Galaxy S10 bleibt mit dem Startbildschirm hängen

8 bewährte Fehlerlösungen für das Samsung Galaxy S10 bleibt mit dem Startbildschirm hängen Geben Sie nicht auf, wenn Ihr Samsung S10 auf dem Startbildschirm hängen bleibt. Hier finden Sie 8 getestete Lösungen unseres technisches Teams, um ein auf dem Startbildschirm hängen gebliebenes Samsu

4 Wege um Fotos und Videos vom Galaxy S9 auf den Computer zu übertragen

4 Wege um Fotos und Videos vom Galaxy S9 auf den Computer zu übertragen In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Fotos und Videos vom Galaxy S9 auf Ihren PC/Mac übertragen können. Der Transfer von Mediendateien vom S9 auf den Computer ist ganz einfach. Verwenden Sie ei

Wie überträgt man Musik vom Computer auf das Samsung S9/S9 Edge?

Wie überträgt man Musik vom Computer auf das Samsung S9/S9 Edge? Möchten Sie Ihre gesamte Musik vom Computer auf das neue Galaxy S9 übertragen, damit Sie überall Musik genießen können? Dieser Artikel stellt Ihnen 3 verschiedene Möglichkeiten vor, Musik vom Computer

Wie man Musik auf das Galaxy S8 überträgt

Wie man Musik auf das Galaxy S8 überträgt Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Musik und Musik auf dem Samsung Galaxy S8 mit dem Galaxy S8 Manager verwalten und übertragen können.

Die ultimative Anleitung für den Samsung Gear-Manager

Die ultimative Anleitung für den Samsung Gear-Manager Der Samsung Gera Manager ist eine Android-App, die von Samsung entwickelt wurde.
Home > Ressourcen > Samsung > Wie man gelöschte/verlorene Daten aus Samsung Galaxy wiederherstellen kann J2/J3/J5/J7
Jetzt testen

How to Recover Deleted/Lost Data from Samsung Galaxy J2/J3/J5/J7- Dr.Fone

How to Recover Deleted/Lost Data from Samsung Galaxy J2/J3/J5/J7

Sep 01, 2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

Samsung Galaxy J series includes lots of new-age devices like J3, J5, J7, and more that are used by millions of people the world over. It is one of the most successful Android flagship series of the recent time. Even though these smartphones come with plenty of high-end features, they can suffer from an unexpected data loss. To overcome such an unwanted scenario, users must know how to perform Samsung J7 data recovery. It doesn’t matter what the situation is, you can take the assistance of a reliable Samsung J7 photo recovery tool to retrieve your data. We will let you know about it in the coming sections.

Part 1: Common data loss situations on Galaxy J2/J3/J5/J7

Before we make you familiar with Samsung J5 recycle bin or its recovery process, it is important to learn why a situation like this takes place. Ideally, you can lose your data files due to a software or a hardware-related issue. Following are some of the common situations to cause data loss in Galaxy J2/J3/J5/J7.

  • • A physical damage to your device can cause its data loss. Ideally, if the phone has been damaged by water, then it might malfunction and lose its user data.
  • • If you are trying to root your phone and it has been halted in between, then it can cause some serious damage to your phone, including the deletion of its content.
  • • A malware or virus attack is another common reason for data loss. If your phone has been attacked by a malware, then it can wipe its storage entirely beside causing a severe damage to your device.
  • • If the Android version has been corrupted, crashed, or compromised, then it can lead to an unwanted situation of data loss.
  • • There are times when users delete their data files by mistake. They often format their SD card accidentally without realizing its repercussions.
  • • Any other unexpected situation like forgotten password, factory setting restore, non-responsive device, etc. can also cause this issue.

No matter what the situation is, by taking the assistance of a reliable Samsung photo recovery J5 tool, you can retrieve your data back.

Part 2: How to recover deleted/lost data on J2/J3/J5/J7 using Dr.Fone?

One of the best ways to recover your lost and deleted files is by using Dr.Fone Android Data Recovery. A 100% secure and safe tool, it is extremely easy to use and works with more than 6000 devices. It doesn’t matter if your device has been reset or your data has been deleted accidentally, you can perform Samsung J7 data recovery with this exceptional tool. This Samsung J7 photo recovery tool is a part of Dr.Fone toolkit and has dedicated desktop applications for Windows and Mac.

Dr.Fone toolkit- Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS, icluding Samsung S7.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Ideally, there is an option to enable Samsung J5 recycle bin to temporarily save the deleted photos. Nevertheless, most of the users are not aware of this feature. It doesn’t matter if you are using Samsung J5 recycle bin feature or not, you can use Dr.Fone to perform Samsung photo recovery J5. Not just photos, it can also be used to recover videos, music, call logs, messages, contacts, and more. All you need to do is follow these steps:

1. Download Dr.Fone - Android Data Recovery to your computer. Launch it and click on the option of “Data Recovery” from the home screen.

Dr.Fone for android

2. Select the kind of data files you wish to recover. Click on the “Next” button to initiate the Samsung J7 data recovery process.

select data type

3. In the next window, you will be asked to choose a scanning mode. To get better and faster results, just select the “Scan for deleted files”. If you want to customize things, then you can select the “scan for all files” as well. Click on the “Start” button after making your selection.

select scan mode

4. This will start the recovery process. Sit back and relax as the Samsung J7 photo recovery will take place. Make sure that your phone is not disconnected during the operation.

preview the data

5. In the end, your recovered files will be segregated into different categories. You can preview your data from here as well. Select the files you want to retrieve and click on the “Recover” button to get them back.

recover lost data samsung j7

Part 3: Useful tips for Galaxy J2/J3/J5/J7 data recovery

Now when you know how to perform Samsung photo recovery J5 via Dr.Fone Android Recovery tool, you can easily get your data back. Additionally, follow these expert suggestions to get productive results:

  • • Be as fast as possible to perform the recovery process. If you have deleted your files, don’t wait too long and use a Samsung J7 data recovery tool immediately.
  • • After when your files have been deleted, refrain yourself from using your phone. This will prevent new data files from overwriting your deleted content.
  • • Turn on the option of Samsung J5 recycle bin to temporarily store your deleted photos.
  • • Only use a secure and reliable Samsung J7 data recovery tool to retrieve your data. Don’t go with any other run of the mill recovery tool as it can cause more harm to your phone than good.
  • • Make a habit of taking a timely backup of your data. You can always use Dr.Fone Android Data Backup & Restore tool to make a second copy of your data. This will let you restore your data files without any trouble.

We hope that after following this informative post, you would be able to perform Samsung photo recovery J5 without any trouble. Dr.Fone Android Data Recovery is a remarkable tool that will certainly come handy to you on numerous occasions. It provides a simple click-through solution for Samsung J7 data recovery with exceptional results. If you face any setback while using Dr.Fone toolkit, let us know about it in the comments below.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > How to Recover Deleted/Lost Data from Samsung Galaxy J2/J3/J5/J7