Zwei Möglichkeiten, um Daten von einem Samsung S6/S6/S4/S3 mit gesplittertem Bildschirm zurückzuhole- Dr.Fone
Jetzt testen

Zwei Möglichkeiten, um Daten von einem Samsung S6/S6/S4/S3 mit gesplittertem Bildschirm zurückzuholen

Den Bildschirm Ihres Handys zu beschädigen ist immer ein unschönes Ereignis. Viele Menschen denken, dass es nicht möglich ist, Daten von einem Handy mit beschädigter Hardware zurückzuholen, was generell ein großes Missverständnis ist. Sie können ganz einfach Daten von einem beschädigten Android Smartphone zurückholen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Datenwiederherstellung auf einem Galaxy S5 mit gesplittertem Bildschirm auf zwei unterschiedliche Arten durchführen. Dies gilt nicht nur für das S5. Diese Technik kann auch für andere Geräte der Serie S3, S4, S6 und weiteren angewendet werden.

Teil 1: Daten von beschädigtem Samsung S5/S6/S4/S3 mit Android Data Extraction zurückholen

Android Data Extraction ist die erste Daten-Zurückhol-Software für Android Geräte. Sie bietet eine schnelle und verlässliche Möglichkeit, um Daten von beschädigten Android Geräten zurückzuholen. Die Software bestitzt die höchste Zurückholrate auf dem Markt und kann so gut wie jede Art von Daten wiederherstellen (Fotos, Nachrichten, Kontakte, Anruflisten und mehr). Da die Anwendung mit vielen Galaxy Geräten kompatibel ist, können Sie ganz einfach eine Datenwiederherstellung für Ihr Samsung Galaxy S6 durchführen.

Egal, welche Art der Beschädigung Ihr Handy erlitten hat (Gesplitterter Bildschirm, Wasserschaden, etc.), Sie können Ihre verlorenen Daten immer zurückerhalten, indem Sie eine Datenwiederherstellung Ihres Galaxy S5 mit gesplittertem Bildschirm mit der Android Data Extraction durchführen. Um dies zu tun, müssen Sie nur diese einfachen Schritte befolgen.

Dr.Fone - Android-Datenextraktion (beschädigte Geräte))

Die beste Daten-Zurückhol-Software für beschädigte Android Geräte.

  • Sie kann auch dazu verwendet werden, Daten von beschädigten Geräten wiederherzustellen, welche auf andere Weise beschädigt wurden, wie zum Beispiel dem Festhängen in einer Neustart Schleife.
  • Höchste Zurückholrate auf dem Markt.
  • Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anruflisten und mehr wiederherstellen.
  • Kompatibel mit Samsung Galaxy Geräten.
Verfügbar auf: Windows
3.981.454 Personen haben es heruntergeladen

1. Laden Sie zunächst Android Data Extraction von der offiziellen Webseite hier herunter und installieren Sie sie auf Ihrem PC. Verbinden Sie Ihr Handy dann mittels USB Kabel mit Ihrem PC. Nach der Installation der Anwendung starten Sie es, um den folgenden Startbildschirm zu erhalten. Wählen Sie nun aus all den Optionen "Datenextraktion (beschädigtes Gerät) aus".

Dr.Fone starten

2. Um zu beginnen, müssen Sie die Daten auswählen, welche Sie von Ihrem Handy wiederherstellen möchten. Wählen Sie einfach die Datentypen oder alle Optionen aus, um eine vollständige Datenwiederherstellung Ihres Samsung Galaxy S6 durchzuführen. Wenn Sie dies erledigt haben, klicken Sie auf den "Weiter" Button.

Datentypen auswählen

3. Das Interface fragt Sie nach der Art der Beschädigung, welches Ihr Gerät besitzt. Es kann entweder ein nicht reagierender Touchscreen sein oder ein schwarzer/gesplitteter Bildschirm.

Handyprobleme auswählen

4. Geben Sie jetzt bitte den Gerätenamen und das Modell Ihres Handys ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie diese Angaben auf der Originalverpackung Ihres Gerätes.

Handymodell auswählen

5. Das Interface bitte Sie darum die angebotenen Informationen nochmals zu überprüfen. Bitte geben Sie den Gerätenamen und das Model sorgfältig ein, da falsche Angaben zu Problem führen könnten. Um fortzufahren, tippen Sie manuell das Wort "bestätigen" ein.

Handymodell bestätigen

Folgen Sie den angezeigten Anweisungen, um Ihr Handy in den Download Modus zu bringen, um die Datenwiederherstellung zu vervollständigen. Um dies zu tun, schalten Sie zunächst Ihr Gerät aus. Drücken und halten Sie Home, Power und den Lautstärke verringern Button gleichzeitig. Wenn Ihr Handy vibriert lassen Sie die Tasen los und drücken auf den Lautstärke erhöhen Button, um auf den Download Modus zuzugreifen.

Handy im Download Modus starten

Sobald Ihr Handy den Downloadmodus startet, wird Dr.Fone damit beginnen Ihr Handy zu analysieren. Ihr Handy wird damit beginnen, alle essenziellen Wiederherstellungspakete herunterzuladen. Geben Sie der Anwendung ein wenig Zeit um alle Schritte für die Datenwiederherstellung auf dem Galaxy S5 durchzuführen.

Wiederherstellungspaket herunterladen

8. Nach einiger Zeit zeigt das Inteface eine eigene Anzeige mit allen Dateien an, welche wiederhergestellt werde können. Wählen Sie einfach die Dateien aus, welche Sie wiederherstellen möchten und klicken Sie auf den "Wiederherstellen" Button, um die Datenwiederherstellung zu starten.

Vorschau aller Daten anzeigen

Großartig! Sie können nun eine Datenwiederherstellung Ihres Galaxy S5 miz gesplittertem Bildschirm mit der Androud Data Extraction durchführen.

Teil 2: Holen Sie Daten eines Samsung S5/S6/S4/S3 mit gesplittertem Bildschirm von einem Computer zurück

Wie Sie vielleicht wissen, beschädigt ein gesplitterter Bildschirm nicht ihr Dateien (wie Fotos, Videos, Bilder und mehr). Wenn Sie per Fernzugriff nun Ihren Handybildschirm entsperren und dieses mit Ihrem PC verbinden können, können Sie diese Dateien manuell zurückholen. Es kommen hierbei vielleicht nicht diesselben, umfangreichen Ergebnisse, wie mit der Android Data Extraction heraus, aber es funktioniert als gute Lösung für eine Datenwiederherstellung für ein Samsung S5 mit gesplittertem Bildschirm.

Sie können Ihr Gerät mit dem Samsung Find My Phone Dienst per Fernzugriff entsperren. Bevor wir fortfahren, müssen Sie wissen, dass diese Methode nur funktioniert, wenn Sie bereits einen Samsung Account auf Ihrem Gerät haben. Befolgen Sie diese Schritte um die Daten von Ihrem Samsung Handy zurückzuholen.

1. Loggen Sie hier im Samsung Find My Phone Service ein. Verwenden Sie hier dieselben Anmeldedaten, welche auch mit Ihrem Handy verbunden sind.

Find my mobile Webseite besuchen

2. Anschließend sehen Sie unterschiedliche Aktionen, welche Sie auf Ihrem Gerät ausführen können. Aus all den auswählbaren Optionen wählen Sie "Handy per Fernzugriff entsperren" oder "Bildschirm per Fernzugriff entsperren". Um die Auswahl zu bestätigen, klicken Sie nochmal auf den "Entsperren" Button.

Das Samsung Handy entsperren

3. Innerhalb von Sekunden wird Ihr Handy nun per Fernzugriff entsperrt. Verbinden Sie nun Ihr Handy mit Ihrem System.

4. Nach dem Verbinden sehen sie ein weiteres Laufwerk unter "Mein Computer" für Ihr Handy. Greifen Sie einfach auf den Handyspeicher (oder SD Karte) zu und holen Sie alle essenziellen Informationen manuell ab.

Mein Computer

Und das war es schon! Nachdem Sie diese Schritte durchgeführt haben, können Sie nun ohne Probleme Datenwiederherstellungen für Galaxy S5 Handys mit gesplitterten Bildschirmen durchführen. Normalerweise würde dieser Vorgang viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, jedoch können Sie bestimmte Informationen, welche zurückgeholt werden sollen, auswählen.

Da Sie jetzt über die verschiedenen Methoden der Datenwiederherstellung von Samsung S5s mit gesplitterten Bildschirmen bescheid wissen, können Sie Ihre Daten immer wieder von beschädigten Samsung Geräten zurückholen. Sie können entweder die manuelle Methode wählen (zweite Option) oder Sie verwenden Android Data Extraction, um Zeit zu sparen und produktive Ergebnisse zu erhalten. Wählen Sie Ihre bevorzugte Methoden und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Probleme bei Ihnen während der Datenwiederherstellung auftreten sollten.

Empfohlende Artikeln

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

Wie synchronisieren Sie iTunes mit Android (Samsung S20 wird unterstützt)?

Wie synchronisieren Sie iTunes mit Android (Samsung S20 wird unterstützt)? Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie iTunes-Mediendateien direkt mit Android synchronisieren und wie Sie iTunes-Backupdaten mit Android synchronisieren (Samsung S20 wird unterstützt).

Die 4 besten Optionen für die Samsung-Dateiübertragung für Mac

Die 4 besten Optionen für die Samsung-Dateiübertragung für Mac Erfahren Sie mehr über die 5 besten Samsung-Dateiübertragungs-Mac-Tools, um Ihre Daten nahtlos zwischen Android-Handy und Mac zu verschieben. Vergleichen Sie ihre Vor- und Nachteile unterwegs.

Samsung Recovery Solution, eine Samsung Software, die Sie entfernen wollen

Samsung Recovery Solution, eine Samsung Software, die Sie entfernen wollen Lesen Sie den folgenden Artikel, um zu erfahren, warum Sie diese Samsung Software entfernen sollten. Ich werde Ihnen die Gründe aufzeigen und Ihnen beibringen, wie Sie sie entfernen.

Samsung Galaxy S7/S6/S5/S4/S3: Gelöschte Fotos wiederherstellen

Samsung Galaxy S7/S6/S5/S4/S3: Gelöschte Fotos wiederherstellen In diesem Artikel werden wir Ihnen genau zeigen, wie sich Fotos auf Samsung Galaxy-Smartphones wiederherstellen lassen.

Wie Sie Samsung Android-Software herunterladen

Wie Sie Samsung Android-Software herunterladen Die aktuellste Androidversion ist 4.4.3 und unter dem Namen KitKat bekannt. Im Folgenden stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Androidversionen vor.

Samsung Galaxy Wiederherstellung: Gelöschte Dateien auf Samsung Galaxy wiederhe

Samsung Galaxy Wiederherstellung: Gelöschte Dateien auf  Samsung Galaxy wiederhe Kann ich gelöschte Dateien auf meinem Samsung Galaxy wiederherstellen? Sicher! Sie können verlorengegangene Kontakte, SMS, Fotos und Videos ohne Qualitätsverlust von Ihrem Samsung Galaxy retten.
Home > Ressourcen > Samsung > Zwei Möglichkeiten, um Daten von einem Samsung S6/S6/S4/S3 mit gesplittertem Bildschirm zurückzuholen

Two Solutions to Retrieve Data from Samsung S5/S6/S4/S3 with Broken Screen

Getting your phone’s screen broken can be a little disheartening at times. A lot of people think that it is not possible to retrieve your data from a broken hardware, which is a largely misinterpreted concept. You can easily retrieve your data even from a damaged Android smartphone. In this post, we will let you know how to perform Galaxy S5 broken screen data recovery in two different ways. Not just for S5, this technique can also work for other devices of the series like S3, S4, S6, and more.

Part 1: Retrieve data from broken Samsung S5/S6/S4/S3 with Android Data Extraction

Android Data Extraction is the first data retrieval software for broken Android devices. It provides a fast and reliable way to perform Samsung S5 broken screen data recovery. The software has the highest retrieval rate in the industry and can recover almost every kind of data (photos, messages, contacts, call logs, and more). Since the application is compatible with plenty of Galaxy devices, you can easily do data recovery Samsung Galaxy S6. 

No matter what kind of physical damage your phone has experienced (broken screen, water damage, etc.), you can always get your lost data back by performing Galaxy S5 broken screen data recovery with Android Data Extraction. In order to do so, you need to follow these simple steps.

dr.fone toolkit - Android Data Extraction (Damaged Device)

World's 1st data retrieval software for broken Android devices.

  • It can also be used to recover data from broken devices or devices that are damaged in any other way such as those stuck in a reboot loop.
  • Highest retrieval rate in the industry.
  • Recover photos, videos, contacts, messages, call logs, and more.
  • Compatible with Samsung Galaxy devices.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

1. Firstly, download Android Data Extraction from its official website right here and install it on your PC. At the same time, connect your phone to the system using a USB cable. After installing the application, you can simply launch it to get the following welcome screen. Now, out of all the provided options, click on the “Data Extraction (Damaged Device)”.

launch dr.fone

2. In order to start with, you would be asked to select the kind of data that you wish to recover from your phone. Simply check the data types or select all the options if you wish to perform a comprehensive data recovery Samsung Galaxy S6. When you are done, simply click on the “Next” button.

select data types

3. The interface will ask you to select the type of damage you have on your device. It can be either an unresponsive touch screen or a black/broken screen.

select phone problems

4. Now, provide the device name and model of your phone. If you are not sure about it, you can find them on the original box of your phone.

select phone model

5. The interface will ask you to re-check the provided information. You should be cautious while providing the device name and model, as incorrect information can lead to bricking of your device. In order to proceed, you need to manually type the word “confirm”.

confirm phone model

6. Follow the on-screen instructions to put your phone into the download mode in order to complete the Samsung S5 broken screen data recovery. To do so, firstly turn off your device. Afterward, press and hold the Home, Power, and Volume down button at the same time. When your phone will vibrate, let go of the keys and press the Volume up button to enter the download mode.

boot the phone in download mode

7. As soon as your phone will enter the Download Mode, dr.fone will start analyzing your phone and download all the essential recovery packages. Give it a while as the application will perform all the needed steps to perform Galaxy S5 broken screen data recovery.

download recovery package

8. After a while, the interface will provide a segregated display of all the data files that can be recovered. Simply select the files that you wish to retrieve and click on the “Recover” button in order to perform data recovery Samsung Galaxy S6.

preview all the data

Great! You are now able to complete Galaxy S5 broken screen data recovery using Android Data Extraction.

Part 2: Retrieve data from Samsung S5/S6/S4/S3/ with broken screen from computer

As you might already know that a broken screen doesn’t corrupt your data files (like photos, videos, pictures, and more). Therefore, if you are able to remotely unlock your phone’s screen and connect it to your PC, then you can manually retrieve these files. It might not provide as extensive results as Android Data Extraction can, but it does act as a great option to perform Samsung S5 broken screen data recovery.

We would be taking the assistance of Samsung’s Find My Phone service to unlock your device remotely. Before we proceed, you need to know that this method will work only if you already have a Samsung account on your device. Simply follow these steps if you wish to retrieve data from your Samsung phone while connecting it to your system.

1. Start by signing-in to Samsung’s Find My Phone service right here. Using the same credentials with which your phone is linked to.

visit find my mobile website

2. Afterward, you would be able to see different kinds of actions that you can perform on your device. Out of all the provided actions that you can perform, click on the “Remotely unlock your phone” or “Unlock screen remotely”. In order to confirm it, click on the “Unlock” button again.

unlock the samsung phone

3. In a matter of a few seconds, this will automatically unlock your phone’s screen remotely. Now, just connect your phone to your system.

4. After connecting, you can see a different drive on “My Computer” for your phone. Just access your phone’s memory (or SD card) and manually retrieve all the essential information from it.

my computer

That’s it! After performing all these steps, you would be able to perform Galaxy S5 broken screen data recovery without much trouble. Though this process would be more time-consuming in nature, but you can implement it in order to retrieve only selective piece of information from your phone.

Now when you know about two different ways to perform Samsung S5 broken screen data recovery, you can always get your data even from a damaged Samsung device. You can either go for a manual method (the second option) or choose Android Data Extraction if you wish to save your time and get productive results. Choose the preferred alternative and feel free to reach out to us if you face any setbacks in order to do Galaxy S5 broken screen data recovery.

Samsung

1.Samsung Data Recovery
2 Samsung Backup
3 Samsung Problems
4 Samsung Kies
5 Samsung Manager

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Backup & Restore (Android)

dr.fone - Backup & Restore (Android)

Backup data on your Android devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Samsung > Two Solutions to Retrieve Data from Samsung S5/S6/S4/S3 with Broken Screen

All TOPICS

Top