Herunterladen

Samsung: Gelöschte Bilder wiederherstellen

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery

Durch unsere Smartphones brauchen wir eigentlich keine Kameras mehr. Die Möglichkeit, hochwertige Fotos zu machen, zu speichern und sogar zu bearbeiten, wurde zu einem festen Bestandteil unseres Alltags. Gerade deswegen kann es sehr unschön sein, wenn man auf seinem Gerät gespeicherte Fotos verliert oder versehentlich löscht. So schlimm es auch ist, passiert es öfters, als man denken mag. Die meisten Leute haben schon einmal Fotos auf ihren Geräten aus dem einen oder anderen Grund verloren.

Ganz egal, ob die Fotos versehentlich gelöscht wurden oder durch eine Virusattacke oder ein fehlgeschlagenes Software-Update verlorengingen, brauchen Sie eine Möglichkeit, um sie wiederzubekommen. Falls Sie über eine Sicherung Ihrer Fotos verfügen, müssen Sie sich eigentlich keine großen Sorgen machen. Falls Sie allerdings keine Sicherung haben, müssen Sie auch nicht verzweifeln. Wir haben eine Lösung parat, mit der Sie Ihre Fotos wiedererlangen können.

Bevor wir uns diese Lösung jedoch ansehen, ist es wichtig zu verstehen, wo die Fotos auf Ihrem Samsung-Gerät gespeichert werden. Ihre Fotos können an einem von zwei Orten gespeichert werden - je nach Telefoneinstellungen. Entweder sie werden im Telefonspeicher abgelegt, was der interne Speicher ähnlich einer Festplatte auf Ihrem Computer ist. Oder sie werden auf einer externen Speicherkarte gespeichert. Die externe Speicherkarte muss normalerweise extra gekauft und dann ins Telefon gesteckt werden. Sie stellt quasi die mobile Festplatte Ihres Telefons dar.

Wie Sie gelöschte Fotos auf Samsung Telefonen wiederherstellen

Sie haben sowohl den Gerätespeicher als auch die externe Speicherkarte überprüft und die Fotos sind nicht da. Wenn Sie sich ziemlich sicher sind, dass sie gelöscht wurden, brauchen Sie ein Porgramm, das Ihnen bei der Wiederherstellung der verschwundenen Fotos hilft. Das beste Programm für diese Aufgabe ist Dr.Fone - Android Datenrettung. Einige der Funktionen, die diese Anwendung zur besten Lösung für dieses Unterfangen machen, sind:

  • Kann verwendet werden, um ganz einfach verlorengegangene oder gelöschte Daten einschließlich Kontakten, SMS-Nachrichten, Fotos, Audio- und Videodateien, Dokumente und weiteren auf Android-Telefonen und Tablets wiederherzustellen
  • Der simple 3-Schritte-Prozess versichert, dass Sie die Anwendung selbst dann benutzen können, wenn Sie sich selbst nicht als technisch versiert bezeichnen würden
  • Funktioniert mit allen gerooteten Samsung-Geräten unabhängig vom Android-Betriebssystem, das Sie benutzen
  • Die Anwendung ermöglicht Ihnen eine Vorschau und Auswahl der Dateien, die Sie wiederherstellen möchten

Dr.Fone - Android Datenrettung

Die weltweit erste Android Smartphone- und Tablet-Wiederherstellungssoftware.

  • Wiederherstellen von Android-Daten durch das direkte Scannen Ihres Android-Telefons & Tablets.
  • Vorschau und selektive Wiederherstellung der Daten, die Sie von Ihrem Android-Telefon & Tablet wiederhaben möchten.
  • Unterstützt verschiedenste Dateitypen, einschließlich WhatsApp, Nachrichten, Kontakte, Fotos, Videos, Audio und Dokumente.
  • Unterstützt über 6000 Android Gerätemodelle & zahlreiche Android Betriebssysteme.
Verfügbar für: Windows Mac Google Play

Befolgen Sie diese sehr einfachen Schritte, um Ihre verlorenen oder gelöschten Fotos auf Ihrem Samsung-Gerät wiederherzustellen.

Schritt 1: Starten Sie Dr.Fone auf Ihrem Computer und schließen Sie Ihr Samsung-Gerät per USB-Kabel an.

Android verbinden

Schritt 2: Das Programm erfordert wahrscheinlich, dass Sie Ihr Gerät debuggen, bevor der Suchlauf beginnen kann. Falls das der Fall ist, folgen Sie einfach den Anweisungen im nächsten Fenster, um den Vorgang abzuschließen.

USB-Debugging

Schritt 3: Der Debugging-Vorgang wird es Dr.Fone ermöglichen, Ihr Gerät zu erkennen. Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, wird das Programm auf dem Gerät nach allen Daten suchen. Sie können die Dateien, nach denen Sie suchen wollen, im nächsten Fenster festlegen. In diesem Fall wollen wir verlorengegangene Bilder suchen und wählen daher „Galerie“.

Wählen Sie die zu suchenden Dateitypen.

Schritt 4: Klicken Sie auf Weiter, damit Dr.Fone nach den Bildern sucht. Sobald der Suchlauf abgeschlossen ist, werden alle verfügbaren Dateien der Galerie wie unten gezeigt aufgelistet. Wählen Sie diejenigen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Foto wiederherstellen

Video zur Wiederherstellung gelöschter Fotos auf Samsung-Telefonen und Tablets

Wieso können Ihre Fotos wiederhergestellt werden?

Falls Sie sich fragen, wie Dr.Fone so einfach Fotos wiederherstellen kann, von denen Sie gedacht haben, dass sie für immer verloren wären, klären wir Sie auf. Gelöschte Fotos und jede andere Art von Daten sind aus einem sehr einfachen Grund wiederherstellbar. Wenn Sie Daten löschen, bereinigt Ihr Telefon diese nicht automatisch vom Speicher. Das liegt daran, dass es wesentlich länger dauert, die Daten vollständig zu zerstören, und Ihr Telefon diese Zeit lieber für andere Dinge nutzt.

Das bedeutet, dass selbst, wenn Sie denken, dass Sie die Fotos permanent gelöscht haben, die Fotos immer noch in Ihrem Speicher verfügbar sind. Mit dem richtigen Programm wie Wondershare Dr.Fone können sogar gelöschte Dateien wiederhergestellt werden.

Was Sie tun sollten, nachdem Sie Fotos auf Ihren Samsung-Geräten gelöscht haben

Trotzdem ist es immer noch wichtig, Maßnahmen einzuleiten, um sicher zu gehen, dass Ihre Fotos wiederhergestellt werden können. Ab dem Moment, in dem Sie feststellen, dass Sie vielleicht Ihre Fotos verloren haben, sollten Sie keine Daten mehr auf Ihr Gerät aufspielen oder davon löschen. Das wird verhindern, dass die Daten überschrieben werden. Falls Ihre Daten zu irgendeinem Zeitpunkt überschrieben werden, werden Sie die verlorenen Fotos nicht wiederherstellen können.

Das Beste, das Sie also tun können, ist, das Telefon nicht mehr zu benutzen, bis Sie die verlorenen Fotos wiederhergestellt haben.

Samsung

1.Samsung Datenrettung
2 Samsung Probleme
3 Samsung Kies
4 Samsung Manager

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

dr.fone toolkit - Android  Datenbackup & Wiederherstellung

dr.fone toolkit - Android Datenbackup & Wiederherstellung

Flexibles Sichern und Wiederherstellen Ihrer Android-Daten mit nur einem Klick.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > Samsung > Samsung: Gelöschte Bilder wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

Samsung Photo Recovery:How to Recover Deleted Photos from Samsung Phones and Tab

Samsung

1.Samsung Data Recovery
2 Samsung Backup
3 Samsung Problems
4 Samsung Kies
5 Samsung Manager
Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

Our smartphones have replaced the need for cameras. Being able to take quality photos, save and even edit the photos has become a big part of our daily lives. This is why it can be very inconveniencing when you lose or accidentally delete the photos saved on your device. As bad as it is, it happens a lot more than you think. Most people have lost photos on their devices for one reason or another.

Regardless of whether you accidentally deleted your photos or they got lost due to a virus attack or software update gone wrong, you need to have a way to get them back. If you have a backup of your photos, you have little to worry about. If you however don't have a backup, don't despair, we have a solution to get your photos back.

Before we can take a look at this solution, it is important to understand just where photos are stored in your Samsung device. Your photos can be saved in one of two locations depending on your phone's settings. They can be saved in the Phone storage which is the internal storage similar to the hard drive on your computer. They can also be saved on an External Storage card. The External storage card is normally purchased and inserted into your phone. It is basically your phone's portable hard drive.

How to Retrieve Deleted Photos from Samsung Devices

You have checked both the device and external storage card and your photos are not there. If you are pretty sure they have been deleted, you need a tool to help you recover the lost photos. The best tool for the job is Dr.Fone - Android Data Recovery. Some of the features that make this application the best for the job include:

  • • It can be used to easily recover lost or deleted data including contacts, text messages, photos, audio, video and documents among others from Android phones and tablets
  • • Its simple 3-step process ensures that you can use this application even if you don't consider yourself very tech savvy
  • • It works with all rooted Samsung devices regardless of the Android OS you are using
  • • The application allows you to preview and select the files you want to recover

Dr.Fone - Android Data Recovery

World's 1st Android smartphone and tablet recovery software.

  • Recover Android data by scanning your Android phone & tablet directly.
  • Preview and selectively recover what you want from your Android phone & tablet.
  • Supports various file types, including WhatsApp,Messages & Contacts & Photos & Videos & Audio & Document.
  • Supports 6000+ Android Device Models & Various Android OS.
Available on: Windows Mac Google Play

Follow these very simple steps to recover your lost or deleted photos from your Samsung device.

Step 1: Launch Dr.Fone on your computer and connect your Samsung device using USB cables.

connect android

Step 2: The program may require that you debug your device before scanning can begin. If this is the case, simply follow the instructions in the next window to complete the process.

USB debugging

Step 3: The debugging process will enable Dr.Fone easily detect your device. Once your device is detected, the program will scan the device for all data. You can choose the files you want scanned in the next window. In this case, we want to find lost pictures so we select "Gallery"

choose file to scan

Step 4: Click on Next and DR Fone will scan for pictures. Once the scan is complete all the files available in the Gallery will be displayed as shown below. Choose the ones you want to recover and click on "Recover".

recover photo

Video on How to Recover Deleted Photos from Samsung Phones and Tablet

Why can your Photos be Recovered?

If you are wondering how Dr Fone can easily recover photos you thought were gone forever, wonder no more. Deleted photos or any other kind of data is recoverable for a very simple reason. When you delete data, your phone doesn't automatically wipe it from your hard drive. This is because it takes a lot more time to completely shred the data and your phone prefers to spend this time doing other things.

This means that even when you think you have permanently deleted the photos, they are still available on your hard drive. With the right tool, such as Wondershare Dr Fone, even deleted files can be recovered.

What you should do after deleting photos from Samsung devices

That said it is still important to take measures to ensure your photos can be recovered. The moment you discover you may have lost your photos, don't add or even delete any data from your device. This will keep the data from being overwritten. If at some point your data is overwritten you will be unable to recover the lost photos.

The best thing to do is to stop using the phone until you have recovered the lost photos.

They're downloading

Dr.Fone - Android Data Recovery

Dr.Fone - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

Dr.Fone - Android Data Extraction (Damaged Device)

Dr.Fone - Android Data Extraction (Damaged Device)

Specially recover data from broken Android phones and tablets.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Samsung > Samsung Photo Recovery:How to Recover Deleted Photos from Samsung Phones and Tab

All TOPICS

Top