Wie man Dateien von Android auf den PC überträgt- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Fotos von Android einfach auf den Computer holen

  • Daten von Android auf PC/Mac oder umgekehrt ausgeben.
  • Medien zwischen Android und iTunes exportieren.
  • Einfaches Verwalten des Android-Geräts auf PC/Mac.
  • Kann alle Datentypen wie Fotos, Anrufprotokolle, Kontakte usw. übertragen.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

7 Wege Um Dateien Von Android Auf PC Zu Übertragen - Unglaublich Einfach

Das Kopieren von Dateien von Android auf den PC ist heutzutage eine sehr übliche Sache. Sei es nur, weil Sie Dateien von Android auf den PC übertragen wollen, oder weil Sie ein geliebtes Lied/Bild von Android auf dem PC sichern wollen - der Vorgang ist sehr einfach! Nun, wenn Sie ein Neuling sind, dann scheint es so, als wüssten Sie nicht, wie man Dateien von Android auf den PC überträgt. Dieser Artikel kann Ihnen dabei leicht helfen. Er wird Ihnen die 7 einfachsten Wege aufzeigen, wie Sie Daten von Android auf Ihren PC übertragen können, so dass Sie alle Daten in sehr kurzer Zeit übertragen können. Mit Hilfe dieses Artikels lernen Sie nicht nur die 4 besten Möglichkeiten, Dateien von Ihrem Android-Handy auf Ihren PC zu übertragen, sondern auch die 3 besten Anwendungen kennen, die zur Datenübertragung zwischen Android und PC verwendet werden können.

Teil 1: Wie man Dateien mit Dr.Fone von Android auf den PC überträgt

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) ist ein intelligentes Android-Übertragungswerkzeug, mit dem Sie Ihre Daten im Handumdrehen übertragen können. Es hat großartige Funktionen und den einfachsten Prozess, um Daten von Android auf den PC zu übertragen. Dieses Werkzeug hilft Ihnen bei der Übertragung von Dateien zwischen Android und Computer, darunter Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr. Es hilft Ihnen sogar bei der Verwaltung Ihres Android-Geräts auf dem Computer. Dr.Fone ist kompatibel mit Android 2.2 und später, es unterstützt auch über 3000 Android-Geräte von Samsung Google, LG, Motorola, Sony, HTC und mehr.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android)

One-Stop-Lösung zur Übertragung von Dateien von Android auf den PC

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, usw. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie iTunes auf Android (umgekehrt).
  • Vollständig kompatibel mit über 3000 Android-Geräten (Android 2.2 - die neueste Version) von Samsung, LG, HTC, Huawei, Motorola, Sony usw.
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.13.
Erhältlich für: Windows Mac
Von 3.981.454 Leuten heruntergeladen

Folgen Sie einfach diesem untenstehenden Prozess, wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Bilder von Android auf den PC übertragen oder Videos von Android auf den PC übertragen können:

  1. Zuerst müssen Sie Dr.Fone auf Ihrem PC starten und Ihr Android-Gerät über ein hochwertiges USB-Kabel mit Ihren PC verbinden.
  2. Übertragen von Dateien vom Android auf ein an den PC angeschlossenes Gerät

  3. Stellen Sie sicher, dass Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät aktiviert haben und erlauben Sie auch das USB-Debugging.
  4. dateien von android auf pc übertragen - usb debugging

  5. Wenn Sie Ihr Android-Gerät an Ihren PC anschließen, wird es von Dr.Fone erkannt und Sie sehen die Startseite oder das Primärfenster der Software vor sich.
  6. dateien von android auf pc übertragen - Dr.Fone startseite

  7. Jetzt können Sie von der oberen Menüleiste der Software zu einem beliebigen Reiter wechseln, um Dateien zu übertragen. Wenn Sie lernen möchten, wie man Bilder von Android auf den PC überträgt, müssen Sie dann zum Reiter Fotos gehen. Auf die gleiche Weise können Sie auch Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr übertragen. Sie können alle Alben sehen, die in der linken Menüleiste angezeigt werden. Sie fragen sich vielleicht, was der nächste Schritt ist? Nun, das ist leicht zu erraten! Auf dem Reiter "Fotoverwaltung" können Sie jedes Foto auswählen, das Sie auf Ihren PC exportieren möchten, und auf "Exportieren" klicken. Dann klicken Sie auf "Auf PC exportieren".
  8. dateien von android auf pc übertragen - fotos übertragen

  9. Nun sehen Sie das Fenster Ihres Dateibrowsers vor sich. Sie müssen einen beliebigen Ordner auswählen, in dem Sie die Fotos auf Ihrem PC speichern möchten. Wenn Sie möchten, können Sie auch das gesamte Fotoalbum auf Ihren PC übertragen.
  10. dateien von android auf pc übertragen - dateibrowser

Gratis Download Gratis Download

Teil 2: Wie man Dateien mit USB-Kabel von Android auf den PC überträgt

Die Übertragung von Fotos oder Videos von Android auf den PC ist einfach, wenn Sie ein USB-Kabel guter Qualität haben. Dies ist die grundlegendste und einfachste Möglichkeit, Daten von Android auf den PC zu übertragen. Diese Lösung funktioniert jedoch nur für Fotos/Videos, so dass Sie Dr.Fone verwenden können, da es den Vorteil hat, dass es mehr Datentypen unterstützt. Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien mit Hilfe eines USB-Kabels von Android auf den PC übertragen können:

  1. Zuerst müssen Sie das USB-Debugging in Ihrem Android-Gerät einschalten und es mit dem vorhandenen USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden.
  2. Wählen Sie die USB-Verbindungsmethode "Medienübertragung".
  3. dateien von android auf pc übertragen - Medienübertragung

  4. Ihr PC zeigt Ihr Android-Gerät als "Wechseldatenträger" an. Doppelklicken Sie nun auf diesen Ordner und öffnen Sie ihn.
  5. dateien von android auf pc übertragen - Wechseldatenträger

  6. Jetzt können Sie jede Datei, die Sie auf Ihren PC übertragen möchten, kopieren und in einen bestimmten Ordner Ihrer Wahl auf Ihrem PC einfügen.

Teil 3: Wie man Dateien mit Wifi-Direkt von Android auf den PC überträgt

Jedes Android-Smartphone, das auf dem Betriebssystem Android 4.0 und höher aufbaut, verfügt über Wifi-Direkt-Funktionalität. Die Benutzeroberflächen können bei einigen Systemen variieren, die Einrichtung dieser Funktionalität ist wirklich einfach und bei allen Arten von Android-Geräten gleich. Wifi-Direkt unterstützt derzeit keine nativen Dateiübertragungen, so dass Sie eine Anwendung eines Drittanbieters wie SHAREit installieren müssen. SHAREit verwendet WiFi-Direkt zur Übertragung von Dateien zwischen Geräten, was als die schnellste Methode zur Übertragung von Dateien von einem Gerät zum anderen gilt. Wenn Sie Dateien über Wifi von Android auf einen PC übertragen möchten, dann können Sie diese Anwendung verwenden, da dies eine der schnellsten Methoden zur Übertragung von Dateien zwischen einem Android-Gerät und einem PC ist.

  1. Zuerst müssen Sie die SHAREit-App auf Ihrem Android-Gerät und PC installieren und starten.
  2. dateien von android auf pc übertragen - shareit installieren android dateien von android auf pc übertragen - desktop shareit

  3. Jetzt müssen Sie auf den Benutzerbild-Avatar in der linken oberen Ecke Ihres Android-Handys tippen und dann auf "Mit PC verbinden" drücken.
  4. dateien von android auf pc übertragen - shareit pc verbinden

  5. Jetzt müssen Sie warten, bis der Avatar Ihres PCs wie unten auf dem Bildschirm Ihres Handys erscheint, und dann müssen Sie ihn antippen.
  6. dateien von android auf pc übertragen -shareit verfügbares gerät

  7. Nun erscheint auf Ihrem PC-Bildschirm ein neues Fenster wie unten angezeigt und Sie müssen auf "Akzeptieren" klicken.
  8. dateien von android auf pc übertragen-desktop shareit verbinden

  9. Beide Geräte werden über die Wifi-Direkt-Technologie miteinander verbunden und Sie können nun Dateien von Ihrem Android-Gerät auf Ihren PC übertragen. Sie können eine beliebige Datei von Ihrem Android-Gerät auswählen und dann auf "Senden" tippen.
  10. dateien von android auf pc übertragen - dateien auf pc übertragen

Teil 4: Wie man Dateien via Bluetooth von Android auf den PC überträgt

Bluetooth ist nicht die schnellste drahtlose Dateiübertragungsmethode für Android zum PC, aber Sie können diese Methode sicherlich zur Übertragung von Dateien verwenden. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Bluetooth Dateien von Android auf den PC übertragen können:

  1. Gehen Sie in Ihrem Android-Gerät auf die Option "Einstellungen" und wählen Sie dann "Bluetooth". Schalten Sie Bluetooth ein und stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Gerät über Ihren PC erkannt werden kann.
  2. dateien von android auf pc übertragen - bluetooth auf android

  3. Gehen Sie von Ihrem PC aus zur Option "Start" und klicken Sie dann auf "Einstellungen" und wählen Sie dann "Bluetooth".
  4. Sie können Ihr Android-Gerät in der Liste der Geräte sehen, die über die Gerätesuchoption gefunden wurden. Wählen Sie Ihr Android-Gerät aus und klicken Sie auf "Paaren", um beide Geräte zu verbinden.
  5. dateien von android auf pc übertragen - geräte paaren

  6. Ihr PC und Android-Gerät zeigt Ihnen ein Passwort an. Stellen Sie sicher, dass die Codes auf beiden Geräten übereinstimmen. Tippen Sie auf dem Android-Gerät auf "OK" und auf Ihrem PC auf "Ja".
  7. dateien von android auf pc übertragen - windows Bluetooth code

  8. Die Geräte sind nun miteinander gepaart. Jetzt müssen Sie auf Ihrem PC die Option "Dateien über Bluetooth senden oder empfangen" auswählen.
  9. dateien von android auf pc übertragen - grpaarte geräte

  10. Jetzt müssen Sie "Dateien empfangen" wählen, um Dateien vom Android zu empfangen.
  11. dateien von android auf pc übertragen - dateien von pc empfangen

  12. Nachdem Sie "Dateien empfangen" auf Ihrem PC ausgewählt haben, nehmen Sie Ihr Android-Gerät, wählen Sie die Option "Freigabe" für eine Datei und wählen Sie dann "Bluetooth".
  13. dateien von android auf pc übertragen - datei via bluetooth teilen

  14. Wählen Sie nun Ihren PC zum Senden von Dateien aus.
  15. Die Datei wird erfolgreich auf Ihrem PC empfangen. Klicken Sie nun auf "Durchsuchen…", wenn Sie den Speicherort der Datei ändern möchten. Wählen Sie "Fertig" und die Datei wird auf Ihrem PC gespeichert.
  16. dateien von android auf pc übertragen - windows empfangene datei speichern

Teil 5: Top 3 Apps zur Übertragung von Daten von Android auf den PC

Es gibt viele Anwendungen im Internet, die Ihnen helfen können, Daten von Android auf den PC zu übertragen, aber hier lernen Sie die 3 besten kennen. Sie können jede dieser Anwendungen von Drittanbietern verwenden, um Dateien von Android auf den PC zu übertragen, ohne ein USB-Kabel zu verwenden.

  • Pushbullet:
  • Pushbullet ist eine sehr nützliche Anwendung sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer. Diese App sendet sofort Android-Benachrichtigungen an Ihren PC, wie z.B. Telefonanrufe, Nachrichten, App-Updates, usw. Sie können auch auf Texte von Ihrem PC aus antworten, wenn Sie diese App verwenden. Mit dieser App können Sie sofort Links zwischen Geräten und Freunden von Ihrem Browser aus versenden. Es wird noch besser, mit der File Sharing Option! Wenn Sie pushbullet.com in Ihrem PC-Browser öffnen und sich mit demselben Google-Konto in Ihrem Android anmelden, wird es sofort zu einem File-Sharing-System. Es wird Ihre Geräte wie ein solches verbinden.

    dateien von android auf pc übertragen-pushbullet

  • AirDroid:
  • AirDroid ist einer der besten Anzüge für die Verwaltung mobiler Geräte, der es Ihnen ermöglicht, Dateien zwischen Geräten zu übertragen, mobile Geräte fernzusteuern und Nachrichten auf dem Computer zu empfangen und zu beantworten. Es ist eine großartige Dateiübertragungs-App für Sie, wenn Sie das volle Potenzial ausschöpfen können. Mit dieser Anwendung können Sie ganz einfach Dateien, Fotos, Dokumente, Musik oder APKs übertragen, alles ohne Kabel. Sie können sogar Ordner übertragen und Dateien aus der Ferne verwalten. Sie verfügt über eine Desktop-Benachrichtigungsfunktion, um Ihnen Benachrichtigungen über SMS, E-Mails und App auf Ihren Computer zu senden und diese schnell zu beantworten. Es kann auch die Gerätekamera ferngesteuert starten und die Umgebung um das Gerät herum in Echtzeit überwachen.

    dateien von android auf pc übertragen-airdroid

  • SHAREit:
  • SHAREit ist eine fortschrittliche Anwendung zur Dateiübertragung, die Ihnen helfen kann, Daten in sehr kurzer Zeit von Android auf den PC zu übertragen. Es verwendet Wifi, um eine Verbindung mit einem Gerät herzustellen, und dann sind alle Dateien von beiden Geräten sofort zur Übertragung bereit. Es ist eine der schnellsten Dateiübertragungs-Anwendungen, die im Internet verfügbar sind. Sie verfügt über kostenlose Online-Feeds, die Musik, Videos, Filme, Hintergrundbilder, GIFs, usw. enthalten. SHAREit verfügt auch über einen eingebauten leistungsstarken Media Player, der Ihnen hilft, die Videos und die Musik zu verwalten und zu genießen. Er kann Ihnen helfen, jede Art von Dateien von Android auf den PC zu übertragen.

    dateien von android auf pc übertragen-shareit android

    Wenn Sie Experte für die Übertragung von Dateien von Android auf den PC werden wollen, kann dieser Artikel Ihre beste Chance sein. Hier sind die 7 besten Möglichkeiten, Dateien von Android auf den PC zu übertragen, die hier perfekt beschrieben wurden. Das Übertragen von Dateien ist einfach, wenn Sie einem effektiven Weg folgen, und Sie können jede dieser Möglichkeiten nutzen, um Daten von Ihrem Android-Gerät auf Ihren PC zu übertragen. Dr.Fone ist die beste Methode von allen, weil es die coolsten Funktionen und die einfachste Benutzeroberfläche hat, die Ihnen hilft, Ihre Daten auf Ihren PC zu übertragen.

    Gratis Download Gratis Download

    Empfohlende Artikeln

    Wie Man Von Einem Mac-Computer Aus Auf Ein Android-Handy Zugreift

    Wie Man Von Einem Mac-Computer Aus Auf Ein Android-Handy Zugreift Lesen Sie diesen informativen Artikel um zu erfahren, wie Sie wie ein Profi auf Ihr Android-Handy von einem Mac aus zugreifen können. Er enthält 4 verschiedene Lösungen für den Zugriff auf Android-Dat

    5 Möglichkeiten Um Fotos Vom Mac Auf Android Zu Übertragen

    5 Möglichkeiten Um Fotos Vom Mac Auf Android Zu Übertragen Übertragen Sie Fotos von Mac auf Android drahtlos und über eine kabelgebundene Verbindung. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Fotos auf 5 Arten vom Mac auf Android-Handys übertragen können.

    7 Wege Um Dateien Von Android Auf PC Zu Übertragen - Unglaublich Einfach

    7 Wege Um Dateien Von Android Auf PC Zu Übertragen - Unglaublich Einfach Mit Hilfe dieses Artikels lernen Sie nicht nur die 4 besten Möglichkeiten kennen, Dateien von Ihrem Android-Handy auf Ihren PC zu übertragen, sondern auch die 3 besten Anwendungen, die zur Datenübertr

    Wie Man Dateien Von Sony Auf Das Mac/Macbook (Einschließlich Sony Xperia XZ Premium) Überträgt

    Wie Man Dateien Von Sony Auf Das Mac/Macbook (Einschließlich Sony Xperia XZ Premium) Überträgt Hier stellen wir Ihnen die Top 2 Möglichkeiten vor, Dateien von Sony auf Mac zu übertragen. MobileTrans ist ein erstaunliches und beliebtes Ein-Klick-Verfahren, um Sony-Dateien auf den Mac zu übertrag

    Wie Man SMS, Nachrichten Von Android Handys Auf Dem PC Sichert Und Überträgt

    Wie Man SMS, Nachrichten Von Android Handys Auf Dem PC Sichert Und Überträgt Sie möchten Textnachrichten von Android auf den PC übertragen, finden aber keinen Weg? Machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Artikel zeigt Ihnen 2 Möglichkeiten zur Sicherung und Übertragung von Androi

    4 Möglichkeiten Um Dateien Von Android Auf Mac Ohne Ärger zu übertragen

    4 Möglichkeiten Um Dateien Von Android Auf Mac Ohne Ärger zu übertragen Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Software für die sichere Übertragung Ihrer Daten sind, dann müssen Sie sich diesen Artikel anziehen. Hier haben wir die besten Datenübertragungs-Werkzeu
    Home > Ressourcen > Übertragung zwischen Android und PC > 7 Wege Um Dateien Von Android Auf PC Zu Übertragen - Unglaublich Einfach

7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy

Copying files from Android to pc is a very common thing now. Whether it’s just because you want to share files from Android to pc or you want to back up a song/picture that you love from Android to pc, the process is very easy! Now, if you are a newbie, then it seems like you don’t know how to transfer files from Android to pc. This article can help you with that easily. It will give you the easiest 7 ways to transfer data from Android to pc so that you can transfer any data in a very short time. With the help of this article you will not only learn the best 4 ways to transfer files from your Android phone to your pc but also learn about the best 3 apps that can be used to transfer data between android and pc.

Part 1: How to transfer files from Android to PC with dr.fone

dr.fone - Transfer (Android) is a smart Android transfer tool that can easily transfer your data in no time. It has great features and easiest process to transfer data from Android to PC. This tool will help you to transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more. It will even help you to manage your Android device on computer.dr. fone is compatible with Android 2.2 and later, it also supports over 3000 Android devices produced by Samsung Google, LG, Motorola, Sony, HTC and more.

dr.fone - Transfer (Android)

One Stop Solution to Transfer Files from Android to PC

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Fully compatible with 3000+ Android devices (Android 2.2 - Android 8.0) from Samsung, LG, HTC, Huawei, Motorola, Sony etc.
  • Fully compatible with Windows 10 and Mac 10.13.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Just follow this below process if you want to learn how to transfer pictures from Android to PC or how to transfer videos from Android to PC:

  1. First you need to launch dr. fone in your PC and connect your Android device to your PC using a good quality USB cable.
  2. transfer files from android to pc-connect device to PC

  3. Make sure you have enabled USB debugging in your Android device and also allow USB debugging.
  4. transfer files from android to pc-usb debugging

  5. When you connect your Android device into your PC, it will be recognised by dr. fone and your will see the home page or primary window of the software in front of you.
  6. transfer files from android to pc-dr.fone homepage

  7. Now you can go to any tab from the top menu bar of the software to transfer files. If you want to learn how to transfer pictures from Android to PCthen you need to go to the Photos tab. You can also transfer contacts, photos, music, SMS, and more in the same way. You will be able to see all the albums displayed on the left menu bar. You may be wondering, what is the next step? Well it’s easy to guess! From the photo management tab you can choose any photo you want to export to your PC and click on “Export”. Then click on “Export to PC”.
  8. transfer files from android to pc-transfer photos

  9. Now you will see your file browser window popped up in front of you. You need to select any folder you want to store the photos on your PC. You can also transfer the full photo album to your PC if you want.
  10. transfer files from android to pc-file browser

Part 2: How to transfer photos/videos from Android to PC using USB cable

Transfer photos or videos from Android to PC are easy when you have a good quality USB cable. This is the most basic and a really easy way to transfer data from Android to PC. But this solution only works for photos/videos, so you can use dr. fone as it has an advantage of supporting more data types. Here is how to transfer files from Android to PC using USB cable:

  1. First you need to turn on USB debugging in your Android device and connect it to your PC using that USB cable you have.
  2. Choose the USB connection method to “Media Transfer”.
  3. transfer files from android to pc-media transfer

  4. Your PC will display your Android device as a “Removable Disk”. Now double click on that folder and open it.
  5. transfer files from android to pc-removable disk

  6. Now you can copy any file you want to transfer to your PC and paste them to a specified folder of your choice in your PC.

Part 3: How to transfer files from Android to PC using Wi-Fi Direct

Every Android smartphone that is built on Android 4.0 and above operating system has Wi-Fi Direct functionality. User interfaces might vary for some systems, setting this functionality up is really simple and same in all kinds of Android devices. Wi-Fi Direct does not natively support file transfers at the moment, so you will need to install a third party app like SHAREit. SHAREit uses WiFi Direct to transfer files between devices which is considered as the fastest method to transfer files from one device to another. If you want to transfer files from Android to PC using Wi-Fi then you can use this app because it’s one of the fastest way to transfer files between an Android device and PC.

  1. First you need to install and launch SHAREit app on your Android device and PC.
  2. transfer files from android to pc-install shareit android transfer files from android to pc-desktop shareit

  3. Now you need to tap on the user image avatar from the top left corner of your Android phone and then press “Connect to PC”.
  4. transfer files from android to pc-shareit connect to pc

  5. Now you need to wait until the avatar of your PC appears on your phone screen like below and then you need to tap it.
  6. transfer files from android to pc-shareit available device

  7. Now you will get a new window appear on your PC screen like below and you need to click on “Accept”.
  8. transfer files from android to pc-desktop shareit connecting

  9. Both of the devices will be connected with each other via Wi-Fi Direct technology and now you can transfer files from your Android device to your PC. You can choose any file from your Android device and then tap on the “Send” button.
  10. transfer files from android to pc-transfer files to pc

Part 4: How to transfer files from Android to PC via Bluetooth

Bluetooth is not the fastest wireless file transfer method for Android to PC but you can surely use this method to transfer files. Here is how to share files from Android to PC using Bluetooth:

  1. Go to the “Settings” option in your Android device and then choose “Bluetooth”. Turn Bluetooth on and make sure that your Android device can be discovered via your PC.
  2. transfer files from android to pc-bluetooth on android

  3. From you PC, go to “Start” option and then click on “Settings” and then choose “Bluetooth”.
  4. You will be able to see your Android device on the list of devices found from the device search option. Select your Android device and click on “Pair” to connect both devices.
  5. transfer files from android to pc-pair devices

  6. Your PC and Android device will show you a passcode. Make sure to match the codes on both devices. Tap “OK” on the Android and “Yes” on your PC.
  7. transfer files from android to pc-windows Bluetooth code

  8. The devices are now paired together. Now you need to select “Send or receive files via Bluetooth” option from your PC.
  9. transfer files from android to pc-paired devices

  10. Now you need to choose “Receive files” to receive files from the Android.
  11. transfer files from android to pc-receive files on pc

  12. After selecting “Receive files” in your PC, take your Android device and choose the “Share” option for a file, then select “Bluetooth“.
  13. transfer files from android to pc-file share via bluetooth

  14. Now select your PC to send files.
  15. The file will be received successfully on your PC. Now click on “Browse…” if you want to change the location for saving the file. Select “Finish” and the file will be saved in your PC.
  16. transfer files from android to pc-windows save received file

Part 5: Top 3 Apps to transfer data from Android to PC

There are a lot of apps on the internet that can help you to transfer data from Android to PC but here you will get to know about the best 3 of them. You can use any of these third party apps to transfer files from Android to PC without using any USB cable.

  • Pushbullet:
  • Pushbullet is a very useful app for both Android and iOS users. This app will instantly send Android notifications to your PC, such as phone calls, messages, app updates, etc. You can also reply to texts from your PC if you use this app. This app will allow you to instantly push links between devices and friends from your browser. It gets better, with the file sharing option! When you open pushbullet.com in your PC browser and sign in with the same Google account in your Android, it will instantly become a file sharing system. It will connect your devices like one.

    transfer files from android to pc-pushbullet

  • AirDroid:
  • AirDroid is one of the best mobile device management suit that will enable you to transfer files across devices, control mobile devices remotely and receive and reply messages on computer. It’s a great file transfer app for you if you can use it to its full potential. This app will easily be able to transfer files, photos, documents, music or APKs, all without a cable. You can even transfer folders and manage files remotely. It has a desktop notification feature to give you mirror notifications of SMS, emails, app notifications to your computer and quickly reply them. It can also remotely start device camera, monitor the environment around the device in real-time.

    transfer files from android to pc-airdroid

  • SHAREit:
  • SHAREit is an advanced file transfer app that can help you to transfer data from Android to PC in a very short time. It uses Wi-Fi to connect with a device and then all the files from both devices are ready to transfer instantly. It’s one of the fastest file transfer app available on the internet. It has free online feeds that include music, videos, movies, wallpapers, GIFs etc. SHAREit also has a built in powerful media player to help you manage & enjoy the videos and music. It can help you transfer any kind of files from Android to PC.

    transfer files from android to pc-shareit android

    If you want to become expert in how to transfer files from Android to PC then this article can be your best chance. There are the best 7 ways to transfer files from Android to PC perfectly described here. Transferring files is easy when you follow an effective way and you can use any of these ways to transfer data from your Android device to your PC. dr. fone is the best method of them all because of all the coolest features it has and the simplest user interface to help you transfer your data to your PC.

    They're downloading

    dr.fone - Transfer (iOS)

    dr.fone - Transfer (iOS)

    Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

    dr.fone - Transfer (Android)

    dr.fone - Transfer (Android)

    Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

    Wondershare Editor

    Sep 04,2018 15:41 pm / Posted by Selena Lee to Android Transfer

    Hot Articles

    8 Ways to Transfer Photos from Android to PC Easily

    8 Ways to Transfer Photos from Android to PC Easily Learn how to transfer photos from Android to PC using USB and Wifi in this post. Eight different solutions are listed here to transfer photos from Android to PC

    Easily Import/Export Contacts to and from Android Phones

    Easily Import/Export Contacts to and from Android Phones The article tells you how to transfer contacts from Android to Android, export contacts from Android to computer and import CSV contacts to Android easily.

    Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files

    Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files There many apps that can be used to transfer music from android to iphone and we will cover 10 of the best ones.

    Best Android File Transfer Alternative for Mac

    Best Android File Transfer Alternative for Mac The article tells you a one-shop Android File Transfer alternative, which lets you sync iTunes library with Android phone and tablet, and transfer Mac to Android easily.

    7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy

    7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy With the help of this article you will not only learn the best 4 ways to transfer files from your Android phone to your pc but also learn about the best 3 apps that can be used to transfer data between android and pc.

    4 Ways to Transfer Contacts from Samsung to PC With/Without Kies

    4 Ways to Transfer Contacts from Samsung to PC With/Without Kies In this article, we are going to explain different methods of transferring contacts to your PC.

    7 Tips to Fix Android File Transfer Not Working

    7 Tips to Fix Android File Transfer Not Working Android File Transfer makes it very convenient to transfer files between Android device and PC/Mac. In this article, we are going to introduce the top 7 tips to fix Android File Transfer not connecting/working issue.

    How to Transfer Motorola to Mac(Moto G5, Moto Z included)

    How to Transfer Motorola to Mac(Moto G5, Moto Z included) Do you want to transfer data from Motorola to Mac? Here are top 2 easy ways to transfer Motorola to Mac, including Moto G5, Moto Z.

    How to Transfer Pictures from Computer to Android

    How to Transfer Pictures from Computer to Android This article mainly tells you how to transfer photos from computer to Android in a simple way. Now, go through it.

    How to Easily Export/Import CSV Contacts from and to Android Phones

    How to Easily Export/Import CSV Contacts from and to Android Phones Want to transfer CSV contacts from and to Android phone? It’s easy. This article shows how to backup Android contacts to CSV and restore Android contacts.
    Home > How-to > Android Transfer > 7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy