dr.fone - Telefon-Backup (iOS)

Stellen Sie Ihre iCloud/iTunes-Backups selektiv auf dem iPhone/iPad wieder her.

  • Sichern Sie WhatsApp, Kik, LINE und Viber inkl. Texten, Anhängen und Anrufverläufen.
  • Synchronisieren Sie das iCloud/iTunes-Backup selektiv mit iOS-Geräten.
  • Kein Datenverlust auf Geräten während der Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung.
  • Funktioniert mit allen Modellen des iPhone, iPad und iPod touch.
Gratis Testen Gratis Testen
Das Video-Tutorial ansehen

4 Möglichkeiten zur Sicherung von iPhone/iPad auf dem Computer (PC und Mac)

Nichts kann die Freude eines iPhone/iPad-Besitzers schneller zunichte machen, als zu erkennen, dass Sie Ihre Daten oder diese wunderbaren Apps verloren haben, weil Sie vergessen haben, Ihr iPhone/iPad auf Ihrem Computer zu sichern, nicht wahr? Manchmal verlieren Sie vielleicht wichtige Dokumente auf unserem iPhone/iPad oder es könnten Ihre Lieblingssongs sein, die Sie bei iTunes gekauft haben, Telefonnummern Ihrer Freunde, Kollegen, wichtige Fotos usw. Deshalb ist eine Sicherung Ihrer Daten auf Ihrem PC/Mac unerlässlich. Sie stellt sicher, dass im Falle einer versehentlichen Beschädigung Ihres Gerätes oder eines Verlusts aufgrund von Software-Upgrade, Werkseinstellungen Ihres Gerätes usw. alles in Ordnung ist.

Sie können Ihre iPhone-Informationen schützen, indem Sie regelmäßig Sicherungskopien von Dateien auf Ihrem Computer mit iTunes oder anderen alternativen Mitteln erstellen, die eine weitaus bessere Wahl sind. Befolgen Sie also die folgende Anleitung, um zu erfahren, wie Sie iPhone/iPad auf einem Computer sichern können.

Teil 1: Wie man iPhone/iPad mit iTunes auf dem Computer sichert?

Das Sichern Ihrer Dateien auf Ihrem PC/Mac mit iTunes ermöglicht es Ihnen, die wichtigsten Daten auf Ihrem iPhone/iPad zu sichern, darunter Kontakte, Fotos, Kalender, Notizen, Nachrichten usw. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr iPhone-Sicherung zu verschlüsseln und Ihre Backup-Dateien auf Ihrem Computer zu speichern. Sie können auch die iTunes-Sicherung auf Ihrem iPhone/iPad auf Ihrem Computer wiederherstellen.

Hinweis: Bevor Sie ein Sicherung Ihrer Dokumente erstellen, vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben.

Hier erfahren Sie, wie Sie iPhone/iPad mit iTunes auf dem PC sichern können:

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone/iPad an den Computer an

Sobald Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert haben, schließen Sie Ihr iPhone/iPad über ein empfohlenes blitzschnelles USB-Kabel, das sich in einem einwandfreien Zustand befindet, an Ihren Computer an.

Schritt 2: Starten Sie iTunes, um die Sicherung einzurichten

Öffnen Sie iTunes und klicken Sie auf der Startseite auf das Gerätesymbol neben dem Kategorie-Dropdown-Menü auf der linken Seite des iTunes-Fensters. Wählen Sie Zusammenfassung in der rechten Leiste des Programms und dann Select  "Dieser Computer" unter "Automatisches Sichern". Um sicherzustellen, dass Ihre Passwörter und andere Daten ebenfalls gesichert werden, markieren Sie das Feld "Verschlüsseln". Sie werden aufgefordert, ein Passwort zum Schutz Ihrer verschlüsselten Backups zu erstellen, das automatisch in einem Schlüsselbund gespeichert wird.

Beachten Sie, dass dieses Passwort angefordert wird, wenn Sie auf Ihre Sicherungsdateien zugreifen möchten.

iphone auf Computer sichern mit itunes

Schritt 3: Sichern Sie Ihre Dateien mit iTunes

Nachdem alle notwendigen Einstellungen vorgenommen wurden, können Sie nun unter Manuelles Sichern  "Jetzt sichern" auswählen. Sofort würde Ihr Sicherungsvorgang beginnen, aber je nach Anzahl der Dateien kann es einige Zeit dauern, bis ein Sicherung abgeschlossen ist. Klicken Sie einfach auf Done wenn das Sicherung abgeschlossen ist.

überprüfen Sie die letzte itunes-Sicherung

Teil 2: Wie man iPhone/iPad mit iTunes Sync auf dem Computer sichert

Wenn iTunes auf Ihrem Computer eingerichtet ist, können Sie eine Menge Dateien wie Lieder, Filme, Bücher usw. synchronisieren. Sie haben sie vielleicht schon auf Ihrem iPhone/iPad zur Hand, aber eine Sicherung ist das Beste, was Sie tun können. Sie können auch eine Sicherung Ihrer Fotos und Musik erstellen, indem Sie sie von Ihrem iPhone/iPad in einen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren.

Beachten Sie, dass bei der Synchronisierung Ihres iPhone/iPad mit iTunes die Fotos oder die Musik auf Ihrem iOS-Gerät automatisch aktualisiert werden, damit sie mit dem Album auf Ihrem Computer übereinstimmen.

Es gibt verschiedene Dateitypen, die mit iTunes einfach mit Ihrem Computer synchronisiert werden können. Zu diesen Dateien gehören Mediendateien wie Lieder, Alben, Wiedergabelisten, Filme, Podcasts, Hörbücher, Fernsehsendungen und sogar Bücher. Es können auch Fotos und Videodateien synchronisiert werden.

Die erforderlichen Schritte zur Synchronisierung von iPhone/iPad mit iTunes sind wie folgt:

Schritte 1: Schließen Sie Ihr Gerät an und starten Sie iTunes

Schließen Sie Ihr iPhone/iPad über ein funktionelles, erleichterndes USB-Kabel an Ihren Computer an, geben Sie Ihr Apple-Passwort ein, damit der Computer auf Ihre Dateien zugreifen kann. Öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer/Mac und klicken Sie dann auf das Gerätesymbol im iTunes-Fenster, das sich oben links auf dem Bildschirm befindet.

iphone mit Computer synchronisieren - Schritt 1

Schritt 2: Wählen Sie, was synchronisiert werden soll

Wählen Sie in der linken Seitenleiste des iTunes-Fensters Fotos oder eine andere Kategorie aus, die Sie mit Ihrem PC synchronisieren möchten, und aktivieren Sie dann oben in diesem Fenster die Option "Fotos synchronisieren".

iphone mit Computer synchronisieren - Schritt 2

Schritt 3: Wählen Sie wo synchronisiert werden soll von

Klicken Sie direkt unter dem Feld "Fotos synchronisieren" vor das Feld "Fotos kopieren von" und wählen Sie den Ordner aus, von dem Sie synchronisieren möchten. Wenn Sie einen Ordner mit Unterordnern sichern möchten, wird er als Alben auf Ihrem Gerät angezeigt. Sie können auch "Alle Fotos und Album synchronisieren" wählen, bestimmte Alben auswählen, nur Favoriten oder Videos einschließen, wenn Sie dies wünschen.

iphone mit Computer synchronisieren - Schritt 3

Denken Sie daran, dass alle Dateien in der gewählten Option gesichert werden. Sie können jetzt auf Übernehmen klicken. Wenn die Sicherung erfolgreich war, können Sie Ihre synchronisierten Fotos in dem Ordner anzeigen, den Sie für die Sicherung auf Ihrem Computer erstellt haben.

Teil 3: Wie Sie Ihr iPhone/iPad auf Ihrem PC/Mac ohne iTunes sichern?

Sie können Ihre Dateien von Ihrem Gerät auf Ihrem Computer sichern, ohne iTunes zu verwenden. Offensichtlich ist iTunes nicht die beste Option, da auf die darin gesicherten Dateien nicht zugegriffen werden kann und keine Vorschau möglich ist. Alternativ können Sie dr.fone - Telefon-Backup (iOS) verwenden, um Ihr iPhone/iPad auf Ihrem Computer zu sichern. Dies ist eine effektivere und einfachere Methode zur Sicherung und Wiederherstellung Ihres iPhone/iPad.

dr.fone - Telefon-Backup (iOS)

Spezielles Werkzeug zur selektiven Sicherung Ihres iPhone/iPad auf dem PC.

  • Mit einem Klick können Sie alle oder einige iOS-Daten auf Ihrem Computer sichern.
  • Sie können alle Daten aus der Sicherung auf einem Gerät in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen.
  • Exportieren Sie alle Daten aus der Sicherung auf Ihren Computer.
  • Während der Wiederherstellung tritt kein Datenverlust auf.
  • Selektives Sichern und Wiederherstellen beliebiger Daten von iPhone oder iPad.
Verfügbar ab: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone auf dem Computer zu sichern.

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone-Gerät an den Computer an

Installieren und starten Sie zunächst dr.fone auf Ihrem Computer. Es wird eine Menge verschiedener Optionen anzeigen, wählen Sie einfach " Sicherung und Wiederherstellung". Verbinden Sie nun Ihr iPhone/iPad mit einem USB-Kabel mit Ihrem Computer. dr.fone erkennt Ihr Gerät automatisch (wenn das Kabel in einem einwandfreien Zustand ist und Ihr Gerät entsperrt ist).

Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option " Telefon-Backup", um mit der nächsten Stufe fortzufahren.

iphone auf Computer sichern mit dr.fone

Schritt 2: Wählen Sie die zu sichernden Dateitypen

Sie finden eine Liste von Dateien, auf die Sie mit dr.fone auf Ihrem iPhone zugreifen können. Markieren Sie einfach die Kästchen neben den Namen der einzelnen Dateitypen, die Sie auf Ihrem PC sichern möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Backup".

wählen Sie die zu sichernden Datentypen

Schritt 3: Gesicherte Dateien ansehen

Sobald der Download abgeschlossen ist, sollten Sie eine Bestätigungsseite sehen, dass Ihre Sicherung abgeschlossen ist. Klicken Sie einfach auf "Backup-Historie anzeigen", um die Liste der Dateien anzuzeigen, die auf Ihrem Computer gesichert wurden. Sie können auch auf "Sicherung-Speicherort öffnen" klicken, um zum Speicherort des Backups auf Ihrem Computer zu gelangen.

iphone Sicherung auf Computer abgeschlossen

Teil 4: Wie überträgt man iPhone/iPad-Daten auf einen Computer ohne iTunes?

Wenn Sie eine iPhone-Übertragung ohne iTunes zu Sicherungszwecken durchführen möchten, müssen Sie über die richtigen iPhone/iPad-Übertragungswerkzeuge verfügen. Das richtige Werkzeug ist wichtig, denn es wird Ihre Übertragung viel einfacher machen, wenn Sie selektiv von iPhone/iPad auf Ihren persönlichen Computer übertragen möchten.

Das am besten zu verwendende Werkzeug ist dr.fone - Telefon-Verwaltung (iOS). dr.fone ist ein ausgezeichnetes alles umfassendes Softwarepaket, um die Übertragung von Dateien von Ihrem iOS-Gerät reibungslos zu gestalten. Seien es seine wichtigen Dokumente, Multimedia, Sie können Dateien mit dr.fone kostenlos übertragen. Mit dr.fone -Übertragung iOS ist ein einfacherer Weg, um Daten von iPhone/iPad auf Ihren Computer/Mac ohne Schwierigkeiten zu übertragen. Mit diesem Werkzeug können Sie praktisch alle Dateien Ihrer Wahl vorher übertragen.

dr.fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Übertragen von iPhone/iPad-Daten auf den Computer zur Sicherung ohne iTunes

  • Übertragen, verwalten, synchronisieren und exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS usw.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS usw. auf PC/Mac und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie die Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von Gerät zu Gerät.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
Verfügbar ab: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit PC/Mac

Installieren und starten Sie zunächst dr.fone auf Ihrem Computer. Schließen Sie nun Ihr iPhone/iPad über ein USB-Kabel an Ihren Computer an, in dem die Optionen angezeigt werden. dr.fone erkennt Ihr Gerät sofort, woraufhin Sie in der Startansicht die Option "Übertragen" auswählen können.

Wählen Sie eine der oben auf der Benutzeroberfläche verfügbaren Optionen (Musik, Videos, Fotos, Informationen oder Apps). Nehmen wir das Beispiel der Musikdateien.

iphone auf Computer sichern mit dr.fone transfer

Schritt 2: Wählen Sie Dateien aus und wählen Sie Exportieren.

Wenn Sie Musik auswählen, werden alle auf Ihrem Gerät verfügbaren Musikdateien angezeigt. Treffen Sie also eine Auswahl aller Dateien, die Sie auf dem PC sichern möchten, und drücken Sie dann die Schaltfläche "Exportieren", und wählen Sie dann "Auf PC exportieren".

iphone-Dateien auf Computer exportieren

Schritt 3: Definieren Sie den endgültigen Ausgabeordner und beginnen Sie mit dem Export

Wählen Sie den Ausgabeordner auf Ihrem PC, um die Dateien zu speichern, und drücken Sie OK. Ihre Dateien würden nun im Handumdrehen auf Ihren PC exportiert werden, und zwar ganz ohne Probleme. Jetzt wissen Sie, wie Sie mit dr.fone - Telefon-Verwaltung (iOS) das iPhone 6 auf dem Computer sichern können.

iphone-Dateien auf Computer exportieren

Durch den Artikel wurden Sie darüber informiert, wie Sie mit verschiedenen Methoden ein sicherung vom iPhone auf den Computer erstellen können. Folgen Sie einfach der Anleitung und verwenden Sie die dr.fone-Werkzeugsätze, während Sie sich mit der Datensicherung Ihres iPhones beschäftigen, und sorgen Sie so für Sicherheit vor jeglichem Verlust.

Heiße Artikel

Wie sichert man iPhone/iPad/iPod im DFU-Modus?

Wie sichert man iPhone/iPad/iPod im DFU-Modus? Wenn es Ihnen um die Erstellung von DFU-Backups von iOS-Geräten geht, dann sind Sie hier richtig. Wir stellen Ihnen eine Anleitung zur Verfügung, um das iPhone im DFU-Modus zu sichern.

So erstellen Sie ein Backup Ihres iPhones mit iTunes

So erstellen Sie ein Backup Ihres iPhones mit iTunes Hier erfahren Sie, wie Sie ein Backup Ihres iPhones mit iTunes erstellen.

Wie man ein iPhone aus einem iPad-Backup wiederherstellt

Wie man ein iPhone aus einem iPad-Backup wiederherstellt Möchten Sie ein iPhone aus einem iPad-Backup wiederherstellen? Keine Sorge. Sie müssen Ihre Zeit nicht mit der Wiederherstellung über iTunes verschwenden.

Lösungen für das Problem: iPhone lässt sich nicht wiederherstellen

Lösungen für das Problem: iPhone lässt sich nicht wiederherstellen Ihr iPhone lässt sich nach dem Update auf iOS 8.0.2 nicht mehr wiederherstellen? Sie können Ihr iPhone über iTunes nicht wiederherstellen und erhalten Fehlermeldungen über Fehlermeldungen?

iPhone Backup Extractor: iPhone Daten extrahieren und wiederherstellen

iPhone Backup Extractor: iPhone Daten extrahieren und wiederherstellen Wozu benötigt man einen iPhone Backup Extractor? Das hängt von den Dateitypen der Backupdateien ab.

Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern

Wie Sie Nachrichten auf dem iPhone sichern Wie sichern Sie Nachrichten auf dem iPhone? Dieser Artikel zeigt Ihnen 3 Methoden zum einfachen Sichern der iPhone-Nachrichten auf. Lesen Sie weiter und wählen Sie die ideale Methode, um iPhone-Nachri
Home > Ressourcen > iPhone Backup > 4 Möglichkeiten zur Sicherung von iPhone/iPad auf dem Computer (PC und Mac)

4 Ways to Backup iPhone/iPad to Computer

Nothing can kill the joy of an iPhone/iPad owner faster than realizing that you’ve lost your data or those wonderful Apps because you forgot to back up your iPhone/iPad to your computer, isn’t it?. Sometimes, you might lose important documents on our iPhone/iPad or it could be your favorite songs you purchased from iTunes, phone numbers of your friends, colleagues, important photos etc. That’s why backing up your data to your PC/Mac is essential. It ensures that everything is taken care of in case of any accidental damage of your device, or loss loss due to software upgrade, factory settings of your device etc.

You can safeguard your iPhone information by regularly backing up files to your computer using iTunes or other alternative means which are far better choices. So, follow the guide below to explore how to backup iPhone/iPad to a computer.

Part 1: How to backup iPhone/iPad to the computer using iTunes?

Backing up your files to your PC/Mac with iTunes enables you to backup most important data on your iPhone/iPad, including contacts, photos, calendars, notes, messages, etc. It gives you the ability to encrypt your iPhone Backup and save your backup files to your computer. You can also restore the iTunes backup to your iPhone/iPad on your computer.

Note: Before you make a backup of your documents, make sure you have installed the latest iTunes on your computer.

Here are how to backup iPhone/iPad to PC with iTunes:

Step 1: Connect your iPhone/iPad to the computer

Once you have installed the latest iTunes on your computer, connect your iPhone/iPad to your computer via a recommended lightning USB cord which is in a perfect working condition.

Step 2: Launch iTunes to setup backup

Open iTunes and on the home page, click on the Device icon next to the category drop-down menu on the left side of the iTunes window. Select Summary on the right bar of the program and then Select “This computer” under “Automatically Back up”. To ensure that your passwords and other data are backed up as well, check the “Encrypt” box. You will be prompted to create a password to protect your encrypted backups which will be automatically stored in a Keychain.

Note that this password will be requested when you want to access your backup files.

backup iphone to computer using itunes

Step 3: Backup your files with iTunes

After all necessary settings have been put in place, you can now select “Back Up Now” under Manually Back Up. Immediately your backup process would begin but it might take some time to complete a backup depending on the number of files. Simply Click Done when the backup has been completed.

check the latest itunes backup

Part 2: How to Backup iPhone/iPad to the computer using iTunes Sync

With iTunes set on your computer, you can sync a lot of files such as Songs, Films, Books etc. you might already have them handy on your iPhone/iPad but backing them up is the best thing to do. You can as also back up your photos and music by syncing them from your iPhone/iPad to a folder on your computer.

Note that when you sync your iPhone/iPad with iTunes, the photos or music on your iOS device automatically updates itself to match the album on your computer.

There are several file types that can be easily synced with your computer using iTunes. These files include media files such as songs, albums, playlists, movies, podcasts, audiobooks, TV shows and even book. It can also sync photos and video files.

The required steps to sync iPhone/iPad using iTunes are as follows:

Steps 1: Connect Your Device and Launch iTunes

Connect your iPhone/iPad to your computer via a functional lightening USB Cord, input your Apple password so that the Computer can gain access to your files. Open iTunes on your Computer/Mac and then Click on the Device icon in iTunes windows which is at the top left side of the screen.

sync iphone to computer - step 1

Step 2: Select What to Sync

On the left sidebar of the iTunes window, select Photos or any other category that you wish to sync with your PC and then at the top of that particular window, check the “Sync Photos” option.

sync iphone to computer - step 2

Step 3: Choose Where to Sync from

Just under the “Sync Photos” box, click in front of the “Copy Photos From” and Select the folder you want to Sync from. If you want to back up a folder that has sub-folders, it will appear as Albums on your device. You can also select Sync All photos and album, select specific Albums, only favorite or include videos if you want to.

sync iphone to computer - step 3

Remember that it will back up all the files in option picked. You can now Click on Apply. Once it is successful, you can view your synced photos on the folder you’ve created for the backup on your computer.

Part 3: How to back up your iPhone/iPad your PC/Mac without iTunes?

You can back up your files from your device to your computer without using iTunes. Obviously, iTunes is not the best option because files backed up cannot be accessed individually. Alternatively, you can use dr.fone - Backup & Restore (iOS) to back up your iPhone/iPad to computer. This is a more effective and simple method to backup and restore your iPhone/iPad.

dr.fone - Backup & Restore (iOS)

Backup Your iPhone/iPad to Computer Selectively.

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Support to backup Social apps on iOS devices, such as WhatsApp, LINE, Kik, Viber.
  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • No data loss on devices during the restore.
  • Selectively backup and restore any data you want.
  • Supported iPhone X/8/7/SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s that run iOS 11/10/9.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.13/10.12/10.11.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Follow the steps below to back up your iPhone to computer.

Step 1: Connect your iPhone to the Computer

First of all, install and launch dr.fone on your computer. It will display a lot of different options, simply Choose “Backup and Restore”. Now, use a USB Cable to connect your iPhone/iPad to your computer. dr.fone will automatically recognize your device (if the cable is in a perfect working condition and your device is unlocked).

On the next screen select the “Backup” option to proceed to the next stage.

backup iphone to computer using dr.fone

Step 2: Select the File types to Backup

You will find a list of files that can be accessed by dr.fone on your iPhone. Simply check the boxes next to each file type name of the files you will like to back up to your personal computer and click on the “Backup” button.

select the data types to backup

Step 3: View Backed up files

Once the download has been completed, you should see a confirmation page that your backup has been completed. Simply click on “View Backup History” to view the list of the files that have been backed up to your computer. You might also select “Open Backup Location” to be taken to the location of the backup on your computer.

iphone backup to computer completed

Part 4: How to Transfer iPhone/iPad data to Computer without iTunes?

If you want to complete an iPhone transfer without iTunes for backup purpose, then you must have the right iPhone/iPad transfer tools. The right tool is important because it will make your transfer much easier when you want to transfer from iPhone/iPad to your personal computer selectively.

The best tool to use is dr.fone-Transfer (iOS). dr.fone is an excellent all-in-one software package design to make the transfer of files from your iOS Device smooth. Be its important documents, multimedia, you can transfer files with dr.fone for free. Using dr.fone –Transfer iOS is an easier way to transfer data from iPhone/iPad to your Computer/Mac without difficulties. Using this tool, you can virtually transfer any files of your choice before.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer iPhone/iPad Data to Computer for Backup Without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1: Connect your iOS device to PC

First, install and launch dr.fone on your computer. Now connect your iPhone/iPad to your computer via a USB Cable in which options will be displayed. dr.fone will recognize your device instantly after which you can select the “Transfer” option from the home screen.

Select one of the options available at the top of the interface (Music, Videos, Photos, Information or Apps). Let’s take the example of Music files.

backup iphone to computer using dr.fone transfer

Step 2: Select files and choose to Export

On Selecting Music, it will reflect all the music files available on your device. So, make a selection of all the files that you would like to have a backup to the PC and then press the “Export” button after that choose “Export to PC”.

export iphone files to computer

Step 3: Define the final output folder and start exporting

Select the output folder on your PC to save the files and press OK. Your files would now be exported to your PC in no time, all in a hassle-free manner. Now you know how to backup iPhone 6 to the computer by using dr.fone – Transfer (iOS).

export iphone files to computer

Through the article, you have been informed how to backup iPhone to computer with various methods. Simply follow the guide and use dr.fone toolkits while dealing with data backup of your iPhone and ensure safety against any loss.

They're downloading

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

Wondershare Editor

Aug 29,2018 17:36 pm / Posted by Selena Lee to iPhone Backup

Hot Articles

Smarter Ways to Back Up iPhone With or Without iTunes

Smarter Ways to Back Up iPhone With or Without iTunes Learn how to backup iPhone to iTunes in this extensive guide. Different step by step solutions to backup iPhone with and without iTunes are also provided.

3 Methods to Backup iPhone Messages

3 Methods to Backup iPhone Messages How to backup messages on iPhone? This article shows you 3 ways to backup iPhone messages easily. Read on and choose an ideal way to backup iPhone messages.

4 Methods to Backup iPhone Contacts with/without iTunes

4 Methods to Backup iPhone Contacts with/without iTunes Want to do the iPhone contacts backup? This article will tell you how to backup iPhone contacts and how to export contacts from iPhones (iPhone XS included) in 4 ways.

How to Find iPhone Backup Location and Delete Backups

How to Find iPhone Backup Location and Delete Backups This article shows you how to find iPhone backup locations and how to delete iPhone backups to free up space.

3 Essential Ways to Backup iPhone/iPad Easily

3 Essential Ways to Backup iPhone/iPad Easily Learn how do I backup my iPhone in this stepwise guide. Three different solutions have been provided to teach how to backup iPhone (iPhone XS Max included) and iPad easily.

5 Best iPhone Backup Software in 2018 (Must Read)

5 Best iPhone Backup Software in 2018 (Must Read) In this article, we are going to take a look at five of the best backup softwares for iPhones that each and every iPhone user should have with them.

How to Backup iPhone in Recovery Mode

How to Backup iPhone in Recovery Mode This guide tells you how to back up your recovery mode iPhone in a simple way. Follow it and you can get it done by yourself in minutes.

Tips & Tricks for How to Backup iPhone to Mac

Tips & Tricks for How to Backup iPhone to Mac This article tells information about how to backup iPhone (iPhone XS included) to Mac without iTunes, with iTunes, where to find iPhone backup file and recommended iPhone backup extractor for Mac.

How to Backup iPhone SMS Without iTunes

How to Backup iPhone SMS Without iTunes I want to backup iPhone messages, how can I do the iPhone SMS backup without iTunes? This article shows you how to backup SMS on iPhone without iTunes.

How to View iPhone Backup Files on Mac and Windows

How to View iPhone Backup Files on Mac and Windows How to view iPhone backup on Mac and Windows? We will share you a iPhone backup viewer to directly view iPhone backup from iTunes or iCloud.
Home > How-to > iPhone Backup > 4 Ways to Backup iPhone/iPad to Computer