Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

1.Was bedeutet Anrufweiterleitung und warum benötigt man es?

Eine Anrufweiterleitung ist ein sehr nützliches Feature, wenn der Job die Annahme dutzender Anrufe während des Arbeitstages erfordert. Obwohl manche Menschen ein Handy lediglich für den Job einsetzen, nutzt die die Mehrheit das Handy privat wie auch geschäftlich. Obwohl es also sehr praktisch erscheint, lediglich ein einziges Handy zu besitzen, kann es damit aber auch zu Problemen kommen. Beispielweise kann es vorkommen, dass Sie sich im Urlaub befinden, viele Menschen das aber nicht wissen und auch in dieser Zeit nerv-tötende Anrufe tätigen möchten. Natürlich ist es in Ordnung, wenn uns einige Menschen am Tag anrufen, aber was passiert bei 10, 20 oder 30 Anrufen täglich? Das stört nicht nur, sondern es kann auch den ganzen Urlaub ruinieren.

Die Lösung dafür ist der Anrufweiterleitungsservice. Dieses Feature erlaubt die Überleitung des Anrufes an eine andere Telefonnummer (z.B. der Kollege im Büro). Dieses Feature bietet sich auch an, wenn man sich in einer Gegend befindet, die über einen schlechte Netzwerkanbindung verfügt oder etwas mit dem Apple-Gerät passiert ist. Es gibt also eine ganze Anzahl von Situationen, in denen sich die Anrufweiterleitung lohnt und das Leben leichter werden läßt. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie dieses Feature auf Ihrem iPhone einstellen können und schlagen Ihnen gleichzeitig einige Apps vor, die speziell dafür konzipiert sind.

2.Wie richtet man die Anrufweiterleitung am iPhone ein?

Um einen Anruf weiterzuleiten müssen Sie sich versichern, ob Ihr Service-Provider dieses Feature auch unterstützt. Fragen Sie ganz einfach dort an. Sie müssen unter Umständen einige Anleitungen beachten, um das Feature zu installieren. Aber es sollte problemlos funktionieren.

Gehen wir also davon aus, dass Ihr Provider die Anrufweiterleitung unterstützt, nachdem Sie Ihre Provider kontaktiert haben. Jetzt steigen wir in den technischen Teil der Aktivierung dieses Features auf Ihrem Smartphone ein.

1. Gehen Sie jetzt auf „Einstellungen“.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

2. Hier gehen Sie auf „Handy“

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

3. Gehen Sie jetzt auf „Anrufweiterleitung“

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

4. Schalten Sie das Feature ein. Es sollte dann wie folgt aussehen

5. Im gleichen Menü geben Sie die Telefonnummer ein, auf die Ihre eingehenden Anrufe weitergeleitet werden sollen.

6. Wenn Sie alles korrekt eingerichtet haben, sollte dieses Symbol auf dem Bildschirm erscheinen.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

7. Die Weiterleitung ist damit eingeschaltet! Wenn Sie diese wieder abschalten möchten, gehen Sie wieder in das gleiche Menü und wählen „Aus“.

3.Top 5 Apps für die Anrufleitung

1. Line 2

  • Preis: $9.99 monatlich
  • Größe: 15.1MB
  • Rating: 4+
  • Kompatibel mit: iOS 5.1 oder später

Line 2 fügt lediglich eine weitere Telefonnummer zu Ihrem Smartphone hinzu, die für Ihren engeren Kreis genutzt werden kann. Hilft Ihnen ganz einfach, die bestimmten Kontakte innerhalb der gewählten Teilnehmer zu reduzieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kollegen über Line 2 verfügen und kontaktieren Sie diese kostenlos über WiFi/3G/4G/LTE. Zusätzlich zu einer Standard-Weiterleitungsfunktion können Sie Konferenzanrufe durchführen, unerwünschte Kontakte blockieren und vieles anderes.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

2. Divert Calls

  • Preis: Kostenlos
  • Größe: 1.9MB
  • Rating: 4+
  • Kompatibel mit: iOS 5.0 oder später

Divert Calls erlaubt Ihnen, spezielle (nicht alle) Handynummern auf eine andere Telefonnummer zu leiten. Sie können damit auch entscheiden, ob Sie den Anruf weiterleiten sollen, wenn Sie beschäftigt sind oder nicht erreichbar sein möchten. Günstig und einfach in der Anwendung fehlt es aber an zusätzlichen Anwendungen und Funktionalitäten.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

3. Call Forwarding Lite

  • Preis: Kostenlos
  • Größe: 2.5MB
  • Rating: 4+
  • Kompatibel mit: iOS 5.0 oder später

Eine kostenlose und einfach zu bedienende App, die es Ihnen erlaubt, in bestimmten Fällen Anrufe weiterzuleiten. Sämtliche Features können ganz einfach bei Bedarf an-/abgeschaltet werden. Die App ist vielleicht ein wenig stark eingeschränkt in Ihren Leistungen, aber perfekt für jemanden, der nur seine Weiterleitungs-Einstellungen verwalten möchte.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

4. Voipfone Mobile

  • Preis: Kostenlos
  • Größe: 1.6MB
  • Rating: 4+
  • Kompatibel mit: iOS 5.1 oder später

Eine ganz speziell nützliche App für diejenigen, die häufig bei der Arbeit reisen. Man kann damit Anrufe auf das Bürotelefon stellen, wenn man arbeitet und auf das iPhone. Sobald man das Büro verlässt. Die App erinnert sich an die Einstellungen und schaltet automatisch die gespeicherten Einstellungen an/aus, wenn Sie ins Büro zurückkehren. Simpel, kostenlos und komfortabel!

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

5. Call Forward

  • Preis: $0.99
  • Größe: 0.1MB
  • Rating: 4+
  • Kompatibel mit: iOS 3.0 oder später

Leitet Anrufe an eine ausgewählte Telefonnummer weiter und berücksichtigt dabei Ihren Status (geschäftlich/keine Rückmeldung/keine Antwort). Funktioniert weltweit. Call Forward generiert einzigartige Weiterleitungscodes für spezielle Kontakte und der Nutzer muss lediglich den Kontakt für den Anrufer auswählen, damit er dorthin weitergeleitet wird und den Code eingibt. Zusätzlich können unterschiedliche Kontakte - je nach Ihrem Status - eingegeben werden.

Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

Beheben Sie diverse iOS-Probleme innerhalb von 5 Minuten selbst wie Hängenbleiben beim Apple-Logo, Schleife im Wiederherstellungsmodus usw.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > Die Top 5 Anrufweiterleitungs-Apps für Ihr iPhone

ALLE THEMEN

Top

Top 5 Call Forwarding Apps for Your iPhone

A very common fact for iPhone users is that they want to know which printers are suitable to print photos from their iPhone. There are a lot of brands, and their numerous models are available in the market, but all of them are not compatible with iPhone, and they are not suitable for printing photos. Here, 10 best iPhone photo printers are arranged to have you choose a photo printer for your iPhone.

1.What Is Call Forwarding and Why Do We Need It?

Call Forwarding is a feature which is especially helpful if your job requires you to answer dozens of phone calls during the working day. While some of you have a separate phone only for work, the majority still has a single phone for both job and personal life. Although, it seems more practical just to have a single phone, sometimes it brings problems as well. For example, when you finally get a vacation week, but annoying customers/clients, who are completely unaware of our holiday, still continue calling us. It is fine, when just a few people call us per day, but what if it is 10, 20 or 30 daily calls? Not only this is quite irritating, it might easily ruin your holiday.

The answer would be the Call Forwarding feature. It allows you to re-direct all the incoming calls to another number (i.e. your colleague/office). Also, this feature might also be useful when you are in the area where the network coverage is bad or something has happened to your Apple device. Indeed, there is a number of situations when Call Forwarding will make your life easier and save your time. In this article we will explain you how to setup this feature on your iPhone and will also suggest a few applications especially designed for it.

2.How to Setup Call Forwarding on Your iPhone?

In order to forward a call, you need to make sure that your mobile operator supports this feature. Simply call your mobile to carrier and ask about it. You might need to follow some instructions on order to activate the feature, but it should be pretty straightforward.

So, let's assume that you have already enabled Call Forwarding by contacting your operator. Now, we move to the technical part of activating the feature in your smartphone.

1. Go to Settings.

iphone call forward apps

2. In Settings menu, choose Phone.

iphone call forward apps

3. Now tap on Call Forwarding.

iphone call forward apps

4. Turn the feature on. Should look like that:

5. In the same menu type the number which you want your calls to be forwarded to.

6. If you do everything correctly, this icon should appear on your screen:

iphone call forward apps

7. Call Forwarding is on! In order to turn it off, just go to the same menu and choose Off.

dr.fone - Recover (iOS)

World's 1st iPhone and iPad data recovery software

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
  • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
  • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
  • Compatible with latest iPhone models.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

3.Top 5 Apps for Call Forwarding

1. Line 2

  • • Price: $9.99 per month
  • • Size: 15.1MB
  • • Rating: 4+
  • • Compatibility: iOS 5.1 or later

Line 2 basically adds another phone number to your smartphone, which can be used for your personal inner circle/work etc. Helps to easily restrict particular contacts just within a chosen line. Make sure your colleagues have Line 2 and contact them for free via WiFi/3G/4G/LTE. In addition to a standard call forwarding function, you can also make conference calls, block unwanted contacts and much more!

iphone call forward apps

2. Divert Calls

  • • Price: Free
  • • Size: 1.9MB
  • • Rating: 4+
  • • Compatibility: iOS 5.0 or later

Divert Calls allows you to choose specific (not all) phone numbers to be re-directed to another number. It also enables to choose to forward the call: when you are busy, don't answer or are unreachable. Cheap and easy in use, though may lack some additional functionality.

iphone call forward apps

3. Call Forwarding Lite

  • • Price: Free
  • • Size: 2.5MB
  • • Rating: 4+
  • • Compatibility: iOS 5.0 or later

Free and easy-in-use app which allows you to choose in which cases to redirect calls: when busy/no answer/no signal. All the features can easily be turned on/off when necessary. Though, again might lack be a bit too limited, but perfect for someone who just wants to manage forwarding settings.

iphone call forward apps

4. Voipfone Mobile

  • • Price: Free
  • • Size: 1.6MB
  • • Rating: 4+
  • • Compatibility: iOS 5.1 or later

Especially useful app for those, who travel a lot at work. You can set calls to be redirected to your office phone when at work and to your iPhone whenever you leave the office. The app remembers your settings automatically switches on/off all the saved settings when you come back to office. Simple, free and convenient!

iphone call forward apps

5. Call Forward

  • • Price: $0.99
  • • Size: 0.1MB
  • • Rating: 4+
  • • Compatibility: iOS 3.0 or later

Redirects calls to a chosen number, taking into account your status (busy/no reply/no answer). Works worldwide. Call Forward generates unique forward codes for specific contacts, and user just needs to choose the contact for the caller to be redirected to and dial the code. In addition, different contacts can be set, depending on your status.

iphone call forward apps

You may like these articles:

  1. How to Recover Call History on iPhone
  2. 12 Best Call Recorders for iPhone You Need to Know
  3. How to Permanently Delete Call History on iPhone

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > Top 5 Call Forwarding Apps for Your iPhone

All TOPICS

Top