Wie greife ich auf WhatsApp-Backups zu?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie greife ich auf WhatsApp-Backups zu?

Wie greife ich auf mein WhatsApp-Backup zu? Ich habe kürzlich ein Backup meiner alten WhatsApp-Nachrichten auf Google Drive gespeichert und möchte darauf zugreifen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich auf das Backup zugreifen kann. Was ist die einfachste und sicherste Technik, um an das WhatsApp-Backup zu gelangen? “

Wie bei jeder anderen Datei ist es wichtig, ein Backup der auf WhatsApp freigegebenen Nachrichten und Daten zu erstellen, insbesondere wenn Sie der Meinung sind, dass der Chat-Verlauf für Sie von entscheidender Bedeutung ist. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie schnell ein Backup von WhatsApp erstellen können. Wir glauben jedoch, dass die sicherste Plattform zum Erstellen und Speichern von WhatsApp-Chatverläufen eine Cloud-basierte Speicherplattform wie Google Drive und iCloud ist. In diesem Artikel werden die schnellsten Methoden für den Zugriff auf WhatsApp-Backups auf diesen Plattformen erläutert.

Teil 1: Wie greife ich auf das WhatsApp Backup in Google Drive zu?

Das Speichern alter und neuer WhatsApp-Nachrichten und Mediendateien zur Sicherung auf Google Drive sollte für Benutzer der Android-Plattform die am meisten bevorzugte Wahl sein. Die Cloud-Speicherplattform gehört Google, ähnlich wie das Android-Betriebssystem für Smartphones und Smart-TVs. Die Techniken für den Zugriff auf und die Wiederherstellung von WhatsApp-Nachrichten über Google Drive sind relativ einfach. Dies funktioniert jedoch nur, wenn Sie kürzlich ein Backup von WhatsApp im Cloud-Dienst erstellt haben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um auf WhatsApp-Backups in Ihrem Google Drive-Konto zuzugreifen:

  • Öffnen Sie die Google Drive-App auf Ihrem Android-Handy und tippen Sie auf die Option "Menü", die oben links auf der App-Oberfläche verfügbar ist.
  • Tippen Sie auf die Option "Backups" und fahren Sie fort.
  • Von dort aus können Sie das WhatsApp-Backup im Abschnitt „Andere Backups“ anzeigen.
  • Durch Tippen auf die gepunktete Menüleiste haben Sie die vollständige Möglichkeit, entweder "Backup löschen" oder "Backup deaktivieren".
Zugreifen auf WhatsApp-Backups 1

Teil 2: Wie greife ich auf das WhatsApp-Backup in der iCloud zu?

iCloud hat für iOS / iPhone-Benutzer dieselbe Bedeutung wie Google Drive für Android-Benutzer. Der Dienst kann verwendet werden, um eine Sicherung von WhatsApp-Nachrichten und Mediendateien dauerhaft auf dem iOS-basierten Gerät zu speichern. Im Gegensatz zu Google Drive und Android gibt es jedoch keine direkte Möglichkeit, über Apple iCloud auf WhatsApp zuzugreifen.

Wenn Sie sich fragen, warum Sie als Apple-Benutzer nicht direkt auf das WhatsApp-Backup zugreifen können, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie die Antwort bereits tief im Inneren kennen. Apple ist streng und bemüht, die Sicherheit und Integrität Ihrer Daten und Nachrichten zu gewährleisten. Dies ist auch der Grund, warum Apple verhindert, dass Benutzer direkt auf das WhatsApp-Backup in iCloud zugreifen können. Wenn Sie dennoch auf Ihr WhatsApp-Backup zugreifen möchten, gibt es eine Möglichkeit, die wir im nächsten Abschnitt des Artikels erläutern werden.

Teil 3: Wie greife ich auf das WhatsApp-Backup in iTunes zu?

Sie können ein Backup Ihrer WhatsApp mit dem iTunes-Dienstprogramm Ihres iPhone oder Mac-Computers erstellen. Von dort aus sind die Dateien über das WhatsApp-Backup- und Wiederherstellungstool von Dr.Fone Datenrettung von Wondershare leicht zugänglich. Die Dr.Fone-Anwendung ist sowohl für MacOS als auch für Windows verfügbar. Das Programm bietet die folgenden einzigartigen Funktionen für Android- und iOS-Smartphones:

  • Die App kann problemlos WhatsApp-Backups erstellen und wiederherstellen.
  • Unter schwierigsten Umständen werden auch Daten wiederhergestellt, z. B. wenn Sie Ihre Daten gelöscht haben, Ihr Gerät beschädigt wurde oder Sie kürzlich das Betriebssystem Ihres Telefons aktualisiert haben.
  • Von Nachrichten bis zu Kontaktinformationen kann die Dr.Fone-App alles wiederherstellen.

Sie können jetzt über Dr.Fone auf das WhatsApp-Backup in iTunes zugreifen. Sie müssen lediglich auf den Link klicken, um die App für Ihren Mac herunterzuladen, und die folgenden Schritte ausführen:

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1: Schließen Sie Ihr Gerät (iPhone) an den PC an:

Führen Sie die Dr.Fone-Anwendung nach dem Herunterladen auf Ihrem Mac aus. Verbinden Sie nun Ihr iPhone auch über ein Lightning-Kabel mit dem System. Klicken Sie auf "WhatsApp Transfer", bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Dr. Fone Startbildschirm

Schritt 2: Wählen Sie die Schaltfläche WhatsApp:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche, die Sie auf Ihrem Mac sehen können, auf die Schaltfläche "WhatsApp-Mitteilungen auf iOS-Gerät wiederherstellen".

iOS WhatsApp-Backup 01

Sobald Sie dies getan haben, können Sie die gesamten Backupdateien Ihres iPhones und iTunes in Form einer Liste anzeigen.

iOS WhatsApp-Backup 05

Schritt 3: Stellen Sie das Backup Ihrer WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iPhone / iPad wieder her:

Sobald Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, können Sie die Backupdatei für iTunes auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter", um WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iPhone wiederherzustellen, nachdem Sie die Backupdatei aus der Liste ausgewählt haben.

iOS WhatsApp-Backup 06

Fazit

WhatsApp Messenger ist zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden, der es uns ermöglicht, mit unseren Lieben zu interagieren, um Nachrichten und Fotos / Videos ohne Sorgen zu teilen. Die Plattform ist sehr intuitiv und erstellt täglich Backups, um unsere WhatsApp-Nachrichten bequem auf sicheren Plattformen wie Google Drive und iCloud zu speichern.

Die Dinge werden jedoch etwas heikel, da Sie nicht direkt auf die Backupdatei zugreifen können, was darauf hinweist, dass sie sicher und nicht einfach zu hacken ist. Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, können Sie dennoch problemlos auf die WhatsApp-Backupdatei zugreifen, indem Sie die im Artikel genannten erforderlichen Schritte ausführen.

Obwohl Sie nicht direkt über die iCloud-Plattform auf Ihre WhatsApp-Nachrichten zugreifen können, ist der Vorgang nicht unmöglich. Sie können WhatsApp-Backups im iTunes-Dienstprogramm erstellen und über die Dr.Fone-App zur Telefonwiederherstellung sicher darauf zugreifen.

Empfohlende Artikeln

5 umsetzbare Möglichkeiten zum Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten (iPhone)

5 umsetzbare Möglichkeiten zum Wiederherstellen von WhatsApp-Nachrichten (iPhone) In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie WhatsApp-Nachrichten auf fünf verschiedenen Wegen auf dem iPhone wiederherstellen können, einschließlich der Wiederherstellung von iOS WhatsApp vom PC, von iT

Ultimativer Leitfaden zum Herunterladen, Installieren und Aktualisieren von GBWhatsApp (2020)

Ultimativer Leitfaden zum Herunterladen, Installieren und Aktualisieren von GBWhatsApp (2020) GBWhatsApp wird allgemein als intelligenterer Ersatz für WhatsApp angesehen. Aber kennen Sie sich mit der Installation und Verwendung von GBWhatsApp aus? Dieser Beitrag zeigt, was GBWhatsApp ist und w

Exportieren Sie WhatsApp-Chat als PDF

Exportieren Sie WhatsApp-Chat als PDF Wollten Sie vielleicht auch schon einmal WhatsApp-Chats als PDF exportieren und sogar ausdrucken? Dann sind Sie hier richtig, nachdem Lesen dieses Beitrages werden Sie wissen, wie Sie Chats als PDF ex

Wie greife ich auf WhatsApp-Backups zu?

Wie greife ich auf WhatsApp-Backups zu? Haben Sie kürzlich ein Backup Ihrer WhatsApp-Nachrichten und -Medien auf einer Cloud-Plattform erstellt und haben Probleme beim Zugriff darauf? Zerbrechen Sie sich darüber nun nicht weiter den Kopf, w
Home > Ressourcen > WhatsApp Restore > Wie greife ich auf WhatsApp-Backups zu?

How to Access WhatsApp Backup?

How to Access WhatsApp Backup?

Jul 31, 2020 • Filed to: Manage Social Apps • Proven solutions

0

“How to Access WhatsApp backup? I have recently stored a backup of my old WhatsApp messages on Google Drive and wish to access it. However, I do not know the method to access my WhatsApp backup. What is the most straightforward and secure technique to get a hold of WhatsApp backup?”

Much like any other file, creating a back up of messages and data shared on WhatsApp is essential, especially if you think that the chat history is vital to you. There are plenty of ways that offer assistance in creating a backup of WhatsApp pretty quicky. Still, we believe that the safest platform to create and store WhatsApp chat history is through a cloud-based storage platform like Google Drive and iCloud. In this article, we will discuss the quickest methods to access WhatsApp backup from these platforms.

Part 1. How to access WhatsApp backup on Google Drive?

Storing old and new WhatsApp messages and media files for back up on Google Drive should be the most preferred choice for Android platform users. The cloud storage platform is owned by Google, much like the Android operating system for smartphones and smart TVs. The techniques to access and probably restore WhatsApp messages on Google Drive is relatively simple. However, this will only work if you had recently created a back up of WhatsApp on the cloud service. Here are the steps to access WhatsApp backup on your Google Drive account:

  • Open the Google Drive app on your Android phone and tap on the “Menu” option which is available at the top-left side of the app interface;
  • Tap on the “Backups” option and proceed further;
  • From there, you will be able to view the WhatsApp backup under the “Other backups” section.
  • By tapping on the dotted menu bar, you will have the complete opportunity to either “Delete backup” or “Turn off Backup.”
how to access whatsapp backup 1

Part 2. How to access WhatsApp backup on iCloud?

ICloud holds the same amount of significance to iOS/iPhone users like Google Drive for Android users. The service can be used to store a backup of WhatsApp messages and media files though the iOS-based device permanently. However, unlike Google Drive and Android, there is no direct way to access WhatsApp through Apple iCloud.

If you are wondering why it is improbably to approach WhatsApp back, then being an Apple iPhone user, it is very likely that you already know the answer deep down. Apple is stringent and keen to preserve the security and integrity of your files and messages. It is also the reason why Apple prevents any of its users from directly accessing the WhatsApp backup on iCloud. However, if you still wish to access your WhatsApp backup, then there is a way which we will discuss in the next section of the article.

Part 3. How to access WhatsApp backup on iTunes?

You can create a backup of your WhatsApp using the iTunes utility of your iPhone or Mac computer. From there, the files will be easily accessible through the Dr.Fone recovery WhatsApp backup and restore tool by Wondershare. The Dr.Fone application is available across both macOS and Windows, and the program has the following uniques features for both Android and iOS smartphones:

  • The app can create and restore WhatsApp backup without breaking a sweat across both popular platforms of smartphones;
  • It will also recover data under severest of circumstances including if you had deleted your data, your device has gotten damaged, or you have recently updated your phone’s OS;
  • From messages to contact information, the Dr.Fone app has the ability to recover all of it.

You can access WhatsApp backup on iTunes via Dr.Fone now. All you have to do is click on the link to download the app for your Mac computer and follow the steps listed below:

Start Download Start Download

Step 1. Connect your device(iPhone) to the PC:

Run the Dr.Fone application on your Mac computer after downloading it. Now connect your iPhone via a connecter cable to the system as well. Click on the “WhatsApp Transfer” tab before proceeding to the next step;

drfone home

Step 2. Select the restore WhatsApp button:

From the interface that you will be able to see on your Mac, click on the “Restore WhatsApp Messages to iOS device” button;

ios whatsapp backup 01

Once you do that, you will be able to see all of your iPhone and iTunes’ back up file in the form of a list;

ios whatsapp backup 05

Step 3. Restore WhatsApp message backup to your iPhone/iPad:

Once you complete the steps mentioned above, you will be able to choose the backup file related to iTunes. Click on the “Next” button to restore WhatsApp messages to your iPhone after selecting the backup file from the list.

ios whatsapp backup 06

Conclusion:

WhatsApp messenger has become an integral part of our lives that allows us to interact with our loved ones to share messages and photos/videos without any worry. The platform is highly intuitive and has a habit of creating backup daily to conveniently store our WhatsApp messages on secure platforms like Google Drive and iCloud.

However, things get a bit delicate as you will not be able to access the backup file directly, which points to the fact that it is secure and not easy to hack. Still, you will easily be able to access the WhatsApp backup file if you are an Android user by following the required steps mentioned in the article.

Though you can not access your WhatsApp messages directly through the iCloud platform, the procedure is not impossible. You can create WhatsApp backup on the iTunes utility and safely access it through the Dr.Fone phone recovery app.

Bhavya Kaushik

contributor Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Manage Social Apps > How to Access WhatsApp Backup?