Herunterladen

Wie Sie WhatsApp-Nachrichten von einem iPhone drucken können

Wondershare iPhone Data Recovery

Die weltweit führende iOS-Datenwiederherstellungs-Software

Höchste Wiederherstellungsrate im Vergleich

iOS Data RecoveryAndroid Data Recovery
WhatsApp ist eine bei iPhone-Nutzern sehr beliebte App, um Nachrichten zu versenden. Aber entgegen dem Usus auf einem PC, können Nutzer nicht einfach Nachrichten kopieren und ausdrucken. Auf dem iPhone gibt es keine Möglichkeit für Nutzer, WhatsApp-Nachrichten als Datei zu exportieren, um diese auszudrucken. Einige Menschen schlagen vor, Aufnahmen vom WhatsApp-Chatverlauf zu machen und dann die Bilder auszudrucken. Ich muss allerdings sagen, dass das eine Menge Zeit in Anspruch nimmt und die Nachrichten nicht durchgehend sind, wenn Sie ausgedruckt werden. Um WhatsApp-Nachrichten auszudrucken, empfehle ich Ihnen wärmstens, Dr.Fone - iPhone Datenrettung auszuprobieren. . Das Programm ist in der Lage, WhatsApp-Nachrichten von Ihrem iPhone, iTunes- oder iCloud-Backup als druckbare HTML- oder XML-Datei auf Ihren Computer zu exportieren. Sie können die Software herunterladen und es einfach ausprobieren!

3 Wege, WhatsApp-Nachrichten von einem iPhone auszudrucken

Dr.Fone - iPhone Datenrettung ist die Software, um WhatsApp-Nachrichten auf einem iPhone wiederherzustellen. Das Programm ist die weltweite Nummer 1 unter den Datenwiederherstellungssoftwares für iPhone, iPad und iPod Touch, wenn es darum geht, gelöschte oder fehlende Daten wiederherzustellen. Durch die Nutzung von Dr.Fone können Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten auf Ihren Computer exportieren und diese ganz einfach ausdrucken!

Dr.Fone - iPhone Datenrettung

  • Bietet drei Wege zur Wiederherstellung von iPhone und iPad-Daten.
  • Stellen Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät wieder her.
  • Exportieren Sie Fotos und Videos aus WhatsApp.
  • Stellen Sie Fotos, Kontakte, Videos, Mitteilungen, Notizen, Anruflisten und vieles mehr wieder her.
  • Schauen Sie sich die Backup-Daten an und exportieren Sie einzelne Daten.
  • Kompatibel mit den aktuellsten iOS-Geräten.
Verfügbar für: Windows Mac App Store

Weg 1: Scannen Sie direkt Ihr iPhone, um einen WhatsApp-Chatverlauf in eine druckbare Datei zu verwandeln

Schritt 1 Starten Sie das Programm und verbinden Sie Ihr iPhone

Starten Sie Dr.Fone auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone. Sie werden das unten angezeigte Fenster sehen, wenn Sie ein iPhone 6/5S/5/4S benutzen:

starten sie das programm und verbinden sie ihr iphone

Schritt 2 Wählen Sie "WhatsApp & Attachments", um Ihr iPhone danach zu durchsuchen und klicken Sie dann auf "Start Scan", um die Datensuche zu starten.

wie sie whatsapp nachrichten von einem iphone drucken konnen

Schritt 3 Begutachten Sie die Vorschau und exportieren Sie die WhatsApp-Nachrichten als druckbare Datei

Die für den Suchlauf benötigte Zeit hängt von der Datenmenge, die auf Ihrem iPhone gespeichert ist, ab, weil nicht nur WhatsApp-Konversationen, sondern auch andere Daten wie Kontakte, SMS, Notizen, Fotos und so weiter durchsucht werden. Wenn der Suchlauf beendet ist, können Sie alle gefundenen Daten in einer Vorschau betrachten. Um WhatsApp-Chatverläufe zu sehen, klicken Sie am linken Fensterrand auf "WhatsApp" und Sie werden die Details auf der rechten Seite sehen. Überprüfen Sie eins nach dem anderen und wählen Sie diejenigen an, die Sie drucken möchten. Klicken Sie dann auf "Recover", um alle ausgewählten mit einem Klick als HTML-Datei auf Ihrem Computer zu speichern.

begutachten sie die vorschau und exportieren sie die whatsapp-nachrichten als druckbare datei

Schritt 4 Drucken Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten aus

Jetzt kommen wir zum letzten Schritt. Öffnen Sie die HTML-Datei des WhatsApp-Chatverlaufs und schalten Sie den Drucker ein. Sie können die Datei jetzt direkt von Ihrem Computer aus drucken.

Teil 2: Holen Sie sich WhatsApp-Nachrichten als druckbare Datei aus einem iTunes-Backup

Schritt 1 Durchsuchen und extrahieren Sie Ihr iPhone-Backup

Wenn Sie diesen Weg wählen, gehen Sie auf "Recover from iTunes Backup File" nachdem Sie das Programm gestartet haben. Das Programm wird dann all Ihre iTunes-Backupdateien auf Ihrem Computer suchen und Sie vor Ihnen auflisten. Wählen Sie jetzt die Datei für Ihr iPhone, die recht neu ist, und klicken Sie auf "Start Scan", um die WhatsApp-Konversationen in ihr zu extrahieren.

durchsuchen und extrahieren sie ihr iphone backup

Schritt 2 Vorschau der WhatsApp-Nachrichten

Der Scan eines iTunes-Backups geht sehr schnell. Danach können Sie auf alle Daten in der Backupdatei zugreifen. Klicken Sie WhatsApp auf der linken Seite an, um den ganzen Inhalt Ihrer WhatsApp-Konversationen wie auf Ihrem iPhone angezeigt zu bekommen. Wählen Sie die an, die Sie drucken möchten, und speichern Sie sie auf Ihrem Computer als HTML-Datei.

vorschau der whatsapp nachrichten

Schritt 3 Drucken Sie die WhatsApp-Konversationen jetzt aus

Der letzte Schritt ist jetzt das Ausdrucken des Chatverlaufs. Schalten Sie den Drucker ein und verbinden Sie ihn mit dem Computer. Öffnen Sie dann die HTML-Datei und drücken Sie "Strg + P", um die Datei direkt zu drucken.

Teil 3: Extrahieren Sie den WhatsApp-Chatverlauf als druckbare Datei aus einem iCloud-Backup

Schritt 1 Laden Sie die iCloud-Backupdatei herunter

Starten Sie das Dr.Fone. Klicken Sie im Hauptfenster auf "Recover from iCloud Backup File" auf der linken Seite. Nun müssen Sie Ihren iCloud-Account angeben. Tun Sie dies bitte. Dr.Fone sammelt keine Ihrer Angaben, hilft Ihnen aber, Ihre iCloud-Backupdateien zu finden. Nachdem alle iCloud-Backupdateien aufgelistet sind, wählen Sie die Datei, die Ihre benötigten WhatsApp-Nachrichten enthält, um Sie zum Ausdrucken herunterzuladen.

laden sie die icloud backupdatei herunter

Wenn Sie auf "Download" geklickt haben, erscheint ein Pop-Up-Fenster, das Sie bittet, die Datentypen auszuwählen, die Sie herunterladen möchten. Sie müssen nur "Messages "und "Message Attachments" zum Download anwählen. Wenn Sie das tun, spart Ihnen das ungemein Zeit beim Downloadvorgang.

Schritt 2Begutachten Sie die Vorschau und rufen Sie Ihre WhatsApp-Nachrichten ab

Dr.Fone - iPhone Datenrettung benötigt nur wenige Sekunden, um die heruntergeladene iCloud-Datei zu durchsuchen. Nach dem Suchlauf werden Sie sehen, dass alle Dateien in Kategorien eingeteilt worden sind. Klicken Sie in der linken Menüleiste auf "WhatsApp" oder "WhatsApp Attachments", um sich eine Vorschau der Dateien anzusehen. Wenn Sie sich dazu entschieden haben, welche Sie exportieren wollen, wählen Sie diejenigen an und klicken Sie auf "Recover", um diese auf Ihrem Computer als HTML- oder XML-Datei zu speichern. Danach können Sie die Datei auf Ihrem Computer öffnen und die WhatsApp-Nachrichten ausdrucken.

begutachten sie die vorschau und rufen Sie ihre whatsapp nachrichten ab

Laden Sie also einfach Dr.Fone - iPhone Datenrettung kostenlos herunter, um WhatsApp-Nachrichten zu exportieren und zu drucken!

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

dr.fone toolkit - iOS Datenwiederherstellung

(iOS Daten wiederherstellen)

Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Notizen, Anruflisten und vieles andere wieder her.

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

dr.fone toolkit - Android Datenrettung

(Android Datenrettung)

Die weltweit führende Android-Datenwiederherstellungs-Software

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > WhatsApp > Wie Sie WhatsApp-Nachrichten von einem iPhone drucken können

ALLE THEMEN

Top

iphone fans testX

How to Print WhatsApp Messages on iPhone

WhatsApp is a very popular app for iPhone users to send messages. However, unlike on a PC, users can copy and print messages easily. On iPhone, there is no option for users to export WhatsApp messages as a file to print. Some people suggest take screenshots of WhatsApp chat history and then print these screenshots. I have to say that it takes a lot of time to take screenshots and the messages are not continuous when printed out. To print WhatsApp messages, I strongly recommend you try dr.fone - iPhone Data Recovery. It is able to export and print WhatsApp messages from your iPhone, iTunes backup file or iCloud backup file as printable HTML or XML files on your computer. You can download the software to have a try! If you want to directly print WhatsApp pictures from iPhone, you can also use an iPhone photo printer to get it done!

3 Parts to Print WhatsApp Messages on iPhone

dr.fone - iPhone Data Recovery is the software to restore whatsApp messages on iPhone. It's the world's #1 data recovery tool for iPhone, iPad and iPod touch to retrieve deleted or missing data. By using it, you can export your WhatsApp messages to your computer and print WhatsApps Messages easily!

dr.fone - iPhone Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software.

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Export data from iCloud and iTunes backup, like photos, video, contacts, messages, notes, call logs, and more.
  • Compatible with latest iOS devices.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Part 1: Print WhatsApp messages on your iPhone

Step 1 Run the program and connect your iPhone

Run dr.fone on your computer and connect your iPhone. Then choose "More Tools" > "iOS Backup & Restore". Then you'll see the window below.

connect iphone to print whatsapp messages

Step 2 For printing WhatsApp conversations on your iPhone, you can only check "WhatsApp & Attachments". If not, you can check any item that you want, and click "Backup" to move on.

connect iphone to retrieve whatsapp messages

Step 3 Preview and print WhatsApp messages

The scanning time depends on the number of the data stored on your iPhone. After that, you can preview all found data in the scan result. For WhatsApp chat history, click "WhatsApp" in the left side of the window and you can read the details on the right. Check them one by one and tick off those you want to print.

preview and recover iphone to print whatsapp messages

Step 4 Print out your WhatsApp messages

After checking the items that you want to print, click on the print icon on the top of the window.

preview and recover iphone to print whatsapp messages

Then you can preview the WhatsApp messages for printing. You can ajust the size of the page and then click on the print icon to print the WhatsApp messages directly.

preview and recover iphone to print whatsapp messages

Note: Before doing it, make sure that your computer has been connected to a printer first.

Part 2: Print WhatsApp messages from an iTunes backup file

Step 1 Scan and extract your iPhone backup

If you choose this way, switch to Recover from iTunes Backup File after launching the program. Then the program will detect all your iTunes backup files on the computer and load them in front of you. Now choose the one for your iPhone with a recent date and click Start Scan to extract WhatsApp conversation in it.

scan itunes to retrieve whatsapp messages

Step 2 Preview WhatsApp messages

The scan of iTunes backup is very fast. After it, you can access all data in the backup file now. Clicking WhatsApp on the left side, you can read the whole content of your WhatsApp conversation just as shown on your iPhone. Tick them off and click Recover to save them on your computer as a HTML file.

retrieve whatsapp messages from itunes backup

Step 3 Print WhatsApp conversations now

Now, the last step is to print WhatsApp chat history. Turn on the printer and connect it to your computer. Then open the HTML file and press Ctrl + P to print it directly.

Part 3: Print WhatsApp messages from an iTunes backup file

Step 1 Downaload iCloud backup file

In the main window, click Recover from iCloud Backup File on the top of the program. And then you're required to enter your iCloud account. Feel free to do that. dr.fone doesn't collect any of your information, but helps to find your iCloud backup files. When all iCloud backup files are listed, choose the one that contains the WhatsApp messages that you need to print to download.

sign in icloud for whatsapp messages

After clicking Download, a pop-up will appear, asking you to check file types to download. You just need to check Messages and Message Attachments to download. By doing this, it saves you a lot of time for the downloading process.

Step 2 Preview and retrieve WhatsApp messages

It takes a few seconds for dr.fone - iPhone Data Recovery to scan the downloaded iCloud file. After the scan, you can see that all files are sorted into categories. In the left sidebar, click WhatsApp or WhatsApp Message Attachments to preview files. When decide to export them, check them and click Recover to save them on your computer as a HTML or XML file. After then, you can open the file on your computer and print WhatsApp messages.

retrieve whatsapp messages from icloud backup

So, just free download dr.fone - iPhone Data Recovery to export and print WhatsApp messages!

WhatsApp Content

1 About WhatsApp
2 WhatsApp Backup
3 WhatsApp Message
4 Whatsapp Recovery
5 Whatsapp Transfer
6 WhatsApp Spy
7 WhatsApp Tips & Tricks

They're downloading

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > WhatsApp > How to Print WhatsApp Messages on iPhone

All TOPICS

Top