Wie übertragen Sie Fotos vom Samsung S20 auf den PC?- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie übertragen Sie Fotos vom Samsung S20 auf den PC?

Mit dem Samsung S20 Moment des Lebens festzuhalten ist eine aufregende Sache. Es macht Spaß, hochauflösende Fotos von verschiedenen Gegenständen und allem anderen um Sie herum damit zu machen. Sie möchten Ihre Erinnerungen an einem sicheren Ort aufbewahren, oder? Dann kommt Ihnen wahrscheinlich Ihr PC in den Sinn, wenn Sie an den verfügbaren Speicherplatz denken.

Sie sagen sich wahrscheinlich: „Warum sollte ich meine Fotos offline speichern, wenn es Clouds dafür gibt?“ Das ist bis zu einem gewissen Punkt wahr, doch wussten Sie, dass selbst Hochgeschwindigkeitsnetzwerke manchmal ausfallen, wenn Sie Ihre Fotos gerade brauchen? Warum dieses Risiko eingehen, wenn Sie die Bilder einfach auf Ihrem PC speichern oder auf dem Mac wiederherstellen können?

Um die Fotos auf Ihrem PC zu speichern, müssen Sie lernen, wie Sie Fotos mit oder ohne Kabel vom Samsung auf den PC übertragen. Die folgenden Informationen helfen Ihnen bei der erfolgreichen Übertragung, ohne Beschädigung oder Verlust von Bildern. Lesen Sie weiter und lernen Sie.

Teil 1: Wie übertragen Sie Fotos vom Samsung S20 auf einen PC per Kabel?

Sie haben kürzlich ein paar Fotos von einem Ereignis gemacht, die nun den meisten Speicherplatz auf Ihrem Android einnehmen? Die Verwendung eines Kabels ist der beste und einfachste Weg, die Fotos von Ihrem Samsung auf den PC zu übertragen. Dr.Fone – Telefon-Verwaltung (Android) unterstützt Sie dabei und ist auf die sichere Übertragung von Fotos spezialisiert. Diese Telefon-Verwaltung bietet eine Reihe von Funktionen wie:

Funktionen:

  • Sicheres Übertragen Ihrer Fotos zwischen Ihrem Samsung S20 und Ihrem PC
  • Ermöglicht das Sortieren von Bildern in verschiedenen Alben. Kann außerdem Fotosammlungen erstellen, löschen oder umbenennen.
  • Nach Abschluss der Arbeit können Sie nicht mehr benötigte Android-Fotos auf sichere Weise per Stapel oder einzeln auf Ihrem PC löschen
  • Hilft Ihnen außerdem bei der Konvertierung von HEIC-Fotos in JPG, ohne die Qualität der Fotos zu beeinträchtigen.

Dr.Fone ist sehr praktisch, wenn Sie Fotos besonders sicher übertragen wollen. Hier beschreiben wir, wie Sie Fotos vom Samsung S20 mit Hilfe eines Kabels und Dr.Fone auf den PC übertragen:

Alle Bilder mit einem Klick auf den PC übertragen

Schritt 1: Zunächst müssen Sie Dr.Fone – Telefon-Verwaltung herunterladen und installieren.

Herunterladen für PC Herunterladen für Mac

Bereits von 4.624.541 Menschen heruntergeladen

Schritt 2: Verbinden Sie nun Ihr Samsung S20 per Kabel mit dem Computer. Wählen Sie nun die dritte Option, also „Fotos vom Gerät auf den PC übertragen“. Hiermit werden alle Bilder mit einem Klick auf den PC übertragen.

übertragen von fotos vom gerät auf den pc wählen

Übertragung ausgewählter Fotos auf den PC

Schritt 1: Wählen Sie die „Fotos“-Option in der Telefon-Verwaltungssoftware. Nun sehen Sie alle Bilder auf Ihrem Android in der Foto-Kategorie. Öffnen Sie nun einen Ordner in der linken Seitenleiste und wählen Sie die zu übertragenden Bilder. Klicken Sie auf Export, danach auf Export zum PC. Wählen Sie abschließend das Ziel auf Ihrem PC. Die Fotoübertragung beginnt nun.

Fotos auswählen

Schritt 2: Nach Abschluss der Übertragung können Sie den Ordner schließen oder öffnen, um die Fotos auf Ihrem PC zu überprüfen.

Hinweis: Sie möchten das komplette Fotoalbum übertragen, anstatt die Fotos einzeln auszuwählen? Das ist möglich!

order übertragen

Teil 2: Wie Sie Fotos vom Samsung S20 auf den PC ohne USB-Kabel übertragen

Was, wenn Sie kein Kabel für eine Verbindung zur Hand haben? Können Sie dennoch Fotos von Ihrem Samsung auf den PC übertragen? Die Antwort ist ja. Dies ist mit Dropbox möglich. Zuerst müssen Sie Ihre Fotos in die Cloud-Quelle und dann auf Ihren PC übertragen. Klingt einfach, oder?

Bei diesem Weg müssen Sie ein Backup in der Cloud-Quelle speichern. Ihre Fotos sind also auch dann noch verfügbar, wenn Ihr PC ausfällt.

Gibt es bei dieser Methode irgendwelche Einschränkungen? Es gibt zwei. Erstens erfordert der Vorgang Hochgeschwindigkeits-Internet und eine hohe Bandbreite. Zweitens bietet Dropbox nur 2 GB Speicherplatz bei seinem kostenlosen Basiskonto und eignet sich daher nicht für die Übertragung großer Datenmengen. Wenn Sie also Fotos besitzen und diese übertragen möchten, folgen Sie den nachstehenden Schritten:

Schrittweises Vorgehen:

Schritt 1: Öffnen Sie den Play Store. Laden Sie Dropbox herunter und installieren Sie es.

Dropbox herunterladen und installieren

Schritt 2: Loggen Sie sich zunächst in Ihr Dropbox-Konto ein. Sie können jedoch auch auf „Anmelden“ klicken und ein kostenloses Konto erstellen.

Anmelden oder Dropbox-Konto erstellen

Schritt 3: Der nächste Schritt nach der Eröffnung eines neuen Dropbox-Kontos besteht im Erstellen eines neuen Ordners. Tippen Sie dann auf das Upload-Symbol. Damit öffnen Sie den Speicher Ihres Geräts. Wählen Sie die in Dropbox hochzuladenden Fotos aus und warten Sie eine Weile, bis die Bilder hochgeladen sind.

Fotos auswählen und hochladen

Schritt 4: Sie können den Upload auch bei eingeschaltetem Auto-Synchronisationsmodus durchführen. Öffnen Sie dazu die Dropbox-Einstellungen und schalten Sie die Option „Kamera-Upload“ auf AN.

Schritt 5: Melden Sie sich nun mit den gleichen Anmeldedaten bei Dropbox auf Ihrem PC an. Wechseln Sie in den Ordner und wählen Sie die Fotos aus, die Sie von der Cloud-Quelle auf den PC übertragen möchten. Wenn Sie auf Download klicken, wird das entsprechende Bild auf Ihrem PC gespeichert. Nun können Sie die Bilder am gewünschten Zielort auf dem PC speichern.

Fotos auf den PC herunterladen

Teil 3: Wie Sie Fotos vom Samsung S20 auf den PC per Bluetooth übertragen

Sie fragen sich, ob das zwischen Android und PC möglich ist? Dank moderner Technologie können Sie Ihren PC heute mit Ihrem Samsung koppeln und Ihre Fotos schnell übertragen. Fragen Sie sich immer noch, wie Sie Fotos von Samsung S20 auf den PC übertragen? Hier ist ein einfacher Weg dazu.

Dazu müssen Sie zunächst den PC und Ihr Samsung koppeln. Auf beiden Geräten muss Bluetooth also auf AN gesetzt sein. Folgen Sie den nachstehenden Schritten zum Übertragen von Fotos vom Samsung auf den PC mithilfe von Bluetooth:

Schrittweises Vorgehen:

Schritt 1: Tippen Sie zunächst lange auf das Bild, das Sie übertragen möchten. Tippen Sie dann auf das „Teilen“-Zeichen unten an der Seite.

lange drücken um foto auszuwählen

Schritt 2:Sie sehen nun mehrere Optionen für das Teilen auf dem Bildschirm. Tippen Sie an dieser Stelle auf die Bluetooth-Freigabeoption.

Wählen Sie Bluetooth

Schritt 3: Ihr Telefon sucht nun nach den verfügbaren Geräten. Es listet alle Geräte auf, unter anderem den Bluetooth-Namen Ihres PCs. Wählen Sie diesen aus.

Schritt 4: Wählen Sie auf dem PC nun die Option „Eingehende Dateien akzeptieren“. Nun beginnt die Übertragung der Fotos.

Das ist auch schon alles. So einfach ist es. Dies ist ein fantastischer Weg, Fotos von Samsung S20 auf den PC zu übertragen. Diese Methode ist gut geeignet, um Fotos zu übertragen.

Teil 4: Wie Sie Fotos vom S20 auf den PC per WLAN übertragen

Bei dieser Methode lernen Sie, wie Sie Fotos vom Samsung S20 mithilfe von WLAN auf den PC übertragen. Hierfür verwenden Sie Google Drive. Nicht viele Besitzer eines Google-Kontos wissen, dass Ihr Google-Konto 15 GB freien Speicherplatz auf Ihrem Google-Laufwerk mitbringt. Sie können den freien Speicherplatz nutzen, um Fotos auf und von Ihren Geräten zu übertragen. Sie fragen sich, wie das geht?

Sie können Dropbox nutzen, um Fotos und Daten über das Internet zu übertragen. Google Drive funktioniert ganz ähnlich. Übertragen Sie Ihre Bilder auf Google Drive und melden sich dann an Ihrem PC bei Google Drive an, um sie dort herunterzuladen. Es weist ähnliche Beschränkungen auf. Auch dieser Weg verursacht Datenverbrauch. Außerdem eignet er sich lediglich zum Übertragen einer kleinen Anzahl von Fotos.

Der Vorteil für Sie besteht darin, dass Sie auf diesem Wege ein Backup auf dem Google-Laufwerk erstellen können. Da Google weit verbreitet ist und viele Menschen Google-Konten verwenden, wird dieser einfache Weg sehr oft verwendet. Sehen Sie sich die folgenden Schritte zum Übertragen der Bilder an:

Schrittweises Vorgehen:

Schritt 1: Installieren Sie die Google Drive-App auf Ihrem Samsung-Telefon. Nun können Sie den Übertragungsvorgang starten, indem Sie auf das „+“-Symbol tippen. Sie finden diese Option ganz unten.

google drive herunterladen und installieren

Schritt 2: Die App fragt Sie nun, welche Art von Dateien Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie hierbei auf den „Hochladen“-Knopf.

auf Hochladen klicken

Schritt 3: Sobald Sie auf den „Hochladen“-Knopf klicken, öffnet sich der Gerätespeicher. Wählen Sie hier die entsprechenden Fotos aus und laden Sie sie in Ihr Google Drive-Konto. Beachten Sie, dass Ihre Bilder beim Hochladen automatisch im Google-Laufwerk gespeichert werden.

Schritt 4: Um auf die Fotos auf Ihrem PC zuzugreifen, besuchen Sie die offizielle Website von Google Drive und melden Sie sich an.

Anmeldung bei Google Drive

Schritt 5: Öffnen Sie den Ordner, der Ihre Bilder enthält. Markieren Sie sie.

Schritt 6: Rechtsklicken Sie auf das Bild. Wählen Sie die „Download“-Option, um sie auf Ihren PC herunterzuladen. Zusätzlich ist eine separate Download-Option in der rechten Ecke verfügbar.

Herunterladen von google drive

Zusammenfassung:

Dieser Weg über ein Dropbox- oder Google-Laufwerk setzt eine gute Internetverbindung voraus, damit die Übertragung abgeschlossen werden kann. Die Anzahl der Fotos, die Sie auf diesem Wege übertragen können, ist begrenzt. Daher sind diese Methoden bei vielen Bildern nicht geeignet. Für den Bluetooth-Weg müssen Sie Ihr Samsung-Telefon mit dem PC koppeln, was manchmal viel Zeit in Anspruch nimmt.

Aber es geht auch viel einfacher. Sie haben zwar vier Optionen zur Auswahl, die erste Methode zum Übertragen von Fotos vom Samsung S20 auf Ihren PC über Dr.Fone – Telefon-Verwaltung ist jedoch definitiv die beste. Der Grund dafür: Auf diesem Weg können Sie Ihre Fotos problemlos verschieben, verwalten und sortieren. Das Tolle daran ist, dass Sie auf diesem Weg viele Fotos auf einmal übertragen können. So können Sie Bilder sicher von Ihrem Samsung-Handy auf Ihren PC übertragen, ohne dass Foto dabei verloren gehen. Auf diese Weise bewahren Sie Ihre Erinnerungen sicher auf und haben jederzeit nach Belieben Zugriff darauf.

Sie sind dran!

Jetzt ist es ganz einfach, Ihre Erinnerungen zu bewahren. Früher gab es nicht viele Möglichkeiten, Fotos von Samsung S20 auf den PC zu übertragen. Doch hier haben Sie eine perfekte Möglichkeit kennengelernt. Die Schritte sind klar, Sie müssen nur noch den passenden Weg für sich auswählen. Entscheiden Sie sich für die Dr.Fone Telefon-Verwaltung, um den Ablauf noch weiter zu vereinfachen.

Heiße Artikel

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

Wie entfernen Sie die Samsung S20/S20+ Bildschirmsperre?

Wie entfernen Sie die Samsung S20/S20+ Bildschirmsperre? Hier erfahren Sie, wie Sie den Samsung S20 Sperrbildschirm entfernen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam und entfernen Sie den störenden Sperrbildschirm.

Samsung Galaxy S10/S20 lässt sich nicht einschalten? 6 Wege zur Reparatur.

Samsung Galaxy S10/S20 lässt sich nicht einschalten? 6 Wege zur Reparatur. Ihr neues Samsung Galaxy S10 lässt sich nicht einschalten oder aufladen? Eine ganze Reihe von Samsung S10-Benutzern hat ähnliche Probleme gemeldet. Dieser Artikel stellt Ihnen 6 Methoden vor, um Samsu

Welches ist besser, das iPhone 7 oder das Galaxy S8?

Welches ist besser, das iPhone 7 oder das Galaxy S8? Welches ist besser, das iPhone 7 oder das Galaxy S8?

So reparieren Sie es: Samsung Tablet lässt sich nicht einschalten

So reparieren Sie es: Samsung Tablet lässt sich nicht einschalten In diesem Artikel wird angezeigt, wie man das Samsung Tablet reparieren kann, dass es sich nicht einschalten lässt.

Samsung Galaxy S3 lässt sich nicht einschalten? -So geht‘s!

Samsung Galaxy S3 lässt sich nicht einschalten? -So geht‘s! In diesem Beitrag werden wir uns ansehen, wie Sie Daten von Ihrem Samsung Galaxy S3 wiederherstellen können, selbst wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt.

Wie Sie Flash auf Samsung-Smartphones abspielen

Wie Sie Flash auf Samsung-Smartphones abspielen Lesen Sie über die folgenden Dienste und erfahren Sie, wie Sie Flash auf Samsung-Smartphones abspielen.
Home > Ressourcen > Samsung > Wie übertragen Sie Fotos vom Samsung S20 auf den PC?

How to Transfer Photos from Samsung S20 to PC?

Jun 09, 2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

It is thrilling to capture life moments with Samsung S20. You enjoy taking the high definition photos of different items and everything else around you. Now, you would want to keep the memories in a safe place, right? Then your PC must cross your mind when you think of storing.

All of you might think, "Why should we keep our photos offline when we can do it in cloud source?" Yes, it can be true to some extent, but do you know that even high-speed networks can sometimes stop working when you need the photos? Why take this risk when you can easily store the pictures on your PC or restore to Mac?

To be able to store the photos in your PC, you must know how to transfer photos from Samsung to PC with or without a cable. The following information guides you to ensure the transfer happens successfully without damage or loss of any picture. Read along and learn.

Part 1: How to Transfer Photos from Samsung S20 to PC with Cable?

Do you have a bunch of photos from the recent event that are taking most of your android space? Using a cable is the best and easiest way to transfer these photos from your Samsung to PC. To assist you in doing that, you need a Dr.Fone - Phone Manager (Android) that specializes in the safe transfer of photos. The phone manager comes with a lot of features such as:

Features:

  • Safely transfer your photos between your Samsung S20 and PC
  • It helps you sort out pictures in different albums. It can also add, delete, or rename your photo collections.
  • When you finish, you can safely delete unwanted android photos in batches or one by one in your PC
  • It also helps you convert HEIC photos to JPG without affecting the quality of photos.

Dr.Fone comes in handy to make sure that you not only transfer the photos but also do it safely. The following are the steps on how to transfer photos from Samsung S20 to PC with the help of cable and Dr.Fone:

Transfer all pictures to pc in one-click

Step 1: The first thing you need to do is to download and install the Dr.Fone - Phone Manager.

Download for PC Download for Mac

4,624,541 people have downloaded it

Step 2: The next thing you do is connecting your Samsung S20 to the computer via cable. After that, select the third option i.e. "Transfer Device Photos to PC." This will transfer all pictures to pc in one-click.

choose transfer device photos to PC

Transfer part of photos to pc

Step 1: Select the “Photos” option on Phone Manager software. You see all your pictures in your android under the photo category. Now, open one folder on the left sidebar and select the images that you want to transfer. Click on export, then expert to PC. Lastly, choose the destination from your PC. Photo transfer starts immediately.

select photos

Step 2: Once the transfer is over, you can choose to close or open the folder to check the photos on your PC.

Note: Do you want to transfer the entire photo album instead of picking one by one? You can do it!

transfer folder

Part 2: How to Transfer Photos from Samsung S20 to PC without USB cable

What if you don't have a cable to make connections, can you still transfer photos from your Samsung to PC? The answer is yes. You can do it by using Dropbox. Firstly, you need to move your photos to the cloud source and then to your PC. Sounds simple, right?

In this method, you need to keep a backup at the cloud source. It means that in case anything happens to your PC, the photos are still available.

Do you have any limitations in this method? Well, there are two. Firstly, the process requires data or high-speed internet. Secondly, dropbox only has 2 GB space for basic free account hence not suitable for bulk transfer. So, if you have a few photos that you want to transfer, then follow the following steps:

Stepwise Procedure:

Step 1: Go to play store. Download and install dropbox.

download and install dropbox

Step 2: You should first login into your excising Dropbox account. Or else, you can click on sign up to create a free account.

login or create Dropbox account

Step 3: The next step after opening a new dropbox account is to create a new folder and then tap on the upload icon. That opens the storage of your device. Select the photos you want to upload to dropbox and wait for a while for the pictures to upload.

select photos and upload

Step 4: Note that you can also upload by keeping auto-sync mode ON. To do that, visit the dropbox settings and set the "camera upload" option to ON.

set auto-sync to on

Step 5: Now, login to Dropbox on your PC using the same log in details. Go to the folder and select the photos you want to transfer from the cloud source to the PC. Clicking on download saves the picture on your PC. After that, you can store the images to your preferred destination in PC.

download photos to pc

Part 3: How to Transfer Photos from Samsung S20 to PC Using Bluetooth

You might be wondering if this is possible between android and PC, right? Well, with advanced technology, you can pair your PC with your Samsung and transfer your photos quickly. Are you still wondering how to transfer photos from Samsung S20 to PC? So, here is an easy way of doing it.

For that to happen, the PC and Samsung should pair up first. It means both devices must have Bluetooth set to ON. Use the following steps to transfer photos from Samsung to PC using Bluetooth pairing:

Stepwise Procedure:

Step 1: First of all, long-press the picture that you want to move and tap the "share" sign at the bottom of the page.

long press to select a photo

Step 2: Several options of sharing will appear on your screen. Here, tap on Bluetooth sharing option.

choose Bluetooth

Step 3: Now, your phone will look for the available devices. It will list all devices, including the Bluetooth name of your PC. Select it.

Step 4: On the PC, select "accept the incoming files," which are the photos, and the transfer begins.

That's it. It's that simple. It is a fantastic way of transferring photos from Samsung S20 to PC. The method is suitable for transferring fewer photos.

Part 4: How to Transfer Photos from S20 to PC with Wi-Fi

In this method, we will see how to transfer photos from Samsung S20 to PC with the help of Wi-Fi. Here you will need to use Google drive. Not many Google account holders know that they have 15GB free space on Google drive just by having a Google account. You can take advantage of the free space to transfer photos to and from your devices. You are asking "how", right?

Just as you use data and internet to transfer photos using dropbox, you can do so by using Google drive. First of all, you will move pictures to Google Drive and then log in to Google drive on your PC to download them. The limit is the same. Here also, the method will consume your data. Besides, it is suitable for moving a small number of photos.

The advantage you get is you create a backup on the Google drive. Since Google is widespread, and many people have Google accounts, they prefer to use this method since it is simple. Check out the following steps to transfer the images:

Stepwise Procedure:

Step 1: Install the Google Drive app on your Samsung phone. After that, you can start the transfer process by tapping on the "+" icon. You will find this option at the bottom.

download and install google drive

Step 2: The app asks you what type of files you want to add. Here, click on the "upload" button.

click on upload

Step 3: Once you click the "Upload" button, it will take you to the device's storage. Now, select the photos and upload them to your Google Drive account. Note that uploading saves your pictures in the Google drive automatically.

Step 4: To access the photos in your PC, go to the official Google Drive website and log in.

login to google drive

Step 5: Go to the folder that contains your pictures. Select them.

Step 6: Now, right-click on the picture. Select "download" option to have them to your PC. There is also separate download option available at the right corner.

download from google drive

Quick Recap:

In the Dropbox and Google drive method, you need to have good internet connections for the transfer to be complete. It limits the number of photos you can transfer. Hence, those methods are not appropriate for a bunch of pictures. The Bluetooth process requires you to pair your Samsung phone with PC, which at times, take a lot of time.

But, here's the kicker. It means that though you have four options to choose from, the first method to transfer photos from Samsung S20 to your PC using Dr.Fone - Phone Manager seems to be the best one. That is because it allows you to move, manage, and sort your photos with ease. The best part is that you can transfer photos in bulk quantity. It allows you to safely move your pictures from your Samsung phone to your PC with no loss of any photo. That way, your memories are safe for you to check out whenever you want to.

Over to You!

Keeping your memories intact is now easy. In the past, you didn't have many options to transfer photos from Samsung S20 to PC. But, now you have the above options. The steps are clear, and all you have to do is choose one that is convenient for you. You can select Dr.Fone phone manager to make the process further easier.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > How to Transfer Photos from Samsung S20 to PC?