How Do I Manage Music on Samsung S9/S20? [Ultimativer Leitfaden]- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone – Telefon-Verwaltung

Fotos/Bilder mit einem Klick vom Samsung S10 auf den Mac übertragen

  • Daten von Android auf PC/Mac übertragen oder umgekehrt.
  • Medien zwischen Android und iTunes übertragen.
  • Dient als Android-Gerätemanager auf dem PC/Mac.
  • Unterstützt die Übertragung sämtlicher Daten wie Fotos, Anrufprotokolle, Kontakte usw.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Videoanleitung ansehen

How Do I Manage Music on Samsung S9/S20? [Ultimativer Leitfaden]

Die neue Galaxie auf dem Planeten Samsung heißt S9/S20. Mit einem herrlichen 5,7" und 6,2" Super-AMOLED-Doppelkurven-Display war dieses Gerät die Hauptattraktion der Show. Wie sein Vorgänger erhielt auch der S9/S20 eine Speicheroption mit 64 GB, 128 GB und 256 GB, um eine Menge Musikvideos und Fotos zu speichern, was in Bezug auf den Speicherplatz gewaltig ist. Sie müssen sich also keine Sorgen darüber machen, dass Sie Tausende von Musiktiteln auf Ihrem Mobiltelefon speichern müssen. Ihr interner Speicherplatz wird sicher nicht knapp werden.

Aber was Sie unbedingt brauchen, ist die Verwaltung und richtige Anordnung Ihrer Musikbibliothek nach Ihrer Wahl und Stimmung, damit Sie nicht Ihr ganzes Gerät jagen müssen, um den richtigen Song zur richtigen Zeit zu finden. Für einen Musikliebhaber ist dieser Prozess sehr hektisch und manchmal frustrierend.

In diesem Artikel bieten wir Ihnen alle Lösungen für Ihre Probleme bei der Verwaltung von Musik auf S9/S20 plus. Wenn Sie ein eingefleischter Musikfan sind und gerne viel Musik auf Ihrem neuen S9/S20 haben, ist dieser Artikel Ihnen gewidmet. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Teil 1: Musik auf Galaxy S9/S20 mit Dr.Fone verwalten

Es gibt viele Möglichkeiten, Musik auf Ihrem Android-Handy zu verwalten, aber wenn es um die intelligenteste Art und Weise geht, ist es etwas anderes. Hier lernen wir den besten und einfachsten Weg kennen, Musik auf S9/S20 zu verwalten.

Das bei weitem bequemste Toolkit, das in Bezug auf Dateiübertragungen in Android-Mobiltelefonen eingeführt wurde, ist das von Wondershare veröffentlichte Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android). Von diesem Toolkit können Sie nur das Beste erwarten, was der Marktstandard bietet. Folgen Sie einfach der untenstehenden Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Musik auf S9/S20 zu verwalten.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android)

Bester Samsung Galaxy S9/S20 Musik-Manager

  • Übertragen Sie Dateien zwischen Android und Computer, einschließlich Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr.
  • Verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • iTunes auf Android übertragen (umgekehrt).
  • Verwalten Sie Ihr Android-Gerät auf dem Computer.
  • Vollständig kompatibel mit Android 8.0.
Verfügbar am: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Schritte zum Importieren von Musikdateien auf Ihrem S9/S20

Schritt 1: Laden Sie zunächst das Toolkit Dr.Fone - Telefon-Verwaltung von der offiziellen Wondershare-Website herunter und installieren Sie es.

Schritt 2: Schließen Sie nun Ihr S9/S20 an und warten Sie, bis die Software das Telefon automatisch erkennt. Nach der Erkennung sollten Sie den untenstehenden Bildschirm sehen.

Musik auf S9/S20 mit Dr.Fone verwalten

Schritt 3: Hier sehen Sie ein Symbol "Musik" oben im Fenster. Klicken Sie darauf. Nun werden Sie aufgefordert, die Musikdateien oder Ordner hinzuzufügen, die Sie auf Ihr Samsung Galaxy S9/S20 importieren möchten. Sie haben die volle Kontrolle, um die Lieder einzeln oder einen kompletten Ordner gemäß Ihren Anforderungen hinzuzufügen.

Musik in S9/S20 importieren

Voilà! Das ist alles, was Sie tun müssen. Der Rest des Toolkits wird für Sie erledigt. Ihre gesamte Songbibliothek oder Wiedergabeliste wird innerhalb weniger Minuten zu Ihrem S9/S20 hinzugefügt.

Schritte zum Exportieren von Musikdateien auf Ihrem Computer von Galaxy S9/S20

Das Exportieren Ihrer gesamten Musikbibliothek auf Ihren PC war noch nie so einfach. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um Musik auf Ihr Samsung S9/S20 zu importieren.

Nachdem Sie Ihr S9/S20 installiert und mit Ihrem PC verbunden haben, klicken Sie auf das "Musik"-Symbol am oberen Rand des Fensters. Wählen Sie nun die Lieder aus, die Sie auf Ihren Computer exportieren möchten, indem Sie das Kontrollkästchen neben jedem Lied markieren und die Option " Exportieren " wählen, wenn Sie mit Ihrer Auswahl fertig sind. Hier sollten Sie " Exportieren zum PC" wählen und den Ordner, in dem Sie die Musik speichern wollen, definieren und "OK" drücken. Ihre Lieder werden innerhalb weniger Minuten übertragen.

Musikfront S9/S20 auf Computer exportieren

Sie können auch die gesamte Wiedergabeliste sehr einfach auf Ihren Computer übertragen. Wählen Sie einfach die zu übertragende Wiedergabeliste im linken Fensterbereich aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Jetzt können Sie die Option "Auf PC exportieren" sehen. Wählen Sie den gewünschten Ordner zum Speichern der Wiedergabeliste und klicken Sie auf "Ok". Sie sind fertig.

Löschen Sie Musikdateien von Ihrem Galaxy S9/S20 im Stapelbetrieb oder löschen Sie die gesamte Wiedergabeliste

Wie bereits erwähnt, können Sie die Musik auf S9/S20 und S9/S20 Edge ohne Probleme vollständig verwalten. Um genau zu sein, können Sie mit diesem Toolkit auch die Musik im Stapel von Ihrer S9/S20- und S9/S20-Kante löschen. Dies wird Ihnen eine Menge Zeit sparen und Sie auch von der Hektik ersparen, die eine Auswahl nach der anderen von Ihrem Gerät und das Löschen desselben erfordert. Befolgen Sie den untenstehenden Prozess, um zu erfahren, wie Sie dies tun können.

Nachdem Sie Ihr Gerät erfolgreich an Ihren PC angeschlossen und vom Toolkit erkannt haben, gehen Sie zur Registerkarte "Musik", indem Sie von oben auf "Musik" klicken. Wählen Sie nun die Lieder aus, die Sie von Ihrem Galaxy S9/S20 löschen möchten, indem Sie das Auswahlkästchen ankreuzen und oben auf das "Mülleimer"-Symbol klicken. Klicken Sie nun auf "Ja", um die Aktion zu bestätigen.

Musik auf S9/S20 löschen

Hinweis: Wählen Sie die Wiedergabeliste aus dem Fensterbereich links aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Nun sehen Sie die Option "Löschen". Wählen Sie die Option aus und bestätigen Sie Ihre Aktion mit einem Klick auf "Ja". Nun wird Ihre gesamte Wiedergabeliste gelöscht.

So,Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) Toolkit hat das Leben der Anwender wesentlich erleichtert und bietet eine vollständige Freiheit, Musik auf S9/S20 und S9/S20 Edge ohne jeglichen Aufwand zu verwalten.

Teil 2: Top 5 Samsung Galaxy S9/S20 Musik-Apps

Google Play Store ist sehr reisig in Bezug auf die Verfügbarkeit von Anwendungen. Es gibt jedoch einige ausgewählte und speziell entwickelte Anwendungen, die Ihr Musikerlebnis verbessern und das Gefühl auf die nächste Stufe heben können. In Anbetracht Ihrer Begeisterung für Musik sind hier die besten 5 Anwendungen, die Sie auf Ihrem Galaxy S9/S20 ausprobieren können.

2.1. Samsung Musik

Musik-App für S9/S20 - Musik von Samsung

Dies ist eine native App von Samsung und im Play Store kostenlos erhältlich. Mit mehr als 20 Lakhs herunterladen und einer Bewertung von 4,1 Sternen ist dies sicherlich eine der besten Musikanwendungen, die im Play Store erhältlich sind. Sie unterstützt eine Vielzahl von Wiedergabeformaten wie mp3, WMA, AAC, FLA usw. Sie können sowohl Ihre interne als auch Ihre externe Musik über sie abspielen.

2.2. S9/S20 Musik

Musik-App für S9/S20 - S9/S20-Musik

Es ist eine relativ neue App, aber sie hat alle Funktionen, von denen ein Musikliebhaber träumen kann. Die nahtlose Verwaltung Ihrer Wiedergabeliste mit Equalizer-Steuerung und die Wiedergabe von Ihrer internen und externen SD-Karte werden unterstützt. Sie können sogar die Tonqualität für eine bessere Ausgabe verstärken.

2.3. Shuttle

Musik-App für S9/S20 - Shuttle

Wenn Sie sich für eine einfache, aber attraktive und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche begeistern, ist der Shuttle genau das Richtige für Sie. Er ist mit einer großen Auswahl an Startbildschirm-Widgets und einer Inline-Kontrolle für den Kopfhörer ausgestattet. Für einen Mindestbetrag eines Premium-Abonnements können Sie die Chromgussunterstützung genießen. Zweifellos ist dies der schönste Musik-Player, der auf dem Markt erhältlich ist.

2.4. Leistungsverstärker

Musik-App für S9/S20 - Leistungsverstärker.

Dies ist eine der beliebtesten Musik-Player-Apps im Android-Markt. Alle Grundfunktionen mit grundlegenden Bibliothekskontrollen mit Equalizer-Einstellungen sind mit dieser App verfügbar. Sogar die Benachrichtigungssteuerung ist für den Komfort des Benutzers vorhanden. Sie können auch das Aussehen und die Bedienung mit mehreren verfügbaren Themen anpassen. Sie können es kostenlos ausprobieren, aber Sie müssen nach zwei Wochen einen kleinen Betrag investieren, um es nach diesem Zeitraum zu nutzen.

2.5. Doppelter Drehung

Musikanwendung für S9/S20 - Doubletwist

Diese sehr einfach zu bedienende App ist bekannt für die mühelose Übertragung von Musikdateien zwischen verschiedenen Plattformen. Mit einer Kirsche oben drauf bietet sie eine sehr minimalistische und einfach zu bedienende Schnittstelle, um alle Musikdateien an einem einzigen Ort zu verwalten. Der Benutzer kann sogar über das Benachrichtigungsfach auf die Wiedergabesteuerung zugreifen. Es ist ebenfalls eine Premium-App, aber in Anbetracht der Funktionen ist es ein aktualisieren wert.

Die schnelle Welt und das Zeitalter des Internets verlangt überall nach Lichtgeschwindigkeit, sei es beim Surfen oder bei der Verwaltung von Musik auf S9/S20. Auch für Musikliebhaber sind Lieder und Playlisten ihre Seele. Unter Berücksichtigung dieser beiden Faktoren hat Wondershare dieses Dr.Fone - Telefonmanager-Toolkit eingeführt, um Musik auf S9/S20 mit ultraschneller Geschwindigkeit und auf die bequemste Art und Weise zu verwalten. Laden Sie dieses Toolkit herunter und nutzen Sie es, um den wirklichen Unterschied zu erleben und den klügsten Schritt zu tun.

Heiße Artikel

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern

Wie Sie das Samsung S10/S20 auf dem PC sichern Viele Menschen möchten unbedingt ihr neues Samsung S10 sichern, um Unfällen vorzubeugen. Dieser Artikel veranschaulicht Ihnen, wie Sie das Samsung S10 auf Ihrem Computer sichern

Wie man Fotos von Samsung auf Samsung überträgt (einschließlich Galaxy S20)

Wie man Fotos von Samsung auf Samsung überträgt (einschließlich Galaxy S20) Haben Sie kürzlich auf ein brandneues Samsung Galaxy S9-Gerät aufgerüstet? Wenn ja, suchen Sie sicher nach Möglichkeiten, Fotos auf das neue Samsung-Gerät zu übertragen.

4 Möglichkeiten, Fotos und Videos von der Galaxy S9 auf den Computer zu übertragen

4 Möglichkeiten, Fotos und Videos von der Galaxy S9 auf den Computer zu übertragen Dieser Artikel stellt Ihnen vor, wie Sie Fotos und Videos von der Galaxy S9 auf Ihren PC/Mac zur Sicherung übertragen können. Die Übertragung von Mediendateien von S9 auf den Computer ist recht einfac

Anleitung zur Verwendung von Samsung Kies für Samsung Note 4

Anleitung zur Verwendung von Samsung Kies für Samsung Note 4 Wenn Sie mehr über Samsung Kies für das Note 4 erfahren wollen, ist dieser Artikel Ihre Komplettlösung.

Samsung Galaxy S9 vs iPhone X: Welches der beiden ist besser?

Samsung Galaxy S9 vs iPhone X: Welches der beiden ist besser? In diesem ausführlichen Beitrag vergleichen wir das iPhone X mit dem Samsung Galaxy S9. Wir haben einen detaillierten Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S9 vs iPhone X für unsere Leser vorbereitet.

Übertragen und sichern von Galaxy S8-Kontakten

Übertragen und sichern von Galaxy S8-Kontakten Der Dr.Fone Android-Manager für das Samsung Galaxy S8 könnte Ihnen helfen, Ihre Kontakte auf dem Samsung Galaxy S8 zu verwalten, zu übertragen, zu sichern, zu löschen und zu bearbeiten.

So stellen Sie ein vergessenes Samsung-Accountpasswort wieder her

So stellen Sie ein vergessenes Samsung-Accountpasswort wieder her So oder so, wir werden Ihnen in diesem Artikel erklären warum Sie sich für einen Samsung-Account anmelden sollten. Außerdem werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Samsung-Accountpasswort zurücksetzen kö
Home > Ressourcen > Samsung > How Do I Manage Music on Samsung S9/S20? [Ultimativer Leitfaden]

Dr.Fone - Phone Manager

Manage Music on Samsung S9/S9 Edge Easily

  • Transfer data from Android to PC/Mac, or reversely.
  • Transfer media between Android and iTunes.
  • Act as an Android device manager on PC/Mac.
  • Supports the transfer of all data like photos, call logs, contacts, etc.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

How Do I Manage Music on Samsung S9/S20? [Ultimate Guide]

Jun 09, 2020 • Filed to: Tips for Different Android Models • Proven solutions

0

The new Galaxy on the Samsung planet is called S9/S20. With a gorgeous 5.7” and 6.2” super AMOLED dual curve display, this device was the main attraction of the show. Like its predecessor, S9/S20 also got a 64GB, 128 GB and 256 GB storage option to store a lot of music video and photos which is massive in terms of storage space. So, you don’t need to worry about keeping thousands of music tracks on your mobile. It won’t make your internal space running out for sure.

But what is a must need is to manage and properly arrange your music library as per your choice and mood so that you should not have to hunt your entire device to find right song at the right time. For a music lover, this process is very hectic and sometimes frustrating.

In this article, we’ll provide you all the solutions for your problems regarding managing music on S9/S20 plus. If you are a die-hard music fan and love to keep loads of music on your new S9/S20, this article is dedicated to you. Keep reading to learn more.

Part 1: Manage music on Galaxy S9/S20 with Dr.Fone

There are many ways to manage music on your Android mobile but when talking about the most intelligent way, it’s something different. Here, we are going to learn about the best and easiest possible way to manage music on S9/S20.

By far, the most convenient toolkit introduced in terms of file transfers in android mobile is the Dr.Fone - Phone Manager (Android) released by Wondershare. From this toolkit, you can expect nothing but the best as per the market standard. Just follow the step by step instruction below to manage music on S9/S20.

Dr.Fone - Phone Manager (Android)

Best Samsung Galaxy S9/S20 Music Manager

  • Transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more.
  • Manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Manage your Android device on computer.
  • Fully compatible with Android 8.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps to import Music files on your S9/S20

Step 1: Firstly, download and install the Dr.Fone - Phone Manager toolkit from the Wondershare official website.

Step 2: Now connect your S9/S20 and wait until the software detects the phone automatically. After detection, you should see the below screen.

manage nusic on S9/S20 with Dr.Fone

Step 3: Here, you can see an icon “music” on top of the window. Click on it. Now, you will be prompted to add the music files or folders you want to import to your Samsung Galaxy S9/S20 . You have the total control to add songs one by one or a complete folder as per your requirement.

import music to S9/S20

Voila! That’s all that you have to do. Rest the toolkit will do for you. Your total song library or playlist will be added to your S9/S20 within a few minutes.

Steps to export Music files on your computer from Galaxy S9/S20

Exporting your entire music library to your PC was never been so easy. Follow the below instructions to import music to your Samsung S9/S20 .

After installing and connecting your S9/S20 with your PC, click on the “music” icon form the top of the window. Now, Choose songs which you want to export to your computer by checking the tick box beside every song and select “Export” option when you are done with your selection. Here you should have to choose “export to pc” and define the folder you want to save the music and hit “OK”. Your songs will be transferred within a few minutes.

export music fron S9/S20 to computer

You can also transfer the whole playlist to your computer very easily. Just select the playlist that you want to transfer from the left side window pane and right click on it. Now, you can see “Export to PC” option. Choose your desired folder to save the playlist and hit “Ok”. You’re done.

Delete music files from your Galaxy S9/S20 in batch or delete the complete playlist

As mentioned earlier, you can completely manage music on S9/S20 and S9/S20 edge without any hassle. To be precise, this toolkit will also let you delete the music in batch from your S9/S20 and S9/S20 edge. This will save a lot of time of yours and also save you from the hectic one by one selection from your device and deleting the same. Follow the process below to learn how.

After successfully connect your device to your PC and detection by the toolkit, go to the “Music” tab by clicking on the “Music” from the top. Now, select the songs you want to delete from your Galaxy S9/S20 by ticking the selection box and click on the “bin” icon at the top. Now, click on ‘yes’ to confirm the action.

delete music on S9/S20

Note: Select the playlist from the window pane at the left and right click on it. Now, you can see the “delete” option. Select the option and confirm your action by clicking on “yes”. Now, your entire playlist will be deleted.

So,Dr.Fone - Phone Manager (Android) toolkit has made the life of the users a lot easier and offered a complete freedom to manage music on S9/S20 and S9/S20 edge without any effort.

Part 2: Top 5 Samsung Galaxy S9/S20 Music Apps

Google Play Store is very rice in terms of application availability. But there are some selective and specially crafted apps that can enhance your music experience and boost the feel to the next level. Considering your craze for music, here are the best 5 apps you can try on your Galaxy S9/S20.

2.1. Samsung Music

music app for S9/S20 - samsung music

This is a native app from Samsung and available on Play Store for free. With more than 20 lakhs download and a 4.1-star rating, this is certainly one of the best music apps available on Play Store. It supports a lot of playback formats like mp3, WMA, AAC, FLA etc. You can play your internal as well as external music through it.

2.2. S9/S20 Music

music app for S9/S20 - S9/S20 music

It is a relatively new app but got all the features that a music lover can dream of. Seamless manage your playlist with equalizer control and playing from your internal and external SD card are supported. You can even amplify the sound quality for a better output.

2.3. Shuttle

music app for S9/S20 - shuttle

If you in love with simple yet attractive and easy to use user interface, the shuttle is for you. It is equipped with a huge selection of home screen widgets and in-line control for the headphone. For a minimum amount of premium subscription, you can enjoy the chrome cast support. No doubt, this is the most beautiful music player available on the market.

2.4. Poweramp

music app for S9/S20 - poweramp

This is one of the most popular music player apps in the Android market. All the basic features with basic library controls with equalizer settings are all available with this app. Even, notification control is also there for the convenience of the user. You can also customize the look and feel with multiple themes available. You can try it for free but you need to invest a small amount after two weeks to use it after that period.

2.5. DoubleTwist

music app for S9/S20 - doubletwist

This very easy to use app is famous for effortless transfer of music files between different platforms. With a cherry on top, it offers a very minimalistic and easy to use interface to manage all the music files at a single place. Even, the user can access the playback control from the notification tray. It is also a premium app but considering the features, it is worth upgrading.

The fast world and the era of internet demands a speed of light everywhere, be it your browsing speed or to manage music on S9/S20. Also, for music lovers, songs and playlists are their souls. Considering these two factors, the Wondershare has introduced this Dr.Fone - Phone Manager toolkit to manage music on S9/S20 at an ultra fast speed with the most convenient way. Download and use this toolkit to experience the real difference and take the smartest move.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Tips for Different Android Models > How Do I Manage Music on Samsung S9/S20? [Ultimate Guide]