Wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren: Die perfekte Anleitung

Mit wachsender Beliebtheit des iPhones wechseln immer mehr Menschen von Android zu iOS. Doch der plötzliche Wechsel ist nicht immer einfach. Da sich die iOS-Benutzeroberfläche stark von der von Android unterscheidet, wissen viele Benutzer nicht, wie Sie sie korrekt bedienen. Das größte Problem besteht jedoch darin, dass viele Benutzer den separaten App-Papierkorb des Systems nicht kennen.

Doch keine Sorge, wir haben die perfekte Anleitung für Sie. So leeren Sie den Papierkorb auf dem iPhone ohne Probleme. Wenn Ihnen der Speicher ausgeht, kann das frustrierend sein. Deshalb sollten Sie Ihren Speicher so schnell wie möglich aufräumen. Halten Sie sich an diese Anleitung, um immer genügend freien Speicherplatz auf Ihrem iPhone zu haben.

Teil 1. Was ist der Papierkorb auf dem iPhone?

Neue Nutzer des iPhones wissen oft nicht, dass es einen Papierkorb auf dem iPhone gibt. Anders Im Falle des Mac-Papierkorbs oder Windows-Papierkorbs gibt es jedoch keinen iPhone-Papierkorb, in dem alle gelöschten Dateien auf dem iPhone gespeichert werden. Der Papierkorb ist stattdessen in Apps wie Fotos, Kontakte, Notizen und Mail integriert. Wenn Sie in diesen Apps eine Datei löschen, wird sie in den Papierkorb verschoben und verbleibt dort 30 Tage lang. Diese Funktion ist auf allen iOS-Geräten verfügbar.

Teil 2. Den Papierkorb auf dem iPhone mit einem Klick leeren

Die einfachste Lösung zum Leeren des Papierkorbs auf dem iPhone ist die Verwendung von Dr.Fone – Datenlöschung (iOS). Mit diesem Tool können Sie überflüssige und unnötige Dateien auf dem iPhone mit nur einem Klick bereinigen. Durch die Verwendung von Dr.Fone können Sie nicht nur die Leistung Ihres Geräts verbessern, indem Sie diese Junk-Dateien löschen, Sie sparen dabei auch eine Menge Speicherplatz. So können Sie Dateien dauerhaft von Ihrem Gerät löschen und müssen sich damit nicht mehr befassen.

Hier finden Sie eine praktische Anleitung, um Daten vom iPhone zu löschen und es zu optimieren:

Schritt 1: Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit dem System. Wählen Sie auf dem Startbildschirm das Löschen-Werkzeug und wählen Sie im Menü die Option „Speicherplatz freigeben“.

papierkorb auf iphone leeren – löscher installieren

Schritt 2: Nun sehen Sie 4 Optimierungsoptionen auf dem Bildschirm. Tippen Sie auf die zu scannenden Einträge und dann auf die „Scan starten“-Option.

papierkorb auf dem iphone leeren – dateien scannen

Schritt 3: Die Software scannt Ihr Gerät nun, um nach überflüssigen Dateien zu suchen. Nach dem Abschluss des Scans sehen Sie die Ergebnisse auf dem Bildschirm aufgeführt, darunter überflüssige Apps, Protokolldateien, zwischengespeicherte Dateien usw.

papierkorb auf dem iphone leeren – alle junk-dateien

Schritt 4: Tippen Sie auf die Löschen-Option am unteren Bildschirmrand. Die Software beginnt nun mit dem Optimierungsvorgang. Direkt neben den Elementen sehen Sie den von den Dateien belegten Speicherplatz. Sie können also nun einfach auswählen, welche Dateien dauerhaft gelöscht werden sollen.

papierkorb auf iphone leeren – papierkorb aufräumen

Während der Optimierung des Geräts startet das iPhone einige Male neu. Die Software benachrichtigt Sie, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Gratis Download Gratis Download

Teil 3. E-Mail-Papierkorb auf dem iPhone leeren

Um den von den überflüssigen E-Mails belegten Platz auf dem iPhone freizugeben, müssen Sie zunächst die Mail-App öffnen. Über diese App können Sie nicht mehr benötigte E-Mails einfach löschen.

Wenn Sie sich also fragen, wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone über die Mail-App leeren, finden Sie hier die nötigen Schritte dazu:

Schritt 1: Öffnen Sie die Mail-App auf der Hauptoberfläche Ihres iPhones und öffnen Sie das Konto, aus dem Sie E-Mails löschen möchten. Öffnen Sie die erweiterten Einstellungen und öffnen Sie die Mailbox-Option für gelöschte Nachrichten.

Schritt 2: Wechseln Sie zu den erweiterten Einstellungen und öffnen Sie die Option Gelöschte Mailbox. Wenn Sie keine der E-Mails behalten möchten, wählen Sie die „Alle löschen“-Option. Alle überflüssigen Mails werden nun dauerhaft von Ihrem iPhone gelöscht.

wie sie den papierkorb auf dem iphone leeren – e-mail-papierkorb

Wenn Sie zahlreiche Mails besitzen, kann das Löschen eine Weile dauern.

Teil 4. Löschen von Papierkorbfotos auf dem iPhone

Genau wie bei E-Mails landen die vom iPhone gelöschten Fotos im „Zuletzt gelöscht“-Ordner in der Fotos-App. Sie finden diesen Ordner in den Alben und können die Fotos hier endgültig löschen.

So leeren Sie den Papierkorb auf dem iPhone:

Schritt 1: Starten Sie die Fotos-App und gehen Sie auf „Alben“. Suchen Sie nach dem „Zuletzt gelöscht“-Ordner und öffnen Sie ihn.

Schritt 2: Wenn die Dateien angezeigt werden, sehen Sie oben auf dem Bildschirm den Bearbeiten-Knopf. Klicken Sie darauf und wählen Sie die Dateien im Ordner. Wählen Sie die zu löschenden Dateien und tippen Sie auf die Option Alle löschen.

wie sie den papierkorb auf dem iphone leeren – papierkorb fotos

Die zusätzlichen Fotos werden vollständig von Ihrem iPhone gelöscht und es bleibt genug Speicherplatz für neue Dateien auf dem Gerät.

Teil 5. Papierkorb-Notizen auf dem iPhone löschen

Außerdem gibt es einen Weg für iPhone-Benutzern zum Entfernen von Papierkorb-Notizen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren.

Schritt 1: Öffnen Sie die Notizen-App auf Ihrem iPhone und wählen Sie die veralteten Notizen aus, die Sie dauerhaft vom iPhone löschen möchten. Wenn Sie sie löschen, werden sie in den Ordner „Zuletzt gelöscht“ verschoben.

Schritt 2: Nachdem Sie die Notizen gelöscht haben, öffnen Sie den Ordner „Zuletzt gelöscht“. Prüfen Sie, ob Sie einige der Notizen vielleicht noch benötigen. Klicken Sie andernfalls auf die Option „Alle löschen“, um den Notizenordner zu leeren.

wie sie den papierkorb auf dem iphone leeren – papierkorb notizen

Ohne die Hilfe von Dr.Fone ist hierfür ein umständlicher Weg zum Löschen der überflüssigen Dateien auf Ihrem iPhone nötig. Setzen Sie also besser auf Dr.Fone – Datenlöschung, um den iPhone-Müll sofort zu beseitigen.

Teil 6. Bonustipp: Wie Sie das Löschen aus dem Papierkorb auf dem iPhone rückgängig machen (gelöschte Daten wiederherstellen)

Hin und wieder achten Benutzer nicht auf die Dateien, die sie gerade aus dem Papierkorb löschen, und verlieren dabei wichtige Dateien im Papierkorb. Leider gibt es keine Möglichkeit, das Löschen aus dem Papierkorb auf dem iPhone rückgängig zu machen. Sie können aber Dr.Fone als Komplettlösung nutzen.

Das iOS-Datenwiederherstellungstool für Dr.Fone ermöglicht es iPhone-Benutzern, alle Arten gelöschter Dateien auf Ihrem iPhone wiederherzustellen. Egal, ob es sich um Gerätedaten, iTunes-Dateien oder iCloud-Backups handelt, Dr.Fone kann gelöschte Dateien schnell und einfach wiederherstellen.

Fazit

Wenn Sie sich gefragt haben, „wie leere ich den Papierkorb auf meinem iPhone“ haben Sie in diesem Artikel die Antwort gelesen. Wie Sie sehen, ist das Bereinigen von Daten von einer App zur anderen zeitaufwändig und verwirrend. Wir empfehlen daher die Verwendung von Dr. Fone, um die Junk- und Cache-Dateien von Ihrem Gerät zu löschen und immer genug Platz auf Ihrem iPhone zu haben. Und wenn Sie zufällig wichtige Dateien verlieren, kann Dr.Fone Ihnen auch in diesem Fall helfen.


Empfohlende Artikeln

Android-Papierkorb: Wie greife ich unter Android auf den Papierkorb zu?

Android-Papierkorb: Wie greife ich unter Android auf den Papierkorb zu? Es gibt noch keinen Android-Papierkorbordner. Gründe dafür sind unergründlich. Für den Fall, dass Sie Ihre verlorenen Daten wiederherstellen möchten, haben wir einen der einfachsten Wege angesprochen

Wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren: Die perfekte Anleitung

Wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren: Die perfekte Anleitung Der Speicherplatz Ihres iPhones ist voll und Sie können nicht einmal mehr neue Fotos machen? Dann gehören Sie zu den Benutzern, die in verschiedenen Foren Fragen zum Thema stellen, z.B.: "Wie leere ic

Recuva Software für iOS: Wie man gelöschte iOS Dateien wiederherstellt

Recuva Software für iOS: Wie man gelöschte iOS Dateien wiederherstellt Wir haben schon viele Leute getroffen, die gefragt haben "Kann Recuva von iOS Geräten wiederherstellen"? Wenn Sie sich die selbe Frage stellen, dann ist der heutige Artikel genau richtig für Sie. Lass
Home > Ressourcen > Recycle Bin Data > Wie Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren: Die perfekte Anleitung
Jetzt testen

How to Empty Trash on iPhone: The Definitive Guide- Dr.Fone

How to Empty Trash on iPhone: The Definitive Guide

Sep 01, 2020 • Filed to: Data Recovery Solutions • Proven solutions

0

With the popularity of the iPhone, people are moving swiftly from Android to ios. But the sudden switch is not treating them very well. As the iOS interface is very different, the users don’t even know how to operate them correctly. And the biggest problem arises when the new users don’t have any idea that there is even a Trash for the application separately.

Well, don’t worry; we have the perfect guide for you so that you can easily empty trash on iPhone without any hassle. Running out of storage can be frustrating and that’s why it is vital that you clean up the storage as soon as possible. Follow this guide and you will have enough free space on your iPhone.

Part 1. What is the trash in the iPhone?

The users who are new to the iPhone don’t have any idea that there is any Trash on iPhone. Like Mac trash or Windows Recycle Bin, there is no iPhone trash folder where all the deleted files are stored on iPhone. However, the trash section is built-in apps like Photos, Contact, Notes, and Mail. In these apps, whenever you delete a file, it goes to the Trash folder and stays there for 30 days. This feature is available for all iOS devices.

Part 2. One-click way to empty trash on iPhone

The easiest solution on how to empty trash on iPhone is using Dr.Fone - Data Eraser (iOS).  With this tool, you can clean up the extra and useless files in the iPhone with just one click. By using Dr.Fone, you can not only improve the performance of your device by deleting the junk files but you’ll also save large space. This way, you can delete the files from your device permanently so that they won’t bother you again.

Here is the systematic guide that you have to follow to erase the iPhone so that it can be optimized:

Step 1: Download and install the software on your computer and connect your iPhone with the system using a Lightning cable. From the home screen, pick the Erase tool and choose the Free Up Space option from the menu.

empty trash on iphone - install eraser

Step 2: You will further see 4 optimization options on the screen. Tick the ones that you want to scan and tap on the Start Scan option.

empty trash on iphone - scan files

Step 3: The software will scan the device to look for the junk bundled up. Once the scan is finished, the results will be listed on the screen including useless apps, log files, cached files, etc.

empty trash on iphone - all the junk files

Step 4: Tap on the Clean up option at the bottom of the screen and the software will initiate the optimizing process. Right next to the items, you will be able to see the memory space acquired by the files. Therefore, it will be easy for you to choose which files should be deleted permanently.

empty trash on iphone - clean up trash

As the device is optimized, the iPhone will reboot a few times. The software will notify you when the process is finished.

Part 3. Empty email trash on iPhone

To clear out the space occupied by the useless emails on iPhone, you will have to open the Mail app. From the app, you can easily delete the emails which are not of any use.

So, if you are wondering how do you empty trash on iPhone from the mail, the steps are given below:

Step 1: Open the Mail app from the main interface of your iPhone and open your account whose emails you wish to erase. Get to the Advanced settings and open the Deleted Mailbox option.

Step 2: Click on the Trash icon and tap on Edit option to choose the mails which you want to delete. If you don’t want to keep any of the emails, then choose the “Trash All” option and all the useless mail will be erased from your iPhone permanently.

how do you empty trash on iphone - email trash

If you have numerous mails, then the deletion might take a while.

Part 4. Delete trash photos on iPhone

Just like emails, the photos deleted from the iPhone goes to a “Recently Deleted” folder in the Photos app. You can find the folder in the Albums and delete the photos permanently.

This is how you can empty trash on iPhone:

Step 1: Launch the Photos app and go to Albums. Find the Recently Deleted folder and open it.

Step 2: When the files are displayed, you will see an Edit button on the top of the screen. Click on it and you will be able to select the files from the folder. Choose the files which you want to delete and tap on the Delete All option.

how do you empty trash on iphone - trash photos

The extra photos will be deleted from your iPhone completely and enough space will be left on the device for new files.

Part 5. Delete trash notes on iPhone

There is also a method that would allow iPhone users to remove the trash notes. Here, we will tell you how to empty trash notes on iPhone.

Step 1: Open the Notes app on your iPhone and choose the outdated notes which you want to delete permanently from the iPhone. Delete them instantly to move them to the Recently Deleted folder.

Step 2: Once the notes are deleted, you will have to open the Recently Deleted folder. Check whether if there is any note that you might need. If not, then click on the “Delete All” option to erase the notes folder too.

how do you empty trash on iphone - trash notes

Without the help of Dr.Fone, you will have to go through a very hectic process to delete the extra files on your iPhone. So, it will be a better thing is you use Dr.Fone - Data Eraser right away to clean up the iPhone trash.

Part 6. Bonus tip: How to undo trash on iPhone (retrieve deleted data)

Sometimes, the users don’t focus on the files they are about to delete from the trash and end up losing important files with the trash. Unfortunately, there is no way you can undo trash on iPhone. But you can always use Dr.Fone as the all-in-one solution.

The iOS data recovery tool for Dr.Fone allows the iPhone users to retrieve all kinds of deleted data from your iPhone. Whether it is the device data, iTunes files, or iCloud backup, Dr.Fone can restore the deleted files quickly and easily.

Conclusion

All the users who wanted to know “how do i empty the trash on my iPhone” have their answers in the article. As you can see, cleaning up data from one app to another can be time-consuming and confusing too. Therefore, it is recommended that you use dr fone to erase the junk and cache files from your device so that you’ll always have enough space on your iPhone. And if somehow, you end up losing some of your precious files then Dr.Fone can help you with that too.

 

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Data Recovery Solutions > How to Empty Trash on iPhone: The Definitive Guide