Apps von iPhone auf iPad synchronisieren- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Apps zwischen iOS-Geräten überträgen

  • Überträgt und verwaltet alle Daten wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten, etc. auf dem iPhone.
  • Unterstützt die Übertragung von Mediendateien zwischen iTunes und iOS/Android.
  • Funktioniert reibungslos auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen.
  • Intuitive Benutzerführung auf dem Bildschirm zur Gewährleistung von fehlerlosen Arbeiten.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt

Wenn Sie ein neues iPad/iPhone gekauft haben oder Apps von Ihrem iPad auf das iPad eines anderen übertragen möchten, dann könnte dies ein wenig schwierig sein, da Apple Geräte keine einfache Möglichkeit bietet, Apps zwischen Geräten auszutauschen. Hierfür brauchen Sie die Hilfe eines Drittanbieter iPad Übertragungs Programms. Es gibt im Internet verschiedene Arten von iPad Übertragungs Tools und diese beiten Features zur Übertragung von Apps, Kontakte, Musik und mehr. Wenn Sie Apps von iPad zu iPad übertragen möchten, dann sollten Sie ein Programm auswählen, welches den Prozess einfach macht. Dieser Beitrag stellt Ihnen die 7 besten Softwares vor, welche Ihnen bei der Übertragung von Apps von iPad zu iPad helfen, so dass Sie dieses Vorhaben ohne großen Aufwand bewältigen können. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Teil 1. Apps mit Dr.Fone von iPad zu iPad übertragen

Wenn Sie Apps von iPad zu iPad/iPhone übertragen möchten, dann werden Sie zunächst iTunes um Hilfe bitten. Wenn Sie aber zwei Apple IDs verwenden, dann können Sie die Apps nicht direkt übertragen. Auch wenn es Programme gibt, welche Ihnen bei der Übertragung der iOS Apps helfen, sind diese leider nicht stabil genug. Unter all den Programmen, welche Ihnen die Übertragung von Apps ermöglichen kann Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS) als Bestes angesehen werden. Dieses Programm ist für die Verwaltung und Übertragung von Daten für iPhone, iPad und iPod extrem hilfreich. Dieser Abschnitt wird Ihnen zeigen, wie Sie diese Software verwenden, um Apps von iPad zu iPad zu transferieren. Lesen Sie einfach weiter.

Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS)

Apps von iPad zu iPad übertragen

  • Übertragen, Verwalten, Exportieren/Importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc. auf Ihrem Computer und stellen Sie diese ganz einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, etc. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS Geräten und iTunes.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.
Verfügbar auf: Windows Mac
3.981.454 Personen haben es bereits heruntergeladen

Wie übertragt man Apps von iPad zu iPad?

Schritt 1 Starten Sie Dr.Fone und verbinden Sie Ihre iPads

Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie im primären Fenster die Übertragung aus. Verbinden Sie Ihre beiden iPads mit mittels USB Kabel mit dem Computer. Das Programm erkennt die zwei iPads automatisch und zeigt die Hauptkategorien im primären Fenster an.

Apps von iPad zu iPad übertragen - Tool starten

Schritt 2 Apps von iPad auf PC exportieren

Wählen Sie das iPad, von welchem Sie die Apps übertragen möchten und klicken Sie auf die Apps Kategorie. Anschließend sehen Sie Ihre iPad Apps im Fenster. Haken Sie die Apps, die Sie übertragen möchten, an und klicken Sie auf den "Exportieren" Button, um die Apps auf Ihren Computer zu übertragen.

Apps von iPad zu iPad übertragen - iPad Apps auf PC exportieren

Schritt 3 Apps vom PC auf iPad installieren

Wählen Sie nun das andere iPad durch einen Klick auf das Dreieck in der linken oberen Ecke aus und anschließend die App Kategorie im Softwarefenster. Klicken Sie dann auf den Installieren Button, um die Apps vn Ihrem Computer dem iPad hinzuzufügen.

Hinweis: Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS) unterstützt den Backup und den Export von Apps von iPhone, iPad und iPod Touch auf Computer, wenn diese unter iOS 9 oder älter laufen.

Weitere diesbezügliche Artikel:
1. Wie man Apps vom iPad auf Computer überträgt
2. Wie man Apps von iPad auf iPhone überträgt

Gratis Download Gratis Download

Teil 2. Die besten Apps, um Apps von iPad zu iPad zu übertragen

1. iTunes

Eine der beliebtesten und gängigsten Methoden, um Apps von iPad zu iPad zu übertragen ist über iTunes, welcher der offizielle Datei Manager für iOS Geräte ist. Mit iTunes können Sie Fotos, Videos, Musik, Apps und alle anderen Inhalte nicht nur zwischen iPads, sondern auch anderen iOS Geräten übertragen. Mit iTunes können Sie das Backup von Daten von einem iPad verwenden und dieses auf einem anderen iPad wiederherstellen.

Vorteile

  • Da dies die offizielle Software ist, ist dies die beliebteste Möglichkeit, um Daten für iOS Geräte zu übertragen.
  • Apps von iPad zu iPad mit einfachen Schritten übertragen.

Nachteil

  • Da iTunes schwer und umständlich ist, benutzen es viele Leute nicht.
  • Während des Synchronisationsvorgangs werden die verfügbaren Daten auf dem iOS Gerät gelöscht.
  • Das auf dem PC gespeicherte Backup kann nicht eingesehen werden und benötigt viel Speicherplatz.

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - iTunes

2. iCloud

Eine weitere gängige Möglichkeit, um Apps von iPad zu iPad zu übertragen ist die Verwendung von iCloud. Mit iCloud können NUtzer ihre Appdaten, Kontakte und andere Dateien auf einem iOS Gerät speichern und diese dann auf einem anderen Gerät wiederherstellen, ohne den PC verwenden zu müssen. Die Übertragung von Apps und anderen Daten zwischen iPad und anderen Geräten wird bei guter Verbindung in schneller Geschwindigkeit durchgeführt. Auch wenn man während des Backup Vorgangs manchmal hängen bleibt, ist iCloud im Grunde genommen eine gute Wahl zur Übertragung von Apps von iPad auf iPad.

Vorteile

  • Nutzer können Apps von iPad zu iPad ohne Computer übertragen.
  • Eingebauter Dienst seit iOS 5, weswegen die Nutzer auch bereits daran gewöhnt sind.
  • Wenn die Nutzer eine WLAN Verbindung haben, können Sie Daten mit iCloud übertragen.

Nachteile

  • Funktioniert nur mit guter Mobil- oder WLAN Verbindung.
  • Nur 5GB verfügbarer Speicherplatz. Nutzer müssen für mehr Speicherplatz zahlen.
  • Sicherheitsbedenken.

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - iCloud

3. SynciOS

Sternebewertung: 4/5

Kostenpflichtige App

Wenn Sie der komplizierten Vorgehensweise der Apple Geräte müde sind, welche für die Übertragung der Apps und weiteren Daten verwendet werden, dann ist SynciOS genau das richtige für Sie. Hiermit können Sie schnell und einfach Ihre Apps, Musik, Videos, Fotos, eBooks, iTunes Bibliothek, Kontakte und alle anderen Daten von einem iPad auf ein anderes übertragen. Diese App erkennt automatisch die mit Ihrem Computer verbundenen Geräte und zeigt den Status des Handys, den Akku und den Jail Breaking Status an. Mit der Hilfe dieser App können Sie beliebig Dateien importieren und exportieren und auch Ihre Apps, Kontakte, Musik, Nachrichten und anderen Daten sichern. Die Dateien können mit dieser Software auch in andere Dateiformate konvertiert werden.

Vorteile

  • Kann nicht nur Apps übertragen, sondern auch andere Mediendaten wie Dokumente, eBooks, Kontakte und Nachrichten.
  • Ermöglicht die Übertragung von Daten zwischen allen Arten von iGeräten.

Nachteile

  • Benötigt die Installation von iTunes.
  • Funktioniert manchmal langsam, wenn mehrere Dateien auf einmal übertragen werden.

Reviews

1. SnyiOS ist eine moderne, intuitive, geradlinige und leicht zu verwendende Software Anwendung zur Übertragung von Dateien zwischen Computern und iPhone, iPod oder iPad. Dennoch hat unser Test gezeigt, dass es einige Stabilitätsprobleme gibt, welche gelöst werden müssen, was natürlich den Zuverlässigkeitsfaktor unterhöhlt. - von Shayne

2. Ich besitze einen iPod Touch und mag diesen sehr, solange bis ich ihn mit iTunes verbinden muss. Um ehrlich zu sein, sobald ich meine Musik und Videos auf den iPod kopiert hatte, wollte ich nichts mehr verändern, da ich sonst iTunes verwenden muss. Aber nicht hiermit, denn SynciOS FUNKTIONIERT! Es ist leicht zu verwenden und sehr funktionabel. Alles wird damit viel einfacher. Wenn Sie iTunes auch frustriert, dann sollten Sie SynciOS ausprobieren. - von Klatu

3. SynciOS 1.0.6 erkennt Ihr iPad, iPhone oder iPod automatisch, sobald diese mit dem PC verbunden sind. Es zeigt zahlreiche Informationen über das Gerät an, inklusive dem Akkustatus, dem Jailbreak Status (funktioniert auf beide Arten von Geräten) und sogar das geschätzte Vertragsablaufdatum. Wie die älteren iTunes Versionen verwendet SynciOS eine Spalte auf der linken Seite für die Navigation in der App und in einem verbunden Gerät und zeigt zudem mehr Informationen im Hauptfenster an. - von Cassavoy

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - SynciOS

4. Leawo iTransfer

Sternebewertung: 4/5

Kostenpflichtige App

Wenn Sie Apps von iPad zu iPad übertragen oder andere Arten von Dateien übertragen möchten, dann ist Leawo iTransfer die richtige App für Sie, mit welcher Sie dieses Vorhaben bewältigen können. Diese hilft Ihnen nicht nur bei der Übertragung von Apps, sondern auch bei der Übertragung von Filmen, Musik, TV SHows, Klingeltöne, Kontakte, Fotos, Videos und anderen Daten auf Ihrem Handy. Dies ist ein sehr nützliches Programm mit einem einfachen Interface. Es kann große Dateien effektive gleichzeitig übertragen und das ohne Qualitätsverlust. All das geschieht in sehr schneller Geschwindigkeit. Somit werden Sie die Probleme, welche Sie bei der Übertragung mit iTunes haben, los. Diese App ist vollbepackt mit Features, welche den kompletten Übertragungsvorgang verbessern.

Vorteile

  • Unterstützt das aktuelle iOS 7.
  • Kann mehrere Dateien zur selben Zeit übertragen.
  • Arbeitet sehr schnell.
  • Fungiert auch als Playlist Manager.
  • Bietet effektive und sichere Backups für die Daten Ihres iPads.

Nachteile

  • Teuer im Vergleich zu den kostenlosen Alternativen.
  • Nicht kompatibel mit iCloud Kontakt Backups.
  • Kein Support für Emoji Backups in Nachrichten. Somit können nur Texte gesichert werden.

Reviews

1. Leawo iTransfer sichert Ihre Daten effektiv. Wenn Sie ein Backup durch diese Datei erstellt haben und diese wieder herstellen, dann haben Sie in 99% aller Fälle alle gesicherten Dateien zurück. Die Backup-Geschwindigkeit ist nicht die Schnellste. Es dauerte 20 Sekunden, um ein 60MB Backup zu erstellen. - von Drake

2. Leawo iTransfer ist zweifelsohne eine praktische Dateiübertragungsapp, welche Sie für die Verwaltung Ihres iPhone, iPod und iPad benutzen können. Kann von Anfänger und fortgeschrittenen Nutzern verwendet werden, dank des intuitven Interfaces und der allgemeinen Einfachheit. - von Alex

3. Leawo teilte mit, dass Sie zeitgleich Daten zwischen iOS Gerät und iTunes Bibliothek und dem regulären Speicher auf Ihrem PC oder Mac übertragen können. - von Mark

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - Leawo iTransfer

5. iMazing

Sternebewertung: 4/5

Kostenpflichtige App

Mit dieser effektiven Software können Sie Apps von einem iPad auf ein anderes übertragen, ohne Dateien während des Übertragungsvorgangs zu löschen. Sie bietet auch ein Spezialfeature, bekannt als Appdaten Extrahierungstool, mit welchem Sie ganz einfach die Appdaten von einem auf ein anderes Gerät sichern, wiederherstellen und übertragen und effektiv teilen können. iMzing ist sehr einfach zu verwenden und bietet Backups mit nur einem Klick. Das Programm hilft Ihnen beim sichern Ihrer Dateien, so dass Sie auf Ihrem iPad keine Speicherprobleme mehr haben. Mit der Hilfe dieser Anwendung behalten Sie die Qualität der Apps während der Übertragung bei.

Vorteile

  • Ermöglicht die Übertragung von Dateien und Ordner zu und auf iPad, iPhone und iPod.
  • Ermöglicht den Zugriff auf den Austausch von Drittanbieter Apps und dem Speichern und Sichern von wichtigen Daten.
  • Ermöglicht den Nutzern auf das iOS Dateisystem von jedem PC mittels dieser Software, mit oder ohne Jailbreak zuzugreifen.

Nachteile

  • Teuer verglichen mit den kostenlosen Alternativen.
  • Funktioniert langsam, wenn mehrere Dateien gleichzeitig übertragen werden.

Reviews

1. Die Installation ging problemlos, alle Apple Treiber wurden automatisch heruntergeladen und ich musste kein iTunes installieren, was cool ist... Das UI ist aufgeräumt und die Übertragung funktioniert ziemlich gut. Sie können sogar Apps mit den Inhalten extrahieren/importieren und Ihr iPhone sichern/wiederherstellen. Nach einer Woche der Verwendung kann ich sagen, dass iMazing sehr gut entwickelt und viel stabiler als die Konkurrenten ist. - von Rob

2. Unglaublich brilliant! Ich habe es eigentlich nur gebraucht, um meine Musik von meinem beschädigten iTouch zu holen, aber seitdem habe ich es für noch viel mehr verwendet :-) Ich habe es benutzt, um meine Kontakte von meinem iPhone auf mein iPad, meine Anrufhistorie und sogar meinen Game Highscrore zwischen den Geräten zu übertragen. - by Plimpsy

3. Hilft Ihnen bei der Übertragung von Sprachdateien von Handy zu PC. Großartiges Tool für Studenten, welche Ihr Handy verwenden, um Unterrichte aufzunehmen. - von Stilly

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - iMazing

6. Xender

Sternebewertung: 4/5

Kostenlose App

Xender ist eine Anwendung, welche auf einem iPad oder anderen iOS Geräten und Androidgeräten installiert werden kann und hilft bei der Übertragung von Apps von iPad zu iPad ohne großen Aufwand. Läuft schneller als die normale Bluetooth Übertragung und Sie brauchen Ihre Geräte für die Übertragung nicht mit dem PC oder Mac zu verbinden. Die App benötigt für den Transfer keinerlei Kabel.

Vorteile

  • Kann alle Arten von Dateien teilen.
  • Benötigt für die Übertragung von Inhalten keine Internetverbindung.
  • Der Transfer ist schneller als Bluetooth und einfacher als AirDrop.
  • Keine Notwendigkeit von NFC.
  • Kann auch als Datei Manager genutzt werden.

Nachteile

  • Hat viele Werbeeinblendungen.
  • Funktioniert nach Updates sehr langsam.

Reviews:

1. Das ist das erste Mal, dass ich 5 Sterne gebe. Mann kann Perfektheit nicht verbessern. Gut gemacht Leute. - von Ani

2. Wunderbar für Leute, die mit Ihren Handys arbeiten. Ich verwende diese App regelmäßig. Ich denke die App ist simpel genug, damit die meisten Nutzer ohne Probleme mit dem Programm umgehen können - by Crowe

3. Dies App ist klasse! Endlich kann ich all meine Dateien von und auf meinen PC übertragen. Ladet es jetzt herunter!! - von Jake

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - Xender

7. iMobie App Trans

Sternebewertung: 5/5

Kostenpflichtige App

App Trans von iMobie ist ein ausgezeichnetes Programm, um Apps zwischen iPad und anderen iOS Geräten zu übertragen. Die Software bietet drei Transfermodi, welche bei der Übertragung der Appdaten ohne Datenverlust helfen. Es gibt keine Beschränkugen von iTunes oder iCloud bei der Übertragung von Apps zwischen iPad und andere iOS Geräten. Der Vorgang ist also ganz einfach.

Vorteile

  • Ermöglicht die Übertragung von Apps zwischen iPad und iOS Geräten in Höchstgeschwindigkeit ohne Beschränkungen von iTunes oder iCloud.
  • Drei Transfermodi, welche bei der einfachen Übertragung helfen.

Nachteile

  • Ermöglicht nur den Transfer zwischen iOS Geräten und nicht auf PC oder iTunes.

Reviews:

1. Ich habe gerade mein iPhone 4 auf iPhone 5 upgegraded und möchte alle Apps, welche ich auf dem alten Handy hatte, behalten. Ich verwende diese Software um alle meine Apps zu übertragen, so dass ich diese nicht suchen und nochmal herunterladen muss. Das Beste daran sind die zahlreichen Optionen und dass ich meine zuvor gespeicherten Appdaten behalten kann. Das ist mir sehr wichtig!

2. iMobie AnyTrans ist das beste Programm, welches iPhone, iPad und iPod Verwaltung in einem Programm bietet. Nun können Sie Musik, Filme, Apps und weitere Datentypen direkt auf Ihr Applegerät laden, inklusive iPhone 5S, iPad Air und alle anderen Apple Geräte seit dem original iPod, iPhone und iPad.

3. Ich bin so froh, dass ich diese App gefunden haben, da ich oft Appdaten übertrage, nachdem ich mein Gerät neu eingerichtet habe (mache ich nach fast jedem Update, um die Performance zu erhöhen). Früher musste ich diesen Prozess manuell mit dem iPhone Backup Extractor und iExplorer durchführen, aber jetzt nichtmehr!

Wie man Apps von iPad zu iPad überträgt - iMobie App Trans

Teil 3. Vergleichstabelle

Name der App/des Features Kostenlos oder Kostenpflichtig Unterstützte OS Internetverbindung Übertragung anderer Daten
iTunes Kostenlos Windows und Mac Nein Ja - Fotos, Musikdateien, Videos und weitere
iCloud Bis zu 5BG Speicherplatz kostenlos Windows und Mac Ja Ja - Fotos, Musik, Videos und weitere.
SynciOS Kostenpflichtig Windows und Mac Nein Ja - Fotos, Musik, Videos, eBook und weitere.
Leawo iTransfer Kostenpflichtig Windows und Mac Nein Ja - Fotos, Videos, Musik, Filme, Klingeltöne und weitere.
iMazing Kostenpflichtig Windows und Mac Nein Ja - Musik und andere Dateien.
Xender Kostenpflichtig Windows und Mac Nein Ja - Musik, Fotos und weitere Dateien.
iMobie App Trans Kostenpflichtig Windows und Mac Nein Ja - Filme, Musik und weitere Dateien.

Lesen Sie unsere Reviews für weiteren Appsupport für iPad:

Empfohlende Artikeln

Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt

Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie man Apps mit der Hilfe von top Programmen oder Apps von iPad zu iPad überträgt. Diese Programme werden Ihnen bei der Durchführung dieses Vorhabens sehr hilfreich sein.

Wie überträgt man Videos ohne iTunes auf das iPad?

Wie überträgt man Videos ohne iTunes auf das iPad? Dieser Artikel stellt Ihnen vor, wie Sie Videos ohne iTunes auf das iPad übertragen können. Die Lösung, die wir Ihnen zeigen werden, wird Ihnen helfen, Videos innerhalb kurzer Zeit mit dem iPad zu syn

Wie man Videos vom PC zum iPad überträgt

Wie man Videos vom PC zum iPad überträgt Sie möchten Videos vom PC zum iPad übertragen, ohne andere Videos auf dem iPad zu löschen, wissen aber nicht, wie es funktioniert?

Musik problemlos von iPad zu iPad übertragen

Musik problemlos von iPad zu iPad übertragen Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Musik mit Hilfe von Wondershare Dr.Fone und iTunes von iPad zu iPad übertragen. Die Programme werden Ihnen das ganz leicht machen.

Wie Sie doppelte Songs auf dem iPad löschen

Wie Sie doppelte Songs auf dem iPad löschen Dieser Artikel stellt Ihnen vor, wie Sie doppelte Songs auf dem iPad mit Wondershare TunesGo und iTunes vom iPad löschen. Mit beiden Programmen lässt sich diese Aufgabe in kurzer Zeit löschen.

Wie man iPad-Dateien auf einer externen Festplatte sichert

Wie man iPad-Dateien auf einer externen Festplatte sichert Möchten Sie Ihr iPad auf einer externen Festplatte sichern? Hier kommt ein Backup-Werkzeug fürs iPad, mit dem Sie die Musik, Videos, Fotos usw. auf Ihrem iPad einfach sichern können.
Home > Ressourcen > iPad Übertragen > Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt

How to Transfer Apps from iPad to iPad/iPhone

If you bought a new iPad/iPhone or want to share apps from your iPad to someone else’s iPad, you'll find it difficult because Apple devices do not offer the convenient function for app sharing between two iOS devices. Therefore you'll need the help from the third-party iPad transfer programs. There are various kinds of iPad transfer tools on the Internet, and they provide features like transferring apps, contacts, music and more. If you want to transfer apps from iPad to iPad, you should choose the one that makes the process easy to be done. This post will introduce the top 7 softwares that help to transfer apps from iPad to iPad, so that you can finish the task without any effort. Check it out if you are interested.

Part 1. Transfer Apps from iPad to iPad with dr.fone

When you want to transfer apps from iPad to iPad/iPhone, you will ask iTunes for help in the first time. But unfortunately, if you are using two Apple IDs, you won't be able to transfer the apps directly. While there are programs that help to transfer iOS apps, they don't have stable transferring experience. Among all the programs that enabel you to transfer apps, dr.fone - Transfer (iOS) can be regarded as the best. This program is of great use to manage and transfer files for iPhone, iPad and iPod. This part will introduce how to use this software to transfer apps from iPad to iPad. Check it out.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer Apps from iPad to iPad

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

How to Transfer Apps from iPad to iPad?

Step 1 Start dr.fone and Connect iPads

Start dr.fone and select Transfer from the primary window. Connect the two iPads to computer with USB cables. The program will automatically detect the two iPads, and display the file categories in the main interface.

Transfer Apps from iPad to iPad - Start the tool

Step 2 Export Apps from iPad to PC

Choose the iPad you want to transfer apps from, and click the Apps category. Then you'll see your iPad apps in the window. Check the apps you want and click the "Export" button to export the apps to your computer.

Transfer Apps from iPad to iPad - Export iPad Apps to PC

Step 3 Install Apps from PC to iPad

Now choose the other iPad by clicking the triangle at the upper left corner, and choose the Apps category in the software window. After that, click the Install button to add apps from your computer to iPad.

Note: dr.fone - Transfer (iOS) fully supports to manage apps on iPhone, iPad and iPod touch running with iOS 9.0 or below.

More Related Articles:
1. How to Transfer Apps from iPad to Computer
2. How to Transfer Apps from iPad to iPhone

Part 2. Top Apps to transfer apps from iPad to iPad

1. iTunes

One of the most popular and common ways to transfer apps from iPad to iPad is using iTunes, which is the official file manager for iOS devices. Using iTunes, you can transfer photos, videos, music, apps and all other content not only between iPad but other iOS devices as well. Using iTunes you can take the backup of data from one iPad and then restore the same on the other iPad.

Pros

  • Being the official software, it is the most popular way of transferring data for iOS device.
  • Transfer apps from iPad to iPad with easy steps.

Cons

  • Being heavy and clumsy, lot of people do not prefer to use iTunes.
  • During the sync process, the available data on iOS device will be erased.
  • The backup stored on PC won't be viewable, and it takes up lots of storage space.

how to Transfer Apps from iPad to iPad - iTunes

2. iCloud

Another common way to transfer apps from iPad to iPad is by using iCloud. Using iCloud, users can store their app data, contacts and other files on one iOS device and then retrieve them on other device without any use of PC. The transfer of apps and other data between iPad and other devices is performed at a fast speed with good connection. Although sometimes you will get stuck with the backing up process, iCloud in general is a great choice for transferring apps from iPad to iPad.

Pros

  • Users can transfer apps from iPad to iPad without using computer.
  • Built-in service since iOS 5, therefore users are familiar with it.
  • Once users have Wi-Fi connection, they are able to transfer files with iCloud.

Cons

  • Can only work with good cellular connection or WiFi.
  • There is only 5GB of free space available, and users have to pay for more storage space.
  • Security concerns.

how to Transfer Apps from iPad to iPad - iCloud

3. SynciOS

Recommended Stars: 4/5

Paid App

If you are tired of the complicated procedure of Apple devices which is used for transferring the apps and other data, SynciOS is a rescue. You can easily have your apps, music, videos, photos, eBook, iTunes library, contacts and all the other data transferred from one iPad to other with the help of SynciOS. It will recognize the device connected to the computer automatically and display the status of the phone as well like battery status and jail breaking status. You can freely import and export files with the help of this app and also back up your shared apps, contacts, music, messages and other data. Files can also be converted to different files formats using this software.

Pros

  • It can not only transfer apps, but also transfer other media data, documents, eBooks, contacts and messages.
  • Avaliable to transfer data between all types of iDevices.

Cons

  • Requires installation of iTunes.
  • Sometimes it works slowly if multiple files are being transferred together.

Reviews

1. SynciOS is a modern, intuitive, straightforward and easy-to-use software application for transferring files between computers and iPhone, iPod or iPad devices. However, our test has shown that it has a lot of stability issues that it needs to resolve, which undermine the reliability factor.-by Shayne

2. I have an iPod Touch and I like it, until I have to connect it with iTunes. In fact once I got my music and videos copied to the iPod I didn't want to change anything because that meant using iTunes again. Not any more, Syncios WORKS! It is easy to use and functional. Everything becomes just easier now. If you get frustrated with iTunes you should try Syncios.-by Klatu

3. SynciOS 1.0.6 automatically recognizes your iPad, iPhone, or iPod when it's connected to your PC. It displays a host of information about the device, including its battery status, whether or not is jailbroken (it works with both kinds of devices), and even your estimated contract expiration date. Like older versions of iTunes, SynciOS uses a column on the left of the screen to let you navigate through the application and a connected device, while displaying more information in the main screen.-by Cassavoy

how to Transfer Apps from iPad to iPad - SynciOS

4. Leawo iTransfer

Recommended Stars: 4/5

Paid App

If you want to transfer apps from iPad to iPad, or transfer other kinds of files, Leawo iTransfer is an effective app for you to get the work done. It will not only help you to transfer apps, but will also transfer movies, music, TV shots, ringtones, contacts, photos, videos and other data on your phone. It is a very user-friendly program with a simplified interface. It can effectively transfer large files at a time without causing any loss of quality to the file being transferred. All this happens at a very fast speed. Hence, you will get rid of the hassles of conducting transfers with the help of iTunes. This app is packed with features which will improve your entire transfer experience easily.

Pros

  • It supports the latest iOS 7.
  • Can transfer multiple files at a time.
  • Works at a fast speed.
  • It can also work as a playlist manager.
  • Can provide effective and guaranteed backup for the data on your iPad.

Cons

  • It is expensive compared to its free alternatives.
  • Not compatible with iCloud contacts backup.
  • No support for emoji backup on messages. Hence, only texts can be backed up.

Reviews

1. Leawo iTransfer backs up your app data effectively. If you have a backup of the given app made by this software and restore it, 99 percent of the time you'll be right there where you left off, without any missing data. The backup speed isn't the fastest, though; we needed 20 seconds to back up a 60MB app-by Drake

2. Leawo iTransfer is no doubt a practical file transferring application that you can use to manage the content of your iPhone, iPod and iPad devices. It can be used by novices and advanced users alike, thanks to its intuitive interface and overall simplicity.-Alex

3. Leawo informs me that you can similarly transfer the files between the iOS device and iTunes library and regular storage on your PC or Mac too.-by Mark

how to transfer Apps from iPad to iPad - Leawo iTransfer

5. iMazing

Recommended Stars: 4/5

Paid App

It is effective software to transfer apps from one iPad to another without having the files deleted during the transfer procedure. It has also got a special feature known as the app data extraction tool with the help of which you can easily backup, restore and transfer the application data from device to device, sharing it effectively. It is very easy to use and can also facilitate backup files with one click. It will help you to back up files so that you can get rid of the storage issues on your iPad. With the help of this application, you will get to maintain the quality of apps which you are transferring.

Pros

  • Allows to transfer files as well as folders to and from any iPad, iPhone and iPod.
  • Allows access of third party apps exchange along with storing and backup of important data.
  • Enables users to access the iOS file system from any PC using the software with or without jailbreak.

Cons

  • Expensive compare to free alternatives.
  • Works slow when multiple files are being transferred.

User Reviews

1. Install has been seamless, all apple driver are downloaded automatically, I didn't need to install iTunes which is cool... UI is clean, file transfer to app sandboxes work pretty well. You can also extract/import apps with their content, backup / restore your iPhone. After one week of use, I can say that iMazing is very well developed and much more stable than all competitors-by Rob

2. Bloody Brilliant! I only needed it to get my music off my broken iTouch, but i've used it for heaps more since then :) I've used it to transfer my contacts from my iPhone to my iPad, transfer my call history and even transfer my game high scores between devices. Chrz :)-by Plimpsy

3. Helps transfer voice files from phone to pc. Great tool for students who use their phone to record lectures.-by Stilly

how to transfer Apps from iPad to iPad - iMazing

6. Xender

Recommended Stars: 4/5

Free App

Xender is an application which can be installed on an iPad or any other iOS device as well as Android device, and it helps to transfer apps from iPad to iPad with no efforts. It works faster than the normal Bluetooth transfer and you don't need to connect the devices to PC or Mac for the transfer. The app does not require any cables for the transfer.

Pros

  • Can share all types of files.
  • Does not require internet connections to transfer content.
  • The transfer is faster than Bluetooth and easier than AirDrop.
  • There is no need for NFC.
  • Can be useful as a file manager as well.

Cons

  • Has got a lot of interruption from ads.
  • Works very slowly after updates.

User Reviews:

1. This is the first time I'd be giving 5 stars. You can't improve on perfection. Well done guys.-by Ani

2. Awesome for people who work with phones I use this app religiously. I am confident that this is easy enough most standard users could navigate through this no problem.-by Crowe

3. This app is awesome! Finally I can transfer all my files to and from my PC, download this now!!-by Jake

how to transfer Apps from iPad to iPad - Xender

7. iMobie App Trans

Recommended Stars: 5/5

Paid App

App Trans from iMobie is an excellent program to transfer apps between iPad and other iOS devices. The software features three transfer modes, which help to transfer the app data without any loss. There is no restriction of iTunes or iCloud while transferring apps between iPad and other iOS devices, so the process is easy to be done.

Pros

  • Allows to transfer apps between iPad and other iOS devices at a fast speed without any restriction of iTunes or iCloud.
  • 3 transfer modes featured which help to transfer files with ease.

Cons

  • Only allows transfer between iOS devices and not to PC or iTunes.

User Reviews:

1. I just upgraded my iPhone 4 to iphone5 and want to keep all apps I used on the old phone. I use this software to transfer all my apps so that I don't have to search and redownload them again. The best part is it gives me several options and I can still keep these previously saved app datas. That's very important to me!

2. iMobie AnyTrans is the very program offering iPhone, iPad and iPod management all in one program. Now you can put music, movies, apps and any other type of entertainment file directly on your Apple devices, including iPhone 5s, iPad air and all Apple iDevices made since the original iPod, iPhone and iPad.

3. I was so glad I discovered this app because I often transfer app data after clean-restoring my device (I do it after every major update to improve performance). Previously, I had to perform this tedious process manually using iPhone Backup Extractor and iExplorer, but not anymore!

how to transfer Apps from iPad to iPad - iMobie App Trans

Part 3. Comparison Table

Name of the App/Features Free or Paid Supported OS Internet Connection Transfer of Other files
iTunes Free Windows and Mac No Yes- photos, music files, videos and others
iCloud Free up-to 5GB of space Windows and Mac Yes Yes- photos, music, videos and others.
SynciOS Paid Windows and Mac No Yes- photos, music, videos, eBook and others.
Leawo iTransfer Paid Windows and Mac No Yes- photos, videos, music , movies, ringtones and others.
iMazing Paid Windows and Mac No Yes- music and other files.
Xender Paid Windows and Mac No Yes- music, photos and other files.
iMobie App Trans Paid Windows and Mac No Yes- movies, music and other files.

Read More Our Review for Related Apps Support for iPad:

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPad Transfer > How to Transfer Apps from iPad to iPad/iPhone

All TOPICS