iPhone/iPad: Top 10 Foto Transfer Apps

Dank der Entwickler haben iPad und iPhone wundervolle Kameras für Fotoaufnahmen. Diese Fotos sind Erinnerungen, die man für immer aufheben möchte. Manchmal hat man auch Fotos auf dem PC, die man auf das iPad oder iPhone übertragen möchte, um sie stets bei sich zu haben. Dafür benötigt man ein Drittanbieter-Tool, um die Fotos auf iPad oder iPhone zu übertragen. Dieser Artikel beschreibt die besten Apps für den Fototransfer für iPad und iPhone und führt sämtliche Vor- und Nachteile sowie Nutzung auf, damit Sie zukünftig nicht mehr mit irgendwelchen Problemen bei der Übertagung konfrontiert werden. Bei den meisten handelt es sich um kostenlose Bildübertragungs-Apps. Also testen wir sie mal.

Teil 2. Die bessre Lösung für die Übertragung von iPad-Fotos

Das iPad ist definitiv eines der besten Tablets in seiner Kategorie, da es großartige Features, gute Soundqualität und eine exzellente Kamera besitzt.  Häufig sind eine Vielzahl von Fotos auf dem iPad gespeichert, die nicht nur viel Speicherplatz verbrauchen, sondern auch das Verwalten von anderen Informationen und Daten auf dem Gerät erschweren. Die Fotos vom iPad auf den Computer zu übertragen spart nicht nur Speicherplatz, sondern sichert gleichzeitig die Fotos.

Für die Übertragung lässt sich zwar iTunes verwenden, aber wenn Ihnen die Verwendung zu kompliziert ist, müssen Sie sich keien Sorgen machen, denn Wondershare dr.fone - Übertragen (iOS) ist ein Programm, mit dem Sie Fotos mit nur wenigen Klicks und völlig ohne Probleme übertragen können. Die Software kann Fotos auf das iPad übertragen, Videos, Musikdateien und andere Daten zwischen iOS-Geräten, in iTunes und auf den PC übertragen. Die Software erlaubt Ihnen die Verwaltung von Daten, sowie das Sichern und Wiederherstellen Ihrer iTunes-Bibliothek, damit Ihre wichtigen Daten nicht verloren gehen.

dr.fone - Übertragen (iOS & Android)

Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Apps vom auf das iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) mit einem Klick übertragen!

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • Handy zu Handy Transfer - Übertragen Sie alles zwischen Handys.
  • De-duplizieren Sie doppelte Kontakte
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.

Schritte für die iPad-Fotoübertragung auf den PC mithilfe von dr.fone

Schritt 1 Downloaden, installieren und öffnen Sie dr.fone auf Ihrem PC und verbinden Sie Ihr iPad.

Zuerst müssen Sie dr.fone auf Ihrem PC herunterladen und installieren. Die Software lässt sich leicht installieren und enthält keinerlei Plugin-Werbung oder Malware. Sie müssen außerdem keine Drittanbieter-App auf Ihrem iPad installieren, während Sie diese Software verwenden.  Nachdem Sie die Software installiert haben, verbinden Sie Ihr iPad über ein USB-Kabel mit Ihrem PC.

Schritte für die iPad-Fotoübertragung auf den PC mithilfe von dr.fone

Schritt 2 Wählen Sie die Fotos für die Übertragung aus

Als nächstes müssen Sie die Fotos auswählen, die Sie vom iPad auf den Computer übertragen möchten. Klicken Sie hierzu, unter Ihrem iPad in der dr.fone-Oberfläche auf die Option „Fotos“ und gehen Sie zu einem der folgenden Fototypen: Kameraaufnahmen, Fotobibliothek, Fotostream und Geteilte Fotos, oder das gewünschte Album unte einem der Fototypen. Wählen Sie nun die Fotos aus, die Sie übertragen möchten.

Schritte für die iPad-Fotoübertragung auf den PC mithilfe von dr.fone

Schritt 3 Exportieren Sie die ausgewählten Bilder auf Ihren Computer

Nachdem Sie die Bilder ausgewählt haben, klicken Sie auf „Exportieren“ oben im Menü und wählen Sie im Dropdown-Menü „Auf den PC exportieren“ aus und geben Sie einen Speicherort, bzw- ordner auf Ihrem PC an, wohin Sie die Bilder übertragen möchten. Sobald Sie den Zielordner ausgewählt haben, klicken Sie auf OK und die Bilder werden dorthin übertragen.

Schritte für die iPad-Fotoübertragung auf den PC mithilfe von dr.fone

Mit dr.fone können Sie nicht nur iPad-Fotos auf Ihren PC, sondern auch Videos, Kontakte, Musik vom iPad auf den PC übertragen und umgekehrt .

Teil 2: Top 10 Fotoübertragungs-Apps für iPad und iPhone

Name Preis Bewertungen Größe OS-Anforderungen
Fotolr Photo Album Kostenlos 4.5/5 20.1MB Erfordert iOS 3.2 oder höher.
Simple Transfer Kostenlos 5/5 5.5MB Erfordert iOS 5.0 oder höher.
Dropbox Kostenlos 5/5 26.4MB Erfordert iOS 7.0 oder höher.
WiFi Photo Transfer Kostenlos 5/5 4.1MB Erfordert iOS 4.3 oder höher.
photo transfer app $2.9 4.5/5 12.1MB Erfordert iOS 5.0 oder höher.
Image Transfer Kostenlos 4/5 7.4MB Erfordert iOS 6.0 oder höher.
Wireless Transfer App  $2.99 4/5 16.7MB Erfordert iOS 5.0 oder höher.
Photo Transfer WiFi Kostenlos 4/5 22.2MB Erfordert iOS 8.0 oder höher.
Photo Transfer Pro  $0.99 4/5 16.8MB Erfordert iOS 7.0 oder höher.
PhotoSync  $2.99 4/5 36.9MB Erfordert iOS 6.0 oder höher.

1.Fotolr Photo Album-photo transfer and manage

Fotolr ist die perfekte App zur Übertragung von Fotos für iPads und iPhones. Sie besitzt eine schöne Benutzeroberfläche und Sie benötigen kein Kabel. Die App kann nicht nur Fotos vom iPad oder iPhone auf den Computer und umgekehrt übertragen, sondern sie auch direkt auf sozialen Netzwerken teilen. Sie kann außerdem Ihre Fotos sortieren, indem sie verschiedene Alben erstellt und Ihre Fotos in die Alben sortiert. Die Fotos werden nach Datum sortiert angezeigt und sogar mit dem genauen Aufnahmeort markiert.

Erfahren Sie hier mehr über Fotolr Photo Album-photo transfer and manage

Fotoübertragungsapp für iPad

2.Simple transfer

Eine weitere Fototransferapp, die bereits über eine Millionen Mal heruntergeladen wurde. Es ist sehr einfach, Fotos vom iPad und iPhone auf Ihren Computer zu kopieren und selbst die Metadaten der Fotos bleiben erhalten. Alle Ihre Fotoalben und Videos auf Ihrem Computer können via WLAN auf Ihr iPad und iPhone übertragen werden. Die App bietet einen Schutzmechanismus, über den Sie ein Passwort festlegen können. Die App legt außerdem kein Limit für die Größe der übertragbaren Fotos fest, Sie haben also vollkommene Freiheit was die Dateigröße angeht. Es funktioniert außerdem auf allen Betriebssystemen, einschließlich Windows und Linux. Der einzige Haken an der Sache ist, dass die kostenlose Version zunächst nur 50 Fotos übertragen kann, anschließend müssen Sie zahlen.

Erfahren Sie hier mehr über Simple Transfer

Fototransferapp

3.Dropbox

Dropbox bietet Ihnen einen Cloud-basierten Dienst an, dank dem Sie Ihre Fotos überhall mit hinnehmen und ganz einfach teilen können. Sobald Sie Fotos von Ihrem iPad oder iPhone in die Dropbox übertragen haben, können Sie von Ihrem Computer, Webbrowser und anderen Geräten einfach auf sie zugreifen. Sie erhalten 2GB kostenlosen Cloudspeicher. Für mehr Speicherplatz müssen Sie bezahlen. Wenn Ihnen einige Fotos besonders gut gefallen, können Sie sie zu Ihren Favoriten hinzufügen und sie offline ansehen.

Erfahren Sie hier mehr über Dropbox

Kostenlose Fototransferapp

4.WiFi photo transfer

Eine weitere drahtlose Methode zur Übertragung von Fotos. Die App kann verwendet werden, um Massenübertragungen durchführen und Videos zu übertragen. Auch die Metadaten können problemlos übertragen werden.

Erfahren Sie hier mehr über WiFi Photo Transfer

Kostenlose Fototransferapp

5.Photo Transfer App

Photo transfer app ist, wie der Name schon sagt, eine App zur Übertragung von Fotos und Videos zwischen Ihren iPad, iPhone, PC und Mac über WLAN. Die App kann alle Multimedia-Daten von Ihrem Handy auf den Computer und umgekehrt übertragen.

Sie kann außerdem dazu verwendet werden, um Fotos zwischen iPhone und iPad und HD-Videos zwischen zwei Apple-Geräten zu übertragen. Die Metadaten der Fotos bleiben ebenfalls erhalten. Die Fotoübertragung kann im RAW-Format, oder ohne Konvertierung stattfinden. Sie können jeden Webbrowser verwenden. Es gibt außerdem eine Desktopanwendung, welche die Übertragung noch simpler machen kann. Sie müssen nur ein einziges Mal für die App bezahlen und Sie ein Leben lang nutzen, um Fotos zwischen Ihren Apple-Geräten und Ihrem Computer zu übertragen.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

iPhone-Fototransferapp

6.Image Transfer

Image Transfer ist eine App zur Übertragung von Bildern zwischen Ihrem iPad, iPhone und PC via WLAN, damit Sie keinerlei USB-Kabel benötigen. Die App ist sehr einfach zu bedienen und sehr verlässlich, Sie müssen einfach nur Ihre Geräte mit dem WLAN-Netzwerk verbinden. Sie müssen auch keine E-Mail verwenden. Sie sollten diese App also unbedingt ausprobieren.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

iPhone-Fototransferapp

7. Wireless Transfer App 

Eine weitere Fotoübertragungsapp, mit der Sie Fotos zwischen jedem beliebigen Gerät, wie beispielsweise dem iPad oder iPhone übertragen können. Sie können mit dieser App auch Ihre Bilder sichern. Der Nachteil ist, dass diese App $2.99 kostet, es ist also ganz Ihre Entscheidung, ob Sie diese App auspobieren möchten oder nicht.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

Fotoübertragungsapp für iPad

8. Photo Transfer WiFi

Hier ist eine weitere Option für Sie, mit der Sie Ihre Fotos ganz einfach auf das iPad oder iPhone übertragen können. Die App ist in 55 Ländern in den Top 10. Sie sollten sie also ausprobieren.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

Fotoübertragungsapp für iPad

9. Photo Transfer Pro 

Mit Photo Transfer Pro können Sie jedes Foto zwischen Ihrem iPad, iPhone oder sogar Computern übertragen. Sie können sogar durch einen Browser auf Ihre Fotos zugreifen, solange sich Ihr Computer und Ihre Mobilgeräte im selben Netzwerk befinden.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

Fotoübertragungsapp für iPad

10. PhotoSync 

PhotoSyn ist der beste Weg, um Ihre Fotos zu teilen und auf andere Plattformen zu übertragen. Sie können Ihre Fotos mithilfe dieser App außerdem sichern. Sie ist einfach zu verwenden, sehr intelligent und kostet nur $2.99.

Erfahren Sie hier mehr über photo transfer app

Fototransferapp

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren Android-Geräten und Ihren Computern.

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren iOS-Geräten und Ihren Computern.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPad Übertragen > iPhone/iPad: Top 10 Foto Transfer Apps

ALLE THEMEN

Top 10 Photo Transfer Apps for iPhone and iPad

Thanks to the developers, iPad and iPhone have the wonderful cameras to take photos. These photos are memories which you always wants to keep in mind. Sometimes you'd like to transfer your photos in your computer to iPad and iPhone in order to carry them at all the times. To make it, you need some third-party tools to transfer the photos from/to iPad and iPhone. This article outlines the high ranking ipad photo transfer apps also for iPhone, and brings forward to you all the pros, cons and usage, so that you will never face any difficulty again in transferring photos from your iPhone or iPad. Most of them are free photo transfer apps for iPad and iPhone. Let's check them out.

Part 1. Best Photo Transfer Software for iPad and iPhone

iPad is definitely one of the best tablets in its category with amazing features, sound quality and an excellent camera. A large number of photos is generally stored in iPad and it not only occupies lots of space but also creates problems for managing other information and data on the device. iPad will save the majority of the space by using ipad photo transfer tool and keep the backup into PC.

Although iTunes can be used for transferring, some users are still not comfortable with its complicated process. There is no need to worry. dr.fone - Transfer (iOS) is a powerful program which enables you to transfer iPad photos within a few clicks. The software can transfer photos to iPad, transfer videos, music files and other data between iOS devices, to iTunes and PC. The software allows to manage data as well as take back up and restore iTunes library so that your important data won't be lost.

dr.fone - Transfer (iOS)

One Stop Solution to Manage and Transfer iPad Photos

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps for iPad photo transfer to PC using dr.fone - Transfer (iOS)

Step 1. Download, install and open dr.fone - Transfer (iOS) on your PC and connect iPad

First of all, you need to download dr.fone on your PC and then install it. Choose Transfer from all the functions. The software is simple to install and does not have any plugin- advertisement or malware. Moreover, you don't need to install any other third party apps on your iPad device while using this software.  After installing the software, connect your iPad to your PC with a USB cable .

Steps for iPad photo transfer to PC using dr.fone

Step 2. Select the photos to transfer

Next you need to select the photos that you want to transfer from iPad to computer. For this, under the iPad device on dr.fone interface, select “Photos” option at the top of the main interface and go to one of the given photo types: Camera Roll, Photo Library, Photo Stream and Photo Shared, or the desired album under one of the photo type. Now select the photos you want to transfer.

Steps for iPad photo transfer to PC using dr.fone

Step 3. Export the selected images to your computer

After the images are selected, click "Export" on the top menu and from drop down menu, select “Export to PC” and then give the desired location and folder on your PC where you want to transfer the images. Once the destination folder is given, click OK and the images will be transferred there.

Steps for iPad photo transfer to PC using dr.fone

In addition to transfer ipad photos to your PC, you can also use dr.fone to transfer videos, contacts, music from iPad to PC and vice versa. It also supports iPhone, iPod Shuffle, iPod Nano, iPod Classic and iPod touch.

Part 2. Top 10 Photo Transfer Apps for iPad and iPhone

Name Price Rating size OS requirement
Fotolr Photo Album Free 4.5/5 20.1MB iOS 3.2 or later
Simple Transfer Free 5/5 5.5MB iOS 5.0 or later
Dropbox Free 5/5 26.4MB iOS 7.0 or later
WiFi Photo Transfer Free 5/5 4.1MB iOS 4.3 or later
photo transfer app $2.9 4.5/5 12.1MB iOS 5.0 or later
Image Transfer Free 4/5 7.4MB iOS 6.0 or later
Wireless Transfer App  $2.99 4/5 16.7MB iOS 5.0 or later
Photo Transfer WiFi Free 4/5 22.2MB iOS 8.0 or later
Photo Transfer Pro  $0.99 4/5 16.8MB iOS 7.0 or later
PhotoSync  $2.99 4/5 36.9MB iOS 6.0 or later

1.Fotolr Photo Album-Photo Transfer and Manager

Fotolr is a perfect photo transfer app for iPad and iPhone. It has a nice user interface and gives you convinient without any cable to connect between your devices and the application. It does not only transfer photos from iPad and iPhone to computer, and vice versa, but also shares them directly to the social networking websites. It can also sort through your photos by establishing different albums and putting different photos into the different albums. The photos will be shown while you are watching a calendar and even the geographic location will be tagged to it.

Learn more about Fotolr Photo Album-photo transfer and manage here

photo transfer app for ipad

2.Simple Transfer

It's also one of the best photo transfer apps for ipad and iphone. Simple transfer has been downloaded over one million times. It's very easy to copy photos from iPad and iPhone to your computer and it also preserves the Meta-data of the photos. All your photo albums and videos on your computer can be transferred to your iPad and iPhone via Wi-Fi. It provides protection mechanism meaning which you can set up a pass code to access it. Also it has imposed no limit in the photo transferred size. It also works on all operating systems including windows and Linux. There is a catch though in the free version only first 50 photos can be transferred, after that you will have to pay for it.

Learn more about Simple Transfer here

photo transfer app

3.Dropbox

Dropbox offers a cloud-based service for you, which enableds you to take photos anywhere and share them easily. Once you transfered photos from iPad and iPhone to Dropbox, you can easily access them on your computer, web and other device. It offers you 2 GB free cloud space. For more, you will be charged for it. Also, you can categorise your favorite photos so you can preview them offline.

Learn more about Dropbox here

photo transfer app free

4.WiFi Photo Transfer

WiFi photo transfer is also a wireless transfer app for ipad and iphone. It can be used to mass transfer as well as videos. Its best feature is that the Meta data of the photos can be also transferred, and does not require any hassle on the user side.

Learn more about WiFi Photo Transfer here

photo transfer app free

5.Photo Transfer App

Photo transfer app, as its name suggested, is mainly used to transfer photos and videos between your iPad, iPhone, PC and Mac over WiFi. It can easily transfer every multimedia data from your phone to computer and vice versa.

It can be used to transfer photos between iPhone and iPad as well as HD videos between any two apple devices. It can keep the metadata of the photo. The photo transfer operates in raw format without no format conversion. There is also a desktop application for this and the transfer can be even simpler. In addition, it can be used independently with any web browser to transfer photos. Finally, you will have to pay only once for the application and you can use it for permanence to transfer ipad, iphone photos to your computer without hassle.

Learn more about photo transfer app here

iphone photo transfer app

6.Image Transfer

Image Transfer is for you to transfer freely photos between your iPad, iPhone and PC with Wifi so that you don't need any USB cable. It's very easy and reliable to use. You only need to connect your devices to Wifi. You even don't need to register with your email So you should give it a try.

Learn more about photo transfer app here

iphone photo transfer app

7. Wireless Transfer App 

Wireless Transfer App is another photo transfer app we suggest to transfer photos for ipad and iphone. You can also use it to backup your pictures. However, as compared to other photo transfer app, there is no free trial for Wireless Transfer App and it will cost you $2.99.

Learn more about photo transfer app here

photo transfer app ipad

8. Photo Transfer WiFi

Photo Tranfer WiFi is another option for you to transfer your photos to iPad or iPhone with ease. Its performance was ranked top 10 in 55 countries. So you should give it a go.

Learn more about photo transfer app here

photo transfer app ipad

9. Photo Transfer Pro 

With Photo Transfer Pro, you can transfer any photos between your iPad, iPhone or even computers. You can access your photos through a browser as long as your computer and your mobile devices are under the same network.

Learn more about photo transfer app here

photo transfer app ipad

10. PhotoSync 

PhotoSync, another best way to share and transfer your photos to ipad and iphone. You can use it to backup your photos as well. It's easy, comvenient and very smart to work though it will charge you $2.99.

Learn more about photo transfer app here

photo transfer app

Simply download and have a try the best Photo Transfer software for iPad and iPhone. If this guide helps, don't forget to share it with your friends.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

May 10,2018 16:35 pm / Posted by Selena Lee to iPad Transfer

Hot Articles

How to Sync iPad to New Computer

How to Sync iPad to New Computer We are here to help you to work out the problem about how to sync iPad to your new computer!You will be an expertise after reading this article!

Delete Duplicate Photos on iPad in iOS 10.3/9/8

Delete Duplicate Photos on iPad in iOS 10.3/9/8 There are 2 simple ways to delete duplicate photos on iPad in iOS 10.3/9/8/7: delete manually or delete in batch with the experienced iPad transfer tool!

How to Transfer Apps from iPad to Computer

How to Transfer Apps from iPad to Computer Have you think about transferring apps from iPad to computer?If you are looking for it. it is a right place for you to see the detail from the article!

Best Ways to Transfer Files to iPad from PC or Laptop

Best Ways to Transfer Files to iPad from PC or Laptop Want to transfer files from PC/Laptop to iPad? This guide will show you ways to transfer photos, songs, contacts, music, etc from PC to iPad.

How to Transfer Photos from iPad to USB Flash Drive

How to Transfer Photos from iPad to USB Flash Drive No way available to transfer photos from iPad to flash drive? In this article, you will find the best solutions to transfer iPad photos to USB flash drive.

How to Transfer MP4 to iPad with and without iTunes

How to Transfer MP4 to iPad with and without iTunes You want to know how to transfer MP4 to iPad with iTunes? And you want to transfer MP4 to iPad without iTunes? The article has everything you want!
Home > How-to > iPad Transfer > Top 10 Photo Transfer Apps for iPhone and iPad

All TOPICS