Wie kann man mit/ohne iTunes Musik auf das iPad herunterladen?- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Musik auf dem iPad ohne iTunes herunterladen

  • Überträgt und verwaltet alle Daten wie Fotos, Videos, Musik, Nachrichten, etc. auf dem iPhone.
  • Unterstützt die Übertragung von Mediendateien zwischen iTunes und iOS/Android.
  • Funktioniert reibungslos auf allen iPhone-, iPad- und iPod touch-Modellen.
  • Intuitive Benutzerführung auf dem Bildschirm zur Gewährleistung von fehlerlosen Arbeiten.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

3 Methoden Um Mit/Ohne iTunes Musik Auf Das iPad Herunterzuladen

Hören Sie gerne Musik? Ich bin sicher, wenn Sie ein iPad haben, dann müssen Sie mit Ihrem iPad Musik hören. Die Benutzerfreundlichkeit zusammen mit der Qualität der Musik auf dem iPad hebt die Stimmung einfach an. Ein großer, tragbarer Großbildschirm, kombiniert mit allen Qualitäten des Smartphones, macht das iPad zu Ihrem wunderbaren Unterhaltungspartner. Das Einzige, was eine Verzögerung in Ihrer ansonsten freudigen Erfahrung verursacht, ist das Synchronisieren all Ihrer Dateien vom iPad auf Ihren Computer und umgekehrt. Heute werden wir einige der Verfahren zum Herunterladen von Musik auf das iPad besprechen, und Sie können den Synchronisierungsprozess für Sie einfach und unterhaltsam gestalten.

Teil 1: Musik mit iTunes auf das iPad herunterladen

iTunes ist die offizielle Begleitanwendung für alle Apple-Geräte und daher ist es sinnvoll, dass Sie iTunes für viele Aufgaben verwenden. Eine der Kernfunktionen ist die Handhabung der Musikliste sowohl in Ihren Apple-Geräten als auch in Ihrem Computer. Man kann also sagen, dass iTunes als Knotenpunkt für die Verwaltung Ihrer Musikanforderungen dient. Mit einer riesigen Benutzerbasis und der Möglichkeit, Inhalte nach persönlichen Vorlieben zu kuratieren, macht es iTunes Ihnen leicht, Musik zu suchen und Ihren Lieblingskünstler zu hören.

Um Musik auf das iPad herunterzuladen, müssen Sie das Lied einfach nur entweder bei iTunes kaufen oder Sie können die Kopie von einer externen Quelle beziehen. Das Abrufen der Inhalte aus dem Internet ist nahtlos. Das Problem entsteht, wenn Sie die Sachen manuell arrangieren müssen. Glücklicherweise bietet Apple einen iCloud-Speicher an, mit dem die Inhalte zwischen dem Computer iTunes und Ihrem iPad einfach synchronisiert werden können. Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen, wie Sie Lieder auf das iPad herunterladen. Aber mit iCloud verlieren Sie die Entscheidungsfreiheit. Alle Lieder werden automatisch synchronisiert. Um dies zu überwinden, sehen wir uns an, wie Sie Lieder auf das iPad manuell herunterladen können (kurz gesagt, Sie können Musik auf das iPad Ihrer Wahl herunterladen.)

  • Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPad mit Ihrem Computer
  • Schritt 2: Öffnen Sie iTunes
  • Schritt 3: Wählen Sie die Musik aus Ihrer iTunes-Bibliothek, die Sie mit Ihrem iPad synchronisieren möchten
  • musik aus itunes bibliothek auswählen

  • Schritt 4: Suchen Sie Ihr Gerät auf dem linken Panel und ziehen Sie das ausgewählte Element auf Ihr Gerät

musik von itunes bibliothek auf ipad übertragen

Teil 2: Musik ohne iTunes auf das iPad herunterladen

Wenn Sie wissen, wie man mit iTunes Lieder auf das iPad herunterlädt, müssen Sie das Problem mit dieser Methode bemerkt haben. iTunes erlaubt es Ihnen nicht, Musik direkt von einer externen Quelle herunterzuladen. Es ist zwar möglich, aber der Prozess ist nicht so reibungslos. Außerdem verzögert sich der Prozess ein wenig, wenn Ihr System nicht mit den neuesten Instrumenten ausgestattet ist. Um dieses Ärgernis zu überwinden, gibt es andere Möglichkeiten, Musik auf das iPad herunterzuladen. Eine der besten auf dem Markt erhältlichen Apps ist Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS) von Wondershare. Dr.Fone ist eine der führenden mobilen Spezialanwendungen, die es den Nutzern leicht macht, eine Verbindung herzustellen und Daten vom Computer auf das iPad und umgekehrt zu übertragen. Hier sind einige der hervorstechenden Funktionen von Dr.Fone.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Übertragen von Musik auf iPhone/iPad/iPod ohne iTunes

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc. auf dem Computer und stellen Sie sie einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, etc. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Medien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11, iOS 12, iOS 13 und iPod kompatibel.
Erhältlich für: Windows Mac
Von 3.981.454 Leuten heruntergeladen

Sehen wir uns nun an, wie man mit Dr.Fone Musik auf das iPad herunterladen kann

Schritt 1: Laden Sie Dr.Fone herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Öffnen Sie Dr.Fone und klicken Sie auf "Telefon-Verwaltung".

musik mit Dr.Fone auf dem ipad herunterladen

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPad mit dem Computer. Sobald es verbunden ist, wird es wie unten dargestellt.

connect ipad to computer

Gratis Download Gratis Download

Schritt 3: Besuchen Sie den Reiter Musik. Dann wird die gesamte Musik auf Ihrem iPad angezeigt.

ipad musik verwalten

Schritt 4: Klicken Sie auf dem Button Hinzufügen, um eine Datei oder einen Ordner hinzuzufügen, um Musik vom Computer auf das iPad zu importieren.

musik auf ipad importieren

Alternativ können Sie iTunes-Musik auch mit Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS) auf das iPad übertragen. Klicken Sie im Geräteverbindungsfenster auf iTunes-Medien auf Gerät übertragen.

musik von itunes auf ipad übertragen

Wählen Sie danach die Option Übertragen und in Kürze werden Dateien auf das iPad übertragen

musik von itunes auf ipad übertragen

Gratis Download Gratis Download

Teil 3: Top 5 Apps zum Herunterladen von Musik auf das iPad

Es gibt noch andere Optionen auf dem Markt, und wenn Sie Lust haben, den Ozean zu erkunden, dann können Sie mit diesen Top-5-Apps beginnen, um Musik auf das iPad herunterzuladen.

1. iMusic: Es handelt sich um eine Freeware-Software, mit der Sie Videos und Musik von den verschiedenen Webseiten herunterladen können. Es macht es praktisch, auf all Ihre Musik an einem Ort zuzugreifen und sie mit derselben App anzuhören. Darüber hinaus fungiert sie als großartige Schnittstelle, um Ihre Lieblingsmusik auf das iPad zu übertragen. Sie können die Musik nach Künstler oder Genre ordnen. Sie können alle Musikdateien unterwegs bearbeiten.

musik mit imusic auf ipad herunterladen

2. Spotify Music: Die bei weitem bekannteste App unter den Benutzern. Spotify hat die Welt erobert. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und der personalisierten Musikliste finden die Benutzer die App äußerst unterhaltsam. Mit der App können Sie eine endlose Anzahl von Liedern anhören und Ihre eigene Wiedergabeliste erstellen. Die App kann problemlos auf dem iPad verwendet werden. Mit ein wenig Geld kann man seine Premium-Funktion abonnieren, die eine Reihe von Vorteilen bietet, darunter die Möglichkeit, Musik auf das iPad herunterzuladen und die Musik offline zu übertragen.

musik mit spotify auf ipad herunterladen

3. SoundCloud Downloader Pro: SoundCloud hat einen der größten Sammlungen von Musik. Sie erfasst Musik sowohl von berühmten Berühmtheiten als auch von aufstrebenden Stars. Wenn Sie ein Händchen für Musik haben, können Sie auch Ihre eigenen Lieder hochladen. Was den Musikdownload anbelangt, so können Sie mit der Pro-Version von SoundCloud die Musik so lange offline halten, wie Sie möchten. Darüber hinaus stellt die große Datenbank sicher, dass Sie mit verschiedenen Genres von Liedern in Berührung kommen.

musik mit SoundCloud Downloader Pro auf ipad herunterladen

4. Beats Music: Beats Music ist einer der aufsteigenden Sterne der Musik-Streaming-Apps. Mit einer Basis von über 20 Millionen Musikdateien ermöglicht Beats Music seinen Nutzern das problemlose Herunterladen der Musik auf das iPad. Mit der App kann man die Musik aus allen möglichen Genres genießen. Die Oberfläche hat ein interessantes Konzept und kann für Benutzer, die eine neue und interessante Oberfläche ausprobieren wollen, Spaß machen.

musik mit Beats Music auf ipad herunterladen

5. iDownloader: Ihr All-in-One-Downloader für iOS-Geräte. iDownloader bietet eine vollständige Fetch-Funktion. Er fungiert nicht nur als Downloader, sondern auch als Musik-Player, Video-Player, Fotobetrachter und vieles mehr. Er bietet eine einzige Suite von Werkzeugen zur Verwaltung all Ihrer Multimediadateien in einem einzigen Arbeitsgang. Die Nutzung der App ist kostenlos, und sie ermöglicht es Ihnen, Musik kostenlos auf das iPad herunterzuladen.

musik mit iDownloader auf ipad herunterladen

Noch nie war es so einfach, Musik auf dem iPad zu hören. Da auf dem Markt eine Vielzahl von Anwendungen erhältlich ist, können Sie jede einzelne davon nutzen und auswählen, welche App Sie zum Herunterladen von Musik auf das iPad verwenden möchten. Oder Sie können einfach die empfohlene Anwendung Dr.Fone durchgehen und sich den Ärger ersparen, eine endlose Anzahl unerwünschter Anwendungen auszuprobieren. Genießen Sie also Ihre Musik auf dem iPad und vergessen Sie nicht, sich bei dem Artikel zu bedanken.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt

Wie man Apps von iPad auf iPad/iPhone überträgt Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie man Apps mit der Hilfe von top Programmen oder Apps von iPad zu iPad überträgt. Diese Programme werden Ihnen bei der Durchführung dieses Vorhabens sehr hilfreich sein.

Wie man Apps vom iPad auf den Computer überträgt

Wie man Apps vom iPad auf den Computer überträgt Haben Sie darüber nachgedacht, Apps vom iPad auf den Computer zu übertragen? Wenn Sie danach suchen, ist dies der richtige Artikel für Sie! Erfahren Sie die Einzelheiten im Folgendem.

Die Top 10 Fotoübertragungs-Apps Für iPhone Und iPad

Die Top 10 Fotoübertragungs-Apps Für iPhone Und iPad In diesem Artikel finden Sie die Top 10 Apps zur Fotoübertragung für das iPad sowie die Lösung für das iPhone. Wählen Sie die für Sie beste App für die Übertragung von iPad-Fotos aus.

Wie überträgt man Fotos vom iPhone auf das iPad?

Wie überträgt man Fotos vom iPhone auf das iPad? Es gibt mehrere Wege, um Fotos vom iPhone auf das iPad zu übertragen. Werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel, um die Bilder auf Ihrem iPhone einfach mit dem iPad zu synchronisieren.

Wie Sie Musik einfach vom iPad auf ein iPhone übertragen

Wie Sie Musik einfach vom iPad auf ein iPhone übertragen Es ist nicht schwer, Musik vom iPad auf ein iPhone zu übertragen. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie dies einfach mithilfe mehrerer Lösungen erreichen.

Wie man Bilder vom iPad auf eine SD Karte transferriert

Wie man Bilder vom iPad auf eine SD Karte transferriert In diesem Beitrag stelle ich vor, wie man Bilder vom iPad auf die SD Karte mit TunesGo und iCloud transferriert. Beide können diese Arbeit sehr leicht verrichten.
Home > Ressourcen > iPad Übertragen > 3 Methoden Um Mit/Ohne iTunes Musik Auf Das iPad Herunterzuladen

How to Download Music on iPad with/without iTunes?- Dr.Fone

Dr.Fone - Phone Manager (iOS)

Download music on iPad without iTunes

  • Transfers and manages all data like photos, videos, music, messages, etc. on iPhone.
  • Supports the transfer of medium files between iTunes and Android.
  • Works smoothly all iPhone (iPhone XS/XR included), iPad, iPod touch models, as well as iOS 12.
  • Intuitive guidance on screen to ensure zero-error operations.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

3 Methods for Download Music on iPad with/without iTunes

Nov 06, 2020 • Filed to: iPhone Data Transfer Solutions • Proven solutions

0

Do you enjoy listening to music? I am sure that if you have an iPad then you must be listening to music with your iPad. The ease of use along with the quality of music on the iPad just lifts the mood. A huge large screen with portability, combined with all the qualities of the Smartphone makes iPad your wonderful partner in entertainment. The only thing that creates a lag in your otherwise joyous experience is the syncing of all your files from the iPad to your computer and vice versa. Today we will discuss some of the procedures on how to download music on the iPad, and you can make the syncing process easy and fun for you.

Part 1: Download music on iPad with iTunes

iTunes is the official companion app for all the Apple devices and so it makes sense that you can use iTunes to carry out a lot of tasks. One of the core features is to handle the music list in your Apple devices as well as on your computer. So, you can say that iTunes serves as the hub to handle your music requirement. With a huge user base and the ability to curate content based on personal preference iTunes makes it easy for you to search for music and listen to your favorite artist.

To download music to iPad you just simply need to either purchase the song from iTunes or you can get the copy from some external source. Getting the content from the internet is seamless. The problem arises when you have to manually arrange the stuff. Fortunately, Apple provides iCloud storage which makes it easy to sync the content between computer iTunes and your iPad. So you don’t have to worry about how to download songs on the iPad. But, with iCloud, you lose the power to choose. All the songs will be auto-synced. To overcome this, let us see how to download songs on the iPad manually (In short, you can download music to the iPad of your choice.

    • Step 1: Connect iPad to your computer
    • Step 2: Open iTunes.
    • Step 3: Choose the music that you want to sync to your iPad from your iTunes library

choose music from itunes library

  • Step 4: Look for your device on the left panel and drag the selected item to your device

sync music from itunes library to ipad

Part 2: Download music on iPad without iTunes

Having a working understanding of how to download songs on iPad using iTunes, you must have noticed the problem with this method. iTunes does not allow you to download music from the outside source directly. It does but the process is not that smooth. Also, the process lags a bit if your system is not equipped with the latest instruments. To overcome such a nuisance there are other ways to download music to the iPad. One of the best app available in the market is Dr.Fone - Phone Manager (iOS) by Wondershare. Dr.Fone is one of the leading mobile specialist application that makes it easy for users to connect and transfer data from computer to iPad and vice versa. Here are some of the salient features of the Dr.Fone.

Dr.Fone - Phone Manager (iOS)

Transfer Music to iPhone/iPad/iPod without iTunes

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps, etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps, etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11, iOS 12, iOS 13 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Now let's see how to download music on iPad using Dr.Fone

Step 1: Download Dr.Fone and install it on your computer. Open Dr.Fone and click "Phone Manager".

download music to ipad using Dr.Fone

Step 2: Connect your iPad to the computer. Once it's connected, it will show like below.

connect ipad to computer

Step 3: Visit the Music tab. Then it will display all music on your iPad.

manage ipad music

Step 4: Click on the Add button to Add File or Add Folder to import music to the iPad from the computer.

import music to ipad

Alternatively, you can also transfer iTunes music to the iPad using Dr.Fone - Phone Manager (iOS). On the device connection window, click on Transfer iTunes Media to Device.

transfer music from itunes to ipad

After that select Transfer option and Soon it will transfer files to iPad

transfer music from itunes to ipad

Free Try Free Try

Part 3: Top 5 Apps to download music on iPad

There are other options available in the market and should you feel like exploring the ocean then you can start with these top 5 apps to download music on iPad.

1. iMusic: It is a freeware software that allows you to download video and music from various websites. It makes it handy to access all your music in one place and listen to it using the same app. What’s more, it acts as a great interface to transfer your favorite music to the iPad. You can arrange the music according to artist or genre type. You can edit all the music files on the go.

download music to ipad with imusic

2. Spotify music: By far, the most famous app among the user. Spotify has been taking over the world with music obsessions. Thanks to its user-friendly interface, and personalized music list, users find the app extremely entertaining. The app lets you listen to an endless number of songs and create your playlist. The app can be used on an iPad without any problem. With just a few amounts you can subscribe to its premium feature which provides several advantages including the ability to download music to the iPad and carry the music offline.

download music to ipad with spotify

3. SoundCloud Downloader Pro: Soundcloud has one of the largest respiratory of music. It indexes music both from celebrities as well as from rising stars. If you have a knack for music then you can also upload your songs. As far as the music download is concerned the pro version of Soundcloud allows you to keep the music offline for as long as you wish. Further, its large database ensures that get exposure to various genre of songs.

download music to ipad with soundcloud downloader

4. Beats Music: Beats music is one of the rising stars in the music streaming app. With a music file base of over 20 million, the beats music lets its user download the music to the iPad without any difficulty. The app lets you enjoy music from all kinds of genres. The interface has an interesting concept and can be fun for users who want to try a new and interesting interface.

download music to ipad with beats music

5. iDownloader: Your all-in-one downloader for iOS devices. iDownloader provides a full fletched feature. It not only acts as a downloader, but it also acts as a music player, video player, photo viewer, and many more. It provides a single suite of tools to manage all of your multimedia files in a single go. The app is free to use and it allows you to download music to the iPad free of cost.

download music to ipad with idownloader

Listening to music on the iPad has never been this easy. With loads of applications available in the market, you can use each one of them and choose which app you will use to download music to the iPad. Or, you can just go through the recommended app Dr.Fone and save yourself from the hassles of trying endless amounts of unwanted apps. So enjoy your music on the iPad and do not forget to say thanks to the article.

Blandine Moreau

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > iPhone Data Transfer Solutions > 3 Methods for Download Music on iPad with/without iTunes