Anleitung zum Spiegeln von Android auf Android- Dr.Fone
Jetzt testen

Anleitung zum Spiegeln von Android auf Android

Teil 1.Kann ich mein Android auf ein anderes Android spiegeln?

Ja, das ist möglich. Moderne Technologien machen das Spiegeln von Android auf Android möglich.

Da mobile Anwendungen für Entwickler immer wichtiger werden, weil Mobilgeräte langsam überall im Alltag ankommen, werden inzwischen unzählige Anwendungen entwickelt. Die meisten davon sind super, doch es wäre noch besser, diese Apps auf dem PC emulieren zu können. Heute gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Ausführung von Android-Apps auf dem PC. Diese Systeme wurden ursprünglich von Entwicklern zum Testen von Anwendungen verwendet. Inzwischen jedoch kann jeder Anwendungen genießen, die die Vorteile des PCs voll ausnutzen. Es gibt eine ganze Reihe von Anwendungen, mit denen Sie mobile Apps auf dem PC nutzen können. Hier sehen wir uns einige der am besten bewerteten davon an.

MirrorGo Android Recorder

Spiegeln Sie Ihr Android-Gerät auf Ihren Computer!

  • Spielen Sie Android-Handyspiele auf Ihrem Computer mit Tastatur und Maus für eine verbesserte Steuerung.
  • Senden und empfangen Sie Nachrichten über die Tastatur Ihres Computers, einschließlich SMS, WhatsApp, Facebook usw.
  • Sehen Sie mehrere Benachrichtigungen auf einmal, ohne zum Handy greifen zu müssen.
  • Nutzen Sie Android-Apps auf Ihrem PC für eine Vollbild-Erfahrung.
  • Zeichnen Sie Ihre Classic-Spiele auf.
  • Bildschirmaufnahmen von wichtigen Situationen.
  • Teilen Sie geheime Moves und helfen Sie anderen, besser zu werden.
Verfügbar unter: Windows
Bereits von 3.981.454 Menschen heruntergeladen

Teil 2.Wie Sie ein Android-Telefon auf ein Android-Tablet spiegeln

Technische Innovationen ermöglichen inzwischen so einiges, was früher noch undenkbar war. Eine der erstaunlichsten Entwicklungen der letzten Zeit ist die Möglichkeit, ein smartes Gerät auf ein anderes smartes Gerät zu spiegeln. So können Sie Android auf Android spiegeln. Neben dem Spiegeln von Android auf Android können Sie aber auch Ihr Smartphone oder Ihren Laptop auf Ihren Fernseher spiegeln und Ihr Telefon als Fernbedienung nutzen. Eine grenzenlose Erfahrung, inklusive dem Teilen und Abspielen von Inhalten auf Ihrem Android-Smartphone auf Ihrem Tablet oder das Exportieren von Inhalten von Ihrem Smartphone auf Ihr Tablet. Das Spiegeln von Android auf Android ist eine tolle Sache, die sie einfach ausprobieren sollten. Hierzu lassen sich Bluetooth, WLAN oder sogar mobile Hotspots verwenden.

Es gibt zwar zahlreiche Tools für das Spiegeln von Android auf Android. In diesem Beispiel nutzen wir jedoch ScreenShare, das auf eine ScreenShare-Technologie setzt, um das Spiegeln von Android auf Android per Bluetooth, einen mobilen Hotspot oder WLAN zu ermöglichen. Das sorgt unter anderem für ein besseres Fernseherlebnis und Sie können von einem Android-Gerät per Mobilfunknetz auf das Internet eines anderen Geräts zugreifen. ScreenShare ist eine kostenlose App, deren Funktion allerdings auf Android-Telefone und Android-Tablets begrenzt ist. Es nutzt außerdem den ScreenShare-Browser, den ScreenShare-Service und den ScreenShare-Organizer, die die Verwaltung der WLAN- oder Bluetooth-Verbindungen und den Datenaustausch zwischen Ihren beiden gespiegelten Geräten erleichtern.

Anforderungen

  • • Tablet mit Android 2.3+
  • • Smartphone mit Android 2.3+

Teil 3.Wie Sie ScreenShare-Anwendungen installieren

Installieren Sie den Browser auf dem Android-Geräten, das Sie spiegeln möchten.

  • • Suchen Sie im Google Play Store auf dem Gerät nach ScreenShare und wählen Sie dann ScreenShare (Telefon) für Ihr Tablet und ScreenShare (Tablet) für Ihr Telefon.
  • • Installieren Sie die App auf beiden Geräten, die Sie spiegeln möchten.

Nach dem Abschluss der Installation können Sie die ScreenShare-Verbindung nutzen.

Teil 4.Android auf Android per Bluetooth spiegeln

1.Starten Sie den installierten ScreenShare-Dienst auf beiden Geräten, die Sie spiegeln möchten.

ScreenShare > Menü > ScreenShare-Dienst.

2.Stellen Sie auf beiden Geräten, die Sie spiegeln möchten, Bluetooth als Verbindung ein (falls bisher WLAN eingestellt ist). Dies ist in der Startansicht des ScreenShare-Dienstes möglich

3.Nach dem Wechsel zu Bluetooth werden die mit Bluetooth gekoppelten Geräte im ScreenShare-Dienst angezeigt.

Android auf Android per Bluetooth spiegeln

4.Wenn es sich bei einem der Geräte, das Sie spiegeln möchten, ein Tablet handelt, beginnen Sie mit diesem. Suchen Sie im ScreenShare-Dienst Ihren Smartphone-Namen in der Liste der gekoppelten Geräte. Wählen Sie den Namen Ihres Telefons und tippen Sie auf OK, um die Verbindung herzustellen. Die Verbindung sollte von Ihrem Tablet ausgehen.

5.Bestätigen Sie die Verbindung durch Tippen auf OK auf Ihrem Telefon. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da Sie damit die Verbindung zu ScreenShare herstellen.

6.Um das Herstellen der ScreenShare-Verbindung zu bestätigen, wird ein Symbol in der Statusleiste eingeblendet. Außerdem sollte nun der Status „Verbunden“ für Ihr anderes Gerät in der Liste der gekoppelten Geräte zu sehen sein. Wenn Sie beim ersten Mal keine Verbindung herstellen können, warten Sie mindestens 10 bis 20 Sekunden. Versuchen Sie es dann mit Schritt 4 und 5.

Android auf Android per Bluetooth spiegeln

Nach dem Ausführen der oben genannten Schritte werden Ihre Geräte erfolgreich gespiegelt. Nun können Sie die Erfahrung genießen. Für die Verbindung über WLAN für die beiden Android-Geräte, sehen Sie sich die folgenden Schritte an:

•Verbinden Sie Ihre beiden zu spiegelnde Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk

•Sie können Ihr Tablet auch mit dem mobilen Hotspot Ihres Telefons verbinden. Wenn Sie unterwegs sind, stellen Sie den On-Screen-Service für beide zu spiegelnde Geräte auf dem Bildschirm des Tablet-Service für beide Geräte ein. Legen Sie hierbei das drahtlose WLAN-Netzwerk fest, wählen Sie auf dem Tablet-Service-Bildschirm Ihren Telefonnamen aus, um die Verbindung aufzubauen, und schließen Sie den Vorgang nun mit Bestätigung auf Ihrem Telefon ab.

Hier haben wir ScreenShare als Beispiel verwendet, doch Sie können viele weitere Tools für die gleiche Erfahrung verwenden. Die meisten Tools lassen sich online Gratis Download, andere sind kostenpflichtig. Zu den beliebtesten Tools gehören Air Playit, Optia, MirrorOp und PeerDeviceNet. Sie können diese Tools einfach ausprobieren und das Tool finden, das Ihnen die beste Erfahrung bietet. Oder Sie lesen Testberichte von anderen Benutzern und können dann ein oder zwei Themen auswählen, die Ihnen gefallen oder nicht. Zu den meisten, wenn nicht sogar zu allen Tools gibt es Anleitungen, die Ihnen den Einstieg erleichtern, da einige Tools möglicherweise von dem in diesem Artikel beschriebenen ScreenShare-Beispiel abweichen.

Empfohlende Artikeln

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC

Top 7 kostenlose Online-Android-Emulatoren für PC Hier finden Sie einen Überblick über ein paar der Top-Android-Emulatoren zum Herunterladen.

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen

Top 10 Neo Geo-Emulatoren – Neo Geo-Spiele auf anderen Geräten spielen Wussten Sie schon, dass Sie Neo Geo-ROMs auf Ihrem iPhone, Android oder Windows Phone spielen können? Neo Geo-Emulatoren sind außerdem kompatibel mit Mac OS und Windows 7.

Top 10 GBA-Emulatoren – Spielen Sie Game Boy Advance-Spiele auf anderen Geräten

Top 10 GBA-Emulatoren – Spielen Sie Game Boy Advance-Spiele auf anderen Geräten Der Gameboy ist das erfolgreichste jemals veröffentlichte Videospielgerät. Der Gameboy wurde vom Team um Gunpei Yokoi entwickelt. Für das System wurden bis heute über 650 Spiele veröffentlicht.

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android

Die Top 12 iPhone-Emulatoren für PC, Mac und Android Mit iPhone-Emulatoren können Sie Anwendungen und Spiele, die für iPhones entwickelt wurden, auch auf anderen Plattform nutzen.

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website

Top 10 kostenlose mobile Emulatoren zum Testen Ihrer Website Android bringt einen nativen Emulator mit. Dieser Emulator ist dabei plattformübergreifend verfügbar. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu.

Die besten Android-Emulatoren für PC: 2020

Die besten Android-Emulatoren für PC: 2020 In diesem Artikel sehen wir uns die besten Softwarelösungen zur Android-Emulation auf Ihrem PC an. Allen im Folgenden besprochenen Emulatoren führen Android-App und Spiele auf Ihrem Windows-Rechner aus, bieten dabei eine hohe Leistung und sind einfach zu installieren.
Home > Ressourcen > Emulator > Anleitung zum Spiegeln von Android auf Android

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.

iphone fans testX
Download

Guide to Mirror Your Android to Android

Part 1.Can I Mirror my Android to Another Android?

Yes, it is possible. Technology has made it possible that one can mirror Android to Android.

The accelerated concentration on mobile application by developers in the wake of the continuous accelerated mobile penetration has led to a number of applications being created. Most of which are amazing and one only imagines the experience when emulated to a PC. Today, that is now possible with a number of ways to run android applications on PC, the system was first used by developers to test their applications and now everyone can enjoy the extended experience of applications taking full advantage of PC features. There are a number of applications that answer to that your burning question on how to use mobile apps on PC. Here we look at some of the top rated ones;

MirrorGo Android Recorder

Mirror your android device to your computer!

  • Play Android Mobile Games on your Computer with your Keyboard and Mouse for better control.
  • Send and receive messages using your computer`s keyboard including SMS, WhatsApp, Facebook etc.
  • View multiple notifications simultaneously without picking up your phone.
  • Use android apps on your PC for full screen experience.
  • Record your classic gameplay.
  • Screen Capture at crucial points.
  • Share secret moves and teach next level play.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Part 2.How to Mirror Android Phone to Android Tablet

Innovations in technology have allowed some of the things that were at one point not thought of. One of the amazing developments recently has been the ability to mirror one smart device to another to another smart device. This has made it possible to mirror android to android. Mirroring android to android is the end of the innovation, the innovation even includes the possibility to mirror TVs by a smartphone or even your laptop and operate it with your phone as a remote. The experience is unlimited and includes, sharing and playing your Android smartphone content to your tablet and even exporting contents from your smartphone to your tablet. Android to Android mirroring is amazing and you just might want to try it out. It uses Bluetooth, Wi-Fi or even mobile hotspots.

While there are many tools for android to android mirroring, this example will use ScreenShare which uses ScreenShare Technology to allow two android to android mirror through Bluetooth, mobile hotspots or Wi-Fi. This enables among other things, better viewing experience and one can access internet on another android device through a cellular network of another device. ScreenShare is a free application and its features are limited to work with Android phone sharing with Android tablet. It also uses ScreenShare browser, ScreenShare service and ScreenShare organizer that help manage Wi-Fi or Bluetooth connection and your data exchange between your two mirrored devices.

Requirements

  • • A tablet running Android 2.3+
  • • A smartphone running Android 2.3+

Part 3.How to install ScreenShare Applications

Installing the browser on your android devices that you want to mirror.

  • • On Google Play Store, search for ScreenShare using your device, then select ScreenShare (phone) app for your tablet and ScreenShare (tablet) app for your phone.
  • • Install the application on both devices that you want to mirror.

After the installation is successful, it then means you are able to use the ScreenShare connection.

Part 4.Android to android mirroring through Bluetooth

1.Start your installed ScreenShare service on the two devices you want to mirror.

ScreenShare > Menu > ScreenShare service.

2.Set your wireless network to Bluetooth on both devices that you want to mirror (this is if it is set as Wi-Fi), this can be done in ScreenShare service home screen

3.After setting to Bluetooth, Bluetooth paired devices will be displayed on ScreenShare service.

Android to android mirroring through Bluetooth

4.If one of the devices that you want mirrored is a tablet, start with it. Find your smartphone name in the Paired Devices list in ScreenShare service. Select your phone name, the tap OK so that the connection starts. Connection should start from your tablet.

5.The connection should be confirmed by tapping OK on your phone. This is an important step as it establishes ScreenShare connection.

6.As confirmation of establishment of ScreenShare connection, an icon will display on the status bar. Also, a "Connected" status should appear for your other device in paired Devices list. In the circumstance that you fail to connect the first time, you will be required to wait for at least 10 to 20 seconds, after which you will have to try step 4 and 5.

Android to android mirroring through Bluetooth

After the above steps have been done successful, your devices will have been mirrored successful and you can now start to enjoy the experience that comes with. For connection through Wi-Fi for the two android devices. Take note of the above steps;

•Connect your two devices that you want mirrored to the same Wi-Fi network

•You can also connect your tablet to your phone's mobile hotspot if you are travelling, on Screen service for both the devices you want to mirror, set wireless network as Wi-Fi, on tablet service screen, select your phone name to start the connection, then complete the process by confirming on your phone.

While ScreenShare has been used as an example here, there are many other tools you can use to do get the same experience. Most of the tools can be downloaded online for free while others are for a fee. Some of the most popular tools include; Air Playit, Optia, MirrorOp, PeerDeviceNet. Sampling the tools and getting the best that suits the experience you desire is also a good idea, or you can look up the reviews that have been written by other users and you can pick one or two issues you like or dislike. Most, if not all the tools, have manuals that can even help you get started as they might defer a bit from the ScreenShare example given in this article.

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

Enjoy your phone on your computer

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

dr.fone toolkit - Android Data Recovery

Recover deleted data from more than 6000+ Android phones.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Mirror Emulator > Guide to Mirror Your Android to Android

All TOPICS

Top