10 Tipps und Tricks für iPhone Kontakte- Dr.Fone
Jetzt testen

10 Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, von denen Ihnen Apple nichts erzählen wird

Fällt es Ihnen schwer, Ihre iPhone Kontakte zu verwalten? Keine Sorge! Wir alle waren schon einmal an diesem Punkt. Nachdem Sie Kontakte von einem Gerät auf ein anderes kopiert und von so vielen Apps migriert haben, kann Ihr Telefon etwas überladen sein. Glücklicherweise bietet Apple zahlreiche Funktionen zum Verwalten Ihrer Kontakte. In diesem Beitrag werden wir Sie mit einigen erstaunlichen Tipps für iPhone Kontakte vertraut machen, die den meisten Benutzern nicht bekannt sind. Lesen Sie weiter und erfahren Sie verschiedene Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, die Apple nicht offen bewirbt.

Von der Synchronisierung Ihrer Kontakte bis zur besseren Verwaltung gibt es zahlreiche Tipps zur Organisation von iPhone Kontakten, die jeder iOS-Benutzer kennen sollte. Hier haben wir die zehn besten Tipps für iPhone Kontakte aufgelistet.

1. Google Mail-Kontakte synchronisieren

Wenn Sie von einem Android auf ein iPhone migrieren, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, Ihre Kontakte zu verschieben. Eine der besten Möglichkeiten hierfür ist die Synchronisierung Ihrer Kontakte mit Ihrem Google Mail-Konto. Gehen Sie dazu zu den Einstellungen Ihres Telefons > Mail > Konto hinzufügen und wählen Sie "Google Mail". Sie werden aufgefordert, Ihr Konto durch Angabe Ihrer Google Mail-Anmeldeinformationen zu authentifizieren. Sobald dies erledigt ist, können Sie die Option "Kontakte" aktivieren, um sie zu synchronisieren.

Synchronisieren Sie Google Mail-Kontakte

2. Importieren Sie ein CardDAV-Konto

Es gibt Zeiten, in denen es Benutzern schwer fällt, Kontakte mit ihrem Google Mail-Konto zu synchronisieren. In diesem Szenario können Sie Ihrem iPhone manuell ein CardDAV-Konto hinzufügen. Dies ist einer der bestgehüteten Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, mit denen Experten Kontakte aus verschiedenen Quellen importieren. Es sind die vCard-Erweiterungen für WebDAV, mit denen Kontakte auf organisierte Weise gespeichert werden.

Besuchen Sie dazu die Einstellungen Ihres Telefons > E-Mail und Kontakte > Konto hinzufügen und tippen Sie auf die Option „Andere“. Wählen Sie hier "CardDAV-Konto hinzufügen" aus und geben Sie die Informationen zu dem Server, auf dem Ihre Kontakte gespeichert sind, manuell ein.

Carddav-Konto importieren

3. Kontakte von Facebook synchronisieren

Sie können nicht nur Google Mail oder Outlook, sondern auch Kontakte von beliebten Social Media-Apps wie Facebook auf Ihrem Telefon synchronisieren. Besuchen Sie dazu einfach die Facebook-Einstellungen Ihres Telefons > App > und melden Sie sich bei der App an (falls Sie dies noch nicht getan haben). Aktivieren Sie anschließend die Option Kontakte und Kalender und tippen Sie auf "Alle Kontakte aktualisieren". Warten Sie eine Weile, bis Ihr Telefon Ihre Kontakte synchronisiert.

Facebook-Kontakte

4. Doppelte Kontakte zusammenführen

Beim Übertragen unserer Kontakte von einem Gerät auf ein anderes werden häufig doppelte Einträge erstellt. Der beste Weg, um diese redundanten Einträge zu überwinden, besteht darin, Kontakte zusammenzuführen. Dies ist einer der besten Tipps zur Organisation von iPhone-Kontakten, mit denen Sie doppelte Kontakte zu einem verknüpfen können. Öffnen Sie dazu einfach einen Originalkontakt und tippen Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“. Wählen Sie im Bearbeitungsfenster die Option „Kontakte verknüpfen“. Dadurch wird Ihre Kontaktliste geöffnet. Wählen Sie einfach die Kontakte aus, die Sie mit den vorhandenen verbinden möchten.

Doppelte Kontakte suchen und zusammenführen.

5. iPhone-Kontakte löschen

Oft möchten Benutzer auch Kontakte löschen, anstatt sie zusammenzuführen. Wenn Sie Ihr Telefon weiterverkaufen oder es vollständig zurücksetzen möchten, können Sie auch die Unterstützung von Dr.Fone iOS Private Datenlöschungin Anspruch nehmen. Ihre Kontakte werden dauerhaft von Ihrem Telefon gelöscht, ohne dass sie abgerufen werden können (auch nach Verwendung eines Wiederherstellungstools).

Kontakte dauerhaft löschen

6. Speichern Sie Kontakte in iCloud

Wenn Sie Ihre Kontakte nicht verlieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sie in die Cloud hochladen. Apple-Benutzer können ihre Kontakte mit ihrem iCloud-Konto synchronisieren und diese Daten im Falle einer unerwünschten Situation abrufen. Besuchen Sie dazu den Abschnitt iCloud auf Ihrem Telefon und stellen Sie sicher, dass die Option „Kontakte“ aktiviert ist. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass die iCloud-Sicherungsoption Ihres Telefons ebenfalls aktiviert ist. Dies schützt Ihre Kontakte, indem Sie sie auf iCloud hochladen.

Kontakte in iCloud speichern

7. Erlaube Anrufe von "Favoriten" auf DND (Nicht stören Modus)

Es wird immer empfohlen, einige „Lieblingskontakte“ auf Ihrem Telefon festzulegen. Sie können einfach die Kontakte enger Freunde und Familienmitglieder besuchen und sie als „Favoriten“ festlegen. Später können Sie festlegen, dass Anrufe (im DND-Modus) von Ihren bevorzugten Kontakten selektiv zugelassen werden. Gehen Sie einfach zur Einstellung "Nicht stören" und stellen Sie im Abschnitt "Anrufe zulassen von" die Option "Favoriten" ein.

Favoriten Kontakte hinzufügen

8. Legen Sie eine Standardkontaktliste fest

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Kontakte aus mehreren Quellen auf Ihrem Telefon zu verwalten, sollten Sie die Standardkontaktliste auswählen. Dies ist einer der idealsten Tipps für die Organisation von iPhone Kontakten, mit denen Sie Zeit und Mühe sparen. Besuchen Sie die Einstellungen Ihres Telefons > Mail, Kontakte, Kalender und tippen Sie auf die Option "Standardkonto". Von hier aus können Sie eine Standardkontaktliste für Ihr Telefon festlegen, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Standard-Kontaktliste festlegen

9. Notfallkontakte einstellen

Zu oft schalten wir unser Telefon in den DND-Modus, um etwas Ruhe zu finden. Dies kann jedoch zum Zeitpunkt eines Notfalls nach hinten losgehen. Wir haben bereits einen Weg diskutiert, um dieses Problem durch Festlegen von Favoriten zu beheben. Wenn Sie keine Favoriten festlegen möchten, gibt es eine weitere einfache Lösung. Die Notfallkontakt-Funktion ist zweifellos einer der am meisten unterschätzten Tipps für iPhone-Kontakte.

Nach dem Aktivieren der Option "Notfallkontakt" kann der jeweilige Kontakt auch dann anrufen, wenn sich Ihr Telefon im DND-Modus befindet. Besuchen Sie dazu einfach einen Kontakt und tippen Sie auf den Abschnitt „Klingelton“. Aktivieren Sie von hier aus die Funktion „Notfallkontakt“ und speichern Sie Ihre Auswahl.

Notfallkontakt einstellen

10. Verlorene iPhone Kontakte abrufen

Der Verlust von iPhone Kontakten kann für viele ein Albtraum sein. Wenn Sie Ihre Kontakte bereits mit iCloud synchronisiert haben, können Sie sie in kürzester Zeit abrufen. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, um Ihre verlorenen Kontakte wiederherzustellen. Wir haben einige von ihnen in diesem informativen Beitrag besprochen. Sie können jederzeit ein spezielles Datenrettungstool eines Drittanbieters wie Dr.Fone iPhone Datenrettung ausprobieren. Mit diesem Tool, das mit jedem führenden iPhone kompatibel ist, können Sie die gelöschten Daten problemlos von Ihrem Gerät wiederherstellen.

Dr.Fone - Datenrettung (iOS)

Die weltweit erste Software zur Datenwiederherstellung für iPhone und iPad.

  • Es bietet drei Möglichkeiten zum Wiederherstellen von iPhone-Daten.
  • Scannen Sie iOS-Geräte, um Anrufe, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Notizen usw. wiederherzustellen.
  • Extrahieren Sie alle Inhalte der iCloud- / iTunes-Backups und zeigen Sie eine Vorschau an.
  • Stellen Sie selektiv das, was Sie möchten, aus dem iCloud / iTunes-Backup auf Ihrem Gerät oder Computer wieder her.
  • Kompatibel mit den neuesten iPhone-Modellen.

Wenn Sie nun über all diese erstaunlichen Tipps und Tricks für iPhone Kontakte Bescheid wissen, können Sie Ihr Gerät mit Sicherheit optimal nutzen. Geben Sie diesen Tipps für iPhone Kontakte einen Versuch, um Ihr Telefon besser zu organisieren. Wir sind sicher, dass diese Tipps zur Organisation von iPhone Kontakten für Sie immer wieder nützlich sein werden.

Empfohlende Artikeln

2 Möglichkeiten, iPhone-Videos/Fotos per E-Mail zu versenden

2 Möglichkeiten, iPhone-Videos/Fotos per E-Mail zu versenden In diesem Artikel werden 2 einfache Möglichkeiten vorgestellt, iPhone-Videos per E-Mail zu versenden. Die in diesem Beitrag genannten Methoden werden Ihnen helfen, die Arbeit leicht zu erledigen.

10 Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, von denen Ihnen Apple nichts erzählen wird

10 Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, von denen Ihnen Apple nichts erzählen wird Lernen Sie einige der besten Tipps und Tricks für iPhone Kontake in diesem Beitrag kennen. Hier finden Sie zehn nützliche Tipps zur Organisation von iPhone Kontakten.

Beheben der Meldung 'Codeanforderung' auf dem iPhone

Beheben der Meldung 'Codeanforderung' auf dem iPhone Was tun, wenn die Meldung "Codeanforderung" auf Ihrem iPhone auftaucht? In diesem Artikel erfahren Sie alles über dieses Problem und die besten Möglichkeiten, es zu beheben.

12 Die besten iPhone-Fotodrucker zum Drucken hochwertiger Fotos auf dem iPhone

12 Die besten iPhone-Fotodrucker zum Drucken hochwertiger Fotos auf dem iPhone 12 Die besten iPhone-Fotodrucker zum Drucken hochwertiger Fotos auf dem iPhone

So führen Sie ein iOS-Downgrade ohne iTunes durch

So führen Sie ein iOS-Downgrade ohne iTunes durch In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie ein iOS-Downgrade ohne Verwendung von iTunes durchführen können. Außerdem stellen wir eine hilfreiche Lösung zum Sichern von iPhone-Daten vor dem iOS-Downgr

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren Ihres iPhone - mit und ohne iTunes

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren Ihres iPhone - mit und ohne iTunes In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, was ein iPhone-Update ist und wie Sie das iPhone mit und ohne iTunes einfach aktualisieren können.
Home > Ressourcen > iPhone Tipps > 10 Tipps und Tricks für iPhone Kontakte, von denen Ihnen Apple nichts erzählen wird

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

10 iPhone Contacts Tips and Tricks Apple Won't Tell You About

Are you finding it hard to manage your iPhone contacts? Don’t worry! We all have been there. After copying contacts from one device to another and migrating from so many apps, your phone can get a little cluttered. Luckily, Apple provides plenty of features to manage your contacts. In this post, we will make you familiar with some amazing iPhone contacts tips that most of the users are not aware of. Read on and learn various iPhone contacts tips and tricks that Apple doesn’t promote openly.

From syncing your contacts to managing them in a better way, there are plenty of iPhone contacts organization tips that every iOS user should be aware of. We have listed the top ten iPhone contacts tips right here.

1. Sync Gmail Contacts

If you are migrating from an Android to iPhone, then you might find it hard to move your contacts. One of the best ways to do this is by syncing your contacts with your Gmail account. To do this, go to your phone’s Settings > Mail > Add Account and select “Gmail”. You would be asked to authenticate your account by providing your Gmail credentials. Once it is done, you can turn on the “Contacts” option to sync it.

sync gmail contacts

2. Import a CardDAV Account

There are times when users find it hard to sync contacts with their Gmail Account. In this scenario, you can manually add a CardDAV Account to your iPhone. This is one of the best-kept iPhone contacts tips and tricks, used by experts to import contacts from various sources. It is the vCard Extensions to WebDAV that is used to store contacts in an organized way.

To do this, visit your phone’s Settings > Mail and Contacts > Add Account and tap on the “Other” option. From here, select the “Add CardDAV Account” and manually fill the information related to the server where your contacts are stored.

import carddav account

3. Sync Contacts from Facebook

Not just Gmail or Outlook, you can also sync contacts from popular social media apps like Facebook on your phone as well. To do this, just visit your phone’s Settings > App > Facebook and log-in to the app (if you haven’t already). Afterward, turn on the contacts and calendar option and tap on “Update All Contacts”. Wait for a while as your phone will sync your contacts.

sync facebook contacts

4. Merging duplicate contacts

While transferring our contacts from one device to another, we often end up creating duplicate entries. The best way to overcome these redundant entries is by merging contacts together. This is one of the best iPhone contacts organization tips that can let you link duplicate contacts into one. To do this, just open an original contact and tap on the “Edit” button. From the Edit window, select the “Link contacts” option. This will open your contacts list. Just select the contacts you wish to merge with the existing one.

merge duplicate contacts

5. Delete iPhone contacts

Often, users also wish to delete contacts instead of merging them. For instance, if your contacts are synced with iCloud, then it might create duplicate entries. You can learn how to delete iPhone contacts from this informative post. Furthermore, if you are reselling your phone or would like to reset it entirely, then you can also take the assistance of Dr.fone iOS Private Data Eraser. It will permanently delete your contacts from your phone with no scope of retrieving them (even after using a recovery tool).

delete contacts permanently

6. Save contacts to iCloud

If you don’t want to lose your contacts, then make sure that you are uploading them to the cloud. Apple users are able to sync their contacts with their iCloud account, letting them retrieve this data in case of an unwanted situation. To do this, visit the iCloud section on your phone and make sure that the “Contacts” option is turned on. Additionally, you need to ensure that your phone’s iCloud backup option is turned on as well. This will keep your contacts safe, by uploading them on iCloud.

save contacts to icloud

7. Allow calls from “Favorites” on DND

It is always recommended to set a few “favorite” contacts on your phone. You can simply visit the contacts of close friends and family, and set them as “favorites”. Later, you can choose to selectively allow calls (during the DND mode) from your favorite contacts. Just go to the Do Not Disturb setting and in the “Allow calls from” section, set “Favorites”.

add faverite contacts

8. Set a default contact list

If you are finding it hard to manage contacts from multiple sources on your phone, then you should select the default contact list. This is one of the most ideal iPhone contacts organization tips that is sure to save your time and efforts. Visit your phone’s Settings > Mail, Contacts, Calendars and tap on the “Default Account” option. From here, you can set a default contact list for your phone to make things easier for you.

set default contact list

9. Setting Emergency Bypass

Too many times, we put our phone on the DND mode to get some peace. Though, this might backfire at the time of an emergency. We have already discussed a way to overcome this issue by setting favorites. If you don’t like to set favorites, then there is another easy fix for this. The emergency bypass feature is undoubtedly one of the most underrated iPhone contacts tips.

After enabling the Emergency Bypass option, the respective contact would be able to call even when your phone is on the DND mode. To do this, simply visit a contact and tap on the “Ringtone” section. From here, turn on the feature of “Emergency Bypass” and save your selection.

set emergency bypass

10. Retrieve lost iPhone contacts

Losing iPhone contacts can be a nightmare for many. If you have already synced your contacts with iCloud, then you would be able to retrieve it in no time. Though, there are other ways to recover your lost contacts as well. We have discussed some of them in this informative post. You can always try a dedicated third-party data recovery tool like Dr.fone iPhone Data Recovery. Compatible with every leading iPhone, the tool will let you recover the deleted data from your device without any hassle.

Dr.Fone - iPhone Data Recovery

World's 1st iPhone and iPad data recovery software

  • Provide with three ways to recover iPhone data.
  • Scan iOS devices to recover photos, video, contacts, messages, notes, etc.
  • Extract and preview all content in iCloud/iTunes backup files.
  • Selectively restore what you want from iCloud/iTunes backup to your device or computer.
  • Compatible with latest iPhone models.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Now when you know about all these amazing iPhone contacts tips and tricks, you can certainly make the most out of your device. Go ahead and give these iPhone contacts tips a try to organize your phone in a better way. We are sure that these iPhone contacts organization tips will certainly come handy to you time and time again.

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Wondershare Editor

Aug 29,2018 15:35 pm / Posted by Selena Lee to Contacts

Hot Articles

3 Ways to Print Contacts from iPhone X/8/7s/7/6/SE

3 Ways to Print Contacts from iPhone X/8/7s/7/6/SE Learn how to print contacts from iPhone 7, 8, X, 6, and other versions in this comprehensive post. We have listed three ways to print contacts from iPhone.

Undelete Contacts from Android Phones

Undelete Contacts from Android Phones It's very easy to undelete contacts from Android phones. It just takes you 2 or 3 minutes to achieve your goal.

Full Guide to Managing Google Contacts

Full Guide to Managing Google Contacts This guide is intended to help you not only understand how Google Contacts can be of great help to you.

How to Recover Contacts from Android Phone with Broken Screen

How to Recover Contacts from Android Phone with Broken Screen Can you restore contacts from an Android device with a broken screen? Here's how you can.

2 Ways to Restore Contacts on Android

2 Ways to Restore Contacts on Android This article introduces you to the top 3 ways you can restore contacts on your Android device.

How to Extract iPhone Contacts to vCard/VCF

How to Extract iPhone Contacts to vCard/VCF Is there any way to extract contacts from iPhone or iPhone backup to a VCF/vCard file on PC or Mac? Sure! This article tells you two ways to do it.
Home > How-to > Contacts > 10 iPhone Contacts Tips and Tricks Apple Won't Tell You About