iPhone Backup Extractor: iPhone Daten extrahieren und wiederherstellen

Wozu benötigt man einen iPhone-Backup-Extrahierer? Das hängt von den Dateitypen der Backupdateien ab. iTunes-backup-Dateien sind keine üblichen Dateien, sondern SQlitedb-Dateien. Wenn Sie also eine Backupdatei finden, bedeutet das noch längst nicht, dass Sie die Inhalte erkennen können. Sie können es nur auf dem iPhone wiederherstellen. Deshalb benötigen Sie einen Backup-Extrahierer.

Es gibt aber noch einen weiteren Hinweis. Vermeiden Sie die Synchronisation Ihres iPhones mit iTunes, nachdem Sie erkannt haben, dass Daten auf Ihrem iPhone fehlen. Da iTunes stets die Backupdateien updatet, wenn Sie sie synchronisieren, wird keine neue Backupdatei aufgebaut. Wenn Sie nochmals Ihr iPhone synchronisiert haben, werden die Backupdateien vom Inhalt Ihres iPhones überschrieben und sind anschließend endgültig verloren. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen drei iPhone-backup-Extrahierer, die Ihre iPhone-Daten extrahieren und exportieren.

Teil 1: Dr.Fone – Extrahiert Dateien vom iTunes Backup

Der iPhone-Backup-Extrahierer: Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung oder Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung . Beide iPhone-Backup-Extrahierer erlauben die Extrahierung der iTunes- und iCloud-Backupdateien und eine detaillierte Vorschau auf die Kontakte, SMS, Fotos, Kalender, Videos, Notizen und Anruflisten. Sie können Sie Daten nach Bedarf wiederherstellen. Zusätzlich können Sie mit Dr.Fone Daten direkt von allen iPhone-Modellen scannen und wiederherstellen.

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung

3 Wege zur Extrahierung der Daten vom iPhone!

  • Die weltweit führende Datenwiederherstellungs-Software mit der höchsten Wiederherstellungsquote der Branche
  • Extrahiert Daten direkt von iPhone, iTunes Backup and iCloud Backup.
  • Restauriert Daten nach Löschen, Geräteverlust, Jailbreak, iOPS 10/9-Update, etc.
  • Vorschau und Wiederherstellung von Daten selektiv nach Wunsch
  • Unterstützt iPhone 7 (Plus)/SE/6s (Plus)/6s/5s/5c/5/4s/4/3GS und das neueste iOS 10 New icon
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.12.

Anleitung zum Extrahieren und Sichern von iPhone-Daten aus dem iTunes-Backup

Schritt 1: Scannen der iTunes-Backupdatei

Kostenloser Download des iPhone-Backup-Extrahierers (erhältlich für iOS 9), installieren Sie das Programm und starten es auf dem PC. Achten Sie darauf, dass Ihr iPhone nicht mit iTunes verbunden und synchronisiert wird, nachdem Sie festgestellt gestellt haben, dass Sie Daten vom iPhone verloren haben. Damit können die verlorenen Daten nicht überschrieben werden. Jedes Gerät wie iPhone, iPad oder iPod, das jemals mit iTunes synchronisiert wurde, scannt die Backupdatei. Hier müssen Sie lediglich die richtige Backupdatei auswählen und gehen dann auf „scannen starten“.

iPhone backup extractor

Schritt 2: Extrahieren des Backups von iPhone und Wiederherstellung der Daten

Hier werden sämtliche Inhalte der Backupdatei ausgestellt und Sie können eine Vorschau sowie eine Markierung der Dateien vornehmen. Nach der Vorschau markieren Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten und klicken auf „auf Gerät wiederherstellen“, um sie zu speichern.

iPhone backup extractor

Teil 2: Dr.Fone – Wiederherstellung von der iCloud-Backupdatei

Der einzige Weg, den Apple zulässt, damit Sie prüfen können, was in der iCloud abgelegt ist, ist das Einloggen in die offizielle iCloud-Website. Aber die Dateitypen, zu denen Sie Zugang erhalten, sind begrenzt auf Kontakte, Mails, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Seiten, Telefonnummern und Schlüsselwort-Dokumente, etc. Wenn Sie auf andere Dateien wie Bilder, Hintergrundbilder, aufgenommen Videos, Apps, Textmitteilungen, MMS-Mitteilungen, iMessages, Klingeltöne, visuelle Sprachnachrichten und mehr zugreifen möchten, benötigen Sie einen iCloud-backup-Extrahierer. Sie können über die unten liegenden Buttons die Testversion von Dr.Fone abrufen und folgen der Anleitung.

Schritt 1: Download der iCloud-Backupdatei

Nach dem Start von Dr.Fone auf dem PC wählen Sie „von iCloud-Backupdateien wiederherstellen“ ganz oben. Geben Sie Ihre iCloud-E-Mailadresse und das Passwort ein, um sich in die iCloud einzuloggen. Dann erkennen Sie eine Liste der iCloud-Backupdateien Ihres iCloud-Accounts. Wählen Sie eine Backupdatei aus und klicken auf den „herunterladen“-Button.

iPhone backup extractor

Schritt 2: Scannen der iCloud-Backupdatei und Wiederherstellung der Dateien

Wenn Sie die iCloud-Backupdatei heruntergeladen haben, können Sie sich die Dateitypen zum Download aussuchen. Damit können Sie Zeit beim Download-Vorgang einsparen. Danach klicken Sie auf den „scannen“-Button. Das nimmt einige Zeit in Anspruch. Warten Sie einen Moment ab. Dann können Sie eine Vorschau auf nahezu sämtliche Dateien auf dem iCloud-Backup vornehmen. Markieren Sie die Dateien, die Sie Sie benötigen und klicken auf „auf PC wiederherstellen“, um sie auf dem PC zu speichern oder sie auf dem iOS-Gerät zu sichern.

iPhone backup extractor

Tipp: Dr.Fone extrahiert Daten auf drei Wege. Aus dem beschriebenen Vorgang können Sie erkennen, wie man iPhone-Daten von iTunes- und iCloud-Backup extrahiert. Sie können aber auch iPhone-Daten ohne Backup durch Dr.Fone wiederherstellen.

Teil 3: iPhone Backup Extrahierer – Wiederherstellung vom iPhone

Betriebssystem: Windows und Mac

Der iPhone-Backup-Extrahierer ist ein enorm kompatibles Programm, das mit sämtlichen iGeräten verbunden werden kann. Das beginnt beim ersten iPhone und iPad und zieht sich bis zum iPhone 6plus und dem iPad mini. Jedes Backup auf dem PC via iTunes kann sofort mit dem iPhone-Backup-Extrahierer gelesen werden und das Programm stellt problemlos Daten auf dem gerät innerhalb weniger Minuten wieder her.

  • - Funktioniert auf Linux, Mac und Windows
  • - Unterstützt sämtliche iGeräte

top iphone backup extractor

Vorteile:

  • 1. Einfache Nutzeroberfläche, sorgfältig designtes Porgramm
  • 2. Erlaubt eine Vorschau auf das Backup

Nachteile:

  • 1. Scheitert häufig an der vollständigen Extrahierung der Datenb
  • 2. Unterstützt nicht die Extrahierung von Daten aus dem iTunes-Backup.
  • 3. Hässliche Oberfläche und UI-Design.

Teil 4: iBackup Extrahierer – iPhone durchsuchen

Betriebssystem: Windows und Mac

Der iBackup Extrahierer kann iTunes Backupdateien ganz einfach extrahieren. Man muss nur das iTunes-backup browsen und selektieren. Dann kann man die Inhalte öffnen und sich alles ansehen, was man herunterladen möchte. Sie können auch neue Backups erstellen und gelöschte Fälle auf dem iGerät wiederherstellen. Hier sind die besten Features des iBackup Extrahierers aufgeführt:

  • - Kostenlose Testversion erlaubt die Extrahierung von 50 Fällen.
  • - Programm erfordert kein technisches Verständnis.
  • - Einfachste Bedieneroberfläche und vollständige Wiederherstellungs-Optionen
  • - Anruflisten, Sprachnachrichten, Mitteilungen Emails, etc. können wiederhergestellt werden.

top iphone backup extractor

Vorteile:

  • 1. Einfach zu bedienen
  • 2. Extrahiert Daten ohne Probleme
  • 3. Funktioniert auf Mac und PC

Nachteile:

  • 1. Die kostenlose Version ist sinnlos
  • 2. Der Vorschau-Bildschirm ist sehr verschwommen
  • 3. Unterstützt nicht die Extrahierung von Daten aus dem Tunes- und dem iCloud Backup.
  • 4. Hohe Fehlerquote.

iPhone Backup & Wiederherstellung

1 iPhone sichern
2 iPhone wiederherstellen

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Sichern Sie Daten auf Ihren iOS-Geräten ganz einfach und stellen Sie Backup-Dateien selektiv auf jedem beliebigen Gerät wieder her.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Backup > iPhone Backup Extractor: iPhone Daten extrahieren und wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

iPhone Backup Extractor : Extract and Recover iPhone Data

Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

Why need an iPhone backup extractor? It's decided by the file type of the backup file. The iTunes backup file is not a common file, but an SQlitedb file. It's not readable. So even you find the backup file, you can't get the content out of it, let alone restore to your iPhone. This is why the iPhone backup extractor comes out.

Well, there is another thing you need to notice. Don't sync your iPhone with iTunes after you find the data loss on your iPhone. Because iTunes only updates the backup file every time you sync with it, not to build a new backup file. So if you have synced your iPhone again, the backup file will be overwritten by the content on your iPhone, and the lost data will go forever. In this article, we will introduce 3 iPhone backup extractors to extract and export you iPhone data.

Part 1: Dr.Fone - Extract Files from iTunes Backup

Get an iPhone backup extractor first: Dr.Fone - iPhone Data Recovery or Dr.Fone - Mac iPhone Data Recovery. Both of the iPhone backup explorers enable you to extract the iTunes and iCloud backup file and preview the contacts, SMS, photos, videos, calendar, notes and call history in details. You can recover them all according to your needs. Moreover, the Dr.Fone permits you to scan and recover data directly from all iPhone models.

Dr.Fone - iPhone Data Recovery

3 ways to extract data from iPhone!

  • World's 1st data recovery software with highest recovery rate in the industry.
  • Extractor data directly from iPhone, iTunes backup and iCloud backup.
  • Recover data lost due to deletion, device loss, jailbreak, iOS 10/9 upgrade,etc.
  • Selectively preview and recover any data you want.
  • Supports iPhone 7 (Plus)/SE/6s (Plus)/6s/5s/5c/5/4s/4/3GS and the latest iOS 10 New icon
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.11.

Steps to extract and recover iPhone data from iTunes backup

Step 1. Scan the iTunes backup file

Free download the iPhone backup extractor (available for iOS 9), install and run it on your computer. What you need to pay attention is that don't connect and sync your iPhone with iTunes anymore after you lost data on your iPhone, to prevent lost data from being overwritten. Any devices as iPhone, iPad, iPod that you have ever synced with iTunes, the backup file of it will be scanned out. Here you need to do is to choose the right device backup file and move to "Start Scan".

iPhone backup extractor

Step 2. Extract backup of iPhone and recover data

Here all the content in the backup file has been displayed, and you can preview and check them one by one. After preview, check those you want back and hit to "Recover to Device" and save them.

iPhone backup extractor

Part 2: Dr.Fone - Recover from iCloud Backup File

The only way Apple allow you to check what's backed up in iCloud is to log in iCloud official website. But the file types you can access are limited to contacts, mail, calendar, notes, reminders, Pages, Numbers and Keynote documents, etc. If you want to access other files such as pictures, wall paper, recorded videos, apps, text messages, MMS messages, iMessage, ringtones, visual voicemail, and more, you will need an iCloud backup extractor. You can download the trial version of Dr.Fone from the buttons below and follow the steps to have a try.

Step 1. Download the iCloud backup file

After running Dr.Fone on your computer, select "Recover from iCloud Backup Files" from the top. Enter your iCloud e-mail address and password to log in your iCloud. Then you will see a list of iCloud backup files under your iCloud account. Select one backup file and click "Download" button.

iPhone backup extractor

Step 2. Scan the iCloud backup and recover the files

When you download the iCloud backup file, you will be able to select the file types to download. This will reduce the time of downloading process. After that, click "Scan" button to begin. It will take you some time. Just wait for a moment. Then you will be able to preview the almost all data on your iCloud backup. Select the files you want by checking them and click on "Recover to Computer" button to save them to your computer or recover them directly to your iOS device.

iPhone backup extractor

Tips: Dr.Fone can extract data in 3 ways. From the above we can know how to extract iPhone data from iTune backup and iCloud backup. You can also recover iPhone data without backup by Dr.Fone.

Part 3: iPhone Backup Extractor - Recover from iPhone

Operating System: Windows and Mac

iPhone Backup Extractor is an extremely compatible program that can be connected for use with all iDevices, starting from the very first iPhone and iPad and going all the way up to the iPhone 6s(Plus) and the iPad mini. Any backup made on your computer via iTunes is capable of being read through the iPhone backup extractor(iPad backup extractor), and the program can easily restore data on your device in a matter of few minutes.

  • - Works on Linux, Mac and Windows
  • - Supports all iDevices

top iphone backup extractor

Pros:

  • 1. Simple interface, well designed program
  • 2. Gives preview of the data in backup

Cons:

  • 1. Often times, fails to extract data in full
  • 2. Don't support extract data from iTunes backup.
  • 3. Ugly interface and UI design.

Part 4: iBackup Extractor - Retrieve from iPhone

Operating System: Windows and Mac

iBackup Extractor is capable of extracting iTunes backups in a very simplistic manner. By just browsing to and selecting the iTunes backup, you can open up the contents and view whatever you wish to download. You can also create new backups, and recover deleted items from your iDevice. Here are some of the best features of the iBackup Extractor:

  • - Free trial allows for extraction of 50 items.
  • - Program requires no prior technical knowledge.
  • - Simplistic interface and complete recovery options.
  • - Call logs, voice mails, messages, emails can all be recovered.

top iphone backup extractor

Pros:

  • 1. Simple, easy to use
  • 2. Extracts data with minimal hassle
  • 3. Works on Mac and PC both

Cons:

  • 1. The free demo is pointless
  • 2. Preview screen is very vague
  • 3. Don't support extract data from iTunes backup and iCloud backup.
  • 4. High failure rate.

They're downloading

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Backup and restore any item on/to a device, and export what you want from the backup to your computer.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Backup > iPhone Backup Extractor : Extract and Recover iPhone Data

All TOPICS

Top