Aufladen eines iPhone ohne Ladegerät-Adapter- Dr.Fone
Jetzt testen

5 Möglichkeiten, ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufzuladen

Das iPhone SE hat weltweit große Aufmerksamkeit erregt. Möchten Sie auch eins kaufen? Weitere Informationen finden Sie im Unboxing-Video zum iPhone SE aus erster Hand.

Vorbei sind die dunklen Zeiten, in denen Sie einen Adapter brauchten, um den leeren Akku aufzuladen. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter auf fünf nützliche Arten aufladen können.

Wenn der Akku des iPhone leer ist, wird er normalerweise mit einem Ladeadapter und einem Lightning Kabel aufgeladen. Das Kabel wird im Adapter befestigt, der an die Wand angeschlossen und dann mit dem iPhone verbunden wird. Neben dem Akku, der grün leuchtet, wird in der Statusleiste auf dem iPhone-Bildschirm ein Zeichen für einen Blitz angezeigt, der anzeigt, dass der Akku, wie im folgenden Screenshot gezeigt, aufgeladen wird.

iPhone Batterie Symbol

Es gibt jedoch weitere Möglichkeiten, um ein iPhone ohne Adapter aufzuladen.

Fünf solcher unkonventionellen Methoden sind nachstehend aufgeführt. Diese können von allen iPhone-Nutzern zu Hause ausprobiert werden. Sie sind sicher und schaden Ihrem Gerät nicht. Sie wurden von iPhone-Nutzern auf der ganzen Welt erprobt und empfohlen.

1. Alternative Stromquelle: Tragbare Batterie / Camping-Ladegerät / Solar-Ladegerät / Windkraftanlage / Handkurbelmaschine

Tragbare Akkus sind auf dem Markt für jedes Budget erhältlich. Sie haben unterschiedliche Spannungen. Wählen Sie Ihren Akku daher sorgfältig aus. Alles, was Sie dazu brauchen, ist, ein passendes USB-Kabel, das Sie an den tragbaren Akku und an das iPhone anschließen. Schalten Sie nun den Akku ein und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone normal aufgeladen wird. Es gibt einige Akkus, die dauerhaft an der Rückseite Ihres Geräts angebracht werden können, um eine konstante Stromversorgung zu gewährleisten und zu verhindern, dass der Akku des iPhones leer wird. Solche Packs müssen aufgeladen werden, sobald ihre Energie verbraucht ist.

Tragbares Ladegerät

Es gibt heutzutage eine spezielle Art von Ladegeräten. Diese Ladegeräte absorbieren Wärme von Campingbrennern, wandeln sie in Energie um und können zum Laden eines iPhones dienen. Sie sind sehr praktisch bei Wanderungen, Camping und Picknicks.

Ladegerät: Campingbrenner

Solarladegeräte sind Ladegeräte, die ihre Energie aus den direkten Sonnenstrahlen beziehen. Das ist sehr nützlich, umweltfreundlich und effizient. Alles, was Sie tun müssen, ist:

  • Stellen Sie Ihr Solarladegerät tagsüber draußen auf, wo es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Das Ladegerät absorbiert nun die Sonnenstrahlen, wandelt sie in Energie um und speichert sie für die spätere Verwendung.
  • Schließen Sie nun das Solarladegerät an das iPhone an und es wird aufgeladen.

Solar-Ladegerät

  • Eine Windkraftanlage und eine Handkurbelmaschine sind Energiewandler. Sie nutzen den Wind bzw. die manuelle Energie, um ein iPhone aufzuladen.
  • In einer Windkraftanlage bewegt sich der daran angebrachte Lüfter beim Einschalten. Die Windgeschwindigkeit bestimmt die erzeugte Energiemenge.

Alles, was Sie tun müssen, ist:

  • Schließen Sie das iPhone mit einem USB-Kabel an die Windkraftanlage an.
  • Schalten Sie nun die Turbine ein. Die Turbine arbeitet normalerweise mit ihrer Batterie, die von Zeit zu Zeit gewechselt werden muss.

Ladegerät: Windkraftanlagen

Mit einer Handkurbel kann ein iPhone folgendermaßen aufgeladen werden:

  • Schließen Sie die Handkurbelmaschine mit einem USB-Kabel mit einem Ladestift an einer Seite an das iPhone an.
  • Drehen Sie nun die Kurbel, um genügend Energie für das iPhone zu sammeln.
  • Drehen Sie den Griff ca. 3-4 Stunden lang, um Ihr iPhone vollständig aufzuladen.

Windkurbelladegerät

2. Schließen Sie das iPhone an einen PC an

Ein Computer kann auch zum Laden eines iPhones ohne Ladegerät-Adapter verwendet werden. Es ist sehr häufig, wenn Sie unterwegs sind und vergessen, Ihren Ladeadapter mitzunehmen. Dieses Problem kann leicht gelöst werden. Wenn Sie ein Ersatz-USB-Kabel dabei haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone über einen Computer aufzuladen:

  • Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an einen PC oder Laptop an.
  • Schalten Sie den Computer ein und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone aufgeladen wird.

USB Aufladung

3. KFZ-Ladeadapter

Was passiert, wenn Sie unterwegs sind und der Akku Ihres iPhones leer ist? Sie könnten in Panik geraten und in Betracht ziehen, unterwegs in einem Hotel / Restaurant / Geschäft anzuhalten, um Ihr Telefon aufzuladen. Sie können jedoch Ihr iPhone stattdessen mit einem Autoladegerät aufladen. Diese Technik ist einfach und sehr effizient.

Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr iPhone vorsichtig mit einem USB-Kabel an das Autoladegerät anzuschließen. Der Prozess kann langsam sein, ist aber in kritischen Situationen hilfreich.

USB Aufladung im Auto

4. Geräte mit USB-Anschlüssen

Geräte mit USB-Anschlüssen sind heutzutage weit verbreitet. Fast alle elektronischen Geräte verfügen über einen USB-Anschluss, sei es Stereoanlagen, Laptops, Nachttischuhren, Fernseher usw.. Sie können damit ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufladen. Schließen Sie Ihr iPhone einfach mit einem USB-Kabel an den USB-Anschluss eines solchen Geräts an. Schalten Sie das Gerät ein und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone aufgeladen wird.

5. DIY Zitronenbatterie

Dies ist ein sehr interessantes "Do It Yourself" -Experiment, bei dem Ihr iPhone in kürzester Zeit aufgeladen wird. Es erfordert ein wenig Vorbereitung und Sie können loslegen. Dies ist eine der bizarrsten Möglichkeiten, ein iPhone ohne Ladegerät aufzuladen.

Sie brauchen dafür:

  • Eine saure Frucht, vorzugsweise Zitronen. Etwa ein Dutzend würde reichen.
  • Eine Kupferschraube und ein Zinknagel für jede Zitrone. Dies macht es 12 Kupferschrauben und 12 Zinknägel.
  • Draht aus Kupfer

HINWEIS: Bitte tragen Sie während dieses Experiments immer Gummihandschuhe.

Befolgen Sie nun die unten aufgeführten Schritte:

  • Führen Sie die Zink- und Kupfernägel teilweise in die Mitte der Zitronen nebeneinander ein.
  • Verbinden Sie die Früchte in einem Stromkreis mit dem Kupferdraht. Verbinden Sie einen Draht von einer Kupferschraube einer Zitrone mit einem Zinknagel einer anderen und so weiter.
  • Schließen Sie nun das lose Ende des Stromkreises an ein Ladekabel an und kleben Sie es richtig ab.
  • Stecken Sie das Ladeende des Kabels in das iPhone und achten Sie darauf, dass es aufgeladen wird, da bei einer chemischen Reaktion zwischen Zink, Kupfer und Zitronensäure Energie erzeugt wird, die wie in der Abbildung gezeigt über den Kupferdraht übertragen wird.

DIY Zitronenbatterie

Das sind die Methoden zum Aufladen eines iPhones ohne Ladegerät-Adapter. Diese Methoden zum Aufladen eines iPhones sind sehr hilfreich, insbesondere wenn Sie keinen Adapter zur Hand haben. Sie laden den Akku möglicherweise nur langsam auf, sind jedoch bei verschiedenen Gelegenheiten nützlich. Probieren Sie sie einfach aus. Sie sind sicher und schaden Ihrem iPhone in keiner Weise.

Empfohlende Artikeln

Beheben der Meldung 'Codeanforderung' auf dem iPhone

Beheben der Meldung 'Codeanforderung' auf dem iPhone Was tun, wenn die Meldung "Codeanforderung" auf Ihrem iPhone auftaucht? In diesem Artikel erfahren Sie alles über dieses Problem und die besten Möglichkeiten, es zu beheben.

5 Möglichkeiten, ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufzuladen

5 Möglichkeiten, ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufzuladen Nicht viele von uns wissen, wie man ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufladen kann. In diesem Artikel bieten wir Ihnen 5 Lösungen dafür.

Top 5 Rufumleitungs-Apps für Ihr iPhone

Top 5 Rufumleitungs-Apps für Ihr iPhone Dieser Artikel stellt vor, wie man eine Anrufweiterleitung auf dem iPhone einrichtet und die 5 besten iPhone-Anrufweiterleitungs-Apps.

Wie Sie Apps auf dem iPhone ohne iTunes installieren

Wie Sie Apps auf dem iPhone ohne iTunes installieren Dieser Artikel stellt Ihnen vor, wie Sie Apps auf dem iPhone ohne iTunes installieren. Die hier genannten Methoden erleichtern Ihre Arbeit.

So finden Sie blockierte Nummern auf dem iPhone

So finden Sie blockierte Nummern auf dem iPhone In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie blockierte Nummern auf dem iPhone finden, eine Nummer von der schwarzen Liste entfernen und eine blockierte Telefonnummer wieder anrufen.

So führen Sie ein iOS-Downgrade ohne iTunes durch

So führen Sie ein iOS-Downgrade ohne iTunes durch In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie ein iOS-Downgrade ohne Verwendung von iTunes durchführen können. Außerdem stellen wir eine hilfreiche Lösung zum Sichern von iPhone-Daten vor dem iOS-Downgr
Home > Ressourcen > iPhone Tipps > 5 Möglichkeiten, ein iPhone ohne Ladegerät-Adapter aufzuladen

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

Dr.Fone - System Repair (iOS)

Dedicated tool to fix iPhone charge slowly!

  • Fixes various iOS issues like iPhone stuck on Apple logo, white screen, stuck in recovery mode, etc.
  • Works smoothly with all versions of iPhone, iPad, and iPod touch.
  • Retains existing phone data during the fix.
  • Easy-to-follow instructions provided.
Download Now Download Now
Watch Video Tutorial

8 Ways to Charge An iPhone Without A Charger [2023 Update]

James Davis

Sep 01, 2023 • Filed to: Latest News & Tactics • Proven solutions

Gone are the dark ages when you needed a charger when your iPhone battery drained out. This article aims to describe how to charge an iPhone without a charger in five useful ways.

When the iPhone runs out of battery, it is usually charged using a charging adapter and a lightning cable. The cable is fixed into the adapter which is plugged into the wall and then connected to the iPhone. A sign of bolt/flash appears next to the battery, which turns green, in the status bar on the iPhone screen indicating that it is being charged as shown in the screenshot below.

iphone battery icon

However, there are more ways and means that explain how to charge an iPhone without a charger.

Eight such unconventional methods are listed and discussed below. These can be tried by all iPhone users. They are safe and do not harm your device. They are tried, tested, and recommended by iPhone users all over the world.

How to Charge Your iPhone Without a Charger?

Charging your iPhone is essential, but what if you find yourself without a charger? Don't worry! There are alternative methods to charge your iPhone when you're in a pinch. Explore these creative solutions to keep your iPhone powered up without a traditional charger.

1. Wireless

iPhone 8 and newer models, such as iPhone 11, 12, 13, and 14 support wireless charging. Using a wireless charger to charge your iPhone offers convenience and eliminates the need for cables and traditional chargers. Place your iPhone on the wireless charger in the correct alignment and start to charge the iPhone. It's important to use a certified wireless charger from reputable manufacturers to ensure compatibility and safety. Additionally, some wireless chargers may require the iPhone to be positioned without a case or with specific case types that support wireless charging.

use wireless charger

2. Alternate Power Source: Portable Battery/ Camping Charger/ Solar Charger/ Wind Turbine/ Hand Crank Machine

Portable battery packs are easily available in the market to suit every budget. They are of different voltages, so choose your battery pack carefully. All you need to do is attach a USB cable to the pack and put connect it to the iPhone. Now switch on the battery pack and see that your iPhone is charging normally. There are a few battery packs that can be fixed permanently at the back of your device to maintain a constant supply of power and prevent the iPhone from running out of battery. Such packs need to charge once their power is consumed.

portable charger

There is a special kind of chargers available these days. These chargers absorb heat from the camping burners, convert it into energy, and be used to charge an iPhone. They come in very handy during hikes, campings, and picnics.

camping burner chargers

Solar chargers are chargers that draw their energy from the direct rays of the sun. That is very useful, eco-friendly, and efficient. All you need to do is:

  • Place your solar charger outside, during the daytime,  where receives direct sunlight. The charger will now absorb the sun rays, convert it into energy and store it for later use.
  • Now connect the solar charger to the iPhone and it will begin to charge.

solar charger

  • A wind turbine and hand crank machine are energy converters. They use the wind and manual energy respectively to charge an iPhone.
  • In a wind turbine, the fan attached to it moves when switched on. The wind’s velocity determines the amount of energy produced.

All you need to do is:

  • Connect the iPhone to the wind turbine using a USB cable.
  • Now turn on the turbine. The turbine usually works on its battery which can be changed from time to time.

wind turbine charger

A hand crank can be used to charge an iPhone by following these steps:

  • Connect the hand crank machine to the iPhone using a USB cable with a charging pin on one side.
  • Now start winding the crank to collect enough energy for the iPhone.
  • Crank the handle for about 3-4 hours to fully charge your iPhone.

wind crank charger

3. Connect iPhone to a P/C

A computer can also be used to charge an iPhone without a charger. It is very common when you are on the go and forgets to carry your charging adapter along. This problem can be solved easily. If you have a spare USB cable for you, you need not worry. Follow these steps to charge your iPhone using a computer:

  • Connect your iPhone to a P/C or laptop using a USB cable.
  • Turn on the computer and see that your iPhone is charging smoothly.

usb charging

4. USB Wall Outlet

A USB wall outlet, also known as a USB wall charger, is an electrical outlet that has built-in USB ports in addition to standard power outlets. These outlets allow you to charge USB devices, including your iPhone, without the need for an adapter or separate charging brick.

chager iphone use USB wall outlet

5. Car Charger

What happens when you are on a road trip and your iPhone battery drains out? You might panic and consider stopping at a hotel/restaurant/shop along the way to charge your phone. What you can do instead is charge your iPhone using a car charger. This technique is simple and very efficient.

All you need to do is plug in your iPhone to the car charger carefully, using a USB cable. The process might be slow but is helpful in critical situations.

car usb charging

6. Devices with USB ports

Devices with USB ports have become very common these days. Almost all electronic devices come with a USB port be it stereos, laptops, bedside clocks, televisions, etc. They can use to charge an iPhone without a charger. Just plug in your iPhone into the USB port of one such device using a USB cable. Switch on the device and see that your iPhone is charging.

7. Public Charging Stations

Public charging stations provide a convenient solution for charging our iPhones when you're on the go and don't have access to your chargers. However, it's important to be aware of the potential risks associated with using these stations. From data security concerns to malicious cables and tampering, understanding these risks is crucial for safeguarding your personal information and device integrity.

use public charging stations

8. DIY Lemon Battery

This is a very interesting ‘Do It Yourself’ experiment that charges your iPhone in no time. It requires a little bit of preparation and you're good to go. It is one of the most bizarre ways of charging an iPhone without a charger.

What you need:

  • An acidic fruit, preferably lemons. About a dozen would do.
  • A copper screw and a zinc nail for each lemon. This makes it 12 copper screws and 12 zinc nails.
  • Copper wire

NOTE: Please wear rubber gloves at all times during this experiment.

Now follow the steps listed below:

  • Partially insert the zinc and copper nails in the centre of the lemons next to each other.
  • Connect the fruits in a circuit by using the copper wire. Connect a wire from a copper screw of a lemon to a zinc nail of another and so on.
  • Now connect the loose end of the circuit to a charging cable and tape it properly.
  • Plug the charging end of the cable into the iPhone and see that it starts charging because a chemical reaction between zinc, copper and Lemond acid produces energy which is transmitted through the copper wire as shown in the image.

DIY Lemon Battery

Thus we learned the methods of how to charge an iPhone without a charger. These methods to charge an iPhone are very helpful especially when you do not have a charger in hand. They might be slow in charging the battery but come in handy on various occasions. So go ahead and try these now. They are safe and do not harm your iPhone in any way.

James Davis

James Davis

staff Editor

iPhone Tips

iPhone News
iPhone Activate
iPhone Data Manage
iPhone Diagnostics
iPhone How-tos
iPhone Location Tips
iPhone Track
iPhone Tricks
Find My iPhone Tips
drfone
Your Complete Mobile Solution
  • ● Manage/transfer/recover data
  • ● Unlock screen/activate/FRP lock
  • ● Fix most iOS and Android issues
Try Now Try Now Try Now
Home > How-to > Latest News & Tactics > 8 Ways to Charge An iPhone Without A Charger [2023 Update]