Die 5 besten Android-Screenrecorder für Android-Smartphones

Teil 1: Was kann ein Android-Screenrecorder?

1. Android Screenrecorder

Die Bildschirmaufnahme ist eine Methode, mit der sich aufnehmen lässt, was gerade auf dem Bildschirm geschieht. Ein Screenrecorder hilft Ihnen dabei, Videos, Spiele und Ton jederzeit und überall mit nur einem Klick aufzunehmen. Das Aufnehmen und Teilen von digitalen Medien übt einen großen Einfluss auf

2.Was kann der Android-Screenrecorder?

Ein Android-Screenrecorder ist ein Tool, bzw. eine App. Diese Anwendung ist der Schlüssel, um den Bildschirm des Geräts aufzunehmen.

Der Android-Screenrecorder funktioniert genau wie andere Medienapps, besitzt aber einige flexible Features, die diese App äußerst attraktiv machen. Die App hilft Ihnen dabei, Videos mit Ton aufzunehmen und kann dabei auch Ton über das Mikrofon aufnehmen. Die Software kann nicht nur den Bildschirm aufnehmen, sondern die Videos auch sofort in andere Formate umwandeln. Mit dieser App können Sie Ihren Bildschirm auf schnelle Weise aufnehmen. Außerdem können Sie alle Einstellungen anpassen, damit sie Ihren persönlichen Ansprüchen entsprechen.

3. Ist diese App nützlich für den kommerziellen Einsatz oder zur Verwendung im Büro?

Von Screenrecorder-Apps profitieren nicht nur Nutzer, die diese Apps gewerblich nutzen. Auch für kreative Leute oder Nutzer, die auf sozialen Netzwerken aktiv sind, können sich diese Apps als nützlich erweisen.

Mithilfe dieser Apps können Nutzer:

  • • Präsentationen für die Arbeit erstellen und wichtige Informationen aufnehmen und auf Video festhalten.
  • • Präsentationen mit HD-Videos und Ton für die Schule erstellen
  • • Streaming-Video oder -Audio aus dem Internet oder Videoanrufe aufnehmen.
  • • Ohne Einschränkungen aufnehmen was auf dem Bildschirm passiert.

Nutzer können außerdem ein Video Bild-für-Bild erstellen, klicken Sie hierzu einfach auf das Kamerasymbol, während Sie das Video aufnehmen. Schon beeindruckt? Es gibt ein weiteres Feature, das die Android-Screenrecorder-App zu einem wahren Erfolg macht: Nutzer können geplante Aufgaben erstellen. Wenn eine geplante Aufgabe eingestellt ist, wird die Software die Aufgabe komplett automatisch durchführen.

Teil 2: Die 5 besten Screenrecorder-Apps

1. Verschiedene Screenrecorder-Apps

Mit diesen 5 besten Android-Screenrecorder-Anwendungen können Nutzer den Bildschirm ihrer Android-Geräte aufnehmen und in einer Vidoedatei festhalten.

1- Rec

Rec ist ein Android-Screenrecorder mit einer eleganten Benutzeroberfläche, der zudem keinen Rootzugriff benötigt, um zu funktionieren. Nutzer müssen lediglich die Aufnahmedauer und Bitrate einstellen und auf den Aufnahmeknopf drücken, um anschließend die Aufnahme zu starten.

Sie können Ihren Aufnahmen außerdem einen Namen geben und auch Ton aufnehmen. Die App wird nach dem Antippen des Aufnahmeknopfs einen 10-sekündigen Countdown starten, damit Sie genug Zeit haben, um sich auf die Aufnahme vorzubereiten.

Rec Android-Recorder

Nutzer können die Aufnahme entweder durch Ausschalten des Bildschirms, Antippen des Stoppknofps oder mithilfe der Benachrichtigungsleiste beenden. Mit der kostenlosen Version können Sie lediglich 5 Minuten aufnehmen, wobei nur 30 Sekunden Audiospur aufgenommen werden. Sie können jedoch auf die kostenpflichtige Version upgraden, die über keinerlei Einschränkungen verfügt.

2- Wondershare MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder ist ein Komplettpaket aus unterhaltsamen Features und den neusten Änderungen. Dies ist nicht nur eine Screenrecorder-App, sondern auch ein Medium, über das Nutzer ihre Android-Smartphones mit dem Computer verbinden können. Die Software bietet eine breite Palette von Funktionen und Qualität, die viele Nutzer von einem solchen Programm erwarten und ein großer Vorteil der Software ist, dass sie gut vor den Gefahren des Internets geschützt ist.

Laden Sie sich die Android Screen Recorder-Software hier herunter:

MirrorGo Android Recorder

Spiegeln Sie die Anzeige Ihres Android-Geräts auf Ihrem Computer!

  • Spielen Sie Android-Spiele für bessere Kontrolle mit Maus und Tastatur auf Ihrem Computer.
  • Verschicken und empfangen Sie Nachrichten mithilfe ihrer Computertastatur, einschließlich SMS, WhatsApp, Facebook, etc.
  • Sehen Sie sich mehrere Benachrichtigungen gleichzeitig an, ohne dass Sie zu Ihrem Smartphone greifen müssen.
  • Nutzen Sie Android-Apps im Vollbild auf Ihrem PC.
  • Zeichnen Sie Ihr Gameplay auf.
  • Bildschirmaufnahme an wichtigen Stellen.
  • Teilen Sie geheime Tricks mit anderen und bringen Sie anderen Next-Level-Gaming bei.
Verfügbar für: Windows

Wenn Sie Wondershare MirrorGo verwenden, werden Sie verstehen, welche neuen Möglichkeiten die Verwendung von Android-Smartphones an einem Computer bietet. Sie können:

  • I. Smartphone-Spiele auf dem Computer, in HD und auf dem großen Bildschirm genießen
  • II.Das Handy statt mit den Fingern auch mit Tastatur und Maus bedienen
  • III.Den Bildschirm jederzeit aufnehmen und Screenshots erstellen, um diese online zu teilen.
  • IV.Bilder und Audio ohne Abstürze aufnehmen
  • V.Dateien auf einfache und sichere Weise übertragen

Das schont den Daumen, denn bei der Bedienung von Smartphones wird er von allen Fingern am stärksten belastet. Eine ständige Verwendung von Smartphones kann zu Komplikationen führen.

Android-Smartphones bieten ihren Nutzern Qualität und Klasse, entscheiden Sie sich deshalb für die perfekte App zur Bedienung Ihres Smartphones.

3- Mobizen

Mobizen ist ein Android-Screen Recorder, der auch auf nicht gerooteten Geräten funktioniert. Mithilfe dieser Software können Nutzer alle möglichen Dinge tun, wie beispielsweise SMS vom PC aus verschicken, Video direkt auf den PC-Bildschirm streamen und Dateien auf den Computer übertragen. Nutzer können außerdem den Bildschirm Ihres Android-Geräts aufnehmen. Es ist einer der wenigen Apps, mit denen Nutzer der Version Lollipop oder älteren Android-Versionen den Bildschirm Ihres Geräts aufnehmen können. Leider kommt es bei der Bildschirmaufnahme häufiger zu Problemen, wie Sprüngen und zum Einbrechen der Bildrate. Mobizen ist nicht perfekt, dafür aber kostenlos.

Mobizen Android-Screenrecorder

4- Telecine

Telecine ist eine Recorder-App, die ebenfalls auf nicht gerooteten Geräten funktioniert. Auf Google Play wird die App mit 4.5 von 5 Sternen bewertet. Die App versieht das Gerät mit einem Overlay, damit Nutzer wissen, dass der Bildschirm aufgenommen wird und blockiert im Gegensatz zu anderen Apps dieser Art nicht Ihre Benachrichtigungen. Die App verfügt nicht über Wasserzeichen und ist kostenlos. Entwickler können Patches und Fehler für diese App bereitstellen, oder auf Basis dieser App ihre eigenen Apps erstellen, denn Telecine ist Open-Source.

Telecine-Screenrecorder

5 Ilos Screenrecorder

Ilos ist eine kostenlos App zur Bildschirmaufnahme von Lollipop-Geräten und ist eine sehr simple Screenrecorder-App. Die App verfügt zwar nicht über viele Features, aber sie sollte auf allen Geräten funktionieren und nimmt unter Android 5.0 und höher auch Ton auf. Ilos besitzt außerdem über keine Wasserzeichen, Zeitlimits oder Werbung. Auf der offiziellen Webseite bieten die Entwickler der App außerdem einen Web-Recorder an, über den Nutzer auch den Bildschirm Ihres PCs aufnehmen können.

Keine der oben aufgelisteten Anwendungen gleicht der anderen und jede App verfügt über andere Spezifikationen. Alle Screenrecorder-Apps können jedoch kostenlos heruntergeladen und zur Bildschirmaufnahme auf Android-Geräten verwendet werden.

Ilos Screen Recorder

2. Welche Android-Screenrecorder-App ist vertrauenswürdig?

Wir alle wissen von den Gefahren, die das Herunterladen von Apps und die Verwendung des Internets mit sich bringen. Bei der Installation von neuen Apps sehen wir uns Viren, Spyware und andere Gefahren gegenüber. Es stellt sich also die Frage, welche App oder Software vertrauenswürdig ist. Unsere Antwort auf diese Frage lautet Wondershare MirrorGo.

Klicken Sie hier>>, um mehr über Wondershare MirrorGo zu erfahren.

Teil 3: Wie man den Bildschirm eines Android-Geräts mithilfe von MirrorGo Android Recorder aufnimmt

Um den Android-Bildschirm aufzunehmen sind nur wenige Schritte erforderlich. Folgen Sie bitte den unten stehenden Schritten:

Schritt 1:Starten Sie MirrorGo Android Recorder .

Schritt 2:Verbinden Sie Ihr Smartphone mit MirrorGo und folgende Benutzeroberfläche wird erscheinen:

 Android-Bildschirm mit MirrorGo aufnehmen

Schritt 3: Klicken Sie auf den „Android Recorder“-Button und starten Sie die Aufnahme.

 Android-Bildschirm mit MirrorGo aufnehmen

Schritt 4: Klicken Sie auf den Button, um die Aufnahme zu beenden. Sie können anschließend das Video ansehen.

 Android-Bildschirm mit MirrorGo aufnehmen

Screenrecorder

1. Android-Screenrecorder
2 iPhone-Screenrecorder

Es wird heruntergeladen:

dr.fone toolkit - iOS Screen Recorder
dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien wieder her.

<
Wondershare Editor

Jul 02,2018 14:03 pm / Gepostet von Julia Becker zu Screen Recorder

Heiße Artikel

Die fünf besten kostenlosen Anrufrecorder für Android-Handys

Die fünf besten kostenlosen Anrufrecorder für Android-Handys In diesem Artikel werde ich Ihnen die fünf besten kostenlosen Anrufrecorder für Android-Handys zeigen.

Wie man mit Android SDK und ADB einen Android Bildschirm aufnimmt

Wie man mit Android SDK und ADB einen Android Bildschirm aufnimmt Android ist bekannt dafür, die ganzen schönen einfachen Lösungen anzubieten, die bei allen Fragen rund ums Smartphone auftreten können.

Der beste Android Soundrekorder für Handys

Der beste Android Soundrekorder für Handys Hier ist eine Liste der besten Android Soundrekorder für Sie zum Testen.

Wie Sie den Android-Bildschirm auf einem PC aufzeichnen

Wie Sie den Android-Bildschirm auf einem PC aufzeichnen Sie wollen viele Dinge aufzeichnen, die auf Ihrem Android Telefonbildschirm angezeigt werden? Dieser Artikel wird Ihnen zeigen, wie Sie das tun können.

Wie Sie den Bildschirm ganz und teilweise online aufnehmen

Wie Sie den Bildschirm ganz und teilweise online aufnehmen Dieser Artikel dreht sich um die beste Software zum Aufnehmen des Android-Bildschirms - Wondershare MirrorGo Android Rekorder.

Die 5 besten Android-Screenrecorder für Android-Smartphones

Die 5 besten Android-Screenrecorder für Android-Smartphones Mit diesen 5 Android-Screenrecordern können Sie den Bildschirm Ihres Android-Geräts in einer Videodatei speichern.
Home > Anleitungen > Screen Recorder > Die 5 besten Android-Screenrecorder für Android-Smartphones

Top 5 Android Screen Recorder for Android Smartphone

Part 1: What is an Android Screen Recorder can do?

1. Android Screen Recorder

Screen recording is a method to save the activity that is being carried out on the screen in present time. It helps to record videos, games, and audio from any anywhere you like, just a single click that's all you need. For the past years, recording, capturing and sharing of digital media has made a huge impact on the audience that everyone is indulged in trying new apps for getting the best of the results especially in an Android system.

2.What Android Record Recorder can do?

The Android screen recorder is a specific tool or app is required which enables it to work - A Screen Recorder App. This is the key for recording and, capturing of any process that has been performed on the screen.

The Android screen recorder works like any other media device, but with some extra and flexible features which makes it an attractive app to work with. This app helps to record video with audio on your screens, plus, enables to record microphone sound synchronously or respectively. It not only captures video from the screen, but can also convert it to any format immediately. This app allows to record screen in a quick way. In addition to it, all the settings could be pre-set to meet individual needs.

3. How this app is useful in commercial use or office use?

Screen recorder apps can benefit on a bigger ground not only people working in offices but also for those sitting in their houses and making creative stuffs or running a social site.

From it, the user can:

  • • Make presentation demos for offices, and record or capture any crucial part of information.
  • • Use it in schools in an attractive way of teaching by presenting video and images on HD display with audio.
  • • Record any streaming video and audio from the internet or while video calling with friends and family.
  • • Capture screen activities without time limitations.

And what's more is the user can also create a picture to picture video just by clicking the camera icon while recording of the video. Impressed already? Well, there is one more feature that makes the Android screen recorder app a real success and that is, the user can create a schedule task with screen recorder. As long as you pre-set the task, the software will automatically finish the task without any manual monitoring.

Part 2: Top 5 Android Screen Recorder Apps

1. Different Screen Recorder App

These top 5 Android screen recorder applications facilitate people to record any of their Android screen activity to be kept like a video file.

1- Rec

With an elegant interface, Rec. is an Android screen recording app which requires a rooted device to operate. Once people start the app, all they require to do is set the duration and bit rate as per  their preference before they tap on 'Record' at the end to start.

Also, people can name their recording and even enable audio recording before starting as well. Start counting to 10 in this app, once people tap on Record so that people will have sufficient time to get ready before their phone starts recording.

rec android recorder

People can easily stop the recording by turning their device screen off, simply tapping on 'Stop' in the app or using the notification bar. The Version which is free limits people recording to just 5 minutes and the audio recording just lasts for 30 seconds. People can upgrade every time this app to the paid version inside the application if they rather not limit themselves.

2- Wondershare MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder is a complete package of fun features with latest modifications. This is a screen recording app plus a medium by which the user can connect Android smartphones with the computers. It gives a wide range of functions and quality, which any user may desire of, and the major advantage is that the software is very well protected from all the threats and danger of the internet.

Free download the record android screen software below:

MirrorGo Android Recorder

Mirror your android device to your computer!

  • Play Android Mobile Games on your Computer with your Keyboard and Mouse for better control.
  • Send and receive messages using your computer`s keyboard including SMS, WhatsApp, Facebook etc.
  • View multiple notifications simultaneously without picking up your phone.
  • Use android apps on your PC for full screen experience.
  • Record your classic gameplay.
  • Screen Capture at crucial points.
  • Share secret moves and teach next level play.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Using Wondershare MirrorGo software enables a user to understand the variety of new things that can be done by using computer and Android smartphones. You can enjoy:

This helps to keep thumb strains away, while using Android smartphones the user can get thumb strains and thumb problems as the thumbs are the only part of the hand which comes in practice the most.

Android phones brings standard and class to the user, so select the perfect app to make your smartphone worth to use.

3- Mobizen

Mobizen is an Android screen recording app which requires a no rooted device to function. It is a choice that lets people do all types of stuff as well as sending SMS from their desktop, stream video directly to their PC screen, and transfer files to their computer. People can also make a record to their screen and before Lollipop without root this is one of the very few techniques people can record by an Android application. Unluckily, the screen recording isn't immense and there will probably be skips, jumps and drops frame rate. Mobizen is not perfect, however it is free and it's there.

mobizen android screen recorder

4- Telecine

Telecine recording app also requires a no rooted device to operate. On a Google Play rating it is the uppermost rated app on the list along with a 4.5 out of 5 stars. It places an overlap on device so people know they are recording and claims that it doesn't block their notification with several effects you'd typically view by screen recording apps. It has no watermarks and also free of cost. Developers can submit patches and fixes all on their own or from their own app based on this one because it is also open source.

telecine screen recorder

5- ilos screen recorder:

When ilos comes to screen recording on Lollipop it is a totally free option. ilos is a very simple app. It doesn't have many whistles and bells, but it should work on all devices and it does record audio running Android 5.0 and advanced. ilos also tout no watermarks, no time limits, and no advertising. On the official website, the company also has an attracting web recorder that can enable to record stuff from computer if people want that functionality.

Above each application have its individual specification which is dissimilar from the others. All the above screen recording apps can be downloaded free of cost and people use them for recording their android screen.

ilos screen recorder

2. Which Android Screen Recorder app to be trusted?

However, we are all aware of the danger we can get into while using the internet and downloading apps and software's from it. Viruses, Spywares and other threats we face by installing new apps. Having knowledge of these entire, how can a user trust any App or software, well if you ask me I would recommend you Wondershare MirrorGo software

Click Here>> to get more deatils about Wondershare MirrorGo.

Part 3 : How to Record Android Screen with MirrorGo Android Recorder

There is only some simple steps to record android screen.Please follow steps as below:

Step 1:Run product MirrorGo Android Recorder .

Step 2:Connect your mobile phone to MirrorGo,the interface will pop up on the PC like below.

 record Android screen with MirrorGo

Step 3: Click the button "Android Recorder" and start recording.

 record Android screen with MirrorGo

Step 4: Click the button to stop recording.And you can see the video saved address.

 record Android screen with MirrorGo

They're downloading

MirrorGo Android Recorder

MirrorGo Android Recorder

Take full control of your phone from a computer to enjoy it on a big screen.

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Screen Recorder > Top 5 Android Screen Recorder for Android Smartphone

All TOPICS