Android File Transfer funktioniert nicht, wie macht dann?- Dr.Fone
Jetzt testen

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (iOS)

Beste Alternative zur Android-Dateiübertragung

  • Daten von Android zum PC übertragen oder umgekehrt.
  • Übertragen Sie Medien zwischen Android und iTunes.
  • Als Android-Geräte-Manager auf dem PC fungieren.
  • Unterstützt die Übertragung aller Daten wie Fotos, Anruflisten, Kontakte usw.
Gratis Download Gratis Download
Tutorial ansehen

7 Tipps Um Den Nicht Funktionierenden Android File Transfer Zu Reparieren

Das Problem, dass die Android File Transfer nicht funktioniert, ist ein ziemlich häufiges Szenario bei der Mehrheit der Android-Handybesitzer. Die Probleme reichen von "Konnte keine Verbindung mit dem Gerät herstellen. Versuchen Sie, Ihr Gerät zu verbinden oder neu zu starten" bis "Kein Android-Gerät gefunden. Bitte verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit einem USB-Kabel um zu beginnen" oder "Kein Zugriff auf den Gerätespeicher möglich". Nicht nur das, Sie könnten auch den Fehler "Datei konnte nicht kopiert werden" sehen, während Sie Android File Transfer verwenden.

android file funktioniert nicht

In diesem Artikel stellen wir die Top 7 Tipps zur Behebung von Problemen mit Android File Transfer vor, bei denen keine Verbindung hergestellt werden kann.

Teil 1. Was könnten die Ursachen dafür sein, dass Android File Transfer nicht funktioniert?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Ihr Android-Gerät nicht in der Lage ist, Daten zu übertragen. Obwohl Android File Transfer eine effektive Anwendung zur Übertragung von Daten ist, schränken die Einschränkungen die Aktivitäten ein. Mac unterstützt das Media Transfer Protocol (MTP) für die Übertragung von Dateien von Android auf Mac nicht. Daher ist es unerlässlich, Android File Transfer auf Ihrem Mac zu installieren, um Dateien von Android auf den Mac zu übertragen. Wenn Android File Transfer keine Verbindung mit dem Gerät herstellen konnte, kann es vorkommen, dass Android File Transfer nicht richtig funktioniert.

Hier sind die häufigsten Gründe, die zu einem nicht funktionierendem Android File Transfer auf Ihrem Mac führen:

  • Die Dateiübertragungsfunktion ist auf Ihrem Android-Handy/Tablet nicht aktiviert.
  • Ihr USB-Kabel ist defekt.
  • Ihr Android-Gerät oder Mac-Computer ist nicht mit Android File Transfer kompatibel.
  • Der USB-Anschluss Ihres Mac wurde beschädigt.
  • Sie haben Samsung Kies oder Samsung Smart Switch auf Ihrem Mac installiert.

Nachdem Sie nun wissen, was das Problem des nicht funktionierenden Android File Transfer verursacht, ist es nun an der Zeit, 7 bewährte Tipps zur Behebung dieses Problems zu verstehen. Lassen Sie uns diese näher betrachten.

Teil 2. 7 Tipps zur Behebung, wenn Android File Transfer nicht funktioniert

Wenn Sie das Problem "Android-Gerät nicht gefunden" in Android File Transfer stört, dann haben wir gute Nachrichten für Sie. In diesem Teil des Artikels haben wir die 7 besten Tipps für Sie ausgewählt, damit Android File Transfer perfekt funktioniert. Wenn Android File Transfer Ihre Erwartungen bei dem Teilen von Dateien verfehlt, können Sie auch andere vertrauenswürdige Programme finden, die die gleichen Dienste anbieten. Dieser Teil des Artikels befasst sich mit Lösungen für Android File Transfers Problem, das keine Verbindung mit dem Gerät hergestellt werden konnte. So können Sie nahtlos die Übertragung von Daten auf jedes Gerät genießen.

Gehen wir sie der Reihe nach durch.

2.1 Überprüfen Sie Ihr USB-Kabel

Stellen Sie immer sicher, dass das Original-USB-Kabel, das mit Ihrem Android-Gerät geliefert wurde, oder ein echtes und kompatibles Kabel verwendet wird, um die Verbindung herzustellen. Wenn das USB-Kabel fehlerhaft ist, können Sie den Mac und Ihr Android-Gerät nicht richtig verbinden. Es wird die Datenübertragung stören, unabhängig davon, welche Software Sie für die Übertragung verwenden. Wenn Ihr USB-Kabel beschädigt ist oder das Gerät oder den Mac nicht unterstützt, ersetzen Sie es so schnell wie möglich.

2.2 Aktivieren Sie die Dateiübertragung auf Ihrem Android-Gerät

Für den Fall, dass Android File Transfer keine Verbindung zum Gerät herstellen kann, auch nachdem das defekte USB-Kabel ausgetauscht wurde, verhindern die Dateiübertragungseinstellungen möglicherweise die Verbindung zwischen Ihrem Mac und dem Android-Gerät. Sie können dies beheben, indem Sie die Dateiübertragung zulassen.

Nachdem Sie Ihr Android-Handy mit Ihrem Mac-Computer verbunden haben, entsperren Sie Ihr Handy. Sie sehen ein Popup-Fenster und tippen in der Benachrichtigungsleiste auf die Option USB-Konnektivität. Hier müssen Sie auf die Option "Dateiübertragungen" klicken. Dadurch wird die Dateiübertragungsoption auf Ihrem Gerät aktiviert.

dateiübertragung in android aktivieren

2.3 Android-OS auf dem Gerät aktualisieren

Manchmal ist eine ältere Version von Android OS mit dem Android File Transfer auf Ihrem Mac nicht kompatibel. Infolgedessen kann der Mac PC keine Verbindung zu Ihrem Gerät über Android File Transfer herstellen. Um eine Verbindung zwischen Ihrem Mobilegerät und dem Mac-Computer herzustellen, ist es von größter Wichtigkeit, das Android-Betriebssystem zu aktualisieren.

Sie können nach einer aktualisierten Version des Android OS auf Ihrem Gerät suchen, indem Sie auf "Einstellungen" gehen. Scrollen Sie dann das Einstellungsmenü ganz nach unten und tippen Sie auf "Über das Telefon". Klicken Sie nun in der Liste der verfügbaren Optionen auf die Option "System-Update/Software-Update".

android OS aktualisieren

Hinweis: Manchmal sind die Updates auch in der Benachrichtigungsleiste sichtbar. Sie brauchen nur darauf zu tippen und die Schritte zu befolgen, um sie zu aktualisieren. Starten Sie Ihr Handy neu, bevor Sie versuchen, die Verbindung herzustellen.

2.4 Samsung Kies/Smart-Switch deinstallieren

Wenn es sich bei Ihrem Android-Gerät um ein Samsung Galaxy S9/S9+/S7/S8/S5/S6/S4/Note 8 oder Note 5 handelt, kann es sein, dass es keine Verbindung über Android File Transfer herstellen kann. Der Grund dafür kann die App Samsung Kies oder Samsung Smart Switch sein, die auf Ihrem Gerät oder Mac-Computer installiert ist. Diese Apps sind nicht mit Android File Transfer kompatibel, so dass Sie sie zuerst loswerden müssen. Deinstallieren Sie sie und versuchen Sie dann, eine Verbindung herzustellen und Daten zu übertragen.

Laden Sie auf Ihrem Mac-Computer das Installationsprogramm herunter und gehen Sie dann darin zur Option 'Deinstallieren'. Die Anwendung wird sofort von Ihrem Mac deinstalliert.

samsung kies deinstallieren

2.5 Android-Dateiübertragung neu installieren

Wenn Android File Transfer keine Verbindung mit dem Gerät herstellen kann, müssen Sie überprüfen, ob Android File Transfer auf die neueste Version aktualisiert wurde und nicht beschädigt ist. Ältere oder beschädigte Versionen von Softwareanwendungen behindern in der Regel die Leistung. In diesem Szenario können Sie die Software neu installieren und dann versuchen, das Android-Gerät mit dem Mac-Computer zu verbinden. Die Neuinstallation einer neuen Software-Version behebt die meisten der damit verbundenen Probleme.

2.6 USB-Debugging aktivieren

Um den Datentransfer zwischen Ihrem Android-Gerät und einem Computer zu ermöglichen, ist es unerlässlich, USB-Debugging zu aktivieren. Wenn Sie diese Funktion nicht aktivieren, kann der Computer Ihr Android-Gerät nicht erkennen. Infolgedessen kann Android File Transfer Ihr Android-Handy und Ihren Mac-Computer nicht verbinden und keine Datenübertragung initiieren. Hier ist der schnellste Weg, dies zu beheben-

  1. Gehen Sie auf Ihrem Android-Handy auf "Einstellungen", tippen Sie dann auf "Über das Telefon" und scrollen Sie nach unten zu "Build-Nummer". Nun tippen Sie etwa 7 Mal auf die "Build-Nummer" und Sie können dann auf "Entwickleroptionen" zugreifen.
  2. entwickleroptionen einschalten

  3. Als nächstes gehen Sie zu den "Entwickler-Optionen". Stellen Sie sicher, dass hier "USB-Debugging" aktiviert. Versuchen Sie es erneut, wenn es einmal nicht funktioniert. Wenn die Option "USB-Debugging" aktiviert ist, können Sie sehen, dass Ihr Gerät vom Mac-System erkannt wird.

USB debugging aktivieren

2.7 Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) holen

Wenn es Ihnen nicht gelungen ist, Ihr Android-Handy und Ihren Mac-Computer für die Dateiübertragung erfolgreich zu verbinden, sollten Sie Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) wählen. Für Situationen, in denen Android File Transfer keine Verbindung zum Gerät herstellen konnte, ist dieses Programm eine perfekte Alternative. Sie können Mediendateien zwischen Android-Geräten und -Computern übertragen sowie diese im Bündel exportieren, hinzufügen und vom Computer löschen. Sie können Daten zwischen iPhone und Android-Geräten übertragen sowie Ihr Android-Gerät auf einem Computer verwalten. Diese Software ist vollständig mit Android 8.0 kompatibel und unterstützt sowohl Windows- als auch Mac-Computer.

Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android)

Beste Android-Dateiübertragungsalternative für Windows und Mac.

  • Übertragen Sie Dateien zwischen Android und Computer, einschließlich Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr.
  • Verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc.
  • Übertragen Sie iTunes auf Android (und umgekehrt).
  • Verwalten Sie Ihr Android-Gerät auf dem Computer.
  • Vollständig mit Android 8.0 kompatibel.
Erhältlich für: Windows Mac
Von 3.981.454 Leuten heruntergeladen

Lassen Sie uns nun die Schritt-für-Schritt-Anleitung verstehen, wie Sie mit Dr.Fone - Telefon-Verwaltung Dateien vom Mac auf Ihr Android-Gerät übertragen können.

Schritt 1 – Besuchen Sie die offizielle Webseite von Dr.Fone und laden Sie das Werkzeug Dr.Fone - Telefon-Verwaltung herunter. Installieren und starten Sie das Werkzeug auf Ihrem PC. Tippen Sie im Hauptbildschirm auf den Reiter "Telefon-Verwaltung". Verbinden Sie nun Ihr Android-Gerät mit einem echten USB-Kabel mit Ihrem Mac-Computer.

android handy mit computer verbinden

Schritt 2 – Sie müssen nun zu dem gewünschten Datentyp navigieren, den Sie von Ihrem Mac auf Android übertragen möchten. Benutzen Sie dazu den Button in der oberen Navigationsleiste. Tippen Sie zum Beispiel auf "Fotos".

datentyp auswählen

Schritt 3 – Klicken Sie jetzt auf das Symbol "Hinzufügen", das direkt unter der "Startseite" verfügbar ist, und wählen Sie dann die Option "Datei/Ordner hinzufügen" aus dem Dropdown-Menü, je nach Ihren Anforderungen. Suchen Sie dann auf Ihrem Mac die gewünschten Fotos, die Sie auf das Android-Gerät übertragen möchten.

dateien vom computer auf android übertragen

Schritt 4 – Klicken Sie auf "Öffnen", sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben. Ihre Übertragung wird dann eingeleitet. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wiederholen Sie den Vorgang für alle anderen Datentypen, die Sie übertragen möchten.

Gratis Download Gratis Download

Teil 3. Android File Transfer funktioniert nicht auf dem Mac

Aus verschiedenen Gründen, einschließlich der im obigen Abschnitt dieses Artikels genannten, kann vorkommen, dass Android File Transfer die Verbindung zwischen dem Android-Gerät und dem Mac-Computer unterbricht. Für diese kritischen Punkte ist eine zuverlässige Lösung wie Dr.Fone - Telefon-Verwaltung (Android) sehr wichtig. Um eine gründliche Vorstellung davon zu bekommen, wie man solche Probleme beim Android File Transfer angehen kann, können Sie diesen Artikel zu Rate ziehen, um die besten Lösungen zu finden: Android File Transfer funktioniert nicht unter Mac.

Empfohlende Artikeln

Wie Kann Man Daten Einfach Von Huawei Auf Mac Übertragen?

Wie Kann Man Daten Einfach Von Huawei Auf Mac Übertragen? Möchten Sie von Huawei auf Mac umstellen? Hier erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Daten von Huawei auf Mac übertragen können, und erhalten einige Tipps.

Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien

Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen, die große Dateien drahtlos von Android auf Android viel einfacher und schneller übertragen können.

3 Möglichkeiten zum Importieren von Kontakten in Samsung Galaxy S20/S20/S20 Ultra

3 Möglichkeiten zum Importieren von Kontakten in Samsung Galaxy S20/S20/S20 Ultra Dieser Artikel bietet Ihnen 3 Möglichkeiten, Kontakte in Samsung Galaxy S3, S4, S5, S6, S7, Note 3, Note 4, Note 5, Note 7 zu importieren. Lesen Sie diesen Artikel und probieren Sie es dann aus.

Wie man Nachrichten vom iPhone auf Samsung Galaxy S20/S20+/S20 Ultra überträgt

Wie man Nachrichten vom iPhone auf Samsung Galaxy S20/S20+/S20 Ultra überträgt Wondershare MobileTrans ist eines der besten Tools zur Übertragung von Textnachrichten, Kontakten und verschiedenen Mediendateien vom iPhone auf das Samsung S8.

Wie man Dateien von Nokia auf die Galaxy S20 überträgt

Wie man Dateien von Nokia auf die Galaxy S20 überträgt Möchten Sie Daten auf Ihr neues Galaxy S8 übertragen? Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien (Musik, Kontakte, Fotos usw.) am besten von Nokia auf das S8 übertragen können.

Wie überträgt man HuaWei auf Samsung Galaxy S20?

Wie überträgt man HuaWei auf Samsung Galaxy S20? Hier haben wir eine effiziente Lösung für die mühelose Übertragung von Dateien von Huawei auf Samsung S8 gekauft, darunter Fotos, Kontakte, Videos und Apps usw.
Home > Ressourcen > Android Übertragen > 7 Tipps Um Den Nicht Funktionierenden Android File Transfer Zu Reparieren

7 Tips to Fix Android File Transfer Not Working

Android File Transfer not working issue is a pretty common scenario with a majority of Android phone users. The problems vary from “Could not connect to the device. Try connecting or restarting your device" to “No Android device found. Please connect your Android device with a USB cable to get started" or "Can't access device storage". Not only that, you can also see "Could not copy file" error while using Android File Transfer.

android file transfer not working

In this article, we are going to introduce the top 7 tips to fix Android File Transfer not connecting/working issue.

Part 1. What might be causing Android File Transfer not working?

There are various reasons why your Android device is not able to transfer data. Though Android File Transfer is an effective application for transferring data, the restrictions limit the activities. Mac doesn’t support media transfer protocol (MTP) for transferring files from Android to Mac. So, it is essential to install Android File Transfer on your Mac to transfer files from Android to Mac. When Android File Transfer could not connect to the device, you might find that Android File Transfer is not working properly.

Here are the common reasons leading to unresponsive Android File Transfer on your Mac:

  • The file transfer feature is not enabled on your Android mobile/tablet.
  • Your USB cable is defective.
  • Your Android device or Mac computer is not compatible with Android File Transfer.
  • Your Mac’s USB port got damaged.
  • You have installed Samsung Kies or Samsung Smart Switch on your Mac.

Now that you’ve known what’s causing Android File Transfer not working issue, it’s now time understand 7 proven tips for fixing this issue. Let’s explore.

Part 2. 7 Tips for fixing Android File Transfer not working

If Android File Transfer’s no Android device found issue is bothering you, then we have good news for you. In this portion of the article, we have picked the top 7 tips for you to let Android File Transfer work perfectly. When Android File Transfer misses your expectations in sharing files. You can also find other trustworthy programs offering the same services. This part of the article covers solutions for Android File Transfer could not connect to device. So that, you can seamlessly enjoy transferring data to any device.

Let’s go through them one by one.

2.1 Check your USB cable

Always ensure that the original USB cable provided with your Android device or a genuine and compatible one is used to establish the connection. When the USB cable is at fault, you won’t be able to connect the Mac and your Android device properly. It will deter the data transfer, no matter what software you use to facilitate the process. If your USB cable is damaged or doesn’t support the device or Mac, then replace it ASAP.

2.2 Enable file transfer on your Android device

In case Android File Transfer cannot connect to device, even after replacing the faulty USB cable. The file transfer settings might be preventing the connection between your Mac and Android device. You can fix this by allowing file transfer.

After connecting your Android phone to your Mac computer, unlock your phone. You can see a popup window and tap the USB connectivity option from the notification bar. Here, you need to click on the ‘File transfers’ option. It will enable the file transfer option on your device.

turn on file transfer on android

2.3 Update Android OS on device

At times, older version of Android OS is not compatible with Android File Transfer software on your Mac. As a result, the Mac PC could not connect to your device through Android File Transfer. In order to establish a connection between your mobile device and Mac computer, it becomes paramount to update the Android OS.

You can check for an updated version of the Android OS on your device by browsing to ‘Settings’. Then scroll the Settings menu all the way down and tap on ‘About Phone’. Now hit on System Update/Software Update option from the list of options available.

update android OS

Note: Sometimes the updates are visible on the notification bar as well. You just need to tap on it and follow the steps to update it. Restart your mobile before trying to establish the connection.

2.4 Uninstall Samsung Kies/Smart Switch

If your Android device is a Samsung Galaxy S9/S9+/S7/S8/S5/S6/S4/Note 8 or Note 5, that you could not connect through Android File Transfer. The reason may be Samsung Kies or Samsung Smart Switch application installed on your device or Mac computer. These apps are not compatible with Android File Transfer, so you need to get rid of them first. Uninstall them  and then try connecting and transferring data.

On your Mac computer, download the installer and then go to the ‘Uninstall’ option within it. The application will be instantly uninstalled from your Mac.

uninstall samsung kies

2.5 Reinstall Android File Transfer

When Android File Transfer cannot connect to device, you need to check whether the Android File Transfer is of the latest version or is not corrupted. Older or corrupted versions of software applications usually hamper the performance. Which is usual for Android File Transfer as well. in this scenario, you can reinstall the software and then try to connect the Android device with the Mac computer. reinstalling a fresh version of software fixes most of the related issues.

2.6 USB Debugging activation

In order to allow data transfer between your Android device and a computer, allowing USB debugging is essential. Unless you enable this feature, the computer can’t detect your Android device. As a result, Android File Transfer cannot connect your Android phone and Mac computer and initiate data transfer. Here is the quickest way to do so –

  1. Browse to ‘Settings’ on your Android phone, then tap on ‘About Phone’ and scroll down to Build Number. Now, hit on the ‘Buil Number’ approximately 7 times and you’ll then be able to access ‘Developer Options’.
  2. turn on develop options

  3. Next, get into the ‘Developer Options’. Ensure that ‘USB Debugging’ has been selected over here. Retry if it doesn’t work once. When the ‘USB Debugging’ option is enabled, you can see your device is detected by the Mac system.

turn on USB debugging

2.7 Get dr.fone – Transfer (Android)

If nothing worked for you to successfully connect your Android phone and Mac computer for file transfer. you should go for dr.fone – Transfer (Android). For situations like Android File Transfer could not connect to device, this program is a perfect alternative. You can transfer media files between Android devices and computers as well as export, add, and delete them from the computer on a batch. You can transfer data between iPhone and Android devices as well as manage your Android device on a computer. This software is fully compatible with Android 8.0 and supports both Windows and Mac computers.

dr.fone - Transfer (Android)

Best Android File Transfer Alternative on Windows and Mac.

  • Transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more.
  • Manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Manage your Android device on computer.
  • Fully compatible with Android 8.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Let’s now understand the step by step tutorial on how to transfer files from Mac to your Android device using dr.fone – Transfer.

Step 1 – Head to official website of dr.fone and download the dr.fone – Transfer tool. Install and launch the tool on your PC. Tap on the ‘Transfer’ tab from the main screen. Now, get your Android device connected to your Mac computer using a genuine USB cable.

connect android phone to computer

Step 2 – You’re now required to navigate to the desired data type that you wish to transfer from your Mac to Android. Make use of the buttons in the navigation bar at the top. For instance, tap on ‘Photos’.

select data types

Step 3 – Now, hit the ‘Add’ icon available just below the ‘Home’ button and then choose the ‘Add File/Add Folder’ option from the drop-down menu depending upon your requirements. Then, locate the desired photos on your mac that you wish to transfer to Android device.

transfer files from computer to android

Step 4 – Lastly, hit on ‘Open’, once you’remade your selection. Your transfer will then be initiated. After the process completes, repeat the process for all other data types that you wish to transfer.

Part 3. Android File Transfer not working on Mac

Due to various reasons, including the ones mentioned in the above section of this article. At times Android File Transfer stops connecting the Android device and Mac computer. For those critical points, a reliable solution like dr.fone – Transfer (Android) is very essential. To get a thorough idea about how to tackle such Android File Transfer not working problems. You can refer to this article to check Android File Transfer not working on Mac and see the best possible solution.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Aug 29,2018 15:52 pm / Posted by Selena Lee to Android Transfer

Hot Articles

Fixed Android File Transfer Mac not Working

Fixed Android File Transfer Mac not Working In this article, we will provide some solutions to fix Android File Transfer Mac not working and how to connect/transfer Android to Mac successfully.

Best 3 Software to Transfer Files to/from Your Android Phone via a USB Cable

Best 3 Software to Transfer Files to/from Your Android Phone via a USB Cable This article shows you top 3 software to do Android USB file Transfer conveniently. Now you can transfer files between Android and PC fast.

Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files

Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files There many apps that can be used to transfer music from android to iphone and we will cover 10 of the best ones.

Best Android File Transfer Alternative for Mac

Best Android File Transfer Alternative for Mac The article tells you a one-shop Android File Transfer alternative, which lets you sync iTunes library with Android phone and tablet, and transfer Mac to Android easily.

7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy

7 Ways to Transfer Files from Android to PC - Incredibly Easy With the help of this article you will not only learn the best 4 ways to transfer files from your Android phone to your pc but also learn about the best 3 apps that can be used to transfer data between android and pc.

HTC Transfer Tool: Step by Step Guide for HTC Users

HTC Transfer Tool: Step by Step Guide for HTC Users Got a new HTC phone? Learn how to use HTC transfer tool app in this tutorial. Don't lose your data and upgrade your phone with HTC transfer tool in no time.

4 Ways to Simplify Android File Transfer (Not Just Android WiFi File Transfer)

4 Ways to Simplify Android File Transfer (Not Just Android WiFi File Transfer) This article shows you 4 methods to make easier Android file transfer (Not Just Android WiFi File Transfer).

How to Transfer Pictures from Computer to Android

How to Transfer Pictures from Computer to Android This article mainly tells you how to transfer photos from computer to Android in a simple way. Now, go through it.

How to Transfer WinPhone Data to Samsung S8

How to Transfer WinPhone Data to Samsung S8 Want to switch from Windows phone to Samsung S8? We will discuss about how to transfer WinPhone Data to Samsung S8 in this guide step by step.

How to Transfer Music from iTunes to Android

How to Transfer Music from iTunes to Android Learn how to transfer music from iTunes to Android by following this stepwise tutorial. We have provided an easy way to sync iTunes music to Android right here.
Home > How-to > Android Transfer > 7 Tips to Fix Android File Transfer Not Working