5 flexible Möglichkeiten, um Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer zu übertragen- Dr.Fone
Jetzt testen

5 flexible Möglichkeiten, um Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer zu übertragen


“Kann mir jemand sagen, wie man Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer überträgt? Ich habe einige Sprachaufnahmen auf meinem iPhone X gemacht und jetzt scheint es so, dass ich diese nicht auf meinen PC übrtragen kann."

Wenn Sie seit einer Weile iPhones verwenden, dann kennen Sie bestimmt bereits die Sprachaufnahmefunktion. Die App ermöglicht uns das Aufnehmen von Sprachnotizen, was für unterschiedliche Zwecke gut sein kann. Deshalb wünschen sich die Nutzer manchmal, Sprachaufnahmen von iPhone auf PC oder Mac übertragen zu können. Wenn Sie dasselbe Anliegen haben, dann sind Sie hier genau richtig. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Sprachnachrichten von iPhone auf Computer übertragen.

Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer übertragen

Teil 1: Es ist schwierig, Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer zu übertragen

Viele Leute glauben, dass es ein wenig schwierig ist, Sprachaufnahmen von einem iPhone zu übertragen, was aber nicht der Fall ist. Sie können Desktopanwendungen wie Dr.Fone oder iTunes verwenden, um Sprachaufnahmen von iPhone auf PC zu übertragen. Alternativ können Sie sich oder jemand anderem die Sprachaufnahmen schicken oder Emailen. Um eine kabellose Übertragung durchzuführen können Sie Cloud-basierte Dienste wie AirDrop auf Mac verwenden. In diesem Artikel werfen wir einen genauen Blick darauf, wie man Sprachaufnahmen von iPhone auf einen Laptop überträgt.

Teil 2: Wie man Sprachaufnahmen mit Dr.Fone - Telefon VErwaltung von iPhone auf Computer überträgt [Einfachste Methode]

Wenn Sie nach der einfachsten Methode suchen, um Sprachaufnahmen von ihone auf PC oder Mac zu übertragen, dann probieren Sie einfach Dr.Fone – Telefon Verwaltung (iOS). Diese Anwendung hilft Ihnen bei der Übertragung aller Arten von Daten von Ihrem iPhone auf Computer oder umgekehrt. Und nicht nur das, Sie können Sprachaufnahmen auch von iPhone auf iPhone oder Android übertragen.

Gratis Download Gratis Download

Die Anwendung ist extrem einfach zu verwenden und unterstützt die Übertragung von allen Arten von Daten. Neben Sprachaufnahmen sind dies auch Fotos, Videos, Lieder, Kontakte und so weiter. Sie können damit auch Daten zwischen Ihrem iPhone und iTunes übertragen, ohne iTUnes verwenden zu müssen. Um zu erfahren, wie Sie Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer übertragen, befolgen Sie einfach diese Schritte:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem System

Verbinden Sie Ihr iPhone einfach mit Ihrem Computer und starten Sie das Dr.Fone Toolkit. Wählen Sie aus den verfügbaren Optionen das "Telefon Manager" Feature aus.

drfone Home

In kürzester Zeit erkennt die Anwendung automatisch das verbundene iPhone und wird zudem Screenshots davon anzeigen.

ihone Übertragung auf iTunes 01

Schritt 2: Übertragen von Sprachaufnahmen von iPhone auf PC/Mac

Sobald Ihr Gerät erkannt wurde, gehen Sie im Interface auf den Musik Reiter. Hier werden automatisch alle gespeicherten Audiodateien auf Ihrem Gerät in unterschiedlichen Kategorien angezeigt.

iPhone Musik Übertragung 01

Gehen Sie auf den Sprachaufnahmen Bereich und wählen Sie die Audiodateien, welche Sie übertragen möchten. Sie können hier auch mehrere Audiodateien auf einmal auswählen. Klicken Sie anschließend auf das Exportieren Symbol in der Werkzeugleiste und exportieren Sie die ausgewählten Sprachaufnahmen auf Ihren Computer oder auf ein anderes beliebiges, verbundenes Gerät.

iPhone Musik Übertragung 04

Sie können einen Zielort festlegen, wo Ihre Sprachaufnahmen gespeichert werden sollen. Warten Sie eine Weile, bis die Sprachaufnahmen an den gewünschten Ort übertragen wurden.

iPhone Musik Übertragung 05

Gratis Download Gratis Download

Teil 3: Wie man mit AirDrop Sprachaufnahmen von iPhone auf Mac überträgt

Auch wenn AirDrop auf Windows Systemen nicht funktioniert, können Sie dieses Feature auf dem Mac verwenden. Die Technologie wurde von Apple entwickelt und ermöglicht die Übertragung zwischen zwei kabellosen Geräten. Bevor Sie fortfahren stellen Sie sicher, dass Sie Ihr iPhone neben Ihren Mac gelegt haben. Zusätzlich sollten deren WLAN und Bluetooth Feature aktiviert sein. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um Sprachaufnahmen von einem iPhone 5/6/7/8/X auf Mac zu übertragen:

Schritt 1: Aktivieren Sie AirDrop auf iPhone und Mac

Gehen Sie zunächst auf Ihre iPhone Einstellungen > AirDrop und aktivieren Sie dieses Feature. Sie können auch auf das Kontrollcenter gehen, um es zu aktivieren. Stellen Sie auch sicher, dass es sichtbar ist, so dass Sie es schnell und einfach mit Ihrem Mac verbinden können.

iPhone AirDrop aktivieren

Öffnen Sie die AirDrop Anwendung auf Ihrem Mac und aktivieren Sie diese ebenso. Auch hier können Sie die Sichtbarkeit einstellen. Sie können hier die Verfügbarkeit Ihres iPhones erkennen.

Mac AirDrop aktivieren

Schritt 2: Sprachaufnahmen mit AirDrop auf Mac übertragen

Gehen Sie nun in Ihre Sprachaufnahmeapp auf Ihrem iPhone und wählen Sie Dateien aus, welche Sie übertragen möchten. Tippen Sie dann auf das Teilen Symbol und im AirDrop Bereich auf den verfügbaren Mac. Sie können einfach die eingehenden Daten auf Ihrem Mac akzeptieren, um die Übertragung der Sprachaufnahmen abzuschließen.

AirDrop Sprachaufnahme

Teil 4: Emailen Sie sich selbst Sprachaufnahmen von Ihrem iPhone

Wenn Sie nur eine Handvoll Sprachaufnahmen übertragen möchten, dann können Sie sich diese auch einfach per Email schicken. Dies kann auch bei der Übertragung zwischen iPhone auf iPhone angewendet werden. Wenn Sie aber viele Sprachaufnahmen haben, dann ist dies nicht die richtige Vorgehensweise für Sie.

Schritt 1: Wählen Sie Ihre Sprachaufnahmen aus und teilen Sie diese

Öffnen Sie die Sprachaufnahmeapp auf Ihrem iPhone und wählen Sie die Audiodateien zur Übertragung aus. Sie können auch mehrere Sprachaufnahmen auswählen und dann auf das Teilen Symbol tippen.

iPhone Sprachaufnahmen teilen

Schritt 2: Emailen Sie die ausgewählten Sprachaufnahmen

Aus den unterschiedlichen Optionen, um Sprachaufnahmen zu teilen, wählen Sie einfach Email aus. Dies öffnet das Standard Email Interface, so dass Sie sich Ihre Sprachaufnahmen selbst schicken können. Später können Sie auf Ihrem Computer auf Ihre Emails zugreifen und die Sprachaufnahmen herunterladen. Entsprechend können Sie hier die Sprachaufnahmen auch an andere Kontakte senden.

iPhone Sprachaufnahmen emailen

Teil 5: Wie man mit iTunes Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer überträgt

Dies ist eine weitere clevere Lösung, um Sprachnachrichten von iPhone auf PC oder Mac zu übertragen. Da iTunes von Apple entwickelt wurde können wir hiermit ganz einfach unsere iOS Geräte verwalten. Hiermit können Sie Ihre Sprachaufnahmen zwischen Ihrem iPhone und iTunes synchronisieren. Später sind Ihre Sprachaufnahmen dann in Ihrer iTunes Musikbibliothek verfügbar. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um Sprachaufnahmen mit iTunes von iPhone auf Mac oder PC zu übertragen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes

Verwenden Sie ein Lightning Kabel, um Ihr iPhone mit Ihrem Computer zu verbinden und starten Sie dann iTunes. Wenn Sie es zum ersten Mal verbinden, dann müssen Sie Ihrem Computer auf Ihrem iPhone vertrauen. Sobald Ihr iPhone erkannt wurde, gehen Sie in den Geräte Bereich und wählen Sie dort Ihr iPhone aus.

iPhone Gerät auswählen

Schritt 2: Synchronisieren Sie Sprachaufnahmen mit iTunes

Nachdem Sie Ihr iPhone ausgewählt haben, gehen Sie in den Musikbereich auf der linken Seite. Her können Sie die Option zur Synchronisation von Musik aktivieren. Stellen Sie sicher, dass die Sprachaufnahmen hier mitinbegriffen sind und klicken Sie auf den "Anwenden" Button.

Sprachaufnahmen mit iTunes synchronisieren

Teil 6: Wie man mit Dropbox Sprachaufnahmen von iPhone auf PC überträgt

Sie können aber auch die Hilfe von einem Cloud-basierten Dienst wie Google Drive oder DropBox in Anspruch nehmen, um Ihre Sprachaufnahmen zu übertragen. Hier müssen wir zunächst ein Backup der Sprachaufnahmen auf DropBox erstellen und dieses dann später auf den Computer herunterladen. Da Dropbox nur 2 GB freien Speicherplatz bietet, überprüfen Sie bitte zuvor, ob Ihnen das ausreicht.

Schritt 1: Sprachaufnahmen auf DropBox hochladen

Öffnen Sie zuerst die Sprachaufnahmeapp auf Ihrem iPhone und wählen Sie die Audiodatei aus, welche Sie übertragen möchten. Tippen Sie auf das Drei-Punkte Symbol, um mehr Optionen zu erhalten und wählen Sie die Speicherung auf Ihren DropBox Account aus.

Sprachaufnahmen auf DropBox teilen

Schritt 2: Sprachaufnahmen auf Ihrem Computer speichern

Sobald Ihre Sprachaufnahmen in DropBox gespeichert sind, können Sie darauf über Ihre Desktop Anwendung oder über die Webseite zugreifen. Wählen Sie nun die Sprachaufnahmen aus, klicken Sie auf das Drei-Punkte Symbol und laden Sie diese auf Ihren Computer herunter.

Dateien von DropBox herunterladen

Und das wars! Wenn Sie diese Anleitung befolgt haben, sollten Sie jetzt in der Lage sein, Sprachaufnahmen von iPhone auf PC oder Mac innerhalb von Minuten zu übertragen. Die einfachste Lösung von allen ist sicherlich die Verwendung von Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS), womit Sie alle Arten von Daten von einer Quelle auf eine andere übertragen können. Wenn Sie diese Anleitung hilfreich fanden, dann teilen Sie diese mit Ihren Freunden, um auch ihnen die Übertragung von Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer zu lernen.

Empfohlende Artikeln

3 Lösungen Um Textnachrichten Vom iPhone Zu PDF Zu Exportieren

3 Lösungen Um Textnachrichten Vom iPhone Zu PDF Zu Exportieren Möchten Sie Textnachrichten dauerhaft speichern? Das PDF-Format ist zweifelsohne die beste Wahl. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Textnachrichten vom iPhone in das PDF-Format exportieren können.

4 Möglichkeiten Um Fotos Vom iPhone Auf Windows 10/8/7 Zu Übertragen

4 Möglichkeiten Um Fotos Vom iPhone Auf Windows 10/8/7 Zu Übertragen Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Fotos vom iPhone in Windows importiert werden können. Entdecken Sie goldene Methoden, um Ihr Problem wie ein Chef im Alleingang zu lösen.

Die 5 besten Methoden, um auf einfachem Wege Fotos vom iPhone zu extrahieren

Die 5 besten Methoden, um auf einfachem Wege Fotos vom iPhone zu extrahieren Sie haben viele Fotos mit Ihrem iPhone geschossen. Wissen Sie, wie Sie Ihre Fotos von Ihrem iPhone extrahieren können? Hier finden Sie fünf Lösungen.

Wie Sie Kontakte vom iPhone auf einen Computer oder umgekehrt übertragen

Wie Sie Kontakte vom iPhone auf einen Computer oder umgekehrt übertragen Wollen Sie Kontakte vom Computer auf ein iPhone übertragen? Glücklicherweise stellt Ihnen dieser Artikel eine einfache und bequeme Methode hierfür vor.

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen Auf welchen Computer (Windows PC oder Mac) Sie nun Fotos vom iPhone übertragen, der Vorgang ist derselbe. Es sind nur zwei Schritte zum Herunterladen der vom Bilder vom iPhone erforderlich.

Wie man Hörbücher ohne iTunes vom Computer auf ein iPhone überträgt

Wie man Hörbücher ohne iTunes vom Computer auf ein iPhone überträgt Wenn Sie Hörbücher auf Ihr iPhone übertragen möchten, ohne iTunes zu verwenden, erfahren Sie hier, wie man Hörbücher mithilfe von Dr.Fone Übertragen auf das iPhone überträgt.
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > 5 flexible Möglichkeiten, um Sprachaufnahmen von iPhone auf Computer zu übertragen

5 Flexible Ways to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer- Dr.Fone

5 Flexible Ways to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer

Jul 31, 2020 • Filed to: Data Transfer Solutions • Proven solutions

0

“Can someone tell me how to transfer voice memos from iPhone to computer? I recorded some voice memos on my iPhone X and now I can’t seem to transfer them to my PC.”

If you have been using iPhone for a while, then you might already be familiar with the function of voice memos. The app lets us record voice notes of different kinds that can serve all sorts of purposes. Though, sometimes users wish to transfer voice memos from iPhone to PC or Mac to work on these audio files. If you have a similar query about the transfer of voice memos from iPhone, then you have come to the right place. In this guide, I will let you know how to transfer voice memos from iPhone to computer in a jiffy.

transfer voice memos iphone to computer

Part 1: Is it Difficult to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer

A lot of people think that it is a bit complicated to transfer voice memos from iPhone, which is not the case. You can use a desktop application like Dr.Fone or iTunes to transfer voice memos from iPhone to PC. Alternatively, you can message or mail them to yourself or anyone else as well. To perform a wireless transfer, you can use a cloud-based service or try AirDrop on Mac. In this post, I will discuss how to transfer voice memos from iPhone to laptop in detail.

Part 2: How to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer with Dr.Fone – Phone Manager [Easiest Method]

If you are looking for the simplest way to transfer voice memos from iPhone to PC or Mac, then try Dr.Fone – Phone Manager (iOS). It can help you move all kinds of data from your iPhone to computer or vice versa. Not just that, you can also use it to learn how to transfer voice memos from iPhone to iPhone or Android.

The application is extremely easy to use and supports all kinds of data transfer. Apart from voice memos, you can use it to move your photos, videos, songs, contacts, and so on. You can also use it to move data between your iPhone and iTunes without using iTunes. To learn how to transfer voice memos from iPhone to computer using Dr.Fone, follow these steps:

Step 1: Connect your iPhone to the system

To start with, just connect your iPhone to your computer and launch the Dr.Fone toolkit on it. From the provided options on its home, you can go to the “Phone Manager” feature.

drfone home

In no time, the application will automatically detect the connected iPhone and will display its snapshot as well.

iphone transfer to itunes 01

Step 2: Transfer voice memos from iPhone to PC/Mac

Once your device is detected, you can go to the Music tab on the interface. This will automatically display all the saved audio files on your device under different categories.

iphone transfer music 01

Just go to the Voice Memos section and select the audio files you wish to transfer. You can select multiple audio files from here as per your requirements. Afterward, click on the Export icon on the toolbar and choose to export the selected voice memos to your computer or any other connected device.

iphone transfer music 04

You can further select a target location where your voice memos would be saved. Simply wait for a while as your voice memos would be moved to the selected destination.

iphone transfer music 05

Part 3: How to Transfer Voice Memos from iPhone to Mac via AirDrop

While AirDrop doesn’t work on Windows systems, you can use this feature on Mac. The technology is developed by Apple that lets us transfer data between different devices wirelessly. Before you proceed, make sure that your iPhone and Mac are placed nearby. Also, their WiFi and Bluetooth features should be enabled in advance. To learn how to transfer voice memos from iPhone 5/6/7/8/X to Mac, you can follow these steps:

Step 1: Enable AirDrop on both iPhone and Mac

At first, just go to your iPhone’s Settings > AirDrop and turn this feature on. You can also go to its Control Center to enable it. Also, maintain its visibility as everyone so that you can easily connect it to your Mac.

iphone enable airdrop

Similarly, you can open the AirDrop application on your Mac and turn it on. Here also, you can set its visibility to everyone for a while. You can see the availability of your iPhone from here.

mac aidrop enable

Step 2: AirDrop voice memos to Mac

Now, go to the Voice Memos app on your iPhone and select the files you wish to move. Afterward, tap on the share icon and under the AirDrop section, select the available Mac. You can just accept the incoming data on your Mac to complete the transfer of voice memos.

airdrop voice memos

Part 4: Email Voice Memos from iPhone to Yourself

In case you only wish to transfer a handful of voice memos, then you can just email them to yourself. Also, the same process can be implemented to learn how to transfer voice memos from iPhone to iPhone. Though, if you have a lot of voice memos to move, then this won’t be an ideal approach.

Step 1: Select and share your voice memos

At first, just open the Voice Memos app on your iPhone and select the audio files to move. You can select multiple voice memos and then tap on the share icon here.

iphone voice memos share

Step 2: Email the selected voice memos

As you will get different options to share the voice memos, simply select Mail. This will open the default email interface so that you can send the voice memos to yourself. Later, you can access your email on your computer to download the voice memos. Similarly, you can message your voice memos to any other contact from here.

iphone voice memos email

Part 5: How to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer via iTunes

This is another smart solution to transfer voice memos from iPhone to PC or Mac. Since iTunes is developed by Apple, it lets us manage our iOS devices easily. Using it, you can sync your voice memos between your iPhone and iTunes. Later, your voice memos would be available in your iTunes Music Library that you can easily access. You can follow these easy steps to learn how to transfer voice memos from iPhone to Mac or PC via iTunes.

Step 1: Connect your iPhone to iTunes

Simply use a working lightning cable to connect your iPhone to your computer and launch iTunes on it. If you are connecting it for the first time, then you need to trust the computer on iPhone. Once your iPhone is detected, you can go to the devices section, and select it.

iphone select device

Step 2: Sync voice memos with iTunes

After selecting your iPhone, go to the Music section on the sidebar. From here, you can turn on the option to sync music. Make sure that the option to include voice memos is enabled before you click on the “Apply” button.

sync voice memos itunes

Part 6: Transfer Voice Memos from iPhone to PC via Dropbox

Lastly, you can also take the assistance of any cloud-based service like Google Drive or Dropbox to transfer your voice memos. In this, we would first take a backup of voice memos to Dropbox and would later download them on a computer. Since Dropbox only provides 2 GB of free storage, make sure that you have enough space on your account beforehand.

Step 1: Upload voice memos to Dropbox

Firstly, just open the voice memos app on your iPhone and select the audio file to move. Tap on the three-dot icon to get more options and choose to save the file to your Dropbox account.

voice memos share to dropbox

Step 2: Save voice memos on your computer

Once your voice memos are saved in Dropbox, you can access its desktop application or go to its website. Now, just select the voice memos, click on the three-dot icon, and choose to download them to your computer instead.

download files from dropbox

There you go! After following this guide, you would be able to transfer voice memos from iPhone to PC or Mac in minutes. The easiest solution of them all would be Dr.Fone – Phone Manager (iOS) that can move all kinds of data from one source to another. If you want, you can give it a try and explore the wide range of features it offers. Also, if you found this guide helpful, then share it with your friends to teach them how to transfer voice memos from iPhone to computer as well.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Data Transfer Solutions > 5 Flexible Ways to Transfer Voice Memos from iPhone to Computer