6 Methoden um vom iPhone auf ein Samsung umzusteigen

Apple und Samsung sind die weltweit erfolgreichsten Tech-Giganten. Viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen Geräte dieser beiden Technologie-Riesen. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn Leute hin und wieder Ihr Handy wechseln, um ein neues Gerät von Apple oder Samsung zu genießen und auszuprobieren. Diese Geräte bieten tolle neue Funktionen und die aktuellsten Upgrades. Wer hätte kein Interesse daran, die neuesten Geräte von Apple oder Samsung zu testen?

Aber was ist, wenn Sie bereits ein iPhone besitzen und von Ihrem iPhone zu einem Samsung wechseln möchten? Ja, es ist wirklich möglich, von einem iPhone auf ein Samsung-Handy umzusteigen. In diesem Artikels erfahren Sie, wie Sie mit nur einem Klick Daten vom iPhone aufs Samsung übertragen können. Wenn Sie den Artikel gelesen haben, werden Sie definitiv sagen, dass der Wechsel vom iPhone zu Samsung wirklich einfach ist. Wir stellen Ihnen die 4 besten Methoden vor, um Daten vom iPhone auf Ihr Samsung zu übertragen, damit Sie Ihr Samsung-Handy sofort nutzen können!

Teil 1: Daten mit einem Klick vom iPhone auf Samsung übertragen

Wenn Sie nicht wissen, wie man Daten von einem iPhone auf ein Samsung-Handy überträgt, dann ist dieser Teil für Sie genau richtig. Mit dr.fone – Switch können Sie mit nur 1 Klick ganz einfach Daten vom iPhone auf Ihr Samsung übertragen. Es ist eine tolle Software, die Ihnen beim Umstieg vom iPhone auf ein Samsung-Handy helfen kann. dr.fone – Switch hilft Ihnen beim schnellen Transfer von Fotos, Musik, Kontakten, Apps, Videos, Anruflisten usw. vom iPhone auf Ihr Samsung-Smartphone. dr.fone unterstützt zahlreiche Handymarken, die die Mobilfunkinsdustrie derzeit prägen, ist vollständig mit iOS 12/11 und Android 8 kompatibel und bietet viele nützliche Funktionen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie mit dr.fone - Switch Daten mit nur 1 Klick vom iPhone auf ein Samsung übertragen können.

Daten vom iPhone auf Samsung übertragen

dr.fone - Switch

Daten mit nur 1 Klick von iPhone aufs Samsung übertragen!

  • Einfach, schnell und sicher.
  • Übertragen Sie Daten zwischen Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, wie z.B. zwischen iOS und Android.
  • Unterstützt iOS-Geräte, auf denen das aktuelle iOS 11 läuft  Neu Symbol
  • Transfer von Fotos, Textnachrichten, Kontakten, Notizen und vielen anderen Dateitypen.
  • Unterstützt über 8000+ Android-Geräten. Funktioniert auf allen iPhone-, iPad- und iPod-Modellen.
Erhältlich bei: Windows Mac

Schritt 1: Zuerst müssen Sie dr.fone -Switch herunterladen und auf Ihrem Windows- oder Mac-PC installieren und starten. Wenn sich die Startseite geöffnet hat, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wechseln".

Transfer vom iPhone auf Samsung mit dr.fone

Schritt 2: Jetzt müssen Sie Ihr iPhone und Ihr Samsung-Telefon über 2 hochwertige USB-Kabel an Ihren PC anschließen. Dann erkennt dr.fone Ihre Geräte sofort automatisch. Vergewissern Sie sich, dass sich das iPhone auf der linken Seite der Switch-Option und das Samsung auf der rechten Seite befindet. Wählen Sie nun die Dateitypen aus, die Sie vom iPhone auf das Samsung-Smartphone übertragen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Transfer starten".

iPhone und Samsung mit dem Computer verbinden

Schritt 3. Innerhalb weniger Minuten werden alle Ihre Daten vom iPhone auf das Samsung-Handy übertragen.

Transfer vom iPhone aufs Samsung abgeschlossen

Teil 2: Wie überträgt man Daten von der iCloud auf Samsung?

Wenn Sie nicht wissen, wie man Daten mithilfe des iCloud-Backups vom iPhone auf ein Samsung-Handy überträgt, dann ist dieser Abschnitt genau der Richtige für Sie. Mit dr.fone – Sichern & Wiederherstellen (Android) können Sie das iCloud-Backup einfach herunterladen, sich eine Vorschau anzeigen lassen und das Backup innerhalb kurzer Zeit auf Ihrem Samsung wiederherstellen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie keine Ahnung haben, wie man iCloud-Daten auf ein Samsung überträgt. Hier zeigen wir Ihnen wie man ein iCloud-Backup auf ein Samsung-Smartphone transferiert.

Daten von der iCloud auf Samsung überträgen

dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (Android)

Flexibles Sichern und Wiederherstellen von Android-Daten

  • Selektives Sichern von Android-Daten auf den Computer mit nur einem Klick.
  • Vorschau und Wiederherstellung von Backups auf beliebige Android-Geräte.
  • Unterstützt über 8.000 Android-Geräte.
  • Kein Datenverlust während Backup, Export oder Wiederherstellung.
Verfügbar unter: Windows

Schritt 1: Zuerst müssen Sie dr.fone - Sichern & Wiederherstellen auf Ihren PC herunterladen, installieren und starten. Wenn sich die Startseite geöffnet hat, klicken Sie auf die Schaltfläche "Sichern & Wiederherstellen".

Schritt 2: Schließen Sie Ihr Samsung-Gerät mit einem hochwertigen USB-Kabel an Ihren PC an. Klicken Sie nun im unten abgebildeten Fenster auf die Schaltfläche "Wiederherstellen".

iCloud-Daten aufs Samsung übertragen

Schritt 3: Klicken Sie im nächsten Fenster auf die Schaltfläche "Aus iCloud-Backup wiederherstellen", die sich auf der linken Seite des Bildschirms befindet.

in iCloud einloggen

Schritt 4: Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihrem Konto aktiviert haben, erhalten Sie eine Textnachricht mit einem Verifizierungscode auf Ihr Handy. Geben Sie den Code auf der Verifizierungsseite ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Verifizieren".

Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeben

Schritt 5: Nachdem Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto angemeldet haben, werden alle Ihre Backup-Dateien im dr.fone-Benutzerfenster aufgelistet. Nun müssen Sie eine davon auswählen und auf die Schaltfläche "Download" klicken, um die Backup-Datei auf Ihrem PC zu speichern.

iCloud-Backup herunterladen

Schritt 6: Nun zeigt Ihnen dr.fone alle Daten in der Backup-Datei an. Sie können alle Daten auswählen, die wiederhergestellt werden sollen, oder Sie können alle Daten auswählen, um die vollständige Backup-Datei auf Ihrem Android-Gerät wiederherzustellen, indem Sie auf die Schaltfläche "Auf Gerät wiederherstellen" klicken.

iCloud-Backup auf dem Samsung wiederherstellen

Schritt 7. Wählen Sie im Dropdown-Menü auf der nächsten Seite ein Android-Gerät aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Fortfahren".

Ziel auswählen Samsung-Handy

Teil 3: Wie kann man mit Smart Switch vom iPhone zu Samsung wechseln?

Der Wechsel vom iPhone zu Samsung kann schwierig erscheinen. Aber mit Hilfe von Samsung Smart Switch können Sie von fast jedem Smartphone, einschließlich eines iOS-Geräts, effizient auf ein neues Samsung-Smartphone umsteigen. Samsung Smart Switch bietet 3 Möglichkeiten, Daten vom iPhone auf ein Samsung-Gerät zu übertragen: Wiederherstellung aus der iCloud, USB-OTG-Adapter und Wiederherstellung aus einem iTunes Backup. So können Sie mit Smart Switch Daten vom iPhone auf Ihr Samsung übertragen.

3.1 Wie stellt man ein iCloud-Backup auf einem Samsung wieder her?

  1. Wählen Sie zunächst auf Ihrem iPhone die Option "Einstellungen" und dann "iCloud".
  2. Wischen Sie nun zu und tippen Sie auf "Backup".
  3. Wenn das iCloud-Backup auf Ihrem iPhone bereits ausgeschaltet ist, tippen Sie auf den Schieberegler und dann auf die Option "Jetzt sichern".
  4. Öffnen Sie nun die App "Smart Switch" auf Ihrem Samsung-Gerät und tippen Sie dann auf die Schaltfläche "DRAHTLOS".
  5. Tippen Sie auf die Option "ERHALTEN" und wählen Sie dann "iOS".
  6. Geben Sie nun Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein und tippen Sie auf "ANMELDEN".
  7. Wählen Sie eine der Basisdateien, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche "IMPORTIEREN".
  8. Wählen Sie nun die Dateien aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie dann auf die Schaltfläche "IMPORTIEREN".

iPhone in der iCloud sichern iCloud-Daten auf einem Samsung wiederherstellen

Denken Sie daran, dass Sie keine iTunes-Musik und Videos aus der iCloud übertragen können. Sie müssen Smart Switch für den PC oder Mac verwenden, um iTunes-Musik vom iPhone auf Ihr Samsung zu übertragen. Aber iTunes-Videos sind verschlüsselt und können nicht übertragen werden.

3.2 Wie stellt man ein iTunes-Backup auf Samsung wieder her?

  1. Zuerst müssen Sie Ihr iPhone an einen PC anschließen und alle Daten auf iTunes sichern.
  2. Laden Sie nun Smart Switch herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC und starten Sie Ihren PC neu.
  3. Schließen Sie nun Ihr Samsung-Gerät an Ihren PC an und starten Sie Smart Switch. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" in Smart Switch.
  4. Klicken Sie im letzten Fenster auf die Option "Jetzt wiederherstellen", um Daten auf Ihr Samsung-Gerät zu übertragen.

3.3 Wie überträgt man Daten mit einem USB-OTG-Adapter auf ein Samsung-Handy?

  1. Starten Sie die Smart Switch App auf beiden Geräten und wählen Sie die Option "USB-KABEL".
  2. Verbinden Sie nun die beiden Geräte mit dem USB-Kabel Ihres iPhones und dem USB-OTG-Adapter Ihres Samsung-Geräts.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Vertrauen" auf Ihrem iPhone.
  4. Tippen Sie nun auf "WEITER" auf Ihrem Samsung-Gerät.
  5. Wählen Sie die zu übertragenden Dateien aus und tippen Sie auf "ÜBERTRAGEN".

Datenübertragung vom iPhone aufs Samsung mit OTG

Ihre Dateien werden auf das Samsung-Gerät übertragen.

Teil 4: Wie kann man Daten manuell vom iPhone aufs Samsung übertragen?

Wenn Sie daran interessiert sind, vom iPhone auf ein Samsung-Smartphone umzusteigen, dann ist dieser Abschnitt für Sie interessant. In diesem Teil zeigen wir Ihnen einen der einfachsten Wege vor, um Daten vom iPhone auf ein Samsung-Handy zu schicken. Sie müssen keinen verwirrenden oder langwierigen Prozess durchführen und es ist ganz einfach, wenn Sie sich an die Anleitung halten. Wenn Sie keine Software oder App eines Drittanbieters verwenden wollen, dann können Sie einfach die untenstehende Anleitung verwenden, um die Daten manuell zu übertragen.

  1. Für diesen Vorgang benötigen Sie als Erstes 2 Lightning-USB-Kabel. Sie müssen beide Geräte an Ihren PC anschließen.
  2. Nun erscheint auf beiden Geräten ein Popup und Sie müssen auf die Schaltfläche "Vertrauen" tippen, um dem PC auf beiden Geräten zu vertrauen.
  3. Als nächstes müssen Sie von Ihrem PC aus auf Ihren iPhone-Ordner zugreifen und alle Dateien/Ordner kopieren, die Sie übertragen möchten.
  4. Danach müssen Sie zu Ihrem Samsung-Geräteordner gehen und einen beliebigen Ordner auswählen, um alle kopierten Dateien von Ihrem iPhone einzufügen
  5. Sie müssen eine Weile warten, bis der Prozess beendet ist, da es einige Zeit dauern kann, bis alle Daten kopiert wurden.

Denken Sie daran, dass die manuelle Übertragung von Daten nur für Fotos funktioniert. Wenn Sie also alle Ihre Fotos, Videos, Musikdateien, Anrufprotokolle, Nachrichten, Apps usw. übertragen möchten, müssen Sie dr.fone - Switch für diese Aufgabe verwenden.

Mit einer klaren und präzisen Anleitung ist es ganz einfach Daten von einem iPhone auf ein Samsung-Gerät zu übertragen. Dieser Artikel zeigt ihnen nicht nur, wie Sie Daten vom iPhone auf Ihr Samsung-Handy transferieren können, sondern auch wie Sie innerhalb kürzester Zeit vollständig auf ein neues Gerät umsteigen können. Diese 4 Methoden beseitigen alle Unklarheiten, die beim Umstieg vom iPhone auf ein Samsung-Smartphone auftreten können. Aber wenn Sie mich fragen würden, welche Methode für Sie am besten ist, welche Methode zu 100% einen erfolgreichen Datentransfer garantiert und bei welcher Methode es zu keinen Datenverlusten kommt, dann würde ich Ihnen die Verwendung von dr.fone - Switch blind empfehlen. Diese fantastische Software kann alle Datentypen von Ihrem alten iPhone auf Ihr neues Samsung-Gerät übertragen. Es gibt keine andere Software oder App, die Ihnen mit nur 1 Klick so viele Optionen bietet! Wenn Sie keine Lust mehr haben, Programme und Apps auszuprobieren, und nicht wissen, welche Drittanbieter-App Sie für den Datentransfer auswählen sollen, dann sollten Sie sich für dr.fone – Switch entscheiden.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von Android-Geräten, SD-Karten und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

dr.fone - Sichern&Wiederherstellen (Android) - Deutsch

Sichern Sie Daten auf Ihren Android-Geräten ganz einfach und stellen Sie Backup-Dateien selektiv auf jedem beliebigen Gerät wieder her.

<
Wondershare Editor

Aug 23,2018 15:55 pm / Gepostet von Julia Becker zu Samsung

Heiße Artikel

Die 4 besten Optionen für die Samsung-Dateiübertragung für Mac

Die 4 besten Optionen für die Samsung-Dateiübertragung für Mac Erfahren Sie mehr über die 5 besten Samsung-Dateiübertragungs-Mac-Tools, um Ihre Daten nahtlos zwischen Android-Handy und Mac zu verschieben. Vergleichen Sie ihre Vor- und Nachteile unterwegs.

Wie man Musik von Motorola-Handys auf das Samsung Galaxy S8 überträgt

Wie man Musik von Motorola-Handys auf das Samsung Galaxy S8 überträgt Wie man Daten von Motorola-Handys auf das Samsung Galaxy S8 überträgt Keine Sorge. Wir werden mit Ihnen einen detaillierten Leitfaden teilen, wie man Daten von Motorola-Handys auf das Samsung Galaxy S

Samsung Passwort-Wiederherstellung für Smartphones und Laptops

Samsung Passwort-Wiederherstellung für Smartphones und Laptops Dieser Artikel beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Wissen darüber, wie die Samsung Passwort-Wiederherstellung für Smartphones und Laptops funktioniert.

Beste Weg, um gelöschte Inhalte von Samsung-Telefonen wiederherzustellen

Beste Weg, um gelöschte Inhalte von Samsung-Telefonen wiederherzustellen Es gibt verschiedene Wege dafür, doch lassen Sie uns zunächst einen Blick auf drei der häufigsten Gründe für den Verlust von Daten auf Samsung-Telefonen werfen.

4 Dinge, die Sie unbedingt über den Samsung Task-Manager wissen müssen

4 Dinge, die Sie unbedingt über den Samsung Task-Manager wissen müssen Heutzutage sind Apps eine wirklich gute Lösung für nahezu alle Probleme. Deshalb können Sie sich ruhig zurücklehnen, denn es gibt auch für diese Fälle eine App.

Kontrolle mit Samsung Kies über den PC

Kontrolle mit Samsung Kies über den PC In diesem Artikel schauen wir uns die beiden Versionen Kies 2.6 und Kies 3 an. Wenn Sie den Artikel durchgelesen haben, wissen Sie folgendes.
Home > Anleitungen > Samsung > 6 Methoden um vom iPhone auf ein Samsung umzusteigen

6 Methods for Switching from iPhone to Samsung

Apple and Samsung are the most successful tech giant companies in the world. There are a huge number of people around the world who use devices from both of these tech giants. So it’s really obvious when anyone would want to switch their phone sometimes, just to enjoy and check out a device from Apple or Samsung. Each device has its new and great features with latest upgrades every time. So who wouldn’t want to check out any latest device released by Apple or Samsung?

But what if you are already an iPhone user and you want to switch from iPhone to Samsung? Yes, it’s really possible switching from iPhone to Samsung. With the help of this article, you can learn how to transfer data from iPhone to Samsung in a single click. After reading this article, you will definitely say that moving from iPhone to Samsung is really easy. You’ll get the best 4 methods to transfer data from iPhone to Samsung and start using your Samsung phone right away!

Part 1: How to transfer from iPhone to Samsung in 1 click?

If you don’t know how to transfer data from iPhone to Samsung, then this part is perfect for you. You can easily transfer data from iPhone to Samsung in 1 click with the help of dr.fone – Switch. It’s a great software that can help you when you are switching from iPhone to Samsung. dr.fone – Switch will help you to transfer photos, music, contacts, apps, videos, call logs etc. from iPhone to Samsung in a very short time. It supports various mobile brands that have been ruling the mobile industry nowadays and it’s fully compatible with iOS 12/11 and Android 8. With all the useful features, here is how to transfer from iPhone to Samsung in 1 click by using dr.fone –

dr.fone - Switch

Transfer Data from iPhone to Samsung in 1 Click!

  • Easy, fast and safe.
  • Move data between devices with different operating systems, i.e iOS to Android.
  • Supports iOS devices that run the latest iOS 11 New icon
  • Transfer photos, text messages, contacts, notes, and many other file types.
  • Supports over 8000+ Android devices. Works for all models of iPhone, iPad and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1. First, you need to download and install dr.fone – Switch on your Windows or Mac PC and launch it. When the homepage interface is in front of you, click on the “Switch” button.

transfer from iPhone to samsung using dr.fone

Step 2. Now you need to connect both of your iPhone and Samsung phone into your PC by using 2 good quality USB cables. Then dr.fone will automatically detect your devices immediately. You need to make sure that the iPhone is in the left side of the switch option and Samsung on the right side. Now select the file types you want to transfer from iPhone to Samsung and then click on the “Start Transfer” button.

connect iphone and samsung to computer

Step 3. After a few minutes, all your data will be transferred to Samsung by using iPhone.

iphone to samsung transfer complete

Part 2: How to transfer data from iCloud to Samsung?

If you don’t know anything about transferring data from iPhone to Samsung using iCloud backup, then this part is perfectly described for you. With the help of dr.fone – Backup & Restore (Android), you can easily download, preview and restore the iCloud backup to Samsung phone in a very short time. So just don’t worry at all if you don’t have any idea about iCloud transfer in iPhone to Samsung. Here is how you can transfer iCloud backup to Samsung phone.

dr.fone - Backup & Resotre (Android)

Restore iCloud/iTunes Backup to Samsung Selectively.

  • Selectively backup Android data to computer with one click.
  • Preview and restore backup to any Android devices.
  • Supports 8000+ Android devices.
  • There is no data lost during backup, export or restore.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Step 1. First, you need to download and install dr.fone – Back & Restore on your PC and launch it. When the homepage interface is in front of you, click on the “Backup & Restore” button.

Step 2. Connect your Samsung device to your PC using a good quality USB cable. Now click on the “Restore” button from the below page.

transfer icloud data to samsung

Step 3. From the next page, you need to click on the “Restore from iCloud backup” button that’s on the left side of your screen.

login to icloud

Step 4. If you have two-factor authentication enabled in your account then you will get a text message with a verification code on your phone. Use the code in the verification page and click on “Verify” button.

enter two-factor authentication

Step 5. After signing into your iCloud account, all your backup files will be listed on the dr.fone screen. Now you need to select one of them and click on the “Download” button to save the backup file in your PC.

download icloud backup

Step 6. Now dr.fone will show you all the data inside the backup file. You can choose any specific data to restore or you can choose them all to restore the full backup file in your Android device by clicking on the “Restore to Device” button.

restore icloud backup to samsung

Step 7. Select an Android device from the drop-down menu of the next page and click on the “Continue” button.

select target samsung phone

Part 3: How to switch from iPhone to Samsung using Smart Switch?

Switching from iPhone to Samsung can seem difficult. But with the help of Samsung Smart Switch, you can switch from almost any smartphone, including an iOS device to a new Samsung smartphone efficiently. Samsung Smart Switch provides 3 ways to transfer data from iPhone to Samsung: Restore from iCloud, USB-OTG adapter, and restore from iTunes backup. Here is how you can transfer from iPhone to Samsung using Smart Switch.

3.1 How to restore from iCloud to Samsung?

  1. First, from your iPhone, go to the “Settings” option and then choose “iCloud”.
  2. Now swipe to and tap on Backup.
  3. If iCloud Backup is already turned off in your iPhone, tap on the slider and then tap on “Back Up Now” option.
  4. Now you need to open the “Smart Switch” app on your Samsung device and then tap on the “WIRELESS” button.
  5. Tap on the “RECEIVE” option and then choose “iOS”.
  6. Now provide your Apple ID and password and then tap on “SIGN IN”.
  7. Choose any of the basic files you want to transfer and then tap on the “IMPORT” button.
  8. Now choose any extra files you want to move and then tap on “IMPORT” button.

backup iphone to icloud restore icloud data to samsung

Remember, you can’t transfer iTunes music and videos from iCloud. You need to use Smart Switch for PC or Mac to transfer iTunes music from iPhone to Samsung. But iTunes videos are encrypted and cannot transfer them.

3.2 How to restore from iTunes backup to Samsung?

  1. First, you need to connect your iPhone to a PC and backup all the data on iTunes.
  2. Now download and install Smart Switch on your PC and restart your PC.
  3. Now connect your Samsung device to your PC and launch Smart Switch. Now click on the “Restore” button on Smart Switch.
  4. In this final page, click on the “Restore Now” option to transfer data to your Samsung device.

3.3 How to transfer to Samsung using USB-OTG adapter?

  1. Launch Smart Switch app on both of your devices and choose “USB CABLE” option.
  2. Now, connect the two devices using your iPhone’s USB cable and the USB-OTG adapter from your Samsung device.
  3. Tap on the “Trust” button on your iPhone.
  4. Now tap “NEXT” on your Samsung device.
  5. Choose the files you want to transfer and then tap on “TRANSFER”.

transfer from iphone to samsung using OTG

Your files will be transferred to the Samsung device.

Part 4: How to transfer from iPhone to Samsung manually?

If you are interested in moving from iPhone to Samsung, then you can easily follow this part. This part is about one of the easiest ways to send data from iPhone to Samsung. You don’t have to follow any kind of confusing or long process and it’s really simple if you follow the guideline properly. If you don’t want to use any third party software or app to move data from iPhone to Samsung, then you can follow this below guideline transfer data manually.

  1. For this process, at first, you need 2 lightning USB cables. You need to connect both of your devices to your PC.
  2. Now you will see a pop up in both devices and you need to tap on “Trust” button to trust the PC on both devices.
  3. Next, you need to enter your iPhone folder from your PC and copy all the files/folders that you want to transfer.
  4. After that, you need to go to your Samsung device folder and choose any folder to paste all the copied files from your iPhone.
  5. You need to wait for a while until the process finishes because it can take some time to finish.

Remember, transferring data manually actually can only work for Photos. So if you want to transfer all of your photos, videos, music, call logs, messages, apps etc. you need to choose dr.fone – Switch for this task.

Learning about the iPhone to Samsung transfer is easy when you have a clear and precise guideline. With the help of this article, you will not only be able to transfer data from iPhone to Samsung but also completely switch your device in a very short time. These 4 methods can help you solve all your confusions on how to switch from iPhone to Samsung easily. But if you ask me which method is the best for you that can ensure a 100% successful transfer and no data loss during the process, then I would blindly suggest you use dr.fone – Switch. This amazing software can simply transfer all types of data from your old iPhone device to your new Samsung device. There is no other software or app that can give you so many options in just 1 click! So if you have already become fed up trying a whole lot of software and apps or you are confused about choosing a third party transfer app, then you should choose dr.fone – Switch for this.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Jul 30,2018 14:41 pm / Posted by Selena Lee to iPhone Transfer

Hot Articles

3 Ways to Transfer Photos from Laptop to iPhone Quickly

3 Ways to Transfer Photos from Laptop to iPhone Quickly Many people want to know solutions on how to transfer photos from laptop to iphone. Find in this article three of them to best satisfy your needs.

Top 6 iPhone Explorer for Mac and Windows PC You Can Choose From

Top 6 iPhone Explorer for Mac and Windows PC You Can Choose From Whether you need an iPhone explorer for Mac or an iPhone explorer for Windows, you can find the desired one in this article. Top iPhone explorer software tools are covered.

Top 5 Ways to Transfer Videos from iPhone to Mac

Top 5 Ways to Transfer Videos from iPhone to Mac Learn how to transfer videos from iPhone to Mac by reading this informative guide. We have listed stepwise methods to import videos from iPhone to Mac.

Dummies Guide to Sending Contacts from iPhone

Dummies Guide to Sending Contacts from iPhone Learn how to send contacts from iPhone to iOS, Android, Gmail, Windows, or Mac in this guide. We have listed different solutions to send contacts from iPhone.

How to Transfer Pictures from Phone to Computer

How to Transfer Pictures from Phone to Computer Learn how to transfer pictures from phone to computer in three different ways. We have provided three stepwise solutions to manage your photos in this post.

Top 10 iPhone Apps to Do File Transfer Wirelessly

Top 10 iPhone Apps to Do File Transfer Wirelessly Got tired of transferring iPhone files with a USB cable?This article shows top 10 iPhone apps to transfer files via Bluetooth or WiFi easily.

How to Transfer photos from iPhone to Mac

How to Transfer photos from iPhone to Mac A full guide conducts the best 5 ways for solving your problems: how to transfer photos from iphone to Mac.It is no more complicated after you reading this
Home > How-to > iPhone Transfer > 6 Methods for Switching from iPhone to Samsung