Heruntergefallenes/beschädigtes iPhone sichern und wiederherstellen

Teil 1. Was Sie als Erstes tun sollten, wenn Ihr iPhone heruntergefallen oder beschädigt ist

Ihr iPhone ist Ihnen aus großer Höhe auf den Boden, auf die Treppenstufen oder auf einen anderen harten Gegenstand gefallen? So etwas kann passieren. Wenn Sie Glück haben, ist Ihr iPhone immer noch in perfektem Zustand. Wenn Sie Pech haben, hat der Bildschirm einen Riss. Und im schlimmsten Fall müssen Sie es gegen ein neues tauschen. Es hängt von der Höhe des Falls ab. Wie viel Glück oder Pech Sie auch hatten, als Erstes müssen Ihr iPhone überprüfen. Sie sollten dies nicht selbst tun, wenn der Schaden ernst ist. Bringen Sie es in einen Apple Store oder ein anderes Fachgeschäft und lassen Sie sich beraten. Dann können Sie sich dafür entscheiden, wie Sie Ihr defektes iPhone reparieren wollen. Denken Sie einfach daran. Wenn Sie kein Fachmann sind, könnten Sie Ihr iPhone bei falscher Handhabung noch weiter beschädigen.

Teil 2. Was Sie als Nächstes sollten: Sichern Sie Ihre Daten

Wenn Ihr iPhone wiederhergestellt werden muss, vergessen Sie nicht, Daten auf Ihrem defekten iPhone zunächst zu sichern. Sobald es wiederhergestellt ist, können Sie die Daten darauf nicht mehr zurückholen, sondern nur noch aus einem alten iTunes- oder iCloud-Backup, falls Sie eines besitzen. Solange also die Bedingung erfüllt ist, dass Sie iTunes/iCloud nutzen können, um Ihr heruntergefallenes iPhone zu sichern, tun Sie dies sofort.

Was, wenn Sie iTunes oder iCloud nicht zum Sichern Ihres iPhoness nutzen können oder Sie es nicht verwenden wollen? In diesem Fall müssen Sie ein Drittanbieterprogramm wie dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS) nutzen, das es Ihnen erlaubt, Ihr iPhone direkt zu scannen und ausgewählte Daten von Ihrem iPhone wiederherzustellen.

dr.fone - Sichern & Wiederherstellen (iOS)

  • Bietet eine Komplettlösung, um ein Backup für iOS WhatsApp-Nachrichten zu erstellen.
  • Sichern Sie iOS-Nachrichten auf Ihrem Computer.
  • Übertragen Sie die WhatsApp-Nachrichten auf Ihr iOS- oder Android-Gerät.
  • Stellen Sie WhatsApp-Nachrichten auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät wieder her.
  • Exportieren Sie Fotos und Videos aus WhatsApp.
  • Schauen Sie sich die Backup-Daten an und exportieren Sie einzelne Daten.
  • Vollständig kompatibel mit dem aktuellen iOS 11.
Verfügbar für: Windows Mac App Store

Alles, was Sie tun müssen, ist 3 Schritten zu folgen:

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem Computer und starten Sie das Programm. Wählen Sie „Sichern & Wiederherstellen“.

Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen

Schritt 2. Nachdem Sie Ihr iPhone erfolgreich verbunden haben, wird dr.fone Ihr iPhone automatisch erkennen und Sie können die zu sichernden Dateien wählen. Klicken Sie dann auf „Sichern“.

Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen

Schritt 3. Der gesamte Erkennungsvorgang dauert nur wenige Minuten, abhängig von der Datenmenge. Nachdem die Sicherung abgeschlossen ist, können Sie alle Inhalte der Backupdatei sortiert nach Kategorien auswählen. Falls nötig können Sie auf „Export zum PC“ klicken, um Ihre Backupdatei einzeln auf Ihrem Computer zu speichern oder um sie später auf Ihr Gerät wiederherzustellen.

Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen

HerunterladenHerunterladen

Teil 3. Wie Sie Ihr defektes iPhone reparieren

Falls das iOS auf Ihrem iPhone nicht mehr funktioniert, können Sie die Funktion Reparieren (iOS) in dr.fone nutzen, um es zu reparieren. Es ist wirklich einfach und jeder kann es umsetzen. Folgen Sie einfach den nachstehenden Schritten.

Schritt 1. Wählen Sie „Reparieren“. Verbinden Sie dann Ihr defektes iPhone mithilfe eines Lightning-Kabels mit Ihrem Computer. Wenn dr.fone Ihr iOS-Gerät erkannt hat, klicken Sie auf „Start“, um den Vorgang fortzusetzen.

beschädigtes iPhone reparieren, um Daten zu sichern

Schritt 2. Die Software wird Ihr beschädigtes iPhone nun automatisch erkennen. Bestätigen Sie die Daten und Klicken Sie auf „Download“, um mit dem Herunterladen der Firmware zu beginnen.

beschädigtes iPhone reparieren, um Daten wiederherzustellen

beschädigtes iPhone reparieren, um Daten wiederherzustellen

Wenn der Download abgeschlossen ist, müssen Sie nichts weiter tun. Das Programm wird damit fortfahren, Ihr beschädigtes iPhone zu reparieren. Warten Sie einfach, bis der gesamte Vorgang abgeschlossen ist.

Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen

Im Anschluss sehen Sie das folgende Fenster. Ihr beschädigtes iPhone wurde erfolgreich repariert. Starten Sie es neu und verwenden Sie es.

Ihre Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen

HerunterladenHerunterladen

Teil 4. Was, wenn das iPhone defekt ist?

Leider hat der Fachtechniker Ihnen mitgeteilt, dass Ihr iPhone vollständig defekt ist. Es gibt keinen Weg, es zu reparieren, oder die Reparaturgebühr ist so hoch, dass Sie davon ein neues Gerät kaufen könnten. Was können Sie nun tun? Sie können sich immer noch entscheiden, es von Apple recyclen zu lassen oder es für ein wenig Geld an ein Reparaturgeschäft verkaufen. Ob es nun ein iPhone oder ein anderes Telefon ist, vergessen Sie nicht Ihre Daten im iTunes- oder iCloud-Backup. Sie können die Daten immer noch zurückholen.

Aber wie? Da Apple es Ihnen nicht erlaubt, die Daten aus iTunes- oder iCloud-Backups wiederherzustellen, nicht einmal als Vorschau, können Sie sie mit Drittanbieterprogrammen entpacken. dr.fone - Wiederherstellen (iOS) ist ein solches Programm. Laden Sie oben einfach die Testversion herunter und probieren Sie es umsonst.

dr.fone - Wiederherstellen (iOS)

Die weltweit beste Software für iPhone/iPad-Datenrettung

  • Einfacher Vorgang, der nur wenige Klicks erfordert.
  • Stellen Sie Kontakte direkt vom iPhone, aus einem iTunes-Backup oder iCloud-Backup wieder her.
  • Stellen Sie Kontakte einschließlich Nummern, Namen, E-Mail-Adresse, Berufsbezeichnung, Unternehmen etc. wieder her.
  • Sehen Sie sich selektiv eine Vorschau der Daten an und stellen Sie sie auf Wunsch wieder her.
  • Unterstützt allen Modellen von iPhone und das aktuelle iOS 11 vollständig!
Verfügbar für:Windows Mac

1. Stellen Sie Daten von einem defekten iPhone aus einem iTunes-Backup wieder her

Schritt 1. Wählen Sie das Backup und entpacken Sie es.

Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer, sobald Sie es installiert haben. Gehen Sie dann oben im Hauptfenster auf „Von iTunes-Backup wiederherstellen“. Nun sehen Sie alle auf Ihrem Computer vorhandenen iTunes-Backupdateien. Sie können sich dafür entscheiden, sie zu entpacken. Wählen Sie eine Datei und klicken Sie auf den „Scan starten“-Knopf. Das Programm wird mit dem Scan beginnen und die Backupdatei entpacken.

Stellen Sie Daten von einem defekten iPhone aus einem iTunes-Backup wieder her 

Schritt 2. Stellen Sie gewünschte Dateien aus dem Backup wieder her

Wenn der Scan abgeschlossen ist (es sollte nur ein paar Sekunden dauern), können Sie sich eine Vorschau aller Daten im Backup einzeln ansehen, d.h. Fotos, Nachrichten, Kontakte, Notizen, Anruflisten und weitere. Im Vorschaumodus können Sie die gewünschten Einträge markieren und sie mit einem Klick wiederherstellen.

Daten von einem beschädigten iPhone wiederherstellen 

HerunterladenHerunterladen

2. Stellen Sie Daten von einem defekten iPhone aus einem iCloud-Backup wieder her

Schritt 1. Laden Sie das iCloud-Backup herunter und extrahieren Sie es.

Aktivieren Sie oben im Hauptfenster des Programms die Option „Vom iCloud-Backup wiederherstellen“. Nun können Sie sich an Ihrem iCloud-Konto anmelden, indem Sie Ihre Apple ID und das Passwort eingeben. Sobald Sie beides eingegeben haben, sehen Sie alle Backupdateien in Ihrer iCloud. Wählen Sie sie aus und laden Sie sie mit einem Klick herunter. Danach können Sie damit fortfahren, sie zu entpacken.

Daten von einem beschädigten iPhone wiederherstellen 

Schritt 2. Sehen Sie sich eine Vorschau der Daten auf dem defekten iPhone aus einem iCloud-Backup an und stellen Sie sie wieder her

Der Vorgang zum Herunterladen und Entpacken wird etwas dauern. Warten und entspannen Sie sich für einen Moment. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie sich eine Vorschau aller Daten in Ihrem iCloud-Backup ansehen, d.h. Fotos, Kontakte, Nachrichten, Kalender und weitere. Sie können Dateien nach Wunsch wiederherstellen.

Wie Sie Daten von einem defekten iPhone wiederherstellen 

HerunterladenHerunterladen

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

Beheben Sie diverse iOS-Probleme innerhalb von 5 Minuten selbst wie Hängenbleiben beim Apple-Logo, Schleife im Wiederherstellungsmodus usw.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > Heruntergefallenes/beschädigtes iPhone sichern und wiederherstellen

ALLE THEMEN

Top

How to Recover Data from Broken iPhone

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks
Wondershare iPhone Data Recovery

The World's #1 iOS & Android Data Recovery Software

Highest recovery rate in the industry

Part 1. The 1st Thing to Do When You Dropped and Broken Your iPhone

Dropped your iPhone heavily on the floor, from the stair or on other hard objects? Anything might happen. Your iPhone is still in a perfect condition if you're lucky enough. Or worse, it has a cracked screen. Even the worst, you need to change a new one. It depends on the extend of the drop. No matter you belong which one, the first thing you need to do is to get your iPhone have a check first. Don't do it by yourself if there is a serious damage. Bring it to Apple or other professional stores and listen what they will say to you. Then you can decide how to repair your broken iPhone. Just remember it. If you're not so professional, your iPhone could be damaged further for your improper operation.

Part 2. What You Need to Do Next: Recover Data from Your Broken iPhone

When your iPhone need restore, don't forget to recover data on your broken iPhone first. Once it's restored, you can never get back the data on it, but only from the previous iTunes or iCloud backup if you have one. Hence, as long as there is such a condition that you still can use iTunes/iCloud to backup your dropped iPhone, just do it immediately.

What if you can't use iTunes or iCloud to backup your iPhone, or you just don't want to use either of them? Then you need to use a third-party tool like Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore, which allows you to directly scan your iPhone and get the data out of your iPhone selectively.

Dr.Fone - iOS Data Backup & Restore

Backup & Restore iOS Data Turns Flexible.

  • One click to backup the whole iOS device to your computer.
  • Allow to preview and restore any item from the backup to a device.
  • Export what you want from the backup to your computer.
  • No data loss on devices during the restore.
  • Selectively backup and restore any data you want.
  • Supports iPhone 7(Plus), iPhone6s(Plus), iPhone SE and the latest iOS 10/9 fully!
Available on: Windows Mac

All you need to do is 3 steps:

Step 1. Connect your iPhone the computer, and run the program. Click "More Tools" from the left column,select "iOS Data Backup & Restore".

recover data from dropped iphone

Step 2. After your iPhone is connected successfully, The Dr.Fone will detect your iPhone automatically and you can select what file types to backup. Then click on “Backup”.

recover data from broken iphone

Step 3. The whole detect process will take some minutes,depending on the strage. After the backup is finished, you can check all contents of the backup file in categories. When you have a need, you can click "Export to PC" to save your backup file separately on your computer or restore it to your device later.

retrieve data on broken iphone

Download Download

Part 3. How to Fix Your Broken iPhone

If your iPhone was broken in iOS system, you can use the feature of iOS System Recovery in Dr.Fone to get it repaired. It's really a piece of cake to do this by yourself. Follow the steps below to have a try first.

Step 1. Choose "iOS System Recovery" from "More Tools". Then you will see the following window. Click "Start"

fix broken iphone to save data

Step 2. The program will detect your broken iPhone automatically here. Confirm the information and click "Download" to begin downloading the firmware.

fix broken iphone to recover data

fix broken iphone to recover data

When the download is complete, you don't need to do anything else. The program will continue to repair your broken iPhone. Just wait until the whole process is done.

recover data from broken iphone

When you see the window below. You broken iPhone has been successfully repaired. Restart and use it.

recover your data on broken iphone

Download Download

Part 4. What If the iPhone Is Totally Broken?

Unfortunately, the professional technician declares that your iPhone is completed destroyed. There is no way to repair it, or the repair fee is enough for you to purchase a new one. What can you do now? You still can choose to get it recycled by Apple or sell it to some local repair store for some money.Then you need to get yourself a new phone. No matter it's an iPhone again or other phones, don't forget your data in the iTunes or iCloud backup. You still can get them back.

How? Since Apple doesn't allow you to get data out of the iTunes and iCloud backups, even preview, you can use a third-party tool to get them extracted. Dr.Fone - iPhone Data Recovery is such a tool. Just download the trial version above to have a try for free now.

Dr.Fone - iPhone Data Recovery

3 ways to recover data from broken iPhone!

  • Recover contacts directly from iPhone, iTunes backup and iCloud backup.
  • Retrieve contacts including numbers, names, emails, job titles, companies, etc.
  • Supports iPhone 7(Plus), iPhone6s(Plus), iPhone SE and the latest iOS 10/9 fully!
  • Recover data lost due to deletion, device loss, jailbreak, iOS 10/9 upgrade,etc.
  • Selectively preview and recover any data you want.
Available on: Windows Mac App Store

1. Recover Data on Broken iPhone from iTunes Backup

Step 1. Choose the backup and extract it.

Launch the program on your computer once you've installed it. Then go to "Recover from iTunes Backup Files" on the top of the primary window. There, you can see all existing iTunes backup files on your computer. You can choose any of them to extract. Just choose one and click on the "Start Scan" button. The program will begin scanning and extracting the backup file.

recover broken iphone data from itunes backup 

Step 2. Preview and recover whatever you want from the backup

When the scan stops (it would be in a few seconds), you can now preview all data in the backup one by one, such as photos, messages, contacts, notes, call log, and more. While previewing, you can tick any item you want and get them all back with one click at last.

recover broken iphone data 

Download Download

2. Recover Broken iPhone Data from iCloud Backup

Step 1. Download and extract the iCloud backup.

Switch to the option of "Recover from iCloud Backup Files" on the top of the program's primary window. Then you can sign in your iCloud account by inputting the Apple ID and the password. Once you've entered, you can see all backup files in your iCloud. Choose one and download it with one click. After that, you can continue extracting it.

recover broken iphone data 

Step 2. Preview and recover data on your broken iPhone via iCloud backup

The downloading and extracting process will take you a while. Wait and relax yourself for a moment. Once it stops, you can preview all data in your iCloud backup file like photos, contacts, messages, calendars, and more. You can recover any of them as you wish.

how to retrieve broken iphone data 

DownloadDownload

They're downloading

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Dr.Fone - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

Dr.Fone - iOS System Recovery

Dr.Fone - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > How to Recover Data from Broken iPhone

All TOPICS

Top