Tipps: iTunes unter Windows und Mac installieren- Dr.Fone

Vollständige Anleitung zur Installation von iTunes unter Windows und Mac

Dank unseres Internet- und Technologiezeitalters können wir jetzt bequem von zu Hause aus auf alle gewünschten Informationen zugreifen. Zugegeben, Apple hat mit seiner App iTunes sicherlich eins der glänzenden Beispiele dafür entwickelt. Das Herunterladen von iTunes eröffnet Ihnen den Zugang zu den neuesten Songs, Filmen und TV-Serien. Egal ob Sie einen Mac oder einen Windows-Rechner haben, iTunes lässt sich in nur wenigen Sekunden installieren. Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie iTunes leicht herunterladen können, lesen Sie einfach weiter.

Hinweis: Bitte achten Sie besonders darauf, keinen der Schritte auszulassen, der zu Informationsverlust oder Fehlern führen könnte.

Teil 1: So installieren Sie iTunes unter Windows

Zuerst werden wir Ihnen zeigen, was Sie tun müssen, wenn Sie einen Windows-PC besitzen und iTunes darauf herunterladen möchten.

Schritt 1: Laden Sie zunächst auf Ihren Rechner die passende iTunes-Version herunter, vorzugsweise von der

Apple-Webseite. In diesem Fall kann die Webseite automatisch erkennen, ob Sie ein Windows-Gerät oder einen Mac verwenden, und bietet Ihnen den entsprechenden Download-Link an.

itunes unter windows herunterladen

Schritt 2: Im weiteren Verlauf fragt Windows nun, ob Sie die Datei jetzt ausführen oder für später speichern möchten.

Schritt 3: Wenn Sie die Installation gleich ausführen möchten, klicken Sie auf Ausführen, andernfalls klicken Sie auf Speichern. Auf beiden Wegen werden Sie in der Lage sein, iTunes auf Ihrem PC zu installieren. Wenn Sie Speichern auswählen, wird die Datei in Ihrem Download-Ordner gespeichert, auf den Sie später zugreifen können.

itunes-Setupfile ausführen

Schritt 4: Nachdem die Software nun auf Ihren Rechner heruntergeladen wurde, können Sie mit der Installation beginnen.

Schritt 5: Im Laufe des Installationsvorgangs fragt iTunes Sie mehrmals nach diversen Erlaubnissen. Damit iTunes erfolgreich installiert wird, müssen Sie alle Anfragen mit Ja beantworten und den Nutzungsbedingungen zustimmen.

Schritt 6: Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, wird die Installation wie in der folgenden Abbildung gezeigt gestartet:

itunes unter windows installieren

Schritt 7: Klicken Sie nach Abschluss der Installation einfach auf den Button "Fertig stellen", der auf dem Bildschirm erscheint.

Zuletzt müssen Sie Ihren Computer neustarten, um die Installation abzuschließen. Sie können den Neustart auch später ausführen, sobald Sie iTunes verwenden möchten. Wir empfehlen allerdings für den ordentlichen Installationsabschluss, den Rechner sofort neu zu starten.

Teil 2: So installieren Sie iTunes unter Mac

Wenn Sie einen Mac haben und darauf iTunes installieren möchten, sieht der Vorgang anders aus. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie es geht.

Apple liefert iTunes seit einiger Zeit nicht mehr auf einer CD zusammen mit iPods, iPhone oder iPad aus. Stattdessen wird die Software zum Download von Apple.com, der offiziellen Apple-Webseite, angeboten. Wenn Sie einen Mac besitzen, ist der Download von iTunes nicht erforderlich, da das Programm mit allen Macs geliefert wird und unter Mac OS X schon vorinstalliert ist. Falls Sie es jedoch gelöscht haben und neu installieren möchten, sieht die vollständige Anleitung wie folgt aus.

itunes unter mac

Schritt 1: Rufen Sie den Link http://www.apple.com/itunes/download/ auf.

Die Webseite erkennt automatisch, dass Sie iTunes auf einen Mac herunterladen möchten, und schlägt Ihnen die aktuellste iTunes-Version für Ihr Gerät vor. Um sich für iTunes-Dienste anzumelden, müssen Sie Ihre Daten wie z.B. E-Mail angeben. Anschließend klicken Sie einfach auf den Button Jetzt herunterladen.

Schritt 2: Jetzt speichert das Installationsprogramm die heruntergeladene Software standardmäßig in Ihrem üblichen Download-Ordner.

Schritt 3: Zum Starten der Installation wird auf dem Bildschirm in den meisten Fällen ein Popup-Fenster angezeigt. Wenn es jedoch fehlt, suchen Sie nach der Installationsdatei (sie trägt den Namen iTunes.dmg zusammen mit der enthaltenen Version, z.B. iTunes11.0.2.dmg) und doppelklicken Sie darauf. Dadurch wird der Installationsvorgang gestartet.

Schritt 4: Klicken Sie auf Ja klicken und stimmen Sie allen Bedingungen zu, um den Vorgang erfolgreich abzuschließen. Bestätigen Sie solange, bis Sie das Fenster mit dem Button Installieren sehen, und klicken Sie darauf.

Schritt 5: Jetzt müssen Sie Ihre Zugangsdaten, d.h. Benutzernamen und Passwort eingeben. Das sind die Zugangsdaten, die Sie beim Einrichten Ihres Macs festgelegt haben, nicht die Zugangsdaten Ihres iTunes-Kontos (falls vorhanden). Geben Sie die Daten ein und klicken Sie auf OK. Die Installation wird nun fortgesetzt.

Schritt 6: Auf dem Bildschirm wird ein Balken angezeigt, der den Installationsfortschritt anzeigt. Daran sehen Sie, wie lange die Installation dauern wird (siehe Abbildung unten):

Schritt 7: Nach einigen Minuten werden Sie über ein Popup-Fenster darüber informiert, dass die Installation abgeschlossen ist. Sobald Sie jetzt das Fenster schließen, kann iTunes auf Ihrem Mac bereits verwendet werden. Sie können alle Funktionen von iTunes nutzen und Ihre CDs in Ihre neue iTunes-Mediathek kopieren.

Teil 3: So gehen Sie vor, wenn sich iTunes unter Windows 10 nicht installieren lässt

Wenn Sie ein Problem haben, dass sich iTunes unter Windows 10 nicht installieren lässt und der iTunes-Installationsfehler angezeigt wird, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da es dafür eine ganz einfache Lösung gibt. Um sie kennenzulernen, lesen Sie einfach weiter.

Schritt 1: Starten Sie den Vorgang, indem Sie die aktuelle Installation von iTunes deinstallieren und anschließend die Tastenkombination Windows-Taste + R drücken. Geben Sie anschließend appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste.

regedit unter windows starten

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten, wählen Sie iTunes aus und drücken Sie dann in der Befehlsleiste auf Deinstallieren. Entfernen Sie auch die anderen Apple-Softwareelemente aus der Liste wie z.B. Apple Application Support, Mobile Device Support, Software Update und Bonjour. Starten Sie Ihren Rechner nach dem Abschluss der Deinstallation neu.

Schritt 3: Als nächstes laden Sie iTunes von der offiziellen Apple-Webseite herunter und folgen Sie erneut den vorher erwähnten Anweisungen zur Installation von iTunes.

Schritt 4: Deaktivieren Sie zum Schluss Ihren Antivirus für eine Weile, da einige Sicherheitsfunktionen iTunes fälschlicherweise als schädliche Software erkennen. Wenn Sie Probleme mit dem Windows Installer haben, können Sie versuchen, das Windows Installer erneut zu registrieren und die Installation zu wiederholen.

In dieser Anleitung zur Installation von iTunes auf Ihrem PC und Mac haben wir Ihnen einige einfache Tricks und Methoden für die erfolgreiche Installation erklärt und alle Aspekte von iTunes untersucht. Hinterlassen Sie uns Ihr Feedback, wenn Sie weitere Fragen haben, und wir antworten Ihnen gerne darauf. Bitte beachten Sie auch, dass Sie jeden einzelnen Schritt ausführen und keinen Schritt auslassen sollten, ansonsten kann es zu einem Fehler kommen, der den gesamten Vorgang abbrechen kann.

Empfohlende Artikeln

Wie Man iTunes-Musik Mit Google Play Auf Android Synchronisiert

Wie Man iTunes-Musik Mit Google Play Auf Android Synchronisiert Diese Seite bietet die beste Lösung, um iTunes-Musik mit Google Play auf Android zu synchronisieren, auch mit einer besseren Alternativlösung, um Musik zwischen Android und iTunes zu übertragen.

3 Lösungen zur Aktualisierung von iTunes auf Ihrem Computer

3 Lösungen zur Aktualisierung von iTunes auf Ihrem Computer Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich das iTunes-Update auf meinem Computer versuche. Was sind die Lösungen, um diesem iTunes-Aktualisierungsfehler entgegenzuwirken?

6 Lösungen zur Reparatur von iTunes, die das iPhone nicht sichern werden

6 Lösungen zur Reparatur von iTunes, die das iPhone nicht sichern werden Wir gehen davon aus, dass Sie hier sind, da Sie in Schwierigkeiten sind und der Schuldige Ihr iTunes ist. Wir haben die richtigen Lösungen, um dieses Problem zu beheben, iTunes konnte das iPhone nicht

Wie man einen iPod Touch ohne iTunes entsperrt

Wie man einen iPod Touch ohne iTunes entsperrt Einen iPod ohne iTunes zu entsperren ist keine große Sache. Lesen Sie weiter, um das Problem zu lösen.

iTunes-Datenrettung: So stellen Sie iPhone-Daten selektiv aus iTunes wieder her

iTunes-Datenrettung: So stellen Sie iPhone-Daten selektiv aus iTunes wieder her Dieser Artikel wird Ihnen eine iTunes-Datenrettungssoftware zeigen, die Ihnen bei der selektiven Wiederherstellung von iPhone-Daten von iTunes helfen wird.

Wie man iPad auf iTunes 12 auf Mac und Windows PC sichert

Wie man iPad auf iTunes 12 auf Mac und Windows PC sichert iPads die meistverkauften Apple-Produkte auf dem Markt. Wenn Sie schon einmal einen IPad besessen haben, haben Sie sicherlich einen ganze Menge Daten darauf abgelegt.
Home > Ressourcen > iTunes > Vollständige Anleitung zur Installation von iTunes unter Windows und Mac
Jetzt testen

Full Guide to Install iTunes on Windows and Mac

Well, thanks to this internet and technology-enabled age, that we can now access any information that we need in the comfort of our homes. With iTunes, what can we say about this app, Apple has certainly done an excellent job with this one. Downloading iTunes is a wonderful way to gain admission to the newest songs, movies, and TV serials. Whether you have a Mac or a computer, you can install iTunes in just a matter of seconds. If you wish to find out how to easily download iTunes, just keep reading.

Note: Please make sure you do not miss out on any step that could cause loss of information or any errors.

Part 1: How to install iTunes on Windows?

Firstly, we will guide you how the process follows if you own a Windows PC and wish to download iTunes on that.

Step1: To start with from your PC download the correct edition of iTunes preferably from

Apple’s website. In this case, the website can auto track if you are using aWindows device or MAC and accordingly offers you the download link.

download itunes on windows

Step 2: Moving on, windows will now enquire whether you wish to run the file now or Save for Later.

Step3: If you wish to run the installation now, Then Click Run else save as both ways you will be able to install iTunes on your PC.If you select save then it will be stored to your downloads folder that you can access later.

run itunes setup file

Step4: Now, after the software has been downloaded on your PC you can begin the process of installation.

Step5: Now while the process progresses, iTunes will ask for your permissions a few times and you have to say yes to all in order to successfully install iTunes along with agreeing to the terms and conditions

Step6: After you have made your selections, the installing will initiate as shown in the illustration below:

installing itunes on windows

Step6: After the completion of the installation, simply click on the "Finish" button that will display on the screen.

Lastly, you will need to resume your PC in order to complete the installation. You can perform this whenever you wish to use iTunes, however, we suggest you do it right away to get the whole thing done how it’s meant to be.

Part 2: How to install iTunes on Mac?

In case you have a MAC and you wish to install iTunes on this then the process will be different. Keep reading to understand how this can be executed.

It is evident that now Apple no more comprises iTunes on a CD with iPods, iPhone, or iPads.As an alternative, it proposes it as a download from Apple.com i.ete official website for Apple. If you own a Mac, you don't really have to download iTunes as it comes with all Macs and is a defaulting part of what is already installed with Mac OS X. However, in case if you’ve deleted it and wants to install it again them here the complete solution to it.

itunes on mac

Step1: Navigate to the link http://www.apple.com/itunes/download/.

The website will auto track that you want to download iTunes on a MAC and will propose you the most recent edition of iTunes for the Device. You need to enter your details such as Email in case you wish to get subscribers to their services. Now Simply tap the Download Now key

Step2: Now, the program for installation will by default save the downloaded software to the usual folder along with other downloads.

Step3: To start the installation, a pop-up window will appear on the screen which happens most of the time, however, if it doesn’t show up then locate the installer file (called iTunes.dmg, with the edition included; i.e. iTunes11.0.2.dmg) and double click it. This will start the installation procedure.

Step4: You need to click yes and agree to all the terms and conditions for successfully completing the process. Keep repeating until you reach the window with the Install button, Tap on it.

Step5: Now you must enter your details such as your username and passcode. This is the username and passcode you made when you set up your MAC, not your iTunes account (if you have one). Type and click OK. The installation will now begin to progress.

Step6: A bar will be shown on the screen showing the progression of the installation inform you how long it’s going to take as shown in the figure below:

Step7: After, few minutes you will be informed through a pop-up window that the installation has been completed. Now just close the window and you are ready to use your iTunes on your MAC. Now you can use full features of iTunes and start copying your CDs to your new iTunes library.

Part 3: How to fix iTunes won't install on Windows 10?

Now, if you are stuck in this problem where your iTunes won’t install on Windows 10 and getting the iTunes install error, then there is nothing to worry about as it has a simple fix. To understand it just keep reading.

Step1: Initiate the process by uninstalling any present installation of iTunes and click on Windows key + R afterward type: appwiz.cpl and tap enter

run regedit on windows

Step2: Roll down and choose iTunes then press Uninstall on the command bar. Also, do remove the other Apple software elements listed as Apple Application Support, Mobile Device Support, Software Update, and Bonjour. Resume your PC when the uninstall is finished

Step3: Now move on to download iTunes from Apple’s official website and again follow the pre-defined instructions for installing iTunes.

Step 4: Finally, make sure you turn off the Antivirus for some time since some security features can wrongly tag iTunes as malicious software. If you face any errors with the Windows Installer, you can try re-registering the Windows Installer then try the install again.

In this guide to install iTunes on your PC and MAC, we have proposed some simple tricks and methods to successfully execute the installation process. Also, we have covered every aspect of this program.Let us know if you have any more questions through your feedback and we would love to answer them for you. Also, please be informed that in order for these methods to work you need to follow each and every step and not miss out on any iTunes as it might cause an error and halt the entire procedure.

They're downloading

dr.fone - Recover (iOS)

dr.fone - Recover (iOS)

Recover deleted data from iOS devices, iTunes and iCloud backup files.

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

dr.fone - Backup&Restore (iOS)

Backup data on your iOS devices easily and restore backup files selectively to any device.

Wondershare Editor

Aug 16,2018 11:12 am / Posted by Selena Lee to iTunes

Hot Articles

Top 20 alternatives to iTunes in 2018 - Get the best iTunes alternative

Top 20 alternatives to iTunes in 2018 - Get the best iTunes alternative Here are the best iTunes alternatives - 20 iTunes alternatives help you transfer and manage music, video, photos between computer and iPhone/iPad/iPod without iTunes.

10 Tips To Make iTunes Run Faster

10 Tips To Make iTunes Run Faster These 10 tips will make your iTunes run faster in Mac and Win.By removing unnecessary services and features on iTunes,you can totally speed up your iTunes.

2 Ways to Transfer Music from iTunes to HTC One

2 Ways to Transfer Music from iTunes to HTC One How to transfer music from iTunes to HTC one? Today we will introduce best 2 ways to transfer iTunes music to HTC device.

iTunes Not Working? Here Are All Solutions You Need

iTunes Not Working? Here Are All Solutions You Need iTunes problems, iTunes not working, a usual issue, again, baffling its users. However, we have put an effort from our end to find out the solutions.

Full Guide to Install iTunes on Windows and Mac

Full Guide to Install iTunes on Windows and Mac Facing iTunes install error and want to know the right way to iTunes install on Windows and Mac? Keep reading then to find all the answers.

Cannot Connect to App Store on Your iPhone: Check All Solutions Here

Cannot Connect to App Store on Your iPhone: Check All Solutions Here Cannot connect to App Store? We have listed ten different solutions to the App Store connection issue. Read on if you can’t connect to App Store right away.

4 Tips for iTunes Backup Location

4 Tips for iTunes Backup Location Do you know the iTunes backup location? In this article, we will tell you where are your iTunes backup file stored on Mac and Windows.
Home > How-to > iTunes > Full Guide to Install iTunes on Windows and Mac