wie man SIM nicht bereitgestellt repariert?- Dr.Fone
Jetzt testen

8 geeignete Lösungen für den Fehler: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2

SIM-Karten sind kleine Chips, die als Verbindungsmedium zwischen Ihrem Mobiltelefon und Ihrem Mobilfunkanbieter dienen. Es ist so programmiert, dass Ihr Mobilfunkanbieter Ihr Mobiltelefonkonto mit bestimmten Informationen identifizieren kann. Und schließlich können Sie Anrufe tätigen und das mobile Internet nutzen. Wenn auf Ihrem Gerät unter Android "SIM nicht bereitgestellt" angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Verbindung zum Mobilfunknetz nicht hergestellt werden kann oder Ihr Mobilfunkanbieter Ihr Mobiltelefonkonto möglicherweise nicht identifizieren kann.

Teil 1: Warum wird der Fehler "SIM nicht bereitgestellt MM # 2" angezeigt?

Es kann zahlreiche Gründe für das Pop-up geben, in dem "SIM nicht bereitgestellt" auf Android angezeigt wird. Grundsätzlich trifft es jedoch den betroffenen Benutzer, der eine neue SIM-Karte registriert haben möchten. Wenn dieses Problem in anderen Situationen auftritt oder wenn die SIM-Karte in Android nicht funktioniert, liegt das Problem bei der SIM-Karte und muss ersetzt werden. Auf jeden Fall finden Sie hier Situationen, in denen der Fehler "SIM nicht bereitgestellt" womöglich bei Ihnen auftritt.

  • Sie haben eine neue SIM-Karte für Ihr neues Telefon erhalten.
  • Sie übertragen Ihre Kontakte auf die neue SIM-Karte.
  • Der Autorisierungsserver des Netzbetreibers ist nicht verfügbar.
  • Vielleicht sind Sie außerhalb der Reichweite des Netzabdeckungsbereichs und das auch ohne aktive Roaming-Vereinbarung.
  • Neue SIM-Karten funktionieren jedoch einwandfrei. Aus Sicherheitsgründen ist es jedoch häufig erforderlich, Ihre SIM-Karte zu aktivieren.

Nur für den Fall, dass Sie keine neue SIM-Karte gekauft haben und die von Ihnen verwendete bisher einwandfrei funktioniert hat, haben wir die wahrscheinlichsten Gründe dafür unten aufgeführt:

  • Wenn Ihre SIM-Karte zu alt ist und möglicherweise nicht mehr funktioniert, ersetzen Sie sie.
  • Möglicherweise wurde die SIM-Karte nicht richtig in den Steckplatz eingesetzt, oder es liegt Schmutz zwischen den SIM- und Smartphone-Pins.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass Ihre SIM-Karte von Ihrem Mobilfunkanbieter deaktiviert wurde, da sie möglicherweise für ein bestimmtes Telefon gesperrt war. Wenn Sie nun eine solche SIM-Karte in ein anderes Gerät oder sogar in ein neues Gerät einlegen, wird möglicherweise eine Meldung mit der Aufschrift "SIM ungültig" angezeigt.

Teil 2: 8 Lösungen zur Behebung des Fehlers "SIM nicht bereitgestellt MM#2"

2.1 Ein Klick, um den Fehler "SIM nicht bereitgestelltes MM#2" unter Android zu beheben

Lassen Sie uns, ohne weiter zu sprechen, direkt zum ersten und einfachsten Weg kommen, um ein nicht bereitgestelltes SIM-Problem unter Android zu beheben. Zu diesem Zweck freuen wir uns, Ihnen Dr.Fone - Systemreparatur (Android) vorstellen zu können. Ein Tool, mit dem fast alle Probleme mit Android-Betriebssystemen in nur wenigen Klicks behoben werden können. Unabhängig davon, ob es sich um eine nicht auf Android bereitgestellte SIM-Karte handelt oder ob die SIM-Karte nicht auf Android funktioniert oder Ihr Gerät in einer Boot-Schleife oder einem schwarz / weißen "Screen of Death" steckt. Der wahrscheinlichste Grund für diese Fehler ist die Beschädigung des Android-Betriebssystems. Und mit Dr.Fone - Systemreparatur (Android) können Sie Ihr Android-Betriebssystem effektiv und problemlos reparieren.

Dr.Fone - Systemreparatur (Android)

Android-Reparatur-Tool zur Behebung des Fehlers "SIM nicht bereitgestellt MM # 2"

  • Mit diesem mächtigen Tool können Sie problemlos fast alle Probleme im Zusammenhang mit Android-Systemen beheben, z. B. den schwarzen Bildschirm des Todes oder die nicht bereitgestellte SIM-Karte auf einem Samsung-Gerät.
  • Das Tool wurde auf eine spezielle Art und Weise entwickelt, mit der selbst Anfänger das Android-System problemlos wieder normalisieren können.
  • Es erweitert die Kompatibilität mit allen wichtigen Samsung-Smartphone-Modellen, einschließlich des neuesten Modells: Samsung S9 / S10.
  • Das Tool hat die höchste Erfolgsquote auf dem Markt, wenn es um das Beheben von Android-Problemen geht.
  • Dieses Tool unterstützt aktiv alle Android-Betriebssystemversionen von Android 2.0 bis zum neuesten Android 9.0.
Verfügbar für: Windows
Bereits 3981454 Mal heruntergeladen

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Beheben des Fehlers "SIM nicht bereitgestelltes MM#2"

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr Android-Geräte mit dem Computer

Laden Sie das Dr.Fone-Toolkit herunter, starten Sie es auf Ihren Computer und wählen Sie dann die Option "Systemreparatur" über die Hauptoberfläche aus. In der Zwischenzeit können Sie Ihr Android-Gerät über ein Originalkabel mit dem Computer verbinden.

Fix: Sim nicht auf Android bereitgestellt - installieren Sie das Tool

Schritt 2: Entscheiden Sie sich für Android-Reparatur und geben Sie wichtige Informationen ein

Klicken Sie nun in den 3 Optionen links auf "Android-Reparatur" und anschließend auf "Starten". Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie aufgefordert, wichtige Informationen über Ihr Gerät wie Marke, Modell, Land und Netzanbieter einzugeben. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".

Fix: Sim nicht auf Android bereitgestellt - Android-Reparatur auswählen

Schritt 3: Starten Sie Ihr Gerät im Download-Modus

Sie müssen Ihr Gerät in den Download-Modus versetzen, um Ihr Android-Betriebssystem besser reparieren zu können. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bildschirm, um Ihr Android im DFU-Modus zu starten, und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sobald dies erledigt ist, lädt die Software automatisch die passendste und aktuellste Firmware für Ihr Gerät herunter.

Fix: Sim nicht auf Android bereitgestellt - Boot im Download-Modus

Schritt 4: Reparatur einleiten

Sobald der Download abgeschlossen ist, überprüft die Software die Firmware und startet automatisch die Reparatur Ihres Android-Geräts. Innerhalb kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass Ihr Android-Gerät erfolgreich repariert wurde.

Fix: Sim nicht auf Android bereitgestellt - Reparatur beginnen

Gratis Download

2.2 Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte nicht verschmutzt oder nass ist

Manchmal kann die Lösung so einfach sein, dass es einfach reicht Ihre SIM-Karte und den SIM-Steckplatz ordnungsgemäß zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass die SIM-Karte auch nicht nass ist, und setzen Sie sie dann wieder ein. Wenn dies funktioniert, war die nicht bereitgestellte SIM-Karte auf Schmutz oder Feuchtigkeit zurückzuführen, die den ordnungsgemäßen Kontakt zwischen den SIM-Kartenstiften und der Smartphone-Schaltung verhinderten.

2.3 Legen Sie die SIM-Karte richtig ein

Wenn Ihre SIM-Karte bis jetzt ordnungsgemäß funktioniert hat, besteht eine Option darin, dass sich die SIM-Karte etwas von ihrem eigentlichen Standort entfernt hat. Dadurch besteht ein schlechter Kontakt zwischen den SIM-Kartenstiften und der Schaltung. Versuchen Sie, Ihre SIM-Karte mit den folgenden Schritten richtig einzulegen.

  • Schalten Sie Ihr Android-Gerät aus und werfen Sie den SIM-Kartenhalter mit Hilfe des Q-Pins aus dem SIM-Steckplatz Ihres Geräts.
  • Nehmen Sie nun einen weichen Radiergummi und reiben Sie ihn vorsichtig über die goldenen Stifte der SIM-Karte, um sie ordnungsgemäß zu reinigen. Wischen Sie dann mit Hilfe eines weichen Tuchs die Gummireste von der SIM-Karte ab.
  • Schieben Sie anschließend die SIM-Karte wieder richtig in den SIM-Kartenhalter und wieder in den SIM-Steckplatz.
  • Schalten Sie Ihr Gerät wieder ein und prüfen Sie, ob Ihr SIM-Karten-Problem behoben ist oder nicht.

2.4 Aktivieren Sie die SIM-Karte

Wenn Sie eine neue SIM-Karte kaufen, wird diese normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach dem Anschließen an ein neues Gerät automatisch aktiviert. Wenn dies in Ihrem Fall jedoch nicht passiert ist und Sie sich fragen, wie Sie die SIM-Karte aktivieren können, verwenden Sie die folgenden drei Optionen, um die Aktivierung durchzuführen:

  • Rufen Sie Ihren Mobilfunkanbieter an
  • Senden Sie eine SMS
  • Melden Sie sich auf der Website Ihres Netzbetreibers an und suchen Sie die Aktivierungsseite.

Hinweis: Die oben genannten Optionen sind unkompliziert und bieten eine schnelle Möglichkeit, die Aktivierung durchzuführen. Es hängt von Ihrem Trägernetz (Carrier-Netzwerk) ab, ob sie diese Optionen unterstützen.

2.5 Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber

Auch wenn Ihre SIM-Karte nicht aktiviert ist, greifen Sie zu einem anderen Arbeitsgerät, um einen Anruf bei Ihrem Mobilfunkanbieter oder Netzwerk zu tätigen. Stellen Sie sicher, dass Sie ihnen die gesamte Situation und die Fehlermeldung erklären. Seien Sie geduldig, während sie das Problem untersuchen. Es kann eine Menge Zeit in Anspruch nehmen oder in wenigen Minuten behoben werden, was vollständig von der Komplexität des Problems abhängt.

2.6 Probieren Sie den anderen SIM-Kartensteckplatz aus

Ein weiterer Grund, warum die SIM-Karte in Android nicht funktioniert, kann sein, dass der SIM-Kartensteckplatz möglicherweise beschädigt ist. Dank der Dual-SIM-Technologie müssen Sie nicht sofort Ihr Gerät überprüfen oder reparieren lassen. Sie können diese Möglichkeit einfach ausschließen, indem Sie die SIM-Karte aus ihrem ursprünglichen SIM-Steckplatz auswerfen und dann in den anderen SIM-Kartensteckplatz einsetzen. Wenn diese Lösung für Sie funktioniert hat, liegt das Problem offensichtlich am beschädigten SIM-Kartensteckplatz. Welcher dann das Problem verursacht hatte, dass die SIM-Karte nicht reagiert hat.

Fix: SIM-Karte reagiert nicht - Versuchen Sie es mit einem anderen Steckplatz

2.7 Probieren Sie die SIM-Karte in anderen Telefonen aus

Oder für den Fall, dass Sie immer noch nicht erfolgreich waren und das Problem Sie weiterhin stört, versuchen Sie, ein anderes Android-Gerät zu verwenden. Werfen Sie die SIM-Karte aus dem Gerät, das Probleme verursacht, und schließen Sie sie an andere Smartphone-Geräte an. Auf diese Weise erfahren Sie möglicherweise, ob das Problem nur bei Ihrem Gerät oder bei der SIM-Karte selbst liegt.

2.8 Probieren Sie eine neue SIM-Karte aus

Sie fragen sich immer noch, woher die Fehlermeldung kommt? Wahrscheinlich, weil keine der angegebenen Lösungen funktioniert hat, oder? In diesem Sinne müssen Sie zu Ihrem Mobilfunkanbieter gehen und eine neue SIM-Karte anfordern. Informieren Sie sie auch über den Fehler "SIM nicht bereitgestelltes MM2". Sie können dann eine ordnungsgemäße Diagnose über Ihre alte SIM-Karte durchführen und das Problem hoffentlich beheben. Andernfalls holen sie sich eine brandneue SIM-Karte, tauschen Sie die neue SIM-Karte mit der defekten aus und aktivieren Sie diese in der Zwischenzeit. Stellen Sie schließlich die normale Funktion Ihres Geräts wieder her.

Empfohlende Artikeln

8 geeignete Lösungen für den Fehler: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2

8 geeignete Lösungen für den Fehler: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2 Es ist frustrierend, wenn bei Android ein Fehler auftritt, bei dem die SIM-Karte nicht bereitgestellt wurde, und Sie keine Ahnung haben, warum dies aufgetreten ist! Hier stellen wir Ihnen 8 der besten

Ultimative Lösung zur Behebung des Videoabspielproblems auf Android

Ultimative Lösung zur Behebung des Videoabspielproblems auf Android Sind Sie auf ein Problem gestoßen, bei dem das Video nicht auf Android abgespielt wird? Wenn ja, dann sind Sie jetzt bestimmt frustriert. Aber keine Sorgen, wir werden Ihnen gleich mehrere Lösungen zu

So reparieren Sie schnell das Bluetooth auf Android

So reparieren Sie schnell das Bluetooth auf Android Sind Sie auf der Suche nach schnellen Lösungen dafür, dass die Bluetooth-Funktion Ihres Android-Geräts nicht funktioniert? In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen!

[8 Schnellreparaturen] Snapchat ist abgestürzt!

[8 Schnellreparaturen] Snapchat ist abgestürzt! Tritt auf Ihrem Android-Gerät immer wieder das nervige Problem auf, dass Snapchat nicht reagiert? Hier sind die acht Schnellreparaturen, die die App wieder zum Laufen bringen!

Beheben Sie den Fehler "Die Kamera ist abgestürzt" bei Android

Beheben Sie den Fehler Suchen Sie nach Lösungen des Problems "Kamera stürzt immer wieder ab"? Wenn ja, lesen Sie diese Anleitung durch. Hier stellen wir die verschiedenen Methoden vor, mit denen Sie versuchen können, das Pr

Google Play Services wurde gestoppt? Hier sind die 12 bewährten Lösungen!

Google Play Services wurde gestoppt? Hier sind die 12 bewährten Lösungen! Sind Sie auch auf den Fehler "Google Play Services wurde gestoppt" gestoßen und kommen nicht weiter? Kein Grund zum Ärgern. Hier stellen wir Ihnen die 12 bewährten Lösungen vor, mit denen Sie dieses P
Home > Ressourcen > Android gestoppt > 8 geeignete Lösungen für den Fehler: SIM-Karte nicht bereitgestellt MM#2
Jetzt testen

8 Workable Fixes to the "SIM not provisioned MM#2" Error

Aug 01,2019 • Filed to: Fix Mobile Device Issues • Proven solutions

0

SIM cards are small chips that act as a connecting medium between your cell phone and your carrier. It is programmed to help your carrier identify your cell phone account with certain information. And eventually, you are enabled to make calls and to make use of mobile internet. Now, if your device is showing “SIM not provisioned” on Android then it signifies that the connection to carrier network cannot be established or perhaps, your carrier isn’t able to identify your cell phone account.

Part 1. Why does the error “SIM not provisioned MM#2” pop up?

There can be numerous reasons behind the pop up that reads “SIM not provisioned” on Android. But basically, it most probably affects the users who have registered a new SIM card. If you get to experience this issue at other situations or if the SIM not working in Android, than the problem is with the SIM card and needs to be replaced. Anyways, here are a list of situations when “SIM not provisioned” error may bother you.

  • You got a new SIM card for your new phone.
  • While transferring your contacts in to the new SIM card.
  • In case, the carrier network provider’s authorization server is unavailable.
  • Perhaps, you’re out of the reach of the carrier coverage area and that too, without active roaming agreement.
  • Though, new SIM cards work flawlessly. But it is often necessary to get your SIM card activated due to security reasons.

Just in case, you haven’t bought any new SIM card and the one you were using was working absolutely fine until now, then the most probable reasons behind it could be listed below:

  • If your SIM card is too old, possibly it might have gone dead, try replacing it.
  • Perhaps, the SIM card was not properly inserted into the slot or there might be some dirt between the SIM and smartphone pins.

A yet another reason could be that your SIM card got deactivated by your carrier provider as it could have been locked to a particular phone. Now, if you insert such a SIM card to another device or a new device even, you may get to witness a message that reads “SIM not valid”.

Part 2. 8 Solutions to fix the error “SIM not provisioned MM#2”

2.1 One click to fix the “SIM not provisioned MM#2” error on Android

Without talking any further, let’s straightly get to the first and the easiest way to repair SIM not provisioned issue on Android. For this purpose, we’re glad to introduce dr.fone – Repair (Android), one of its kind of tool that is capable of repairing almost all sort of Android OS issues in just a matter of few clicks. Whether it is SIM not provisioned on Android or SIM not working in Android or your device stuck in boot loop or black/white screen of death. The most probable reason behind these errors is Android OS corruption. And with dr. fone – Repair (Android) you can efficiently and effectively repair your Android OS in a hassle free way.

dr.fone - Repair (Android)

Android repair tool to fix "SIM not provisioned MM#2" error

  • With this mighty tool you can easily fix almost any type of Android system related issues like black screen of death or SIM not provisioned on Samsung device.
  • The tool is built in a specific way that even the novice users can fix Android system back to normal without any hassles.
  • It extends compatibility with all the major Samsung smartphone models, including the most recent model: Samsung S9/S10.
  • The tool has the highest success rate in the market when it comes to fixing Android issues.
  • This tool actively supports all Android OS version starting from Android 2.0 to the latest Android 9.0.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Step by step Tutorial to fix “SIM not provisioned MM#2” error

Step 1. Connect your Android device

Download and launch the dr.fone toolkit on your computer and then opt for "Repair" option from the main interface. Meanwhile, get your Android device connected with the computer using a genuine cable.

fix sim not provisioned on android - install the tool

Step 2. Opt for Android Repair and key in important information

Now, hit on the "Android Repair" from the 3 options on the left, followed by hitting the "Start" button. From the upcoming screen, you’ll be asked to key in important device related information, like brand, model, country and carrier details. Hit "Next" afterwards.

fix sim not provisioned on android - select android repair

Step 3. Give your consent

Proceeding with Android Repair will wipe off all your data from your device, hence you’re required to give your consent for initiating the repair by feeding in "000000" in the required field and hit “Confirm”.

fix sim not provisioned on android - enter the code

Note: Ensure to make backup of your data before proceeding further.

Step 4. Boot your device in Download mode

It is vital that you put your device in Download mode for better repairing of your Android OS. Simply follow the onscreen guide to boot your Android in DFU mode and hit "Next" thereafter. Once done, the software will automatically start downloading the most compatible and recent firmware for your device.

fix sim not provisioned on android - boot in download mode

Step 5. Initiate Repairing

As soon as the download completes, the software verifies the firmware and automatically initiated repairing your Android device. Within a short span of time, you’ll notice that your Android device has been successfully repaired.

fix sim not provisioned on android - start repairing

2.2 Ensure the SIM card is not dirty or wet

At times, the issue can be as simple as cleaning your SIM card and SIM slot properly. Ensuring that SIM is not wet either and then putting it back into its place. If this works, then the SIM not working in Android was due to the dirt or moisture that was preventing proper contact between SIM card pins and smartphone circuit.

2.3 Insert the SIM card correctly

If your SIM card was working properly until yet, there is good possibility that the SIM card may have moved a bit from its actual location. Eventually, there is a poor contact between the SIM card pins and circuit. Try inserting your SIM card properly with the following steps.

  • Power off your Android device and with the help of Q pin, eject the SIM card holder from the SIM slot of your device.
  • Now, grab a soft rubber pencil eraser and gently rub it in on the gold pins of SIM card to clean them properly. Then, with the help of a soft cloth wipe away the rubber residue from the SIM card.
  • Next, push the SIM back into the SIM card holder properly and push it back into the SIM slot now.
  • Turn your device back on and look if your SIM not provisioned on Android issue is resolved or not.
fix SIM not working in android- check sim

2.4 Activate the SIM card

Usually, when you buy a new SIM card, it gets automatically activated within 24 hours of being plugged in to a new device. But if that’s not happening in your case and you’re wondering how to activate SIM card, make use of the three options below to enable activation:

  • Call your carrier service provider
  • Send an SMS
  • Log on to your carrier’s website and look for the activation page over it.

Note: The aforementioned options are straightforward and are quick ways to enable activation. It depends on your carrier network whether they support them.

2.5 Contact your carrier

Even if your SIM isn’t activated, grab another working device in order to make a phone call to your carrier or network. Ensure, to explain the entire situation and the error message to them. Be patient while they investigate the issue. It may eat up a heck load of time or may get resolved in a few minutes that completely depend upon the complexity of the issue.

fix SIM not working in android - contact carrier

2.6 Try the other SIM card slot

A yet another reason to why SIM not working in Android can possibly be because of the SIM card slot might have gone corrupted. Thanks to the dual SIM technology, you do not have rush immediately to get it check or repaired. You can simply rule out this possibility by ejecting the SIM card from its original SIM slot and then replacing it into the other SIM card slot. If this solution did worked out for you, than it is obvious that the problem was with the SIM card slot that got corrupted. And hence, was triggering SIM not responding issue.

fix SIM not responding - try another slot

2.7 Try the SIM card in other phones

Or just in case, you’ve still no joy and the SIM not provisioned on Android message is bothering you. Try making use of another Android device. Eject the SIM card from the device which is creating problem and try plugging it into other smartphone devices. Perhaps, this will let you know whether the issue is with your device only or with the SIM card itself.

2.8 Try a new SIM card

Still wondering how to fix SIM not provisioned? Perhaps, nothing actually worked for you, right? Well, on that note, you must head to your carrier store and request for a new SIM card. Also, inform them about the “SIM not provisioned MM2” error, they will be able to execute proper diagnostics over your old SIM card and hopefully get it resolved. Or else, they’ll equip you with a brand new SIM card and swap the new SIM card into your device and get it activated in the meantime. Eventually, restoring normal functioning of your device.

Selena Lee

chief Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Fix Mobile Device Issues > 8 Workable Fixes to the "SIM not provisioned MM#2" Error