iPad Papierkorb - Wie man gelöschte Files vom iPad wiederherstellt

So viel, wie die meisten iPad User Daten wie Music, Videos, Dokumente und sogar Apps auf ihrem Gerät speichern, werden sie auch sagen, dass die Daren auf ihrem Gerät nicht 100% sicher sind. Daten vom iPad zu verlieren kommt sehr oft for und es gibt viele Gründe warum. Wie unglaublich es auch klingen mag, ist der Hauptgrund der verlorenen Daten das unabsichtliche Löschen.

Aber egal, wie du die Daten verloren hast, ist es wichtig, einen verlässlichen Weg zu kennen, der die Daten zurückholt. In diesem Artikel beschreiben wir das Problem der verlorenen Daten und bieten eine Lösung an, wie man sie wiederherstellen kann.

Teil 1: Gibt es eine Papierkorb App für das iPad?

Normalerweise findest du die Files, die du am Computer löscht in einem Papierkorb. Wenn der Papierkorb nicht leer ist, kannst du diese Daten jederzeit wiederherstellen. Das ist gut, denn wenn man unabsichtlich Daten löscht, braucht man nkeine spezielle Software, die dir hilft sie zurückzubekommen, du kannst ihn einfach öffnen und die Daten wiederherstellen.

Leider hat das iPad nicht die gleiche Funktion. Das bedeutet, dass jede Daten, die vom iPad absichtlich oder unabsichtlich gelöscht wurden für immer weg sind, außer du hast ein starkes Wiederherstellungstool.

Teil 2: Was man tun kann, wenn man unabsichtlich etwas wichtiges gelöscht hat

Keine Panik, wenn du unabsichtlich ein wichtiges File von deinem iPad gelöscht hast. Wir werden die einen einfachen Weg zeigen, um dieses wiederherzustellen. In der Zwischenzeit gibt es einige Dinge, die du bedenken musst, wenn du merkst, dass wichtige Daten verloren gegangen sind.

Als erstes, verwende das iPad nicht und zwar aus dem Grund, dass je nachdem wie viele Files du noch abspeicherst, die Möglichkeit besteht das Verlorene zu überschreiben und es dadurch schweer ist, das File wiederherzustellen. Eine andere gute Idee ist es, die Daten anhand eines Wiederherstellungstools sobald wie möglich wiederherzustellen. Das wird die Chancen erhöhen die Daten schnell wiederherzustellen.

Teil 3: Wie man verlorene Daten auf den iPas wiederherstellen kann

Der beste und einfachste Weg, um verlorene Daten auf deinem iPad wiederherzusellen ist Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung . Das Programm wurde designed, um schnell und einfach verlorene Files von iOS Geräten wiederherzustellen. Eine Hauptfeatures beinhalten:

  • • Es kann für alle Typen von Daten wie Fotos, Videos, Nachrichten, Telefonlogs, Notizen und vieles mehr verwenet werden.
  • • Es bietet drei Arten, zum Daten wiederherstellen, an. Du kannst es von deinem iTunes Back oder iCloud Backup wiederherstellen oder direkt von deinem Gerät.
  • • Es ist mit allen Modellen von iOS Geräten und allen iOS Versionen kompatibel.
  • • Es kann verwendet werden, um Daten nach jeder Situation wiederherzustellen, wie zB dem Zurückstellung der Grundeinstellungen, unabsichtliches Löschen, System Crash oder sogar Jailbreak, das nicht richtig funktioniert hat.
  • • Es ist einfach zu verwenden. Die Daten werden in simplen Schritten und kurzer Zeit zurückgeholt.
  • • Es erlaubt eine Vorschau der Daten auf deinem Gerät bevor der Wiederherstellung und man kann auch spezifische Files auswählen, die man wiederherstellen will.

Wie man Dr.Fone verwendet, um verlorene Daten auf deinem iPad wiederherzustellen

Wie erwähnt, kann man Dr. Fone in drei verschiedenen Wegen verwenden, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Sehen wir uns die drei Wege an.

Direktes Wiederherstellen des iPad vom Gerät

Schritt 1: Downloade und installiere Dr.Fone auf dein Computer und öffne das Programm. Verwende dein USB Kabel um das iPad mit dem Computer zu verbinden. Dr.Fone sollte dein Gerät erkennen und das "Recover from iOS device" Fenster öffnen.

direkt wiederherstellen vom Gerät zum iPad

Schritt 2: Klicke auf "Start Scan", um dem Programm zu erlauben, nach verlorenen Daten zu scannen. Der Scanprozess beginnt schnell und kann einige Minuten dauern, je nach Größe der Daten am Gerät. Du kannst den Prozess pausieren, indem du auf den "Pause" Button kllickst, um die Daten zu sehen, nach denen du suchst.

direkt wiederherstellen vom Gerät zum iPad

Schritt 3: Wenn der Scan komplett ist, wirst du all deine Daten, gelöscht und existierend, auf deinem Gerät sehen. Selektiere die verkirenen Daten und klicke auf "Recover to Computer" oder "Recover to Device."

direkt wiederherstellen vom Gerät zum iPad

iPad vom iTunes Backup wiederherstellen

Wenn die verlorenen Daten vor kurzem in einem iTunes Backup war, kann man Dr. Fone verwenden, um diese Files wiederherzustellen. So macht man es.

Schritt 1: Launch Dr.Fone on your computer and then click "Recoverfrom iTunes Backup file." The program will display all the iTunes backup fileson that computer.

iPad vom iTunes Backup wiederherstellen

Schritt 2: Wähle das Backup File, das die verolenen Daten beinhaltet und klicke auf "Start Scan." Der Prozess kann einige Minuten dauern. Bitte bleibe geduldig. Wenn der Scan komplett ist, solltest du alle Files in dem Backup File sehen. Selektiere die verlorenen Daten und klicke auf "Recover to Device" oder "Recoverto Computer."

iPad vom iTunes Backup wiederherstellen

iPad vom iCloud Backup wiederherstellen

Um verlorene Daten vom iCloud Backup wiederherzustellen, folge diesen simplen Schritten.

Schritt 1: Öffne das Programm auf deinem Computer und wähle "Recover from iCloud Backup Files." Du musst dich hier in deinen iCloud Account einloggen.

iPad vom iCloud Backup wiederherstellen

Schritt 2: Wenn du eingeloggt bist, selektiere das Backup File, das die verlorenen Daten beinhaltet und klicke auf "Download".

iPad vom iCloud Backup wiederherstellen

Schritt 3: Im Pop-up Fenster selektierst du den Filetyp, den du downloaden willst. Wenn du Videos verloren hast, selektiere Videos und dann klicke "Scan."

iPad vom iCloud Backup wiederherstellen

Schritt 4: Wenn der Scan komplett ist, solltest du die Daten auf deinem Gerät sehen. Selektiere die verlorenen Files und klicke auf "Recover to Device" oder "Recover to Computer."

iPad vom iCloud Backup wiederherstellen

Dr.Fone - iPhone Datenwiederherstellung macht es für dich einfach verlorene Daten von deinem iPad oder jedem anderen iOS Gerät wiederherzustellen. Alles was du tun musst, ist auszuwählen, ob du die Daten von Gerät, deinem iTunes Backup oder iCloud Backup wiederherstellen willst und du wirst deine Daten bald zurück haben.

iPhone-Datenwiederherstellung

1 iPhone Datenrettung
2 iPhone-Tipps und -tricks

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Wiederherstellen (iOS) - Deutsch

Stellen Sie gelöschte Daten von iOS-Geräten, iTunes/iCloud-Backupdateien und defekten Android-Geräten wieder her.

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

dr.fone - Reparieren (iOS) - Deutsch

Beheben Sie diverse iOS-Probleme innerhalb von 5 Minuten selbst wie Hängenbleiben beim Apple-Logo, Schleife im Wiederherstellungsmodus usw.

Produkt-bezogene Fragen? Sprechen Sie direkt unser Kundendienst-Team an >>

Heiße Artikel
Home > Anleitungen > iPhone Wiederherstellen > iPad Papierkorb - Wie man gelöschte Files vom iPad wiederherstellt

ALLE THEMEN

Top

ios 11 updateX
Download

iPad trash Can - How to Recover Deleted Files on iPad

As much as most iPad users save a lot of data in their devices including music, videos, documents and even apps, they will also be the first to tell you that the data on their devices is not 100% secure. Losing data on an iPad is a common occurrence and there are lots of reasons for it. As unbelievable as it sounds one of the most common reasons for data lost on an iPad or any device for that matter is accidental deletion.

But regardless of how you came to lose your data, it is vital that you have a reliable way to get back that data. In this article we are going to discuss the issue of data loss in an iPad as well as offer you a comprehensive solution for recovering this data easily and quickly.

Part 1: Is There a Trash Can App on iPad?

Normally when you delete a file on your computer, it is sent to the recycle bin or the trash bin. Unless you empty the bin, you can recover the data at any time. This is great because when you accidentally delete your data, you don't need any special software to help you get it back, simply open the recycle bin and recover the data.

Unfortunately the iPad doesn't come with the same functionality. This means that any data you delete on your iPad whether accidentally or otherwise will be lost completely unless you have a powerful data recovery tool to help.

Part 2: What to Do When you Accidentally Delete Something Important

If you have accidentally deleted an important file on your iPad, don't worry. We are going to show you how you can easily get it back in a little while. In the meantime there are a few things you should keep in mind when you notice that important data is missing from your device.

First of all, stop using the iPad immediately. This is because the more new files you save on your device the higher the chance that you will overwrite the missing data and make it more difficult to recover the data. It is also a very good idea to recover the data using a data recovery tool as soon as you can. This will increase your chances of being able to quickly recover the data.

Part 3: How to Restore Lost Data on your iPad

The best and by far the easiest way to Restore lost data on your iPad is to use dr.fone - iPhone Data Recovery . This program is designed to quickly and very easily help you recover lost files from iOS devices. Some of it major features include:

  • • It can be used to recover all types of data including photos, videos, messages, call logs, notes and many more.
  • • It offers you three ways to recover data. You can recover from your iTunes backup, your iCloud backup or directly from the device.
  • • It is compatible with all models of iOS devices and all versions of iOS.
  • • It can be used to recover data that has been lost under all circumstances including a factory reset, accidental deletion, system crash or even a jailbreak that didn't quite go according to plan.
  • • It is very easy to use. Data is recovered in a few simple steps and in a very short time.
  • • It allows you to preview the data on your device before recovery and also select the specific files you would like to recover.

How to use dr.fone to restore lost data on your iPad

Like we mentioned before, you can use dr.fone to recover deleted data on your device in one of three ways. Let's look at each of the three.

Recover iPad Directly from the Device

Step 1: Download and install dr.fone to your computer and then launch the program. Using a USB cable connect the iPad to the computer. D.Fone should recognize the device and by default open the "Recover from iOS device" window.

recover iPad directly from the device

Step 2: Click on "Start Scan" to allow the program to can your device for the lost data. The scanning process will begin immediately and may last for a few minutes depending on the amount of data on your device. You can pause the process by clicking on the "Pause" button of you see the data you are looking for.

recover iPad directly from the device

Step 3: Once the scan is complete, you will see all the data on your device, both deleted and existing. Select the lost data and then click "Recover to Computer" or "Recover to Device."

recover iPad directly from the device

Recover iPad from an iTunes backup

If the lost data had been included in a recent iTunes backupyou can use dr.fone to recover those files. Here's how to do it.

Step 1: Launch dr.fone on your computer and then click "Recoverfrom iTunes Backup file." The program will display all the iTunes backup fileson that computer.

recover iPad from an iTunes backup

Step 2: Choose the backup file that likely contains the lostdata and then click "Start Scan." The process may take a few minutes. So pleasebe patient. Once the scan is complete, you should see all the files in that Backupfile. Select the data you lost and then click "Recover to Device" or "Recoverto Computer."

recover iPad from an iTunes backup

Recover iPad from iCloud Backup

To recover the lost data from an iCloud backup file, followthese very simple steps.

Step 1: Launch the program on your computer and then choose "Recoverfrom iCloud Backup Files." You will be required to sign in to your iCloud account.

recover iPad from an iCloud backup

Step 2: Once signed in, select the backup file that containsthe lost data and then click on "Download".

recover iPad from an iCloud backup

Step 3: In the popup window that appears, select the filetype you want to download. Of you had lost videos, select videos and then clickon "Scan."

recover iPad from an iCloud backup

Step 4: Once the scan is complete, you should see the dataon your device. Select the lost files and click on "Recover to Device" or "Recover to Computer."

recover iPad from an iCloud backup

dr.fone - iPhone Data Recovery makes it very easy for you to recover lost or deleted data from your iPad or any other iOS device. All you have to do is choose whether you want to recover from the device, your iTunes backup files or your iCloud backup files and you can have your data back in no time.

Video on How to Recover deleted iPad Directly from the Device

iPhone Data Recovery

1 iPhone Recovery
2 iPhone Tips and Tricks

They're downloading

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

dr.fone toolkit - iOS Data Recovery

Recover lost or deleted contacts, messages, photos, notes, etc. from iPhone, iPad and iPod touch.

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

dr.fone toolkit - iOS System Recovery

Fix with various iOS system issues like recovery mode, white Apple logo, black screen, looping on start, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > iPhone Recovery > iPad trash Can - How to Recover Deleted Files on iPad

All TOPICS

Top