4 Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone mit/ohne iTunes

Wenn Sie wunderbare Momentaufnahmen, die Sie auf Ihrem Mac gespeichert haben, mit einem iPhone teilen wollen, suchen Sie natürlich nach einer sicheren Übertragungsmethode. Jeder weiß, dass sich Fotos auf verschiedenen Wegen vom Mac auf das iPhone übertragen lassen. Dieser Vorgang könnte jedoch für Nutzer, die nicht mit Technik vertraut sind, etwas kompliziert sein.

Einer der bekanntesten Wege ist die Verwendung von iTunes. Doch es gibt daneben auch andere Alternativen, die diese Rolle sehr gut erfüllen. In diesem Artikel behandeln wir also die 4 wichtigsten Möglichkeiten, um Fotos mit oder ohne iTunes von einem Mac auf ein iPhone zu übertragen. Alle Schritte werden einfach beschrieben, damit jeder Leser von diesem Artikel profitieren kann.

Lesen Sie nun die detaillierten Schritte für jede einzelne Lösung.

Fotos mit dr.fone vom Mac auf iPhone übertragen

Teil 1: Fotos mit iTunes vom Mac auf das iPhone übertragen

Beim Übertragen von Mediendateien vom Mac auf ein iPhone wird iTunes als die gebräuchlichste Methode angesehen. Diese Methode kann sich jedoch für neue Benutzer kompliziert gestalten. In diesem Teil besprechen wir, wie sie Fotos vom Mac auf das iPhone übertragen. Bitte halten Sie sich an alle Schritte, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Um Fotos problemlos vom Mac auf das iPhone zu übertragen, aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version von iTunes auf Ihrem Mac.

- Schritt 1. Starten Sie iTunes einfach auf Ihrem Computer. Nach dem erfolgreichen Start verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mithilfe des mitgelieferten USB-Kabels mit Ihrem Computer. Klicken Sie nun auf das Gerätesymbol, das in iTunes zu sehen ist.

iPhone mit iTunes verbinden

- Schritt 2. Klicken Sie nun auf die Fotos, die in der linken Seitenleiste des Hauptbildschirms sichtbar sind. Denken Sie daran, die Option „Fotos synchronisieren“ zu aktivieren, die auf dem Hauptbildschirm sichtbar ist.

- Danach müssen Sie den Ordner für den Synchronisierungsvorgang festlegen. Sie haben die Möglichkeit, alle Alben oder nur bestimmte Bilder zu synchronisieren.

Fotos per iTunes mit dem iPhone synchronisieren

- Sie müssen auf „Übernehmen“ klicken, um den Vorgang zu bestätigen. Live-Fotos müssen Sie über die iCloud-Bibliothek synchronisieren, um ihren Live-Effekt beizubehalten.

Jedes Mal, wenn Sie Ihr iOS-Gerät mit iTunes synchronisieren, werden die neuen Bilder zu Ihrem iPhone hinzugefügt, damit sie mit Ihrer iTunes-Mediathek synchron bleiben. Das ist die Antwort auf die Frage, wie sie Fotos von Mac per iTunes auf das iPhone übertragen.

Teil 2: Fotos ohne iTunes vom Mac auf ein iPhone übertragen mit dr.fone - Übertragen (iOS)

Wie Sie bereits wissen, bereitet die Verwendung von iTunes zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone einige Schwierigkeiten, vor allem bei technisch nicht versierten Nutzern. Im Internet sind viele Apps von Drittanbietern erhältlich, die diesen Job für Sie vereinfachen. Die eigentliche Frage ist jedoch, wie viele dieser Apps tatsächlich halten, was sie versprechen. dr.fone - Übertragen (iOS) ist hierbei das beliebteste Tool im Internet. Sie gehört zu den wenigen Apps, die ihre Versprechen auch halten. Die App ist sehr einfach zu bedienen und hat eine der einfachsten Oberflächen. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie Fotos vom Mac auf das iPhone importieren.

dr.fone - Übertragen (iOS)

Fotos ohne Aufwand vom Mac auf das iPhone/iPad übertragen

  • Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps etc.
  • Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw. auf dem Computer und stellen Sie sicher und einfach wieder her.
  • Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten usw. von einem Smartphone auf ein anderes.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 und iPod.
Verfügbar für: Windows Mac
Bereits von 3981454 Menschen heruntergeladen

Schritt 1. Laden Sie zuerst dr.fone auf Ihren Mac-Computer herunter. Starten Sie dr.fone und wählen Sie Übertragen. Nun müssen Sie Ihr iPhone mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Wenn Sie die Warnung „Diesem Computer vertrauen“ erhalten, müssen Sie Vertrauen wählen, um fortzufahren.

Fotos mit dr.fone vom Mac auf das iPhone übertragen

Schritt 2. Sobald Ihr Gerät erfolgreich verbunden ist, sollten Sie zum Fotos-Tab wechseln, das sich oben im dr.fone Toolkit-Fenster befindet.

iPhone Fotos in dr.fone durchsuchen

Schritt 3. Wählen Sie einfach die Option „Fotos hinzufügen“, die oben im Fenster angezeigt wird. Sie können die Fotos entweder einzeln von Mac importieren oder den Fotoordner mit nur einem Klick importieren.

Fotos auf dem Mac auswählen

Schritt 4. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf die Öffnen-Option, um Ihre Fotos auf das iPhone zu übertragen. Ihre ausgewählten Bilder werden von Ihrem Mac auf Ihr iPhone übertragen. Auf diesem Wege bekommen Sie die passende Antwort auf die Frage, wie Sie Fotos vom Mac auf das iPhone übertragen.

Hinweis: Wenn Sie unsicher sind, wie Sie andere Daten vom Mac auf das iPhone exportieren, können Sie dieses Toolkit ebenfalls für diese Aufgabe einsetzen, da es zahlreiche Möglichkeiten für alle iOS- und Android-Geräte bietet.

Teil 3: Fotos mit der iCloud-Fotofreigabe vom Mac auf das iPhone importieren

Wenn Sie eine ältere Mac-Version nutzen, werden Sie Fotos für Mac nicht installiert haben. Sie haben dennoch die Möglichkeit, Bilder mit der älteren Version der Mac Fotofreigabe zu teilen. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie mithilfe der iCloud-Fotofreigabe-Option vom Mac auf das iPhone übertragen können.

Schritt 1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPhone und wählen Sie die Fotos-Option.

Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass sowohl die iCloud Foto-Mediathek- als auch die iCloud Fotofreigabe-Einstellungen aktiviert sind.

Aktivieren Sie iCloud-Fotofreigabe auf dem iPhone

Schritt 3. Starten Sie iPhoto auf Ihrem Mac und wählen Sie die Bilder aus, die Sie übertragen möchten.

iphoto auf dem mac starten

- Wählen Sie anschließend Zu iCloud hinzufügen, um einen neuen Fotofreigabe-Stream zu erstellen. Sie können die Streams nach Belieben benennen. Nach wenigen Minuten finden Sie die Bilder auf Freigabe-Tab Ihrer Fotos-App auf Ihrem iPhone.

Fotos mit dem Mac mit iPhoto synchronisieren

Teil 4: Fotos mit der iCloud Foto-Mediathek vom Mac auf das iPhone importieren

In der iCloud-Fotobibliothek können Sie jedes Foto, das Sie von Ihrem Mac an Ihr iPhone senden möchten, manuell auswählen. Halten Sie sich an die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie Fotos vom Mac auf das iPhone importieren.

Schritt 1. Starten Sie die Fotos-App auf dem Mac und öffnen Sie die Einstellungen-Option.

Schritt 2. Aktivieren Sie nun „iCloud-Foto-Mediathek“-Option, die Sie hier finden.

die icloud-Foto-Mediathek aktivieren

Schritt 3. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, die offizielle iCloud-Website zu besuchen und von dort aus Ihre gesamte Foto-Mediathek zu verwalten.

icloud Foto-Mediathek

Schritt 4. Öffnen Sie schließlich Ihre Telefon-Einstellungen > iCloud > und aktivieren Sie die Funktion „iCloud Foto-Mediathek“.

Fotos von Mac zu iPhone mithilfe der iCloud-Foto-Mediathek synchronisieren

Nun finden Sie alle Ihre Fotos in einer einzigen Bibliothek, die mit derselben iCloud ID auf all Ihren Apple Geräten verfügbar ist. Dieser Abschnitt beantwortet außerdem Ihre die Frage, wie Sie Fotos vom Mac auf das iPhone exportieren.

Schließlich empfehlen wir Ihnen dringend die Verwendung des dr.fone-Toolkits, um Fotos vom Mac auf das iPhone zu übertragen. Es ist das vertrauenswürdigste Toolkit im gesamten Internet. Zahlreiche Benutzer weltweit setzen darauf. Die App hat im Internet viel positives Feedback erhalten. Dieses Toolkit schützt Ihre Daten komplett vor jeglicher Art von Beschädigung oder Datendiebstahl. Zu guter Letzt hoffen wir, dass Ihnen das Lesen gefallen hat und Sie in diesem Artikel die Antwort auf die Frage erhalten haben, wie Sie Fotos von Mac auf das iPhone übertragen.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (Android) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren Android-Geräten und Ihren Computern.

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren iOS-Geräten und Ihren Computern.

<
Wondershare Editor

Jun 20,2018 17:40 pm / Gepostet von Julia Becker zu iPhone Übertragen

Heiße Artikel

Wie man iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überträgt

Wie man iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überträgt Wie kann ich iPhone-Fotos an eine externe Festplatte überspielen? Ich habe mehr als 5.000 Fotos auf meinem iPhone gespeichert. Jetzt benötige ich mehr

Wie Sie SMS-Nachrichten vom iPhone auf einen Computer übertragen

Wie Sie SMS-Nachrichten vom iPhone auf einen Computer übertragen Wie Sie SMS-Nachrichten vom iPhone auf den Computer bekommen? Das ist ziemlich einfach. Schließen Sie Ihr iPhone am Computer an und exportieren Sie die iPhone SMS-Nachrichten mit Wondershare TunesGo.

Wie man die Foto-Bibliothek vom iPhone auf den Computer überträgt

Wie man die Foto-Bibliothek vom iPhone auf den Computer überträgt Dieser Artikel zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Fotobibliothek vom iPhone auf den Computer übertragen. Lesen Sie ihn und Sie können diese Aufgabe in Zukunft selbst erledigen.

Wie man Videos ohne iTunes auf das iPad überträgt

Wie man Videos ohne iTunes auf das iPad überträgt Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie mit TunesGo Retro Videos ohne iTunes auf das iPad übertragen können. Das Programm wird Nutzern dabei helfen, diese Aufgabe in kürzester Zeit zu bewältigen.

2 Wege, um Dateien vom PC auf das iPhone zu übertragen

2 Wege, um Dateien vom PC auf das iPhone zu übertragen Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Dateien einfach und genau vom PC auf das iPhone überträgt, ohne dass die ursprünglichen Dateien auf Ihrem iPhone gelöscht werden.

3 Methoden, um ein iPhone mit Outlook zu synchronisieren

3 Methoden, um ein iPhone mit Outlook zu synchronisieren Möchten sie Ihre Outlook-Kontakte ganz einfach mit dem iPhone synchronisieren? Hier sind 3 Wege, um Outlook mit dem iPhone zu synchronisieren. Bitte werfen Sie einen Blick darauf.
Home > Anleitungen > iPhone Übertragen > 4 Möglichkeiten zum Übertragen von Fotos vom Mac auf das iPhone mit/ohne iTunes

4 Ways to Transfer Photos from Mac to iPhone with/without iTunes

When you talk about sharing those beautiful moments captured and saved in your Mac to an iPhone, then obviously you would look around to choose a method which can transfer them safely. You would all know that photos and videos can be transferred from Mac to iPhone using various methods. However, the process might get a bit complex for the ones who are not familiar with the tech world.

One such method that comes to the mind of most is using iTunes, but besides that, there are other alternatives too that can perform their part quite well. Thus, here in this article, we are covering top 4 ways to transfer photos from Mac to iPhone with or without using iTunes. All the steps have been mentioned in simple terms for everyone to benefit from this article.

Let us we move ahead with detailed step guide for each solution one by one.

transfer photos from mac to iphone

Part 1: Transfer photos from Mac to iPhone with iTunes

When it comes to transferring media from Mac to iPhone, iTunes is considered to be the most common method. This method might get difficult for new users. So in this part, we are going to discuss how to put photos from Mac to iPhone. Please follow all the steps correctly to get the best result.

To transfer photos from Mac to iPhone smoothly, please keep the latest version of iTunes installed on your Mac computer.

- Step 1. Simply launch iTunes on your computer. After the successful launch, connect your iOS device to your computer using the included USB cable. Now, click on the Device icon that will be available on iTunes.

connect iphone to itunes

- Step 2. Then, click on Photos that will be available in the left sidebar of the main screen. Remember to check the "Sync Photos" option that will be available on the main screen.

- After this, you will have to specify the folder for the syncing process. You have the option to sync from all albums or some particular images.

sync photos to iphone via itunes

- You will have to click on "Apply" to confirm the process. Live photos need to be synced from the iCloud library to keep their live effect.

Every time you sync your iOS device with your iTunes, it will add the new images to your iPhone to match with your iTunes library. This was the answer to the question how to put photos from Mac to iPhone via iTunes.

Part 2: Transfer photos from Mac to iPhone without iTunes using dr.fone - Transfer (iOS)

As, we already know that using iTunes to transfer photos from Mac to iPhone create some difficulties, especially for the one not from the tech world. There are lots of third-party apps available on the web that promises to simplify this job for you. But, the real question is that how many of these apps actually do what they promise. The dr.fone - Transfer (iOS) is the most popular toolkit available on the web. This is one of those few apps that actually stand up to their promises. This app is very easy to use and it has one of the simplest interfaces. Follow the steps given below to know how to import photos from Mac to iPhone.

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer Photos from Mac to iPhone/iPad without Hassle

  • Transfer, manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Backup your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc. to computer and restore them easily.
  • Transfer music, photos, videos, contacts, messages, etc from one smartphone to another.
  • Transfer media files between iOS devices and iTunes.
  • Fully compatible with iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11 and iPod.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1. First of all, download dr.fone on your Mac computer. Launch dr.fone and select Transfer. Then you are required to connect your iPhone to your computer using the supplied USB cable. you might get an alert saying "trust this computer", you have to choose trust to continue.

transfer photos from mac to iphone using dr.fone

Step 2. Once your device has been successfully connected, you should go to the Photos tab that will be located at the top of the dr.fone toolkit window.

browse iPhone photos on dr.fone

Step 3. Simply select the add photos option that will be available at the top of the screen. You can either import the photos from Mac one by one, or import the photo folder in 1 click.

select photos on mac

Step 4. After your selection has been made, click Open option as a confirmation to transfer the photos to iPhone. You desired images will be transferred from you Mac to your iPhone is a few minutes. This way you get the appropriate answer to the question how to get photos from Mac to iPhone.

Note: if you have doubts regarding how to export other data from Mac to iPhone, then also you can use this toolkit for that purpose, as it is a multipurpose option for all iOS and Android devices.

Part 3: Import photos from Mac to iPhone using iCloud Photos Sharing

If you are using an older version of Mac then you will not have Photos for Mac. You still have the option to share images with the older version of Mac photo sharing. Follow the steps given below to know how to transfer photos from Mac to iPhone using iCloud Photos Sharing option.

Step 1. launch Settings on your iPhone and choose the Photos option.

Step 2. You need to ensure that both of iCloud Photo Library and iCloud Photo Sharing settings are turned on.

turn on icloud photo sharing on iphone

Step 3. Now, on your Mac, launch iPhoto and choose the images that you want to transfer.

launch iphoto on mac

- After that, choose Add To iCloud in order to create a brand new shared photo stream. You can name these stream as you wish. Within minutes, you will find these images in the shared tab of your photos app on your iPhone.

sync photos to mac on iPhoto

Part 4: Import photos from Mac to iPhone using iCloud Photo Library

In case of iCloud photo library, you can handpick each and every photo that you want to share from your Mac to your iPhone. Follow the steps given below to know how to import photos from Mac to iPhone:

Step 1. Launch the Photos app on Mac and open the Preference option.

Step 2. Move on to turn on the “iCloud Photo Library” option that you will find here.

turn on icloud photo library

Step 3. You also have the option to visit the official website of iCloud and manage your entire photo library from there.

icloud photo library

Step 4. Finally, go to your phone's Settings > iCloud > and enable the feature “iCloud Photo Library” that you will find there.

sync photos from mac to iphone using icloud photo library

Now, you will find all your photos in one unified library that is available on all your Apple devices with the same iCloud ID logged in. This part can also be used to answer how to export photos from Mac to iPhone.

Lastly, we would highly recommend you to use the dr.fone toolkit to transfer photos from Mac to iPhone. This is the most trusted toolkit available on the web. They have tons of users worldwide. There are lots of positive feedbacks about this app on the web. This toolkit completely secures your data from any sort of damage or data steal. Lastly, we hope that you really enjoyed while reading and getting the answer through this article on how to get photos from Mac to iPhone.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Wondershare Editor

Aug 30,2018 11:49 am / Posted by Selena Lee to iPhone Transfer

Hot Articles

6 Proven Solutions to Transfer Photos from iPhone to Mac

6 Proven Solutions to Transfer Photos from iPhone to Mac Would you like to transfer your long cherished photo memories to your Mac? In this article we will tell you the best ways to copy photos from iPhone to Mac.

3 Ways to Transfer Videos from PC to iPhone Easily

3 Ways to Transfer Videos from PC to iPhone Easily Don’t know how to transfer videos from PC to iPhone? Read this informative guide and learn three different ways to transfer video from PC to iPhone easily.

How to Transfer Music between Computer and iPhone

How to Transfer Music between Computer and iPhone 1 minute to learn how to transfer music from computer to iPhone and how to transfer music from iPhone to computer in this article.

How to Transfer Videos from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)

How to Transfer Videos from Mac to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus) This article focuses on offering users easy ways to transfer videos from iPhone to Mac and sync videos from Mac to iPhone 8/7S/7/6S/6 (Plus).

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to iPhone Quickly

4 Ways to Transfer Contacts from iPhone to iPhone Quickly Switching to a new iPhone is exciting, but transferring all your contacts and other data from old iPhone to new iPhone is not all exciting. We've got 4 simple and fast ways to transfer contacts from i

3 Ways to Transfer Text Messages from iPhone to Computer

3 Ways to Transfer Text Messages from iPhone to Computer Learn how to transfer text messages from iPhone to computer by reading this guide. Follow the step by step instruction to transfer iPhone messages to computer without any hassle.

Top 5 Android to iPhone Contacts Transfer Apps and Software

Top 5 Android to iPhone Contacts Transfer Apps and Software Read this guide to know more about the best Android to iPhone contacts transfer app. We have listed the top 5 Android to iPhone contacts transfer software.

Efficient Ways to Export iBooks to PC and Mac

Efficient Ways to Export iBooks to PC and Mac Now, you can use iBooks wherever you want, from PC to your Mac. This guide would show you the efficient ways to export ibooks to your PC or Mac.

Easy Steps: How to Transfer Music from iPhone to iPhone

Easy Steps: How to Transfer Music from iPhone to iPhone A comprehensive guide to show you how to transfer music from iPhone to iPhone with the easy steps.There is no need to find more answers after reading this!

How to Transfer Photos from iPhone to iPad?

How to Transfer Photos from iPhone to iPad? There are several ways through which you can transfer photos from iPhone to iPad, simply check out this article to sync iPhone pictures to iPad easily.
Home > How-to > iPhone Transfer > 4 Ways to Transfer Photos from Mac to iPhone with/without iTunes