auerhaft gesperrte tiktok-konto wiederherstellen- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie stelle ich ein dauerhaft gesperrtes tiktok-Konto wieder her?

Es gibt nichts Schlimmeres, als eines Morgens festzustellen, dass Ihr TikTok-Konto dauerhaft gesperrt wurde. In den letzten Monaten hat TikTok aktiv Nutzerkonten gesperrt. Zwar sind die Gründe für die Sperrung von Konten sehr unterschiedlich, dennoch sind viele Benutzer von dieser unerwarteten Aktion frustriert.

Wenn Sie lediglich 100 bis 200 Follower haben, dürfte Sie eine Sperre nicht weiter kümmern. Wenn Sie dagegen täglich Inhalte veröffentlichen und sich eine große TikTok-Fangemeinde aufgebaut haben, kann eine solche Sperre Frust bedeuten.

Praktischerweise können Sie Ihr gesperrtes TikTok-Konto jedoch leicht wiederherstellen. In diesem Leitfaden sehen wir uns an, warum TikTok-Konten gesperrt werden und was Sie unternehmen können, wenn Ihr TikTok-Konto dauerhaft gesperrt wurde.

Teil 1: Warum wurde ich auf TikTok dauerhaft gesperrt?

TikTok hat vor kurzem damit begonnen, Konten zu sperren, nachdem es nach einem gerichtlichen Vergleich 5,3 Millionen Dollar an die FTC (Federal Trade Commission) zahlen musste. Der Hintergrund dieses Verfahrens war, dass TikTok gegen den Children’s Online Privacy Protection Act verstoßen hat.

Ursprünglich konnte jeder ein Konto auf TikTok erstellen und sofort beliebige Inhalte veröffentlichen, seit der Einigung mit der FTC muss TikTok nun jedoch Nutzer sperren, die jünger als 13 Jahre sind. Der Schutz der Online-Privatsphäre von Kindern ist natürlich eine gute Sache, leider wurden jedoch auch viele Konten von Benutzern gesperrt, die über dem festgelegten Alter lagen.

Dies geschah, weil diese Benutzer entweder Konten mit einem vorgetäuschten Geburtsdatum erstellt hatten oder keine von der Regierung verifizierte ID für den Altersnachweis vorweisen konnten. Viele Teenager zwischen 14 und 18 Jahren nutzen TikTok.

Das Problem bei diesen Nutzern war bislang, dass sie zwar rechtlich TikTok nutzen durften, die Mehrheit dieser Teenager aber keine Möglichkeit zur Bestätigung ihres Alters hatte. Obwohl sie also mitunter volljährig waren, wurden ihre Konten von TikTok gesperrt.

Ein weiterer Grund der Sperrung von Konten durch TikTok liegt dann vor, wenn jemand anstößige Inhalte auf der Plattform veröffentlicht. TikTok hat bestimmte Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten und wenn Sie sich nicht an diese Richtlinien halten, wird TikTok Ihr Konto mit hoher Wahrscheinlichkeit dauerhaft sperren. In dieser Situation stehen die Chancen zur Wiederherstellung Ihres Kontos ein gutes Stück schlechter.

Teil 2: Wie kann ich mein dauerhaft gesperrtes tiktok-Konto wiederherstellen?

Damit wissen Sie nun, warum TikTok Konten sperrt. Werfen wir also einen Blick darauf, wie Sie ein dauerhaft gesperrtes TikTok-Konto wiederherstellen. Es gibt verschiedene Wege zum Wiederherstellen Ihres Kontos. Entscheiden Sie sich einfach für das richtige Szenario.

  • Kontakt zum TikTok-Kundensupport

Wenn Ihr Konto nur vorübergehend gesperrt wurde, können Sie den offiziellen Kundensupport von TikTok kontaktieren. Bei einem vorübergehend gesperrten Konto erhält der Benutzer eine E-Mail von TikTok. In diesem Fall müssen Sie 24 bis 48 Stunden warten (bis Ihr Konto schließlich wiederhergestellt wird) und sollten andernfalls den offiziellen Kundensupport mit Ihrem Problem kontaktieren.

ein problem melden

Um den offiziellen TikTok-Kundensupport zu kontaktieren, starten Sie die TikTok-App auf Ihrem Gerät:

Schritt 1: Wechseln Sie zunächst zu „Profil“.

Schritt 2: Wechseln Sie nun zu „Datenschutz und Einstellungen“.

Schritt 3: Tippen Sie anschließend einfach auf „Problem melden“.

Schritt 4: Tippen Sie anschließend auf die Option „Problem mit dem Konto“

Schritt 5: Tippen Sie dann auf „E-Mail anfügen“.

Schildern Sie jetzt kurz Ihr Problem und warten Sie auf eine Rückmeldung vom Kundensupport. In der Regel benötigt der offizielle Kundensupport 6 bis 8 Stunden zum Beantworten von Kundenanfragen.

  • Altersnachweis vorlegen

Falls Ihr Konto aufgrund von Altersbeschränkungen gesperrt wurde, können Sie jederzeit einen Ausweis vorlegen, um Ihr Alter so zu verifizieren. Zahlreiche Benutzer geben bei der Einrichtung ihres TikTok-Kontos ein falsches Alter an. Wenn sich diese Altersangaben als nicht korrekt erweisen, werden die entsprechenden Konten gesperrt.

TikTok gibt diesen Nutzern jedoch eine Chance zur Vorlage eines Regierungsdokuments zur Altersverifikation. Wenn Sie also einen Identitätsnachweis besitzen, können Sie Ihr gesperrtes TikTok-Konto einfach wiederherstellen, indem Sie es dem offiziellen TikTok-Kundensupport vorlegen.

  • Verwendung von VPN

In den vergangenen Monaten wurde TikTok in vielen Ländern verboten. Wenn Sie in einem dieser Länder leben, können Sie TikTok nicht mehr länger nutzen, weil Ihr Netzanbieter die Plattform gesperrt hat.

In einer solchen Situation ist ein anderer Weg zum Wiederherstellen eines dauerhaft gesperrten TikTok-Kontos nötig. Eine der bequemsten Lösungen ist hierbei die Verwendung einer professionellen VPN-Software.

Ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) verbirgt Ihre IP-Adresse. So können Sie wieder ohne Probleme auf Ihr TikTok-Konto zugreifen. Dafür sollten Sie sich aber unbedingt für das richtige VPN-Tool entscheiden. Inzwischen gibt es Hunderte von VPNs für iOS und Android. Doch nur wenige davon halten auch, was sie versprechen. Sie sollten also etwas recherchieren, bevor Sie sich für ein VPN-Tool entscheiden.

Bei der Verwendung einer VPN-Software zur Nutzung von TikTok, finden Sie andere Inhalte in Ihrem Feed, je nach dem von Ihnen gewählten Standort. Doch diesen Kompromiss müssen Sie bei der Verwendung eines VPNs in Kauf nehmen.

vpn

Fazit

So stellen Sie also ein dauerhaft gesperrtes TikTok-Konto wieder her. TikTok ist derzeit eine der beliebtesten Video-Sharing-Plattformen. Die Plattform erlaubt das Teilen kurzer Clips, um sich nach und nach eine große Follower-Gemeinde auf TikTok aufzubauen. Und tatsächlich haben bereits einige Menschen Karriere auf TikTok gemacht. Angesichts der großen Bedeutung dieser Plattform ist es natürlich extrem frustrierend, wenn Ihr Konto gesperrt wird. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, können Sie sich an die oben erwähnten Methoden halten, um Ihr gesperrtes TikTok-Konto wiederherzustellen. Damit kennen Sie nun die Situation. Wir würden uns daher über Ihre Meinung zu diesem Artikel freuen. Wenn Sie mehr zu ähnlichen Themen lesen möchten, bleiben Sie dran – hier lesen Sie zukünftig noch mehr dazu.

Empfohlende Artikeln

Wie Sie das blinkende iPhone/iPad Apple-Logo beheben

Wie Sie das blinkende iPhone/iPad Apple-Logo beheben Zeigt Ihr iPhone/iPad ständig ein blinkendes Apple-Logo? So lösen Sie dieses Problem.

7 Möglichkeiten zur Behebung von iPhone-Fehler 4013 oder iTunes-Fehler 4013

7 Möglichkeiten zur Behebung von iPhone-Fehler 4013 oder iTunes-Fehler 4013 Dieser Artikel beschreibt die Behebung des iPhone-Fehlers 4013, auch bekannt als iTunes-Fehler 4013, der einer der am häufigsten auftretenden iPhone-Fehler ist.

iPhone Fehler 29: Beheben Sie Ihn jetzt ganz einfach!

iPhone Fehler 29: Beheben Sie Ihn jetzt ganz einfach! Der iPhone Fheler 29 tritt auf, wenn Hardware-Änderungen am Telefon vorgenommen werden oder irgendwelche Hardware-Komponenten von Drittanbietern installiert werden. Schauen Sie sich die Möglichkeiten

iTunes-Fehler 17? So beheben Sie das Problem beim Wiederherstellen des iPhones

iTunes-Fehler 17? So beheben Sie das Problem beim Wiederherstellen des iPhones iTunes-Fehler 17 wird in iTunes beim Wiederherstellen des iPhone angezeigt? Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben können.

Siri funktioniert auf dem iPhone X/8/7/6/6s/5 nicht? So beheben Sie das Problem!

Siri funktioniert auf dem iPhone X/8/7/6/6s/5 nicht? So beheben Sie das Problem! Beheben Sie das Problem, dass Siri auf Ihrem Gerät nicht funktioniert, indem Sie diese handverlesenen Vorschläge befolgen. Wir haben 8 Möglichkeiten zur Behebung des Problems, dass Siri auf dem iPhone

7 Lösungen zum Beheben von Face ID-Problemen unter iOS 13/13.2

7 Lösungen zum Beheben von Face ID-Problemen unter iOS 13/13.2 Wie beheben Sie Face ID-Probleme unter iOS 13? Lesen Sie diesen kurzen Artikel und lernen Sie 7 effektive Lösungen kennen, um das Problem „Face ID funktioniert nicht unter iOS 13“ ohne großen Aufwand

Top 6 der iOS Downgrade Tools 2019

Top 6 der iOS Downgrade Tools 2019 Sind Sie auf der Suche nach dem besten iOS Downgrade-Tool auf dem Markt? Wir haben die Funktionsweise der sechs besten iOS Downgrade Software Optionen in diesem informativen Beitrag verglichen.

Ich kann mein iPhone wegen Fehler 11 nicht rekonstruieren

Ich kann mein iPhone wegen Fehler 11 nicht rekonstruieren Jedes ernsthafte Problem auf Ihrem iOS-Gerät kann ganz einfach behoben werden, indem man es mit einem PC mit iTunes verbindet und es rekonstruiert.

iPhone Fehler 3194: Vollständige Lösungen für diesen Fehler!

iPhone Fehler 3194: Vollständige Lösungen für diesen Fehler! In diesem Artikel stellen wir Ihnen den iPhone-Fehler 3194 und zahlreiche Wege vor, wie Sie den iPhone-Fehler 3194 beheben.
Home > Ressourcen > iPhone Probleme > Wie stelle ich ein dauerhaft gesperrtes tiktok-Konto wieder her?

Dr.Fone - Reparieren

Die meisten iOS-Systemprobleme beheben

  • Ihr iPhone/iPad reparieren. Ohne Datenvelust.
  • iOS 12 und die neuesten iPhone-Modelle werden unterstützt.
  • Verschiedene iOS-Systemprobleme wie das weiße Apple-Logo & Bootloop lösen.
Jetzt testen

How to get the permanently banned tiktok account back?- Dr.Fone

How to get the permanently banned tiktok account back?

Oct 23, 2020 • Filed to: Fix iOS Mobile Device Issues • Proven solutions

0

There’s nothing more terrifying than waking up to see that your TikTok account is banned permanently. In the past few months, TikTok has been actively suspending users’ accounts. While the reasons to ban accounts are different in each case, many users have become frustrated due to this unexpected action.

Of course, if someone has 100-200 followers, he/she won’t care about the ban at all. But, a person who has been putting out content daily and gaining a decent TikTok following, is most likely to feel sad due to the ban.

The good news is that you can recover your banned TikTok account easily. In this guide, we’re going to discuss why TikTok accounts get banned and what to do if your TikTok account is permanently banned.

Part 1: Why will I get the permanently banned on TikTok

Basically, TikTok started banning accounts after paying $5.3 million as a settlement fee to FTC (Federal Trade Commission). This settlement fee was charged because TikTok was violating the Children’s Online Privacy Protection Act.

Earlier anyone could create an account on TikTok and start publishing their content pieces. But, after the settlement with FTC, TikTok had to ban all users who were below the age of 13. While it’s a good thing to protect children’s online privacy, many users got their account banned, even if their age was above the recommended age.

This happened because these users either had set up accounts with a fake date of birth or couldn’t provide a Government verified ID to verify their age. There are many teenagers who fall between the age group of 14-18 who use TikTok.

The problem with these users was that they were legally eligible to use TikTok, but the majority of them didn’t have a source to verify their age. So, despite being legal adults, their accounts were most likely to get banned by TikTok.

Another reason why TikTok may ban an account is that the person is publishing offensive content on the platform. TikTok has certain guidelines on what type of content you can publish. And, if you don’t meet these guidelines, there’s a huge probability that TikTok will permanently ban your account. In this situation, the chances of recovering the account are slightly lower as well.

Part 2: How to get the permanently banned tiktok account back?

So, now that you know why TikTok accounts get banned, let’s take a look at how to get a permanently banned TikTok account back. There are different ways to recover your account and you’ll have to choose the right one as per your scenario.

  • Contact TikTok Customer Support

If your account is banned temporarily, you can contact the official customer support of TikTok. When an account is temporarily banned, the user will receive an email from TikTok. In this case, you can either wait for 24-48 hours (till your account gets restored) or contact the official customer support regarding the issue.

report a problem

To contact the official TikTok customer support, launch the TikTok app on your device:

Step 1: Go to “Profile” firstly.

Step 2: Then, head to the “Privacy and Settings” option.

Step 3: Once done, simply tap on “Report a Problem”.

Step 4: Subsequently, click the option saying, “Account Issue”

Step 5: Finally, tap on “Add an Email”.

Now, briefly state your issue and wait for the customer support to contact back. In general, the official customer support takes 6-8 hours to reach out to the customer queries.

  • Provide a Proof of Your Age

In case your account was banned due to age restrictions, you can always provide an ID proof to verify your age. There are many users who entered an incorrect age while setting up their TikTok accounts. Now, since these ages were not accurate, their accounts got banned.

But, TikTok has given a chance to all these users to share a Government ID proof and verify their age. So, if you do have an ID proof, you can easily recover your banned TikTok account by sharing it with the official customer support at TikTok.

  • Use a VPN

In the past few months, many countries banned TikTok. If you are a citizen of one such nation, you won’t be able to access TikTok at all. Because your network administrator would have blocked the platform.

In this situation, you’ll need to follow a different approach to get a permanently banned TikTok account back. One of the most convenient solutions is to use a professional VPN software.

A VPN (Virtual Private Network) will hide your IP address and you’ll be able to access the TikTok account without any hassle. However, it’s crucial to choose the right VPN tool. Today, there are hundreds of VPNs available for iOS and Android. But, only a few of them deliver what they promise. So, make sure to do your research before choosing a VPN tool.

Also, when you’ll use a VPN software to use TikTok, your feed will get different content as per the location you select. So, that’s something you’ll have to compromise while using a VPN.

vpn

Conclusion

So, that’s how to get a permanently banned TikTok account back. TikTok is one of the most popular video-sharing platforms right now. You can share short clips and gain a massive following on TikTok. In fact, many people have even made their careers on TikTok itself. Having such an importance in today’s world, it would be extremely frustrating for anyone to hear the news of their account getting banned. If the same has happened to you, make sure to follow the above-mentioned methods to recover your banned TikTok account. Now that you are well-versed with what to do and have an idea about the whole situation, we would be glad if you could share your views on this post. If you want more such topics, stay tuned with us and we promise to provide you with more knowledge.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Fix iOS Mobile Device Issues > How to get the permanently banned tiktok account back?