dr.fone - Datenlöschung (Android)

Fotos und andere Daten dauerhaft aus Android löschen

  • Ein Klick, um Android komplett zu löschen.
  • Selbst Hacker können sich nach dem Löschen nicht mehr erholen.
  • Bereinigen Sie alle privaten Daten wie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle usw..
  • Kompatibel mit allen Android-Marken und -Modellen.
Kostenlos herunterladen Kostenlos herunterladen
Video-Tutorial ansehen

Wie man Fotos dauerhaft von Android-Geräten löscht?

Fast jeder benutzt Android-Smartphones, und die meisten Android-Geräte sind heutzutage mit einer Kamera ausgestattet. Um ehrlich zu sein, ist heutzutage niemand bereit, ein Smartphone ohne Kamera zu kaufen, denn jeder liebt es, seine Erinnerungen lebendig zu halten, indem er Bilder und Videos aufnimmt, während er im Moment lebt. Wir dokumentieren unser Leben von der Geburt über das Erwachsenenalter bis ins hohe Alter, indem wir Fotos und Videos aufnehmen. Daher sind Fotos am besten geeignet, um all unsere Erinnerungen durch gute und schlechte Zeiten hindurch zu bewahren. Aber haben Sie jemals all Ihre kostbaren Fotos verloren? Wenn nicht, können Sie sich vorstellen, wie Sie sich fühlen würden, wenn Sie sie versehentlich verlieren würden? Es würde unser Herz in eine Million Stücke zerbrechen. Einmal verlorene Erinnerungen lassen sich nicht so leicht wiederfinden. Deshalb ist es wichtig, Sicherheitskopien Ihrer Bilder und Videos aufzubewahren. Und ab und zu muss man Sicherungen anfertigen, um den Verlust von Fotos und Videos zu vermeiden. Während Fotos in Ihrem Smartphone Ihnen helfen, Ihre Erinnerungen jederzeit wiederzufinden, kann es sein, dass Sie in eine Situation geraten, in der Sie diese Fotos dauerhaft von Ihrem Gerät löschen müssen. So muss zum Beispiel ein sehr persönliches Bild, das niemand sehen soll, dauerhaft gelöscht werden, und das Wissen, wie man Fotos von Android löscht, wird Ihnen dabei helfen. Wenn Sie planen, Ihr Android-Gerät wegzugeben, können Sie nicht riskieren, dass Ihre Fotos von anderen Personen wiederhergestellt werden. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man Fotos von Android löscht..

Daher erfahren wir in diesem Artikel heute, wie man ein Backup erstellt und auch wie man Fotos aus Android löscht.

Teil 1: Fotos auf Google Drive sichern und Fotos auf Android löschen

Dies ist ein Zeitalter, in dem wir Tausende und Abertausende von Fotos von unseren schönen Momenten mit unserer Familie und unseren Freunden im Laufe unseres Lebens machen. Da Android-Geräte mit zwei Kameras ausgestattet sind, eine davon für sich selbst, klicken wir auch viele Bilder von uns selbst an. Sie alle in unsere Android-Geräte einzubauen, kann jedoch trotz des heutzutage erhöhten Speicherplatzes der Geräte ein wenig schwierig sein. Dennoch können wir es uns nicht leisten, eines davon zu verlieren. Deshalb ist es sinnvoll, von diesen Fotos Sicherheitskopien zu erstellen. Sie können zwar immer eine Festplatte oder einen Stift zum Erstellen von Backups verwenden, aber Sie müssten sie ständig mit sich führen, um sofort auf die darin gespeicherten Fotos zugreifen zu können. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass sie verloren gehen oder gestohlen werden, und das würden Sie nie wollen. Daher ist die Speicherung von Fotos auf einem Cloud-basierten Dienst die beste aller Optionen zur Erstellung von Backups, da sie überall und jederzeit zugänglich sind.

Google Drive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl und kann größtenteils kostenlos genutzt werden. Wenn Sie Fotos von Android-Geräten löschen möchten, erstellen Sie zunächst ein Backup in Google Drive. Hier sind die einfachen Schritte, um dies einfach zu erreichen.

Schritt 1: Laden Sie Google Drive auf Ihr Gerät herunter

Gehen Sie zum Play Store und laden Sie die Anwendung Google Drive herunter. Installieren und öffnen Sie sie auf Ihrem Android-Gerät und richten Sie Ihr Google Drive ein, indem Sie es mit Ihrer bevorzugten E-Mail-Kennung verknüpfen..

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Hochladen".

Sobald das Konto eingerichtet und einsatzbereit ist, tippen Sie auf das Red Plus-Symbol rechts unten auf dem Bildschirm. Tippen Sie in dem erscheinenden Pop-up auf die Option "Hochladen".

upload photos

Schritt 3: Dateien zum Hochladen auswählen

Wählen Sie nun alle Dateien aus, die Sie für Backups auf Google Drive hochladen möchten. Sie können zwischen verschiedenen Ordnern Ihres Android-Gerätes navigieren, indem Sie den Ordner auf der linken Seite des Bildschirms auswählen.

select images

Nachdem Sie alle erforderlichen Fotos ausgewählt haben, tippen Sie auf die Option "DONE" in der rechten oberen Ecke des Bildschirms..

Nun werden alle Dateien, die Sie für die Sicherung ausgewählt haben, hochgeladen und in Ihrem Google Drive-Konto gespeichert. Sie können nun mit dem nächsten Abschnitt fortfahren, um zu erfahren, wie Sie Fotos aus Android löschen können und wie Sie Fotos aus Android löschen können..

Teil 2: Wie man Fotos auf Android dauerhaft ohne Wiederherstellung löscht?

Nachdem Sie Ihre Fotos auf Google Drive hochgeladen haben, können Sie sie mit dr.fone - Datenlöschung (Android) weiterhin dauerhaft von Ihrem Gerät löschen . Android Data Eraser ist ein großartiges Tool, das Ihnen dabei hilft, alles auf einem Android-Gerät dauerhaft zu löschen und ein Telefon mit den Einstellungen eines brandneuen Geräts zurückzulassen. Die Verwendung von dr.fone Android Data Erase Toolkit löscht jedoch alle Informationen auf Ihrem Gerät dauerhaft und kann nicht wiederhergestellt werden. Um den Verlust anderer Daten zu vermeiden, müssen Sie vorher ein Backup aller auf Ihrem Android-Gerät gespeicherten Informationen erstellen. Sie können Anwendungen von Drittanbietern verwenden, um ein Backup zu erstellen oder sogar alle anderen Daten auf Ihren Computer zu übertragen. Alternativ können Sie ein Backup erstellen, indem Sie externe Speichergeräte wie Festplatten und USB-Flash-Laufwerke verwenden. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Sie alle wichtigen Details auf Ihrem Smartphone gesichert haben, können Sie Fotos aus Android löschen..

dr.fone - Datenlöschung (Android)

Löschen Sie alles auf Android vollständig und schützen Sie Ihre Privatsphäre

  • Einfaches, Click-Through-Verfahren.
  • Wischen Sie Ihr Android vollständig und dauerhaft ab.
  • Löschen Sie Fotos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle und alle privaten Daten.
  • Unterstützt alle auf dem Markt erhältlichen Android-Geräte.
Verfügbar am: Windows Mac
4,683,556 Leute haben es heruntergeladen

Hier sind die Schritte zum Löschen eines Fotos aus Android.

Schritt 1: dr.fone-Toolkit einführen

Laden Sie die neueste Version des dr.fone-Toolkits herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie das Programm auf Ihrem PC, indem Sie auf das Verknüpfungssymbol doppelklicken. Wählen Sie das "Android Data Eraser"-Toolkit unter allen anderen Toolkits.

launch drfone

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät und den PC

Schließen Sie Ihr Android-Gerät mit einem Original-USB-Kabel an den Computer an. Das USB-Debugging muss im Smartphone aktiviert sein, damit die Daten darin gelöscht werden können. Bei Android-Versionen über 4.2.2 wird eine Pop-Meldung angezeigt. Tippen Sie auf "OK"..

connect your android phone

Schritt 3: Löschen Sie alle Daten

Nachdem die beiden Geräte verbunden sind, erscheint eine Schaltfläche "Alle Daten löschen". Klicken Sie darauf, um das Löschen aller Daten auf Ihrem Smartphone zu starten.

erase all data

Sie müssen den Löschvorgang bestätigen, indem Sie das Wort "löschen" in das angezeigte Textfeld eingeben. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Jetzt löschen", um alle Informationen dauerhaft von Ihrem Gerät zu löschen..

enter delete

Trennen Sie das Gerät nicht ab, während der Prozess eingeschaltet ist.

erasing process

Schritt 4: Setzen Sie Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück.

Nachdem alle Daten gelöscht sind, wird das Programm dr.fone Sie auffordern, einen Factory Data Reset auf Ihrem Android-Gerät durchzuführen. Tippen Sie auf Ihrem Smartphone auf "Factory Data Reset" oder "Alle Daten löschen"..

factory data reset

Jetzt ist Ihr Android-Gerät ganz aufgeräumt und hat die Einstellungen eines brandneuen Geräts.

erasing complete

Dies ist also die Lösung dafür, wie man mit dem Android Data Eraser Toolkit Fotos einfach und auch dauerhaft aus Android löschen kann. Sie müssen jedoch bedenken, dass mit den Fotos auch alle anderen Daten, die auf dem Android-Gerät gespeichert sind, verloren gehen. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie alle Daten gesichert haben, bevor Sie mit dem Löschvorgang beginnen..

Heiße Artikel

Wie man Fotos dauerhaft von Android-Geräten löscht?

Wie man Fotos dauerhaft von Android-Geräten löscht? In diesem Artikel erfahren wir, wie man Fotos auf Google Drive sichert und die Fotos von Android-Geräten dauerhaft und ohne Aussicht auf Wiederherstellung löscht.
Home > Ressourcen > Android Datenlöschung > Wie man Fotos dauerhaft von Android-Geräten löscht?

How to Delete Photos from Android Devices Permanently?

Almost everyone uses Android smartphones and most of the Android devices these days come with a camera. In fact, to be frank, no one these days is ready to buy a smartphone without cameras, because everyone loves to keep their memories alive by taking pictures and videos while living in the moment. We document our lives right from our birth, through adulthood, to old age by taking photos and videos. Hence, photos do the best in preserving all our memories through good and bad times. But have you ever lost all those treasured photos of yours, if not, can you imagine how you would feel if you were to lose them accidentally? It would shatter our heart into a million pieces. Memories once lost cannot be retrieved very easily. That is why it is important to keep backups of your pictures and videos. And, backups have to be done every now and then to avoid losing any photos or videos. While having photos in your smartphone will help you recollect your memories whenever you want, you may face a situation in which you may have to delete those photos permanently from your device. For instance, a very personal picture that you do not want anyone to see, must be deleted permanently and knowing how to delete photos from Android will help you do that. When you are planning to give away your Android device, you cannot risk your photos being recovered by others. Hence it is important to know how to delete photos from Android.

Thus, in this article today, we will learn how to backup and also how to delete photos from Android.

Part 1: Backup Photos to Google Drive and Delete Photos on Android

This is an age where we take thousands and thousands of pictures of our lovely moments with our family and friends during our lifetime. Given that Android devices come with two cameras, one of them for selfies, we click many pictures of ourselves too. However, to fit them all in our Android devices, even with the increased memory of the devices these days, can be a bit challenging. Still, we cannot afford to lose any of them. That’s when, creating backups of these photos comes in handy. While you can always use a hard disk or pen drive to create backups, you would have to carry them with you all the time to have immediate access to the photos saved in it. Also, there is a chance of them being lost or getting stolen, and that you would never want. Therefore, saving photos on a cloud based service is the best of all options for creating backups as they can be accessed anywhere and everywhere whenever you need.

Google Drive is an excellent choice for this and is free to use for most part. If you are going to delete photos from Android devices, go ahead and create a backup in Google Drive first. Here are the simple steps to achieve that easily.

Step 1: Download Google Drive on your device

Go to Play Store and download the Google Drive application. Install and open it on your Android device and set up your Google Drive by linking it with your preferred email id.

Step 2: Select the “Upload” option

Once the account is set up and ready to use, tap on the Red Plus icon at the right bottom of the screen. In the pop-up that appears, tap on the “Upload” option.

upload photos

Step 3: Select files for uploading

Now, select all the files you wish to upload to Google Drive for backups. You can navigate between different folders of your Android device by selecting the folder from the left side of the screen.

select images

After selecting all the necessary photos tap on “DONE” option in the top right corner of the screen.

Now all the files you selected for backup will be uploaded and saved to in your Google Drive account. You can now proceed to the next section to learn how to delete photo from Android and delete photos from Android.

Part 2: How to delete photos on Android permanently without recovery?

After you have uploaded your photos to Google Drive, you can continue to delete them from your device permanently using dr.fone toolkit - Android Data Eraser . Android Data Eraser is a great tool that will help you erase everything on an Android device permanently and leave behind a phone that has the settings of a brand new device. However, using dr.fone Android Data Erase toolkit will delete all the information from your device permanently and they cannot be recovered. Now, to avoid losing other data, you must create a backup of all the information stored on your Android device beforehand. You can third-party apps to make a backup or even transfer all the other data to your computer. Alternatively, you can create a backup by using external storage devices like hard disks and USB flash drives. After you have ensured that you have backed up all the important details on your smartphone, you can delete photos from Android.

dr.fone toolkit - Android Data Eraser

Fully Erase Everything on Android and Protect Your Privacy

  • Simple, click-through process.
  • Wipe your Android completely and permanently.
  • Erase photos, contacts, messages, call logs and all private data.
  • Supports all Android devices available in the market.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

Here are the steps on how to delete photo from Android.

Step 1: Launch dr.fone toolkit

Download the latest version of dr.fone toolkit and install it on your computer. Launch the program on your PC by double-clicking on the shortcut icon. Select the “Android Data Eraser” toolkit among all the other toolkits.

launch drfone

Step 2: Connect your Android device and the PC

Using an original USB cable, connect your Android device to the computer. USB debugging must be enabled in the smartphone for erasing the data in it. For versions of Android above 4.2.2, a pop message will appear. Tap on “OK”.

connect your android phone

Step 3: Erase all the data

After the two devices are connected, an “Erase All Data” button will appear. Click on it to start erasing all the data on your smartphone.

erase all data

You need to confirm the erase process by entering the word “delete” in the text box that appears. Now click on “Erase Now” button to delete all the information permanently from your device.

enter delete

While the process is on, don't disconnect the device.

erasing process

Step 4: Reset your smartphone to factory settings.

After all the data is erased, dr.fone program will ask you to do a Factory Data Reset on your Android device. Tap on “Factory Data Reset” or “Erase All Data” on your smartphone.

factory data reset

Now your Android device is all cleared up and has the settings of a brand new device.

erasing complete

Thus, this is the solution for how to delete photos from Android easily and that too permanently using the Android Data Eraser toolkit. However, you must keep in mind that along with the photos, all other data stored in the Android device will also be lost. Hence it is important to make sure that you have all the data backed up before jumping into the deletion process.

Erase Phone

1 Used iPhone
2. Delete iPhone
3. Erase iPhone
4. Clear iPhone
5. Wipe iPhone
6. Clear/Wipe Android

They're downloading

dr.fone - Recover (Android)

dr.fone - Recover (Android)

Recover deleted data from Android devices, SD cards and broken Android devices.

dr.fone - Erase (Android)

dr.fone - Erase (Android)

Permanently erase what you want from your Android devices, whole devices or part of data.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Clear Android > How to Delete Photos from Android Devices Permanently?

All TOPICS

Top