Voller Speicher nach iOS 14 Update? Leeren Sie den Speicher "Andere" nach dem iOS 14-Update- Dr.Fone
Jetzt testen

Voller Speicher nach iOS 14 Update? Leeren Sie den Speicher "Andere" nach dem iOS 14-Update

Immer wenn eine neue iOS-Version veröffentlicht wird, aktualisieren iPhone-Benutzer ihr Gerät häufig, um die erstaunlichen Funktionen zu nutzen, die es bietet. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass nach dem Update auf eine neue Firmware-Version Speicherprobleme auf Ihrem Gerät auftreten. Gleiches gilt für iOS 14, das kürzlich veröffentlicht wurde. Viele Benutzer beschweren sich, dass nach dem Update ein Großteil des Speicherplatzes ihrer Geräte belegt ist. Um Ihnen dabei zu helfen, dieses Problem zu beheben und den Speicher "Andere" auf Ihrem iPhone zu entleeren, habe ich diese Anleitung erstellt. Beheben wir ohne großen Aufwand das Problem mit dem vollen Speicher unter iOS 14.

Voller Speicherplatz unter iOS 14

Teil 1: Wie behebe ich das Problem des vollen Speichers unter iOS 14?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum Ihr Speicher "Andere" auf Ihrem iOS-Gerät viel Platz einnimmt, sehen Sie sich daher die folgenden Vorschläge an:

Lösung 1: Löschen Sie iOS 14

Einer der Hauptgründe für großen Speicherplatz unter iOS 14 ist das Vorhandensein der Firmware-Datei, die möglicherweise nicht vom Gerät gelöscht werden kann. Dieses Problem tritt häufig auf, wenn wir unser Gerät auf eine Beta-Version von iOS aktualisieren. Um dies zu beheben, gehen Sie einfach zu den Einstellungen Ihres iPhone > Allgemein > Profil und wählen Sie die vorhandene Softwareversion aus. Tippen Sie einfach auf die Schaltfläche „Profil löschen“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Eingabe des Passcodes Ihres Geräts.

Löschen des Beta-Profils von iOS 14

Lösung 2: Safari-Daten löschen

Möglicherweise wissen Sie bereits, dass Safari-Daten viel Speicherplatz auf unserem Gerät einnehmen können. Safari-Daten fallen unter den Abschnitt „Andere“. Um dies zu beheben, gehen Sie einfach zu den Einstellungen > Safari Ihres Telefons und tippen Sie auf die Option „Verlauf und Websitedaten löschen“. Bitte beachten Sie, dass dadurch die gespeicherten Passwörter, der Webseiten-Verlauf, der Cache und andere temporäre Dateien von Safari gelöscht werden.

Safari-Daten vom iPhone löschen

Lösung 3: Löschen Sie alle verknüpften Konten

Wie Sie wissen, können wir Konten von Drittanbietern wie Yahoo! oder Google mit unserem iPhone verlinken. Manchmal können diese Konten unter iOS 14 großen Speicherplatz einnehmen, den Sie leicht entfernen können. Gehen Sie dazu zu den E-Mail-Einstellungen Ihres iPhones, wählen Sie das Konto eines Drittanbieters aus und entfernen Sie es einfach von Ihrem iOS-Gerät.

Konten auf dem iPhone löschen

Lösung 4: Löschen unerwünschter Mails

Wenn Sie Ihre E-Mails so konfiguriert haben, dass sie auf Ihrem iPhone gespeichert sind, können sie auch unter iOS 14 einen großen Speicherplatz einnehmen. Um dies zu beheben, können Sie einfach zur Standard-E-Mail-App auf Ihrem Gerät wechseln und unerwünschte E-Mails daraus entfernen.

E-Mails vom iPhone löschen

Lösung 5: Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Wenn nichts anderes hilft, um den vollen Speicher zu leeren, können Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle vorhandenen Daten und gespeicherten Einstellungen von Ihrem Gerät gelöscht und damit auch der Speicher "Andere" gelöscht. Sie können einfach zu den Einstellungen Ihres iPhones gehen. > Allgemeines > Zurücksetzen und die Option "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" auswählen. Sie müssten den Passcode Ihres iPhones eingeben, um Ihre Auswahl beim Zurücksetzen Ihres Geräts zu bestätigen.

iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen

Teil 2: iPhone-Daten vor dem Update auf iOS 14 sichern

Wenn Sie planen, Ihr Gerät auf iOS 14 zu aktualisieren, stellen Sie sicher, dass Sie das Backup im Voraus erstellen. Dies liegt daran, dass der Aktualisierungsprozess zwischendurch gestoppt werden könnte, was einen unerwünschten Verlust Ihrer Daten verursachen würde. Um ein Backup Ihres iPhones zu erstellen, können Sie eine zuverlässige Anwendung wie Dr.Fone - Telefon-Backup (iOS) verwenden.

Gratis Download Gratis Download

Mithilfe dieser Funktion können Sie eine umfassende Sicherung Ihrer iPhone-Daten wie Fotos, Videos, Audios, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle usw. auf Ihrem Computer erstellen. Später können Sie ein vorhandenes Backup auf demselben oder einem anderen iOS-Gerät Ihrer Wahl wiederherstellen. Die Dr.Fone-Anwendung kann auch verwendet werden, um Ihr iTunes- oder iCloud-Backup ohne Datenverlust auf Ihrem Gerät wiederherzustellen.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone

Schließen Sie zunächst einfach Ihr iPhone an Ihren Computer an und wählen Sie auf dem Startbildschirm des Dr.Fone-Toolkits die Funktion „Telefon-Backup“.

Dr. Fone Startbildschirm

Schritt 2: Sichern Sie Ihr iPhone

Wählen Sie aus den bereitgestellten Optionen einfach "Sichern" für Ihr iPhone. Wie Sie sehen, kann die Anwendung auch zum Wiederherstellen einer Sicherung auf Ihrem Gerät verwendet werden.

iOS Gerätesicherung 01

Auf dem nächsten Bildschirm erhalten Sie eine Ansicht verschiedener Datentypen, die Sie speichern können. Sie können entweder alle oder nur bestimmte Datentypen für die Sicherung auswählen. Sie können auch einen Speicherort auswählen, an dem Sie Ihr Backup speichern möchten, und auf die Schaltfläche „Sichern“ klicken, wenn Sie bereit sind.

iOS Gerätesicherung 02

Schritt 3: Backup abgeschlossen

Das war's schon! Sie können einfach eine Weile warten, da Dr.Fone eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellt und Sie über den Abschluss des Vorgangs informiert. Sie können jetzt den Sicherungsverlauf anzeigen oder zu seinem Speicherort gehen, um Ihre Sicherungsdateien anzuzeigen.

iOS Gerätesicherung 03

Teil 3: Wie kann ich ein Downgrade von iOS 14 auf eine stabile Version durchführen?

Da die stabile Version von iOS 14 noch nicht verfügbar ist, kann die Beta-Version unerwünschte Probleme auf Ihrem Gerät verursachen. Ein voller Speicherplatz unter iOS 14 ist beispielsweise eines der Probleme, auf die Benutzer nach dem Update stoßen. Der einfachste Weg, dies zu beheben, wäre das Downgrade Ihres Geräts auf eine frühere stabile iOS-Version.

Um Ihr iPhone herunterzustufen, können Sie einfach die Unterstützung von Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) in Anspruch nehmen. Die Anwendung kann alle Arten von kleinen oder großen Problemen mit iOS-Geräten beheben und sie auch ohne unerwünschten Datenverlust herunterstufen. Außerdem können Sie damit jedes kritische Problem mit Ihrem iPhone beheben. Sie können diese Schritte ausführen, um ein Downgrade Ihres Geräts durchzuführen und das Problem des vollen Speichers unter iOS 14 beheben.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone an und starten Sie das Tool

Zunächst können Sie das Dr.Fone-Toolkit auf Ihrem Computer starten und Ihr iPhone mit einem funktionierenden Kabel daran anschließen. Auf dem Startbildschirm des Toolkits können Sie das Modul „Systemreparatur“ auswählen.

Dr. Fone Startbildschirm

Darüber hinaus können Sie im Bereich iOS-Reparatur der Benutzeroberfläche den Standardmodus auswählen, da dadurch Ihre iPhone-Daten nicht gelöscht werden. Wenn bei Ihrem iPhone ein schwerwiegendes Problem auftritt, können Sie den erweiterten Modus auswählen (in dem die Daten jedoch gelöscht werden).

iOS Systemwiederherstellung 01

Schritt 2: Firmware herunterladen

Auf dem nächsten Bildschirm können Sie einfach Details zu Ihrem Gerät eingeben, z. B. das Modell und die iOS-Version, auf die Sie ein Downgrade durchführen möchten.

iOS Systemwiederherstellung 02

Klicken Sie anschließend einfach auf die Schaltfläche „Start“ und warten Sie, bis die Anwendung das iOS-Update für die bereitgestellte Version heruntergeladen hat. Außerdem wird Ihr Gerät überprüft, um sicherzustellen, dass später keine Kompatibilitätsprobleme auftreten.

iOS Systemwiederherstellung 06

Schritt 3: Downgraden Sie Ihr iOS-Gerät

Am Ende, wenn die Anwendung das iOS-Update heruntergeladen hat, werden Sie benachrichtigt. Klicken Sie jetzt einfach auf die Schaltfläche "Jetzt reparieren" und warten Sie, bis Ihr Gerät heruntergestuft wird.

iOS Systemwiederherstellung 07

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die Anwendung im normalen Modus neu gestartet. Sie können Ihr Gerät sicher entfernen und verwenden, ohne dass Probleme auftreten.

iOS Systemwiederherstellung 08

Dies bringt uns zum Ende dieses ausführlichen Beitrags über das Beheben des Problems des vollen Speichers unter iOS 14. Wie Sie sehen können, habe ich verschiedene Methoden aufgelistet, die Sie anwenden können, um den Speicher "Andere" auf dem iPhone zu minimieren. Außerdem habe ich eine kompakte Möglichkeit hinzugefügt, Ihr Gerät von iOS 14 auf eine stabile Version herunterzustufen. Die Anwendung ist extrem einfach zu bedienen und kann alle Arten anderer iOS-Probleme auf Ihrem Gerät beheben, ohne dass Daten verloren gehen oder beschädigt werden.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

Was sind die neuen Sicherheitsfunktionen von iOS 14 und wie können Sie damit Ihre Privatsphäre schützen?

Was sind die neuen Sicherheitsfunktionen von iOS 14 und wie können Sie damit Ihre Privatsphäre schützen? Bei so vielen iOS 14-Leaks fragen Sie sich vielleicht, welche Funktionen iOS 14 tatsächlich mitbringt. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen einige wichtige Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen im iOS

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst!

Die Wetter-App aktualisiert keine Daten unter iOS 14? Gelöst! Die neueste Version von Apples Betriebssystem – iOS 14 – wird dank der vielen neuen, aufregenden Funktionen und dank ihres einzigartigen Aussehens mit Spannung erwartet.

Warum hat die neue öffentliche Betaversion von iOS 14 so viele Fehler und wie kann ich sie beheben?

Warum hat die neue öffentliche Betaversion von iOS 14 so viele Fehler und wie kann ich sie beheben? Sie haben Ihr Telefon auf die öffentliche Beta von iOS 14 aktualisiert und sind auf Fehler gestoßen? Dann lesen Sie diese Anleitung und erfahren Sie, wie Sie die Betaversion von iOS 14 problemlos down

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht?

Warum funktioniert iOS CarPlay 14 nicht? Hier finden Sie Ursachen und Lösungen, falls iOS 14 CarPlay auf Ihrem Gerät nicht funktioniert. Lernen Sie, wie das Reparaturwerkzeug Dr.Fone Ihnen weiterhilft.

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen

Fehlende Kontakte nach iOS 14 Update? Wir zeigen Ihnen, wie Sie verlorene Kontakte aus iOS 14 zurückholen Manchmal kann das iOS 14 Problem dazu führen, dass unsere Kontakte nicht mehr verfügbar sind. Machen Sie sich keine Sorgen - mit dieser informativen Anleitung können Sie ihre verlorenen Kontakte aus i

Voller Speicher nach iOS 14 Update? Leeren Sie den Speicher "Andere" nach dem iOS 14-Update

Voller Speicher nach iOS 14 Update? Leeren Sie den Speicher Ist Ihr Speicherplatz nach dem Upgrade auf iOS 14 voll? Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie den Speicher "Andere" im iPhone nach dem iOS 14-Update leeren können.
Home > Ressourcen > iOS 14 > Voller Speicher nach iOS 14 Update? Leeren Sie den Speicher "Andere" nach dem iOS 14-Update

Large Storage on iOS 14? Here’s How to Empty the Other Storage After iOS 14 Update- Dr.Fone

Large Storage on iOS 14? Here’s How to Empty the Other Storage After iOS 14 Update

Oct 15, 2020 • Filed to: Fix iOS Mobile Device Issues • Proven solutions

0

Whenever a new iOS version is released, iPhone users often update their device to experience all the amazing features it brings. Though, sometimes after updating to a new firmware version, you might encounter storage-related issues on your device. The same goes for iOS 14, which has recently been released. A lot of users are complaining of large storage on iOS 14 after updating their devices. Well, to help you fix this and clear the other storage on your iPhone, I have come up with this guide. Without much ado, let’s fix the large storage on iOS 14 issue.

large storage on ios 14

Part 1: How to Fix the Large Storage on iOS 14 Issue?

Since there could be different reasons for the accumulation of the “Other” storage on your iOS device, you can consider following these suggestions:

Fix 1: Delete the iOS 14 profile

One of the major reasons for large storage on iOS 14 is the presence of the firmware file that might not be deleted from the device. This issue is pretty common when we update our device to a beta version of iOS. To fix this, you can just go to your iPhone’s Settings > General > Profile and select the existing software profile. Just tap on the “Delete Profile” button and confirm your choice by entering the passcode of your device.

delete ios 14 beta profile

Fix 2: Clear Safari Data

You might already know that Safari data can accumulate a lot of space on our device that is categorized under the “Other” section. To fix this, you can just go to your phone’s Settings > Safari and tap on the “Clear History and Website Data” option. Please note that this will erase Safari’s saved passwords, website history, cache, and other temp files.

clear safari data iphone

Fix 3: Delete any linked account

As you know, we can link third-party accounts like Yahoo! or Google to our iPhone. Sometimes, these accounts can accumulate large storage on iOS 14 that you can easily get rid of. For this, go to your iPhone’s Mail Settings, select the third-party account, and simply remove it from your iOS device.

delete accounts on iphone

Fix 4: Delete unwanted mails

If you have configured your emails in such a way that they are stored on your iPhone, then they can also cause large storage on iOS 14. To fix this, you can just go to the default mail app on your device and simply remove unwanted emails from it.

delete trash emails iphone

Fix 5: Factory Reset your Device

Lastly, if nothing else seems to fix the large storage on iOS 14, then you can factory reset your device. This will erase all the existing data and saved settings from your device and will delete the other storage too. You can just go to your iPhone’s Settings > General > Reset and select the “Erase all Content and Settings” option. You would have to enter the passcode of your iPhone to confirm your choice as your device resets.

factory reset iphone

Part 2: Back up iPhone Data Before Updating to iOS 14

If you are planning to update your device to iOS 14, then make sure you take its backup in advance. This is because the updating process can be stopped in between to cause an unwanted loss of your data. To take a backup of your iPhone, you can use a reliable application like Dr.Fone – Phone Backup (iOS).

Using it, you can take an extensive backup of your iPhone data like photos, videos, audios, contacts, messages, call logs, etc. to your computer. Later, you can restore an existing backup to the same or any other iOS device of your choice. The Dr.Fone application can also be used to restore your iTunes or iCloud backup to your device without any data loss.

Step 1: Connect your iPhone

Firstly, just connect your iPhone to your computer and select the “Phone Backup” feature from the home screen of Dr.Fone toolkit.

drfone home

Step 2: Backup your iPhone

From the provided options, simply choose to “Backup” your iPhone. As you can see, the application can also be used to restore a backup to your device.

ios device backup 01

On the next screen, you will get a view of various data types that you can save. You can either select all or choose specific types of data to backup. You can also select a location where you wish to save your backup and click on the “Backup” button when you are ready.

ios device backup 02

Step 3: Backup completed!

That’s it! You can just wait for a while as Dr.Fone would take a backup of your data and will let you know when the process is completed. You can now view the backup history or go to its location to view your backup files.

ios device backup 03

Part 3: How to Downgrade from iOS 14 to a Stable Version?

Since the stable version of iOS 14 is not yet out, the beta release can cause unwanted issues on your device. For instance, having large storage on iOS 14 is one of the many issues that users encounter after the update. The easiest way to fix this would be the downgrading of your device to a previous stable iOS version.

To downgrade your iPhone, you can just take the assistance of Dr.Fone – System Repair (iOS). The application can fix all kinds of minor or major issues with iOS devices and can also downgrade them without any unwanted data loss. Besides that, you can also repair any critical issue with your iPhone using it. You can follow these steps to downgrade your device and fix the large storage on iOS 14 issue.

Step 1: Connect your iPhone and launch the tool

To begin with, you can launch Dr.Fone toolkit on your computer and connect your iPhone to it using a working cable. From the welcome screen of the toolkit, you can select the “System Repair” module.

drfone home

Furthermore, you can go to the iOS Repair section of the interface and select the Standard Mode as it won’t erase your iPhone data. If there is a severe issue with your iPhone, then you can select the Advanced Mode (which will erase its data).

ios system recovery 01

Step 2: Download the iOS firmware

On the next screen, you can just enter details about your device, like its model and the iOS version you wish to downgrade to.

ios system recovery 02

Afterward, just click on the “Start” button and wait as the application would download the iOS update for the provided version. It will also verify your device to make sure there won’t be any compatibility issues later on.

ios system recovery 06

Step 3: Downgrade your iOS device

In the end, when the application has downloaded the iOS update, it will notify you. Now, just click on the “Fix Now” button and wait as your device would be downgraded.

ios system recovery 07

Once the process is over, the application will be restarted in the normal mode. You can safely remove your device and use it without encountering any issue.

ios system recovery 08

This brings us to the end of this extensive post on how to fix the large storage on iOS 14 issue. As you can see, I have listed various methods that you can implement to minimize the other storage on iPhone. Besides that, I have also included a smart way to downgrade your device from iOS 14 to a stable version. The application is extremely easy to use and can fix all kinds of other iOS-related issues on your device without any data loss or harming it.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Fix iOS Mobile Device Issues > Large Storage on iOS 14? Here’s How to Empty the Other Storage After iOS 14 Update