Huawei P8 Bootloader entsperren – Tipps- Dr.Fone

Einfacher Weg Zum Entsperren Des Huawei P8 Bootloaders

Der Bootloader ist ein verwirrender Begriff und verwirrt oft den Benutzer, der plant, ein Android-Gerät zu hacken oder zu Rooten. Es ist jedoch schwer nachzuvollziehen, warum es notwendig ist, den Bootloader zu entsperren. Mit mehr Informationen, die derzeit zur Verfügung stehen, haben Benutzer bessere Informationen und über das Entsperren des Bootloaders.

Teil 1: Was ist ein Bootloader?

Ein Bootloader ist ein ausführbarer Code, der läuft, bevor ein Betriebssystem seine Funktionen beginnt. Das Konzept der Funktionalität des Bootloaders ist universell und gilt für jedes Betriebssystem, das auf einem Computer, Laptop, Smartphone und allen anderen Geräten läuft, die ein Betriebssystem erfordern. Der Bootloader ist ein Paket, das die notwendigen Anweisungen zum Booten des Betriebssystemkerns zusammen mit einer Debugging- oder Änderungsumgebung enthält. Die Funktionalität des Bootloaders hängt von den Prozessordetails ab, da er läuft, bevor irgendeine andere Software auf dem Gerät in Betrieb genommen wird. Darüber hinaus ändert sich der Bootloader je nach der Hauptplatine im Gerät. Dies ist einer der Hauptgründe dafür, dass alle Android-Handys aufgrund der unterschiedlichen Verarbeitungshardware auf dem Gerät über angepasste ROMs verfügen.

Der Bootloader für Android unterscheidet sich für unterschiedliche Hardware aufgrund der sich ändernden Spezifikationen, die ein Hersteller in ein Gerät einbaut. Motorola hat zum Beispiel den Befehl "eFuse" in den Bootloader seiner Android-Handys integriert, der das Gerät permanent abschaltet, falls ein Benutzer versucht, die Hardware in ein benutzerdefinierte ROM zu flashen.

Die Hersteller sperren den Bootloader, um sicherzustellen, dass die Benutzer sich an die für die Geräte konzipierte Android-Version halten, obwohl Android ein Open-Source-Betriebssystem ist. Aufgrund des gesperrten Bootloaders ist es für einen Benutzer unmöglich, praktisch ein benutzerdefiniertes ROM zu flashen. Zusätzlich garantieren erzwungene Versuche, den Bootloader zu entsperren, das Erlöschen der Garantieansprüche und es besteht die Möglichkeit, dass sich das Gerät nutzlos wird. Es ist daher wichtig, ein sequentielles Verfahren zum Entsperren des Geräts zu befolgen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.

Gründe für das Entsperren des Huawei P8 Bootloaders

Eine einfache Erklärung für die Frage ist wirklich einfach - das Entsperren des Bootloaders auf dem P8-Gerät ermöglicht den Zugriff auf das Rooting des Geräts und das Flashen des benutzerdefinierten ROMs. Das Entsperren des Bootloaders ermöglicht den Zugriff auf das standardmäßige Android-Betriebssystem und die Möglichkeit, angepasste Firmware auf dem Gerät zu installieren.

Teil 3: Wie man den Huawei P8 Bootloader entsperrt

Im Folgenden finden Sie einen Guide, der das systematische Vorgehen zum Entsperren des Bootloaders auf dem Huawei P8-Gerät beschreibt. Es ist wichtig, jede Zeile sorgfältig zu lesen und zu aktzeptieren, dass der Vorgang das Flashen des angepassten ROMs beinhaltet, wodurch die Garantie erlischt.

Dinge, an die Sie sich erinnern sollten:

  • • Der Guide gilt nur für das Huawei P8.
  • • Benutzer, die mit Fastboot unter Linux oder Mac vertraut sind, können ebenfalls diese Prozedur zum Entsperren des Bootloaders durchführen.
  • • Es ist wichtig, alle Daten auf dem Handy zu sichern, bevor Sie mit dem Prozess fortfahren.

Anforderungen:

  • • Huawei P8
  • • USB-Kabel
  • • Android SDK mit Treiber

Schritt 1: Um den Prozess der Entsperrung des Bootloaders zu beginnen, ist es wichtig, einen spezifischen Freischaltcode vom Hersteller zu erhalten. Schreiben Sie eine E-Mail an Huawei, um den spezifischen Freischaltcode zu erhalten. Die E-Mail enthält die Seriennummer des Geräts, die Produkt-ID und die IMEI. Senden Sie die E-Mail an mobile@huawei.com.

huawei bootloader entsperren

Schritt 2: Es dauert etwa ein paar Stunden oder bis zu zwei Tage, bis man eine Antwort vom Hersteller erhält. Die Antwort enthält den Entsperrungscode, der bei der Entsperrung des Bootloaders auf dem P8-Gerät hilfreich ist.

Schritt 3: Im nächsten Schritt wird das Android SDK/Fastboot aus dem Internet heruntergeladen.

huawei bootloader entsperren

Installieren Sie die erforderlichen USB-Treiber, um das Gerät mit Ihrem Computer zu verbinden.

Schritt 4: Laden Sie Fastboot herunter und entpacken Sie den Inhalt in das Verzeichnis android-sdk-windows/platform-tools.

Schritt 5: Bevor das Gerät an den Computer angeschlossen wird, ist es wichtig, ein Backup der Daten zu erstellen. Schalten Sie das Gerät nach Abschluss des Sicherungsvorgangs aus.

Schritt 6: Rufen Sie den Bootloader-/Schnellboot-Modus auf dem Huawei P8 auf, indem Sie die Lautstärke-tasten und die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang drücken, bis auf dem Bildschirm Text angezeigt wird. Das Gerät wechselt nun in den Bootloader-Modus und ermöglicht die Kommunikation zwischen Fastboot und dem Handy.

Schritt 7: Navigieren Sie zum Verzeichnis android-sdk-windows/platform-tools und öffnen Sie das Befehlseingabefenster, indem Sie Shift + rechte Maustaste drücken.

Schritt 8: Geben Sie den folgenden Befehl in das Befehlseingabefenster ein und drücken Sie die Eingabetaste

fastboot oem unlock CODE*

*Ersetzen Sie den CODE durch den vom Hersteller gesendeten Freischaltcode

Schritt 9: Befolgen Sie die auf dem Gerät angezeigten Bildschirmanweisungen, um zu bestätigen, dass der Bootloader entsperrt und alle Daten vom Gerät gelöscht werden.

Schritt 10: Nach Abschluss der Löschung der Daten startet Huawei P8 automatisch neu. Es ist auch möglich, das Handy durch Eingabe des folgenden Befehls neu zu starten, wobei das Handy nicht von selbst neustartet.

fastboot reboot

Der Huawei P8 verfügt jetzt über den entsperrten Bootloader, der dem Benutzer die Möglichkeit gibt, je nach Bedarf eine benutzerdefinierte Wiederherstellung, eine beliebige Systemanpassung oder eine angepasste ROM zu installieren.

Teil 4: Das Huawei P8 vor dem Entsperren des Bootloaders sichern

Das Entsperren des Bootloaders kann manchmal zu unerwarteten Ergebnissen auf Ihrem Handy führen. Es ist ratsam, alle Daten auf Ihrem Handy zu sichern bevor Sie anfangen. Dr.Fone - Telefon-Backup (Android) ist eine der besten Software, um Huawei P8 flexibel zu sichern und wiederherzustellen. Die Benutzerfreundlichkeit, die diese Software bietet, macht sie zu einer der ersten Wahl. Sie wird auf vielen verschiedenen Plattformen unterstützt und ist mit einer breiten Palette von Mobiltelefonen kompatibel.

Dr.Fone - Telefon-Backup (Android)

Android-Daten flexibel sichern und wiederherstellen

  • Selektive Sicherung von Android-Daten auf dem Computer mit einem Klick.
  • Vorschau und Wiederherstellung von Backups auf beliebigen Android-Geräten.
  • Unterstützt über 8000+ Android-Geräte.
  • Es gehen keine Daten während der Sicherung, des Exports oder der Wiederherstellung verloren.
Erhältlich für: Windows Mac
Von 3.981.454 Leuten heruntergeladen

Es folgt ein schrittweises Verfahren zur Sicherung des Huawei P8.

1. Laden Sie Dr.Fone herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie Telefon-Backup aus.

huawei p8 vor dem entsperren des bootloaders sichern

2. Verbinden Sie das Huawei P8 über ein USB-Kabel mit dem Computer. Sobald das Handy angeschlossen wurde, klicken Sie auf Backup.

huawei p8 vor dem entsperren des bootloaders sichern

3. Dr.Fone zeigt dann alle unterstützten Dateitypen an. Wählen Sie die benötigten Dateien aus und klicken Sie auf Backup, um die Sicherung der Dateien auf dem Computer zu starten.

huawei p8 vor dem entsperren des bootloaders sichern

4. In wenigen Minuten wird die Sicherung abgeschlossen sein.

huawei p8 vor dem entsperren des bootloaders sichern

Wenn Sie den Entsperrungsvorgang des Bootloaders von Huawei P8 bereits abgeschlossen haben, können Sie das vor dem Vorgang erstellte Backup abrufen, indem Sie das Gerät über das USB-Kabel mit Ihrem Computer verbinden. Wählen Sie Wiederherstellen und wählen Sie die letzte Sicherungsdatei aus. Nach erfolgreichem Abschluss funktioniert das Gerät problemlos und verfügt über die gesamten Daten, die Sie zuvor gespeichert haben.

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

6 Lösungen Um Auf Ein Gesperrtes LG-Handy Zuzugreifen

6 Lösungen Um Auf Ein Gesperrtes LG-Handy Zuzugreifen Erfahren Sie, wie Sie auf fünf verschiedene Arten auf ein gesperrtes LG-Handy zugreifenkönnen. Wir haben eine schrittweise Anleitung bereitgestellt, so dass Sie den LG-Sperrbildschirm im Handumdrehen

Drei Wege zum Entsperren der Sony Xperia-SIM

Drei Wege zum Entsperren der Sony Xperia-SIM Wie entsperren Sie Ihr Sony Xperia-Telefon? Wir zeigen Ihnen drei Wege dafür.

Top 4 Android Entsperr-Software für das einfache Entsperren von Android-Telefon

Top 4 Android Entsperr-Software für das einfache Entsperren von Android-Telefon Wenn Sie auf einem gesperrten Android-Telefon hängen geblieben sind, nutzen Sie diese einfach zu verwendende Android-Entsperr-Software, um das Telefon ohne Umstände zu entsperren.

Alles über die Displaysperre-Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät

Alles über die Displaysperre-Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät Dieser Artikel bringt Ihnen näher, wie Sie Ihren Android-Displaysperre auf verschiedene Arten einstellen können.

Die besten entsperrten Android-Telefone aus 2016

Die besten entsperrten Android-Telefone aus 2016 Hier finden Sie eine Liste der besten entsperrten Android-Telefone auf dem Markt. Für jedes Telefon werden technische Angaben, Preise und die besten Features aufgeführt

Samsung S8/S7/S6/S5: Den Sperrbildschirm einrichten und anpassen

Samsung S8/S7/S6/S5: Den Sperrbildschirm einrichten und anpassen In diesem Artikel werden wir Ihnen deshalb zeigen, wie Sie auf dem Samsung S8/S7/S6/S5 einen Sperrbildschirm einrichten können.
Home > Ressourcen > Entsperren > Einfacher Weg Zum Entsperren Des Huawei P8 Bootloaders
Jetzt testen

Easy Way to Unlock Bootloader on Huawei P8

The bootloader is a confusing term and often confuses the user who is planning to hack or root an Android device. However, it is difficult to see why there was a necessity to unlock the bootloader. With more information currently available, users have refined information and access to unlocking the bootloader.

Part 1: What is Bootloader?

A bootloader is an executable code that starts running before any operating system begins its function. The concept of the functionality of the bootloader is universal and applies to every operating system that runs on a computer, laptop, smartphone, and any other devices that require an operating system. The bootloader is a package that consist the necessary instructions to boot the operating system kernel along with debugging or modification environment. The functionality of the bootloader is dependent on processor detail because it begins functioning before any other software starts to operate on the device. Furthermore, the boot loader changes according to the motherboard in the instrument. It is one among the primary reasons that all the Android phones have custom ROMs due to the difference in the processing hardware on the device.

The bootloader for Android is different for different hardware because of the changing specifications that a manufacturer incorporates in a device. For instance, Motorola embedded "eFuse" command into the bootloader of their Android phones that permanently switches off the device in case a user tries to flash the hardware to a custom ROM.

Manufacturers lock the bootloader to ensure that the users stick to the Android version designed for the devices even though Android is an open source OS. It is impossible for a user to flash virtually a custom ROM due to the locked bootloader. Additionally, forced attempts of unlocking the bootloader voids guarantee, and there is a possibility that the device turns into a brick. It is, therefore, important to follow a sequential procedure to unlock the device to avoid hardships in the future.

Part 2: Reasons to Unlock the Bootloader on Huawei P8

A simple explanation to the question is really simple - unlocking the bootloader on the P8 device will give access to rooting the device and flashing custom ROM. Unlocking the bootloader will provide access to the stock Android operating system and the ability to install custom firmware on the device.

Part 3: How to Unlock Bootloader on Huawei P8

The following is a guide that describes systematic procedure on how to unlock the bootloader on Huawei P8 device. It is important to read every line carefully and acknowledge that the process involves flashing the custom ROM that will void the warranty.

Things to remember:

  • • The guide is only for Huawei P8.
  • • Users familiar with Fastboot on Linux or Mac can also carry out the procedure to unlock the bootloader.
  • • It is important to backup all the data on the phone before proceeding with the process.

Requirements:

  • • Huawei P8
  • • USB cable
  • • Android SDK with driver

Step 1: To begin the process of unlocking the bootloader, it is important to receive a specific unlock code from the manufacturer. Write an email to Huawei to get the specific unlock code. The email contains the device's serial number, product ID, and IMEI. Send the email to mobile@huawei.com.

huawei unlock bootload

Step 2: It takes about few hours or two days to receive a reply from the manufacturer. The response will contain the unlock code that will be helpful in unlocking the bootloader on the P8 device.

Step 3: The next step involves downloading the Android SDK/Fastboot from the Internet.

huawei unlock bootload

Install the necessary USB drivers in order to connect the device to the computer.

Step 4: Download Fastboot and extract the contents to the android-sdk-windows/platform-tools directory.

Step 5: Before connecting the device to the computer, it is important to create a backup of the data. After completing the backup process, switch off the device.

Step 6: Enter bootloader/Fastboot mode on Huawei P8 by pressing volume up, volume down, and power button synchronically for a few seconds until the screen displays some text. The device now enters the bootloader mode allowing communication between the Fastboot and the phone.

Step 7: Navigate to android-sdk-windows/platform-tools directory and open command prompt window by selecting Shift+Right click.

Step 8: Type the following command in the command prompt window and press enter

fastboot oem unlock CODE*

*Replace the CODE with the unlock code sent by the manufacturer

Step 9: Follow the on-screen instructions that appear on the device to confirm bootloader unlocking and wiping all data from the device.

Step 10: After completion of erasing the data, Huawei P8 reboots automatically. It is also possible to reboot the phone by entering the following command at the phone does not reboot by self.

fastboot reboot

The Huawei P8 now has the unlocked bootloader, giving the user the ability to install a custom recovery, any system tweak, or a custom ROM according to the necessity.

Part 4: Backup Your Huawei P8 before Unlocking Bootloader

Unlocking the bootloader can sometimes cause unexpected results to your phone. It's advisable to backup all data on your phone before you get started. dr.fone - Backup & Resotre (Android) is one of the best software to backup and restore Huawei P8 flexibly. The ease of use offered by this software makes it one of the top choices. It is supported on a lot of different platforms and is compatible with a wide array of mobile phones.

dr.fone - Backup & Resotre (Android)

Flexibly Backup and Restore Android Data

  • Selectively backup Android data to computer with one click.
  • Preview and restore backup to any Android devices.
  • Supports 8000+ Android devices.
  • There is no data lost during backup, export or restore.
Available on: Windows
3981454 people have downloaded it

The following is a step-by-step procedure to back up Huawei P8.

1. Download and install dr.fone on your computer. Launch dr.fone and select Backup & Restore.

backup huawei p8 before unlocking bootloader

2. Connect Huawei P8 to computer using an USB cable. Once the phone is connected, click on Backup.

backup huawei p8 before unlocking bootloader

3. Then dr.fone will display all supported file types. Select the files you need and click Backup to start backup the files to computer.

backup huawei p8 before unlocking bootloader

4. Just in a few minutes, the backup will be completed.

backup huawei p8 before unlocking bootloader

If you have already completed the unlocking procedure of bootloader of Huawei P8, you would be able to retrieve the backup created before the process by connecting the device to the computer through the USB cable. Choose Restore and select the recent backup file. After successful completion, the device functions efficiently and possesses the entire data that you stored earlier.

Unlock

1 Unlock Samsung Phone
2. LG Lock/Password
3. Android Lock/Password

They're downloading

dr.fone - Unlock (Android)

dr.fone - Unlock (Android)

Remove lock screens from your Android devices, no matter you remember the password or not.

dr.fone (Mac) - Unlock (iOS)

dr.fone (Mac) - Unlock (iOS)

Remove lock screens from your iOS devices, no matter you remember the password or not.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Unlock > Easy Way to Unlock Bootloader on Huawei P8

All TOPICS