Wie überträgt man Musik von Mac auf ein iPhone 12 ohne Synchronisation: 3 clevere Möglichkeiten- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie überträgt man Musik von Mac auf ein iPhone 12 ohne Synchronisation: 3 clevere Möglichkeiten

“Ich möchte ein paar Lieder von meinem Mac auf mein iPhone 12 übertragen, aber ich weiß nicht wie. Kann mir jemand sagen, wie man Musik von Mac auf iPhone ohne Synchronisation überträgt?”

Wenn Sie auch ein neues ihone haben, dann haben Sie vielleicht den gleichen Gedanken im Kopf hinsichtlich der Übertragung von Daten von Ihrem Computer auf ein iOS Gerät. In den meisten Anleitungen wird Ihnen die Verwendung von iTunes erklärt, um Ihr Gerät zu synchronisieren, was recht kompliziert sein kann. Da viele Leute fragen, wie man Musik aus iTunes auf ein iPhone synchronisiert, haben wir eine Anleitung hierfür geschrieben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen drei unterschiedliche Möglichkeiten, um Audiodateien zwischen Ihrem Mac und Ihrem iPhone schnell und einfach zu übertragen.

Musik von Mac auf iPhone übertragen

Teil 1: Was ist der Nachteil an der Synchronisierung von Musik zwischen Mac und iPhone?

Bevor wir uns ansehen, wie man Musik von iPhone auf einen Computer ohne Synchronisation überträgt, ist es wichtig, dass wir uns die Grundlagen anschauen. Idealerweise funktioniert eine Synchronisation in beide Richtungen. Sobald Mac und iPhone synchronisiert sind dann werden die Änderungen auf beiden Geräten wiedergespiegelt. Das kann ein wenig kompliziert sein und wenn Sie einige Lieder auf Ihrem iPhone gelöscht haben, werden diese auch auf dem Mac gelöscht.

Deswegen wird empfohlen, Sprachaufnahmen von iPhone auf Mac ohne Synchronisation zu übertragen, da es hier zu Problemen kommen kann, wenn Änderungen auf einem Gerät vorgenommen werden.

Teil 2: Wie überträgt man Musik von Mac auf iPhone 12 ohne Synchronisation (und umgekehrt)?

Eine der besten Arten, um Daten zwischen Ihrem Mac und iPhone 12 zu übertragen, ist mittels Dr.Fone – Telefon Verwaltung (iOS). Die ist ein umfassender iPhone Manager, welcher Sie alle gespeicherten Daten unter verschiedenen Kategorien wie Fotos, Musik, Videos udn so weiter auf Ihrem iPhone durchsuchen lässt. Sie können ihn dazu verwenden, um Dateien von Ihrem Mac/Windows auf iPhone 12 zu importieren oder diese von Ihrem iOS Gerät auf Mac/Windows zu exportieren.

Gratis Download Gratis Download

Mit dieser Anwendung können Sie auch Ihre Daten von einem Smartphone auf ein anderes verschieben. Sie können damit Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und vieles mehr übertragen. WEiter kann es für die Übertragung von Daten zwischen iPhone ud iTunes verwendet werden, ohne iTunes überhaupt benutzen zu müssen. Das Tool ist extrem einfach zu verwenden und beeinträchtigt Ihr Gerät in keinster Weise. Befolgen Sie einfach diese Schritte, um Musik von Mac auf iPhone ohne Synchronisation zu übertragen:

Schritt 1: Starten Sie die Dr.Fone Anwendung

Installieren und starten Sie zunächst die Anwendung von der Startseite des Dr.Fone Toolkits und öffnen Sie das "Telefon Manager" Modul.

drfone Home

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem System

Verbinden Sie nun einfach Ihr Iphone mit Ihrem Computer mittels USB Kabel. In kürzester Zeit wird Ihr iPhone 12 erkannt und zudem Screenshots angeboten.

Von iPhone auf iTunes übertragen 01

Schritt 3: Musik von Mac auf iPhone übertragen

Sobald Ihr Handy erkannt wurde, können Sie die unterschiedlichen Bereiche des Interfaces einsehen. VOn hier aus gehen Sie auf den Musik Reiter und sehen hier die gespeicherten Audiodateien, aufgelistet in unterschiedlichen Kategorien.

iPhone Musik Übertragung 01

Gehen Sie anschließend auf die Werkzeugleiste und klicken auf das Importieren Symbol, um die Musik von Ihrem Computer auf Ihr iOS Gerät zu verschieben. Sie können entweder einzeln Dateien oder komplette Ordner hinzufügen.

iPhone Musik Übertragung 02

Ein Browserfenster öffnet sich, wo sich Ihre Musikdateien auf Ihrem Mac oder Windwos PC befinden, welche Sie dann auf Ihr Ihone importieren können.

iPhone Musik Übertragung 03


Gratis Download Gratis Download

Teil 3: Wie überträgt man mit Finder Musik von Mac auf iPhone?

Sie wissen das vielleicht nicht, aber Sie brauchen iTunes nicht zu verwenden, um Musik von Ihrem iPhone auf Mac zu synchronisieren. Mit der Hilfe des neuen Features von Finder können Sie ganz leicht Ihre iPhone Daten verwalten und sogar auf Ihren Mac übertragen. Sobald Sie Ihre iPhone Musikbibliothek mit dem Mac synchronisiert haben, werden die Lieder automatisch auf das verbundene iPhone geschoben.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihr iPhone in Finder

Verbinden Sie zunächst Ihr iPhone mit dem Mac und warten Sie bis Ihr Gerät automatisch erkannt wird. Wenn Sie das iPhone zum ersten Mal anschließend, dann müssen Sie Ihrem Computer auf dem iPhone vertrauen. Anschließend sehen Sie das Symbol des verundenen iPhones im Mac Finder. Klicken Sie einfach darauf, um die gespeicherten Daten auf Ihrem iPhone zu verwalten.

Verbundenes iPhone Mac Finder

Schritt 2: Musik von Mac auf iPhone übertragen

Für Ihr iPhone erscheint ein eigenes Fenster in Finder, mit unterschiedlichen Reitern für Fotos, Musik, Podcasts und so weiter. Hier können Sie einfach auf den "Musik" Reiter gehen.

iPhone Musik Mac Finder

Nun müssen Sie die Synchronisationsoption für Musik zwischen Ihrem Mac und iPhone aktivieren. Sie können entweder die gesamte Musikbibliothek auswählen, oder Sie wählen nur einzelne Künstler/Alben/Playlists zur Synchronisation aus.

Mac Finder Musik synchronisieren

Teil 4: Wie überträgt man Musik von Mac auf iPhone mit iCloud?

Sie können auch die Hilfe von iCloud in Anspruch nehmen, um zu erfahren, wie man ein iPhone synchronisiert, um Daten zu übertragen. Hierfür nehmen wir die Apple Music App welche es standardmäßig auch für Mac gibt. Stellen Sie auch sicher, dass Ihr Mac und Ihr iPhone mit demselben iCloud Account verbunden sind. Desweiteren muss genügend freier Speicherplatz auf Ihrem iCloud Account zur Verfügung stehen, um die gewünschte Musik zu synchroniseren.

Schritt 1: Synchronisieren Sie Musik von Mac in die iCloud Bibliothek

Gehen Sie einfach auf Finder oder Spotlight auf Ihrem Mac und starten Sie die Apple Musikbibliothek. Gehen Sie nun ins Menü und suchen Sie nach Musik > Präferenzen, um ein neues Fenster zu öffnen. Hier können Sie dann auf den Allgmein Reiter wechseln und die Synchronisation für die iCloud Musikbibliothek aktivieren.

Mac Apple Musik Übertragung

Dies wird automatisch Ihre Daten von der Apple Musikbibliothek in die iCloud Musikbibliothek übertragen (von Ihrem Mac zu iCloud)

Schritt 2: Die iCloud Musikbibliothek auf einem iPhone synchronisieren

Großartig! Sobald Ihre Musik in der iCloud Musikbibliothek verfügbar ist, können Sie Ihr iPhone 12 entsperren und auf Einstellungen > Musik gehen. Scrollen Sie ein wenig herunter und aktivieren Sie das Feature für "iCloud Musikbibliothek". Stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Interverbindung verfügen und warten Sie, bis die Lieder auf Ihrem iPhone sichtbar sind.

iPhone iCloud Musikbibliothek

Dies bringt uns auch schon zum Ende dieser umfassenden Anleitung hinsichtlich der Übertragung von Musik von Mac auf iPhone ohne Synchronisation. Wie Sie sehen ist die einfachste Möglichkeit Musik auf Ihrem iCloud ohne Synchronisation zu übertragen mittels Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS). Eine extrem nutzerfreundiche Anwendung, mit welcher Sie alle Arten von Daten zwischen Mac/Windows und iOS Geräten übertragen können. Sie können sie auch dazu verwenden, um Fotos von iPhone auf Computer ohne Synchronisation zu übertragen und Ihre iPhone Daten wie ein Profi zu verwalten.

Empfohlende Artikeln

Wie überträgt man Kontakte vom PC zu einem iPhone mit oder ohne iTunes

Wie überträgt man Kontakte vom PC zu einem iPhone mit oder ohne iTunes Wie überträgt man Kontakte vom PC zum iPhone? In diesem Artikel erläutern wir genauer, wie man Kontakte von einem iPhone auf den PC überträgt, mit oder ohne iTunes.

9 wichtige Tipps zum Übertragen von Fotos von iPhone auf PC

9 wichtige Tipps zum Übertragen von Fotos von iPhone auf PC Dieses Tutorial umfasst die 9 wichtige Tricks zur Übertragung von Fotos auf dem iPhone/iPad/iPod Touch zum Computer. Mit diesen praktischen Tricks können Sie Fotos vom iPhone mit einem USB-Kabel auf d

So laden Sie per iPhone/iPod/iPad Musik zu Google Music hoch

So laden Sie per iPhone/iPod/iPad Musik zu Google Music hoch Möchten Sie Musik vom iPhone, iPad oder iPod mit Music Manager in Google Music hochladen? Hier ist ein einfacher Weg, es zu tun.

Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes

Einfachste Lösung zur Übertragung von Musik vom iPhone auf iTunes Erfahren Sie hier, wie Sie auf einfache Weise Musik vom iPhone auf iTunes übertragen können. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übertragen von Songs vom iPhone nach iTunes aufgeführt.

Die ultimative Anleitung, um Kontakte vom iPhone zu exportieren

Die ultimative Anleitung, um Kontakte vom iPhone zu exportieren Lernen Sie hier, wie man Kontakte vom iPhone auf ein Gmail- oder Outlook-Konto, auf andere Geräte oder einen Computer exportieren kann. Wir haben mehrere Tutorials zum Exportieren von Kontakten aus iO

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen

3 einfache Methoden, um Fotos vom iPhone auf PC zu übertragen Auf welchen Computer (Windows PC oder Mac) Sie nun Fotos vom iPhone übertragen, der Vorgang ist derselbe. Es sind nur zwei Schritte zum Herunterladen der vom Bilder vom iPhone erforderlich.
Home > Ressourcen > iPhone Übertragen > Wie überträgt man Musik von Mac auf ein iPhone 12 ohne Synchronisation: 3 clevere Möglichkeiten

How to Transfer Music from Mac to iPhone 12 Without Syncing: 3 Smart Ways- Dr.Fone

How to Transfer Music from Mac to iPhone 12 Without Syncing: 3 Smart Ways

Jul 31, 2020 • Filed to: Data Transfer Solutions • Proven solutions

0

“I want to transfer some songs from my Mac to iPhone 12, but I don’t know how to. Can someone tell me how to transfer music from Mac to iPhone without syncing?”

If you have also got a new iPhone, then you might be having the same thing in mind regarding the transfer of data from your computer to your iOS device. In most of the tutorials, you will see the use of iTunes to sync your device, which can be complicated. Since a lot of people ask me how to transfer music from iTunes to iPhone without syncing, I have decided to come up with this guide. In this post, I will list three different ways to transfer audio files between your Mac and iPhone easily.

transfer music mac to iphone

Part 1: What’s the Inconvenience for Syncing Music between Mac and iPhone?

Before we learn how to transfer music from iPhone to computer without syncing, it is important to cover the basics. Ideally, syncing works in both ways. Once Mac and iPhone are synced, whenever you would connect your iOS device, the changes would be reflected in both of them. It can be a bit complicated and if you have deleted some songs from your iPhone, they will be removed from Mac as well.

That’s why it is recommended to transfer voice memos from iPhone to Mac without syncing as it will maintain their second copy on the other device and the changes won’t be reflected on it.

Part 2: How to Transfer Music from Mac to iPhone 12 with without Syncing (or vice versa)

One of the best ways to transfer your data between your Mac and iPhone 12 would be Dr.Fone – Phone Manager (iOS). It is a complete iPhone manager that would let you browse all the saved data on your iPhone under different categories like photos, music, videos, and so on. You can use it to import files from your Mac/Windows to iPhone 12 or export them from your iOS device to Mac/Windows.

Furthermore, the application can also move your data from one smartphone to another. You can use it to transfer music, photos, videos, contacts, messages, and so much more. Besides that, it can also be used to transfer data between iPhone and iTunes, without using iTunes at all. The tool is extremely easy to use and won’t harm your device in any form. To learn how to transfer music from Mac to iPhone without syncing, you can follow these steps:

Step 1: Launch the Dr.Fone application

Firstly, just install and launch the application and from the home page of Dr.Fone toolkit, open the “Phone Manager” module.

drfone home

Step 2: Connect your iPhone to the system

Now, simply connect your iPhone to your computer using a working cable. In no time, your iPhone 12 would be detected and its snapshot will also be provided here.

iphone transfer to itunes 01

Step 3: Transfer music from Mac to iPhone

Once your phone is detected, you can view different sections on the interface. From here, you can go to the Music tab and view the saved audio files listed under different categories.

iphone transfer music 01

Afterward, you can go to its toolbar and click on the import icon to move music from your system to your iOS device. You can choose to add files or import an entire folder.

iphone transfer music 02

This will launch a browser window, letting you locate the music files on your Mac or Windows that you can just import to your iPhone storage.

iphone transfer music 03

Part 3: How to Transfer Music from Mac to iPhone with Finder

You might not know this, but you don’t need to use iTunes to sync music from your iPhone to Mac. With the help of this new feature of Finder, you can easily manage your iPhone data and even transfer it to your Mac. Once you have synced your iPhone’s music library with Mac, its songs would automatically be moved to the connected iPhone.

Step 1: Open your iPhone in Finder

At first, just connect your iPhone to Mac and wait as it would automatically be detected. If you are connecting it for the first time, then you need to trust the computer on your iPhone. Later, you can view the symbol of the connected iPhone on Mac’s Finder. You can just click on it to manage the saved data on your iPhone.

connected iphone mac finder

Step 2: Transfer music from Mac to iPhone

This will launch a dedicated interface for your iPhone on Finder with different tabs for photos, music, podcasts, and so on. From here, you can just go to the “Music” section on Finder.

iphone music mac finder

Now, all you need to do is enable the syncing option for music between your Mac and iPhone. You can choose to select the entire music library or simply pick the artists/album/playlists of your choice to sync.

mac finder sync music

Part 4: How to Transfer Music from Mac to iPhone via iCloud

Lastly, you can also take the assistance of iCloud to learn how to sync iPhone to transfer data. For this, we will take the assistance of the Apple Music app that is available by default on Mac. Also, make sure that your Mac and iPhone are connected to the same iCloud account for this to work. Besides that, there must be enough free space on your iCloud account to accommodate the music you wish to sync.

Step 1: Sync music from Mac to iCloud library

To start with, just go to the Finder or Spotlight on your Mac and launch the Apple Music Library app on it. Now, go to its menu and browse to Music > Preferences to open a dedicated window. From here, you can go to the General tab and turn on the syncing for iCloud music library.

mac apple music sync

This will automatically move your data from Apple Music to the iCloud music library (from your Mac to iCloud).

Step 2: Sync iCloud Music Library on iPhone

Great! Once your music has been available on iCloud Music Library, you can unlock your iPhone 12 and browse to its Settings > Music. Simply scroll a little and turn on the feature for “iCloud Music Library”. Now, maintain a stable internet connection and wait as your songs would be made available on your iPhone.

iphone icloud music library

This brings us to the end of this extensive guide on how to transfer music from Mac to iPhone without syncing. As you can see, the easiest way to transfer music on your iPhone without syncing is Dr.Fone – Phone Manger (iOS). An extremely user-friendly application, it can move all kinds of data between your Mac/Windows and iOS device. You can also use it to learn how to transfer photos from iPhone to computer without syncing and manage your iPhone’s data like a pro.

Alice MJ

staff Editor

0 Comment(s)
Home > How-to > Data Transfer Solutions > How to Transfer Music from Mac to iPhone 12 Without Syncing: 3 Smart Ways