Daten von Android zu Android übertragen

Ihr bisheriges Android-Gerät ist in die Jahre gekommen und es ist Zeit für ein Upgrade? Hier finden Sie die Top 4 Lösungen, um Daten von Android auf Android zu übertragen. Ein nagelneues Android-Gerät, z.B. ein Samsung Galaxy Note 8, S7, S8, ist eine tolle Sache, die jedoch auch für Frust sorgen kann. Zwar bietet Android den einfachen Zugriff auf die SD-Karte, doch Daten wie Apps und SMS von Android zu Android per Stapelmodus zu übertragen ist immer noch schwierig. Sie zerbrechen sich den Kopf darüber? Keine Sorge. Hier ist Ihre Chance. Alles, was Sie brauchen, ist ein professionelles Übertragen-Tool, dr.fone - Switch, um alle von einem Telefon zu einem anderen zu übertragen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Daten von Android zu Android einfach und schnell übertragen.

Teil 1. So übertragen Sie Daten mit einem Klick von Android zu Android

Wenn Sie sich in Ihre Konten einloggen, z.B. Google, Facebook, Twitter, werden die dazugehörigen Kontakte ebenfalls übertragen. Achten Sie also darauf, ob Sie sie übertragen möchten oder nicht. Wenn nicht, melden Sie sich vor der Übertragung von Android zu Android nicht an Ihren Konten an. MobileTrans kann alle Daten von Android zu Android übertragen, einschließlich Apps, Kontakte, Nachrichten, Videos, Musik, Fotos, Kalender, sogar Whatsapp-Chats usw. Halten Sie sich an diese Schritte, um zu erfahren, wie Sie Daten von Android zu Android senden können.

dr.fone - Switch

Übertragen Sie mit nur einem Klick alle Daten von Android zu Android!

  • Übertragen Sie problemlos Fotos, Videos, Kalender, Kontakte, Nachrichten und Musik vom Samsung auf Ihr neues iPhone 8.
  • Ermöglicht das Übertragen von HTC, Samsung, Nokia, Motorola und mehr auf das iPhone-Gerät.
  • Funktioniert perfekt mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit wichtigen Anbietern wie AT & T, Verizon, Sprint und T-Mobile.
  • Vollständig kompatibel mit die aktualle iOS-Version und Android 8.0

Schritt 1. Starten Sie das Android-zu-Android-Übertragungstool

Installieren und starten Sie dr.fone zunächst auf Ihrem Computer. Wenn sich das Hauptfenster öffnet, klicken Sie auf Switch, um mit der Datenübertragung zu beginnen.

Wie Sie Daten von Android zu Android übertragen-Lösung wählen

Schritt 2. Verbinden Sie beide Android-Geräte

Verbinden Sie Ihre beiden Android-Geräte per USB-Kabel mit dem Computer. Nach dem Erkennen werden Ihre Android-Geräte auf beiden Seiten des Fensters aufgelistet.

Daten von Android zu Android übertragen: Starten Sie die Übertragung von Kontakten von Android zu Android

Schritt 3. Übertragen Sie Kontakte, Fotos, Videos, Musik, SMS, Anruflisten, Kalender und Apps von Android zu Android

Alle übertragbaren Inhalte zwischen den beiden Android-Telefonen werden angezeigt. Sie können alle Inhalte deaktivieren, die nicht übertragen werden sollen. Klicken Sie dann auf Übertragen starten, um Dateien von Android schnell auf ein anderes Android-Telefon zu übertragen.

Daten von Android zu Android übertragen-Android zu Android-Übertragung abgeschlossen

Das ist alles. Es ist wirklich leicht, alle Ihre Daten von Android zu Android zu übertragen. Versuchen Sie es mit dem kostenlosen dr.fone - Switch, um Android-Dateien auf Ihr neues Android-Handy zu übertragen. Es ist das beste Android-zu-Android-Datenübertragungs-Tool. Damit können Sie alle Daten von Android zu Android übertragen.

Teil 2. Wie Sie mit Google Backup alles von Android zu Android übertragen

Niemand möchte viel Zeit damit verschwenden, Daten von Android zu Android zu übertragen, wenn er sein Telefon wechselt. Wenn Ihnen eine schnelle und problemlose Übertragung wichtig ist, finden Sie hier die beste Anleitung dazu, wie Sie Daten mit der Google Backup-Methode von Android zu Android übertragen. Google bietet viele Möglichkeiten, Ihre gesamten Inhalte vom alten Gerät zu entfernen und mithilfe von Google Backup auf Ihr neues Gerät zu übertragen.

wie Sie Daten von Android zu Android übertragen-Google Backup

Bevor Sie mit der Datensicherung beginnen, müssen Sie sich zunächst mit Ihrem Google-Konto an Ihrem Android-Telefon anmelden. Suchen Sie dazu im Einstellungsmenü nach dem Backup- und Zurücksetzen-Modus. Stellen Sie sicher, dass Sie über Sicherungsdaten und eine automatische Wiederherstellung verfügen und beide in Ihrem Google-Konto aktiviert sind. Ihr Google-Server speichert Ihr Passwort, sodass Sie das Passwort bei der Anmeldung nicht jedes Mal erneut eingeben müssen. Die Google-Synchronisierung mit Android-Geräten klappt problemlos.

Teil 3. Wie Sie Daten mit Bluetooth von Android zu Android übertragen

Das Einrichten eines neuen Android-Geräts ist für viele keine große Sache. Doch jeder weiß, dass persönlichen Daten ein sensibles Thema sind. Daher dürfte es Sie stören, wenn die Daten per Bluetooth von Android zu Android übertragen. Doch keine Sorge, hier ist ein einfacher Weg, mit dem Sie alle Daten sicher übertragen können, indem Sie einfach Bluetooth verwenden. Sie müssen Ihre beiden Geräte verbinden und Bluetooth aktivieren.

wie Sie von Android zu Android übertragen-Bluetooth

Dies ist der beste Weg, um Daten wie Fotos, Videos, Songs und andere Dateien zu übertragen. Sie müssen das Gerät finden und es mit der drahtlosen Bluetooth-Austausch-Daten-Methode verbinden. Aktivieren Sie das Erkennen der Anwesenheit des Zielgeräts und versuchen Sie, die Verbindung zwischen den Geräten herzustellen. Sobald beide Geräte per Bluetooth gekoppelt sind, tauschen Sie die Daten aus. Dabei kann es sich um Dateien, Songs, Klingeltöne, Fotos und Videos handeln. Beachten Sie, dass Bluetooth keine Textnachrichten, Kontakte, Anruflisten oder Apps übertragen kann.

Teil 4. Tipps zum Übertragen von Android zu Android

Wenn Sie ein neues Gerät gekauft haben, müssen Sie Ihre Daten wie Kontakte, SMS, Fotos, Musik, Apps und andere Dokumente auf anderen Wegen übertragen. Ihre Gerätedaten lassen sich von Android-Smartphones auch auf ein iPhone übertragen und umgekehrt. Wenn Sie eine schnelle und einfache Übertragung der Daten benötigen, können Sie es mit dr.fone - Switch versuchen. Hier bieten wir Ihnen eine Liste einiger unterschiedlicher Wege, die Sie problemlos und ohne Einschränkungen nutzen können.

Kontakte von Android zu Android übertragen

Das Übertragen von Kontakten ist das Allerwichtigste und irgendwann stehen Sie vor der mühsamen Kleinarbeit, jeden Kontakt per Hand kopieren zu müssen. Mithilfe der Cloud-Synchronisation können Sie Ihre Kontakte nun einfacher übertragen. Dies ist eine der einfachsten Methoden, um Ihre Kontakte auf dem neuesten Stand zu halten und sie mit Ihrem Google-Konto zu synchronisieren. Übertragen Sie Ihre Kontakte und synchronisieren Sie sie mit diesem registrierten Konto. Wenn Sie ein neues Gerät kaufen, öffnen Sie Ihr Google-Konto auf Ihrem neuen Gerät und kopieren Sie alle gespeicherten Kontakte von diesem Konto auf Ihr neues Gerät.

wie Sie von Android zu Android übertragen - Kontakte übertragen

SMS von Android zu Android übertragen

Sie können Ihre alten SMS einfach auf Ihr neues Android-Gerät übertragen, indem Sie eine kostenlose SMS-Backup-App verwenden. Diese App stellt alle im XML-Dateiformat gespeicherten SMS wieder her, sodass Sie sie direkt an Ihre neues Android-Gerät übertragen können. In diesem Fall nutzen wir eine Backup-App und zeigen Ihnen, wie Sie Daten von Android zu Android einfach übertragen können, wenn die Geräte miteinander verbunden sind und wie Sie die SMS-Nachrichten wiederherstellen. Beachten Sie, dass diese App nicht überprüft, welche SMS bereits existieren und welche doppelt importiert werden. Stattdessen können Sie die MobileTrans-App mit einem Klick nutzen, die Sie bei der Lösung dieses Problems unterstützt.

wie Sie von Android zu Android übertragen - SMS übertragen

Fotos von Android zu Android übertragen

Sie können dr.fone - Switch nutzen, das die einfache Übertragung von Android zu Android ermöglicht. Sie müssen das Tool einfach installieren, Ihr Gerät verbinden und Ihre Daten wie Fotos, Filme und andere Dateien direkt von einem Android-Gerät an andere Android-Geräte weitergeben. Probieren Sie es kostenlos aus.

wie Sie von Android zu Android übertragen - Fotos übertragen

Musik von Android zu Android übertragen

Jeder liebt Musik und hat seine Lieblingsmusik gesammelt. Meisten speichern wir diese Musik in Form von MP3-Dateien, die auf Ihrem Computer angezeigt werden, nachdem Sie Ihr Smartphone verbunden haben. Wenn Sie Mac-Benutzer sind, müssen Sie zunächst eine Android-Dateiübertragungs-App herunterladen. Oder Sie verwenden die Bluetooth-Dateiübertragung, das Sie hiermit Dateien auf Ihrem Computer speichern und Sie dann auf ein anderes Gerät übertragen können. Stattdessen können Sie jedoch auch das MobileTrans-Tool verwenden, mit dem Sie alle Daten mit nur wenigen Klicks von Android zu Android übertragen können.

wie Sie von Android zu Android übertragen - Musik übertragen

Apps von Android zu Android übertragen

Sie müssen wahrscheinlich viele Apps von Ihrem alten Telefon auf ein neues Gerät übertragen. Hierfür gibt es das Helium-Backup-Tool, mit dem Sie Apps leicht von Android zu Android übertragen können, ohne das Handy rooten zu müssen. Mit diesem Tool gelingt die Dateiübertragung. Es ist in einer kostenlosen Testversion verfügbar und unterstützt auch SD-Karten und PCs. Sie können die Sicherung automatisch planen und Ihre Android-Geräte synchronisieren.

wie Sie von Android zu Android übertragen - Apps übertragen

Ich hoffe, wir konnten Ihnen erklären, wie Sie mithilfe von Drittanbieter-Tools alle Daten von Android zu Android übertragen können. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von dr.fone - Switch. Diese Software arbeitet als Komplett-Tool und überträgt alle Ihre Daten mit nur wenigen Klicks, einschließlich Kontakte, SMS, Fotos, Musik, Videos, Apps usw.

Warum laden Sie es nicht herunter und probieren es aus? Wenn Ihnen diese Anleitung weiterhilft, vergessen Sie nicht, sie mit Ihren Freunden zu teilen.

Es wird heruntergeladen:

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

dr.fone - Übertragen (iOS) - Deutsch

Übertragen von Kontakten, SMS, Fotos, Musik, Videos und mehr zwischen Ihren iOS-Geräten und Ihren Computern.

dr.fone - Switch (iOS & Android) - Deutsch

dr.fone - Switch (iOS & Android) - Deutsch

Kopiert alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Fotos usw. mit nur einem Klick beim Wechsel von einem Handy auf ein anderes.

<
Wondershare Editor

Sep 12,2018 10:14 am / Gepostet von Julia Becker zu Übertragen

Heiße Artikel

Wie man SMS, Kontakte und mehr vom Motorola aufs iPhone überträgt

Wie man SMS, Kontakte und mehr vom Motorola aufs iPhone überträgt Wissen Sie nicht, wie Sie Ihre Musik, Videos, Fotos, SMS und Kontakte von einem Motorola auf ein iPhone übertragen können? Es ist ganz einfach. Hier zeigen wir Ihnen, wie es geht.

Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen

Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen Sie möchten Fotos von Samsung Galaxy auf den Mac übertragen? Hier sind die 3 wichtigsten Wege, um Samsung Fotos auf den Mac zu übertragen. Lesen Sie weiter.

Daten von Android zu Android übertragen

Daten von Android zu Android übertragen Sie möchten Daten von einem Android auf ein anderes übertragen? Dieser Artikel stellt Ihnen die besten 4 Wege und einige Tipps vor, um Daten von Android zu Android zu übertragen.

Wie man Daten von einem Sony- auf ein Samsung-Handy überträgt

Wie man Daten von einem Sony- auf ein Samsung-Handy überträgt Wie überträgt man Daten von einem Sony- auf ein Samsung-Handy? Hier ist die einfachste Methode, um Daten von einem Sony-Smartphone auf das Samsung Galaxy zu transferieren.

Wie man Daten vom Samsung aufs LG überträgt

Wie man Daten vom Samsung aufs LG überträgt Möchten Sie Daten von einem Samsung-Handy auf ein LG G5/ G6 übertragen? Mit dr.fone - Switch können Sie Daten in nur 3 Schritten von einem Samsung- auf ein LG-Handy übertragen! Hier ist die beste Lösu

Wie man Daten vom Motorola aufs Samsung übertragt

Wie man Daten vom Motorola aufs Samsung übertragt Hier zeigen wir Ihnen 3 Wege, um Daten von einem Motorola auf ein Samsung-Handy zu übertragen. Sie können die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen, um Kontakte vom Motorola aufs Samsung zu übertrage
Home > Anleitungen > Übertragen > Daten von Android zu Android übertragen

How to Transfer Data from Android to Android

Have had your old Android device for years, and it's time for an upgrade? Here top 4 solutions to transfer data from Android to Android. Getting a shiny Android device, like Samsung Galaxy Note 8, S7, S8, is an exciting thing, but also frustrates you. Although Android offers easy access to the SD card, you still find it difficult to transfer data, like apps and SMS from Android to Android in batch. Scratching your head about it? Don't worry. Here is a chance for you. All you need is to give a professional transfer tool, dr.fone - Switch to transfer everything from one phone to another. Read this article, you will know how to transfer data from Android to Android easily and quickly.

Part 1. How to transfer data from Android to Android in One Click

When you log into the accounts, like Google, Facebook, Twitter, contacts in them will also be transferred. Thus, make sure whether you want to transfer them or not. If not, do not sign in the accounts before the Android to Android transfer. MobileTrans can transfer everything from Android to Android, including apps, contacts, messages, videos, music, photos, calendar, even whatsapp chats etc. Follow the steps blow to know clearly how to send data from Android to Android.

dr.fone - Switch

Transfer Everything from Android to Android in 1 Click!.

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Samsung to new iPhone 8.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola and more to iPhone X/8/7S/7/6S/6 (Plus)/5s/5c/5/4S/4/3GS.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0
  • Fully compatible with Windows 10 and Mac 10.13.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Step 1. Run the Android to Android transfer Tool

The first thing is to install and run dr.fone on your computer. When its primary window appears, click Switch to start transfer data.

How to Transfer data from Android to Android-select solution

Step 2. Get Both Android Devices Connected

Connect your two Android devices to the computer via USB cables. After recognized, your Android devices will be listed res on both sides of the window.

How to Transfer data from Android to Android-start to transfer contacts from Android to Android

Step 3. Transfer Contacts, Photos, Videos, Music, SMS, Call Logs, Calendar and Apps from Android to Android

Between the two Android phones display all the contents you can transfer. You can uncheck any content you dislike to transfer. Then, click Start Transfer to transfer files from Android to anohter Android Phone quickly.

How to Transfer data from Android to Android-Android to Android transfer completed

That's all. Isn't easy to transfer all your data from Android to Android. Try dr.fone - Switch free to transfer Android files to your new Android phone. It is the best Android to Android data transfer tool. With it, you can transfer everything from Android to Android.

Part 2. How to Transfer Everything from Android to Android with Google Backup

No one likes to spend a lot of time on the stuff such as transfer data from Android to Android every time you change the phone. If you want to transfer quickly and painlessly then here’s the best which explain how to transfer data from Android to Android using Google Backup method. Google still have many ways to get all your stuff off your old device and add to your new device with using Google Backup.

how to transfer from Android to Android -Google Backup

Before taking up backup the first thing you need to do is to sign-in the Android phone with using your Google account. In the setting menu, you need to search for Backup and reset mode. Make sure you have backup data and automatic restore as both are flipped on your google account. Your Google server will remember your password, so you do not need to re-enter the password every time you sign in. Google sync really very well with Android devices.

Part 3. How to Transfer Data from Android to Android with Bluetooth

Users feel good while setting up a new Android device. But we also know that your data is sensitive so there would be one thing that would bother you is how to transfer data from Android to Android with using Bluetooth. Don’t worry here’s an easy way which would help you out to transfer all the data safely by simply using Bluetooth. You have to connect your both the devices and enable the Bluetooth.

how to transfer from Android to Android -Bluetooth

This one is the best to transfer the data such as photos, videos, songs and other files. you have to discover the device and connect them through wireless Bluetooth exchange data method. Allow your destination device to detect its presence and attempt to establish the connection between them. Once both devices are paired with Bluetooth exchange the data which include files, songs, ringtones, photos and videos. Note that Bluetooth can’t transfer text messages, contacts, call history or Apps.

Part 4. Tips about how to transfer from Android to Android

When you have bought new device then certainly there is a need to transfer your data such as Contacts, SMS, Photos, Music, Apps and more other documents using different methods. Your device data can also be transferred from Android smartphones to iPhone and vice versa. If you need to have a fast and easy way to transfer the data, you can try with dr.fone - Switch. Here we also have a list of few different ways which can be used easily without any restrictions.

Transfer Contacts from Android to Android

Transferring the contacts is the most important thing, the time has come when you do not need to face the painstaking process of copying each contact with the hand. Now you can transfer the contacts easier along with cloud synchronization. It’s one of the easiest ways to keep your contacts up-to-date and sync it with your Google account. Transfer the contacts and sync it on that registered account. Similarly, when you buy new a device, open your Google account on your new device and copy all the saved contacts from that account onto your new device.

how to transfer from Android to Android - Transfer Contacts

Transfer SMS from Android to Android

You can now transfer your old SMS to the Android device easily with using this free SMS backup app which can restore and transfer all SMS stored in XML file format and then you can send directly to your new Android devices. Here we have used backup app that can explain in how to transfer from Android to Android easily when connected with each other and help you out to restore the SMS messages. Note that this app won’t pay attention as which SMS already exist and which one is imported twice. Instead, you can use MobileTrans one click app which helps you out in resolving this problem.

how to transfer from Android to Android - Transfer SMS

Transfer Photos from Android to Android

You can use dr.fone - Switch which can help you in how to transfer from Android to Android easily. You simply have to install the tool, connect your device and share your data such as photos, movie and other files directly from Android to the other Android devices. Try it free.

how to transfer from Android to Android - Transfer Photos

Transfer Music from Android to Android

We all love music and have collected the music according to our choice. Mostly we store the MP3 files that appear on your computer after you connect your smartphone. Firstly you need to download the Android File Transfer app if you’re a mac user or else use Bluetooth File Transfer that saves these files on your computer and then you can transfer to another device. Instead, you can use MobileTrans tool which can easily resolve your problem of how to transfer everything from Android to Android with few clicks only.

how to transfer from Android to Android -Transfer Music

Transfer Apps from Android to Android

There are many apps that you require to transfer from your old phone to new device, but here we have Helium backup tool which can explain in how to transfer from Android to Android apps easily and do not require to be rooted. It can transfer the tool which can come in a free trial version and also support SD card and PC. You can automatically schedule the backup and can sync your Android devices.

how to transfer from Android to Android -Transfer Apps

Hope we were able to make you understand how to transfer everything from Android to Android using third party tools. We recommend to use dr.fone - Switch which works as the all-in-one tool and transfer all your data within few clicks only, including contacts, SMS, Photos, Music, Videos, Apps etc.

Why not download it have a try? If this guide helps, don't forget to share it with your friends.

Phone Transfer

1 Transfer From Android
2. Transfer From iOS
3. Transfer From WinPhone
4. Others

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Switch  (iOS & Android)

dr.fone - Switch (iOS & Android)

Copy all data from a phone with one click when switching to a new phone, like contacts, messages, photos, etc.

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > How-to > Transfer > How to Transfer Data from Android to Android

All TOPICS

Top