dr.fone - Telefon-Verwaltung

Dateien zwischen Android und PC/Mac übertragen

  • Daten von Android auf PC/Mac oder umgekehrt übertragen.
  • Medien zwischen Android und iTunes übertragen.
  • Als Android-Gerätemanager auf PC/Mac agieren.
  • Unterstützt die Übertragung aller Daten wie Fotos, Anrufprotokolle, Kontakte usw.
Kostenloser Download Kostenloser Download
Tutorial ansehen

Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien

Wenn Sie große Dateien zwischen Android-Geräten über das Internet austauschen, werden Ihre monatlich zugewiesenen mobilen Daten verbraucht werden. Während Bluetooth eine großartige Alternative für kleinere Dateien ist, wird es bei größeren Dateien endlos lange dauern, bis sie übertragen werden. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, die bei der drahtlosen Dateiübertragung von Android zu Android, und dem Transfer zwischen Android und Computer helfen.

Wenn Sie kein Google Play-Konto besitzen oder die folgenden Android-Transfer-Apps nicht von Google Play herunterladen möchten, können Sie einfach googeln und die Apps aus anderen Android App Markets auf Ihren Computer herunterladen. Und dann den Wondershare dr.fone - Telefon-Verwaltung (Android) APK-Installer zum installieren der Anwendungen auf Ihren Android-Handys oder Tablets verwenden.

Der Unverzichtbare Android-Apps-Manager

dr.fone - Telefon-Verwaltung (Android)

Komplettlösung für die Übertragung von iTunes-Medien auf Android-Geräte

  • Übertragen Sie Dateien zwischen Android und Computer, wie Kontakte, Fotos, Musik, SMS und mehr.
  • Verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps usw.
  • iTunes auf Android übertragen (und umgekehrt).
  • Verwalten Sie Ihr Android-Gerät auf dem Computer.
  • Vollständig kompatibel mit Android 8.0.
Hier erhältlich: Windows Mac
3981454 Leute haben es heruntergeladen

Installieren Sie Anwendungen vom Computer auf ein Android-Gerät gebündelt.

Android-Dateitransfer-Apps installieren

Top 10 Android-Apps zur Übertragung von Android-Dateien

App 1 Pushbullet (4.6/5 Sterne)

Gilt als eine der besten Apps, die PCs mit Android-Geräten verbindet. Solange sowohl PC als auch Android-Gerät online sind und sich gleichzeitig bei demselben Konto anmelden, können Sie Ihre Dateien übertragen. Sie können auch eine URL li_x_nk von Ihrem Android-Gerät kopieren und auf Ihrem PC einfügen, die Benachrichtigungen Ihres Android-Gerätes erhalten, Textnachrichten senden und empfangen usw.

Pros: saubere Schnittstelle, schnelle Übertragung.

Cons: zu teuer.

Apps zur Android-Dateiübertragung-Pushbullet

App 2 AirDroid (4.5/5 Sterne)

Es ist eine der besten Anwendungen, um von Ihrem PC aus auf Ihr Android-Gerät zuzugreifen. Sie können in jedem Netzwerk Dateien zwischen Ihren Android-Geräten auf Ihren PC übertragen und empfangen, und umgekehrt. Außerdem können Sie Textnachrichten senden und empfangen, Benachrichtigungen erhalten und auf andere Anwendungen wie WhatsApp, WeChat, Instagram usw. zugreifen. Selbst wenn der Bildschirm Ihres Android-Gerätes nicht funktioniert, können Sie mit dem Webbrowser das tun, was Sie normalerweise auf Ihrem Telefon tun würden.

Pros: kostenlose, schnelle Übertragung, Fernzugriff auf Ihr Telefon.

Cons: kann nicht mehrere Dateien übertragen, Batteriefresser.

Apps zur Android-Dateiübertragung-AirDroid

App 3 ES File Explorer File Manager (4.5/5 Sterne)

Die drahtlose Android-Übertragung wird mit dieser App erleichtert. Sie müssen zwei Geräte mit demselben Router verbinden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, kann die App die Geräte erkennen, die Sie eine Übertragung li_x_nk einrichten möchten, bevor Sie Dateien zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem PC senden können. Mit dieser Anwendung können Sie Ihre Dateien auch effektiv verwalten.

Pros: kostenlos, einfach zu bedienen, unterstützt .zip- und .raw-Dateien, unterstützt mehrere Sprachen.

Cons: die Überschreiben-Schaltfläche befindet sich an einer Stelle, an der sie leicht versehentlich angeklickt werden kann.

Apps zur Android-Dateiübertragung-ES File Explorer File Manager

App 4 SHAREit (4.4/5 Sterne)

Eine weitere beliebte Android-App für die drahtlose Dateiübertragung ist SHAREit. Sobald die Geräte miteinander verbunden sind, können Sie Dateien sehen, die zur Übertragung verfügbar sind. Auf diese Weise kann der Empfänger einfach die gewünschten Dateien erhalten, ohne den Sender zu belästigen. Mit einer oberen Übertragungsgrenze von 20 Mbps ist es eine der schnellsten Übertragungsapplikationen, die in Google Play verfügbar sind. Zusätzlich können Sie mit der CLONEit-Funktion verschiedene Daten vom Gerät des Senders kopieren.

Pros: müssen sich nicht im selben Netzwerk befinden, plattformübergreifender Dateitransfer, schnell.

Cons: der Empfänger kann frei entscheiden, welche Dateien er/sie annimmt.

Apps zur Android-Dateiübertragung-SHAREit

App 5 SuperBeam (4.3/5 Sterne)

Mit dieser App können Sie drahtlose Übertragung von Android zu Android über eine WiFi-Verbindung durchführen. Wenn Sie befürchten, dass Sie Ihre Dateien in das falsche Gerät übertragen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - Sie müssen zwei Geräte entweder über einen QR-Code, NFC oder manuelles Key-Sharing miteinander verbinden. Wenn Sie die Pro-Version verwenden, können Sie den Zielordner anpassen.

Pro: einfache Bedienung, schnelle Übertragung, Möglichkeit zur Übertragung mehrerer Dateien, Unterstützung einer Vielzahl von Dateitypen.

Cons: häufige Abstürze.

Apps zur Android-Dateiübertragung-SuperBeam

App 6 Sync (4.3/5 Sterne)

Sync wurde von BitTorrent entwickelt und ist eine großartige Anwendung für diejenigen, die sich um Sicherheit sorgen. Sie können sicher sein, dass Ihre Dateien sicher sind, wenn Sie drahtlose Dateiübertragungen von Android zu Android durchführen, da die App keine Cloud-Technologie verwendet. Mit dieser App können Sie verschiedene Ordner und Dateien anzeigen, so dass Sie visuell sehen können, was Sie übertragen möchten.

Pros: kostenlos, einfach zu bedienen, doppelt so schnell wie die Konkurrenz.

Cons: Sync funktioniert nicht einwandfrei.

Apps zur Android-Dateiübertragung-Sync

App 7 CShare (4.3/5 Sterne)

Eine der neuesten Anwendungen für die drahtlose Dateiübertragung von Android zu Android in Google Play. Sie kann verschiedene Dateien von Apps zu Spielen oder von PDF-Dateien zu Bildern übertragen. Sie ist 30 Mal schneller als Bluetooth, was sie ideal für die Übertragung größerer Dateien macht. Die App ist hervorragend geeignet, um andere Geräte zu erkennen, die dieselbe App verwenden, so dass Sie wissen, mit wem Sie Dateien austauschen können. Außerdem können Sie mit nur einem Klick Dateien mit mehreren Personen teilen.

Pros: schnell, Möglichkeit zur Übertragung mehrerer Dateien, Ein-Klick-Bedienung, Unterstützung Gruppenfreigabe.

Cons: funktioniert möglicherweise nicht auf bestimmten Android-Geräten.

Apps zur Android-Dateiübertragung-CShare

App 8 Xender (4.3/5 Sterne)

Die App überträgt 4-6 Mb Daten pro Sekunde, sobald die Geräte über WiFi verbunden sind. Sie können mehrere Dateien an mehrere Geräte senden - Sie müssen nur eine Gruppe von nicht mehr als 4 Geräten erstellen. Sie können auch Dateien zwischen mehreren Betriebssystemen übertragen.

Pros: kostenlos, einfach zu bedienen, unterstützt eine Vielzahl von Dateien, unterstützt mehrere Plattformen, extrem schnelle Übertragung.

Cons: lässt Sie den Zielordner für den Transfer nicht wählen.

Apps zur Android-Dateiübertragung-Xender

App 9 WiFiShare (4/5 Sterne)

Es gibt zwei Versionen für diese App - WiFiShare (kompatibel auf allen Geräten, die auf Android 2.3 und darüber laufen) und WiFiShare Client (kompatibel auf allen Geräten, die auf Android 1.6 und darüber laufen). Sie werden in der Lage sein, über WiFi Direct oder ein beliebiges WiFi-Netzwerk zwischen mehreren Android-Geräten zu übetragen. Dateien werden mit einer Geschwindigkeit von 1,4-2,5 Mbps übertragen.

Pros: kostenlos, einfach zu bedienen, unterstützt eine breite Palette von Android-OS-Versionen.

Cons: funktioniert auf bestimmten Android-Geräten nicht.

Apps zur Android-Dateiübertragung-WiFiShare

App 10 WiFi Shoot! (3.7/5 Sterne)

Eine der frühesten drahtlosen Android-Apps zur Dateiübertragung, die entwickelt wurde. Diese App ist großartig, wenn Sie nur etwas benötigen, das nur Dateien übertragen kann und nichts anderes. Es ist mit einer älteren Version von Android kompatibel, was es großartig macht, wenn Sie an ein Upgrade auf ein neues Android-Gerät denken.

Pros: schnell, ohne Schnickschnack.

Cons: nicht kompatibel mit einigen Android-Geräten.

Apps zur Android-Dateiübertragung-WiFi Shoot

Wie Sie sehen können, gibt es eine Vielzahl von Apps, die Ihnen bei der drahtlosen Dateiübertragung helfen. Sie müssen nur eine finden, die für Sie am besten geeignet und mit Ihrem Android-Gerät am kompatibelsten ist.

Heiße Artikel

Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien

Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen, die große Dateien drahtlos von Android auf Android viel einfacher und schneller übertragen können.

4 Methoden zur Datenübertragung von Ihrem LG Handy zu einem Samsung Handy

4 Methoden zur Datenübertragung von Ihrem LG Handy zu einem Samsung Handy Methoden, um Daten von LG zu Samsung zu übertragen

Top 5 Möglichkeiten zur Übertragung von Kontakten vom iPhone auf Samsung S20

Top 5 Möglichkeiten zur Übertragung von Kontakten vom iPhone auf Samsung S20 Kaufen Sie ein neues Samsung S8 und möchten Sie vom iPhone auf das Galaxy S8 umsteigen? Dann sind Sie hier richtig. Die Top 5 Möglichkeiten zur Übertragung von Kontakten vom iPhone auf das Samsung S8

3 Möglichkeiten zum Importieren von Kontakten in Samsung Galaxy S20/S20/S20 Ultra

3 Möglichkeiten zum Importieren von Kontakten in Samsung Galaxy S20/S20/S20 Ultra Dieser Artikel bietet Ihnen 3 Möglichkeiten, Kontakte in Samsung Galaxy S3, S4, S5, S6, S7, Note 3, Note 4, Note 5, Note 7 zu importieren. Lesen Sie diesen Artikel und probieren Sie es dann aus.

Wie man Nachrichten vom iPhone auf Samsung Galaxy S20/S20+/S20 Ultra überträgt

Wie man Nachrichten vom iPhone auf Samsung Galaxy S20/S20+/S20 Ultra überträgt Wondershare MobileTrans ist eines der besten Tools zur Übertragung von Textnachrichten, Kontakten und verschiedenen Mediendateien vom iPhone auf das Samsung S8.

Wie man Dateien von Nokia auf die Galaxy S20 überträgt

Wie man Dateien von Nokia auf die Galaxy S20 überträgt Möchten Sie Daten auf Ihr neues Galaxy S8 übertragen? Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien (Musik, Kontakte, Fotos usw.) am besten von Nokia auf das S8 übertragen können.
Home > Ressourcen > Android Übertragen > Top 10 Apps für Android zur drahtlosen Übertragung von Android-Dateien

dr.fone - Transfer

Transfer Files Between Android and PC/Mac

  • Transfer data from Android to PC/Mac, or reversely.
  • Transfer media between Android and iTunes.
  • Act as an Android device manager on PC/Mac.
  • Supports the transfer of all data like photos, call logs, contacts, etc.
Free Download Free Download
Watch Video Tutorial

Top 10 Android Apps to Transfer Android Files Wirelessly

Sharing large files between Android devices via the internet will consume your monthly allocated mobile data. While Bluetooth is a great alternative for smaller files, it will take forever if you want to transfer bigger files. Thankfully, there are plenty of apps available to help with wireless file transfer Android to Android, and transfer between Android and computer.

If you don't have Google Play account, or don't want to download the following Android transfer apps from Google Play, you can simply google it and downoad the apps from other Android App Markets to your computer. And then use Wondershare dr.fone - Transfer (Android) APK Installer to install the apps to your Android phones or tablets.

Must-Have Android Apps Manager

dr.fone - Transfer (Android)

One Stop Solution to Transfer iTunes Media to Android Devices

  • Transfer files between Android and computer, including contacts, photos, music, SMS, and more.
  • Manage, export/import your music, photos, videos, contacts, SMS, Apps etc.
  • Transfer iTunes to Android (vice versa).
  • Manage your Android device on computer.
  • Fully compatible with Android 8.0.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Install apps from computer to Android device in batches.

install android file transfer apps

Top 10 Android Apps to Transfer Android Files

App 1 Pushbullet (4.6/5 stars)

Considered as one of the best apps that connects PCs to Android devices. As long as both PC and Android device are online and signed into the same account simultaneously, you will be able to transfer your files. You can also copy a URL li_x_nk from your Android device and paste it on your PC, get your Android device’s notifications, send and receive text messages etc.

Pros: clean interface, fast transfer.

Cons: too expensive.

android file transfer apps-Pushbullet

App 2 AirDroid (4.5/5 stars)

It is one of the best app to access your Android device from your PC. You will be able to transfer and receive files between your Android devices to your PC, vice versa on any network. Additionally, you will be able to send and receive text messages, get notifications, as well as getting access to other apps like WhatsApp, WeChat, Instagram etc. Even when the screen of your Android device does not work, you can still do what you would normally do on your phone by using the web browser.

Pros: free, fast transfer, able to access your phone remotely.

Cons: cannot transfer multiple files, battery drainer.

android file transfer apps-AirDroid

App 3 ES File Explorer File Manager (4.5/5 stars)

Android wireless transfer is made easier with this app. You will need to connect two devices to the same router. Once connection is achieved, the app will be able to detect the devices that you want to establish a transfer li_x_nk before letting you send files between your Android device and PC. You can also manage your files effectively with this app.

Pros: free, easy to use, support .zip and .raw files, supports multiple languages.

Cons: the overwrite button is situated where it is easy to accidentally click on it.

android file transfer apps-ES File Explorer File Manager

App 4 SHAREit (4.4/5 stars)

Another popular Android wireless file transfer app is SHAREit. Once devices are connected to each other, you will be able to see files that are available for transfer. This way, receiver can just get the files that they want without bothering the sender. With an upper transfer limit of 20Mbps, it is one of the fastest transfer apps available on Google Play. Additionally, you will be able to copy various data from sender’s device with the CLONEit feature.

Pros: do not need to be on the same network, cross-platform file transfer, fast.

Cons: receiver can have free reigns to which files he/she can take.

android file transfer apps-SHAREit

App 5 SuperBeam (4.3/5 stars)

With this app, you will be able to do wireless transfer Android to Android via WiFi connection. If you are worried about your files falling into the wrong device, you need not worry – you will need to pair two devices using either a QR code, NFC or manual key sharing. If you are on the Pro version, you will be able to customise the destination folder.

Pro: easy to use, fast transfer, able to transfer multiple files, support a wide variety of file types.

Cons: frequently crash.

android file transfer apps-SuperBeam

App 6 Sync (4.3/5 stars)

Developed by BitTorrent, Sync is an app that is great for those who are concerned with security. You can be assured that your files are safe when you are doing Android to Android wireless file transfer because the app does not utilise any cloud technology. With this app, you will be able to view various folders and files so that you can visually see what you want to transfer.

Pros: free, simple to use, twice as fast as its competitor.

Cons: sync does not work properly.

android file transfer apps-Sync

App 7 CShare (4.3/5 stars)

One of the newest Android to Android wireless file transfer app on Google Play. It is able to transfer various files from apps to games, from PDF files to pictures. It is 30 times faster than Bluetooth making it ideal to transfer larger files. The app is great at detecting other devices that uses the same app, so that you know who you can share files with. You will also be able to share files with multiple people with just one click.

Pros: fast, able to transfer multiple files, one-click operation, support group sharing.

Cons: may not work on certain Android devices.

android file transfer apps-CShare

App 8 Xender (4.3/5 stars)

The app transfer 4-6 Mb of data per second once the devices are li_x_nked over direct WiFi. You will be able to send multiple files to multiple devices – all you need to do is create a group of no more than 4 devices. You can also transfer files between multiple operating systems.

Pros: free, easy to use, supports a variety of files, supports multiple platforms, extremely fast transfer.

Cons: do not let you choose the destination transfer folder.

android file transfer apps-Xender

App 9 WiFiShare (4/5 stars)

There are two versions for this app – WiFiShare (compatible on all devices running on Android 2.3 and above) and WiFiShare Client (compatible on all devices running on Android 1.6 and above). You will be able to transfer using WiFi Direct or any WiFi network between multiple Android devices. Files are transferred with a speed of 1.4-2.5 Mbps.

Pros: free, easy to use, supports a wide range of Android OS versions.

Cons: do not work on certain Android devices.

android file transfer apps-WiFiShare

App 10 WiFi Shoot! (3.7/5 stars)

One of the earliest wireless file transfer Android app developed. This app is great if you only want something that can only transfer files and nothing else – this would be great if you use your Android device heavily because it is very lightweight. It is compatible with lower version of Android, making it great if you are thinking of upgrading to a new Android device.

Pros: fast, no frills.

Cons: not compatible with some Android devices.

android file transfer apps-WiFi Shoot

As you can see, there are plenty of apps available to help you with wireless file transfers. All you need to do is find one that is best for you and most compatible with your Android device.

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Transfer (Android)

dr.fone - Transfer (Android)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your Android devices and computers.

Hot Articles

How to Transfer Photos from Android to Mac

How to Transfer Photos from Android to Mac We have discussed what easy ways are out there to transfer photos Android to Mac. Check the three ways about how to transfer photos from Android to Mac.

Fixed Android File Transfer Mac not Working

Fixed Android File Transfer Mac not Working In this article, we will provide some solutions to fix Android File Transfer Mac not working and how to connect/transfer Android to Mac successfully.

Easily Import/Export Contacts to and from Android Phones

Easily Import/Export Contacts to and from Android Phones The article tells you how to transfer contacts from Android to Android, export contacts from Android to computer and import CSV contacts to Android easily.

Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files

Top 10 Android File Transfer Apps to Swap Android Files There many apps that can be used to transfer music from android to iphone and we will cover 10 of the best ones.

3 Ways to Transfer Files from Samsung to PC

3 Ways to Transfer Files from Samsung to PC In this article, we will introduce you 3 effective ways to transfer contacts, photos, messages, and more from Samsung to PC seamlessly. So we can better backup and manage our data.

Top 5 MoboRobo Alternative

Top 5 MoboRobo Alternative Tired of MoboRobo and want to find an alternative? The article shows you a top list of 5 MoboRobo alternatives.

How to Backup and Transfer SMS, Messages from Android Phones to PC

How to Backup and Transfer SMS, Messages from Android Phones to PC Want to transfer text messages from Android to PC but find no way? Don't worry. This article tells you 2 ways to backup and transfer Android SMS (messages) to PC with tips on how to read Android SMS o

How to Transfer HuaWei to Samsung Galaxy S8/S9?

How to Transfer HuaWei  to Samsung Galaxy S8/S9? Here we have bought an efficient solution for how to transfer files from Huawei to Samsung S8 effortlessly,including photos, contacts, videos and apps etc.
Home > How-to > Android Transfer > Top 10 Android Apps to Transfer Android Files Wirelessly