Android / BlackBerry - Benutzerdaten übertragen- Dr.Fone
Jetzt testen

Wie man Daten von Android auf BlackBerry überträgt

Die Welt genießt heutzutage viele Vorzüge durch die aktuelle Technologie. Daten von einem Ende der Welt zum anderen zu übertragen geht innerhalb von einem kurzen Augenblick. Die Übertragung von Daten von einem Handy auf ein anderes sollte genauso einfach sein oder? Also, das ist es zumindest, wenn Sie Geräte mit demselben Betriebssystem verwenden. Was machen Sie aber, wenn Sie Daten von beispielsweise Android auf BlackBerry übertragen möchten? Machen Sie sich keinen Kopf. Das ist möglich und wir werden Sie durch den kompletten Prozess Schritt-für-Schritt durchführen.

Option 1: Probleme bei der Übertragung von Daten von Android auf BlackBerry

Wenn Sie Daten von Android auf BlackBerry übertragen, dann können Sie kein Bluetooth oder Drittanbietersoftware verwenden, welche Ihnen bei der Beschleunigung des Prozesses hilft. Und unglücklicherweise werden Sie sich zeitweise wünschen, dass Sie diesen Vorgang beschleunigen könnten. Sie können versuchen Daten manuell von Android auf einen Computer und von einem Computer auf BlackBerry übertragen, aber dieser Vorgang kann Stunden dauern. Es ist langweilig Daten von einem Ort an einen anderen zu transferieren und es kostet wirklich sehr viel Zeit. Und zusätzlich ist es auch unmöglich aufgrund der unterschiedlichen Betriebssysteme Apps von Android auf BlackBerry zu übertragen. Manchmal sind sogar nicht einmal alle Fotos, Videos und Musikdateien kompatibel. Zum Glück haben sich die BlackBerry Entwickler eine Möglichkeit überlegt, welche einfacher ist, als die manuelle Methode, um Daten von Android auf BlackBerry zu übertragen. Es kostet weniger Zeit, aber ist dennoch einiges an Aufwand.

Option 2: Wie man Daten von Android auf BlackBerry überträgt (kostenlos

Die BlackBerry Entwickler haben sich eine App ausgedacht, welche Ihnen bei der Übertragung von Kontakten, Kalender, Videos und Fotos von Android auf BlackBerry hilft. Sie brauchen nur beide Geräte mit dem selben WLAN Netzwerk verbinden. Die App heißt Device Switch.

Klicken Sie auf der Startseite Ihres BlackBerrys auf "BlackBerry Welt".

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 01

Tippen Sie dann auf das Suchfeld und geben Sie "Device Switch" ein. Wenn das Gerät angezeigt wird, tippen Sie darauf.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 02

Sie sollten dann den "Download" Button auf der rechten Seite sehen. Tippen Sie darauf und warten Sie, bis die App heruntergeladen hat. Eventuell werden Sie dazu aufgefordert, Ihre Anmeldedaten für Ihren BlackBerry Account einzugeben.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 03

Sobald der Download abgeschlossen ist, erscheint ein "Öffnen" Button. Tippen Sie darauf.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 04

Sie sollten sich die erste Hälfte des Bildschirms durchlesen, um sicherzugehen, dass die bevorzugten Optionen ausgewählt sind. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf "OK".

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 05

Nachdem Sie auf OK gedrückt haben, wischen Sie nach links. Es erscheint ein neuer Bildschirm. Sie haben nun die Möglichkeit das Gerät auszuwählen, von welchem Sie die Daten übertragen möchten. Klicken Sie hier auf Android.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 06

Laden Sie dann die Device Switch App aus dem Google Play Store auf Ihr Androidgerät herunter. Sobald die App installiert ist, öffnen Sie diese, tippen Sie auf Weiter und dann auf das RIM BlackBerry Gerät. Notieren Sie sich den PIN und geben Sie diese auf Ihrem BlackBerry ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 07

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 08

Vergewissern Sie sich, dass die bevorzugten Synchronisationsoptionen ausgewählt sind und tippen Sie auf "Weiter". Diese zwei Geräte stellen eine Verbindung über dasselbe WLAN Netzwerk her. Sobald dies geschehen ist, beginnt der Übertragungsprozess. Der Prozess dauert eine Weile, abhängig von der Menge an Daten, welche hierbei bewegt wird.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 09

Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, tippen Sie auf Fertig. Und das wars! Der Inhalt des Androidgerätes wurde erfolgreich auf Ihr BlackBerry Gerät transferiert.

Daten von Android auf BlackBerry übertragen - 10

Die Device Switch App ist sehr zuverlässig. Aber es gibt einen Nachteil. Sie können hiermit nicht alle Dateitypen übertragen und der Vorgang dauert einige Zeit. Wir haben jedoch eine leichtere Möglichkeit gefunden. Diese Software heißt Dr.Fone - Telefon-Transfer. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren!

Option 3: Daten von Android auf BlackBerry mit Dr.Fone übertragen (Schnell, einfach und sicher)

Dr.Fone - Telefon-Transfer kann alle Arten von Daten, inklusive Nachrichten, Anruflisten und natürlich auch Fotos, Videos und Musik übertragen. Die Software ermöglicht nicht nur die Übertragung zwischen Android, iOS und Symbian, sondern stellt auch Daten von iTunes, iCoud, Kies und BlackBerry Backup Dateien wieder her. Unterstützt werden mehr als 3.000 Handys von allen Herstellern.

Dr.Fone - Telefon-Transfer

Wie man Daten von Android auf BlackBerry mit nur einem Klick überträgt

  • Übertragen Sie alle Kontakte, Musik und Videos von Android auf BlackBerry.
  • Ermöglicht die Übertragung von HTC, Samsung, Nokia, Motorola und weitere zu iPhone X/8/7S/7/6S/6 (Plus)/5s/5c/5/4S/4/3GS.
  • Funktioniert perfekt mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia und weiteren Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit großen Providern wie AT&T, Verizon, Sprint und T-Mobile.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 11 und Android 8.0
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Mac 10.13.
Verfügbar auf: Windows Mac
3.981.454 Personen haben es bereits heruntergeaden

Schritte, um mit Dr.Fone Daten von einem Androidhandy auf ein BlackBerry zu übertragen

Schritt 1: Um Daten von einem Androidhandy auf BlackBerry zu übertragen, müssen Sie zunächst Dr.Fone herunterladen und installieren. Starten Sie dann MobileTrans und wählen Sie den "Telefon Transfer" Modus.

Gerätemodus auswählen

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr Androidgerät und BlackBerry Handy mit Ihrem Computer. Im unteren Fenster können Sie auf den "Tauschen" Button des Programms klicken, um das Ziel- und das Quellhandy zu tauschen. Anschließend können Sie die Inhalte auswählen, welche Sie übertragen möchten.

Geräte mit Computer verbinden

Schritt 3: Nachdem Sie die zu übertragenden Inhalte ausgewählt haben, klicken Sie einfach auf "Übertragung starten". Das MobileTrans Programm wird nun mit der Übertragung von Android auf BlackBerry beginnen. Nach ein paar Minuten ist der Vorgang abgeschlossen.

Von Windows Handy auf Android übertragen

Gratis Download Gratis Download

Empfohlende Artikeln

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma

4 beliebte Tricks zum Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Ma Das Übertragen von Kontakten von Android auf das iPhone XS (Max) ist wahrscheinlich nicht so einfach. Doch es gibt Lösungen für dieses Problem. Hier haben wir die 4 praktischsten Lösungen zum Übertrag

5 einfache Möglichkeiten um Fotos vom Samsung Note 8 zum PC zu übertragen

5 einfache Möglichkeiten um Fotos vom Samsung Note 8 zum PC zu übertragen Wie überträgt man Fotos vom Samsung Note 8 zum PC? In diesem Artikel teilen wir verschiedene Möglichkeiten mit Ihnen, wie Sie Bilder am einfachsten von einem Android-Handy zu einem Computer übertragen

Top 20 iOS 12 Tools zur Datenübertragung: Datentransfer zwischen iOS und Android

Top 20 iOS 12 Tools zur Datenübertragung: Datentransfer zwischen iOS und Android Dieser Artikel zeigt Ihnen die 20 wichtigsten iOS 12 Datentransfer-Tools, mit denen Sie Daten zwischen Ihren iOS- und Android-Geräten übertragen können.

Vollständige Anleitung zum Umstieg auf ein neues Android Telefon

Vollständige Anleitung zum Umstieg auf ein neues Android Telefon Planen Sie auf ein neues Telefon umzusteigen? Möchten Sie wissen, wie man auf Android-Handys umsteigt? Dann lesen Sie hier weiter, um die Geheimnisse des Telefonumstiegs in diesem Artikel zu erfahren.

Einfaches Importieren/Exportieren von Kontakten zu und von Android-Handys

Einfaches Importieren/Exportieren von Kontakten zu und von Android-Handys Der Artikel zeigt Ihnen, wie Sie Kontakte von Android zu Android übertragen können, Kontakte von Android auf einen Computer exportieren und CSV-Kontakte einfach in Android importieren können.

8 Wege, um Bilder von Android auf PC zu übertragen

8 Wege, um Bilder von Android auf PC zu übertragen Wenn Sie Bilder von Android auf PC übertragen möchten, schauen Sie sich bitte diesen Artikel an. Er zeigt Ihnen 8 Wege, wie man das machen kann.

Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen

Wie Sie Fotos von Samsung auf Mac übertragen Sie möchten Fotos von Samsung Galaxy auf den Mac übertragen? Hier sind die 3 wichtigsten Wege, um Samsung Fotos auf den Mac zu übertragen. Lesen Sie weiter.
Home > Ressourcen > Übertragen > Wie man Daten von Android auf BlackBerry überträgt

How to Transfer Data from Android to BlackBerry

Today’s world is full of technological benefits. Transferring data from one part of the world to another can be done in the blink of an eye. Transferring data from one phone to another should be that simple right? Well, it is if you are using devices with the same OS. But, what should you do if you want to transfer data from, let’s say, Android to BlackBerry? Don’t worry. It is possible, and we will guide you step by step through the entire process.

Option 1: Issues about transferring data from Android to BlackBerry

When transferring data from Android to BlackBerry, you can’t use Bluetooth or a third party software that will help you speed up the process. And unfortunately, you will sometimes wish that you can speed up this process. You can try to manually transfer data from Android to a computer, and then from a computer to BlackBerry, but this process can take hours. It is boring to transfer the files from one place to another, and the time it takes is a real pain in the neck. And also, it is impossible to transfer apps from Android to BlackBerry because of different operating systems. Sometimes, not even all photos, videos and music files will be compatible. But, luckily, the BlackBerry developers have thought of a one way, which is simpler than the manual transfer mentioned above, to transfer your data from Android to BlackBerry. It takes less time, but you still need to do some work.

Part 2: How to transfer data from Android to Blackberry (Free)

The BlackBerry developers have thought of an app that will help you transfer your contacts, calendar videos and photos from and Android device to a BlackBerry. You will not need to connect the devices to a PC or Mac. You will only need to connect both devices to the same Wi-Fi network. The app is called Device Switch.

From the Home screen of your BlackBerry tap the ‘BlackBerry World’.

transfer data from Android to BlackBerry-01

Then, tap the search box and enter ‘Device Switch’. After the device shows up, tap it.

transfer data from Android to BlackBerry-02

Then, you should be able to see the ‘Download’ button on the right side. Tap it, and wait for the app to download. You may be prompted to enter the login information for your BlackBerry ID account.

transfer data from Android to BlackBerry-03

Once the download is done, ‘Open’ button will appear. Tap it.

transfer data from Android to BlackBerry-04

You should read through the top half of the screen, and make sure that the preferred options are checked. Once you finish reading, click ‘OK’.

transfer data from Android to BlackBerry-05

After pressing OK, swipe left. A new screen will show up. You will have the option to choose the device you are switching data from. Make sure to click Android.

transfer data from Android to BlackBerry-06

Then, download the Device Switch application from Google Play on your Android device. When the application is installed, open it, tap next and then RIM BlackBerry Device. Note the PIN code and enter it on your BlackBerry when prompted.

transfer data from Android to BlackBerry-07

transfer data from Android to BlackBerry-08

Make sure that the preferred sync options are checked on the Android device and then tap ‘Next.’ These two devices will establish a connection using the same Wi-Fi network. Once that happens, the transfer process will begin. The process may take a while. It depends on the amount of data which is being moved.

transfer data from Android to BlackBerry-09

Once the transfer is done, tap finish. And that is it! The content from the Android device was successfully transferred to your BlackBerry device.

transfer data from Android to BlackBerry-10

The Device Switch app is very reliable. But, there is one downside. You cannot transfer all file types using it, and the process may take a lot of time sometimes. But, we have found an even easier way. It is software called dr.fone - Switch. Keep reading to find out more about it!

Part 3: Transfer data from Android to Blackberry by dr.fone (Fast, easy and safe)

dr.fone - Switch can transfer all kinds of data including text messages, call logs, contacts, and of course, photos, videos and music. The software does not only enable transfer between Android, iOS and Symbian, but also restores data from iTunes, iCloud, kies and BlackBerry backup files. It supports more than 3000 phones currently, from all manufacturers.

dr.fone - Switch

How to Transfer Data from Android to BlackBerry With 1-Click

  • Transfer all contacts, music, video and music, from Android to BlackBerry.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola and more to iPhone X/8/7S/7/6S/6 (Plus)/5s/5c/5/4S/4/3GS.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0
  • Fully compatible with Windows 10 and Mac 10.13.
Available on: Windows Mac
3981454 people have downloaded it

Steps to transfer data from Android phone to BlackBerry by dr.fone

Step 1: In order to transfer data from Android phone to BlackBerry, you are supposed to download and install dr.fone fisrt. And then launch Mobiletrans and select the "Switch" mode.

select device mode

Step 2: Connect both your Android device and BlackBerry phone to your computer. On the window below, you can click the "Flip" button on the program in order to switch the destination and source phones, please make sure that the BlackBerry phone is the destination. Then you can select the contents you'd like to transfer.

connect devices to computer

Step 3: After you select the transfer contents, just click "Start Transfer". Then the program MobileTrans will start to transfer data from Android to BlackBerry. After a few minutes, the process will finish.

transfer from Windows phone to Android

Phone Transfer

1 Transfer From Android
2. Transfer From iOS
3. Transfer From WinPhone
4. Others

They're downloading

dr.fone - Transfer (iOS)

dr.fone - Transfer (iOS)

Transfer contacts, SMS, photos, music, video, and more between your iOS devices and computers.

dr.fone - Switch  (iOS & Android)

dr.fone - Switch (iOS & Android)

Copy all data from a phone with one click when switching to a new phone, like contacts, messages, photos, etc.

Hot Articles
Home > How-to > Transfer > How to Transfer Data from Android to BlackBerry

All TOPICS